Es ist zum

Nun habe ich die Mascheneinteilung beim Friseurfreundinnenjäckchen verändert - und es rollt sich ...

Krebse, feste Maschen, angestrickte Blende, angestrickte Blende mit Verlängerung und innen angenäht ... nichts hält die Blende - sie rollt immer nach Außen ...

Meine Lust - und die Ideen - sind auf dem Nullpunkt und ich könnte schier verzweifeln - die einzige Lösung scheint mir hier ein RV bzw. eine Knopflochblende ... und das mag die Friseurfreundin beides nicht ...

Nun, sie bekommt heute noch eine "Stand der Dinge" - Mail und muss sich dann entscheiden - wenn ihr beide Lösungen nicht zusagen, muss sie sich eben ein Jäckchen kaufen ....

_________________________________________________

Ansonsten:

  • habe ich gestern noch ein bißchen Schreibkram erledigt und die Essenszahlen für den Oktober schon fertig :-)
  • treffe ich mich um 10:30 Uhr mit meinem Chef - der verschobene Termin vom 12.10. wird nachgeholt und ich bin froh, das Ein oder Andere loszuwerden und bin mir sicher, nicht auf "taube Ohren" zu stossen ...
  • werde ich im Anschluß noch zum Kaffee im Wohnheim aufschlagen und meine gewesene Lieblingskollegin nebst gewesenem Chef besuchen :-)
  • freue ich mich sehr auf 20 Uhr ... denn da wird beim heimischen Radiosender ein absoluter Leckerbissen übertragen :-)
  • ist Morgen der obligate Ferien - Zoobesuch mit den Kindern angesagt und ich hoffe mal, dass es dann wärmer und sonnig sein wird ...
  • habe ich Donnerstag und Freitag noch Dienst von 11 bis 15 Uhr ... und dann Urlaub bis zum 04.11.09 einschließlich ... satte 12 freie Tage, die ich wirklich brauche ...
  • werde ich nun im Bad verschwinden - denn ich muss noch in den Discounter mit dem "Geldnamen" ... dort haben sie Autohauben im Angebot und da werde ich dem Kombi eine spendieren :-)
  • wünsche ich auch Euch einen schönen Tag!

SannA 20.10.2009, 08.01| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Freitagsfüller | Tags: Allgemeines

Hätte ich mal gewußt,

dass beim Dentisten die Zähne nur vermessen werden und eine "Bestandsaufnahme" gemacht wird, hätte ich vermutlich besser geschlafen ... mein Zahnarzt hat mir ganz genau erklärt, was dann alles gemacht wird und mir ein gutes Stück Angst genommen - es wird schmerzhaft, keine Frage, aber nicht zu vergleichen mit den Aussagen, die auf vielen Seiten in den Weiten des www gemacht wurden ...

Nun wird ein Antrag für eine Paradontosebehandlung an die Krankenkasse geschickt und ich telefonisch informiert, wenn die sich gemeldet haben.

Interessant war es auch in der Apotheke:

Die Tabletten, die ich zur Schmerztherapie erhalte, sind rund und in der Mitte teilbar - allerdings teilen sie sich nicht in zwei gleiche Hälften, was einen unterschiedlichen Effekt in der Therapie hat ...

Mein Arzt (bzw. seine Helferinnen) verschreibt ausschließlich die Runden, obwohl die Länglichen einer anderen Firma perfekt zu teilen und in jeder Hälfte exakt 250 mg Wirkstoff enthalten sind ... Gerne kann ich mir die von der anderen Firma nehmen - sagt die Helferin - zahle dann für ein Päggli mit gerade mal 30 Tabletten 26 Euro drauf - und habe daran noch keine 14 Tage!!!

Meine Apothekerin hat bei der Krankenkasse angerufen und es stellte sich heraus, dass diese die vollen Kosten übernehmen - auch und gerade für die Länglichen,- denn ich bin von meinem Arzt für ein bestimmtes Programm angemeldet und somit wird alles übernommen ...

Da muss mein Arzt seine Helferinnen wohl mal an den Ohren ziehen und sie mit der Nase auf meine Krankenkarte schubsen ... denn laut Krankenkasse muss dies in meiner Karte vermerkt sein ...

So, jetzt gibt`s Frühstück und der zahnschmerzfreie Genuß eines freien Tages!

Auch Euch einen gute Tag!

SannA 19.10.2009, 10.46| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in:

In 2 Stunden ...

... muss ich beim Zahnarzt sein ... zur ersten Paradontosebehandlung ... und der Gedanke hat dafür gesorgt, dass ich um 1:30 Uhr noch immer wach war und mich ständig auf diesem blöden Stuhl gesehen habe :-(

Zudem war mein Auto "noch nicht zuhause" - ich habe es dem Lieblingsnachbarsohn ausgeliehen, da er einen größeren Transport vor hatte - und es machte mich ganz kirre, dass er um 1 Uhr noch immer nicht da war ... und die Sorge galt tatsächlich mehr meinem Auto, als dem Nachbarssohn ... dem ich mein Auto mit Sicherheit nur noch gebe, wenn er es mir bis maximal 21 Uhr zurück bringt ... und es wie versprochen in meine Einfahrt stellt - nun darf ich nämlich nachher einen riesigen Kombi komplett frei kratzen, da er ungeschützt an der Straße steht ...

Nachtrag:

Ich nehm` da jetzt mal einiges zurück :-) ... hat der Gute mir doch alle Scheiben frei gekratzt und das Auto in die Einfahrt gestellt :-))

______________________________________________

Ansonsten:

  • ist der Body vom Friseurfreundinnenjäckchen fertig - die Schultern sind provisorisch verstochen und eine erste Probe, ein Bündchen anzustricken, das nicht nach außen rollt, scheint gelungen ...
  • werde ich das erst heute Mittag sehen, wenn ich wieder fit genug bin, um es ordentlich auszuarbeiten
  • hat unsere Friteuse gestern den Geist aufgegeben ... aber nachdem ich ein halbes Jahr gespart hatte und am Donnerstag "die Neue" kam, ist es zu verschmerzen :-)
  • ist die Neue nämlich eine, bei der man alles in die Spülmaschine stecken kann ... und somit wird es öfter Frittiertes geben - denn das Säubern hat mir so ziemlich alles verleidet ...
  • sollte ich nun endlich ins Bad verschwinden ...
  • wünsche ich Euch einen guten Start in die neue Woche - ohne Termine, die Euch unter Strom setzen ...

SannA 19.10.2009, 07.29| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: | Tags: Allgemeines, Strickwerk,

Das

Friseurfreundinnenjäckchen ist Geschichte ...

und liegt ordentlich gewickelt in einem Körbchen ...

Es ist mir mit Nichts gelungen, das Umschlagen der Blende zu verhindern - Krebse, feste Maschen, gestrickte Blende ... die Blende schlug weiter nach Außen um - möglich, dass es mir mit Dämpfen gelungen wäre - aber die Friseurfreundin wird wenig Lust haben, vor jedem Tragen das Teil zu Dämpfen ...

Übrigens brauchte ich für das Trennen länger, als ursprünglich für das Nähen - sehr ordentlich hatte ich vernäht und Fäden verstochen ... bis ich die Anfänge gefunden hatte, war ich kurz vor "in die Tonne kloppen"  ... und der ursprüngliche Plan, nur die Vorderteile neu zu stricken, scheiterte daran, dass ich tatsächlich in das Gestrick rein schneiden mußte ...und somit alles ribbeln, da das Rückenteil dann nicht mehr passabel war :-(

____________________________________________

Ansonsten:

  • habe ich heute tatsächlich bis 8 Uhr geschlafen :-) und hätte bestimmt noch länger gedurft, wenn nicht der Monsterkater rum genervt hätte ...
  • war der Samstag ein wirklich angenehmer Tag - wir haben uns herrlich ausgeruht und meine fehlenden Nachtstunden wurden bei einem Mittagsschläfchen nachgeholt ...
  • wird es auch heute ähnlich weiter gehen - und auch die Silver Lady wird wieder zu tun haben - das gestern Abend neu gestrickte Rückenteil hängt noch auf der Maschine und wird heute die Vorderteile bekommen :-)
  • werden die Ärmel vermutlich wieder von Hand angestrickt - aber erst wenn ich mir ganz sicher bin, dass die Vorderteile nicht umschlagen ...
  • mache ich mir nun einen zweiten Kaffee  und werde ins Strickzimmer verschwinden
  • Euch auch einen angenehmen Sonntag ;-)

SannA 18.10.2009, 08.49| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Freitagsfüller | Tags: Allgemeines

Immer wieder prickelnd ...

... wenn frau am freien Wochenende um 6 Uhr hellwach und ausgeschlafen ist ...

Es könnte aber auch daran gelegen haben, dass ich zum Einen tatsächlich am Nachmittag im Stricksessel fast 2 Std. eingenickt war (zum Schlafen ist der Sessel definitiv nicht geeignet, sagt mein Kreuz heute morgen) und zum Anderen um 22 Uhr in Richtung Kissen marschierte torkelte ...

Nun, gestern Morgen war ich bei der Lieblingsärztin, bekam ein neues Rezept und diesmal scheint der Körper nix gegen die Einnahme des Medikamentes zu haben - im Gegenteil, schon heute Morgen bekomme ich tatsächlich Luft durch die Nase und auch das nächtliche Gehuste hielt sich in Grenzen :-)

________________________________________________

Ansonsten:

  • war ich um 10 Uhr in der Schule und hoffte, dass ich noch den Schreibkram erledigen kann - aber im 5 Minuten Takt rief jemand an oder standen Leute im Türrahmen, sodass ich noch nicht mal die Hälfte erledigen konnte ...
  • läutete ich um 14:30 Uhr den Feierabend ein - und beim anderen Menschen in diesem Haushalt an - um 15 Uhr wurde der Monsterkaterfutterkorb im Drogeriemarkt gefüllt, im Discounter nebenan der Menschenfutterkorb und eine halbe Stunde später schlürften wir den Nachmittagskaffee :-)
  • habe ich heute um 6:15 Uhr damit begonnen den November - Dienstplan zu schreiben - eine Stunde brauchte es, der Lieblingskollegin und mir Stunden zu streichen und Frei einzutragen :-) und wenn wir so arbeiten können, werden wir beide bis Ende November weitere 40 Stunden abgebaut haben ...
  • war die Sache mit den gehäkelten Krebsen doch nicht das Gelbe vom Ei ... die Blende rollt sich hartnäckig nach Außen und es sieht nicht wirklich gut aus - nun versuche ich ein paar Reihen Blende mit dünneren Nadeln anzustricken und hoffe, dass das Gerolle sich dann gibt ...
  • steht das Wochenende unter dem Motto "Ausruhen,Kurieren, Gesund werden" oder aber auch "Hobby pur" - lediglich die Verabredung mit dem Bügeleisen muss eingehalten werden,- aber da ich Montag und Dienstag "fast Frei" habe, sollten die 4 Tage ausreichen, die Körbe zu leeren ...
  • wünsche ich Euch allen ein erholsames Wochenende und viel Freude bei all` Euren Vorhaben

SannA 17.10.2009, 07.53| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: | Tags: Aus der Schule geplaudert, Allgemeines, Strickwerk,

Das nenne ich mal

eine "schnelle Wirkung" ....

Da die Bronchitis noch immer/schon wieder quält, habe ich am Nachmittag noch schnell die Lieblingsärztin aufgesucht - da das gewesene Medikament nicht so gut geholfen hat, einigten wir uns auf ein Präparat, welches vor Jahren  "schnell" geholfen hatte ... und wie es mit den wirklich guten Sachen so ist - das Medikament wurde vom Markt genommen!

So wurden mir in der Apotheke Medis mit gleichem Wirkstoff einer anderen Firma gegeben und die erste halbe Tablette nahm ich um 18:45 Uhr ein ...

30 min. später begann ein Kribbeln in Händen und Füßen, die Handinnenflächen wurden feuerrot und zeitgleich juckte es mich "vom Scheitel bis zur Sohle", dazu gesellten sich rasende Kopfschmerzen und es dauerte dann eine Weile, bis ich das Ganze unter *Nebenwirkungen* einordnen konnte und ein Blick auf den Beipackzettel bestätigte dies ... 

Um 8 Uhr werde ich dann die Lieblingsärztin anrufen - denn die Bereitschaft, eine weitere Tablette einzunehmen ist so ziemlich bei Null ... die halbe Nacht quälte mich eine weitere Nebenwirkung und ich hätte die Matratze neben der gewissen Örtlichkeit auslegen können :-(

___________________________________________

Ansonsten:

  • habe ich mich hausfrauentechnisch gestern übertroffen und (zumindest) die untere Etage kann sich sehen lassen
  • hat oben eh niemand was zu suchen und da sieht es auch nicht so schlimm aus :-)
  • hängt das Kellerloch wieder voll sauberer Wäsche - die Bügelwäsche muss noch bis zum Wochenende warten ...
  • hatten wir sehr netten Kaffee - Kuchenbesuch und die Zeit war viel zu schnell vorbei
  • wurde ein weiterer Versuch in Sachen *Krebse häkeln* gestartet und nachdem ich jede zweite Masche "übersprungen" habe, sieht es jetzt ganz passabel aus
  • gibt es heute Ferien und somit ist mein Dienstbeginn nach der 3. Stunde - das heißt dann, dass ich spätestens um 15 Uhr "Feierabend" habe und mich dann mit dem anderen Menschen in diesem Haushalt vorm Discounter treffe, um den Wochenendeinkauf zu tätigen
  • werden wir sehen, ob unsere "Unpässlichkeiten" einen Besuch der Turnbude zulassen - uns aber mit Sicherheit nicht hin schleppen ....
  • wünsche ich Euch einen guten Start in ein erholsames Wochenende!

SannA 16.10.2009, 07.57| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: | Tags: Allgemeines, Strickwerk,

Es fröstelt

nun schon die zweite Nacht - die Autoscheiben sind dick gefroren und es ist für Mitte Oktober einfach zu kalt ... über Tag hat`s grad mal 7/8 Grad, zwar sonnig aber mit Ostwind, der einem eklig um die Ohren weht ... :-(

Ich werde eine Weile brauchen, um mit dieser Kälte zurecht zu kommen - die lahmen Knochen wurden richtig überrascht,- meine Selbstdosierung der Medikamente reicht nicht für "um die Null Grad" und nun wird weiter experimentiert - und ich hoffe mal, dass ich das schnell hin bekomme - denn dieses Eingeschränktsein macht mich ganz kirre.

______________________________________

Ansonsten:

  • wohnen die Lieblingsnachbarn gerade mal 2 Tage im Breisgau, kommt ein Päggli, dass nun irgendwo in der Nachbarschaft lagert ... keine Ahnung, wer mir da was geschickt hat, denn ich habe nix bestellt, was mit DHL kommt ...
  • bin ich jetzt aber  *Paketstationkunde* bei der Schneckenpost und muss daran denken, dass ich überall die neue Anschrift angebe - das Versenden einer Versandhausware in den Götterbotenshop klappte vorzüglich - per SMS wurde ich gestern benachrichtigt, dass ich die Ware abholen kann
  • ist heute Überstundenfrei und ich werde mich mal mit dem Feudel beschäftigen - die Fenster sind alle geputzt und durch den Regen wieder zugedreckt :-(
  • ist auch wieder Kellerloch angesagt und die Bügelwäsche ruft immer lauter nach mir ...
  • ist das Friseurfreundinnenjäckchen fertig und wartet darauf, mit den d*mlichen Krebsen umhäkelt zu werden
  • hat sie mir ja nach meinem Hilferuf hierhin wunderbare Links zu Videos geschickt - was aber nicht heißen will, dass ich die Krebse nun kann - nach zig Versuchen gestern Abend habe ich das Jäckchen frustriert in die Ecke geschmissen - dort kann es nun zustauben ...
  • kommt heute Nachmittag lieber Besuch und vielleicht bleibt mir heute Abend noch ein bißchen Zeit, dass ich ein neues Stirnband anschlagen kann - denn ohne Ohrenschutz auf dem windigen Schulhof ... das geht gar nicht :-(
  • hat`s mich aber sehr gefreut, dass gestern 2 Mamas die (von) mir geklauten geschenkten Stirnbänder getragen haben :-)
  • möchte ich mich an dieser Stelle herzlich für die lieben Genesungswünsche für den anderen Menschen in diesem Haushalt bedanken - er ist wieder fit und wir sind froh, dass diese obskure Erkrankung schnell verschwunden ist
  • wünsche ich Euch allen einen schönen Donnerstag!

SannA 15.10.2009, 06.50| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: | Tags: Allgemeines, Strickwerk,

Der Kommentar

von ihr hat uns weiter geholfen und schlussendlich die Erklärung für die "Krankheit" der letzten beiden Tage gebracht ... Hab` herzlichen Dank für Deinen Hinweis - denn nun wissen wir, was in unserem Kühlschrank nicht mehr beherbergt wird!

Die am Samstagabend vom anderen Menschen in diesem Haushalt verzehrten Fischlein in Sahnesoße waren mit Sicherheit die Ursache für diese Attacke - und es hätte uns schon gleich auffallen müssen - denn ein von der Sahne gesäubertes Filet wurde vom Monsterkater verschmäht - er, der normalerweise den ganzen Topf ausschlecken würde, verweigerte sein Lieblingsfressen!!!!

Tja - haben wir nochmal Glück gehabt, denn es hätte auch anders ausgehen können ...

SannA 13.10.2009, 09.41| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Lohn und Brot ...

Puh, war das ein Vormittag ...

und mehr als einmal war ich versucht, den Arzt anzurufen ...

Die "Fieberschübe" waren über eine Stunde weg so heftig, dass ich dachte, der andere Mensch in diesem Haushalt kippt mir weg ... er war binnen Sekunden klatschnass und ich habe noch nie erlebt, dass jemand so schwitzen kann :-( ...

... und Mittags um 14 Uhr war er wieder topfit, die Temperatur hatte sich bei 35.9 eingependelt, der Mann war noch ein bißchen schwach und müde - gestern Abend hätte kein Mensch gedacht, dass es ihm am Morgen so elend war ... und gerade macht er sich fertig, um zur Arbeit zu fahren ....

_____________________________________

Ansonsten:

  • habe ich die Strickzeit neben das Krankenbett verlegt und es fehlen nur noch 30 Reihen für den 2. Halbärmel:-)
  • war ich am Nachmittag im Garten und habe die grüne Tonne gefüllt, die heute geleert wird - ich denke, dass es noch 3 Leerungen bedarf, bis auch der Rest entsorgt ist und hoffe mal, dass das Wetter auch mitspielen wird ...
  • werde ich nun im Kellerloch entschwinden und die unterlassene Arbeit vom Wochenende nachholen ...
  • wünsche ich Euch allen einen guten Tag!

SannA 13.10.2009, 07.17| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Lohn und Brot ...

Pünktlich zum freien Tag

hat es gestern den anderen Menschen in diesem Haushalt erwischt - Gliederschmerz, Kopfweh, Schüttelfrost, Fieber und müde ohne Ende ...

So lag er den ganzen Tag auf dem Sofa und hat meist tief geschlafen - nach "Amadeus" schleppt er sich in die Kissen, wo er jetzt noch zu finden ist - nun, schon die Großmutter sagte, dass Schlaf die beste Medizin ist und so hoffe ich, dass er sich heute besser fühlt.

___________________________________________

Ansonsten:

  • ist das Friseurfreundinnenjäckchen in der Ausarbeitung - die Silver Lady war sehr kooperativ und es klappte bestens :-)
  • wollte ich besonders flink sein, da ja um 18:15 Uhr "Wohnen nach Wunsch"  auf dem Programm stand und habe beim 2. Vorderteil den Halsausschnitt auf die falsche Seite fabriziert ...
  • wurde der Fehler natürlich verbessert und ich habe dann während der Sendung beschlossen, dass es ein Hybrid wird und den ersten der beiden "Halbärmel" schon fast fertig gestrickt :-)
  • wird mir der heutige freie Tag bestimmt noch Zeit bieten, weiter zu machen
  • werde ich mich jetzt aber um den anderen Menschen in diesem Haushalt kümmern - der ist nämlich gerade runter getorkelt und sieht gar nicht gut aus :-(
  • Euch allen einen gesunden Start in die neue Woche!

SannA 12.10.2009, 09.03| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Lohn und Brot ... | Tags: Strickwerk

Wir haben

den Samstag nur gegammelt, verzottelt und gefaulenzt ... und es hat richtig Spaß gemacht :-)

______________________________________

Ansonsten:

  • gab es Kaffee und Brötchen, Kaffee und Kuchen und Kaffee ohne alles, dann auch mal ein Nickerchen, ein bißchen gesurft, ein bißchen unterhalten und ein bißchen in die Glotze geschaut - da es den ganzen Tag ohne Unterlass geregnet hat, war das die absolut richtige Beschäftigung! ;-)
  • wurde auch nicht gekocht, denn der andere Mensch in diesem Haushalt hatte sich ein Döschen mit Fischleins besorgt, bei mir gab`s "Tomate-Mozarella" :-)
  • klingelte auch mal das Telefon - sehr ungewöhnlich an einem Samstag ...die kleine Schwägerin war mit dem Wohnheim in der Türkei urlauben, meldete sich zurück und fragte nach einem Treffen
  • hat auch mein Chef angerufen und den Termin vom Montag verschoben - somit haben der andere Mensch in diesem Haushalt und ich den ganzen Tag zusammen frei und hoffen auf GartenArbeitsWetter :-)
  • habe ich mit der weltbesten Frau im Hessenland eine kleine Ewigkeit telefoniert - hat sie uns nämlich "einfach so" ein Päggli geschickt und da wollte ich mich ja artig bedanken
  • kam auch gestern der Götterbote und hat mir die erbettelte Wolle von ihr gebracht ;-) und mich ins Schleudern - das Friseurfreundinnenjäckchen schwebt derzeit über allem ...
  • wurde schon am Freitag die Munddusche geliefert und wir haben gestern mal so richtig schön das Bad zugesaut ... da müssen wir noch ein bißchen Üben :-)
  • habe ich viele Bücher gewälzt, noch mehr Hefte geblättert und Musterproben mit unterschiedlich dicken Nadeln gestrickt ... nix will mir gefallen und so werde ich nachher die SilverLady aktivieren ...
  • vermute ich mal, dass der heutige Tag ebenso entspannend sein wird - einzige Variante: es wird gekocht und vermutlich nicht telefoniert ;-)

Auch Euch einen angenehm, entspannenden Sonntag!

SannA 11.10.2009, 07.53| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Lohn und Brot ...

2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Besuch
illy:
bis auf den Teil mit der Medizin klingt es ga
...mehr
illy:
Hey.. ins Kino gehts vermutlich gleich noch..
...mehr
illy:
Hallöchen, oje.. die Wäschekörbe... überh
...mehr
illy:
Meine Daumen sind selbstverfreilich gedrückt
...mehr
illy:
Oje.. Impfarm... autsch. Vielleicht doch ruhi
...mehr
Zahlen
Einträge ges.: 2724
ø pro Tag: 0,4
Kommentare: 1496
ø pro Eintrag: 0,5
Online seit dem: 01.01.2006
in Tagen: 6692