Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Strickwerk

Wie krank

muss jemand sein, dass er auf einem Diensthandy anruft, wo die Nummern der Mitarbeiter im Display erscheinen, und beim Hören meiner Stimme auflegt ...

Und wie krank ist das kindliche Gegenstück, wenn es auf mein Kopfschütteln zu dieser Situation sagt, dass vermutlich versehentlich ein falscher Knopf gedrückt wurde ...

Und besonders krank finde ich es dann, wenn das kindliche Gegenstück glaubt, ich merke nicht, wie sie umgehend mit ihrem Privathandy auf der Toilette verschwindet ...

Interessant wird es dann am Montag, wenn die Kollegin sich mit mir auseinander setzen muss, was die überstundenfreien Tage im Dezember angeht ... sie hat mir ausrichten lassen, dass sie gerne alle Dienstage und Freitage frei hätte ... also müsste ich die bis 16:30 Uhr arbeiten ... weiß sie doch, dass ich Dienstags und Freitags um 17 Uhr meine Termine in der Turnbude habe ...

Es ist zum K ... en ..

______________________________

Ansonsten:

  • ist das Halsbündchen fertig - aber da ich getrödelt habe, schaffe ich es nicht mehr den Pullover heute früh zu waschen - ich muss noch ins Städle, meine Medis sind alle und ich will noch was zu Hermes bringen
  • habe ich gestern doch noch die Fenster von Büro und Wohnzimmer geschafft - und lasse nun die Läden zu ... regnet und stürmt es nämlich mal wieder ohne Ende :-(
  • haben der andere Mensch in diesem Haushalt und ich gestern nach der Arbeit den Einkauf erledigt, und somit einen freien Samstag, an dem wir die Hütte nicht verlassen müssen :-)
  • will ich morgen - sofern es nicht wieder stürmt - die weihnachtliche Haustürdeko anbringen ... und den Adventsteller basteln ... und die Fensterdeko ...
  • hatte ich schon gestern Abend und auch des Nachts massive Krämpfe rechts und links vom Schienbein! ausgehend ... ich hoffe mal, dass ich die kommende Nacht meine Ruhe davor habe und nicht halb wach da liege, aus Angst, dass ein nächster Krampf kommt
  • verschwinde ich jetzt aber endlich ins Bad
  • wünsche ich Euch einen guten Start in ein erholsames Wochenende :-)

SannA 27.11.2009, 09.26 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Die 6 freien Tage

waren mehr als nötig, um mich wieder auf ein erträgliches Level zu bringen und so werde ich heute mit äußerst gemischten Gefühlen in die Schule fahren ...

Das Gespräch mit dem Chef war sehr gut, aber da er diese Situation nicht herauf beschworen hat, kann ich ihm ja keinen "Vorwurf" machen - ich habe aber seine volle Unterstützung, was sich auch in einem Telefonat mit der Kollegin zeigte, wo er ein Team für Montag anordnete, in dem wir beide jeweils 6 freie Tage für den Dezember eintragen müssen ...

Alles andere wird man sehen - Fakt ist, dass das Vertrauen zerrüttet ist und ein Arbeiten, wie es mal war, für mich nicht mehr möglich ist ...

_____________________________________________

Ansonsten:

  • war es fast 16 Uhr, als ich wieder im Auto saß und so haben der andere Mensch in diesem Haushalt und ich beschlossen, uns auf einen Kaffee bei Möbel Martin zu treffen :-)
  • wurde ich großzügig eingeladen und wir staunten nicht schlecht, dass zwei Pötte Kaffee und 2 Stück Kuchen nur 2 Euro kosteten ...
  • drehten wir danach noch eine Runde durch den Baupark und wollten irgendein Schnickeldie für die weihnachtliche Deko kaufen ... nix hat so recht gefallen und so sind wir mit Lachgummi, Lakritzschnecken und dem hier nach Hause gefahren ;-)
  • habe ich die Ärmel am Pullover angenäht und die Hälfte des Bündchens gestrickt - ich überlege, ob ich das Ganze erst mal wasche und danach die Seiten schließe - so habe ich noch eine Chance auf "schönes Dämpfen" ...
  • müßte ich ja mal dringend die Fenster putzen - bevor ich die Weihnachtsdeko anbringe ... aber da es ständig regnet, macht es irgendwie wenig Sinn ...
  • werde ich in jedem Fall noch Wolle wickeln - denn das nächste DK7 -Projekt wartet :-)
  • wünsche ich Euch allen einen guten Tag!

SannA 26.11.2009, 07.50 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Grade schaute ich auf den Kalender ...

und habe registriert, dass in 8 Wochen das Jahr vorbei ist ...

Hm, irgendwie gehen die Jahre immer schneller vorbei - früher, als ich noch zur Schule ging, war ein Jahr elend lange und zog sich ohne Ende - die Ferien waren dann aber ratzfatz um und wieder lag so eine ewig lange Zeit bis zu den nächsten Ferien vor einem ....

___________________________________

Ansonsten:

  • wäre gestern "Rausgehwetter" gewesen - aber ich hatte überhaupt keine Lust mich unnötig zu Bewegen und fast den ganzen Tag faul im Sessel gelegen ...
  • ist mir erst am Abend eingefallen, dass ich im Strickzimmer seit Samstagmorgen die Heizung angeschaltet hatte :-( und es war bullig heiß darin ...
  • habe ich die Ärmelblenden an meinem Pullunder wieder geribbelt - war mir zu mächtig und ich muss ja Krebse üben, damit ich es nicht verlerne :-)
  • werde ich diese gleich machen, damit Pullunder,Friseurfreundinnenjäckchen und diverses anderes Gestrick im Wollwaschprogramm baden dürfen
  • werde ich heute die marine - und curryfarbene Wolle fertig  wickeln - die Maschenprobe ist schon gemacht uns so denke ich, dass ich dann mit der Bürojacke für den anderen Menschen in diesem Haushalt beginne :-)
  • ist am Nachmittag noch ein Besuch bei meiner Tante angesagt und ich gehe mal davon aus, dass ich mit ihr und der Cousine auch einen Discounter aufsuchen werde
  • habe ich gestern noch unseren Dienstplan geändert - so schön 2 freie Tage am Stück sind - mir fehlen dann einfach zu  viele Infos und so werde ich erst wieder am Donnerstag "frei" machen
  • wurde die Änderung per Mail an meine beiden Kolleginnen geschickt und eine SMS, dass sie beide mal in den PC schauen sollen :-) ... die neue Kollegin gab gleich Rückmeldung und ich hoffe mal, dass die Lieblingskollegin auch nach ihren Mails geschaut hat ...
  • wünsche ich Euch allen einen guten Start in die neue Woche!

SannA 09.11.2009, 07.09 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Mit Sicherheit

werde ich zukünftig den *inneren Schweinhund* und die Faulheit überwinden und den Kolleginnen für den Nachgeburtstagskaffee einen Kuchen backen ...

Mich hat in der Bäckerei gestern fast der Schlag getroffen, als ich für 5 Laugenbrezeln, 5 Berliner und 5 Hefeschnecken satte 15 Euro abdrücken durfte ...

Hallo - das sind 30 Mark!!!! und geschmeckt hat das Zeugs auch nicht so überragend, dass dieser horrende Preis gerechtfertigt wäre ...

__________________________________

Ansonsten:

  • war die Teambesprechung stimmig und wir sind generell auf einem guten Weg
  • warten wir seit Anfang September auf Rückmeldung der Stadt, ob wir unsere Ferien so nehmen können, wie vorgeschlagen ... stehen uns nämlich täglich die Eltern auf den Zehen, wann wir denn im Sommer 2010 geöffnet haben - denn sie müssen ihre Urlaubsplanung bei ihren Arbeitgebern bekannt geben ...
  • warte ich noch immer auf die am 28.10. bestellten Knöpfe, die angeblich unterwegs sind ...
  • habe ich gestern noch die 2. Ärmelblende für meinen Pullunder fertig gestellt und heute versuche ich mich im ordentlichen V-Ausschnitt :-)
  • ist das aber abhängig von der Belastbarkeit meiner Schultern - diese feuchte Kälte macht mir arg zu schaffen und ich musste heute Nacht erstmals aufstehen und ein Schmerztablette nehmen :-(
  • werde ich nun noch ein bißchen Hausfrauenkram erledigen und so zeitig fahren, dass ich vor dem 12 Uhr - Dienst noch im Discounter aufschlagen kann
  • ist heute Abend Turnbude angesagt ... nein, wir schwänzen heute nicht ;-) ... danach noch der 2. Discounter ... und somit dürfen wir den Samstag wieder in der Hütte verbringen :-)
  • wünsche ich Euch einen guten Start in ein erholsames Wochenende!

SannA 06.11.2009, 08.56 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Eine halbe Stunde lang

suchte ich den Notizzettel, den ich mir für das heutige Team geschrieben habe ... und ich habe ihn da hin gelegt, wo ich ihn mit Sicherheit wieder finde ...

... und da hat ihn wer weg genommen :-( ...

... kann das ja nur der Monsterkater gewesen sein, denn der andere Mensch in diesem Haushalt geht nicht an meinen Schulschreibkram ... hm ...

Nun, habe ich halt begonnen, einen neuen Zettel zu schreiben mit der Gewissheit, dass ich mindestens die Hälfte vergessen habe ... allerdings erinnere ich mich an die *Neuerungen", die ab kommenden Montag eingeführt werden ... und die ein oder andere wird wohl nicht so begeistert sein ...

_______________________________________

Ansonsten:

  • habe ich mich wunderbar erholt in diesen Ferien und konnte genügend ausruhen, sodass ich die 6 Wochen bis zu den Weihnachtsferien *überstehe*
  • hat die neue Rektorin außerordentlich gute Ideen, die umgesetzt werden ;-) ... so sind wir seit Montag dieser Woche nicht mehr von 14 bis 15:15 Uhr in den Hausaufgaben ... wir decken lediglich die letzte halbe Stunde *Nachaufgaben* ab und haben somit endlich wieder Zeit für unsere Kinder ... 
  • habe ich gestern den Pullunder an der Silver Lady fertig bekommen - ich wäre vermutlich mit der Ausarbeitung auch schon fertig, wenn ich nicht eine Stunde lang mit der Lieblingskollegin telefoniert hätte ... danach habe ich munter weiter gestrickt und hätte eigentlich mit der Abnahme des "V" beginnen müssen ...
  • habe ich auch noch ein Paar 6fach Socken auf der Singer fertig bekommen und muss nur noch die Schäfte vernähen
  • ist heute Nachmittag wieder Kaffeebesuch angesagt und am Abend kommt meine Cousine ... ich bin mal gespannt, wie es meiner Tante geht, denn sie war nach dem Unfall im Sommer sehr, sehr lange im Krankenhaus :-(
  • werde ich nun mein Körbchen packen und dann langsam ins Bad verschwinden ...
  • bin ich nämlich heute an der Reihe, das Team - Frühstück zu besorgen und bevor es beim Bäcker nix mehr gibt, sollte ich zeitig dort sein
  • wünsche ich Euch einen angenehmen Tag!

SannA 05.11.2009, 07.36 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Premiere in der Packstation :-)

Gestern Nachmittag bekam ich von der Schneckenpost eine SMS, die mir mitteilte, dass in der Packstation 111 ein Päggli für mich liegen würde :-)) ...

Nachdem wir beschlossen hatten, die Turnbude auf heute zu verschieben, ich aber doch nicht so lange warten wollte, ist mir gottseidank eingefallen, was wir noch alles von A*di brauchen (der ist nämlich neben der Packstation) und so sauste ich los ...

Das war ganz einfach ... Karte rein, Pin eingeben und Schwupp, war das Türchen offen :-) ...

Da es aus Eimern gekübelt hat, war meine Idee, dort schon ein Bildchen zu machen, gleich zunichte :-(

Aber ich will Euch den Inhalt ja nicht vorenthalten :-) :

JD600049.JPG

So sah das Ganze im hübschen Papier aus - und das war drin ...

JD600055.JPG

Schöööööööööööön, gelle ;-) ... und bekommen habe ich diese hübschen Dinge von meiner Freundin aus dem *sauren Land* ... auch an dieser Stelle nochmal ein großes Dankeschön, meine Liebe, - Du hast mir eine große Freude damit bereitet :-))

_______________________________________________

Ansonsten:

  • hat die Singer auch keine Scheu, 6fach Sockenwolle zu verstricken - ärgerlich wie immer, dass die teuere O*al mal wieder voller Knoten war und ich keinen gescheiten Rapport mehr bekomme ... und gemustert anzustückeln, sieht ja sowas von bescheuert aus ... aber zum Glück habe ich noch ein 2. Knäuel, welches Knotenfrei ist und werde es nachher erneut versuchen
  • hat auch die Silver Lady ordentlich geschuftet und ein Rückenteil für einen Mädchen - Pullunder genadelt - nachher folgt das Vorderteil und wenn noch entsprechend Lust vorhanden ist, werde ich auch die Maschen für die Männer-Büro-Jacke anschlagen ...
  • habe ich um 6:30 Uhr schon *Schularbeiten* erledigt ... die Lehrer dürfen sich am 13.11. fortbilden und wir haben somit Dienst von 8 bis 16:30 Uhr ... und damit die Eltern ihre Kinderlein "unterbringen" können, habe ich schon die Anmeldezettel getippselt und ausgedruckt
  • werde ich den Rest des Tages mit Sicherheit im Strickzimmer verbringen - außerdem hoffe ich, dass die Knöpfe, die ich am 28.10 mit 3tägiger Lieferzeit bestellt habe, heute kommen - will ich doch das Friseurfreundinnenjäckchen endlich fertig machen ...
  • wünsche ich Euch allen einen angenehmen Tag!

SannA 04.11.2009, 08.05 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Bei uns gehen die

Elektrogeräte vom *nicht benutzen* kaputt ...

Nachdem die Tage der Verstärker seinen Abschied gab, folgte gestern Abend mein Plattenspieler  ... das Teil war maximal 4 Jahre alt und hatte nur 50 Betriebsstunden :-(  ... so ab und an habe ich meine alten Platten noch gehört und dann nostalgisch verklärt und recht falsch mitgesungen :-)

Als gestern der neue Verstärker kam und alles angeschlossen war, habe ich schon meine Lieblingsplatten vorgeholt und wollte meine persönliche Chart-Show geben ... und nix war ... kein Ton, keine Plattenbewegung, g a r n i x ... alle anderen Geräte funktionieren, also kann es ja nicht am Verstärker liegen ...

Es ärgert mich ungemein, dass wohl nur noch zum Wegwerfen gebaut wird - hätte der Plattenspieler jetzt täglich seine Runden gedreht ...

O.k., es war unterste Preisklasse eines Markenteils - aber auch da hätte man ja erwarten können, dass er doch eine kleine Weile länger hält ... zumal er ja wirklich sehr selten in Betrieb war ...

Der andere Mensch in diesem Haushalt hat noch gestern Abend Rettungsversuche gestartet und aufgeschraubt ... augenscheinlich ist alles in Ordnung - es ist uns auch gelungen, dass der Tonabnehmer sich wieder bewegt - aber mehr auch nicht ... heute wird noch durch gemessen und wenn sich da kein Leben zeigt, das Ganze dem E-Schrott zugeführt ...

_________________________________________________

Ansonsten:

  • verzottelten wir den Tag mit Nichtstun und warten auf die Post :-)
  • wurden Pläne geschmiedet und aufgemalt, wie wir (in den Weihnachtsferien) die Möbel umstellen werden ;-)
  • steht ja die Renovierung des Büros auf dem Programm
  • wird dann der schöne Wohnzimmerschrank, den der andere Mensch in diesem Haushalt mitgebracht hat, ins Wohnzimmer gestellt und die 15 Jahre alte Anbauwand im Büro Einzug halten
  • graut uns schon jetzt vor dieser Arbeit ... denn da muss viel bewegt werden und es wird vermutlich nicht ohne "Plan" gehen ... was wann wohin ...
  • werde ich nachher noch einen Kuchen backen und mich dann wieder dem Hobby widmen :-)
  • wird das Anfertigen einer "dünnen" Bürojacke für den anderen Menschen in diesem Haushalt im Vordergrund stehen - die schon begonnene Wollpoldiwollejacke ist ihm zu warm ... liegt die neue Wolle schon bereit und ich muss erst testen, ob sie *Silver Lady* tauglich ist
  • muss ich für die Friseurfreundin auch noch Babysocken stricken, die sie zur Taufe des Patenkindes weiter reichen will
  • hat auch unser "Donnerstags-Kaffeebesuch" den Wunsch, bestrumpft zu werden
  • muss ich aber als allererstes unter die ganz heiße Dusche ... die KG-Erhöhung in der Turnbude haben so manchen Muskel außerordentlich beansprucht und bei jeder Bewegung erinnere ich mich an die Qual des gestrigen Nachmittages ...
  • wünsche ich Euch einen angenehmen Tag und wenig Gruseliges am Abend :-)

SannA 31.10.2009, 08.04 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Ich sollte wirklich

den Hausfrauenkram auf mehrere Tage verteilen ... denn 2 Std. Bügelmarathon, Kuchen backen, Küche/Bad kultivieren und der andere Kleinkram waren wohl doch zuviel des Guten ... sagt mein Kreuz ...

Naja - jetzt ist alle erledigt ... wenn der Schornsteinfeger da war, werde ich zum Friedhof fahren und da heute noch Turnbude angesagt ist, wird`s schon wieder ...

____________________________________________________________

Ansonsten:

  • hatten wir gestern wieder lieben Kaffeebesuch - und die Zeit war viel zu schnell um - aber so wie es aussieht, wiederholen wir das nun wöchentlich  :-)
  • ist eine Blende am Friseurfreundinnenjäckchen fertig - ich habe sie kraus gestrickt und sie scheint sich nicht zu rollen ;-)
  • werde ich die andere Blende so weit vorbereiten, dass ich nur noch die Knopflöcher plazieren muss - die Knöpfe werden hoffentlich bis morgen ankommen und dann kann ich mich endlich wieder dem heimischen Strickwerk widmen :-))
  • werde ich nun noch das Essen für die kommende Woche bestellen und mal schauen, was der Tag noch so bringt ...
  • wünsche ich Euch einen guten Start in ein erholsames Wochenende:-)

SannA 30.10.2009, 07.09 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Als wir gestern

vom Einkauf und der Turnbude kamen, stand eine Geschenktüte vor der Tür :-)) ... mit einer 1 Liter! Flasche Dusch - und Badezeugs gefüllt und 2 Nikoläusen, die frau wohl im Badewasser versenken kann :-) ....

Und ich habe keine Ahnung, wer mir diese nette Gabe hinterlassen hat ... gefreut hats mich natürlich sehr und ich überlege, ob auch heute auch mal kurz weg fahre, um dann eventuell wieder etwas vorzufinden ;-)

__________________________________________

Ansonsten:

  • habe ich in der Turnbude eine "Gewichtserhöhung"  an verschiedenen Geräten beantragt erfragt und unser Trainer kommt dem gerne nach - die 1,2 und 5 Kg schaffe ich mittlerweile spielend und nun erhöhen wir auf 2,5 und 10 Kg :-)
  • habe ich gestern am Friseurfreundinnenjäckchen die Ärmel umkrebst und warte nun auf die Knöpfe, die ich am Abend in den weiten des www gefunden habe ... der häusige Fundus brachte wohl einiges zum Vorschein, aber nix, was mir 100 % gefallen hätte
  • war der andere Mensch in diesem Haushalt gestern sehr geknickt - der geliebte Verstärker hat nun endgültig seine Arbeit eingestellt :-( ... und so wurde das Sparbuch befragt, ob ein neues Teil einziehen darf ... die Antwort schien zufriedenstellend, denn eine halbe Stunde später ratterte eine Bestellbestätigung aus dem Drucker ;-)
  • werde ich heute noch auf den Friedhof gehen - vermutlich wächst das Efeu wieder auf den halben Gehweg und es wird eine Weile dauern, bis ich mit schnippeln fertig bin ... ein kleines Gesteck mit Kerzchen liegt schon im Kombi und darf das Grab schmücken
  • sollten wir auch wieder mal den Staubsauger bemühen ... der Kater macht ja hier einen solchen Dreck ....
  • hat das Äpfel kochen und entsaften ganz gut geklappt - aus 10 Äpfeln erhielt ich einen knappen halben Liter Saft und werde den einfrieren - und irgendwann mal, wenn ich an das Gelierfix gedacht habe, lecker Apfelgelee kochen :-)

JD600003_2.JPG

Ich wünsche Euch einen angenehmen Donnerstag ;-)

SannA 29.10.2009, 06.57 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Schon 5 Tage sind vorbei ...

... und ich finde den Urlaub bis jetzt nur entspannend :-)

Neben sehr viel Hobby bleibt auch noch ein bißchen Zeit für den Hausfrauenkram und ab heute hat der andere Mensch in diesem Haushalt auch Urlaub ... den beginnen wir um die Mittagszeit mit der Turnbude ... denn die haben wir gestern ausfallen lassen ... waren wir nämlich den Passat aus der Werkstatt abholen und der Schock der Zahl unten rechts war so nachhaltig, dass wir sofort nach Hause gefahren sind :-(

___________________________________________________

Ansonsten:

  • haben nun beide Autos ihre Winterschuhe und kann nun kommen was will ...
  • war die Medikamentenwahl der Apothekerin keine Gute ... die Tabletten, welche sie alternativ angeboten hat, sind seit Juni 2009 mit höchster Warnstufe versehen - wie gut, dass ich erst den Beipackzettel und Infos im www gelesen habe und keine der Tabletten eingenommen habe ! ... mein Arzt hat mir auch sofort ein neues Rezept ausgestellt und nun bin ich nach 4 Tagen endlich wieder mit Schmerzmitteln versorgt :-)
  • haben wir am Sonntag endlich die Äpfel geerntet - ich verwurschtele dieselben zu leckerem Kompott und versuche mich auch - ohne Entsafter - im Gelee herstellen :-)
  • ist das Friseurfreundinnenjäckchen bis auf die Blende fertig - heute schau ich mal im Fundus nach passenden Knöpfen ... ansonsten gibt es einen RV, den ich dann aber bestellen muss ... den das Städle bietet außer Jeansrv mal grad gar nix :-(
  • haben wir vor, heute nach der Turnbude einen Großeinkauf zu starten ... und wirklich alles zu besorgen, was wir bis einschließlich Sonntag benötigen ... einschließlich der Kuchenzutaten ... haben sich nämlich doch Gäste angekündigt und so wird das doch nix mit Geburtstag im ganz kleinen Rahmen ...
  • freue ich mich natürlich auf den Besuch und bin mir sicher, dass wir viel Spaß haben werden :-)
  • kann ich das neue Diensthandy schon im Schlaf bedienen und habe zumindest alle Handy - Nummern der Mamas gespeichert :-)
  • verschwinde ich nun im Kellerloch und lasse die Waschmaschine arbeiten - am Freitag kommt der Schornsteinfeger und da sollte keine Wäsche mehr rumhängen ... bevor sie sonst schwarz wird :-)
  • wünsche ich Euch einen angenehmen Tag!

SannA 28.10.2009, 08.10 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Besuch
illy:
bis auf den Teil mit der Medizin klingt es ga
...mehr
illy:
Hey.. ins Kino gehts vermutlich gleich noch..
...mehr
illy:
Hallöchen, oje.. die Wäschekörbe... überh
...mehr
illy:
Meine Daumen sind selbstverfreilich gedrückt
...mehr
illy:
Oje.. Impfarm... autsch. Vielleicht doch ruhi
...mehr
Zahlen
Einträge ges.: 2722
ø pro Tag: 0,4
Kommentare: 1496
ø pro Eintrag: 0,5
Online seit dem: 01.01.2006
in Tagen: 6683