Blogeinträge (themensortiert)

Thema: Die Katzenbande

Ohne Worte

SannA 04.05.2019, 09.56 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Frohe Feiertage ...





                                                                                 und machts Euch schön!

SannA 24.12.2018, 13.41 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Frühstückspause

So, der Inhalt des Tu**erschrankes liegt verstreut in der Küche, die dazugehörige Lust, wieder einzuräumen, daneben ...

Zumindest sind alle Kisten und Kästen, die noch Inhalt von Büro und Wohnzimmer beherbergten, ausgeräumt, alles aussortiert, der verbliebene Rest gewaschen und an den alten Platz verschleppt ...

...weiterlesen

SannA 12.02.2010, 11.43 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Da ist es mir eben gelungen ...

 ... die schöne große Dose, in die ich gerade 500 gr. Cappuccino gefüllt hatte, vorm Sturz in die Spüle zu retten ...

... um sie dann beim "reinstellenwollen" ins Regal gegen dasselbe zu dotzen ...

Habt Ihr eine Vorstellung, wieviele Quadratmeter Küche wunderbar schokoladig bestäubt werden können? ... viele ...

Ich hole dann mal den Staubsauger und ergänze den Einkaufszettel ...

... so ein Mist aber auch ... dabei hätte ich mir dieses Heißgetränk redlich verdient ... nach 45 min. Kombi und Gehweg frei legen ....

SannA 03.02.2010, 10.58 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

176 Kilo ...

... verteilt in 6 Kartons ... der Akkuschrauber ist geladen ... und ich leg` dann mal los ;-)

SannA 27.01.2010, 09.17 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Montagmorgen - 10:30 Uhr - hinter unserer Hütte ...

Schnee2.JPG

Ich kann mich gar nicht satt sehen ... und sollte mir mal die Kamera des anderen Menschen in diesem Haushalt erklären lassen ... denn die kann so richtig schöne Bilder machen :-)

* * * * *

Ansonsten:

  • hat mir ein Paketdienst gerade ein Päggli gebracht - da habe ich mal vor Urzeiten mitgemacht, weil ich die Pads für die *besonderen Genussmomente* gewinnen wollte ... ich will ja echt nicht meckern ... aber 2 Pads hätten sie ja mal zum Testen dabei legen können ... nun, der andere Mensch in diesem Haushalt wird sich freuen, 2 neue Gläser für den Genuss des roten Rebensaftes zu haben ;-) ... und Löffelchen kann frau nie genug haben ...

Gewinn.JPG

SannA 25.01.2010, 11.04 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Montagmorgen - 7 Uhr - hinter der Hütte ...

Schnee.JPG

* * * * *

Es sieht ja wirklich traumhaft aus ... besonders im Kontrast zu meinen Stiefeln :-) ... <die stehen übrigens da, weil am Samstag ein Hundehalter seinem Tier erlaubt hat, auf unsere - gewesene - Fussmatte zu sch ... >

* * * * *

30 min. brauchte es, bis ich den Gehweg von der Haustür bis zum kleinen roten Flitzer frei hatte - und dann "nur" 15 min., bis der Schnee von der Autozudeckhaube war und diesselbe vom Auto ...

* * * * *

Ansonsten:

  • warte ich nun auf den Anruf des anderen Menschen in diesem Haushalt - ob er denn ohne Blessuren voran gekommen ist ...
  • wollte ich ja Punkt 8 Uhr bei L*dl sein, da es heute "Draussen-Treppen-Fussmatten" für wirklich kleines Geld gibt ... aber das verschiebe ich dann lieber, bis der Streudienst durch war ...
  • bin ich gestern ein gutes Stück an Geheimprojekt Nr.2 weiter gekommen - und habe beschlossen, es auch erst fertig zu machen, bevor ich mit Nr. 3 beginne - ich liege gut in der Zeit :-)
  • steht heute Einiges an Hausfrauenkram an ... und da werde ich auch gleich mit beginnen ...
  • wünsche ich Euch einen guten Start in die neue Woche ...

SannA 25.01.2010, 07.41 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Noch immer

sind 4 (von meinen) Kästen nicht ausgepackt ...

... dabei wollte ich ja eigentlich gestern mit dem Räumen fertig gewesen sein ...

Ich habe überhaupt keine Lust mehr und bin reichlich genervt von dem Wischen, Platz suchen und Sortieren ...

... heute werde ich "pausieren" und mich dem Falten, Bügeln und Verräumen der Wäsche widmen ... ;-)

__________________________________________

Ansonsten:

  • habe ich morgen um 11:45 Uhr den lang ersehnten Termin bei der *obersten Chefin* und bin froh, dass sie mir noch die Zeit und Möglichkeit gibt, das Ein oder Andere loszuwerden ...
  • habe ich gestern Abend für die weltbeste Frau im Hessenland ein wirklich hübsches Weihnachtsgeschenk "gebastelt" - ein Bildchen muss ich nachreichen ,- den der Stick für die Speicherkarte liegt in einer der Kisten ...
  • ist mir auch eingefallen, wie ich die Weihnachtskarten gestalten kann ... nicht zu klein und futzelig ... aber dazu muss ich Bildchen machen ... und da war ja die Sache mit dem Stick ...
  • werde ich im Januar noch 8 freie Tage und im Februar 6 haben - damit habe ich es geschafft, innerhalb 6 Monaten weit über 120 Überstunden abzubauen und bin bei *Null*
  • ist für Samstag der erste Schnee dieses Winters gemeldet - da macht es sich prima, dass wir zur Weihnachtsfeier des anderen Menschen in diesem Haushalt geladen sind ... ganz weit draussen in einem Landgasthaus ... wo es mit Sicherheit nur einen eingeschränkten Räumdienst gibt ...
  • brauche ich nur noch 4 Tage zu arbeiten ... heute, Morgen, am Montag und kommenden Donnerstag - und habe dann 17 Tage frei ;-)
  • lege ich nun aber endlich los ...

und wünsche Euch allen einen guten Tag :-) 

SannA 10.12.2009, 07.45 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Ich brauche

einen Energieschub ... und ganz viel Kraft, Motivation und einen Tritt, damit ich in die Gänge komme ...

Am Samstagmorgen, gegen 9 Uhr haben wir die Ärmel hoch gekrempelt und das Büro komplett ausgeräumt - um 18 Uhr hatte der andere Mensch in diesem Haushalt alles gemalert ...

... und ich gefühlte 100000 Eimerchen mit Wasser und Orangenreiniger gefüllt, um die Möbel abzuwaschen, habe Dinge und Sachen entstaubt und war für das leibliche Wohl zuständig ...

... ich kann nicht malern :-( - gebe mir einen Pinsel und binnen Sekunden trage ich die Farbe am ganzen Körper, habe Boden, Möbel und Fenster verkleckert und werde unleidlich ...

Es war fast kein Durchkommen mehr, Kisten, Kästen, Regale, Schreibtische und viele Dinge auf der unteren Etage verteilt - und ich bin übersät mit blauen Flecken :-(

Am Sonntagmorgen um 9 Uhr war dann der Startschuss für die Teppichfliesen - gegen 14:30 Uhr, als die Friseurfreundin nebst Gatten hier aufschlugen, lag ein Teil der Fliesen, sodass die beiden Herren die Möbel stellen konnten :-) ... und um 20:30 Uhr fielen wir auf das Sofa ...

Gestern Morgen hatte ich Zeit bis ca. 11 Uhr, um mich um den Strippenkram der PC`s, Telefon, Fax und Drucker zu kümmern ... es funktioniert wieder alles ;-)

Am Abend haben wir ein gutes Drittel wieder eingeräumt und so langsam gibt es "ein Bild" ...

Es war bitter nötig zu malern und wir sind froh, dass wir es hinter uns haben :-) ... so schnell werden wir uns aber mit Sicherheit nicht mehr aufraffen, einen solchen Aufwand zu betreiben ...

_____________________________________

Ansonsten:

  • muss ich nun ins Kellerloch, denn die Wäsche ist am Wochenende liegen geblieben ...
  • werde ich um 9 Uhr bei der Tante aufschlagen und mit ihr den Monatseinkauf absolvieren - auch bei uns dringend nötig, denn Milch, Kaffee und Brot sind alle ...
  • habe ich heute Überstundenfrei und somit am Nachmittag schön Zeit, meinen Kram in die Regale zu verfrachten :-)
  • ist das Friseurfreundinnenjäckchen gut angekommen und gefällt sehr  ...
  • sollte ich so langsam mit der Weihnachtspost beginnen - ich glaube, dass ich in diesem Jahr auf "Kaufkarten" zurück greife ... die Hände sind arg strapaziert und ich glaube kaum, dass ich noch Karten fitzeln mag ...
  • wünsche ich Euch gutes Gelingen bei all` Euren Vorhaben :-)

SannA 08.12.2009, 07.27 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

12

Kartons sind gepackt und stellen das Wohnzimmer zu ... etwa 20 Ordner schmiegen sich um die Füsse des Esstisches und an die 300 Bücher verschiedenster Art, Größe und Gewicht tummeln sich noch im schönen Schrank ... ich denke, dass in 2 Stunden der Rest ausgeräumt ist ...

Das Zimmer ist ungemütlich, unwohnlich, kalt und bäääääh ...

________________________________________________________

Ansonsten:

  • habe ich die Auktion bei ibä für 1 Euro! gewonnen und freue mich nun auf ein schafige Bordüre ... :-)
  • habe ich aber den Eindruck gewonnen, dass der andere Mensch in diesem Haushalt sich nur halb so viel darüber freut ;-) ...
  • finde ich aber, dass er gut dabei weg gekommen ist - denn es gab noch sehr niedliche Bordüren mit Lillifee ;-)
  • haben wir gestern die Turnbude geschwänzt - aus (mal wieder) aktuellem Anlass war viel Gesprächsbedarf und damit der Tag noch *schön* endete, haben wir beim Italiener unser Lieblingsnudelgericht geordert ;-)
  • hat mein Chef für heute 11 Uhr nämlich wieder ein Team angesetzt, da er aufgrund meiner Mail am Montag noch Handlungsbedarf sieht ...
  • zähle ich nur noch die Tage, die bis zu den Ferien zu arbeiten sind und freue mich unendlich darauf, 14 Tage meine Ruhe zu haben ...
  • freue ich mich auch auf die Adventsfeier heute in der Schule - die Kinder sind sehr aufgeregt, da sie zu "Verkaufsdiensten" eingeteilt sind und hoffen, dass sie guten Umsatz machen ...
  • wünsche ich Euch einen guten Start in ein erholsames 2.Adventswochenende

SannA 04.12.2009, 07.31 | (0/0) Kommentare | TB | PL

2019
<<< Juli >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
293031    
Besuch
BergfalkeR:
Meine Kids sind schon erwachsen, so dass ich
...mehr
illy:
ach Du Liebe, was muss ich da lesen? Ich drüc
...mehr
illy:
Hallo Du Liebe, herrje... Gute Besserung von
...mehr
illy:
Hallo Du Liebe, da wart Ihr aber fleissig...
...mehr
illy:
Hallo Du, Urlaub geht immer superschnell vorb
...mehr
Zahlen
Einträge ges.: 2473
ø pro Tag: 0,5
Kommentare: 1349
ø pro Eintrag: 0,5
Online seit dem: 01.01.2006
in Tagen: 4952