Blogeinträge (themensortiert)

Thema: Freitagsfüller

Freitagsfüller 38 - 2021



https://susfi.mydesignblog.de/images/kunde/FreitagsFueller3.png 


1.   Das Zimmer, in dem ich gerade sitze, 

ist unser "Büro" und ein sehr freundlicher Raum -

mehr Wohnzimmercharakter und mit hohem Wohlfühlfaktor.


2.  Im Moment sind PC - 3 Klick-Spiele meine Leidenschaft.


3.   Der Abschied von der Lieblingskollegin 

im Januar hat ein große Lücke hinterlassen -

seither hat sich das Arbeiten nur verschlechtert.


4.   Bevor ich krank wurde,

ging bei mir Vieles nur auf die Schnelle.


5.    Ich könnte mal wieder Kuchen backen -

trau mich aber nicht, weil ich nicht weiß, ob ich ihn vertrage.


6.    Den Blick zur Straße runter ins Dorf habe ich vor meinem Küchenfenster.


7. Was das Wochenende angeht, 

heute Abend freue ich mich auf den Sessel

morgen habe ich geplant, mal wieder Efeu zu schneiden und Unkraut zu rupfen 

und Sonntag möchte muss ich endlich an die vollen Wäschekörbe, die seit Wochen oben stehen ... !


Der FF ist wie immer von Barbara - vielen Dank dafür!


Ansonsten:

  • geht es in winzig kleinen Schritten aufwärts ... 
  • vertrage ich die "lebenden Bakterien" sehr gut und es gibt  wenig Nebenwirkungen, die auszuhalten sind ...
  • kann ich seit 5 Tagen Nachts durch schlafen ...
  • traue ich mich etwas mehr und anderes zu essen ...
  • habe ich etliche Sorten Tee gefunden, die lecker schmecken und keine negativen Auswirkungen haben ...
  • wurden wir am Mittwochabend schwach und haben uns *panierte Rahmschnitzel mit Pommes* bestellt - was war das lecker !!! - und ich habe das Essen gut vertragen ;-) ...
  • werden am Donnerstag wieder Blutwerte erfasst - was sich verbessert und was sich (hoffentlich nicht) verschlechtert hat  ...
  • habe ich von den 6 verlorenen Kilos wieder eines zugenommen ;-) ...
  • gibt es leider zwischendurch auch immer noch sehr schlechte Tage - aber ich denke, dass es eine Frage der Zeit ist, bis sich alles eingespielt hat ...
Ich wünsche euch allen ein erholsames Wochenende!

SannA 24.09.2021, 14.46 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Freitagsfüller 37 - 2021



https://susfi.mydesignblog.de/images/kunde/FreitagsFueller3.png 


1.  Ich bin stolz, 

dass ich trotz der Dauererkrankungen in diesem Jahr,

immer noch ganz viel Hoffnung auf Besserung habe.


2.  Liebe Sally, mein Schreibtischstuhl  

ist definitiv nicht der richtige Platz für

dein Mittagsschläfchen ;-) .


3.  Um den Hals trage ich immer ein buntes Baumwolltuch.


4.  Diese ganzen Wahlsendungen tue ich mir nicht an -

ist mir definitiv zuviel Drama.


5.  Gestern abend gab es leckeres Rührei mit Käse drin ... .


6.  Fette Henne und Erika sind für mich die Herbstblumen.


7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf "Die Zwei"

morgen habe ich geplant, ein bisschen was zu Bügeln  

und Sonntag möchte ich mal wieder auf mich zukommen lassen !


Der FF ist wie immer von Barbara - vielen Dank dafür.


Ansonsten:

  • wurde das Medikament am Montag abgesetzt, da die Nebenwirkungen schlimmer waren, als die ursächliche Erkrankung
  • bekam ich dann "lebende Bakterien" verordnet und somit wieder ein bisschen Hoffnung
  • habe ich bisher 4 mal 1 Kapsel des neuen Medikamentes genommen - es gibt zumindest keine Verschlechterung und auch keine elenden Nebenwirkungen
  • werde ich ab Morgen 2 Kapseln nehmen - erst sollte eine "Gewöhnung" geschaffen werden
  • bin ich bis 04. Oktober weiter krank geschrieben
  • gehe ich jetzt ins Kellerloch und hänge mal die Handtücher auf
Ich wünsche euch allen ein erholsames Wochenende!

SannA 17.09.2021, 16.34 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Freitagsfüller 36 - 2021



https://susfi.mydesignblog.de/images/kunde/FreitagsFueller3.png 



1. In einigen Wochen

muss man wohl die Heizung wieder an machen ....


2. Ich habe das mit den Krankheiten

wohl noch immer nicht so richtig erfasst.


3. Ich möchte mal wissen wie es sich anfühlt,

ohne Sorge alles wieder essen und trinken zu dürfen.


4. Derzeit gibt es keinen Lieblingstee -

da muss ich erst wieder einen finden, der sehr säurearm ist -

und Fenchel, Anis, Kümmel mag ich so überhaupt nicht !!!


5. Wenn ich nach rechts schaue

steht da ein weißer Rollcontainer mit

4 Schubladen und einer Ablage, der erst gestern hier eingezogen ist ;-).


6. Heimat ist dort wo immer du bist -

sage ich dem anderen Menschen in diesem Haushalt.


7. Was das Wochenende angeht, 

heute Abend freue ich mich auf auf - und umgeräumte Küchenschränke

morgen habe ich geplant, den Rest in der oberen Etage noch zu verräumen  

und Sonntag möchte ich mal wieder auf mich zukommen lassen !


Der FF ist wie immer von Barbara - vielen Dank dafür.


Ansonsten:

  • dümpelt die Woche so vor sich hin ...
  • gibt es noch keine einschneidenden Veränderungen mit der neuen Medikation ...
  • muss ich jeden Morgen lange vor 6 Uhr bis fast 8 Uhr ins Bad ...
  • ist danach zwingend ein weiteres Schläfchen nötig ...
  • schaffe ich mich dann auch bald wieder in die Kissen ...
Habt alle ein schönes Wochenende!

SannA 10.09.2021, 07.38 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Freitagsfüller 35 - 2021



https://susfi.mydesignblog.de/images/kunde/FreitagsFueller3.png 



1. Ich vermisse auf Reisen NIX - denn wir verreisen nicht -

zum Einen, weil es bei uns so schön ist und 

zum Anderen wegen der Katzenbande - 

die würde ich nie, niemals Fremden anvertrauen.


2.  Die Gesundheit könnte besser sein -

aber heute wieder einen Schritt weiter -

zwar noch eine Krankheit - aber auch direkt die Medikation dazu!


3. Mein Handy ist schön blau, liegt in der Regel auf dem Regal im Flur

und wartet eigentlich immer nur aufs Aufladen ...


4. Kaufe ich mir eine neue Steppweste in flieder oder in gelb?.


5. Schnarchen ist so mehr die Domäne

vom anderem Menschen in diesem Haushalt und dem Schattentier ;-).


6. Die Nähschnitte liegen ganz oben im Regal.


7. Was das Wochenende angeht, 

heute Abend freue ich mich auf Schlafen gehen, ohne zu Grübeln, 

morgen habe ich geplant,die etwas wärmeren Bettdecken aufzuziehen

und Sonntag möchte ich (vielleicht) Strickbücher wälzen !


Der FF ist wie immer von Barbara - vielen Dank dafür.


Ansonsten:

  • habe ich nun auch noch eine Darmentzündung - keine Ahnung, wie ich mir die gefangen habe - der Internist meint, dass es bis zu 10 Tage braucht, bis bis die Medikamente  greifen und hat mich weitere 14 Tage krank geschrieben ...
  • ist es im Moment auch vollkommen egal, was ich esse ... der Körper wird erst Ruhe geben, wenn die Entzündung abgeklungen ist ...
  • sind das keine rosigen Aussichten - aber "das Kind hat einen Namen" und kann behandelt werden ...
  • schaumamal, wie es witer geht ... am 13.09. soll ich wieder kommen, bis dahin habe ich vielleicht bessere Resultate ...
  • schaffe ich mich jetzt in die Küche und schaue mal, was wir heute Abend essen können ...

Ich wünsche euch ein sonniges und erholsames Wochenende!





SannA 03.09.2021, 17.19 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Freitagsfüller 34 - 2021



https://susfi.mydesignblog.de/images/kunde/FreitagsFueller3.png


1.   Bei meinem ersten  Date mit dem anderen Menschen

in diesem Haushalt habe ich das Essen versalzen ;-) .


2.    Es war ihm aber im Nachgang nicht so wichtig.


3.    Wenn man trotz bekannter Intoleranzen Sachen isst,

die einem dann nicht bekommen,

braucht man (frau) sich nicht zu wundern,

wenn es ihr dann sehr schlecht geht ....


4.   Wehe dem, wenn mir mal der Kragen geplatzt....


5.   In unserem Land liegt zu viel im Argen .


6.   Heute einen riesigen Asternstock mit lila Blüten gekauft - 

die ersten Herbstblumen für unser Deko-Bänkchen in der Einfahrt.


7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf

endlich mal wieder eine neue Folge "Ein Fall für Zwei"  im Sessel zu geniessen , 

morgen habe ich geplant, das Ein oder Andere im Obergeschoß noch zu verräumen

und Sonntag möchte muss ich die "Arbeitstasche" wieder packen !


Der FF ist wie immer von Barbara - vielen Dank dafür.


Ansonsten:

  • hatte ich am Samstagabend die Idee, mein Schlafzimmer und den Hobbytempel zu tauschen ... und am Sonntagmorgen direkt los gelegt ... was war das eine Arbeit ... denn das eine Zimmer ist nur halb so groß, wie das andere ...
  • wohnt im jetzigem (kleineren) Schlafzimmer auch die Socken-Singer nebst der noch vorhandenen Wolle ...
  • habe ich nämlich aussortiert und der andere Mensch in diesem Haushalt hat 15 knallvolle Säcke mit Woll - und Stoffresten sowie unendlich vielen Wollkonen zum Container gebracht ...
  • sind nur noch ein paar Feinheiten zu räumen - ich habe nun in beiden Räumen Platz ohne Ende, kann die Nähmaschinen und Strickmaschinen nutzen, ohne vorher ewig was weg zu räumen und bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis ...
  • denke ich, dass ich jetzt wieder bei beiden Hobbies aktiv werde, denn ich brauche mich nur noch hinzusetzen und loszulegen
  • scheint es der Katzenbande auch zu gefallen, denn sie haben sich schon neue Schlafplätze ausgesucht ...
  • war ich heute Morgen dann wieder beim Internisten, nachdem ich 14 Tage fast "zuckerfrei" gelebt habe ... nun, anstelle der Süßigkeiten habe ich auf Obst gesetzt und auch ohne Test festgestellt, dass ich bei vielen Sachen eine Fructoseintoleranz habe ... was mir der Arzt heute morgen dann anhand des Ernährungstagebuches bestätigt hat ... lediglich Heidelbeeren, Aprikosen und Bananen (die mir so langsam zu den Ohren raus kommen) vertrage ich noch ... alles andere - auch in Kuchen oder Pfannkuchen - geht nicht mehr ... 
  • werden die Sachen, die ich essen darf/kann immer weniger und ich frage mich, wie ich mich in Zukunft ernähren soll ...
  • sehe ich im Moment nur positiv, dass ich eine Hosengröße nach unten gehen kann ... 
Ich wünsche euch allen ein erholsames Wochenende und noch ein bisschen Sonnenschein!
 

SannA 27.08.2021, 16.52 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Freitagsfüller 33 - 2021



https://susfi.mydesignblog.de/images/kunde/FreitagsFueller3.png


 

1.   Eigentlich müsste ich dringend wieder Fenster putzen -

aber das wäre momentan Zeit- und Energieverschwendung,

da wieder Regen gemeldet ist.


2.  Derzeit befindet sich wenig

in der von mir gewünschten in der Mitte.


3.   Unter dem Tisch - (unter welchem?)

befinden sich bei uns immer Dinge und Sachen von den Katzen .


4.  Soll mir nur keiner erzählen,

dass koffeinfreier Kaffee genau so gut ist wie "Echter".


5.   Solange noch Sommer ist 

müssen wir unendlich viel im Garten arbeiten -

die permanenten Regengüsse haben alles wuchern lassen.


6.  Ich habe nur Lieblingskuchen - und darf derzeit keine essen -

was war ich die Tage *neidisch*,

als die internette Lieblingsfreundin ein Bild von

Pflaumenkuchen mit Sahne gepostet hat ....


7. Was das Wochenende angeht, 

heute Abend freue ich mich auf viele Säcke voller Laub bzw. Unkraut, 

morgen habe ich geplant, ganz in der Frühe zum Discounter zu fahren  

und Sonntag möchte ich  dann Nix tun!


Der FF ist wie immer von Barbara - vielen Dank dafür.



Ansonsten:

  • war ich am Dienstag wieder beim Arzt - nicht nur die Testessen haben mich aus der Bahn geworfen - Vieles, was wochenlang ging, konnte ich dann auch nicht mehr essen ...
  • darf ich nun auch kein *Frühstück um halb Zehn in Deutschland* mehr essen und auch keine Schokoladengetränke mehr trinken- also Zucker meiden ...
  • gibts jetzt Dinkelkekse, gesüsst mit Rübensirup und der ungesüsste, stark entölte Kakao zum Einrühren in Milch ist unterwegs ...
  • hat das "Zucker meiden" schon ganz schön was gebracht und ich werde versuchen, dieser "Spur" zu folgen ...
  • habe ich gestern gegen 16 Uhr den seit Monaten ersten "echten" Kaffee getrunken - denn mein Kreislauf kam überhaupt nicht mehr auf Touren ... er war soooooooooo gut - und da ich ihn bestens vertragen habe, gab es heute Morgen auch welchen!!!
Ich wünsche euch allen ein erholsames Wochenende!

SannA 20.08.2021, 09.12 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Freitagsfüller 32 - 2021



https://susfi.mydesignblog.de/images/kunde/FreitagsFueller3.png 


1.   Mir wird elend, wenn  ich an weitere "Testessen" denke -

leider musste ich bisher feststellen, dass Vieles nicht mehr geht

und bin deswegen ziemlich niedergeschlagen ... .


2.  Die kleine Bürostereoanlage steht links von mir.


3.   In einer Stunde werde ich das erste Essen des Tages zu mir nehmen.


4.   Viel grün gibt es bei uns im Garten.


5.   Socken trage ich bei kalten Füßen oder neuen Schuhen - 

sonst gibts gerne mal Blasen .


6.   Seit Beginn der Krankheit habe ich die Kleidergröße sprunghaft von 38 auf 44 wechseln müssen -

von daher gibt es kaum Kleidung, die sehr eng ist.


7. Was das Wochenende angeht, 

heute Abend freue ich mich auf viele gewaschene Wäsche

morgen habe ich falten und Bügeln geplant, und Sonntag möchte ich Nix tun !


Der FF ist wie immer von Barbara - vielen Dank dafür.


Ansonsten:

  • haben der andere Mensch in diesem Haushalt und ich von Montag bis Mittwoch "Vollgas" gegeben - auf Verandien war ein Balken faul, der ausgetauscht werden musste, - mit sehr viel Vor - und Nacharbeiten
  • ist jetzt alles wieder trittfest und nun geht es an die defekten Steinfliesen der Treppe, die müssen entfernt werden und der Einfachheit halber kommen WPC - Fliesen auf die Stufen
  • habe ich stundenlang den Sand in der Einfahrt und am Carport eingekehrt ... heute Nacht regnete es aus Eimern und nun darf ich wieder kehren ...
  • gab es für die Einfahrt ein "Deko- Bänkchen" und einen neuen Blumenkübel ... und ich freue mich über meinen neuen knallroten Briefkasten ...
  • sind Unkraut und übergroße Büsche im Vorgarten nun auch entfernt und es sieht richtig ordentlich aus ;-) ...
  • haben wir am Donnerstag pausieren müssen ... Rücken und Muskeln haben es uns gedankt ... und außerdem war es mit 38 Grad hinterm Haus doch viel zu heiß, um zu arbeiten ...
  • schaffe ich mich jetzt ins Kellerloch, Wäsche waschen ...
Ich wünsche euch allen ein erholsames Wochenende!

SannA 13.08.2021, 08.36 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Freitagsfüller 31 - 2021

https://susfi.mydesignblog.de/images/kunde/FreitagsFueller3.png


1. Bei diesem Wetter sollte man eigentlich ausschlafen -

ich bin schon den 4. Tag in Folge um 6 Uhr wach,

aber nicht ausgeschlafen .


2. Manches verursacht mir Unbehagen.


3. Ich habe gehört, 

dass der Sommer kommende Woche beginnen soll ;-).


4. Brauche ich gsD nix gegen Mückenstiche -

vor 2 Jahren allerdings wurde ich fast täglich von Wespen gestochen.


5. Eiskalte  Getränke vertrage ich überhaupt nicht .


6. Die ersten 3 Wochen der Sommerferien sind schon wieder vorbei -

und ich habe nun 3 Wochen F E R I E N ... und heute mache ich Minusstunden,

denn irgendwann kann auch ich das Drumherum nicht mehr ertragen.


7. Was das Wochenende angeht, 

heute Abend freue ich mich auf mein Bett (siehe P.1)

morgen habe ich geplant, den Vorgarten zu "Entunkrauten"  

und Sonntag möchte ich mal wieder auf mich zukommen lassen !


Der FF ist wie immer von Barbara - vielen Dank dafür.


Ansonsten:

  • sind Einfahrt, Bürgersteig und Carport fertig - der leichte Druck hat also etwas gebracht :-) - es sieht richtig gut aus und wir sind högschd zufrieden mit der Ausführung
  • muss im Vorgarten nun etliches erneuert werden, denn die Baggerschaufel hat viele Pflanzen unter Erde begraben ...
  • braucht es noch einige trockene Tage, um den Splitt in die Fugen einzukehren - jeder Regenschauer schwämmt alles wieder zur Straße hin
  • gibt es dann irgendwann auch "Vorher-Nachher" Bilder
  • bin ich im Moment nur froh, dass ich Urlaub habe und endlich Abstand bekomme
  • wird es in dieser Zeit viele "Testessen" geben um herauszufinden, was alles geht  - oder auch nicht
  • fange ich heute direkt mit Rindergulasch an - seit Monaten bin ich total fixiert darauf und hoffe sehr, dass ich es auch vertrage
  • wünsche ich euch allen ein erholsames Wochenende!

SannA 06.08.2021, 08.15 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Freitagsfüller 30 - 2021



https://susfi.mydesignblog.de/images/kunde/FreitagsFueller3.png


 

1. Thema Nr. 1  ist bei uns seit Wochen "das Pflastern der Einfahrt" .


2. Das selbstgebackene Brot zu essen ist für mich unbedenklich.


3. Gestern hätte ich fast verdorbene Röstzwiebeln

aus dem Becher über unsere Spätzle gekippt -

ein Glück, dass ich es noch bemerkte,

denn das wäre uns nicht bekommen.


4. Nur noch 5 Arbeitstage nächste Woche -

und dann 3 Wochen Ferien :-) .


5. Es würde helfen,

wenn die Ein oder Andere auf Arbeit mal zuhören würde .


6.  Wir streamen und kaufen Prime bei Amazon.


7. Was das Wochenende angeht, 
heute Abend freue ich mich auf mein Bett -
seit 6 Uhr bin ich hellwach und könnte schon seit 2 Stunden schlafen,
so müde bin ich
morgen habe ich geplant, Handtücher zu waschen
und die alten Treppenstufenmatten "abzuziehen"  
und Sonntag möchte ich Nix tun!


Der FF ist wie immer von Barbara - vielen Dank dafür.

Ansonsten:
  • klappt die Selbstmedikation immer besser - und hätte der Lieferdienst heute Abend die Pommes nicht vergessen, wäre der Salat vermutlich für mich besser verträglich gewesen ;-(
  • haben wir mit den Handwerkern am Montag mal Klartext geredet, nachdem sie letzte Woche 3 Tage nicht gekommen sind ... oh Wunder, heute Morgen waren sie pünktlich da, um die Lieferung der Pflastersteine zu überwachen und haben gut gearbeitet - allerdings haben sie vergessen, den Rüttler zu bestellun und so konnte ich heute noch immer nicht unter meinen Carport fahren ...
  • ist meine Gedankenbildung der einschränkenden Situation einen Schritt weiter und nun bin ich sehr gespannt, wie es weiter geht ...
Ich wünsche euch allen ein erholsames Wochenende!




SannA 30.07.2021, 20.53 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Freitagsfüller 29 - 2021



https://susfi.mydesignblog.de/images/kunde/FreitagsFueller3.png 


1.  Wenn ich richtig schwitze tropfen meine Haare ...

und das ist im Sommer die Regel - 

als wäre ich gerade aus der Dusche gehüpft.


2.   Das Leben mit zwei Katzen ist zu schön .


3.   Ich könnte eigentlich mal wieder Kuchen backen -

da wären noch ein paar Äpfel, 

die verarbeitet werden müssen.


4.   Viele Aktivitäten können bei mir untergehen,

da ich oftmals zu erledigt bin, um sie zu verrichten....


5.    Im Übrigen  "ruht" unsere Baustelle schon wieder -

durch die Auflagen des Bauamtes mussten wir graue Steine bestellen -

und die haben Lieferzeit ....


6.   Ich bin so froh für jeden Tag, 

den der andere Mensch in diesem Haushalt und ich 

gemeinsam erleben .


7. Was das Wochenende angeht, 

heute Abend freue ich mich auf die letzte Staffel "Criminal Minds" - 

die kostete weit über 30 Euro und war nun endlich auf knappe 15 Euro reduziert ;-) , 

morgen habe ich geplant,

diverse Dinge in meinem Schlafzimmer "hin und her zu räumen"  

und Sonntag möchte ich mal etliche Mails beantworten !


Der FF ist wie immer von Barbara - vielen Dank dafür.


Ansonsten:

  • spielt sich die neue Medikation langsam ein und ich bin sehr viel weniger beeinträchtigt
  • traue ich nun auch Sachen zu essen (wenn am nächsten Tag frei ist), die ich das letzte Mal im September 2020 gegessen habe ...
  • habe ich durch eine für mich sehr ärgerliche und einschränkende Situation "Gedanken" entwickelt, heute Morgen mit dem anderen Menschen in diesem Haushalt darüber geredet, dann spontan mit der Gedankenumsetzung begonnen und eine sehr positive Rückmeldung bekommen - ich werde zu gegebener Zeit berichten ;-)
  • schaffe ich mich jetzt in die Küche - der andere Mensch in diesem Haushalt brät für sich ein Steak und für mich Hähnchencordonbleu (ich kann nicht "Kurzbraten" - außen wunderbar und innen roh ...)
Ich wünsche euch ein wunderbares Wochenende und hoffe, dass ihr von den gemeldeten Unwettern verschont bleibt!


SannA 23.07.2021, 18.19 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

2021
<<< September >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
27282930   
Besuch
illy:
Moin, moin. Ich wünsch Dir, dass es wirklich
...mehr
illy:
Hallöchen... war ich das etwa? Mit dem Pflau
...mehr
illy:
Hallo Du Liebe, nun ja... immerhin bringen di
...mehr
illy:
Guten Morgen, einen schönen Urlaub wünsch i
...mehr
illy:
Hi Du Liebe, zu Pkt 5: nicht nur auf Arbeit.
...mehr
Zahlen
Einträge ges.: 2589
ø pro Tag: 0,5
Kommentare: 1421
ø pro Eintrag: 0,5
Online seit dem: 01.01.2006
in Tagen: 5748