Blogeinträge (themensortiert)

Thema:

Freitagsfüller 41-2017

13. Oktober 17

6a00d8341c709753ef0111690e6fe7970c-500wi

1.  Mein altes Ich war temporär sehr niedergeschlagen , mein neues Ich erinnert mich wieder an all`das Gute im Leben .


2.  "Der kleine Bürger" soll immer  Verantwortung übernehmen, die "vom Volk gewählten" wissen leider nicht, wie es geht.


3. Ja nun, ich sollte nicht ständig nach den Wollangeboten schauen ;-) .


4. Ein Stück Käsekuchen jetzt sofort, das würde den Feierabendkaffee total aufwerten .


5. Der große Unterschied von Oktober 2016 und Oktober 2017: das jetzige Rundumwohlbefinden bei der Arbeit .


6.  Meine private Lebenssituation macht mich glücklich.


7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf "die Chefin" , morgen habe ich Gartenmöbel "einmotten" geplant, und Sonntag möchte ich für die Freundin vom Berg Vorhänge kürzen !

Der FF ist wie immer von Barbara - vielen Dank dafür!

Ansonsten:
Ich hatte bis gestern Dienst von 8 - 12, heute dann von 12 - 16 Uhr -
kommt Mädchen, 6 Jahre, erste Klasse und meint mit einem sehr vorwurfsvollen Blick:
Heute bist du aber reichlich spät dran ...

Wollte ich zum Abschluß unseres Ferienangebotes ein Quiz machen und fragte nach Teilnehmern -
Mädchen, 2. Klasse, 7 Jahre alt: Kannst mich nochmal fragen, wenns mir mal langweilig ist ...

Ihr seht, hier alles Bestens! :-)



SannA 13.10.2017, 16.55 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

So ein Tagesarbeitszettel ...

... hat was ...

... aber, Papier ist geduldig, ich ebenso und von daher ist die Liste nicht sehr viel kürzer ...

Das am dringensten zu Erledigende - die Bügelwäsche - ist fertig und auch diverser anderer Kleinkram ist abgehakt ...

Vermutlich hätte ich mehr geschafft - aber ein sehr langes Telefonat mit der lieben Freundin und diverse andere Anrufe von außerhalb haben den Zeitfaktor für die Liste geschmälert ... da ich heute nicht aus der Hütte muss, werde ich versuchen konsequent an der Liste weiter zu arbeiten ... :-)

* * * * *

Ansonsten:

  • gibt es hier etwas Neues zu sehen - ganz nach unten scrollen - und ich bin auch ein gutes Stück am 2. Vorderteil weiter gekommen
  • habe ich einen guten Schwung Nadeln für die Singer gesäubert ... ein Teil davon wird morgen das Haus verlassen und im Tausch neue Sockenwolle einziehen :-)
  • habe ich auch Sockenwolle eingetütet - denn ein Hilferuf meinerseits wurde hier erhört und so wird ein neuer Jogurtbereiter im Tausch gegen Sockenwolle hier einziehen :-) ...
  • habe ich beim *mit der Wolle spielen* festgestellt, dass ich nur noch 3 Knäuel bunt gemusterte Mädchensockenwolle im Vorrat habe ...
  • wurde am Abend dann eine größere Runde in den internetten Wollshops gedreht und ich stellte fest, dass Sockenwolle unterderHand enorm teuer geworden ist ...
  • habe ich zwar schon sehr lange keine Sockenwolle mehr gekauft, aber da ich in der Regel die Rechnungen immer eine gute Zeit aufbewahre, konnte ich doch nachvollziehen, dass ich 2009 wesentlich weniger für ein 100 Gramm Knäuel gezahlt habe ...
  • werde ich mich nun in Schale werfen und den Gehweg zum Haus säubern ... das weiße Elend die weiße Pracht ist zwar noch dünn, aber bevor es wieder zuviel wird ...
  • wünsche ich Euch einen *Elendsfreien* Tag :-)

Oups: wollte ich Euch ja noch zeigen, dass der andere Mensch in diesem Haushalt den Hochzeitstag auch in diesem Jahr nicht vergessen hat :-)

09022010.JPG

SannA 11.02.2010, 08.24 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Wer hat an der Uhr gedreht ....

... bzw. am Kalenderblatt rum gekruddelt ...

Irgendwie habe ich das Gefühl, als rase die Zeit nur so  - kaum bin ich aufgestanden, ist es schon wieder Zeit zum Schlafen - dazwischen werden Dinge und Sachen erledigt, man sieht aber nichts davon und sie kosten trotzdem unendlich viel Energie ... ich bin den ganzen Tag müde und erschöpft, brauche für den Haushaltskram Zeit ohne Ende ... und trotzdem bin ich Welten davon entfernt, irgendetwas mal endlich fertig zu machen ...

In allen Ecken der Hütte ( und davon gibt es viele ) stapeln sich Dinge und Sachen aus Büro und Wohnzimmer, die noch gesäubert und verräumt werden müssen wollen ... und ich steh davor, als sei ein Berg abzutragen, verzottele mich in Kleinkram und am Abend ist der Berg noch genauso hoch ...

Nun denn ... es ist wie es ist und so starte ich heute den nächsten Versuch, dem Chaos um mich rum Herr zu werden :-) ... und beginne mutig mit dem Bügelkorb ... ich habe mir echt einen Zettel geschrieben, den ich Punkt für Punkt abarbeiten will ... inklusive eines Telefonates mit einer ganz lieben Freundin ...

* * * * *

Ansonsten:

  • habe ich es gestern aber geschafft das Geheimprojekt Nr.3 fertig zu stellen - auch wenn es nicht das ist, was ich machen wollte - es ist richtig hübsch geworden ;-)
  • wurden unzählige Telefonate geführt und am Abend habe ich diverse Klingler ignoriert ... ich wollte einfach nicht mehr reden müssen ...
  • wurde dem Vorratsschrank 2 riesige Gläser selbstgemachten Holundergelees zugeführt ... den Tante und Onkel *entlohnen* mich immer mit Marmelade und am liebsten würde ich jede Woche mit ihnen einkaufen gehen ;-)
  • sind gestern schon die neuen Gartenspaliere gekommen ... ein echter Lichblick und wie ein Mandra murmele ich den halben Tag : bald wird`s Frühling ... ;-)
  • wollte ich am Abend mit dem anderen Menschen in diesem Haushalt das erste Turnier starten ... allerdings fehlen in der Kiste zwei wesentliche Teile und so konnte das Gerät nicht aufgebaut werden :-(
  • mache ich mir jetzt noch einen Kaffee und beginne mit dem Hausfrauenkram ...
  • wünsche ich Euch einen guten Tag!

SannA 10.02.2010, 07.42 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Weder Fisch noch Fleisch ...

... so der gestrige Tag ... viel Kopfweh und sonstiges körperliches Unwohlsein trugen ihren Teil dazu bei und so habe ich die eine Hälfte des Tages im Bett verbracht - die andere Hälfte auf Sessel und Sofa ...

Dazu gesellten sich die Gedanken an den weltbesten Ziehvater, der gestern Geburtstag gehabt hätte ... und so schaukelte ich mich auch noch in trübselige Gedanken ...

Am späten Nachmittag ging es dann wieder etwas besser - aufgebaut hat mich dann auch ein Telefonat mit der Tante - dem Teil meiner Familie, wo ich meine echte Wurzeln habe ... die Tante hat mir mit ihrer 90 - jährigen Weisheit viel mentale Unterstützung gegeben und so konnte ich am Abend ohne wirre Gedanken ins Bett gehen ...

* * * * *

Ansonsten:

  • ist Geheimprojekt 1 eingetütet und wird heute dem Götterboten übergeben ...
  • wird aus Geheimprojekt 3 nicht das, was ich mir erhofft habe - die Idee ist klasse, aber nicht umsetzbar :-( ... die Alternative ist schön, aber halt nicht so, wie ich es mir gewünscht hätte ...
  • bekommt meine graue Jacke einen "geraden" Halsausschnitt - für das eigentlich angedachte "V" ist meine Mustereinteilung nicht stimmig :-( ... um das festzustellen brauchte es aber 7 Abnahmen ... oder anders rum ... etwa 50 Reihen mußte ich ribbeln ...
  • werde ich nun schauen, dass ich das Wollgewirr schnell abstricken ... denn um 10 Uhr muss ich bei meiner Ärztin aufschlagen und da es dort immer ein bißchen länger dauert, will ich aus einem Knäuel stricken können ...
  • ist danach noch ein kleiner Wochenendeinkauf angesagt - denn ich vermute mal, dass die Turnbude auch heute ausfallen wird ...
  • kränkelt der andere Mensch in diesem Haushalt seit 3 Tagen vor sich hin ... seine Bereitschaft, heute aufzustehen und zur Arbeit zu fahren war sehr gering und es würde mich nicht wundern, wenn er heute schon sehr früh zuhause sein wird ...
  • wünsche ich Euch einen guten Tag ...

SannA 05.02.2010, 07.43 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Gerade

hier entdeckt und für gut befunden :-)

Die hundert beliebtesten Bücher. Die, die ich schon gelesen habe, sind fett markiert.

1. Der Herr der Ringe, JRR Tolkien

2. Die Bibel

3. Die Säulen der Erde, Ken Follett

4. Das Parfum, Patrick Süskind

5. Der kleine Prinz, Antoine de Saint-Exupéry

6. Buddenbrooks, Thomas Mann

...weiterlesen

SannA 02.02.2010, 21.40 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Tja ...

... hätte ich meinen heutigen Plan so "durchgezogen", wie vorgesehen, hätte ich nun frische Brötchen und Etliches erledigt ... um 8 Uhr war ich frisch und sauber, ordentlich angezogen und so waren alle Voraussetzungen geschaffen,mich in die feindliche Welt zu begeben ...

Dann habe ich mich verzottelt ... mit Dingen und Sachen, noch ein Kaffee, noch `ne Mail schreiben, noch ein Blog lesen ...

Tja, und eben ruft mich der andere Mensch in diesem Haushalt an und fragt, ob ich schon wieder zuhause sei ... ähem, nein, bin ja noch nicht weg gewesen ...

Er berichtet, das der eben angekommene Kollege von Eisglätte erzählt ... und ein Blick aus dem Fenster zeigt, dass es r e g n e t ...

Nun, dann muss ich wohl warten, bis der Streudienst durch ist - denn ich muss heute ins Städle ...

* * * * *

Ansonsten:

  • ist das Geheimprojekt Nr.2 kurz vor der Fertigstellung - für Nr.3 brauche ich wohl nicht viel Zeit, sodass ich vermutlich ab Donnerstag an meiner grauen Jacke weiter nadeln kann ...
  • könnte ich sie dann vielleicht noch diesen Winter tragen ;-) ...
  • soll aber der nächste Winter bestimmt kommen ... laut Kachelmann wird es schon diesen Donnerstag wieder ordentliche Schneefälle geben ...
  • bräuchte es das nicht, denn wir haben noch genug Schnee von gestern übrig ...
  • habe ich für all` die, die den Frühling herbei sehnen, ein paar Gartenbücher in meinem Tauschblog eingestellt ...
  • wünsche ich Euch einen angenehmen Tag!

SannA 26.01.2010, 10.17 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Die Auszeit

Die Widrigkeiten des Lebens haben zu Beginn dieser Woche zugeschlagen und ich befinde mich im "Krankenstand" - weder Kopf noch Körper können derzeit mithalten, und da zumindest der Beruf beides dringend erfordert, weder der eine noch der andere vorhanden *scheint*, hat mich meine Ärztin aus dem "Verkehr" genommen ... Ruhe und Abstand brauche ich ... von Vielem ... auf längere Zeit ...

Die Widrigkeiten sind allumfassend - so hat auch die Krankheit sich mit einem neuen, sehr heftigen Schub zurück gemeldet - und wird neu therapiert ...

Der wegen großer Schmerzen fehlende Schlaf scheint nun gesichert - denn die kleine Tablette, die ich gestern Abend um 22 Uhr genommen habe, hat mir ein Durchschlafen beschert, wie ich es seit Jahren nicht mehr erlebt habe ...

* * * * *

Ich bin noch immer ganz fassungslos darüber, wieviele Menschen mich Anfang der Woche angeschrieben haben, - aus Sorge und Anteilnahme über mein Befinden - ich wußte nicht, dass ich so viele treue Leser habe, die tagtäglich verfolgen, was ich hier so "von mir gebe" .

Ich danke Euch von ganzem Herzen für die zahllosen Mails, die mich erreicht haben - für Eure lieben und aufbauenden Worte, dafür, dass Ihr mir Eure Zeit schenkt und einfach nur da seid.

Ich bin überwältigt von den Rückmeldungen und irgendwie fehlen mir die Worte, die es braucht, Euch *Danke* zu sagen.

* * * * *

Ansonsten:

  • hat es mit der "neuen Arbeitsstelle" nicht geklappt :-( ... was aber nicht an mir bzw. meiner Person gelegen hat ... denn die Mitbewerberin hat 2 echte, lebendige Pferde ... alle 3 Mädels sind große Pferdenarren und so war die Entscheidung natürlich "für die Pferde" ...
  • werden meine Unterlagen aber behalten und sobald eine Stelle frei wird, kommt man auf mich zu ...
  • könnten wir *Lambarene* über die Haustür schreiben - denn auch der andere Mensch in diesem Haushalt ist arbeitsunfähig ... seit Samstag quälen ihn starke Schmerzen im Rücken und Bauchbereich - seit Mittwoch wissen wir, dass es eine massive Zerrung eines quer liegenden Muskelstrangs im Lendenbereich ist ... so schmerzhaft es auch ist - wir sind froh, dass es nicht von der lädierten Bandscheibe oder dem Leistenbruch her kommt ...
  • werde ich die kommenden Tage damit verbringen, den Wohnzimmerschrank auszuräumen - und mit Sicherheit wird Einiges den Weg in den Tauschblog finden ...
  • wird nämlich nächsten Mittwoch das neue Wohnzimmermöbel geliefert und bis dahin sollte das alte Möbel Geschichte sein ...
  • kann ich noch berichten, dass Geheimprojekt 1 fertig ist, das 2. in Arbeit und für das 3. liegen Material und Arbeitsanweisung vor :-)
  • ist auch das Rückenteil meiner grauen Jacke im Wartezimmer des Schmerztherapeuten ein gutes Stück gewachsen und gefällt mir sehr gut
  • ist es jetzt an der Zeit zu Frühstücken ...
  • wünsche ich Euch einen guten Start in ein erholsames Wochenende!

SannA 22.01.2010, 09.18 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Dieser Beitrag kann nur mit einem Gäste-Passwort gelesen werden!

SannA 19.01.2010, 12.08 | PL

Wäre ich eine Krake ...

... könnte ich mit 2 Händen die Knipsmaschine halten und Euch die anderen 2 Hände zeigen, die gerade von der Lieben da neu eingekleidet wurden :-)

Da ich keine Krake bin, müßt Ihr mit inhaltlosem Bildchen Vorlieb nehmen ... bis der andere Mensch aus diesem Haushalt den Weg durch den Schnee nach Hause gefunden hat, ist`s nämlich duster ...

Die erste Bewährungsprobe bei 10 cm Neuschnee schippen haben sie bestanden und ich hatte sehr warme Hände und Finger :-)

Aber seht selbst:

JD600026.JPG

Auch an dieser Stelle nochmal ein riesengroßes Dankeschön, liebe Illy - ich bin megastolz mit diesen schönen Stulpen - und auch Du kannst es sein, denn sie sind perfekt!

SannA 13.01.2010, 15.58 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Der Kopf dröhnt ...

und es flimmert vor den Augen ... und ich denke mal, dass es "am Schnee in der Luft" liegt ...

Von daher werde ich mich auch gleich wieder in die Kissen begeben - bevor es sich in eine Migräne auswächst :-(

* * * * *

Ansonsten:

  • "Kaffeetrinken" gestern Morgen war  große Klasse ... mehr dann die Tage, wenn es dem Kopf besser geht ...

SannA 07.01.2010, 08.43 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Besuch
illy:
Hey.. ins Kino gehts vermutlich gleich noch..
...mehr
illy:
Hallöchen, oje.. die Wäschekörbe... überh
...mehr
illy:
Meine Daumen sind selbstverfreilich gedrückt
...mehr
illy:
Oje.. Impfarm... autsch. Vielleicht doch ruhi
...mehr
illy:
Herzlichen Glückwunsch noch zum Hochzeitstag
...mehr
Zahlen
Einträge ges.: 2720
ø pro Tag: 0,4
Kommentare: 1495
ø pro Eintrag: 0,5
Online seit dem: 01.01.2006
in Tagen: 6662