Ausgewählter Beitrag

Das

Friseurfreundinnenjäckchen ist Geschichte ...

und liegt ordentlich gewickelt in einem Körbchen ...

Es ist mir mit Nichts gelungen, das Umschlagen der Blende zu verhindern - Krebse, feste Maschen, gestrickte Blende ... die Blende schlug weiter nach Außen um - möglich, dass es mir mit Dämpfen gelungen wäre - aber die Friseurfreundin wird wenig Lust haben, vor jedem Tragen das Teil zu Dämpfen ...

Übrigens brauchte ich für das Trennen länger, als ursprünglich für das Nähen - sehr ordentlich hatte ich vernäht und Fäden verstochen ... bis ich die Anfänge gefunden hatte, war ich kurz vor "in die Tonne kloppen"  ... und der ursprüngliche Plan, nur die Vorderteile neu zu stricken, scheiterte daran, dass ich tatsächlich in das Gestrick rein schneiden mußte ...und somit alles ribbeln, da das Rückenteil dann nicht mehr passabel war :-(

____________________________________________

Ansonsten:

  • habe ich heute tatsächlich bis 8 Uhr geschlafen :-) und hätte bestimmt noch länger gedurft, wenn nicht der Monsterkater rum genervt hätte ...
  • war der Samstag ein wirklich angenehmer Tag - wir haben uns herrlich ausgeruht und meine fehlenden Nachtstunden wurden bei einem Mittagsschläfchen nachgeholt ...
  • wird es auch heute ähnlich weiter gehen - und auch die Silver Lady wird wieder zu tun haben - das gestern Abend neu gestrickte Rückenteil hängt noch auf der Maschine und wird heute die Vorderteile bekommen :-)
  • werden die Ärmel vermutlich wieder von Hand angestrickt - aber erst wenn ich mir ganz sicher bin, dass die Vorderteile nicht umschlagen ...
  • mache ich mir nun einen zweiten Kaffee  und werde ins Strickzimmer verschwinden
  • Euch auch einen angenehmen Sonntag ;-)

SannA 18.10.2009, 08.49

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kein Kommentar zu diesem Beitrag vorhanden

2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Besuch
illy:
bis auf den Teil mit der Medizin klingt es ga
...mehr
illy:
Hey.. ins Kino gehts vermutlich gleich noch..
...mehr
illy:
Hallöchen, oje.. die Wäschekörbe... überh
...mehr
illy:
Meine Daumen sind selbstverfreilich gedrückt
...mehr
illy:
Oje.. Impfarm... autsch. Vielleicht doch ruhi
...mehr
Zahlen
Einträge ges.: 2723
ø pro Tag: 0,4
Kommentare: 1496
ø pro Eintrag: 0,5
Online seit dem: 01.01.2006
in Tagen: 6683