Blogeinträge (themensortiert)

Thema: Freitagsfüller

Freitagsfüller 24 - 2024




https://susfi.mydesignblog.de/images/kunde/FreitagsFueller3.png 


1. Als wäre es momentan Herbst - 

Nieselpiesel und 14 Grad ... 

ich habe dann mal den Heizkörper angedreht ....


2.   Unsere beiden Katzen gehören zu der Familie.


3. Fast hätte ich  ich mir gestern 

ein hübsches Leinenblüschen gekauft -

ganz zarte blau - weiße Längsstreifen 

und ein richtig schöner Schnitt -

war mir dann aber die 70 Euro !!!! doch nicht wert ...


4. In den Eisdielen im Städle gehen wir kein Eis essen -

beide sind nicht in der Lage lactosefreies Eis anzubieten.


5.  Neben mir  rechts steht die Kaffeetasse -

links die Wasserflasche und der leere Teller :-) 


6.   Frühmorgens bin ich nicht zu gebrauchen -

ab 10 Uhr kann man gerne mit mir sprechen ;-) .


7. Was das Wochenende angeht, 

heute Abend freue ich mich auf den Rest des Krimis

morgen habe ich geplant, 

die nichtpassende Sommerbekleidung auszumisten -

die bekommt dann die Friseurfreundin -

und Sonntag möchte ich wieder auf mich zukommen lassen !


Der FF ist von Barbara - vielen Dank dafür.


Ansonsten:

  • war ich am Montag beim Zahnarzt - für den Abdruck ... kommenden Montag dann der nächste Termin zum "Anpassen" ...
  • bin ich im Anschluß zur 2. Gürtelrose - Impfung ... und somit waren der Montag und der Dienstag gelaufen ... Donnerwetter, hatte ich Nebenwirkungen - die ähnelten sehr den Nachwirkungen eines Vollrausches (jaja , aus den jungen Jahren kenne auch ich das ) ...
  • habe ich noch immer Muskelkatersymptome, einen schmerzenden Oberarm und somit überhaupt keinen Antrieb, irgendetwas zu machen ...
  • ist es mir aber endlich gelungen, für kommenden Montag einen Termin beim Optiker zu machen ... und muss dazu 4 Brillen mitnehmen, deren Sehstärke sehr nachgelassen hat ... und Nein, es kommt nicht vom Blutdruck, der ist nämlich mittlerweile perfekt ...
  • habe ich mich sehr gefruet, dass ich für die Friseurfreundin und die internette Lieblingsfreundin Geburtstagsgeschenke gefunden habe ... die mir selbst so gut gefallen, dass ich es mir vielleicht auch noch besorge ...
  • schaffe ich mich jetzt in den Sessel ... wir haben eine nette englische Krimiserie gefunden, die schön die Zeit vertreibt ...
  • geht es dem Kater so "lala" ... unendlich viele Futtertütchen und Töpfchen verschiedener Marken und Sorten wurden gekauft - wenn er am Tag 2,3 Esslöffel frisst, ist es viel - aber bitte nur die Sorte X und dann auch nur das Gelee davon ... Nachts ist es in der Regel zuhause ... heute Morgen fand ich ihn schlafend im Keller im Schmutzwäschekorb ...
Euch allen ein erholsames Wochenende!

SannA 14.06.2024, 16.06 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Freitagsfüller 23 - 2024




https://susfi.mydesignblog.de/images/kunde/FreitagsFueller3.png 


1. Frauen sind  sehr oft Mütter von Frauen .


2.   Im Moment trage ich keine dicke Socken -

wäre dann auch sehr unsinnig bei dieser Wärme.


3.  In zehn Minuten muss ich meine Tablette nehmen -

die braucht nämlich ca. eine Stunde Vorlauf zum Abendessen.


4.    Gestern habe ich mir eine neue Salatschleuder gekauft -

wir werden nämlich aus dem Garten der Eltern der Nachbarsfreundin mit Salat versorgt -

und ich vertrage ihn unheimlich gut - war nach über 3 Jahren diese Woche Premiere :-).


5.  Zuletzt gelacht  haben wir vor einer Stunde -

die kleine Sally hat die frisch gegrabene Gartenerde mal wieder als Pool benutzt -

und hat sich mehrfach vergewissert, ob wir ihr auch zuschauen  .


6.    Das Sitzen auf dem Schemelchen

auf der Schräge des Vorgarten ist ziemlich unbequem -

aber ich habe mir vorgenommen, auch dort den Efeu weitestgehend

zu entfernen - und das geht leider nur auf diese Art.


7. Was das Wochenende angeht, 

heute Abend freue ich mich auf Käsegriller und Salat

morgen habe ich geplant, den restlichen Efeu zu entfernen

und Sonntag möchte ich einfach nur auf Verandien sitzen und mich erholen !


Der FF ist von Barbara - vielen Dank dafür.


Ansonsten:

  • bin ich tatsächlich langsam wieder auf dem Weg, Dinge und Sachen im Haus und Garten zu verrichten - ohne danach über Stunden schlafen zu müssen ... das hebt die Stimmung natürlich enorm ;-) ...
  • kann ich nach wie vor mit der momentanen Medikamentenvergabe hochzufrieden sein :-) ...
  • sind wir aber sehr niedergeschlagen ... unser Kater frisst fast Nix mehr , war diese Woche auch eine Nacht nicht zuhause, wo wir schon dachten, dass er den Weg nicht mehr gefunden hat und hat wieder ein Stück mehr abgebaut ...
  • sucht er aber unsere Nähe und vergewissert sich auch häufig, dass wir noch da sind ... und er wird dann unendlich gestreichelt ...
  • wünschen wir ihm und uns, dass er einfach einschläft!
Euch allen ein sonniges und erholsames Wochenende - und besondere Grüße an die internette Lieblingsfreundin ... irgendwann beantworte ich auch deine lieben Kommentare ;-)

SannA 07.06.2024, 18.45 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Freitagsfüller 22 - 2024




https://susfi.mydesignblog.de/images/kunde/FreitagsFueller3.png 


1. Die Probleme  mit der Gesundheit "pausieren" -

und es fällt mir doch schon ein bisschen schwer,

dem Frieden zu trauen ... also Toi,toi,toi ;-).


2.   Obstkuchen auf Biskuit bitte mit Sahne.


3.  Gestern Abend  gabs Dinkelspätzle und

Geschnetzeltes mit Pilzen - war sehr lecker!.


4.    Ich habe kein Textilien in grün -

weder als Kleidung noch sonst im Haushalt.


5.  Die Bikinifigur  habe ich Anfang der 2000er verloren -

damals wurde ich mit "Tilidin" behandelt, 

obwohl keine gesicherte Diagnose vorlag ... 

innerhalb 3 Monaten habe ich damals von 

58 auf 72 Kg zugenommen ...

und es ist mir nicht gelungen, diese Last zu dezimieren ....


6.    Ich liebe alle Sommerblumen -

allerdings findet man in unserem Garten keine Geranien und Tagetes -

denn die Gerüche mag ich gar nicht ....


7. Was das Wochenende angeht, 

heute Abend freue ich mich auf den Rest des Krimis,

der sehr spannend ist

morgen habe ich geplant, sofern das Wetter hält,

die Fugen von Einfahrt und Carport zu säubern,

und Sonntag möchte ich wieder auf mich zukommen lassen !


Der FF ist von Barbara - vielen Dank dafür.


Ansonsten:

  • gehts am 10.06. mit den Zähnen weiter ... bis dahin sollte alles komplett verheilt sein ...
  • läuft es mit der neuen Medikation wirklich gut - heute ist der 11. Tag, an dem ich Beschwerdefrei bin :-) ... (Klopf auf Holz)
  • ist heute auch der 11. Tag, an dem ich wieder auf dem Heimfahrrad zu finden bin - davor hatte ich zuviel Knie und Rücken - und es ist wirklich eine gute Vorbereitung auf die "echten Fahrradtouren" ...
  • hat sich der andere Mensch in diesem Haushalt um unsere Räder gekümmert ... und dabei festgestellt, dass der/das Akku meines Rades kaputt war  ... das Originalersatzteil kostet mittlerweile satte 350 Euro ... das Rad kostete vor 10 Jahren 650 Euro ...
  • fanden wir dann aber ein NoName für 170 Euro ... immer noch teuer genug ... aber ein 28 Kg schweres Rad fahre ich ohne Antrieb keinen Meter ...
  • braucht es jetzt nur noch regenfreies Wetter - es kann ja gerne kühl sein - aber nass werden wollen wir - und die Akkus - dann doch nicht ;-) ...
Ich wünsche euch ein erholsames Wochenende!

SannA 31.05.2024, 12.31 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Freitagsfüller 21 - 2024




https://susfi.mydesignblog.de/images/kunde/FreitagsFueller3.png 


1. Der Himmel  ist diesig, grau und verspricht noch Regen .


2.   Ich liebe Erdbeeren mit "ohne Alles" .


3.  Zum ersten Mal  "richtig geflogen" bin ich mit 25 -

da schenkten mir meine Eltern ein Lanzarote-Urlaub zum Geburtstag -

in der 1. Woche waren sie dabei, die 2. Woche war ich dann alleine ...

"Falsch geflogen" bin ich davor unzählige Male von Saarbrücken

nach Frankfurt und zurück ... satte 25 Minuten dauerte das ...

mein damaliger Freund studierte dort und ich hatte viele Freiflüge dahin ...



4.    Der andere Mensch in diesem Haushalt und ich 

haben uns täglich viel zu erzählen.


5.  Vor ungefähr zehn Jahren  habe ich damit begonnen,

mir meine Blusen selbst zu nähen - denn es gab Nix zu kaufen

was mir nur annähernd gefallen hat -

leider passen mir davon kaum noch welche (das Kortison ...) 

und nun freut sich die Friseurfreundin! .


6.    Ein kleines Fußschemelchen ist das älteste Teil in meinem Haushalt -

gebaut 1949 aus den Resten des Eichenholzes der Haustür.


7. Was das Wochenende angeht, 

heute Abend freue ich mich auf den Sessel

morgen habe ich geplant, im Obergeschoß zu feudeln und zu saugen 

und Sonntag möchte ich wie so oft auf mich zukommen lassen !


Der FF ist von Barbara - vielen Dank dafür.


Ansonsten:

  • läuft es mit der Tablette, die ich wieder nehmen darf, richtig gut (toi,toi,toi) und es gab seit Montag keine Beschwerden ;-) ...
  • habe ich keinerlei Schmerzen an der "Zahnziehwunde" und mich daran gewöhnt, nur noch links zu Kauen ... allerdings habe ich links oben ein Prothesenstück mit 5 Zähnen - die ist nun etwas verzogen :-( ...
  • gab es leider im Städle viel,viel Wasser am Pfingstwochenende ... und es kam nicht von der Blies ... die Pumpen funktionierten nicht und es wurde alles aus der Kanalisation hoch gedrückt ...
  • sind wir erst am Montag wieder im Städle und ich hoffe sehr, dass die Menschen der betroffenen Gebäude wieder "Land in Sicht" sehen ... unsere Hausapotheke und unser Zahnarzt haben ihre Häuser in der am meist betroffenen Strasse ...
Ich wünsche euch ein erholsames Wochenende!

SannA 24.05.2024, 10.07 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Freitagsfüller 20 - 2024




https://susfi.mydesignblog.de/images/kunde/FreitagsFueller3.png 



1. Wahrscheinlich habe ich  gestern 

bei der Zubereitung meines Abendessen

eine Spur zuviel Sahne genommen ... .


2.  Mein "Frust" auf meine Zähne ist größer geworden -

denn jetzt muckt es auch im Oberkiefer :-( ....


3.  Mein Lieblingsplatz ist  wechselt im Tagesablauf:

Am Morgen der Schreibtischstuhl zum Lesen der Nachrichten und Blogs,

am Nachmittag bei schönem Wetter auf Verandien oder der Schaukelbank,

am Abend der Sessel im Wohnzimmer und zur Nacht mein Bett ;-).


4.    Walnuss der pickenden Möwe 

ist und bleibt für mich das beste Eis.


5.  Auf jeden Fall sollte ich mir bald

einen Termin beim Optiker machen -

ich brauche dringend neue Gläser für diverse Brillen  .


6.    Manchmal spukt es bei mir im Hinterkopf ;-)....


7. Was das Wochenende angeht, 

heute Abend freue ich mich auf den Sessel

morgen habe ich geplant, 

die T-Shirts des anderen Menschen in diesem Haushalt

auf "Tauglichkeit" zu prüfen und auszumisten

und Sonntag möchte ich mal wieder auf mich zukommen lassen !


Der FF ist von Barbara - vielen Dank dafür.


Ansonsten:

  • war gestern dann Kontrolltermin bei der Ärztin ... und wir haben entschieden, dass ich ein abgesetztes Medikament wieder in der kleinsten Dosis nehme ... und ich bin sehr erleichtert darüber, denn so richtig gut ging es mir "ohne" dann doch nicht ...
  • war der "Zahnziehtermin" am Dienstag kurz und schmerzlos ... gestern dann Nachschauen, die medizinischen Streifen kamen raus und eklige Salbe rein ... an der hat man ja Tagelang, so übel und nachhaltig schmeckt sie ... 
  • macht die Praxis jetzt mal Urlaub und am 27.05. treffen wir uns wieder ... und dann wird geschaut, wie die Lücke zu schliessen ist ...
  • hörte man den Morgen über häufig die Feuerwehr im "Unterdorf" ...vermutlich mussten Keller leer gepumpt werden ...
  • haben wir auch wieder Wasser im Keller ... aber die Pumpe im Sickerloch arbeitet zuverlässig ...
  • war ich gestern so schlau, den Einkauf zu machen ... heute hätte ich Nix trocken nach Hause gebracht ...
Ich wünsche euch ein schönes Pfingstwochenende - bleibt verschont von Wasser, Gewitter und Sturm!




SannA 17.05.2024, 12.09 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Freitagsfüller 19 - 2024




https://susfi.mydesignblog.de/images/kunde/FreitagsFueller3.png 


1. Wie hält man es aus, wenn der Nachbar permanet einen Besucher hat, 

der nur am Schreien ist? -

und dem Besucher ist es auch komplett egal, wenn man um etwas Ruhe bittet -

der Nachbar zuckt nur die Schultern und ich muss an mich halten ....


2.   Es war nicht einfach, aber wir haben heute Nachmittag

die Hälfte des Vorgarten komplett "entpflanzt" und somit auch Unkrautfrei-

nun haben wir nur noch Brachland ...

und die große Frage, was jetzt rein kommt ...


3.  Mairegen kann mir gestohlen bleiben ...

die letzten Wochen regnete es ja wohl genug!.


4.    Benny, dem schwarzen Schatten, geht es gut -

letzte Woche kaufte ich ein sehr hochpreisiges Futter 

und er reißt uns fast die Tütchen aus der Hand,

so gerne mag er es Fressen ... und das bitte permanent ....


5.  Meine Handtasche , Rucksäcke und Tragebehältnisse sind eingemottet -

seit ich nicht mehr arbeite brauche ich das alles nicht mehr ...  .


6.    In den ersten Wochen der Medikamentenreduzierung 

konnte ich nur sehr schlecht einschlafen -

mittlerweile ist es besser - wenn ich in der Nacht aber aufwache,

klappt es selten mit dem wieder einschlafen ....


7. Was das Wochenende angeht, 

heute Abend freue ich mich auf den Sessel und mein Bett , -

denn seit Mittwoch bin ich in sämtlichen Gärten rund ums Haus zugange 

und habe Rücken und Knie ...

morgen habe ich geplant, das Brachland des Vorgartens etwas "schön" zu rechen

und Sonntag möchte ich die Blumeninsel auch vom Unkraut befreien -

liegt hinterm Haus, ist nicht einsehbar und von daher auch am Sonntag zu bewerkstelligen ;-) !


Der FF ist von Barbara - vielen Dank dafür.



Habt alle ein erholsames Wochenende!


SannA 10.05.2024, 18.13 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Freitagsfüller 18 - 2024




https://susfi.mydesignblog.de/images/kunde/FreitagsFueller3.png 



1. Es gibt Dinge , die braucht man definitiv nicht -

wenn man sie dann aber "ausgehalten" hat,

kann man doch stolz auf sich sein ;-) ....


2.   Ich kenne Menschen, die nur um der Harmonie willen 

ihren Ärger runter schlucken und sich dabei mies behandeln lassen -

soetwas käme für mich nie Infrage.


3.   In der Relation sind doch 2 Stündchen Mittagsschlaf

gegenüber der 24 Stunden nicht viel, oder ?  ;-).


4.    Aussitzen,Aushalten,Ignorieren, ist das die Lösung? -

Wer so lebt, wird mit Sicherheit nicht zufrieden sein.


5.   Alles ist doch unvorhersehbar - 

wichtig ist doch dann, wie man damit umgeht.  .


6.    Wie man alles an sich ran lässt und damit umgeht ,

genau darum geht es.


7. Was das Wochenende angeht, 

heute Abend freue ich mich auf "Der Alte"

morgen habe ich geplant, die Winterjacken zu waschen und die Winterschuhe zu verräumen

und Sonntag möchte ich mal wieder auf mich zukommen lassen. !


Der FF ist von Barbara - vielen Dank dafür.


Ansonsten:

  • war ich am Montag beim Zahnarzt und wollte eine neue Knirscherschiene ... dabei habe ich noch erwähnt, dass an einer Krone im Unterkiefer vermutlich was "rausgebrochen" ist ... nach der Untersuchung und dem Röntgenbild hat sich herausgestellt, dass 2 Zähne inklusive Wurzel so hin sind und das Zahnfleisch so hoch entzündet, dass beide gezogen werden müssen ... 
  • muss ich nun am 14.05 Nachmittags antreten ... trotz allem großes Glück, dass der Mittelzahn in Ordnung ist, denn mit dessen Hilfe muss ja dann die Lücke geschlossen werden ... dabei wollte ich doch nur eine Knirscherschiene ... :-(
  • habe ich letzten Samstag nach einem halben Jahr mein Arbeitszeugnis bekommen ... das schlechteste Zeugnis, das ich in meiner über 40 jährigen Arbeitslaufbahn bekommen habe, geschrieben von der Generation Z, mit der ich noch kein Vielteljahr zusammengearbeitet habe und die die letzten 6 Jahre bewertet hat ...
  • habe ich ein halbes Jahr Zeit, um dagegen anzugehen ... was ich auch tun werde ... auch wenn ich nicht mehr arbeiten kann und das Zeugnis nicht für eine Bewerbung brauche ... man muss manchen Menschen doch die Grenzen aufzeigen ...
Ich wünsche euch allen ein erholsames Wochenende und hoffe, dass ihr von den Unwettern verschont wurdet!



SannA 03.05.2024, 13.28 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Freitagsfüller 17 - 2024




https://susfi.mydesignblog.de/images/kunde/FreitagsFueller3.png 


1. Wenn ich einen eigenen Koch hätte,

würde der andere Mensch in diesem Haushalt 

bestimmt oft "richtiges Essen" bekommen -

so muss er halt immer das nehmen, 

was für meine Krankheiten verträglich ist.


2.  Es ist noch viel zu kalt ohne Socken.


3.  Im Grunde genommen ist es egal, 

um wieviel Uhr ich aufstehe -

spätestens um 11:30 Uhr bin ich so platt,

dass ich nochmal schlafen muss ....


4.  Manche Sachen laufen ganz schön dumm -

gut, wenn dann Niemand zu Schaden kommt.


5.  Meine Arbeit in den letzten Jahren lief nicht so gut -

zum Einen kamen die Erkrankungen und zum Anderen

dann Vorgesetzte der Generation Z - 

das kostete in jeder Hinsicht sehr viel Kraft ....


6. Meine Schreibtischoberfläche muss dringend gründlich aufgeräumt werden -

und die zwei Abstellflächen drumherum haben es auch nötig ....


7. Was das Wochenende angeht, 

heute Abend freue ich mich auf den Sessel

morgen habe ich geplant, neue Bettwäsche aufzuziehen -

überlege aber noch, ob "warm" oder "Sommertauglich"

und Sonntag möchte ich mal wieder auf mich zukommen lassen !


Der FF ist von Barbara - vielen Dank dafür.


Ansonsten:

  • läuft es mit der neuen Medikation recht gut - noch ausbaufähig, aber bisher hatte ich keine größeren Rückschläge ... Toi,toi,toi ...
  • hatte der andere Mensch in diesem Haushalt am Montag eine große Zahn-OP und wartet sehnsüchtig auf den Tag, an dem er nochmal kauen kann ... im Moment gibt es Haferflocken, Jogurt, Suppen ... macht zwar satt, ist aber nicht der kulinarische Brüller ... Hauptsache, dass er keine Schmerzen hat ... und irgendwann sind die Wunden verheilt und es gibt dann richtig feines Futter ...
  • würden uns ein paar sonnige Tag und mal kein Regen gut gefallen ... na, die Hoffnung stirbt zuletzt ...
Euch allen ein erholsames Wochenende.

SannA 26.04.2024, 10.45 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Freitagsfüller 16 - 2024




https://susfi.mydesignblog.de/images/kunde/FreitagsFueller3.png 


1.  Ich warte auf die Geschenke

für den anderen Menschen in diesem Haushalt -

bis 01.05. sollte alles hier sein, denn ich habe zeitig bestellt.


2.  Ich bin nicht mehr so sorgfältig, wie ich es früher war -

da war ich in manchen Sachen richtig pingelig .


3.  Drei Dinge auf meinem Tisch: Medikamentendosett,

Kaffeetasse und Sprudelflasche .


4.  Der schwarze Kater ist seit Tagen zeitweise übermütig 

und klaut sich Essen von unseren Tellern.


5. Was macht eigentlich unser Katzenfräulein?

Nun, Sally schläft wirklich den ganzen Tag,

wird Abends gegen 21 Uhr munter und geht auf

Nachtstreifzüge ....


6.  Leider,leider darf ich keinen Rhabarber mehr essen -

und das macht mir auch sehr viel aus, 

denn ich liebte den Kuchen und das Kompott.


7. Was das Wochenende angeht, 

heute Abend freue ich mich auf "Der Alte"

morgen habe ich geplant, mir ein paar Bücher für den K*ndle auszusuchen

und Sonntag möchte ich mal wieder auf mich zukommen lassen !


Der FF ist von Barbara - vielen Dank dafür.


Ansonsten:

  • wurde die neue Küchenmaschine schon Samstag wieder nach Hause geschickt ... auch der zweite Hefeteig war sehr grenzwertig ... und das liegt mit Sicherheit nicht am Rezept und den Zutaten ... nach dem Rezept mache ich seit über 40 Jahren süßen Hefeteig und seit 3 Jahren mit Dinkel statt Weizen ... und hatte immer wunderbare Teige ...
  • haben wir aber schon eine weitere Neue gefunden - zwar mit einem unnötigen Mixer - aber ohne gabs die Maschine nicht ... die Preis ist absolut o.k. und morgen wird sie eingeweiht ... mit Hefeteig ...
  • hatte ich heute Morgen einen Arzttermin, nachdem die "Befindlichkeit" seit Anfang April doch nicht die beste ist und sich Magen-Darm sehr verschlechtert haben... ein weiteres Medikament wird ab heute gestrichen, ein zweites wird erst um 2/3 reduziert, dann nach jeweils 10 Tagen erst nach 2,3,4 Tagen nur noch eine Tablette bis zum nächsten Termin um den 20.Mai - beide Medikamente können tatsächlich für die Verschlimmerung mit verantwortlich sein - in den Nebenwirkungen stehts geschrieben ... 
  • werden die Enzyme, die ich zum Essen brauche, erheblich erhöht ... denn wir haben festgestellt, dass ich viel zu wenig nehme ... oder zu oft keine ... bei jeder Tasse Milchkaffee brauche ich 10000 Einheiten ... habe ich bisher "versäumt" ... ich habe eine 5 - seitige Berechnungstabelle bekommen und bin fast vom Glauben abgefallen, als ich sah, wieviel Fett in meinem "Süßkram" steckt und wieviele Enzyme ich dazu essen müsste ...
  • muss ich mich jetzt erneut anlernen und bei vielen Sachen wieder abwiegen ... im Zweifelsfall soll ich dann bei Snacks 2 x 10000 und bei Broten und Abendessen 4,5 oder 6 x 40000 Einheiten nehmen ...
  • sind wir zwar nicht unbedingt bei Null ... aber ich muss nun sehr sorgsam sein ...
Habt alle ein erholsames Wochenende - ohne Schneechaos und sonstige Wetterkapriolen!

SannA 19.04.2024, 15.52 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Freitagsfüller 15 - 2024



https://susfi.mydesignblog.de/images/kunde/FreitagsFueller3.png 


1. Wenn man es mal realistisch betrachtet,

versucht die Politik alles, um uns für dumm zu verkaufen!.


2.  Rund ums Haus ist jetzt alles grün -

und überall blitzen die bunten Blumen -

unser Vorgarten war traumhaft schön, 

alles voller Narzissen (jetzt verblüht) und lila Blüten beim Immergrün.


3.  Geschwindigkeit gilt für mich nicht mehr -

ich muss alles langsam und behutsam angehen -

sonst rächt es sich gleich und ich liege flach.


4.  Zu Ostern bekam ich eine SMS -

seit ich nicht mehr arbeite, bräuchte ich das Handy gar nicht mehr -

heute Morgen hat es laute Stimmen gemacht ... Akku war bei nur noch 5 %.


5.  Ein Kurzurlaub würde mir nicht gut tun -

ich brauche meinen Rhythmus und das Gewohnte - 

alles andere taugt mich Nix.


6. Da isses noch hin, bis ich das das erste Eis des Jahres

esse - für mich brauchts da weit über 20 Grad ;-).


7. Was das Wochenende angeht, 

heute Abend freue ich mich auf "Der Alte" , 

morgen habe ich geplant, 

in der Blumeninsel hinterm Haus Unkraut zu dezimieren

und Sonntag möchte ich endlich die Wäsche falten,

die seit Ewigkeiten in der Kleiderkammer steht !


Der FF ist von Barbara - vielen Dank dafür.


Ansonsten:

  • hat die Freude über die gut wirkenden Medikamente bis Sonntag gehalten ... bis Mittwoch hatte ich dann wieder einen Schub ... momentan geht es besser (Toi,toi,toi) aber ich habe verlernt, dem Frieden zu trauen ... und bin momentan auch ziemlich gefrustet ...
  • hatte ich letzten Freitag auch begonnen, einen Kuchen zu Rühren ... die hochpreisige Küchenmaschine, gerade mal 2 und ein viertel Jahr alt, hat sich dann selbst geschrottet und sich mit einem Getriebeschaden verabschiedet ... eine neues Getriebe kostet 200 Euro ... mit Hin  -und Herschickerei plus Arbeitslohn dann insgesamt 300 Euro ... 
  • arbeitet die Neue gerade an ihrem 2. Hefeteig - der erste ist mir nicht gelungen, da ich eine zu hohe Geschwindigkeit und zu lange Zeit eingestellt hatte ... mit dem Zopf hätte man Nägel einschlagen können ...
  • wollte ich tatsächlich nur eine Maschine, die rührt, knetet und schlägt ... den teueren Firlefanz wie Mixer und Schneidreiben brauche ich nicht ...
  • muss eine Küchenmaschie für mich zwingend Hefeteig können ... für Rührteig kann ich auch einen Handmixer nehmen ...
  • sind wir übrigens im Garten fast fertig - Verandien wurde mit dem neuen Gerät supersauber und auch ein Teil der Gartenwege ist schon geschrubbert ... 
  • kamen gestern alle Pflanzen und wohnen nun hübsch in ihren Gefässen ... etliche Blumentütchen wurden ausgesät und im Mai werden dann noch die Buschbohnen gelegt ...
  • schaff ich mich jetzt zum Hefeteig und werde nächste Woche vom Ergebnis berichten ;-) ...
Euch allen ein sonniges und erholsames Wochenende!


SannA 12.04.2024, 13.11 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

2024
<<< Juni >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
     0102
03040506070809
10111213141516
17181920212223
24252627282930
Besuch
illy:
;-) Alles gut. Kein Stress. Ich schicke mal e
...mehr
illy:
zur Gesundheit: "auf Holz klopf"Für die näc
...mehr
illy:
Puh.. erstmal gut zu lesen,dass Du nicht vom
...mehr
illy:
bis auf den Teil mit der Medizin klingt es ga
...mehr
illy:
Hey.. ins Kino gehts vermutlich gleich noch..
...mehr
Zahlen
Einträge ges.: 2731
ø pro Tag: 0,4
Kommentare: 1500
ø pro Eintrag: 0,5
Online seit dem: 01.01.2006
in Tagen: 6742