Blogeinträge (themensortiert)

Thema: Freitagsfüller

Freitagsfüller 37-2018

14. September 2018

Freitagsfüller

1.   Es gibt  Situationen , da könnte man ich gegen die Decke springen ;-) .


2.  Bei mir dauerte es manchmal etwas länger,bis ich mitbekomme, was gerade "IN" ist ...


3.   Gestern Abend haben wir sehr gelacht, Sally brachte dem Schatten ihr Lieblingsspielzeug ... nachdem sie ihn mal wieder "gequält" hat.


4.   Meine Mutter  ist seit Jahren in einem Pflegeheim.


5.   Ich habe selten kalte Füße.


6.   Die erste Kürbissuppe habe ich vor 20 Jahren bei unserer phillipinischen Nachbarin gegessen.


7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf über die beiden fertig aufgebauten Schreibtische , morgen habe ich das Einräumen meines Tisches und Entrümpeln diverser Regale geplant, und Sonntag möchte ich nur Ausruhen !


Der FF ist wie immer von Barbara, vielen Dank dafür!


Hier soweit alles gut - sehr viel innerhäusiger Stress, denn die neuen Schreibtische wurden (statt am 18.09.) schon gestern geliefert -

was uns vorgestern ins Schleudern brachte ... mussten die alten Teile doch ausgräumt und abgebaut werden ...


Sally hat am Dienstag ihre *große - OP* (nein, wir wollen keine Katzenbabies) und wir hoffen, dass sie danach etwas ruhiger wird -

sie ist von Frühmorgens bis Spätabends ein Wirbelwind und nutzt jede Gelegenheit, eine Tür nach draussen zu finden ...


Euch allen ein erholsames Wochenende!

SannA 14.09.2018, 19.46 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Freitagsfüller 36-2018

7. September 2018

Freitagsfüller

1.   Genau heute bin ich ein Jahr und eine Woche in der Festanstellung! .


2.  Leckeren Tee liebe ich an kühlen Herbstabenden.


3.   Ich möchte mir gerne Walkloden für eine Jacke kaufen.


4.  Meine neue Sommerhose ist sehr bequem .


5.   Eltern - hier lege ich den Mantel des Schweigens drüber .


6.  Sallys Kapriolen sind total witzig.


7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf den Sessel , morgen habe ich das Entunkrauten des Seitengartens geplant,  und Sonntag möchte ich mit dem anderen Menschen in diesem Haushalt die alten Schreibtische ausräumen - denn neue sind auf dem Weg zu uns :-)

Der FF ist wie immer von Barbara - vielen Dank dafür!

Macht euch ein schönes Wochenende!

SannA 07.09.2018, 11.08 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Freitagsfüller 35-2018

31. August 2018

Freitagsfüller

1.  Warum werde ich nur immer schläfriger und überhaupt nicht mehr fit ?.


2. Das Wetter könnte genauso wie jetzt bleiben, 24 Grad, und leicht bewölkt.


3.  Es ist bei weitem angenehmer, wenn es nicht mehr so brüllend heiß ist.


4.  Ich habe kürzlich eine schöne Tasche  entdeckt und sie sofort gekauft:-).


5. Ob meine Pläne Morgen umgesetzt werden, werden wir am Sonntag sehen.


6.  Taschen, Jacken, Schuhe, Wolle und Stoffe  sind Sachen die ich gerne horte.


7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf den Sessel und "Die Chefin" , morgen habe ich Arbeiten im Vorgarten geplant,  und Sonntag möchte ich vielleicht ein Sweatshirt zuschneiden !


Der FF ist wie immer von Barbara - vielen Dank dafür!


Euch allen ein erholsames Wochenende!

SannA 31.08.2018, 17.05 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Freitagsfüller 34-2018

24. August 2018

Freitagsfüller

1.  Es kann doch nicht sein, dass in 4 Monaten schon Heilig Abend ist ...


2.  Ich oute mich: ich kann keine Eier kochen -

entweder zu hart oder zu weich ... macht also der Eierkocher :-).


3.   Gestern morgen war ich so früh wach, 

dass ich mich vor der Arbeit nochmal ein Stündchen hinlegen musste.


4. Die Stiefeletten bleiben hoffentlich noch lange eingemottet .


5.   Mich würde wirklich mal interessieren, 

wann es im Fernseher mal endlich was Neues zu sehen gibt.


6.   Netflix war bei uns nach dem Probemonat schon Geschichte - 

lief viel zu instabil und hat keinen Spaß gemacht.


7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf den Sessel , morgen habe ich mal wieder Gartenkram geplant, denn letzte Woche kam ich doch nicht dazu,  und Sonntag möchte ich mal schauen, was der Tag so bietet. !


Der FF ist wie immer von Barbara - vielen Dank dafür!


Wir sind froh, dass die große Hitze endlich vorbei ist -

ich bin froh, dass ich Wochenende habe ... 

Die Arbeit ist momentan sehr anstrengend, 2 Dauerkrankenscheine im Team,

die neue Chefin kommt erst Oktober, 6 neue Kinder und 8 Viertklässler, die sehr viele und schwierige Hausaufgaben haben ...

Man bräuchte 10 Hände und 5 Köpfe, um ihnen allen gerecht zu werden ...

SannA 24.08.2018, 17.36 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Freitagsfüller 33-2018

17. August 2018

Freitagsfüller

1.   Eigentlich müsste ich  dringend Bügeln, kann mich aber nicht dazu aufraffen ...


2.   Unsere Schreibtische stehen in der Mitte des Büros.


3.   Unter dem Tisch liegt jede Menge Spielzeug von Sally, das eifrig genutzt wird.


4.   Der Sprit von der Billig - Tanke ist genau so gut, wie der von der Marke.


5.   Solange noch Sommer ist  will ich die Wäsche im Garten trocknen.


6.   Schokolade-Kirschen ist unser Lieblingskuchen.


7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf Ende der stressigen Woche , morgen habe ich mal wieder Gartenarbeiten geplant,  und Sonntag möchte ich endlich gebügelte Wäsche im Schrank haben!


Der FF ist wie immer von Barbara - vielen Dank dafür!


Euch allen ein erholsames Wochenende!

SannA 17.08.2018, 09.40 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Freitagsfüller 32-2018

10. August 2018

Freitagsfüller

1. Jetzt kann man endlich wieder Lüften und im Kühlen schlafen.


2. Das abendliche besoffene Geschrei aus dem Garten eines Nachbarn finden wir unmöglich.


3. Es macht Spaß den Erstklässlern zuzuschauen, wie sie so gewissenhaft ihre Hausaufgaben machen.


4. Hm, noch weiß ich es nicht, was es sein wird : mein Highlight der 2. Jahreshälfte -

in jedem Fall muss man aber festhalten, dass ich am 1. September ein Jahr in der *neuen* Einrichtung bin 

und der Wohlfühlfaktor noch immer enorm hoch ist.


5. Ich frage mich, woher Sally jeden Morgen diese enorme Energie her holt -

sie rennt und saust ohne Pause durch das ganze Haus, springt aus dem Stand auf 1,50m hohe Schränke,

hat gestern 2 Blumentöpfe aus dieser Höhe runtergeworfen und ihr haben wir auch die im Regenschutt geflutete Küche

zu verdanken - denn sie hat die Dichtung an der Tür abgefressen ....


6. Aber in ihren Ruhephasen ist sie so bezaubernd und wir sagen, das war es  wert, dass wir sie zu uns genommen haben.


7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf Beine hoch, denn die 1. Arbeitswoche war sehr anstrengend , morgen habe ich einiges im Garten geplant, denn viele Pflanzen sind durch die große Hitze eingegangen und Sonntag möchte werde ich von 10:30 h bis 13:30 arbeiten, da die Stadt ein Kinderfest im Freibad hat und unser Team Spielangebote macht !


Der FF ist wie immer von Barbara, vielen Dank dafür!


Ansonsten kann ich melden, dass wie gestern mit zwei Katzen beim Tierarzt waren - 

sie haben gar wunderschön die Autofahrt durch ihren Duettgesang verkürzt ...

Benny ist kerngesund und hat sich während seiner Abwesenheit keine Krankheiten eingefangen -

dafür aber letzte Woche irgendwann Flöhe mitgebracht ... beide Katzen sind jetzt aber "Flohfrei" ... die Wohnung auch ...

SannA 10.08.2018, 18.38 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Freitagsfüller 31-2018

3. August 2018

Freitags-Füller

1. Nach welchen Kriterien ich koche, hängt in der Regel von den gemeinsamen Essens - Wünschen ab.


2. Es ist Anfang August und ich habe 3 Wochen - sehr heiße - Ganztagsbetreuung hinter mit. 

Am Montag fängt die Schule wieder an und wir bekommen u.a. 6 neue Erstklässler ;-).


3.  In meinem Bett hätte ich momentan des Nachts lieber kühles Wasser statt der Matratze :-)


4.  Das Ausmisten in diversen Ecken hat sich wieder mal richtig gelohnt.


5.  Anstatt sich auf das Schöne, Positive zu konzentrieren gibt es leider immer noch viele Schwarzmaler ... .


6.  Der letzte Besuch in einem Restaurant war im Oktober 2017, als wir im Team einen netten Abend hatten.


7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf den wirbelnden Ventilator , morgen habe ich schon wieder Wäsche versorgen geplant, und Sonntag möchte ich wie so oft in den letzten Wochen, Nix tun,!


Der FF ist wie immer von Barbara - vielen Dank dafür!


Euch allen lieben Dank für die hoffnungsbringenden Mails, was unsere Katzenbande angeht -

zwischenzeitlich hat sich herausgestellt, dass die Prinzessin Sally die Übeltäterin ist - und nicht der Schatten !!!!

Er hat ihr jetzt aber schon mehrere Male "das Fell gekämmt", wenn sie ihm allzu nahe kam ... sie scheint es sich zu merken ;-)


Euch allen ein schönes, nicht zu heißes, erholsames Wochenende!

SannA 03.08.2018, 17.44 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Freitagsfüller 30-2018

27. Juli 2018

Freitagsfüller

1.  Wie kann ich dem Schatten nur erklären, dass Sally keine Gefahr ist? .


2.  Im Garten sind die Blumen trotz Gießen ganz armselig -

und im Haus stehen sie jetzt auf den Schränken - denn Sally liebt sie zu sehr ....


3.  Meine Haare sind seit Montag wieder sehr kurz und nicht mehr grau :-)


4.  Ein nasser Waschhandschuh im Nacken und es klappt etwas mehr, die Hitze zu ertragen .


5.  Meine liebsten Früchte sind jetzt Trauben .


6.  Kühle Nächte was war das?


7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf den Ventilator in meinem 28 Grad heißen Schlafzimmer , morgen habe ich nur Wäsche waschen geplant, und Sonntag möchte ich einfach nur der Hitze ausweichen!


Der FF ist wie immer von Barbara, vielen Dank dafür!


Tja, unsere Miezekatzen lieben sich derzeit nicht so sehr ...

Sally lässt keine Möglichkeit aus, den Schatten zu "quälen" - 

sie will spielen, er nicht und es kommt häufig zu großem Gefauche ...

und er hebt auch schon mal die große schwarze Tatze ....

Aber es klappt zumindest Nachts, 

dass jeder einen schönen Schlafplatz hat und sie sich nicht in die Quere kommen.


Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende - keine Unwetter und ein kühles Plätzchen!


SannA 27.07.2018, 17.39 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Freitagsfüller 29 - 2018

20. Juli 2018

1. Wann wird  es endlich ein bißchen kühler? .


2. An die Rückkehr unseres Schattentieres werde ich mich noch lange erinnern.


3. Ich könnte mal wieder stricken - aber Sally liebt die Wolle zu sehr ....


4. PC-Spiele gehen immer - egal wie müde ich bin..


5. Zum ersten Mal im Leben versuche ich das Miteinander eines Babykatzenmädchens und eines erwachsenen Katers "in Einklang" zu bringen .


6. Mein Rezept "Salatsoße" ist besonders lecker und passt zu Nudeln, Kartoffeln, Paprika, Tomaten, Thunfische, Reis, Gemüse ... .


7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf irgendeine Serie , morgen habe ich ein bißchen Hausfrauenkram geplant, und Sonntag möchte ich einfach nur faul und träge sein !


Der FF ist wie immer von Barbara - vielen Dank dafür!


Sally und Benny vertragen sich recht gut - 

allerdings musste sie lernen, dass es besser ist, den Kater in Ruhe zu lassen ...

und wenn sie dann noch von seinem Futter weg bleibt, ist es wohl geschafft ...


Euch allen ein schönes Wochenende mit kühlen Rückzugsmöglichkeiten!!!!

SannA 20.07.2018, 17.35 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Freitagsfüller 28 - 2018


13. Juli 2018

1.  Jetzt gibt es hier im Haus ganz schön Trubel,

denn das Schattentier ist nach 3 Wochen "Abwesenheit" wieder zuhause -

er will seine Ruhe und Sally will spielen ...


2.  Krabben,Schnecken und Flauzen  könnte ich nicht einmal probieren.


3.  Ein Hauch von Wehmut liegt in der Luft,

denn meine 3 Wochen Ferien sind vorbei 

und Montag geht es mit Frühdienst los ....


4. Ich bin nicht auf Facebook.


5. Mir persönlich schmeckt  Steak überhaupt nicht! .


6.  Wir sind Beide sehr zuverlässig.


7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf Wäsche auf Vordermann , morgen habe ich noch einige Gartenarbeiten geplant,  und Sonntag möchte ich mich mental auf das Ferienende einstimmen!


Der FF ist wie immer von Barbara - vielen Dank dafür.


Tja und hier "Katzenharmonie" ohne Ende ... seit Sonntagmorgen, 9 Uhr ist der Schatten wieder da,

er ist sehr kräftig geworden und wir vermuten, dass er sehr weit gelaufen ist -

etliche Kampfspuren am Kopf und eine unglaubliche Zuneigung uns gegenüber, 

er vergewissert sich ständig, ob wir noch da sind.

Sally gegenüber ist er sehr distanziert - faucht aber nicht mehr, wenn sie auftaucht.

Eine neue "Microchip-Katzenklappe" erlaubt ihm rein und raus zu kommen -

Sally schaut dann verzweifelt hinterher, weil sie nicht raus darf ...


Wir sind sehr glücklich, dass der Schatten wieder da ist!

SannA 13.07.2018, 09.32 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

2018
<<< September >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
     0102
03040506070809
10111213141516
17181920212223
24252627282930
Besuch
Gudrun:
Hallo Sanna :-)ja, das Leben ist echt ziemlic
...mehr
Ingrid:
Das Bügeln verschiebe ich auch, wenn es so he
...mehr
Christa :
Meiner Nachbarin ging es ähnlich ,ihr Mann (T
...mehr
Sassenach:
Moin SannA, ja .... das "zusammengewöhnen" is
...mehr
Sassenach:
Hallo SannA, was muss ich da lesen?? Der Scha
...mehr
Zahlen
Einträge ges.: 2427
ø pro Tag: 0,5
Kommentare: 1336
ø pro Eintrag: 0,6
Online seit dem: 01.01.2006
in Tagen: 4647