Blogeinträge (themensortiert)

Thema: Freitagsfüller

Freitagsfüller 46 - 2018

16. November 2018

Freitagsfüller

1.  Heutzutage kann man  froh sein, wenn man gesund ist!

Bei zwei Kolleginnen sind in der Familie sehr schwere Erkrankungen, wo man sich sehr sorgt ...


2. Es ist Freitag und deswegen bleibe ich jetzt zwei Tage zuhause .


3.  Whats App läuft auf meinem Uralt-Handy nicht -  hätte ich ein Smartphone, würde ich es aber auch nicht nutzen.


4. Fünf unserer Hortmädchen lernen gerade Ballett.


5.  Mein Adventskranz  ... gibt es auch in diesem Jahr nicht ....

macht bei einem extrem neugierigen und verspielten Katzenkind auch keinen Sinn ...


6. Am Wochenende gibts für mich zuhause das ganze Wohlfühlprogramm.


7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf den Sessel , morgen habe ich Hausfrauenkram geplant, und Sonntag möchte ich mal wieder auf mich zukommen lassen !


Der FF ist wie immer von Barbara - vielen Dank dafür!


Euch allen eine gute Zeit!

SannA 16.11.2018, 16.48 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Freitagsfüller 45 - 2018

9. November 2018

Freitagsfüller

1.  Der Geruch von  Kaffee erfreut mich immer.


2. Angebote für neue Fenster einholen ... aber bitte erst im nächsten Jahr.


3.  Nein, wir werden nicht schlagartig austauschen ... erstmal vielleicht im Erdgeschoß.


4. Für den anderen Menschen in diesem Haushalt, eine Handvoll guter Freunde und die Katzenbande: 

dafür bin ich dankbar .


5.  Gestern  habe ich den Zahnarzttermin *vergessen* ... 

war aber nicht so schlimm, da nur erneut versiegelt werden musste .


6. Politische Berichte aus aller Herren Länder finde ich derzeit oftmals lächerlich.


7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf den Sessel , morgen habe ich noch Nix geplant, und Sonntag möchte ich auch auf mich zukommen lassen!


Der FF ist wie immer von Barbara, vielen Dank dafür!


Habt alle ein gemütliches Wochenende!

SannA 09.11.2018, 17.02 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Freitagsfüller 44 - 2018

2. November 2018

Freitagsfüller

1. Jetzt ist es Herbst.


2. Unser Haus ist der Lieblingsort in meiner Stadt.


3. Ein Feuerchen wird in diesem Jahr keines mehr gemacht.


4. Hausfrauenkram erledigen ... jedenfalls nicht heute.


5. Bügelwäsche ist immer im Korb :-(.


6. Mandarinen könnte ich gerade jeden Tag verspeisen.


7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf den Sessel , morgen habe ich ein bißchen Haushalt geplant,  und Sonntag möchte ich nochmal ausspannen, bevor ich am Montag nach 14 Tagen Grippekrank wieder arbeiten gehen kann !


Der FF ist wie immer von Barbara, vielen Dank dafür!

Euch allen ein erholsames Wochenende!

SannA 02.11.2018, 07.50 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Freitagsfüller 43 - 2018

26. Oktober 2018

Freitagsfüller

1.  Wenn ich am kommenden Mittwoch wieder gesund bin, 

brauche ich die Geburtstagsgäste nicht "auszuladen".


2. So Grippekrank wie im Moment war ich schon lange nicht mehr -

am 18.10. krank und seit 22.10 bis einschließlich 31.10 krank geschrieben ....

dabei schlafe ich den halben Tag, nehme meine Medis und bin doch total schlapp :-(


3. Der große Unterschied  zum 26. September 2018... die krassen Temperaturunterschiede - und die Heizung läuft.


4. Etliche neue Bücher auf dem E-Book gabs zur Belohnung und zum schnellem Gesundwerden.


5. Meine Familie ist klein und das Beste, was mir tagtäglich passiert.


6. Nächste Woche ist Halloween und danach mein Geburtstag ;-) .


7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf den Sessel , morgen habe ich Nix geplant, und Sonntag möchte ich weiter ausruhen und gesund werden !


Der FF ist wie immer von Barbara, vielen Dank dafür!


Bleibt alle gesund und habt ein erholsames Wochenende!

SannA 26.10.2018, 16.43 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Freitagsfüller 42 - 2018

19. Oktober 2018

Freitagsfüller

1. Ich rieche überhaupt Nix, denn seit gestern hat mich ein neuer grippaler Infekt wieder im Griff.


2. Ich versuche seit Tagen Sally zu erklären, dass ich mich alleine anziehen kann ...


3. Ich sehe  gerade 2 neugierige Pfötchen unter dem Monitor, die auch schreiben wollen ...


4. Ich höre das Tagesprogramm in SR1 .


5. Ich trage gemütliche "Feierabend-zuhause-Klamotten"


6. Ich esse trinke meinen Feierabendkaffee


7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf den Sessel , morgen habe ich Wäsche und Hausfrauenkram geplant, und Sonntag möchte ich mich ausruhen und die Grippeviren los sein !


Der FF ist wie immer von Barbara - vielen Dank dafür!


Euch allen ein gesundes Wochenende!

SannA 19.10.2018, 17.27 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Freitagsfüller 41 - 2018

12. Oktober 2018

 

Freitags-Füller

1.  Mein altes Ich war sehr viel selbstbewußter, mein neues Ich hadert mit vielen Dingen .


2. Tagtäglich muss ich bei der Arbeit mit den Kindern große Verantwortung übernehmen.


3. Ja nun, ich sollte nicht soviel Schokolade essen ;-) -

und ab dem 1. November kaufe ich dann Dominosteine :-)


4. Ich will eine Hefeapfeltasche jetzt sofort!!!! -

der Bäcker hatte nur Blätterteigtaschen mit Kirsche und die schmeckte nur nach Zucker ...


5. Der große Unterschied zwischen dieser und kommender Woche:

die Ferienbetreuung ist vorbei und ich kann wieder ausschlafen! .


6. Der andere Mensch in diesem Haushalt und die Katzenbande machten mich glücklich.


7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf das Tafelspitz, das gerade vor sich hin köchelt , morgen habe ich noch Nix geplant, und Sonntag möchte ich mal wieder auf mich zukommen lassen !


Der FF ist wie immer von Barbara, vielen Dank dafür!


Euch allen ein erholsames Wochenende!

SannA 12.10.2018, 16.17 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Freitagsfüller 40 - 2018

5. Oktober 2018

Freitagsfüller Grafik

1. Was ist schöner  als jeden Tag nachhause zu kommen und der Feierabendkaffee dampft schon in der Tasse? . 


2. Die Tasse Kaffee und das Lesen der Tagesnachrichten sind  mein Feierabendritual.


3. In meiner Heimatstadt gibt es jeden Herbst viele Märkte und "Events".


4. Was weckt mehr echte Emotionen als so eine kleine Miezekatze, die dich ansieht?.


5. Ich kenne viele Menschen, zähle aber nur eine Handvoll zu denen, die in meinem Leben wichtig sind. .


6. Heute Morgen: ganz großes Kino - Benny lässt Sally den Vortritt am Futternäpfchen!.


7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf den Feierabend , morgen habe ich geplant, den Garten "Winterfest" zu machen und Sonntag möchte ich mal wieder auf mich zukommen lassen!


Der FF ist wie immer von Barbara - vielen Dank dafür!


Hier alles gut - und euch allen ein erholsames und sonniges Herbstwochenende!

SannA 05.10.2018, 09.51 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Freitagsfüller 39-2018

28. September 2018

Freitags-Füller Grafik

1. Ein Wohnzimmer ist in der Regel ein gemütlicher Ort, wo die Familie gemeinsam entspannen kann.


2. Ist kein Ding bei mir: neidisch sein - ich gönne Jedem sein Glück.


3. Ich würde fast vermuten,  dass der grippale Infekt,

der mich am Montagmorgen schlagartig ereilte und für eine Krankmeldung sorgte,

endlich Geschichte ist.


4.  Was bedeutet schon  aufgeklärt.?


5. Wir erleben ein politisches Desaster nach dem anderen .... .


6.  Die Fetthenne ist meine Lieblingsblumen im Herbst.


7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf den Sessel , morgen habe ich "weiter gesund werden" geplant,  und Sonntag möchte ich auch Nix tun !


Der FF ist wie immer von Barbara - vielen Dank dafür!


Tja, das "Krank werden" hat für viel Schlaf und Verwöhnen gesorgt und ich denke, dass ich am Montag wieder arbeiten kann - 

wir haben Herbstferien und Ganztagsbetreuung, da wird jede Hand gebraucht ...

Sally bekommt heute die Fäden gezogen, sie ist nach wie vor ein Wildfang ... und wir haben viel Freude mit ihr -

der Schatten kommt auch nicht zu kurz und hält sich sehr viel bei uns auf ... bis Sally zu sehr nervt ...


SannA 28.09.2018, 09.00 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Freitagsfüller 37-2018

14. September 2018

Freitagsfüller

1.   Es gibt  Situationen , da könnte man ich gegen die Decke springen ;-) .


2.  Bei mir dauerte es manchmal etwas länger,bis ich mitbekomme, was gerade "IN" ist ...


3.   Gestern Abend haben wir sehr gelacht, Sally brachte dem Schatten ihr Lieblingsspielzeug ... nachdem sie ihn mal wieder "gequält" hat.


4.   Meine Mutter  ist seit Jahren in einem Pflegeheim.


5.   Ich habe selten kalte Füße.


6.   Die erste Kürbissuppe habe ich vor 20 Jahren bei unserer phillipinischen Nachbarin gegessen.


7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf über die beiden fertig aufgebauten Schreibtische , morgen habe ich das Einräumen meines Tisches und Entrümpeln diverser Regale geplant, und Sonntag möchte ich nur Ausruhen !


Der FF ist wie immer von Barbara, vielen Dank dafür!


Hier soweit alles gut - sehr viel innerhäusiger Stress, denn die neuen Schreibtische wurden (statt am 18.09.) schon gestern geliefert -

was uns vorgestern ins Schleudern brachte ... mussten die alten Teile doch ausgräumt und abgebaut werden ...


Sally hat am Dienstag ihre *große - OP* (nein, wir wollen keine Katzenbabies) und wir hoffen, dass sie danach etwas ruhiger wird -

sie ist von Frühmorgens bis Spätabends ein Wirbelwind und nutzt jede Gelegenheit, eine Tür nach draussen zu finden ...


Euch allen ein erholsames Wochenende!

SannA 14.09.2018, 19.46 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Freitagsfüller 36-2018

7. September 2018

Freitagsfüller

1.   Genau heute bin ich ein Jahr und eine Woche in der Festanstellung! .


2.  Leckeren Tee liebe ich an kühlen Herbstabenden.


3.   Ich möchte mir gerne Walkloden für eine Jacke kaufen.


4.  Meine neue Sommerhose ist sehr bequem .


5.   Eltern - hier lege ich den Mantel des Schweigens drüber .


6.  Sallys Kapriolen sind total witzig.


7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf den Sessel , morgen habe ich das Entunkrauten des Seitengartens geplant,  und Sonntag möchte ich mit dem anderen Menschen in diesem Haushalt die alten Schreibtische ausräumen - denn neue sind auf dem Weg zu uns :-)

Der FF ist wie immer von Barbara - vielen Dank dafür!

Macht euch ein schönes Wochenende!

SannA 07.09.2018, 11.08 | (0/0) Kommentare | TB | PL

2018
<<< November >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
   01020304
05060708091011
12131415161718
19202122232425
2627282930  
Besuch
Gudrun:
Hallo Sanna :-)ja, das Leben ist echt ziemlic
...mehr
Ingrid:
Das Bügeln verschiebe ich auch, wenn es so he
...mehr
Christa :
Meiner Nachbarin ging es ähnlich ,ihr Mann (T
...mehr
Sassenach:
Moin SannA, ja .... das "zusammengewöhnen" is
...mehr
Sassenach:
Hallo SannA, was muss ich da lesen?? Der Scha
...mehr
Zahlen
Einträge ges.: 2435
ø pro Tag: 0,5
Kommentare: 1337
ø pro Eintrag: 0,5
Online seit dem: 01.01.2006
in Tagen: 4707