Blogeinträge (themensortiert)

Thema: Freitagsfüller

Freitagsfüller 06-2020

14. Februar 2020

Freitagsfüller

1.  In diesem Monat  ging erstmals seit 20 Jahren kein Geld mehr an die BSK -

unser Haus gehört nun wirklich uns ;-)


2. Winter ohne Schnee , man muss sich einfach dran gewöhnen.


3.  Heute am Valentinstag  waren wir bei meiner Orthopädin, bei der Hausärztin, 

in der Apotheke, lecker Lebensmittel kaufen und zum Abschluß in der "Gesundheitspraxis".


4.   "Wasserwutz" ist mein Lieblingsname für Sally, da sie es liebt, mit Wasser zu spielen .


5.  Es hat lange gedauert, aber man sieht eine Spur Licht am Ende des Tunnels!.


6. Das Wetter ist sowas von ungemütlich.


7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf ___________ , morgen habe ich geplant, ________  und Sonntag möchte ich _________ !

Ha, es ist fast nicht zu glauben - 

aber meine Ärztin nimmt an, dass ich Mitte März (nur noch 4 Wochen) wieder arbeiten kann!!!!

Die Krankengymnastik schlägt gut an, die Bewegungen, die schmerzfrei gehen, sind viel flüssiger,

andere sind alle eine Frage der Zeit, werden aber durch die neue Verordnung von 6 Krankengymnastikeinheiten,

bestimmt auch gut zu lernen sein.

Hach!

Der FF ist wie immer von Barbara - vielen Dank dafür!


Euch allen ein sturmfreies und erholsames Wochenende!

SannA 14.02.2020, 14.57 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Freitagsfüller 6-2020

7. Februar 2020

Freitagsfüller

1.  Eigentlich wäre es schön, wenn es jetzt Frühling wäre und laue Lüfte wehten .


2.  Die Dinge, die derzeit in der Politik passieren, sind einfach nur noch lächerlich.


3.  Gestern abend  ließ die Schulter zu, dass ich ein paar Reihen häkeln konnte  .


4.  Die Lieblingsfrau im Hessenland ist  so weit weg.


5.  Ich könnte niemals  den mauzenden Katzentieren etwas abschlagen ;-) .


6.  Ach, was gäbe das Köstlichkeiten, wenn ich einen eigenen Koch hätte.


7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf ___________ , morgen habe ich geplant, ________  und Sonntag möchte ich _________ !

Nun, vier Therapieeinheiten habe ich jetzt hinter mir - 

und hätte ich nicht Sonntagnacht auf der Schulter gelegen, wären wir vermutlich auch weiter - 

aber es scheint so, als ob die Bizepssehne sich nicht behandeln lassen will 

und es gibt leider wieder Rückschritte in den Bewegungsmöglichkeiten ...

Aber ich sage mir immer wieder, dass es lange dauern wird (O-Ton meiner Orthopädin) und irgendwann auch wieder alles funktioniert!


Der FF ist wie immer von Barbara - vielen Dank dafür.


Euch allen ein erholsames und - hoffentlich Sturmfreies - Wochenende!

SannA 07.02.2020, 09.28 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Freitagsfüller 05-2020

31. Januar 2020

Freitagsfüller

1. Warum müssen wir in Kauf nehmen, dass A*a*o* nur noch defekte Geräte versendet ?.


2. Man kann schon sagen , das ist inzwischen eine Gewohnheit.


3. Unser  dicker Kater erinnert mich daran, dass wir nicht vergessen, ihn zeitgenau zu Füttern .


4. Salatdressing gibt es genau so, wie ich es immer mache.


5. Wie sollte ich denn wissen, dass Sally sich unter meiner Bettdecke versteckt hat ? 

Was hat sie gegrummelt, als ich dieselbe zurück geschlagen habe :-) .


6.  Der Milchtopf bleibt nach dem 2. defekten Milchschäumer dann doch eine preiswerte Lösung .


7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf ___________ , morgen habe ich geplant, ________  und Sonntag möchte ich _________ !

Nun denn, die neue Physiopraxis ist ein wahrer Glücksgriff - schon 2 Termine und null Schmerzen - zwar immer noch sehr große Bewegungseinschränkungen, aber irgendwann wird das auch wieder funktionieren .... schaumamal!

In 14 Tagen muss ich - nach weiteren 4 Terminen - wieder zur Ärztin - vielleicht gibt sie dann grünes Licht zum Auto fahren ...


Der FF ist wie immer von Barbara - vielen Dank dafür.


Euch allen ein gemütliches Wochenende!

SannA 31.01.2020, 16.58 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Freitagsfüller 04-2010

24. Januar 2020

Freitagsfüller

1.  Ich glaube, heute  gehe ich nicht mehr raus - es ist ja so kalt ... .


2. Pommes esse ich am liebsten mit den Fingern.


3.  Das Dschungelcamp bei RTL interessiert mich nicht  .


4. Unser Glas ist immer halb voll -  sogar in schlechten Zeiten.


5.   Was Kaffee betrifft, ein Leben ohne geht überhaupt gar nicht ;-) .


6.  Ich bin komplett durchgefroren - das muss am Wetter liegen.


7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf ___________ , morgen habe ich geplant, ________  und Sonntag möchte ich _________ !

Meine Ärztin ist sehr zufrieden mit dem jetzigen Zustand (wobei ich wenig Verbesserung sehe ...) 
aber die Fachfrau weiß es und hat mir wieder Krankengymnastik verordnet - 
Autofahren darf ich noch immer nicht - 
erstmal weitere 3 Wochen krank geschrieben und dann sehen wir, 
wie weit die Schulter/der Arm wieder hergestellt sind - 
einen "Tennisarm" habe ich jetzt auch noch ... durch die verkrampften Armbewegungen ...
Einen neuen Krankengymnasten habe ich gefunden und werde die nächste 3 Wochen Dienstags und Donnerstags angeleitet

Der rechten Hand geht es auch sehr viel besser - im Moment ist es nur noch die große Wunde, die versorgt werden muss.

Es scheint aufwärts zu gehen :-) 

Der FF ist wie immer von Barbara - vielen Dank dafür.

Euch allen ein erholsames Wochenende!

SannA 24.01.2020, 11.49 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Freitagsfüller 03-2010

17. Januar 2020

Freitagsfüller

1.  Es wird Zeit , dass ich wieder Auto fahren darf.


2. Bring bitte Milch mit , und vergiss nicht , dass Sallys Trockenfutter gekauft werden muss.


3.  Gestern abend musste ich meine rechte Hand "operieren".


4. Knapp an einer Blutvergiftung vorbei geschrammt,  im Ernst?


5.  Als Kind musste ich schon mit 8 Jahren jeden Dienstag und Freitag putzen.


6. Decken wir den Mantel der Verschwiegenheit über die ganze Sache.


7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf ___________ , morgen habe ich geplant, ________  und Sonntag möchte ich _________ !

Nun, immer gerne was Neues ... 

Sally war sehr krank, hat nicht mehr gefressen, ein Tierarztbesuch mit Blutentnahme und Spritzen war erforderlich - 

um ihr ( und uns) weiteren Stress zu ersparen, kam die Tierärztin für die Folgespritzen zum Hausbesuch - 

ich habe das Tierchen gehalten ... 

am Dienstag klappte es prächtig, am Mittwoch hatte sie mich so fest in die rechte Hand gebissen, 

dass es heftig blutete und die Tierärztin meinte, dass die Hand bestimmt dick würde und ich dann zum Arzt müsse.

Die Hand wurde dick, schon um Mitternacht war sie um das Doppelte angeschwollen.

Gestern morgen dann zur Hausärztin, hochdosiert Antibiotika und bitte kühlen ... 

wenn der "rote Streifen" kommt, bitte umgehend ins Krankenhaus ...

Das "Sekret" konnte ich gestern selbst entfernen, die Schwellung ging deutlich zurück - 

heute Morgen ist dann wieder alles "voll" und da kann sich die Ärztin nachher drum kümmern,

denn klare Ansage war, heute noch mal vorbei zu kommen ...


Ganz blöd, wenn man/frau mit Links eh noch nicht so einsatzbereit ist und die rechte Hand dann auch nur bedingt funktioniert ...


Euch allen ein erholsames Wochenende - Sally geht es übrigens wieder prächtig, hat mir heute Morgen dann schon eine *Dankeschön-Maus* gebracht :-) ....

SannA 17.01.2020, 09.29 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Freitagsfüller 02-2010

10. Januar 2020

Freitagsfüller

1.  Man könnte meinen , wir hätten April, so wie das Wetter heute schon gewechselt hat.


2.  Eigentlich ist jeder Tag ist mein Lieblingstag der Woche, weil wir jeden Tag miteinander verbringen können .


3.  Ich möchte bitte gerne sofort und auf der Stelle keine Schmerzen mehr haben!!!! 


4. Die neuen Heizkörperthermostate,(die funktionieren) sind ist das Beste, was ich wir bis jetzt im neuen Jahr gekauft haben.


5.   Wir brauchen erst wieder kommende Woche zum Lebensmitteleinkauf .


6.   Durch die "OP" bin ich bei vielen Dingen aus der Übung.


7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf ___________ , morgen habe ich geplant, ________  und Sonntag möchte ich _________ !

Nun, die Ärztin hat mich nochmal auf den Boden der Tatsachen gebracht ... 

Sie ist ist recht zufrieden mit dem Stand der Dinge - die Beweglichkeit ist für dieses Stadium o.k. -

und hat mich nochmal darauf hingewiesen, dass eine abgerissene Bizepssehne lange braucht um wieder anzuwachsen -

die 4 - wöchige Stilllegung im "Koffer" und nun der Wiederaufbau - alles Sachen, die nicht von heute auf Morgen gehen.

Ab sofort

  • nur noch leichte Pendelübungen nach hinten und vorne und seitlich - ohne Gewicht
  • KEIN Auto fahren, um Himmels Willen, viel zu früh,
  • weiterhin Wärme und Ibus, damit erst gar keine Entzündung mehr entstehen kann
  • ganz normale Alltagsbewegungen bis zum Schmerz, dann aufhören ...

Die Schmerzen, die noch da sind, kommen von den sich lösenden Verklebungen,

ist ganz normal, braucht mich aber nicht zu beunruhigen.

Sie geht davon aus,dass ich Anfang MÄRZ wieder soweit hergestellt bin, dass ich schmerzfrei Autofahren kann -

da musste ich schon ganz schön schlucken - denn das sind noch 7 Wochen ...

Tja ... wie gut, dass der andere Mensch in diesem Haushalt mir die Tage ein neues Malbuch gekauft hat ...


Der FF ist wie immer von Barbara - vielen Dank dafür.

Euch allen ein erholsames Wochenende!


SannA 10.01.2020, 13.47 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Freitagsfüller 52-2019

27. Dezember 2019

Freitagsfüller

1. Weihnachten war wie immer -

ruhig,entspannend und so, wie wir uns das vorstellten.


2. Ich habe viel geschlafen und das war Entspannung pur.


3.  Dieses Jahr muss ich noch 2x in die Waschküche ....


4. Der Gedanke an die Knallerei regt mich auf.


5.  Mit einem leisen Plopp öffnen sich die Saftflaschen .


6. Nächste Woche kommt eine gute Bekannte und wir werden mit Sicherheit viel reden.


7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf ___________ , morgen habe ich geplant, ________  und Sonntag möchte ich _________ !

Nun, heute sind es 3 Monate, dass ich zuhause bin ... 

so langsam geht es in Richtung "alles wird gut" auch wenn es noch viele Bewegungen gibt, 

die schier unmöglich sind.

Mein nächster Arzttermin ist erst am 10.01.2020 - 

ich hoffe, dass ich bis dorthin mal "Autofahren" testen konnte -

denn ohne diese *Fertigkeit* wieder zu erlangen, ist Nix mit Arbeiten - 

denn mit öffentlichen Verkehrsmitteln komme ich nicht zu meiner Arbeitsstätte ...


Der FF ist wie immer von Barbara und wird mich bestimmt auch in 2020 wieder dazu bringen, jede Woche zu bloggen.


Habt alle eine gute Zeit, kommt gut in das *Neue Jahr* und bleibt gesund!

SannA 27.12.2019, 08.58 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Freitagsfüller 51-2019

20. Dezember 2019

Freitagsfüller

1. Draussen ist es am heller werden mit einem roten Wolkenhimmel.


2. Nichts liegt unter dem Tannenbaum, denn wir haben keinen (Ihr wißt, Sally).


3. In letzter Minute - nämlich heute Vormittag - kommen unsere Wohnzimmermöbel ....


4. Hier schwebt der Geruch von frischem Kaffee.


5.  Meine Plätzchendose ist leer ... da waren gekaufte Sachen drin und die sind wohl verdunstet .


6. Ich /wir sind in der Regel ganz ruhig.


7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf ___________ , morgen habe ich geplant, ________  und Sonntag möchte ich _________ !

Nun, ich kann vermelden, dass es Arm und Schulter wesentlich besser geht,

seit ich die Krankengymnastik abgebrochen habe und viel wärme -

den Chirurgen haben wir am Dienstag um wenige Minuten verpasst,

er wurde zu einer Not-OP gerufen und so wurde vereinbart,

dass wir am Montag, falls sich die Schmerzen nicht bessern, nochmal vorbei kommen.

Aber da ich jetzt mit "Alltagsbewegungen" arbeite, hat sich die Bewegung deutlich verbessert,

die Schmerzen sind auszuhalten und werden nur bei Bedarf mit Ibus bekämpft.

Ich werde - soweit ich es kann und möglich ist -

dem anderen Menschen in diesem Haushalt ein bißchen beim Zusammenbau der Wohnzimmermöbel helfen -

und mich ansonsten freuen, dass es mir soviel besser geht, als noch vor einer Woche :-)


Der FF ist wie immer von Barbara - vielen Dank dafür!


Euch allen einen stressfreien 4. Adventssonntag!

SannA 20.12.2019, 08.55 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Freitagsfüller 50-2019

13. Dezember 2019

Freitagsfüller


1.  Diese Woche ist mir eingefallen ,

dass der andere mensch in diesem haushalt in 2020 einen runden geburtstag hat ..


2.  wir waren - und gehen - auf keinen Weihnachtsmarkt.


3.  Um die Wahrheit zu sagen , ich bin derzeit wegen der schulter ziemlich niedergeschlagen.


4.  noch immer sind selbstgestrickte socken mein Rezept für warme Füße.


5.  Ich  bin noch immer von der katzenbande schwer begeistert .


6.  Meine Geschenke packe ich natürlich selbst aus :-) .


oh, das wochenende fehlt ... nun, da hat sich auch nicht viel geändert - 

seit ich krankengymnastik habe, hat sich mit schulter und arm alles verschlimmert -

heute war nun kontrolltermin bei der orthopädin - klare ansage, mit der krankengymnastik zu pausieren,

- denn ich müsste viel beweglicher sein und vor allem schmerzfrei -

und einen dringlichkeitstermin bei dem arzt zu machen, der mich operiert hat ...

denn habe ich kommenden dienstag - ab 10 uhr mit wartezeit 

dann schaumamal, was er meint und wie es weiter geht ...


euch allen ein sturmfreies 3. adventswochenende


SannA 13.12.2019, 13.36 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Freitagsfüller 49-2019

6. Dezember 2019

Freitagsfüller

1. Heute am Nikolaustag trage ich - wie jeden morgen - meinen roten bademantel.


2. von der internetten lieblingsfreundin habe ich etliche handgestrickte Socken.


3. Mein absoluter Lieblingsfilm in der Adventszeit - ähem. tja, gibt es keinen ...


4. natürlich habe ich auch in diesem jahr einen lila Adventskalender.


5. Bei uns zuhause gibt es innerhalb der kommenden zwei wochen neue wohnzimmermöbel -

der teppich und der couchtisch sind schon da ;.).


6.  wegen arm und schulter kann ich keine Plätzchen backen.


7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf ___________ , morgen habe ich geplant, ________  und Sonntag möchte ich _________ !

nun, es kam, wie wir vermuteten ... die krankengymnastik ist außerordebtlich schmerzhaft und die therapeutin ist noch immer am lösen der verklebungen und strecken der muskeln - ich darf den arm lediglich pendeln - aua - 

allerdings brauche ich die orthese nicht mehr, was mich besser schlafen lässt ...


der ff ist wie immer von barbara - vielen dank dafür!


euch allen ein schönes wochenende mit dem 2. kerzchen

SannA 06.12.2019, 08.11 | (0/0) Kommentare | TB | PL

2020
<<< Februar >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
     0102
03040506070809
10111213141516
17181920212223
242526272829 
Besuch
illy:
Hallo Du Liebe, ups. Hoffentlich heilt es gut
...mehr
illy:
Hallo Du Liebe, oh je.. bei Dir ist ja was lo
...mehr
illy:
Hallo Du, herrje... da brauchts aber wirklich
...mehr
BergfalkeR:
Dir auch ein gutes neues Jahr. Nicht aufgeben
...mehr
BergfalkeR:
Das ist nicht gut, dass die Schmerzen mit der
...mehr
Zahlen
Einträge ges.: 2505
ø pro Tag: 0,5
Kommentare: 1365
ø pro Eintrag: 0,5
Online seit dem: 01.01.2006
in Tagen: 5164