Blogeinträge (themensortiert)

Thema: Freitagsfüller

Freitagsfüller 23 - 2020

5. Juni 2020

Freitagsfüller

1.  Bei Rhabarber fällt mir  ein, dass wir in dieser Saison erst einmal welchen hatten -

total überteuert und zum Teil schon strohig :-(.


2. Der gestrige, akute Tierarztbesuch war für Benny schon sehr spektakulär.


3.  Ich verstehe nicht  wie sorglos sich manche Menschen in der Pandemie verhalten .


4. Unsere Möbelierung im Haus ist absolut zeitlos - 

unsere Küche ist z.B. schon 22 Jahre alt und der Stil ist derzeit wieder "in".


5.  Das Gefühl von  Sorge taucht auf, wenn die linke Schulter "muckt".


6. Der "Stricksessel" im Wohnzimmer ist wie für mich gemacht.


7. Was das Wochenende angeht, 

heute Abend freue ich mich auf das "Schlafen gehen " -

ich habe nach über 20 Jahren *steifen Lattenrost* endlich einen Gefederten ;-)

ein "Probemittagsschläfchen" zeigte schon die gute Liegequalität!,

morgen habe ich mal wieder Wäsche falten und Bügeln geplant, und Sonntag möchte ich auf mich zukommen lassen!


Der FF ist wie immer von Barbara - vielen Dank dafür!


Am Dienstag war die große Untersuchung nach der OP -

die Akut-Schmerzen kommen/kamen von einer Entzündung im Schulterbereich und des Ellbogengelenkes - 

ist ganz normal nach so langer Schonung und der nun stetig zunehmenden Bewegungen -

die Bizepssehne ist in Ordnung, da brauche ich mir keine Sorgen zu machen :-) -

bis kommenden Montag bin ich AU, nehme 3 x täglich Ibuprofen und muss schonen ... 

wäre jetzt definitiv schöner bei sonnigem Wetter im Garten ... 

aber schon gestern war es deutlich besser und ich denke, dass ich am Dienstag wieder in den Hort kann.


Euch allen ein erholsames Wochenende!

SannA 05.06.2020, 16.18 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Freitagsfüller 22 - 2020

29. Mai 2020

Freitagsfüller

1. Mir schmeckt im Moment mein "Feierabend-Kaffee". 


2. Heute habe ich bei T*ali* einen Schwung Bücher aus der Krabbelkiste gekauft -

ohne groß zu überlegen.


3. Regen bräuchten wir dringend - gerne nur Nachts ;-),

damit wir tagsüber die Blümeleins betrachten können .


4. Lecker Kaffee mit heißer Milch ist für mich die beste Art den Tag zu beginnen.


5. Fast hätte ich heute mal 5 Euro für ein Pfund Erdbeeren geworfen -

die Tatsache, dass 10 Menschen in der Schlange standen,

reichte aus, dann doch keine Erdbeeren zu wollen .... .


6. In einer besseren Welt ...

auch wenn wir derzeit durch die Pandemie eingeschränkt sind,

gibt es für mich keine bessere Welt -

ich habe den anderen Menschen an meiner Seite, wir haben die bezaubernde Katzenbande,

sind beide *relativ* gesund, haben ein Haus mit Garten und ich habe eine tolle Arbeit.


7. Was das Wochenende angeht, 

heute Abend freue ich mich auf das Fertigstellen des Rückenteils vom neuen Jäckchen

morgen habe ich mal wieder Unkraut zupfen und Wäsche waschen geplant

und Sonntag möchte ich auf mich zukommen lassen !


Der FF ist wie immer von Barbara - vielen Dank dafür!


Ab kommender Woche ist wieder "normales Arbeiten" angesagt - 

wieder 5 - Tage - Woche mit allen Kolleginnen im Dienst - 

in der Notfallgruppe haben wir dann 7 - 12 , in der Regelgruppe sind es 3 - 5 Kinder, 

die aber alle an unterschiedlichen Tagen kommen - je nachdem, wann sie Unterricht haben.

In 5 Wochen gibt es in RLP Sommerferien - wir haben die ersten drei Wochen geschlossen -

in den letzten 3 Wochen bieten wir Ganztagsbetreuung, wissen aber überhaupt nicht,

wie das bis dahin gehändelt werden soll ...


Am Dienstag dann ist die *große Kontrolluntersuchung* nach der OP - 

die Bizepssehne muckt seit ein paar Tagen gehörig und ich hoffe sehr, 

dass der Auslöser nur eine kleine Sache ist ...


Euch allen ein sonniges und erholsames Pfingstwochenende!

SannA 29.05.2020, 17.30 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Freitagsfüller 21 - 2020

22. Mai 2020

Freitagsfüller

1.  Wenn  ja für Morgen kein Regen gemeldet wäre, hätte ich heute vielleicht noch Fenster geputzt ;-).


2.  In Kartoffelsalat muss bei uns immer hartgekochtes Ei, Salatgurke (keine Essiggurke), bunte, frische Paprika und Käsestreifen drin sein!


3.  Es ist hart mit anzusehen , wenn Bennys Näpfchen leer, aber er noch nicht satt ist ... .


4.  Notfall - und Regelgruppen sind im Hort im Juni angesagt ....


5.  Ich wette, dass es Morgen doch nicht regnet und ich dann die Fenster putzen könnte.

(Man sieht echt nicht mehr raus - Staub und Blütenpollen ohne Ende)


6. Ich liebe die Sonne, gehe aber seit Jahren nur noch in den Schatten.


7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf ___________ , morgen habe ich geplant, ________  und Sonntag möchte ich _________ !

Wir hatten heute im Hort "pädagogischen Tag", der ganz im Zeichen Coronas und der nun veränderten Arbeitsstruktur stand -

es war sehr, sehr anstrengend eine Planung bis zu den Sommerferien zu erstellen,

die Vorgaben des Landes, die örtlichen Begebenheiten, die Kinderzahlen der Notfall - und Regelguppen und Vieles mehr "unter einen Hut" zu bekommen

und von daher werde ich das komplette Wochenende den *Kopf ausruhen* und

ü b e r h a u p t Nichts tun ....

Ich muss definitiv auf ein erträgliches, mentales Level kommen!!!


Der FF ist wie immer von Barbara - vielen Dank dafür.


Habt ein geruhsames Wochenende ...

SannA 22.05.2020, 16.52 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Freitagsfüller 20 - 2020

15. Mai 2020

Freitagsfüller

1.  Ich warte auf die innere Stimme, die mich jetzt mal antreibt -

da gibts aber nur den inneren Schweinhund, der noch schläft.


2.  Im Großen und Ganzen bin ich in allen Dingen sorgfältig.


3.  Drei Dinge auf meinem Tisch: u.A. Kaffeetasse, Tastatur, Maus - 

eben noch eine kleine weiße Katze und etwa 20 andere Dinge ;-) .


4. Sally ist den ganzen Tag übermütig.


5. Was macht eigentlich Benny, der Kater, wenn er den ganzen Tag außer Haus ist ? -

ich vermute, dass er in Nachbars Garten liegt und schläft.


6. Bisher gabs noch keinen Rhabarber - egal wo ich zum Einkauf war, waren die Regale leer gefegt :-(.


7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf 48 eingepflanzte Blümeleins, die gestern nach 5 - statt 2 Wochen - geliefert wurden , morgen habe ich Wäsche waschen, Wäsche waschen, Wäsche waschen geplant, und Sonntag möchte ich dieselbe dann in die Schränke verräumen !


Der FF ist wie immer von Barbara, vielen Dank dafür!


Wir haben nach wie vor Notbetreuung und inzwischen 7 Kinder - 

zum 25. Mai dürfen dann 3., 5. und 6. Klasse wieder temporär in die Schule - 

dann steigt auch unsere Kinderzahl ... 

Anfang Juni dann alle restlichen Klassen und nachdem die Lohnfortzahlung/ Kurzarbeitergeld nicht fortgeführt werden, 

können wir uns darauf einrichten, dann wieder "volles Haus" zu haben ...

Laut Regierung in RLP dürfen wir 20 Kinder ( in der Notbetreuung) aufnehmen - dann kommt es auf die restlichen 6 auch nicht mehr an ...


Im Saarland wurde dann gestern die erste KiTa geschlossen, nachdem ein Kleinkind eine Erzieherin positiv getestet wurde ...


Habt ein erholsames Wochenende!

SannA 15.05.2020, 09.23 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Freitagsfüller 19-2020

8. Mai 2020

Freitagsfüller

1. Endlich ist Feierabend! Wir haben ja nur Notbetreuung mit 3-5 Kindern - 

da wenig oder keine Hausaufgaben, geht die Zeit so gar nicht um ;-).


2.  Im Moment ist Nix an meinen Füßen.


3.  Facebook habe ich nicht, brauche ich nicht.


4.  Von uns aus sind es nach Paris noch keine 500 km - wollte ich immer schon sehen, aber ich habe es noch nicht geschafft.


5.  Egal ob  Regen oder Sonnenschein - ich bin gerne bei uns daheim ;-).


6.  Der Weg zum Hier und Jetzt war nicht einfach, aber gemeinsam haben wir es geschafft .


7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf den Sessel und das neue Strickzeug , morgen habe ich Hausfrauenkram geplant, und Sonntag möchte ich auf mich zukommen lassen!


Der FF ist wie immer von Barbara, vielen Dank dafür!


Nun, meine 3. Arbeitswoche nach dem halben Jahr "Arbeitsunfähigkeit" ist nun um - von Alltag kann man nicht reden, da wir in der Notbetreuung 2, 3 oder 4 Tage arbeiten - bisher haben wir mal 3, mal 4, mal 5 Kinder und es sind immer 3 Erzieher im Dienst - ab dem 25. Mai gehen in RLP die 3.,5. und 6. Klässler auch wieder im 14-Tage - Rhythmus in die Schule - man weiß noch immer nicht, wieviele Kinder bei uns im Hort kommen "dürfen" - geltende Bestimmungen sind für die Ganztagsschulen ... 

Lassen wir uns überraschen ... wenig überraschend, dass Kinder nicht in der Lage sind, Abstand zu halten ... einem nicht ins Gesicht zu Husten oder zu Niesen ...  

Habt ein erholsames Wochenende!

SannA 08.05.2020, 16.56 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Freitagsfüller 18 - 2020

1. Mai 2020

Freitagsfüller

1. Ich lese im Moment nur auf dem T*lin*, da E-Books doch preiswert sind .


2. *Pfännchen* heißt bei uns die Kühlschrank - Resteverwertung.


3. Am Montag, Mittwoch und Freitag kommender Woche bin ich im Hort -

Dienstag und Donnerstag sind *Home-Office-Tage*.


4.  Zuhause bleiben dürfen auf Dauer ist noch ein Traum.


5.  Im übrigen feiert der andere Mensch in diesem Haushalt heute seinen 70. Geburtstag -

und Sally ist nun zwei Jahre alt.


6. Mit den Kindern derzeit zu *arbeiten* ist - besonders für mich - eine mentale Herausforderung.


7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf leckeres Geburtstagswunschessen , morgen habe ich noch Nix geplant, und Sonntag möchte ich den Birch fertig stricken, den ich aus den Resten des Regenbogenjäckchens begonnen habe!


Der FF ist wie immer von Barbara - vielen Dank dafür.


Euch allen ein schönes, langes Wochenende!

SannA 01.05.2020, 10.11 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Freitagsfüller 17 - 2020

24. April 2020

Freitagsfüller

1. Au weia, es ist überall staubtrocken und unser Wasservorrat

in den Fässern wird nicht reichen für die vielen Pflanzen.


2. Gestern wieder ins Wägelchen gehüpft: Blumen .


3. Im Grunde genommen ist es egal  was die Regierung beschließt ...

die wenigsten Menschen halten sich an die Regeln .


4.  Gibt es keines ... , dieses Rezept gehört für mich zum Sommeranfang.


5.  Ich war gestern im Baumarkt und total geschockt ob der Ignoranz vieler Menschen ... 

an der Kasse stand einer direkt auf meinen Absätzen und ignorierte auch die Bitte der Kassiererin, Abstand zu halten ....


6. Sehr viele Menschen verhalten sich ganz schön dumm.


7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf eine saubere Blumeninsel im hinteren Garten

morgen habe ich noch Nix geplant, und Sonntag möchte ich gemütlich im Garten sitzen ... !


Der FF ist wie immer von Barbara - vielen Dank dafür!


Am Dienstag und Donnerstag war ich erstmals wieder im Hort -

wir haben 4 Kinder in der Notbetreuung,

ab 4. Mai kommen noch 4 dazu, die dann wieder in die Schule müssen.

Die Abstandsauflagen zu erfüllen ist sehr schwierig,

die Kinder denken überhaupt nicht daran und ich werde vermutlich bald zur Maske greifen -

denn der andere Mensch in diesem Haushalt gehört aufgrund seines Alters zur Risikogruppe ...


Bleibt gesund!

SannA 24.04.2020, 08.30 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Freitagsfüller 16 - 2020

17. April 2020

Freitagsfüller

1.  So langsam gibt es im Garten ein Bild - wir haben viel geschafft ;-).


2. Wir hatten auch Glück mit dem Wetter und genau deshalb

macht es auch so viel Freude im Garten zu wurschdeln ...


3.  Mein Gefühl sagt mir, dass heute zwar mein letzter Urlaubstag ist,

ich aber am Montag doch noch nicht in den Hort fahren werde.


4. Rund ums Haus ist alles grün.


5.  Ich habe eine Schwäche für Figuren, die im Garten überall ein Plätzchen finden .


6.  Hatten wir mal, lief aber viel zu instabil: Netflix.


7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf den entunkrauteten Vorgarten , morgen habe ich das Entunkrauten vom Seitengarten geplant, und Sonntag möchte ich die ganze Pracht geniessen !


Heute werde ich hoffentlich vom Hort kontaktiert und erfahre, ob und wie es kommende Woche weiter geht - RLP plant ja erst die Rückkehr der Oberstufen in die Schulen und ab 4. Mai die Viertklässler - vor 14 Tagen bekam ich einen "Notfallplan", da hätte ich dann kommenden Dienstag und Donnerstag gearbeitet - aber nur, wenn die Schulen geöffnet wären ...


Schaumamal, was der Tag noch bringt ...


Euch allen ein sonniges und gesundes Wochenende!


Der FF ist wie immer von Barbara - vielen Dank dafür.

SannA 17.04.2020, 12.46 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Freitagsfüller 15-2020

10. April 2020

Freitagsfüller

1.  Heute wird hier mal ausgeruht - 

wir haben die letzten Tage sehr viel im und ums Haus getan und haben einen Ruhetag verdient.


2.  Bei uns gibt es immer was zu lachen.


3.  Es sieht nicht gut aus, dass wir neben dem Haus "Sperrmüll" gehortet haben -

aber der Wertstoffhof hat geschlossen und Sperrmüll wird derzeit auch nicht abgeholt.


4. Nach den Ausgangsbeschränkungen sind wir bei der Friseurfreundin zum Flammkuchenessen eingeladen.


5. Ostersonntag  gibts lecker Rindsrouladen, Semmelklöße und Rotkraut .


6.  Hier gibt es keine Alternative statt zu Zucker,

denn ich reagiere auf Zuckerersatzstoffe allergisch.


7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf die Fertigstellung des ersten Ärmels des Regenbogenjäckchens

morgen habe ich einen internetten Pflanzenbestelleinkauf geplant, 

und Sonntag möchte ich den zweiten Ärmel zur Hälfte gestrickt haben !


Toi,toi,toi - Schulter, Bizepssehne und Ellbogen machen alles mit ...

und ich kann endlich,endlich wieder auf der linken Seite schlafen - wie habe ich das vermisst ;-) -

trotzdem sollte ich nicht vergessen, dass ich noch immer in der Aufbauphase bin und gerade der Sehne nicht zuviel zumuten ...


Ich wünsche euch angenehme Osterfeiertage und kein hadern mit den Ausgangsbeschränkungen -

es ist schließlich für unsere Gesundheit!


Der FF ist wie immer von Barbara - vielen Dank dafür.

SannA 10.04.2020, 10.29 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Freitagsfüller 14 - 2020

3. April 2020

Freitagsfüller

1.  Den Tatort  schauen wir nur noch, wenn die Bayern, Kölner oder Münsteraner dabei sind.


2.  Vieles ist derzeit ist so seltsam.


3. Ich habe lange genug  nach der OP "ausgeharrt", 

sodass die Ausgehbeschränkung für mich keine Veränderung ist.


4. Socken und Hausschuhe momentan an meinen Füßen.


5. Meine Arbeit  "ruht" - der Hort ist bis 17.04. geschlossen - 

und ich habe momentan noch Resturlaub bis dahin .


6.  Es wäre schön, wenn die Zahlen sich verändern würden und wir endlich

wieder " unser altes Leben" aufnehmen könnten -

wobei es mit Sicherheit nicht mehr so sein wird wie vor Corona.


7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf ___________ , morgen habe ich geplant, ________  und Sonntag möchte ich _________ !

Nun, ich bin sehr froh, dass der "Krankenstand" vorbei ist und ich Vieles wieder machen kann - 

heute werde ich mal wieder diverse Geschäfte aufsuchen müssen - 

in einem Discounter durfte ich letzte Woche nur 2 Liter Milch kaufen 

und so muss ich halt in mehrere Geschäfte, um ein paar Liter zu besorgen.

Am Wochenende haben wir wieder Möbel gerückt und auch "zerschlagen" - 

da liegen noch ein paar Feinheiten an - 

und vielleicht kommen ja unsere neuen Garten - Spalier - Pergolas, die werden dann zusammengebaut :-)


Habt ein schönes Wochenende und bleibt gesund!


Der FF ist wie immer von Barbara - vielen Dank dafür.

SannA 03.04.2020, 09.00 | (0/0) Kommentare | TB | PL

2020
<<< Juni >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Besuch
illy:
Hallo Du Liebe, ich wünsche Dir ein wunderba
...mehr
illy:
Hi Du, Punkt 5 reimt sich.. und was sich reim
...mehr
illy:
Hallo Du Liebe, da schicke ich mal ganz schne
...mehr
illy:
Hallo, na.. so haben wir doch immer wieder wa
...mehr
illy:
Hallo Du Liebe, ich drück Dich aus der Ferne
...mehr
Zahlen
Einträge ges.: 2522
ø pro Tag: 0,5
Kommentare: 1371
ø pro Eintrag: 0,5
Online seit dem: 01.01.2006
in Tagen: 5269