Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Allgemeines

Viele, viele Verständnisprobleme ...

... erschweren das Stricken der Fausthandschuhe ... denn schon beim Daumenzwickel scheitert frau an den Anleitungen ...

Nun, vielleicht war ich gestern Abend aber auch zu müde und es hat deswegen nicht geklappt - ich werde nachher weiter *versuchen und testen* und Euch auf dem Laufenden halten :-)

__________________________________________________

Ansonsten:

  • habe ich gerade den anderen Menschen in diesem Haushalt zur letzten Schicht in 2009 verabschiedet  ... und aus der wohligen Wärme des Wohnzimmers zugeschaut, wie er den Schnee vom Auto fegte ...
  • haben wir die Autos nämlich nicht abgedeckt ... hatte Kachelmann aber auch kein Wort von Schnee erzählt ...
  • ist heute Morgen noch ein bißchen Hausfrauenkram angesagt ... aber ich werde mir die Zeit mit Sicherheit mit vielen Pausen vergnüglich gestalten :-)
  • ist die vorgestern Abend bestellte Wolle schon unterwegs ...
  • habe ich dem anderen Menschen in diesem Haushalt einen großen Zettel geschrieben, auf dem ganz einfach erklärt ist, wie man(n) ein Päggli aus der Packstation bekommt, ohne dass diese *gesprengt* werden muss :-))
  • freue ich mich sehr auf 11 gemeinsame freie Tage :-)
  • wünsche ich Euch einen entspannten Tag :-)

SannA 23.12.2009, 07.31 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

7 Stunden am Stück geschlafen :-)

... kein einziges Mal aufgewacht, relativ fit und kaum Kreuzlahm :-)) ...

So könnte wirklich jede Nacht verlaufen, dann bräuchte ich nämlich über Tag keine 2 Stunden Mittagsschläfchen und hätte somit "kostbare Freizeit" mehr ...

_________________________________________________

Ansonsten:

  • hatte es gestern den ganzen Tag um die minus 15 Grad und somit war mein einziger Weg der an den Briefkasten ...
  • waren es gestern Abend um 23 Uhr fast minus 18 Grad ...
  • ist für heute Schneenachschub gemeldet ... und am Dienstag dann 7 Grad plus und Regen ...
  • habe ich schon die Hälfte des nachzureichenden Geschenkes und werde das zukünftig immer so handhaben ... Geschenke nachreichen ... denn wie es aussieht wird es heute, spätestens Morgen fertig und könnte theoretisch bis zum 24. 12. noch ankommen :-)
  • muss der andere Mensch in diesem Haushalt doch nur noch bis 23.12. arbeiten :-) ... und kann dann den Rest des Jahres auch daheim bleiben :-))
  • werde ich morgen wohl tatsächlich wieder zur Ärztin müssen - das Antibiotika schlägt noch immer nicht an - und heute ist der letzte von 5 Tagen Einnahme :-(
  • wünsche ich Euch allen einen erholsamen 4. Advent

SannA 20.12.2009, 07.38 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Eigentlich hätte ich ja gedacht,

dass ein Antibiotikum ein Allroundgenie ist und mich von allen Viren/Bakterien oder was auch immer befreit ... uneigentlich ist wohl der Hustenreiz geschwunden,- dafür habe ich nun aber eine Laufnase, Hals - und Gliederschmerzen ... aber ich will nicht jammern - habe ich nämlich F E R I E N und werde die nutzen, mich von allem zu erholen :-)

________________________________________________________

Ansonsten:

  • bin ich seit 6 Uhr am "Entwurf" und Herstellen eines Weihnachtsgeschenkes, welches die Empfänger wohl erst im nächsten Jahr erreichen wird ... ich sag` mal, dass ich die Technik beherrsche, das Ganze was außerordentlich Besonderes wird, nur von den Empfängern gebraucht werden kann und sonst niemand einen *Nutzen* davon hat :-))
  • habe ich zwischendurch einen Eierlikörkuchen gebacken - mir war grad danach, denn obwohl ich Lebkuchen über alles liebe, würde ich gerne zwischendurch mal was Unschokoladiges essen ...
  • fungiere ich zwischendurch als Türöffner - denn der Monsterkater denkt vermutlich, dass strahlender Sonnenschein und blauer Himmer auch Wärme versprechen - aber trotz seines dicken Fells sind ihm die - 6 Grad zu kalt und er geht rein und raus, rein und raus ...
  • habe ich auch schon im Strickzimmer die Heizung an, sodass ich jederzeit die Silver Lady in Betrieb nehmen könnte ... wenn ich den noch das 2. Paar Socken für meine Mutter genadelt habe ...
  • waren wir gestern tatsächlich "groß" einkaufen und der neue Zettel - mit den vergessenen Artikeln - ist auch schon wieder geschrieben :-)
  • versucht der andere Mensch in diesem Haushalt heute ein bißchen früher nach Hause zu kommen ... und steht da ja auch noch die Turnbude auf dem Plan ...
  • werden wir aber mit Sicherheit ein schönes und erholsames Wochenende vor uns haben
  • wünsche ich auch Euch ein schönes, streßarmes Wochenende :-)

SannA 18.12.2009, 12.31 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Nur noch heute ...

... und es könnte jetzt knallen, damit wir sofort 16:30 Uhr haben ... und ich mir eine Wiederholung des gestrigen Tages nicht antun muss ...

_____________________________________

Ansonsten:

  • ist eine Hand über Nacht dünner - oder eine Stulpe breiter geworden :-(   ... denn die eine Stulpe "schlappert" seltsamerweise - aber die Hände waren schön warm und von daher nehm` ich das mal als gegeben hin :-)
  • sorgten die Antibiotika auch dafür, dass frau gestern Morgen gegen 9 Uhr nochmal ein Nickerchen machen musste ... die haben ja sowas von müde gemacht, dass ich beim Wäsche verräumen nur am Gähnen war ...
  • habe ich den anderen Menschen in diesem Haushalt davon überzeugt, dass er heute eine halbe Stunde später zur Arbeit geht und dafür länger arbeitet ... und wir uns nach der Arbeit endlich zum Einkauf treffen ...
  • brauche ich dann nämlich Morgen nur zur Turnbude die heimelige Hütte zu verlassen ... denn nachdem wir die letzten 14 Tage geschwänzt haben, müssen wir unbedingt wieder gehen ... zumal die kommenden Freitage die Turnbude geschlossen ist ...
  • sind alle Weihnachtsgeschenke und die Briefpost unterwegs - und ich muss an Weihnachten selbst nur noch einige Ecards zu versenden :-)
  • wünsche ich Euch einen guten Tag!

SannA 17.12.2009, 06.46 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Ich sag`mal,

für die ersten Stulpen sind sie recht gut gelungen ... sieht man/frau mal von dem etwas dickeren, rechten Daumen ab :-) Das Stirnband habe ich im letzten Winter genadelt und es ist das Optimum - denn mehr mag ich am Kopf nicht tragen ... und irgendwo schlummert auch noch ein Birch in der gleichen Wolle, damit das OutFit auch wirklich passt :-)

____________________________________________________

JD600031.JPG

_____________________________________________________

Ansonsten:

  • waren wir gestern doch nicht mehr zum Einkauf - ein bißchen was hatte ich während meiner morgendlichen Tour besorgt und so versuchen wir es am Freitag erneut ... bei uns beiden ist die Luft raus und wir würden uns nur zu gerne mal eine Weile in der Hütte einsperren ...
  • heißt mein Mantra: nur noch Heute und Morgen, nur noch Heute und Morgen ... wird dann auch der Donnerstag die Herausforderung sein - wir arbeiten alle von 10:30 Uhr bis 16:30 Uhr - es ist der letzte Schultag und da haben wir "volles Haus" und werden auch alles auf Vordermann bringen ...
  • werde ich den Vormittag dem Verräumen der Wäsche widmen müssen ...
  • darf ich nicht vergessen, etwas früher zu fahren ... ist nämlich unbedingt Tanken angesagt ... sonst komme ich nämlich nicht mehr weit ...
  • wünsche ich Euch einen guten Tag!

SannA 16.12.2009, 07.10 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Zum Husten,

der sich schon Sonntag angekündigt hat, haben sich nun Halsschmerzen und Schnupfen gesellt ... und somit werde ich den Zahnarzttermin "schieben" ... ich glaube auch, dass es den Praxismenschen recht sein wird, wenn ich nicht alle Minute winke, da ein Hustenreiz im Anmarsch ist oder die Nase geputzt werden will ...

____________________________________________________

Ansonsten:

  • fühlte sich der gestrige Tag schon nach "Ferien" an und ich habe ihn außerordentlich genossen:-)
  • habe ich tatsächlich einen Handstulpen fertig und das mit Daumen :-))
  • ist der 2. auch schon angeschlagen und dürfte dann heute irgendwann fertig werden
  • soll das aber nicht heißen, dass ich keinen *Bedarf* an andersfarbigen Stulpen habe ... winke zu ihr und zu ihr :-)
  • braucht sie sich auch nicht zu sorgen ... denn der Weg ins Städle und zum Götterboten wird heute noch erledigt :-))
  • ist der Einkaufszettel riesig und so treffe ich mich am Nachmittag mit dem anderen Menschen in diesem Haushalt, damit ein Großteil der Einkäufe für die Weihnachtstage erledigt werden können
  • wünsche ich Euch einen angenehmen Tag! und verabschiede mich mit einem wolligen Bild :-)

JD600026.JPG

SannA 15.12.2009, 07.38 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Vor langer, langer Zeit ...

hatte ich mal eine richtig schöne Handschrift ...

... dann ging ich irgendwann auf eine Fachschule und da kein Lehrer Kopien machen wollte, mussten wir mitschreiben - alles, was an Geblubber aus den Mündern kam ...

... und seit dem kann ich sehr schnell und sehr unleserlich schreiben ...

Ich habe mir bei dem Schreiben der Weihnachtskarten viel Zeit gelassen - aber außer der Anrede, die noch ziemlich leserlich ist, erinnert alles andere an Hühnergekratze auf Sand  :-( ...

Nun, bis auf 2 Karten sind alle geschrieben ... und es ist ja der Gedanke der zählt, gelle :-)

________________________________________________

Ansonsten:

  • haben wir den ganzen Tag vergammelt und fast nur geschlafen :-)
  • schneite es bis in den Nachmittag - überraschend war, dass der Streudienst schon gegen 9 Uhr kam ... denn in der Regel lassen die sich viel Zeit, bis sie hier auf unseren Berg kommen
  • haben wir es aber geschafft, uns kurz vor der Dämmerung in warme Jacken zu hüllen, die Autos frei zu kratzen und dann die Abdeckhüllen aufzuziehen ;-)
  • war es eisig kalt und da ich keine Handschuhe tragen mag, hatte ich später rechte Eisklötze statt Hände ...
  • sollte ich mir vielleicht mal Handstulpen stricken ... aber da war die Sache mit dem Daumenloch ...
  • ist Stricken momentan ein "Fremdwort" ... wenn denn mal was in der Glotze kommt - so wie gestern, der Herr Jauch - nadele ich an einem *Heidetuch*, welches ja derzeit in vielen Blogs zu sehen ist - aber ich verbrauche dafür nicht meine Sockenwollreste ... denn ich habe noch genügend "WollPoldiWolle", die von meiner RagnaJacke übrig ist :-) und bekomme dann ein richtig großes Tuch ...
  • bin ich mir noch nicht sicher, ob ich die Hütte heute wirklich verlasse - morgen muss ich ja sowieso ins Städle und da der Zahnarzttermin erst um 10:30 Uhr ist, hätte ich ja davor genügend Zeit, meinen Kram zu erledigen ...
  • werde ich jetzt erstmal den 2. Kaffee machen und schauen, wo ich den restlichen Kram meiner Bürohälfte unter bringen kann
  • wünsche ich Euch einen guten Start in die neue Woche ... zieht Euch warm an ;-)

SannA 14.12.2009, 07.50 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Noch immer

sind 4 (von meinen) Kästen nicht ausgepackt ...

... dabei wollte ich ja eigentlich gestern mit dem Räumen fertig gewesen sein ...

Ich habe überhaupt keine Lust mehr und bin reichlich genervt von dem Wischen, Platz suchen und Sortieren ...

... heute werde ich "pausieren" und mich dem Falten, Bügeln und Verräumen der Wäsche widmen ... ;-)

__________________________________________

Ansonsten:

  • habe ich morgen um 11:45 Uhr den lang ersehnten Termin bei der *obersten Chefin* und bin froh, dass sie mir noch die Zeit und Möglichkeit gibt, das Ein oder Andere loszuwerden ...
  • habe ich gestern Abend für die weltbeste Frau im Hessenland ein wirklich hübsches Weihnachtsgeschenk "gebastelt" - ein Bildchen muss ich nachreichen ,- den der Stick für die Speicherkarte liegt in einer der Kisten ...
  • ist mir auch eingefallen, wie ich die Weihnachtskarten gestalten kann ... nicht zu klein und futzelig ... aber dazu muss ich Bildchen machen ... und da war ja die Sache mit dem Stick ...
  • werde ich im Januar noch 8 freie Tage und im Februar 6 haben - damit habe ich es geschafft, innerhalb 6 Monaten weit über 120 Überstunden abzubauen und bin bei *Null*
  • ist für Samstag der erste Schnee dieses Winters gemeldet - da macht es sich prima, dass wir zur Weihnachtsfeier des anderen Menschen in diesem Haushalt geladen sind ... ganz weit draussen in einem Landgasthaus ... wo es mit Sicherheit nur einen eingeschränkten Räumdienst gibt ...
  • brauche ich nur noch 4 Tage zu arbeiten ... heute, Morgen, am Montag und kommenden Donnerstag - und habe dann 17 Tage frei ;-)
  • lege ich nun aber endlich los ...

und wünsche Euch allen einen guten Tag :-) 

SannA 10.12.2009, 07.45 | (0/0) Kommentare | TB | PL

12

Kartons sind gepackt und stellen das Wohnzimmer zu ... etwa 20 Ordner schmiegen sich um die Füsse des Esstisches und an die 300 Bücher verschiedenster Art, Größe und Gewicht tummeln sich noch im schönen Schrank ... ich denke, dass in 2 Stunden der Rest ausgeräumt ist ...

Das Zimmer ist ungemütlich, unwohnlich, kalt und bäääääh ...

________________________________________________________

Ansonsten:

  • habe ich die Auktion bei ibä für 1 Euro! gewonnen und freue mich nun auf ein schafige Bordüre ... :-)
  • habe ich aber den Eindruck gewonnen, dass der andere Mensch in diesem Haushalt sich nur halb so viel darüber freut ;-) ...
  • finde ich aber, dass er gut dabei weg gekommen ist - denn es gab noch sehr niedliche Bordüren mit Lillifee ;-)
  • haben wir gestern die Turnbude geschwänzt - aus (mal wieder) aktuellem Anlass war viel Gesprächsbedarf und damit der Tag noch *schön* endete, haben wir beim Italiener unser Lieblingsnudelgericht geordert ;-)
  • hat mein Chef für heute 11 Uhr nämlich wieder ein Team angesetzt, da er aufgrund meiner Mail am Montag noch Handlungsbedarf sieht ...
  • zähle ich nur noch die Tage, die bis zu den Ferien zu arbeiten sind und freue mich unendlich darauf, 14 Tage meine Ruhe zu haben ...
  • freue ich mich auch auf die Adventsfeier heute in der Schule - die Kinder sind sehr aufgeregt, da sie zu "Verkaufsdiensten" eingeteilt sind und hoffen, dass sie guten Umsatz machen ...
  • wünsche ich Euch einen guten Start in ein erholsames 2.Adventswochenende

SannA 04.12.2009, 07.31 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Mission erfüllt :-) ...

... und Farben gekauft ...

Die Idee mit der Tapete wurde beim genaueren Hinsehen auf das Preisetikett verworfen - denn 12 Euro aufwärts für ein bißchen unibuntes Papier war uns dann doch zu teuer - auch wenn wir nur 8 Rollen benötigt hätten ...

Zwei Farbeimer wurden besorgt - einmal 15 Liter knallweiß und einmal 2,5 Liter in bleu ... aus der Kinderfarbenpalette ... nicht durchsetzen konnte ich mich mit dem Glitterkram a la Lillifee, den man der Farbe hätte beimischen können ... dabei sah das so nett aus ;-))

Die Entscheidung, doch Weiß zu nehmen, war ganz einfach - es gab sonst nix, was uns annähernd gefallen hätte und da die Wand hinter mir "gebleut" wird, die Decke sowieso geweiselt werden muss, wurde entschieden, den Rest auch hell und frisch zu malern - passt auch in jedem Fall zu den Fliesen, die gestern schon geliefert wurden ... und die Farbe ist absolut identisch mit der des neuen Pullover des anderen Menschen in diesem Haushalt :-) ...

Ich hab` dann mal doch noch nach Bordüren geschaut ( ich liebe Bordüren über alles) aber auch hier standen Preis und Produkt in keinem Verhältnis ... deswegen werde ich heute, bevor ich zum Dienst muss, hierauf noch bieten ;-)) ... wenn ich schon den Glitter nicht bekommen habe ...

________________________________________

Ansonsten:

  • stapeln sich in der Küche etliche ungefaltete Kartons, mit deren Füllung ich nachher beginnen werde - da sie klein und handlich sind, besteht auch nicht die Gefahr, dass ich mir das Kreuz aushänge und sie lassen sich prima in einer Wohnzimmerecke stapeln
  • ist für heute Abend schon die "Turnbude" angesagt - denn morgen ist ja der Weihnachtsbasar in der Schule und ich gehe mal davon aus, dass ich nicht Punkt 16:30 Uhr alles stehen und liegen lasse ...
  • werde ich jetzt noch was gegen meine Kopfschmerzen nehmen und dann unzählige Kisten falten :-)
  • wünsche ich Euch einen angenehmen Tag!

SannA 03.12.2009, 07.30 | (0/0) Kommentare | TB | PL

2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Besuch
illy:
bis auf den Teil mit der Medizin klingt es ga
...mehr
illy:
Hey.. ins Kino gehts vermutlich gleich noch..
...mehr
illy:
Hallöchen, oje.. die Wäschekörbe... überh
...mehr
illy:
Meine Daumen sind selbstverfreilich gedrückt
...mehr
illy:
Oje.. Impfarm... autsch. Vielleicht doch ruhi
...mehr
Zahlen
Einträge ges.: 2723
ø pro Tag: 0,4
Kommentare: 1496
ø pro Eintrag: 0,5
Online seit dem: 01.01.2006
in Tagen: 6689