Blogeinträge (themensortiert)

Thema: Im Garten ...

Wir haben fertig :-)

Nachdem "Sturm Sabine" uns ja die Spaliere geklaut hat überlegten wir lange, 
was da jetzt hinkommen kann und dabei nicht vom nächsten Windzug weg gepustet wird ...

Eine Woche unermüdlicher Arbeit später ....


Unter die Zaunelemente kommen noch Bodendecker und an die Teile kleine bunte Hänge - Töpfe für Blümeleins -
rechts außen wird natürlich auch bepflanzt ...

Heute haben wir die Reste des Pavillongestells entsorgt und eine schöne Idee gefunden, den vorhandenen Boden auch zu nutzen -
aber die kommende Woche soll es ja kalt werden und so werden wir innerhäusig mal einen Hausfrauenrundumschlag tätigen!

SannA 28.03.2020, 16.43 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Die hier ...



... hat Sabine sich mitgenommen, um ihren eigenen Garten zu verschönern ...


Sehr schade, aber ein großes Glück, dass der Abstand zum Auto unterm Carport groß genug war und es somit dort keine Schäden gab!

Und das Licht hat sie uns für einige Minuten abgeschaltet ...

Aber wir können froh sein, dass wir so glimpflich davon gekommen sind -
ich hoffe, dass bei euch allen auch alles soweit gut ist.

SannA 10.02.2020, 15.24 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Bildernachschub

Ich sollte mich schämen, dass es hier so trist und leer geworden ist ... ...weiterlesen

SannA 27.06.2015, 17.35 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Immer wieder Sonntags ...

Versprochen war uns heute Regen, was uns dann von einer Radtour abgehalten hat ...

Es gab dann Sonne satt und für Euch ein paar Bilder :-)



Am Carport



Apfelbäumchen



Blauer Flieder




Blüht auch wieder - obwohl ratzekahl runtergeschnitten!



Was Gutes von Nachbars ... macht nämlich keinen Lärm und kein Geschrei ...



Auch schön leise ... die Quarker ;-) ...



Zaungast



Und hätte der Schatten hier nicht hingebungsvoll seine Minze bewacht, wäre der Zaungast wohl nicht so fotogen sitzen geblieben!

* * * * *

Euch allen eine gute Woche!

SannA 26.04.2015, 22.23 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Und schon wieder ...

habe ich Euch Bilders mitgebracht ...


Das *Pflanztöpfchen* auf Verandien


Die Carportpracht


Bald ist alles überwuchert:-)


Dreierlei...und die Christrose blüht halt ein bisschen verspätet...


Brüderchen und Schwesterchen



Erster Eindruck der neu gemalerten Spaliere


Rharbarbara ;-)...geht dieses Jahr ab wieNix...


Neubeginn der gewesenen Blumeninsel



Und dann hoffen wir mal,
dass die vielen Blüten in diesem Jahr ohne den Schädling wachsen dürfen ...

Euch allen einen sonnigen und erholsamen Sonntag!

SannA 18.04.2015, 22.18 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Baustellen

Nachdem wir diese Woche Nachmittags die lauen Lüfte schon geniessen konnten, waren wir ja unbändig arbeitswütig:-) -
und so wurden gestern schon ein paar Arbeiten begonnen, die aber wegen der heutigen Kälte (10 Grad) wieder brach liegen.



Mein Frühbeet wird nun doch wieder aktiviert - denn die Spaliere stecken voller Pflanzen und auf meine Kräuter möchte ich ja überhaupt nicht verzichten.
Da das Podestchen doch sehr wankelmütig und nicht für ein Hochbeet mit viel Erde ausgelegt ist, versuchen wir irgendetwas mir Kübeln ...

* * * * *


Das ist unser neuer Belag für Verandien ... Bankiraifliesen ...



So sieht es momentan aus ... der Teppichbelag fliegt ... die alten Douglasiendielen wurden abgeschrubbert und mit Gartenlack gestrichen



Und irgendwann einmal liegen die in etwa so auf der Veranda ... aber bis dahin muss noch ganz schön was weg gearbeitet werden ...und noch mehr laue Lüfte wehen, damit die Farbe abtrocknen kann  ...

* * * * *



Mein Garant für den kommenden Frühling ... die wilden Veilchen ;-) ...

* * * * *

Und in der Hütte haben wir auch was Neues ... an allen Fenstern im Erdgeschoß nun gleiche Gardinen ... war ein Wunsch eines anderen Menschen in diesem Haushalt ...
Bitte schön, gern geschehen ...



Die Schlaufen werden noch abgeschnitten und die Gardinen auf passende Länge gekürzt -
im Wohnzimmer wird es dann blickdichte Stores in Hellgrau geben, im Büro hängt zusätzlich ein Verdunklungsrolle und in der Küche wird das Teil mit Hilfe der Bändels hoch gezogen - damit der Schatten noch ein Fenster zun Hof hat :-) ...

* * * * *

Und nun schau ich mal, was wir Essen können ... ich tendiere ja zur Nr. 26 vom Chinesen ... nur will keiner ins Städle fahren, das Essen abholen ...
Lassen wir uns mal überraschen, was es dann geben wird :-)

Gestern haben wir übrigens angegrillt und die Käsewürstchen schmeckten vorzüglich!

Euch einen erholsamen Sonntag!

SannA 21.03.2015, 18.31 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Märzsonne

So wurde der *Sonn*Tagnachmittag verbracht


Und der Schatten lag strategisch günstig in Nähe des Vogelhäuschens ...
welches allerdings nicht mehr von den gefiederten Freunden besucht wird :-)



Und ich geh jetzt noch ein bisschen an die Socken-Singer -
2,5 Paar Socken sind schon fertig und weiter 2,5 sollen es heute noch werden .

Euch einen schönen Restsonntag und einen guten Start in die neue Woche!

SannA 08.03.2015, 17.14 | (0/0) Kommentare | TB | PL

etwa 50 Meter ...

gegenüber ...

Gerade entdeckt, als ich die Läden hochgezogen habe :-)


SannA 01.02.2015, 08.27 | (0/0) Kommentare | TB | PL

So war das nicht gemeint ....

als ich im Freitagsfüller schrieb, dass ich gerne anderes Wetter hätte ...

Ich wollte Frühling!



Und ich bin nicht die Einzige, der das Wetter missfällt ...



Euch allen einen gemütlichen Sonntag!

SannA 25.01.2015, 09.37 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

S O M M E R F E R I E N !!!!

und die wurden nach dem Nachhausekommen direkt mit einem Gartenrundgang "gefeiert"































Euch allen auch eine gute Zeit :-)

SannA 24.07.2014, 22.00 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

2020
<<< Mai >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Besuch
illy:
Hallo Du Liebe, ich wünsche Dir ein wunderba
...mehr
illy:
Hi Du, Punkt 5 reimt sich.. und was sich reim
...mehr
illy:
Hallo Du Liebe, da schicke ich mal ganz schne
...mehr
illy:
Hallo, na.. so haben wir doch immer wieder wa
...mehr
illy:
Hallo Du Liebe, ich drück Dich aus der Ferne
...mehr
Zahlen
Einträge ges.: 2520
ø pro Tag: 0,5
Kommentare: 1371
ø pro Eintrag: 0,5
Online seit dem: 01.01.2006
in Tagen: 5259