Blogeinträge (themensortiert)

Thema: Allerlei ...

Mangels Freitagsfüller ....

... aber dem Bedürfnis, zu Bloggen ...

Erstmal allen ein "Frohes neues Jahr" und alles Gute für 2020!

Wir sind ganz gemütlich zu unserer üblichen Zeit ins Bett gegangen 
und dank wenig knallfreudiger Nachbarn auch nur ganz kurz wach geworden -
die Katzenbande tummelte sich bei mir im Bett ... 
die nicht mehr ganz so kleine Sally in Höhe des Kopfes, der dicke Benny an den Füßen ....

Vorgenommen haben wir uns Nix ... 
schon vor der OP habe ich damit begonnen, meinen Zigarettenkonsum deutlich zu senken
und bin dabei geblieben - wer weiß, vielleicht klappts irgendwann komplett aufzuhören ;-)

Heute dann "Premiere in 2020" - seit dem ersten Oktober 2019 bin ich erstmals wieder Auto gefahren -
ich kann es noch - aber Arm und Schulter fanden es dann doch nicht so prickelnd 
und nun sitze ich wieder da mit Wärmekissen und Ibus im Bauch ... ist dann wohl doch noch zu früh :-(

Bis kommenden Freitag bin ich krank geschrieben - schaumamal, wie es bis dorthin klappt!

Ansonsten:
  • war unser letzter Einkauf am 18. Dezember ... und die Rechnung vorhin im Discounter ganz schön happig ...
  • hat uns irgendwer Silvester/Neujahr eine große Dose Neujahrskrapfen vor die Haustür gestellt ... aber wir fanden nicht heraus, wer der Spender war und haben sie somit auch nicht gegessen ... zumal ich sie nur fand, weil ich an die Papiertonne musste ...
  • müsste mal jemand die Körbe voller Wäsche falten ... bisher hat sich noch Niemand gemeldet ...
  • wäre es auch sehr nötig, die Fenster zu putzen ... die Katzenbande schleckt sie gerne mal ab und so sehen sie auch aus ...
  • sind wir sehr glücklich mit unserem neuen Wohnzimmer - total gemütlich und sehr hübsch anzusehen ...
  • werde ich mir jetzt einen Kaffee machen und in das hübsche Zimmer verschwinden ...
Habt ein schönes Wochenende!



SannA 04.01.2020, 16.27 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Auf ein Neues ...





Wir wünschen euch allen einen "Guten Rutsch" und für 2019 nur das Beste!
...weiterlesen

SannA 31.12.2018, 17.58 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Im neuen Jahr wird alles anders ..

Da isses also, das neue Jahr -
und ich hoffe, dass ich die vielen Schrecken von 2016 hinter mir lassen kann ...

Ich wünsche Euch und all`denen, die zu euch gehören
ein gutes, gesundes 2017

... wir Lesen uns ...

SannA 01.01.2017, 11.36 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Höhöhö ...

Seit heute Mittag 16:30 Uhr bin ich im "freien Wochenende" ;-) ...

Morgen haben wir Ausgleichtag, da wir ja am Samstag unser Schulfest hatten -
war sehr schön, sehr laut und ich kann keine Freundschaftsbändchen mehr sehen :-) -
Donnerstag ist Feiertag, Freitag "beweglicher Ferientag" und dann das Wochenende ...

Sowas könnte jeden Monat sein, umso lieber würden die Kinder in die Schule gehen!

Hier alles gut - es geht uns wunderbar.

Große Blogunlust, da der Garten wesentlich mehr zu bieten hat,
Stricken wird auch wieder, denn heute habe ich mein "Urlaubsgeld",
welches es mit dem Maigehalt gibt - verbraten ...

bei Lanade gibt es 35 % Aktionen auf Wolle ...

Morgen dann endlich eine Fahrradtour, auf die wir uns sehr freuen,
am Donnerstag kommt die beste Freundin aus den Kindertagen, auf die wir uns noch mehr freuen -
und dann 3 Tage zum Faulenzen, Gammeln und Seele baumeln lassen!

Mehr braucht es einfach nicht!

Euch auch eine gute Zeit ;-)

SannA 12.05.2015, 22.41 | (0/0) Kommentare | TB | PL

2014

Da geht es nun hin,das Jahr 2014...

Mal wieder ein Jahr mit mehr Tiefen als Höhen -
wir haben sie wieder gemeinsam gemeistert,
unsere Gläser werden immer halbvoll bleiben
und wir,wie in den vergangenen Jahren, auch das"Neue willkommen"heißen.

* * * * *

Vorab bedanke ich mich herzlich für Eure Anteilnahme -
es ist ein für mich eigenartiges Gefühl, nun auch"in echt" keinen Vater mehr zu haben.

Wir waren heute zum ersten Mal seit März 2008 wieder in meinem Elternhaus,
welches mein Onkel vor Jahren schon gekauft hat und bewohnt.

Es waren schöne Stunden mit dem Onkel,er hat uns lecker bekocht,
wir haben viel gelacht und uns mit einem riesigen Sack kulinarischer Köstlichkeiten verabschiedet.

Wir werden den Tag gemütlich ausklingen lassen - auf  3Sat gibts wieder Musik ohne Ende,
das geplante Fondue wurde geknickt, da wir die Leckereien vom Onkel futtern werden ...
und ich bin mal gespannt, ob wir bis Mitternacht aushalten ;-)

* * * * *

Auf den letzten Drücker wurde auch mein Alpakajäckchen fertig und ich liebe es sehr -
der Schatten ist auch arg begeistert und hat schon während des Strickens immer wieder mit der Wolle geschmust,
geschnurrt ohne Ende und wollte das Gestrick gar nicht mehr verlassen :-)



Nun, die Nadeln liegen bereit für das erste Projekt *12 in 2015*

Euch allen einen "guten Rutsch" und einen wunderbaren Jahresausklang!

SannA 31.12.2014, 14.57 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Alle Jahre wieder ...


Frohe Weihnachten Euch!

SannA 24.12.2014, 14.06 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Nach über 4 Wochen Sommerferien ...

hat es heute mal nicht geregnet ...

Wir haben sofort die Räder aus dem Verschlag geholt und eine schöne Tour gemacht ... zum "Wiedereingewöhnen" mal nur 10 Km ... und jetzt geht es uns wieder richtig gut!

* * * * *

Am Sonntag waren wir hier kurz vorm "Lagerkoller" und so miesepetrig, dass wir beschlossen, am Montag, egal bei welchem Wetter mal nach Saarbrücken zu fahren ...
ein bisschen Bummeln, Kaffee trinken und vielleicht auch was Shoppen :-) ...

Bei dunkelgrauem Wolkenhimmel und satten 13 Grad sind wir warm eingepackt mit dem Kombi zum nächstgelegenen Bahnhof und von dort aus gemütlich mit dem Zug in unsere Landeshauptstadt ...

Nach einer großen Runde quer durch die Stadt und der Saar entlang, gab es dann einen lactosefreien Milchkaffee ... und schade, dass ich keine Knipsmaschine dabei hatte ... das "Tässchen" fasste mal locker einen halben Liter :-) ...

In der Galeria Kaufhof wurde mir dann auch ein Bekleidungswunsch erfüllt :-) ... der andere Mensch in diesem Haushalt hat sich das gleiche Teil in etwas Größer und Dunkelblau gegönnt ...

Am Bahnhof gab es dann noch ein leckeres Brötchen und nach 5 Stunden waren wir außerordentlich glücklich und zufrieden wieder in unserer Hütte ;-) ...

* * * * *
Ansonsten:
  • habe ich in den Ferien viel genäht - aktuell ist noch die neue Schultasche fertig zu stellen - ich denke, noch eine Stunde Arbeit, dann passt alles ...
  • hängt auch "die Bürofaltenvorhangtür" endgültig an einer passenden Stange und hat den Wärmetest schon mehrfach bestanden ...
  • habe ich der besten Freundin aus den Kindertagen zu ihrem Geburtstag einen Gutschein für "Was Gestricktes" geschenkt - am Samstag hat sie sich graue Mohairwolle ausgesucht und möchte eine einfache Jacke mit einem Knopf - Verschluß .... das erste Vorderteil ist fast fertig :-) ...
  • habe ich heute - trotz Ferien - schon schulische Fleißarbeiten geleistet ... der neue "für jeden Tag - Ordner" ist angelegt, die Eltern per Mail oder Schneckenpost wegen der Öffnung und Essensbestellung angeschrieben, Stundenzettel abgerechnet und das Septemberblatt angelegt ...
  • will ich Euch auch noch zeigen, was ich für ein "neues Erdenkind" genäht habe ...




und freue mich natürlich sehr darüber, dass es den Eltern ebenso gut gefällt, wie mir :-)

Euch da Draussen wünsche ich eine gute Zeit ...

und die besten Grüße vom Schattentier, der bei dem heutigen schönen Wetter auch mal wieder zur Hütte raus ist ...





SannA 27.08.2014, 17.20 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Wie gewonnen ...

so zeronnen :-(

... denn das Guthaben des Bonus - Scheck von der Krankenkasse hat der andere Mensch in diesem Haushalt soeben in eine neue Autobatterie "getauscht" ...
grade Mal 3 Jahre hat die Austauschbatterie des "Gelben Engel" gehalten ... und wurde uns dabei Seinerzeit mit einer Laufleistung von 4 - 6 Jahren *angedreht* ...

Nun denn, ohne Batterie gehts halt nicht ... blöd halt, aber nicht zu ändern ...

* * * * *
Ansonsten:
  • sind die Ferien erholsam und angenehm :-) ...
  • hat mir der andere Mensch in diesem Haushalt gestern in den "kleinen" Kleiderschrank Bretter eingebaut ... und dort lagern nun alle strickseligen Schätze ;-) ...
  • war im Vorfeld Kleider ausmisten angesagt und so werden heute noch 2 Säcke voll das Haus verlassen ...
  • gehen wir heute "auf Tour" ... um 11:15 Uhr habe ich den ersehnten Augenarzttermin und wir sind sehr gespannt, was dabei heraus kommt ...
  • werden wir im Anschluß im Discounter und im Drogeriemarkt aufschlagen ... und mit Sicherheit den Kombi danach überladen haben ;-) ...
  • kann ich heute Abend mit dem Vorderteil von Aqua beginnen ... noch bin ich unschlüssig, ob Pullover oder Jacke ... schaumamal ...
  • gibts jetzt noch ein Bildchen vom fertigen Rückenteil ...


  • wünsche ich Euch einen sonnigen Tag!

SannA 06.03.2014, 09.53 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Winterferien ...

haben wir ... oder wie der Saarländer sagt: Faasenachtsferien ...

Wir haben weder das Eine noch das Andere ... der Winter zog am Saarland großzügig vorbei und hier ist immer noch faschingsfreie Zone ;-) ...

... aber Ferien sind eine feine Sache, egal wie sie nun heißen und ich freue mich auf einige Entspannungstage ...

* * * * *
Ansonsten:
  • freue ich mich sehr über den hohen Bonus, den mir meine Krankenkasse für 2013 und 2014 gezahlt hat ... und da der andere Mensch in diesem Haushalt bei der gleichen Krankenkasse ist, wird für ihn die Tage bestimmt auch ein Scheck ins Haus flattern ;-) ...
  • wurde am Wochenende fleißig gefeudelt und die Hütte ist blitzesauber ... allerdings habe ich auf das Fensterputzen verzichtet, denn es regnet mal wieder ohne Unterlass ... da hätte ich ja glatt wertvolle Energie vergeudet :-) ...
  • ist der Schatten unleidlich ... eine Gewichtskontrolle ergab, dass er die 6 Kg - Marke deutlich überschritten hat und die Lekkerlis wurden ersatzlos gestrichen ...



  • freue ich mich wieder darüber, dass das Blümelein auch in diesem Jahr blüht ...





  • wurde fleissig an "Aqua" genadelt ;-) ... ich hatte schon ein Stück, dass 3 Mal so hoch war, aber alle 4 Maschen gezopft ... wie beim Kirschenzöpfli ... und das war so unruhig, dass es mir nicht gefallen hatte ... so passt es nun und trotz der für mich sehr dünnen Nadeln (3,75 und 4,5) strickt es sich relativ flott ...




  • war ich schon im Kellerloch, die erste Maschine Wäsche läuft ... und ich schaffe mich nun nach Oben, um die Wäsche von letzter Woche zu Falten und zu Bügeln ...
  • werde ich mich, sobald der Hausfrauenkram geschafft ist, gemütlich in meinen Sessel verziehen und stricken ;-)
  • wünsche ich Euch einen guten Start in die neue Woche ... ob mit oder ohne Winterferien und Faschingstreiben ...

SannA 03.03.2014, 09.36 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Da hätten wir doch fast

am Sonntag unseren "Kupfernen Hochzeitstag" vergessen .... aber nur fast ... und so wurde unter anderem die Haushaltskasse geplündert und ein schmackhaftes Mahl beim neuen Italiener geordert ;-) ...

* * * * *
Ansonsten:
  • freuen sich einige Kinder und ich, dass die 5.Klässler von Mittwoch bis Freitag im Schullandheim sind ... es wird mit Sicherheit eine Spur leiser sein und das Mittagessen weniger chaotisch verlaufen ...
  • muss ich aber trotzdem jeden Tag bis 17 Uhr bleiben ... denn ab Morgen werden die Kinder für das neue Schuljahr angemeldet und ich hoffe natürlich auch auf Anmeldungen ...
  • darf ich dann am Samstag auch in der Schule aufschlagen und mit den Sekretärinnen zusammen auf die "Neuen" warten ...
  • nehme ich dann mein "kirschrotes Zöpfli" mit ... der erste Ärmel ist fast fertig - allerdings fehlt noch das "Knopflochvorderteil", denn die extra vom anderen Menschen in diesem Haushalt ausgesuchten Knöpfe sind noch unterwegs ...
  • habe ich auch schon eine Idee für das nächste Gestrick ... muss aber erst mal im Fundus schauen, ob ich genug passende Wolle habe ...
  • muss ich jetzt langsam in die Gänge kommen ... denn in 30 Minuten sollte ich im Auto sitzen und zur Schule fahren ...
  • wünsche ich Euch einen angenehmen Tag!

SannA 11.02.2014, 10.41 | (0/0) Kommentare | TB | PL

2020
<<< Januar >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  
Besuch
illy:
Hallo Du Liebe, oh je.. bei Dir ist ja was lo
...mehr
illy:
Hallo Du, herrje... da brauchts aber wirklich
...mehr
BergfalkeR:
Dir auch ein gutes neues Jahr. Nicht aufgeben
...mehr
BergfalkeR:
Das ist nicht gut, dass die Schmerzen mit der
...mehr
illy:
Hallo Du Liebe, ui.. das hör ich aber gar ni
...mehr
Zahlen
Einträge ges.: 2500
ø pro Tag: 0,5
Kommentare: 1364
ø pro Eintrag: 0,5
Online seit dem: 01.01.2006
in Tagen: 5134