Freitagsfüller 13-2020

27. März 2020

Freitagsfüller

1.  Mehr als  Abstand halten, die hygienischen Maßnahmen einhalten

und Menschenaufläufe meiden kann der Einzelne wohl nicht tun.


2.  Ich persönlich finde, die Ausgangsbeschränkung anzuordnen ist eine gute Entscheidung.


3. Wenn alles gut geht, dürfen wir vielleicht im Mai/Juni unser "gewohntes Leben" wieder aufnehmen.


4.  Unser Zuhause ist für uns der wichtigste Ort der Welt.


5. Der erste Urlaub nach Corona  wird - wie seit 18 Jahren - daheim verbracht .


6. Bei Al*i gabs gestern tatsächlich wieder Klopapier und Mehl.....


7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf ___________ , morgen habe ich geplant, ________  und Sonntag möchte ich _________ !

Nun, auch ohne Krankengymnastik komme ich immer besser zurecht

und es gibt nur noch sehr wenige Bewegungen, die noch nicht 100 % schmerzfrei sind.


Mein Chef vom Jugendamt hat entschieden, dass ich ab Mittwoch meinen Resturlaub nehme

und ich denke, dass bis Ende April Schulter, Arm und Bizepssehne wieder vollkommen hergestellt sind -

nach wie vor muss ich langsam machen, "Bäume ausreißen" wird nicht mehr gehen,

denn die Kürzung der Sehne durch das Zusammennähen wird bleiben und ich somit bei eingen Sachen eingeschränkt bleiben ...

aber ich bin hochzufrieden mit dem jetzigen Stand und froh, dass ich wieder Vieles machen kann!


Der FF ist wie immer von Barbara - vielen Dank dafür.


Für Samstag wurde uns wieder Sonne versprochen - und die wünsche ich euch auch :-)

SannA 27.03.2020, 10.56| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Freitagsfüller

Freitagsfüller 12-2020

20. März 2020

Freitagsfüller

1.  Gähnende Leere  in unserer Strasse,

keine spielenden Kinder, kaum Spaziergänger, fast kein Autoverkehr.,,.


2.  Die Zeit zuhause nutze ich wie schon in den letzten Monaten, die ich im "Zustand nach OP" verbracht habe -

allerdings kann ich wegen des guten Wetters nun auch im Garten sein.


3.  Wenn man alleine lebt braucht man ein gut funktionierendes Freundschaftsnetz, das per Mail oder Telefon jederzeit erreichbar ist.


4.  Der andere Mensch in diesem Haushalt mit seiner ruhigen und besonnenen Art lenkt mich am besten ab.


5.  Was wird passieren, wenn es zur Ausgangssperre kommt ?

Für uns wird sich nichts ändern - wir sind - sieht man von den Arztbesuchen und Einkäufen ab - rund um die Uhr zuhause .


6.   Unseren selbstgemachten Naturjogurt mag ich gerade als Lieblingssnack.


7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf ___________ , morgen habe ich geplant, ________  und Sonntag möchte ich _________ !

Nach 6 langen Monaten bin ich dann offiziell ab dem 01.04. wieder arbeitsfähig !!!! 

Noch einmal muss ich zu meiner Orthopädin, damit sie die "Endabnahme" macht und 

die Krankenkasse ein Schreiben erhält, dass ich wieder gesund und einsatzfähig bin ;-)

Krankengymnastik hätte ich noch bekommen -

aber die Praxis hat leider wegen der Ansteckungsgefahr geschlossen und so zeigte mir meine Ärztin Übungen,

die ich gut machen kann und die Bizepssehne weiter mobilisieren!


Ab dem ersten April werde ich dann vermutlich meine 10 Tage Resturlaub von 2019 nehmen - 

danach weiß man nicht, wie es weiter geht - unsere Einrichtung hat seit dem 16. März bis vorab 20. April geschlossen.

Wir haben im Hort keine Notbetreuung, es kann aber sein, dass ich in einer der Kitas gebraucht werde -

das entscheidet unser Jugendamtsleiter bis 31.03.2020.


Der FF ist wie immer von Barbara - vielen Dank dafür!


Bleibt gesund!


SannA 20.03.2020, 09.49| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Freitagsfüller

Freitagsfüller 11-2020

13. März 2020

Freitagsfüller

1.  Die Welt  steht Kopf wegen Corona und der Börsencrashs.


2.  Man gewinnt den Eindruck, als warte ein Jeder auf die Ausbreitung des Corona Virus.


3.  Ich persönlich bin nicht ängstlich, denn schon vor Corona habe ich z.B. Menschenansammlungen gemieden ....


4. Ich fühle mich aktuell  gut informiert.


5. Es gibt gute Gründe, derzeit nicht in Panik zu verfallen -

denkt denn überhaupt Jemand an die vielen Grippekranken?.


6.  Auch gestern habe ich die ganz normalen Rationen gekauft.


7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf ___________ , morgen habe ich geplant, ________  und Sonntag möchte ich _________ !


Gestern hatte ich die letzte Krankengymnastik, am kommenden Dienstag den nächsten Kontrolltermin - 

am Mittwoch bin ich zwei anspruchsvolle Strecken über Berg und Tal mit vielen Kurven

von jeweils 20 km gefahren und konnte fest stellen, dass der Arm/die Schulter noch nicht 100 % hergestellt sind ... 

große Schmerzen danach - aber nur so konnte ich erfahren, ob der Arm einsatzfähig ist.


Der FF ist wie immer von Barbara - vielen Dank dafür!


Habt ein schönes Wochenende - 

hier im Saarland haben sie uns Sonnenschein angekündigt ....

SannA 13.03.2020, 09.12| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Freitagsfüller

Freitagsfüller 10-2020

6. März 2020

Freitagsfüller

1.  Weil ich heute  keine Krankengymnastik habe, kann ich es langsam angehen lassen.


2. Viele Menschen, Umstände und Reflexion haben mich zu dem Menschen gemacht, der ich bin.


3.  Jede Woche die vergeht, bringt mich dem "bald wieder arbeiten können" näher.


4.  Das Wetter geht mir gehörig gegen den Strich.


5.  Das Beste kommt meist am Schluß .... .


6.  Die Panikmache wegen des Coronavirus das nervt mich total!


7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf ___________ , morgen habe ich geplant, ________  und Sonntag möchte ich _________ !

So, zweimal durfte ich diese Woche zur Therapie - also zweimal Autofahren :-) ... Linkskurven sind noch ein bisschen grenzwertig - aber es geht!

Nächste Woche noch zweimal Therapie - dann bewußt keine mehr bis zum Kontrolltermin - dann sieht man, wie weit ich bin.

Schaumamal!


Der FF ist wie immer von Barbara - vielen Dank dafür.


Euch allen ein erholsames Wochenende.

SannA 06.03.2020, 08.51| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Freitagsfüller

2020
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
      01
02030405060708
09101112131415
16171819202122
23242526272829
3031     
Besuch
illy:
Hallo Du Liebe, ich drück Dich aus der Ferne
...mehr
BergfalkeR:
Punkt 1, 4 und 6 unterschreibe ich
...mehr
illy:
Hallo Du Liebe, ups. Hoffentlich heilt es gut
...mehr
illy:
Hallo Du Liebe, oh je.. bei Dir ist ja was lo
...mehr
illy:
Hallo Du, herrje... da brauchts aber wirklich
...mehr
Zahlen
Einträge ges.: 2511
ø pro Tag: 0,5
Kommentare: 1367
ø pro Eintrag: 0,5
Online seit dem: 01.01.2006
in Tagen: 5200