Freitagsfüller 47 - 2021




https://susfi.mydesignblog.de/images/kunde/FreitagsFueller3.png 


1.  Um sicherzugehen, dass 

ich auch die ersten 5 Tage in 2022 Rest - Urlaub habe,

muss ich vorher mit der Personalabteilung telefonieren.


2. Bei unbekannten Büchern lese ich immer erst auf der Rückseite -

und danach die Klappentexte.


3.  Es ist nie zu spät ,Gewohnheiten zu ändern.


4.  In unserem Zuhause ist es definitiv so: 

Die Katzenbande ist wertiger als der Mensch ;-).


5. Adventskalender habe ich noch keinen -

3x vergessen, aber am Montag muss ich nochmal zum Discounter ;-).


6.  Freitag, 16 Uhr ist eine feine Sache:

Feierabend!!!!.


7. Was das Wochenende angeht, 
heute Abend freue ich mich auf "Die Chefin"
morgen habe ich geplant, den Wollmäusen und Katzenflusen zuleibe zu rücken  
und Sonntag möchte ich mal wieder ans Stickbild.

Der FF ist von Barbara - vielen Dank dafür.

Ansonsten:
  • habe ich mich am Montag über das Handling einer jungen Kollegin so aufgeregt, dass mein Magen/Darm schier verrückt spielten und ich Dienstag nicht zur Arbeit konnte ...
  • bringt es mich auch nicht weiter, dass sie sich entschuldigt hat und Besserung versprach: es wird eine Woche halten, dann macht sie den gleichen Müll wieder ...
  • sind seit gestern 2 der Baustellen "Geschichte" und ich spare 15 Minuten ein ... zum Jahresende soll dann auch die 3. Baustelle fertig sein (wer`s glaubt) ...
  • habe ich heute für die Friseurfreundin einen sehr witzigen Katzenpullover entdeckt, der gleich gekauft wurde ... sie ist auch so ein großer Katzenfreund wie wir ...
  • hat es heute Morgen ein bisschen geschneit ...
  • schaffe ich mich jetzt noch an die Waschmaschine ...
Ich wünsche euch allen ein schönes 1. Adventwochenende!

SannA 26.11.2021, 17.29| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Freitagsfüller

Freitagsfüller 46 - 2021



https://susfi.mydesignblog.de/images/kunde/FreitagsFueller3.png 

1.  Mein liebster Snack derzeit: Frühstück um halb zehn in Deutschland : 

vertrage ich wieder und esse es mit großer Freude.


2.  Heiß Duschen hilft mir sehr zum Aufwärmen.


3.  Am 11.11. ist  "Coronaviren-Verteiltag" ....


4.  Bei mir hilft nur ein medizinischer Fettstift gegen trockene Lippen


5.  Es sieht so aus, als könnten meine Kolleginnen

den Tisch für die Weihnachtsfeier stornieren -

denn es gibt immer noch "Ungeimpfte" in der Einrichtung -

ich gehe eh nicht mit, denn die gesundheitliche Lage erlaubt kein Essen beim "Mexikaner".


6.  Es ist Herbst und es wird Winter ;-).


7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf "Die Chefin"

morgen habe ich geplant, die richtig warmen Bettdecken zu beziehen  

und Sonntag möchte ich mal wieder ans Stickbild -

denn am Abend ist es zu dunkel, trotz LED-Lupenlampe !


Der FF ist wie immer von Barbara - vielen Dank dafür.


Ansonsten:

  • war der Montag "mein Feind", denn der Rhythmus mit Essen, verschiedenen Medikamenten und Badbesuch läuft ab 7:30/ 8 Uhr für mindestens 2 Stunden - und da ich Montags um 8:30 Uhr zum Team muss, funktioniert das nicht trotz sehr frühem Aufstehen - diesen Montag schaffte ich es um 9:50 aufzuschlagen und musste um 11:20 den Dienst abbrechen ...
  • brauche ich ab sofort nicht mehr am Team teilzunehmen und arbeite jeden Tag von 12 bis 16 Uhr ... und bin somit auf der sicheren Seite ...
  • merke ich aber, dass mir jeder Aufreger sehr auf den Magen schlägt ... und von denen gibt es zuviele ...
  • haben wir in unserer Kleiderkammer ordentlich gewirkt, 2 Kommoden und ein Schuhschrank sind zusammen gebaut, schon befüllt und es sieht sehr ordentlich aus ...
  • sind die wenigen Geschenke, die das Haus verlassen werden, angekommen und brauchen nur noch verpackt und verschickt werden ...

Ich wünsche euch allen ein erholsames Wochenende!!!!

SannA 19.11.2021, 08.46| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Freitagsfüller

Freitagsfüller 45 - 2021



https://susfi.mydesignblog.de/images/kunde/FreitagsFueller3.png 

1.  Das Wetter ist  nur neblig, trüb und zu kalt (für mich).


2.  Gestern Morgen habe ich einen warmen Schal angezogen .


3.  Kaffee, Tee oder Kakao? Ich mag am liebsten  Kaffee -

und darf jetzt auch wieder mehr als 2 Tassen am Tag -

aber immer noch ohne Koffein ...

Kakao mag ich auch sehr gerne - 

darf ich aber nicht mehr trinken und Tee

ist momentan das Ersatzgetränk für den fehlenden Kaffee ...


4.  Zimtwaffeln für den anderen Menschen in diesem Haushalt 

backe ich als nächstes.


5.  An den Füßen trage ich im Moment

die warmen Filzpantoffel und natürlich Schurwollsocken ;-) .


6.  In der Kleiderkammer steht seit heute Morgen eine Kommode, die ist ganz neu.


7. Was das Wochenende angeht, 

heute Abend freue ich mich auf "Die Chefin"

morgen habe ich geplant, den alten Schuhschrank zu entrümpeln und zu zerschlagen :-) -

denn kommende Woche wird ein Neuer geliefert  

und Sonntag möchte ich an dem Stickbild für die Friseurfreundin weitermachen !


Der FF ist wie immer von Barbara - vielen Dank dafür.


Ansonsten:

  • musste ich am Montag wegen Schüttelfrost und Fieber zuhause bleiben ... kommt gut, nachdem ich gerade mal 4 Tage gearbeitet hatte ...
  • habe ich gestern zufällig mitbekommen, dass mein Lieblingsdiscounter ab heute bis 25.11. wegen Renovierung geschlossen ist und habe den Wagen so richtig voll gemacht ... und der Geldbeutel war danach fast leer ...
  • habe ich heute Morgen genauso zufällig mitbekommen, dass meine "neue" Strecke, die ich wegen der vielen Baustellen fahren muss, auch voll gesperrt war ... irgendein Depp hat vor einem Firmengebäude einen leeren Koffer abgestellt ... so langsam kenne ich mich in der Stadt meiner Arbeitsstelle gut aus, bei den Umwegen, die ich fahren muss ... hoffe aber, dass ich bald wieder normale Wege fahren kann ... bei den Spritpreisen ist es nicht so prickeln, Tag für Tag Kilometer ohne Ende Umweg zu fahren ...
  • geht es *Gesundheitlich* noch ein bisschen besser und ich esse seit ein paar Tagen einiges mehr, was ich vor 4 Wochen noch nicht gewagt hätte ... 
  • schaffe ich mich jetzt in den Sessel - Kochen brauche ich nicht, denn ich/wir wagen uns heute an gekaufte Pizza ...

Euch allen ein erholsames Wochenende!

SannA 12.11.2021, 17.42| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Freitagsfüller

Freitagsfüller 44 - 2021



https://susfi.mydesignblog.de/images/kunde/FreitagsFueller3.png 


1.  Der Geschmack von Orangenmarmelade "wirkt" lange nach ...


2.  Unnötige Aufreger und Krankheiten - wenn machbar -

  aber bitte erst im nächsten Jahr.


3.  Nein, wir werden nicht verzagen, 

nur weil es mal wieder ein bescheidenes Jahr war ...   


4.   Für mein harmonisches Zuhause mit

dem anderen Menschen in diesem Haushalt und der Katzenbande -  

dafür bin ich dankbar.


5.  Gestern musste ich nach der Arbeit ins Städle -

der reinste Fahrhorror, da nur noch Baustellen und keine Parkplätze ....


6.     Ich war die letzten 4 Tage ständig am Kopfschütteln,

denn das Gehabe einiger Kolleginnen ist einfach nur noch  lächerlich.


7. Was das Wochenende angeht, 

heute Abend freue ich mich auf "Die Chefin"

morgen habe ich geplant, meine Geburtstagsemails zu beantworten  

und Sonntag möchte ich testen, welche der "alten Jeans" wieder passen !


Der FF ist wie immer von Barbara - vielen Dank dafür!


Ansonsten:

  • bin ich froh, dass diese 4 Arbeitstage vorbei sind
  • es war sehr anstrengend, denn vernünftige Regelungen in der Hausaufgabenzeit wurden "geknickt" und ich bin damit nicht einverstanden
  • hat der Magen heute auch schwer gemeckert und ich bin froh für das Wochenende
  • habe ich dann auf der Fahrstrecke mehrere neue Baustellen - früher brauchte ich 20 min. bis zum Hort - jetzt sind es 45!!!
  • schaff ich mich jetzt noch ins Kellerloch, um die Waschmaschine zu füttern
Euch allen ein erholsames Wochenende!


SannA 05.11.2021, 17.22| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Freitagsfüller

2021
<<< Dezember >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  
Besuch
illy:
Dir auch ein wunderbares Adventswochenende un
...mehr
illy:
Ach Liebes, dieses "aufregen" ist einfach nic
...mehr
illy:
Hallo Du Liebe, wie schön, es geht weiter au
...mehr
illy:
Hallo Du Liebe, schön zu lesen, dass es mit
...mehr
illy:
Guten Morgen, gute Nachrichten, die ich da le
...mehr
Zahlen
Einträge ges.: 2598
ø pro Tag: 0,4
Kommentare: 1430
ø pro Eintrag: 0,6
Online seit dem: 01.01.2006
in Tagen: 5815