Freitagsfüller 33-2018

17. August 2018

Freitagsfüller

1.   Eigentlich müsste ich  dringend Bügeln, kann mich aber nicht dazu aufraffen ...


2.   Unsere Schreibtische stehen in der Mitte des Büros.


3.   Unter dem Tisch liegt jede Menge Spielzeug von Sally, das eifrig genutzt wird.


4.   Der Sprit von der Billig - Tanke ist genau so gut, wie der von der Marke.


5.   Solange noch Sommer ist  will ich die Wäsche im Garten trocknen.


6.   Schokolade-Kirschen ist unser Lieblingskuchen.


7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf Ende der stressigen Woche , morgen habe ich mal wieder Gartenarbeiten geplant,  und Sonntag möchte ich endlich gebügelte Wäsche im Schrank haben!


Der FF ist wie immer von Barbara - vielen Dank dafür!


Euch allen ein erholsames Wochenende!

SannA 17.08.2018, 09.40| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Freitagsfüller

Freitagsfüller 32-2018

10. August 2018

Freitagsfüller

1. Jetzt kann man endlich wieder Lüften und im Kühlen schlafen.


2. Das abendliche besoffene Geschrei aus dem Garten eines Nachbarn finden wir unmöglich.


3. Es macht Spaß den Erstklässlern zuzuschauen, wie sie so gewissenhaft ihre Hausaufgaben machen.


4. Hm, noch weiß ich es nicht, was es sein wird : mein Highlight der 2. Jahreshälfte -

in jedem Fall muss man aber festhalten, dass ich am 1. September ein Jahr in der *neuen* Einrichtung bin 

und der Wohlfühlfaktor noch immer enorm hoch ist.


5. Ich frage mich, woher Sally jeden Morgen diese enorme Energie her holt -

sie rennt und saust ohne Pause durch das ganze Haus, springt aus dem Stand auf 1,50m hohe Schränke,

hat gestern 2 Blumentöpfe aus dieser Höhe runtergeworfen und ihr haben wir auch die im Regenschutt geflutete Küche

zu verdanken - denn sie hat die Dichtung an der Tür abgefressen ....


6. Aber in ihren Ruhephasen ist sie so bezaubernd und wir sagen, das war es  wert, dass wir sie zu uns genommen haben.


7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf Beine hoch, denn die 1. Arbeitswoche war sehr anstrengend , morgen habe ich einiges im Garten geplant, denn viele Pflanzen sind durch die große Hitze eingegangen und Sonntag möchte werde ich von 10:30 h bis 13:30 arbeiten, da die Stadt ein Kinderfest im Freibad hat und unser Team Spielangebote macht !


Der FF ist wie immer von Barbara, vielen Dank dafür!


Ansonsten kann ich melden, dass wie gestern mit zwei Katzen beim Tierarzt waren - 

sie haben gar wunderschön die Autofahrt durch ihren Duettgesang verkürzt ...

Benny ist kerngesund und hat sich während seiner Abwesenheit keine Krankheiten eingefangen -

dafür aber letzte Woche irgendwann Flöhe mitgebracht ... beide Katzen sind jetzt aber "Flohfrei" ... die Wohnung auch ...

SannA 10.08.2018, 18.38| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Freitagsfüller

Freitagsfüller 31-2018

3. August 2018

Freitags-Füller

1. Nach welchen Kriterien ich koche, hängt in der Regel von den gemeinsamen Essens - Wünschen ab.


2. Es ist Anfang August und ich habe 3 Wochen - sehr heiße - Ganztagsbetreuung hinter mit. 

Am Montag fängt die Schule wieder an und wir bekommen u.a. 6 neue Erstklässler ;-).


3.  In meinem Bett hätte ich momentan des Nachts lieber kühles Wasser statt der Matratze :-)


4.  Das Ausmisten in diversen Ecken hat sich wieder mal richtig gelohnt.


5.  Anstatt sich auf das Schöne, Positive zu konzentrieren gibt es leider immer noch viele Schwarzmaler ... .


6.  Der letzte Besuch in einem Restaurant war im Oktober 2017, als wir im Team einen netten Abend hatten.


7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf den wirbelnden Ventilator , morgen habe ich schon wieder Wäsche versorgen geplant, und Sonntag möchte ich wie so oft in den letzten Wochen, Nix tun,!


Der FF ist wie immer von Barbara - vielen Dank dafür!


Euch allen lieben Dank für die hoffnungsbringenden Mails, was unsere Katzenbande angeht -

zwischenzeitlich hat sich herausgestellt, dass die Prinzessin Sally die Übeltäterin ist - und nicht der Schatten !!!!

Er hat ihr jetzt aber schon mehrere Male "das Fell gekämmt", wenn sie ihm allzu nahe kam ... sie scheint es sich zu merken ;-)


Euch allen ein schönes, nicht zu heißes, erholsames Wochenende!

SannA 03.08.2018, 17.44| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Freitagsfüller

2018
<<< August >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  
Besuch
Christa :
Meiner Nachbarin ging es ähnlich ,ihr Mann (T
...mehr
Sassenach:
Moin SannA, ja .... das "zusammengewöhnen" is
...mehr
Sassenach:
Hallo SannA, was muss ich da lesen?? Der Scha
...mehr
Christa :
Erstmal freu ich mich ,dass euer Schatten wie
...mehr
illy:
Hi SannA, ich lass mal liebe Grüsse da ;-)Gan
...mehr
Zahlen
Einträge ges.: 2422
ø pro Tag: 0,5
Kommentare: 1335
ø pro Eintrag: 0,6
Online seit dem: 01.01.2006
in Tagen: 4613