Ausgewählter Beitrag

Freitagsfüller 15 - 2024



https://susfi.mydesignblog.de/images/kunde/FreitagsFueller3.png 


1. Wenn man es mal realistisch betrachtet,

versucht die Politik alles, um uns für dumm zu verkaufen!.


2.  Rund ums Haus ist jetzt alles grün -

und überall blitzen die bunten Blumen -

unser Vorgarten war traumhaft schön, 

alles voller Narzissen (jetzt verblüht) und lila Blüten beim Immergrün.


3.  Geschwindigkeit gilt für mich nicht mehr -

ich muss alles langsam und behutsam angehen -

sonst rächt es sich gleich und ich liege flach.


4.  Zu Ostern bekam ich eine SMS -

seit ich nicht mehr arbeite, bräuchte ich das Handy gar nicht mehr -

heute Morgen hat es laute Stimmen gemacht ... Akku war bei nur noch 5 %.


5.  Ein Kurzurlaub würde mir nicht gut tun -

ich brauche meinen Rhythmus und das Gewohnte - 

alles andere taugt mich Nix.


6. Da isses noch hin, bis ich das das erste Eis des Jahres

esse - für mich brauchts da weit über 20 Grad ;-).


7. Was das Wochenende angeht, 

heute Abend freue ich mich auf "Der Alte" , 

morgen habe ich geplant, 

in der Blumeninsel hinterm Haus Unkraut zu dezimieren

und Sonntag möchte ich endlich die Wäsche falten,

die seit Ewigkeiten in der Kleiderkammer steht !


Der FF ist von Barbara - vielen Dank dafür.


Ansonsten:

  • hat die Freude über die gut wirkenden Medikamente bis Sonntag gehalten ... bis Mittwoch hatte ich dann wieder einen Schub ... momentan geht es besser (Toi,toi,toi) aber ich habe verlernt, dem Frieden zu trauen ... und bin momentan auch ziemlich gefrustet ...
  • hatte ich letzten Freitag auch begonnen, einen Kuchen zu Rühren ... die hochpreisige Küchenmaschine, gerade mal 2 und ein viertel Jahr alt, hat sich dann selbst geschrottet und sich mit einem Getriebeschaden verabschiedet ... eine neues Getriebe kostet 200 Euro ... mit Hin  -und Herschickerei plus Arbeitslohn dann insgesamt 300 Euro ... 
  • arbeitet die Neue gerade an ihrem 2. Hefeteig - der erste ist mir nicht gelungen, da ich eine zu hohe Geschwindigkeit und zu lange Zeit eingestellt hatte ... mit dem Zopf hätte man Nägel einschlagen können ...
  • wollte ich tatsächlich nur eine Maschine, die rührt, knetet und schlägt ... den teueren Firlefanz wie Mixer und Schneidreiben brauche ich nicht ...
  • muss eine Küchenmaschie für mich zwingend Hefeteig können ... für Rührteig kann ich auch einen Handmixer nehmen ...
  • sind wir übrigens im Garten fast fertig - Verandien wurde mit dem neuen Gerät supersauber und auch ein Teil der Gartenwege ist schon geschrubbert ... 
  • kamen gestern alle Pflanzen und wohnen nun hübsch in ihren Gefässen ... etliche Blumentütchen wurden ausgesät und im Mai werden dann noch die Buschbohnen gelegt ...
  • schaff ich mich jetzt zum Hefeteig und werde nächste Woche vom Ergebnis berichten ;-) ...
Euch allen ein sonniges und erholsames Wochenende!


SannA 12.04.2024, 13.11

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kommentare zu diesem Beitrag

1. von illy

bis auf den Teil mit der Medizin klingt es ganz gut. Ich hab vor allem Kuchen gelesen..
Hm.. ohne mein Handy bin ich kaum anzutreffen.. Entweder such ich was darin, spiele was oder schreibe wem.. Oder ich mach Fotos.. Oder ich suche es in meiner Hosentasche während ich es in der Hand halte..
Kichernde Grüße
illy :D

vom 13.04.2024, 19.41
2024
<<< Juni >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
     0102
03040506070809
10111213141516
17181920212223
24252627282930
Besuch
illy:
;-) Alles gut. Kein Stress. Ich schicke mal e
...mehr
illy:
zur Gesundheit: "auf Holz klopf"Für die näc
...mehr
illy:
Puh.. erstmal gut zu lesen,dass Du nicht vom
...mehr
illy:
bis auf den Teil mit der Medizin klingt es ga
...mehr
illy:
Hey.. ins Kino gehts vermutlich gleich noch..
...mehr
Zahlen
Einträge ges.: 2731
ø pro Tag: 0,4
Kommentare: 1500
ø pro Eintrag: 0,5
Online seit dem: 01.01.2006
in Tagen: 6742