An manchen Tagen

erledige ich Sachen, die sonst über Wochen auf der ToDo - Liste stehen und nicht geschafft werden ... gestern war so ein Tag und ich war sowas von ungeplant fleißig, dass ich mich nur wundere :-)) ... da ist es fast Nebensächlich, nicht gebügelt und den Garten ignoriert zu haben ...

Dafür gibt`s heute nur Hobby ... die 2. Armausschnittblende ist angeschlagen und bei den wenigen Reihen schnell abgestrickt - ich könnte ja mal noch den unteren Rand umkrebsen, sofern ich es noch hin bekomme ...

Außerdem ist die Lieferung der "Männerbürojackenwolle" angekommen und könnte gewickelt werden ... und vielleicht eine Maschenprobe ...

Den "Stahlblauen" sollte ich ja auch noch weiter stricken ... vermutlich werde ich die Ärmel wieder ribbeln und auf der Silver Lady stricken - denn sonst wird das Teil in diesem Leben nicht mehr fertig ...

________________________________________

Ansonsten:

  • gibts jetzt Frühstück mit dem ungeplant gebackenen Mandelschokokuchen - mit Äpfeln vom eigenen Baum drin :-)
  • werde ich danach zumindest jedem von uns eine Jeans bügeln ... nicht, dass wir in der Sporthose zum Dienst müssen :-))
  • schaumamal, was der Tag noch bringt :-)
  • wünsche ich Euch ein wunderbares, letztes Sommerwochenende

SannA 20.09.2009, 07.59| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Lohn und Brot ...

Fast vergessen :-)

Hatten wir doch gestern Abend unseren Termin in der Turnbude ... und wurden an den Geräten eingewiesen ... derer 9 warteten darauf, uns die Muskeln zu sortieren stärken und ich bin fasziniert davon, was die Maschinen alles können ...

Einen ganz kleinen Muskelkater habe ich an den Lenden, denn die Katerbuckel nach vorne waren dann doch nicht meine Kragenweite ....

SannA 19.09.2009, 08.38| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in:

Wir sehen uns dann

in einem Jahr wieder ...

sprach der Lieblingsaugenarzt, drückte mir ein Rezept für neue Gläser in die Hand und ward gesehen ...

Die Untersuchung ergab *Nix* - alles in bester Ordnung, Druck braucht nicht gemessen werden, da keine Anhaltspunkte da sind, die auf eine Erhöhung hin weisen und so konnte ich mir die 20 Euronen sparen, die mich diese Untersuchung gekostet hätte - kostenlos war die nämlich nur direkt nach den OP`s ... gelasert werden muss auch noch nicht, da der "Nachstar" mein Sehvermögen nicht beeinträchtigt,- außerdem gab es absolut keine Veränderung der Sehstärke, wie das so oft nach Star OP`s vor kommt, - ich habe absolut keine Verluste und auf beiden Augen weit über 125 % Sehschärfe ;-) ... die neuen Lesebrillengläser gibt`s auf meinen Wunsch hin, da ich eine Brille brauche, die einen größeren Abstand, als den zum Bildschirm abdeckt ...

Im Ganzen war ich noch keine viertel Stunde in der Praxis und so führte mich der nächste Weg zum Kieferorthopäden - wegen Computerproblemen konnte meine Karte nicht eingelesen werden ... also zog ich los zu meiner Hausärztin, damit die mir mal "in den Hals" schaut ... auch dieser Weg war umsonst, denn sie hatte frei ...

Nun, da ich nur 3 km zu fahren habe, lohnte es sich noch nach Hause zu fahren und so konnte ich der Optikerfreundin die Daten zur Bestellung der Brillengläser faxen - im Anschluss gab es noch ein Schwätzchen mit der Lieblingskollegin und ich war dann so überpünktlich in der Schule, dass ich noch einen Plausch mit der Rektorin halten konnte ...

___________________________________________

Ansonsten:

  • hat sich die neue Kollegin gestern endgültig "disqualifiziert", nachdem sie sich darüber empörte, dass wir - bis auf das Mittagessen - nur  auf dem Schulhof waren, wo die Kinder endlich spielen und toben konnten .... sie bleibe doch keine 3 Stunden in der Kälte stehen ... und das bei 23 Grad ...
  • hat mich diese Ausage fast umgehauen - ich habe ihr dann gesagt, dass es ausschließlich um das Wohlbefinden der Kinder geht und sie nicht dazu eingestellt wurde, sich in den Räumlichkeiten aufzuwärmen ...
  • habe ich trotzdem um 15:30 Uhr meinen Dienst beendet und bin mal gespannt, was ich am Montag an Rückmeldungen bekomme...
  • habe ich die Wochenendeinkäufe erledigt und so brauchen wir heute nirgendwo mehr hin - sollte das Wetter halten, gehts in den Garten, Kultivieren ist angesagt und auch das ein oder andere Möbel kann winterfest eingemottet werden ...
  • sollte ich mich auch so langsam um die erfolgreich ignorierte Bügelwäsche kümmern ... denn es wird bekanntlich ja nicht weniger ...
  • werde ich auch die Weste (bis auf die Knopflöcherblende) fertigstellen - da das gute Stück länger wurde, musste ich noch um Nachlieferung der wunderschönen Knöpfe bitten :-))
  • die Idee für das nächste Handgestrick ist schon geboren, bekommt der andere Mensch in diesem Haushalt nun auch ein wollweißes Bürojäckchen und die erforderliche Wolle hat sie mit Sicherheit schon auf den Weg gebracht :-)
  • wünsche ich Euch allen ein erholsames Wochenende und schöne Stunden im Kreise eurer Lieben

SannA 19.09.2009, 08.21| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: | Tags: Aus der Schule geplaudert, Strickwerk,

Der Herbst ist noch nicht

richtig da und ich habe schon einen fetten Schnupfen, Halskratzen und Husten - so früh im Jahr war ich noch nie erkältet ... hätte aber was, wenn ich dann in der richtig kalten Zeit dann keine Triefnase mehr bekommen würde ...

________________________________________

Ansonsten:

  • habe ich zugunsten der Blende des oberaffeng .. Westchens das Bügeln ausfallen lassen und war sogar pünktlich in der Schule :-)
  • hat sich "die ganz Neue" wacker gehalten :-) und auch entschieden, dass sie gerne bei uns arbeiten würde
  • wäre sie in jedem Fall aufgrund ihrer Erfahrung eine Bereicherung, die Kinder haben sie schon "ausgequetscht", ein Zeichen, dass sie gut angekommen ist
  • ist der Chef informiert und so wird am Montagmorgen in der Personalsitzung entschieden, wann sie bei uns durchstarten kann
  • haben sie mir die Autobahnauffahrt in Richtung Heimat gesperrt und ich stand erst mal ganz schön dumm (mit vielen anderen Leidgenossen) auf dem Standstreifen und überlegte, wie ich denn nun weiter komme ... kann ich ja schlecht mitten auf der Autobahnauffahrt wenden ...
  • werde ich nun die Essensbestellung machen müssen, denn das hat gestern so gar nicht geklappt ...
  • war ja der Plan um 8:30 Uhr die Hütte zu verlassen um beim Kieferorthopäden aufzuschlagen, danach die neuen Einlagen abzuholen und um 10 Uhr zur "Großen Nachuntersuchung" den Lieblingsaugenarzt aufzusuchen
  • wurde soeben umdisponiert ... ich fahre um 9:50 Uhr ... das reicht mir für den Augenarzt und alles andere schiebe ich auf kommende Woche :-))
  • wünsche ich Euch einen guten Start in ein erholsames Wochenende

SannA 18.09.2009, 07.17| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Lohn und Brot ...

Geht doch ....

Die "Sitzplatzlösung" hat sich schon gestern bewährt und wir scheinen auf dem richtigen Weg, die Geräuschkulisse etwas herunter zu schrauben ... so richtig bewußt wurde das "den lieben Kleinen" aber erst, als ich nach dem Essen mit einem Blatt Papier da stand und aufgeschrieben habe, welcher Tisch die Pluspunkte bekommt ... und welcher leer ausgeht ....

Mit der neuen Kollegin hatte ich ein gutes Gespräch und unsere Ahnung hat sich bestätigt ... sie wird sich auf alle vorhandenen Vollzeitstellen in einem Wohnheim bewerben, unser Chef parallel nach Ersatz suchen und solange wird sie sich alle Mühe geben, uns zu entlasten. Sie war sehr erleichtert, dass ich sie angesprochen habe und nachdem alles besprochen und geklärt war, ging sie auch "ganz anders" an die Arbeit.

Heute kommt die gestern erwähnte Dame "zum Schnuppern" - sie hat einige Jahre Nachschulbetreuungerfahrung und wir schauen mal, was sie zu unseren 50 Kindern sagt ... denn da ist sie doch leicht erschrocken, als ich das erwähnte ;-)

__________________________________

Ansonsten:

  • wird das neue Herbstgestrick nun doch eine Weste und sieht oberaffen ... aus - ich bin nur begeistert und der andere Mensch in diesem Haushalt fabulierte schon, was ich da alles dazu tragen kann :-)
  • habe ich gestern Abend schon damit begonnen, die Blende anzuschlagen und in etwa aufgemalt, wo die Knöpfe plaziert werden 
  • würde das Teil absolut an Klasse verlieren, wenn Ärmel dran wären
  • freue ich mich sehr, wenn ich es tragen kann
  • muss ich mir nun schon Gedanken machen, was als nächstes Handgestrick gefertigt wird - bräuchte der andere Mensch in diesem Haushalt ja auch noch eine weitere Bürojacke - die Feuerwehrjacke ist sein ständiger Begleiter und es wäre kein Schaden, wenn noch ein anderes, wärmendes Teil seinen Schrank füllen würde
  • muss ich nun aber an die Bügelkörbe - morgen habe ich soviele Termine vor dem Dienst, dass keine Zeit bleibt
  • wünsche ich Euch einen guten Tag!

SannA 17.09.2009, 07.53| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: | Tags: Allgemeines, Strickwerk,

Entscheidungen

Der gestrige Vormittag stand zum großen Teil wieder im Dienste der Nerven Schule,- denn ich habe damit begonnen, einen MittagessenSitzplan zu erstellen :-) ... damit das Ganze auch funktioniert, wird ein Kind als Ruheregler ausgewählt - der Tisch, der bis zu Weihnachten die meisten *Pluspunkte* gesammelt hat, erhält eine besondere Überraschung - der Tisch mit den wenigsten Punkten wird für eine Weile zu den ungeliebten, niederen Tätigkeiten heran gezogen: Aufräumen, Müll wegbringen, die Tische sauber wischen etc .... Ich habe mit den Kindern schon darüber gesprochen und ein Teil ist begeistert (nämlich die, die sich eh immer benehmen) und die anderen ziehen schon jetzt eine Flunsch :-))

Unserem Chef habe ich am Morgen schon eine ganz lange Mail geschrieben und die, aus meiner Sicht, recht unbefriedigende Arbeitssituation geschildert -

Es hat mich sehr gefreut, dass er gegen 12:30 Uhr bei uns erschienen ist :-) - mit ganz konkreten Vorschlägen, die er heute in die Tat umsetzen wird ... und wenn es so klappt, wie wir uns das vorstellen, bekommen wir noch eine 12- Stunden-Kraft dazu, mit der Option auf 17 Std. zu erhöhen ... eine Frau, etwa gleich alt wie die Lieblingskollegin und ich, mit langer Erfahrung in der Nachschulbetreuung :-)

Mit der neuen Kollegin werde ich (sofern sie heute erscheint) ein Gespräch führen und sie wird nicht drumrum kommen, Stellung zu beziehen - so engagiert sie in der ersten Woche war (Ferien und nur 12 Kinder), so wenig kommt sie jetzt in die Gänge und sie wird immer mehr zu einer Be - statt Entlastung, ein Umstand, der für uns nicht akzeptabel ist - unser Chef hat da gleiche Sichtweisen wie die Lieblingskollegin und ich, sieht es auch so, dass man zu Anfang "Klartext" reden soll und nicht wartet, bis die Situation eskaliert.

____________________________________________________

Ansonsten:

  • war ich am Vormittag zum Zahnarztbesuch und da ich mental nicht so gut drauf war, gebeten, nur mal eine "Bestandsaufnahme" zu machen ...
  • wurde ich zum Kieferorthopäden überwiesen, der ein Panoramaröntgenbild erstellen soll - denn augenscheinlich ist alles andere in Ordnung, der Dentist will aber ausschließen, dass unter den Kronen etwas sein könnte ...
  • werde ich am Freitag vor der "großen Augenuntersuchung" besagtes Bild erstellen lassen und hoffe sehr, dass alles in Ordnung ist ...
  • sind der andere Mensch in diesem Haushalt und ich gestern Abend übermüdet, aber mutig in die Turnbude - so wissen wir jetzt, welche Muskeln unbedingt "aufgearbeitet" werden müssen ... meine linke Schulterseite ist - dank des Schiebens der Strimaschlitten :-) - bestens ausgebildet ... über den Rest decken wir den Mantel des Schweigens ...
  • lagen wir um 22 Uhr schon im Tiefschlaf ... und so bin ich für den Moment relativ ausgeschlafen :-)
  • werde ich nun weiter an den Sitzplänen arbeiten,freue mich weiter darüber, dass unser Chef unsere Anliegen so ernst nimmt und uns alle Unterstützung gibt
  • wünsche ich auch Euch einen erfreulichen Tag!

SannA 16.09.2009, 07.31| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: | Tags: Allgemeines, Die Turnbude,

Fassungslos und traurig

Gestern habe ich erfahren, dass unser Lieblingsoptiker infolge eines tragischen Motorradunfalles verstorben ist - ich bin noch immer erschüttert, kann es nicht glauben und so traurig, dass dieser liebenswerte Mensch nicht mehr unter uns ist.

Erst wenige Jahre ist es her, dass er seine Frau kennen lernte, eine junge Mutter, die mit ihren zwei Kindern kein schönes früheres Leben hatte.

B. und S. haben sich gefunden, gaben sich gegenseitig Halt und Anker, waren überglücklich in ihrer kleinen Familie ... und nun solch ein Schicksalsschlag, eine solche Tragödie.

Noch fehlt mir der Mut, mich bei S. zu melden, weiß ich nicht, wie ich ihr Trost spenden, helfen kann und der Gedanke daran, ihr zu begegnen, zerreisst mich fast.

Und dieses Gefühl, dass immer "die Falschen" so früh gehen müssen ... es tut wieder so weh.

SannA 15.09.2009, 18.25| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in:

Etliche Kinder

waren gestern krank - und so hatte ich glücklicherweise genug Essen für die Kinder, deren Anwesenheit für den Montag nicht notiert war ...

Man hatte auch versäumt der Lieblingskollegin mitzuteilen, dass gestern um 13:30 Uhr eine Besprechung der Lehrer ist und wir somit die komplette Hausaufgabenzeit alleine abdecken müssen ...

Die neue Kollegin wurde schon am Freitag wegen Unpässlichkeit von der Lieblingskollegin "zum Arzt" geschickt - der Besuch desselben wurde auch versäumt und so habe ich die Kollegin gestern erneut "geschickt" -  nun hat sie einen Krankenschein ...

Hatte die Lieblingskollegin gestern ihr Überstundenfrei schon wegen der Besprechung nicht wahrnehmen können - heute kommt sie dann erneut, denn die Hilfe und ich werden den Ansturm von über 40 Kindern nicht alleine tragen können ...

Wurden gestern 2 weitere Kinder "befristet" angemeldet ... ihre Mama muss für eine Weile ins Krankenhaus und so werden die beiden in dieser Zeit den Nachmittag bei uns verbringen ...

Sind es nun 49 Kinder ... aber bei 50 ist Schluss, so der Schulamtsleiter und wir bedauern dessen Entscheidung nicht :-)...

_________________________________________

Ansonsten:

  • ist der andere Mensch in diesem Haushalt mal wieder auf dem Weg nach Köln - und viele Menschen sehr erleichtert über diese Fahrt...
  • haben wir uns noch vor 3 Monaten gesorgt, dass die Firma die schwere Zeit nicht überstehen kann ...
  • wissen wir heute schon, dass die freien Tage " zwischen den Jahren" schon jetzt Geschichte sind und gearbeitet werden muss ...
  • habe ich gestern Abend die Schulternähte und eine Seite des Herbstgestrick verstochen ... irgendwie bin ich nicht so ganz glücklich mit dem Teil ... schaumamal, wie es aussieht, wenn ich es "Probe trage"
  • stelle ich mich schon jetzt mental auf meinen Zahnarztbesuch um 9:30 Uhr ein ... und die Turnbude um 19 Uhr ...
  • wünsche ich Euch einen erfolgreichen Tag

SannA 15.09.2009, 06.47| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: | Tags: Allgemeines, Strickwerk,

Ja schade ...

... die Woche Ü-frei ist um,heute Mittag um 12 Uhr beginnt mein Dienst :-(

Gut, dass es dem Kreuz noch `ne Spur besser geht und ich wieder "aufrecht" gehen kann :-)

Sieht man/frau mal davon ab, dass da die Sache mit dem Kreuz "dazwischen" kam, war es eine richtig angenehme Woche, voll gepackt mit Besuchen und angenehmen Stunden :-)

Auch gestern habe ich mich eifrig geschont :-), ein schönes langes Mittagsschläfchen gemacht, eine soooo leckere Gulaschsuppe fabriziert und den Rest des Tages mit den Nadeln geklappert :-) ... das Rückenteil ist fertig!

_______________________________________________-

Ansonsten:

  • muss ich vor dem Dienst noch ins Städle - ist mir gestern schon wieder das rechte Glas aus der "guten" Lesebrille gefallen :-(
  • gibt es im Supermarkt diese Woche mein heißgeliebtes Körnerkissen in diversen Größen und ich werde mir einen ordentlichen Vorrat anschaffen :-)
  • ist nämlich die *feuchte* Jahreszeit im Anmarsch und da gibt es für das *Aua* in den Gelenken nix Angenehmeres, als die Wärme eines Körnerkissens 
  • wünsche ich Euch einen guten Start in die neue Woche!

SannA 14.09.2009, 07.16| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Lohn und Brot ... | Tags: Strickwerk

Wieder eine Spur besser :-)

geht es dem Kreuz und ich werde mich auch heute "schonen" - und nur Dinge tun, die wenig belasten ... also darf die Bügelwäsche mal liegen bleiben ;-)

Gestern habe ich das zweite Tausch - und ein Wolltauschpäggli geschnürt - vielleicht streife ich heute nochmal durch die Hütte um Bildchen von Tauschbarem zu machen - Auswahl habe ich mehr als genug, bin aber gerade ein bißchen faul, was das Ablichten und Einstellen der Tauschware angeht :-)

________________________________________

Ansonsten:

  • sollte "glatt rechts Gestrick" ja wesentlich schneller von der Hand gehen, als permanent Zöpfe zu drehen - ich stricke und stricke und es braucht immer noch etliche Reihen, bis ich zum Armausschnitt komme
  • wird die Jacke doch länger, als geplant ... aber ich habe keine Lust, an die 90 Reihen zu ribbeln, um den Armausschnitt früher zu beginnen ... und so wärmt sie eben ein bißchen mehr :-)
  • bin ich nur froh, dass ich von der Wolle noch über habe - denn so wie es aussieht, muss ich nach wickeln,- nie im Leben reicht der Vorrat und das Jäckchen wir kein Leichtgewicht ...
  • werde ich auch gleich weiter stricken - was soll man/frau auch sonst am Sonntag, mitten in der Nacht, machen ?
  • wünsche ich Euch einen erholsamen Sonntag!

SannA 13.09.2009, 07.02| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Lohn und Brot ... | Tags: Strickwerk

Es wäre interessant zu wissen,

ob die (erträglichen) Schmerzen, die ich noch habe, Nachwirkungen vom Regulieren sind oder von 20 min. *Fahrradfahren* in der Turnbude her rühren ...

Letztendlich isses ja egal, denn Aua bleibt Aua ... ich hoffe mal, dass ich bis kommenden Dienstag wieder alltagstauglich bin, denn ich war arg eingeschränkt, sodass die erforderlichen Turn-Tauglichkeits-Test nicht gemacht werden konnten - das war dem Trainer dann doch zu riskant, dass der Wirbel erneut raus hüpft.

Fairerweise muss ich sagen, dass ich nach dem Training kaum Schmerzen hatte, die kamen des Nachts und ich denke mal, dass ich noch ein paar Tage daran habe ...

______________________________________

Ansonsten:

  • hatte ich ein wunderbares Mittagsschläfchen und war ziemlich fit und sehr ausgeruht ;-)
  • waren wir am Abend zum "Belohnungsessen" in unserem Lieblingsrestaurant - Belohnung für die jeweiligen Arztbesuche und die Tatsache, dass wir es geschafft haben, uns in der Turnbude einzuschreiben :-)
  • werden zukünftige Belohnungen zuhause ausgerichtet - die Preissteigerung ist derart heftig, dass wir uns solche kulinarischen Genüsse nicht mehr leisten können wollen - da vergeht einem im Nachgang der Appetit :-(
  • fand der Tag einen gemütlichen Ausklang mit einem halben Film von der Festplattenkonserve - um 22 Uhr waren wir so müde, dass es uns in die Kissen zog
  • werden wir heute nur einen kleinen Einkauf erledigen und den Rest des Tages mit Ausruhen und Faulsein verbringen :-)
  • wünsche ich Euch einen ebenso angenehmen Samstag 

SannA 12.09.2009, 08.17| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: | Tags: Allgemeines, ,

Ich weiß ja,

dass das "Geräusch" beim Regulieren der Wirbel von Luft und Gasen her rührt - aber dass es so "Krachen" kann ... da haben weder der Lieblingsarzt, der andere Mensch in diesem Haushalt, noch ich damit gerechnet!

Boah eh - und erst der Effekt, schmerzlos liegen zu können :-) ...

Der verrutschte Lendenwirbel sitzt und passt, die 3 Brustwirbel auch, ich habe schon einen Schmerztropfentrank intus und das Körnerkissen im Kreuz :-) ... und nachher werde ich mit Sicherheit noch ein bißchen in die Kissen krabbeln, damit ich für die Turnbude heute Abend fit bin - denn da soll ich in jedem Fall hin, sagt der Lieblingsarzt!

Bis dahin sollten die verspannten Muskel durch die Körnerkissenwärme weniger "verzogen" sein - und ich mir normale Bewegungen zutrauen.

In diesem Sinne - schönes Wochenende :-)

SannA 11.09.2009, 12.28| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Freitagsfüller

Keine gute Nacht :-(

Das Kreuz mit dem Kreuz meinte es nicht gut mit mir - gestern über Tag war es erträglich und mit Hilfe der Ibus kam ich gut zurecht - obwohl ich beim Chiropraktiker war, um die Rezepte für die Turnbude abzuholen, war es nicht so schlimm, dass er hätte regulieren müssen.

Tja, und heute Nacht dann ... ich brauchte ewig, bis ich so gelegen habe, dass es kaum weh getan hat und konnte sogar bis 4:30 Uhr schlafen - und seit dem geistere ich durchs Haus.

Liegen geht gar nicht mehr, sitzen so lala, wenn ich mich in einem bestimmten Winkel drehe ... und nun warte ich darauf, dass der andere Mensch in diesem Haushalt aufsteht und hoffentlich die zündende Idee hat, wie mir ganz schnell geholfen werden kann ...

Und ich hoffe sehr, dass mein Chiropraktiker heute nicht seinen freien Freitag hat, den er sich alle 14 Tage gönnt ...

Ich wünsche Euch einen guten Start in ein erholsames Wochenende und mir die helfenden Hände eines Arztes ...

SannA 11.09.2009, 05.51| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Freitagsfüller

2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Besuch
illy:
bis auf den Teil mit der Medizin klingt es ga
...mehr
illy:
Hey.. ins Kino gehts vermutlich gleich noch..
...mehr
illy:
Hallöchen, oje.. die Wäschekörbe... überh
...mehr
illy:
Meine Daumen sind selbstverfreilich gedrückt
...mehr
illy:
Oje.. Impfarm... autsch. Vielleicht doch ruhi
...mehr
Zahlen
Einträge ges.: 2724
ø pro Tag: 0,4
Kommentare: 1496
ø pro Eintrag: 0,5
Online seit dem: 01.01.2006
in Tagen: 6692