Ausgewählter Beitrag

Entscheidungen

Der gestrige Vormittag stand zum großen Teil wieder im Dienste der Nerven Schule,- denn ich habe damit begonnen, einen MittagessenSitzplan zu erstellen :-) ... damit das Ganze auch funktioniert, wird ein Kind als Ruheregler ausgewählt - der Tisch, der bis zu Weihnachten die meisten *Pluspunkte* gesammelt hat, erhält eine besondere Überraschung - der Tisch mit den wenigsten Punkten wird für eine Weile zu den ungeliebten, niederen Tätigkeiten heran gezogen: Aufräumen, Müll wegbringen, die Tische sauber wischen etc .... Ich habe mit den Kindern schon darüber gesprochen und ein Teil ist begeistert (nämlich die, die sich eh immer benehmen) und die anderen ziehen schon jetzt eine Flunsch :-))

Unserem Chef habe ich am Morgen schon eine ganz lange Mail geschrieben und die, aus meiner Sicht, recht unbefriedigende Arbeitssituation geschildert -

Es hat mich sehr gefreut, dass er gegen 12:30 Uhr bei uns erschienen ist :-) - mit ganz konkreten Vorschlägen, die er heute in die Tat umsetzen wird ... und wenn es so klappt, wie wir uns das vorstellen, bekommen wir noch eine 12- Stunden-Kraft dazu, mit der Option auf 17 Std. zu erhöhen ... eine Frau, etwa gleich alt wie die Lieblingskollegin und ich, mit langer Erfahrung in der Nachschulbetreuung :-)

Mit der neuen Kollegin werde ich (sofern sie heute erscheint) ein Gespräch führen und sie wird nicht drumrum kommen, Stellung zu beziehen - so engagiert sie in der ersten Woche war (Ferien und nur 12 Kinder), so wenig kommt sie jetzt in die Gänge und sie wird immer mehr zu einer Be - statt Entlastung, ein Umstand, der für uns nicht akzeptabel ist - unser Chef hat da gleiche Sichtweisen wie die Lieblingskollegin und ich, sieht es auch so, dass man zu Anfang "Klartext" reden soll und nicht wartet, bis die Situation eskaliert.

____________________________________________________

Ansonsten:

  • war ich am Vormittag zum Zahnarztbesuch und da ich mental nicht so gut drauf war, gebeten, nur mal eine "Bestandsaufnahme" zu machen ...
  • wurde ich zum Kieferorthopäden überwiesen, der ein Panoramaröntgenbild erstellen soll - denn augenscheinlich ist alles andere in Ordnung, der Dentist will aber ausschließen, dass unter den Kronen etwas sein könnte ...
  • werde ich am Freitag vor der "großen Augenuntersuchung" besagtes Bild erstellen lassen und hoffe sehr, dass alles in Ordnung ist ...
  • sind der andere Mensch in diesem Haushalt und ich gestern Abend übermüdet, aber mutig in die Turnbude - so wissen wir jetzt, welche Muskeln unbedingt "aufgearbeitet" werden müssen ... meine linke Schulterseite ist - dank des Schiebens der Strimaschlitten :-) - bestens ausgebildet ... über den Rest decken wir den Mantel des Schweigens ...
  • lagen wir um 22 Uhr schon im Tiefschlaf ... und so bin ich für den Moment relativ ausgeschlafen :-)
  • werde ich nun weiter an den Sitzplänen arbeiten,freue mich weiter darüber, dass unser Chef unsere Anliegen so ernst nimmt und uns alle Unterstützung gibt
  • wünsche ich auch Euch einen erfreulichen Tag!

SannA 16.09.2009, 07.31

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kein Kommentar zu diesem Beitrag vorhanden

2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Besuch
illy:
bis auf den Teil mit der Medizin klingt es ga
...mehr
illy:
Hey.. ins Kino gehts vermutlich gleich noch..
...mehr
illy:
Hallöchen, oje.. die Wäschekörbe... überh
...mehr
illy:
Meine Daumen sind selbstverfreilich gedrückt
...mehr
illy:
Oje.. Impfarm... autsch. Vielleicht doch ruhi
...mehr
Zahlen
Einträge ges.: 2724
ø pro Tag: 0,4
Kommentare: 1496
ø pro Eintrag: 0,5
Online seit dem: 01.01.2006
in Tagen: 6691