Blogeinträge (themensortiert)

Thema:

Nachdem wir am Dienstag

in der Turnbude ja wider Willen so lautstark unterhalten wurden, sind wir gestern schon um 17 Uhr hin :-) ...

... und das passte - da waren nämlich nur Menschen, die in Ruhe und ohne Geschnatter ihr Programm durchziehen wollten ...

In jedem Fall werden wir zukünftig, sofern es zeitlich klappt, früher gehen - denn ich persönlich finde es schrecklich,die ganze Zeit mit Worten zugemüllt zu werden ...

______________________________________

Ansonsten:

  • hat der andere Mensch in diesem Haushalt am Montag auch frei :-) ... irgendetwas stimmt nicht mit den Servern und die werden Montag und Dienstag "repariert" - tja, und dann können die Menschen in seiner Firma nichts arbeiten und dürfen sollen daheim bleiben ...
  • werden wir, sofern es bis dahin nicht mehr regnet, den Nachmittag im Garten verbringen ... denn unsere Äpfel sind noch immer nicht geerntet und nun wird es allerhöchste Zeit ...
  • hat sich gestern rausgestellt, dass ich noch 15 Tage Urlaub habe ;-) und da wir ja bis 31.12.09 diese Tage verbraten müssen, für Herbst - und Weihnachtsferien insgesamt nur 10 Tage brauchen, werde ich die erste Novemberwoche auch noch urlauben ;-)
  • freue ich mich darauf, am Montag nach dem Termin mit unserem Chef noch einen Abstecher zur Lieblingskollegin zu machen ... hat die nämlich seit Donnerstag zwei Miezekätzchen ... die eine ist 8 und die andere 11 Wochen alt :-)
  • muss ich da bestimmt arg an mich halten, dass ich nicht eines davon mit nehme ... aber das würde weder dem anderen Menschen in diesem Haushalt noch dem Monsterkater gefallen :-(
  • mache ich mich nun auf die (weitere)  Suche nach Strickmustern für das Friseurfreundinnenjäckchen ... mir ist es noch nie so schwer gefallen, mich für irgendetwas zu entscheiden ... naja, bei den Vorgaben auch nicht verwunderlich ...
  • wünsche ich Euch einen angenehmen Samstag!

SannA 10.10.2009, 07.39 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Fast vergessen :-)

Hatten wir doch gestern Abend unseren Termin in der Turnbude ... und wurden an den Geräten eingewiesen ... derer 9 warteten darauf, uns die Muskeln zu sortieren stärken und ich bin fasziniert davon, was die Maschinen alles können ...

Einen ganz kleinen Muskelkater habe ich an den Lenden, denn die Katerbuckel nach vorne waren dann doch nicht meine Kragenweite ....

SannA 19.09.2009, 08.38 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Es wäre interessant zu wissen,

ob die (erträglichen) Schmerzen, die ich noch habe, Nachwirkungen vom Regulieren sind oder von 20 min. *Fahrradfahren* in der Turnbude her rühren ...

Letztendlich isses ja egal, denn Aua bleibt Aua ... ich hoffe mal, dass ich bis kommenden Dienstag wieder alltagstauglich bin, denn ich war arg eingeschränkt, sodass die erforderlichen Turn-Tauglichkeits-Test nicht gemacht werden konnten - das war dem Trainer dann doch zu riskant, dass der Wirbel erneut raus hüpft.

Fairerweise muss ich sagen, dass ich nach dem Training kaum Schmerzen hatte, die kamen des Nachts und ich denke mal, dass ich noch ein paar Tage daran habe ...

______________________________________

Ansonsten:

  • hatte ich ein wunderbares Mittagsschläfchen und war ziemlich fit und sehr ausgeruht ;-)
  • waren wir am Abend zum "Belohnungsessen" in unserem Lieblingsrestaurant - Belohnung für die jeweiligen Arztbesuche und die Tatsache, dass wir es geschafft haben, uns in der Turnbude einzuschreiben :-)
  • werden zukünftige Belohnungen zuhause ausgerichtet - die Preissteigerung ist derart heftig, dass wir uns solche kulinarischen Genüsse nicht mehr leisten können wollen - da vergeht einem im Nachgang der Appetit :-(
  • fand der Tag einen gemütlichen Ausklang mit einem halben Film von der Festplattenkonserve - um 22 Uhr waren wir so müde, dass es uns in die Kissen zog
  • werden wir heute nur einen kleinen Einkauf erledigen und den Rest des Tages mit Ausruhen und Faulsein verbringen :-)
  • wünsche ich Euch einen ebenso angenehmen Samstag 

SannA 12.09.2009, 08.17 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

War das gestern stürmisch -

aber wir waren trotzdem ab 11 Uhr im Garten und unter dem windgeschützten Pavillon ließ es sich bestens aushalten :-)

Eigentlich wollte ich ja stricken,- aber ständig saß ich auf meinem Schemelchen und habe irgendwo irgendetwas gezuppelt, geschnitten oder Pflanztöpfe umgestellt ...

________________________________

Der hier wurde dann auch noch eingeweiht:

JD600057.JPG

denn den hat sich der andere Mensch in diesem Haushalt gewünscht - anstelle Blumen :-))

___________________________________________

Ansonsten:

  • ist für den ersten Arbeitstag alles gerichtet und das Körbchen gepackt
  • wurden die Autos wieder umgepackt, da ich doch lieber mit dem Kombi fahre :-)
  • bin ich ja soooowaass von aufgeregt, als würde ich heute das erste Mal in der Schule arbeiten
  • hat sich das auch in der Nacht bemerkbar gemacht ... ständig war ich wach und habe auf die Uhr geschaut ... und auch von der Arbeit geträumt
  • war das ziemlich blöde ... denn mein Dienst beginnt um 12 Uhr ....
  • habe ich gestern schon den ganzen Hausfrauenkram erledigt und kann somit den Vormittag verbummeln - oder ein bißchen am Vorderteil des "Stahlblauen" weiter stricken
  • werde ich aber trotzdem ein bißchen früher fahren - denn bei P*nny gibt es die heißgeliebten "Lachgummis" unter einem Euro :-))
  • wünsche ich Euch einen guten Start in eine sonnige Woche!

SannA 18.05.2009, 07.46 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Zufrieden

bin ich nun mit dem Aussehen unseres Garten und den Stellplätzen - es war eine Heidenarbeit und es ist soviel Unkraut angefallen, dass wir es einem riesigen Mörteleimer zwischenlagern mußten, da die Grüne Tonne knallvoll ist ...

Aber es hat sich gelohnt und ich bin froh, dass es den Rest des Sommers nur noch mit  wenig Arbeit einhergeht, die Schönheit der Beete zu erhalten.

Ansonsten:

  • wurde die Mini - Wiese vom anderen Menschen in diesem Haushalt erneut gemäht und ist nun für dass Vertikutieren vorbereitet ...
  • hat das Kreuz auch durch gehalten - dank der Rückenbandage und sorgsam ausgewählter Sitz - und Kniemöglichkeiten hatte ich kaum Schmerzen und darüber sehr erleichtert ...
  • war ich gegen 15 Uhr mit meinem Tagwerk fertig, es folgte eine heiße Dusche und bis 19 Uhr ein entspannendes Stricken auf Verandien, versorgt mit Kaffee und Keksen :-)
  • gab es ein schnelles Abendessen und danach einen spannenden DVD - Film mit Al Pacino und Russell Crowe - und um 23 Uhr fielen wir ins Bett

______________________________________

So froh und zufrieden ich mit dem gestrigen Tag war -

so erschüttert hat mich die Nachricht, dass Claudia von uns gegangen ist.

Ich habe sie beim ersten Stricknetztreffen am Bodensee kennengelernt und wir haben über die ganzen Jahre immer wieder per Mail Kontakt gehalten - uns ausgetauscht über Stricken, Gartenarbeiten, Renovierungen und die Dinge des Alltags, über das erste Enkelkind, den tragischen Unfall ihres Mannes, der sich gerade erst von diesem erholt hatte ...

Sie wird uns allen sehr fehlen.

SannA 10.05.2009, 09.55 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Besonders fies,

wenn frau sich endlich aus dem Schlafanzug geschält hat, und voller Elan dem Unkraut zuleibe rücken will ... und es dann zu Regnen beginnt ...

Tröpfeln ging ja noch ,- aber so gerne zuppel ich auch nicht in den UnKräutern, dass ich mich in den Regen setzte ...

______________________________

Ansonsten:

  • habe ich gestern Nachmittag ein ordentliches Stück an der stahlblauen Männerjacke genadelt - und werde in einer heutigen Regenpause denn Test mit der Silver Lady starten - denn sonst wird das nix mehr mit Tragen in diesem Sommer ....
  • habe ich diese Woche ordentlich Wollzuwachs bekommen :-) bis auf eine Kochbuch - Tauschpartnerin, die noch versenden will, haben alle anderen meine Wollwünsche mehr als großzügig berücksichtigt und ich habe über ein Kilo Zuwachs :-)
  • schaff´ich mich nun wieder auf mein Hockerchen,denn es regnet nicht mehr :-)
  • auch Euch einen erfolgreichen Tag :-)

SannA 09.05.2009, 11.43 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Fast fertig geworden ....

bin ich auf dem Stellplatz des Kombi - aber als der Himmel seine Schleusen öffnete, wollte ich nicht mit schwimmen ...

Ansonsten:

  • Der Leistenbruch muss erst operiert werden, wenn es anfängt weh zu tun ... und wir hoffen mal, dass dies in weiter Ferne liegt!
  • werde ich jetzt die 2. Maschine Wäsche aufhängen und dann den arg gebeutelten Rücken an das Heizkissen binden - ne, umgekehrt - und mich auf meinem Sessel niederlassen,- mal schauen, was es bei MCleods Töchtern Neues gibt :-)

Schönen Tag noch!

SannA 08.05.2009, 11.54 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Puh ...

ganze zehn große Baueimer voll Unkraut habe ich gerupft - und dabei habe ich nur 2/3 des Vorgartens gerodet ... und mal wieder bedauert, dass ich ihn damals nicht als "Steingarten" anlegen konnte - aber das war zu teuer und so habe ich fast alles, was mir von den Hobbygärtnern der Nachbarschaft geschenkt wurde, verbuddelt :-)

Nun, das Gröbste ist geschafft und wenn das Wetter heute vormittag hält, werde ich an den Stellplätzen das fast meterhohe Gras rupfen ... denn dann erst werde ich das Unkraut finden :-)

Ansonsten:

  • war dank der Sonne der Kaffee auf der Veranda gesichert - für heute und morgen hat Kachelmann wieder Schauer gemeldet, sodass ich die Wäsche mal besser ins Kellerloch hänge
  • waren wir gestern Abend spontan in unserem "Lieblingslokal" zum Spargel essen - und es hat uns fast aus den Schuhen gehauen, als wir die Rechnung bekommen haben ... um das wieder rauszuwirtschaften, gibt es die nächsten 14 Tage Schmalkost ....
  • habe ich gestern Abend doch eine Maschenprobe für die neue Bürojacke des anderen Menschen in diesem Haushalt genadelt - und ich befürchte, dass es ein Jahrhundertwerk wird, denn so richtig schön wird das Gestrick bei Nadelstärke 3 .... habe ich aber immer noch die Option *Silver Lady" und werden dies beim ersten Regenguss testen :-)
  • hat es heute Nacht heftig gewittert und geregnet - und somit sind die Autos und Gartenmöbel endlich vom gelben Blütenpuder befreit
  • entschwinde ich nun ins Kellerloch und danach in den Vorgarten
  • wünsche ich Euch einen guten Start in ein erholsames Wochenende

SannA 08.05.2009, 07.58 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Gestern morgen

hätte ich nicht gedacht, dass es warm und sonnig wird ... aber der Wettergott hatte Einsehen und so konnten wir doch die dringend erforderlichen Arbeiten rund ums Haus erledigen.

Am meisten gefreut hat`s unseren Fisch - denn der wohnt nun wieder im klaren Wasser ...

Allerdings hat die "Teichentleerungspumpe" kurz vor Beendigung der stinkig-morastigen Arbeit ihren Geist aufgegeben und war nicht mehr wieder zu beleben ... und so mußten wir ich den restlichen Morast mit einem Eimerchen ausschöpfen ...

Der andere Mensch in diesem Haushalt hat währenddessen weiter an der Pumpe gewurstelt - in ihren letzten Zügen hat sie noch einmal einen ordentlichen Schlürfer getan - und die Suddelbrühe über mich ergossen ...

Ansonsten:

  • sind die Wiese gemäht und die kleinen Himbeerbeete entunkrautet
  • hat die Polstertruhenbank (seit diesem Winter nicht mehr wasserdicht) einen neuen Platz im Garten bekommen und beherbergt nun die unzähligen Pflanzentöpfe
  • gab es zum Arbeitsabschluß "Chilikäsegriller" - die waren so was von scharf, dass wir sie garantiert nie wieder kaufen werden
  • habe ich am Vormittag das Regal in der Küche fertig geräumt - bei Gelegenheit werden dann noch Fenster und Balkontür geputzt ...
  • haben schon 2/3 der aussortierten Kochbücher ein neues Zuhause gefunden
  • hat die Energie gestern Abend nur noch zum Duschen gereicht und ein bißchen PC Spielen
  • durfte ich - da der Monsterkater außerhäusig übernachtet hat - bis 8:45 schlafen und bin außerordentlich ausgeruht :-)
  • hat es dem Kreuz recht gut getan, dass ich relativ viel gearbeitet habe - es scheint alles wieder reguliert und von daher gibt es heute den versprochenen Ruhetag - auf der Veranda, mit Strickes, Kaffee und Kuchen :-))
  • wünsche ich Euch allen einen ebenso angenehmen Tagesverlauf :-)

SannA 26.04.2009, 09.37 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Fäddisch :-)

ist die Veranda und wir finden, dass es richtig gut aussieht - das Babybänkchen bekommt allerdings demnächst im Garten einen neuen Platz und durfte "nur so" mit aufs Bild :-))

Der *Rasenteppich" ist ganz zart und weich, man kann prima barfuß darauf laufen - dazu super pflegeleicht, denn Schmutz wird einfach mit dem Staubsauger entfernt oder dem Gartenschlauch weg gespritzt.

Ich bin dann mal hinterm Haus ....

JD600022.JPG

SannA 08.04.2009, 16.11 | (0/0) Kommentare | TB | PL

2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Besuch
illy:
bis auf den Teil mit der Medizin klingt es ga
...mehr
illy:
Hey.. ins Kino gehts vermutlich gleich noch..
...mehr
illy:
Hallöchen, oje.. die Wäschekörbe... überh
...mehr
illy:
Meine Daumen sind selbstverfreilich gedrückt
...mehr
illy:
Oje.. Impfarm... autsch. Vielleicht doch ruhi
...mehr
Zahlen
Einträge ges.: 2723
ø pro Tag: 0,4
Kommentare: 1496
ø pro Eintrag: 0,5
Online seit dem: 01.01.2006
in Tagen: 6689