Blogeinträge (themensortiert)

Thema: Lohn und Brot ...

Prosit Neujahr !

... Euch da draussen ... ich hoffe, dass Ihr gut *rüber* gekommen seid :-) und einen schönen Beginn im Kreise lieber Menschen hattet ...

* * * * *

Wir hatten einen gemütlichen, schwatzhaften Fondueabend - denn gegen 18 Uhr ist uns aufgefallen, dass der Lieblingsnachbarn Sohn alleine zu Hause war und haben ihn spontan eingeladen ... und da er binnen Sekunden hier war, schien es eine gute Idee gewesen :-) ...

Gesellig war es - und 6 Menschenhände hatten den Abend über viel zu tun, unserem Monsterkater die Ängste zu nehmen ...

* * * * *

Ansonsten:

  • hat mein Blog heute Geburtstag und so geht Ihr mit mir in das 5. Jahr der bunten Welt von SannA :-) ...
  • freue ich mich darauf, mit Euch zusammen dieses neue Jahrzehnt zu beginnen ...
  • habe ich mir Nix vorgenommen und lasse - wie jedes Jahr - alles auf mich zu kommen ...
  • wünsche ich Euch einen geruhsamen Tag und einen guten Start in das erste Wochenende in 2010 ...

SannA 01.01.2010, 08.48 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Was wurden gestern

verschüttet geglaubte Energien frei gesetzt ...

Jaja, das Jahr neigt sich dem Ende und da fällt frau ein, was sie ja alles noch erledigen wollte ...

... absolut ungeplant und ohne große "Plackerei" habe ich den Rest meiner Büroecke aufgeräumt ;-) ...

... denn da lag doch noch Vieles unsortiert auf und in den Regalen, was täglich mit "achja, das wollte ich ja auch noch wegräumen" begrüßt wurde ...

... bis auf das Sortieren und Abheften eines Ordners ist tatsächlich alles erledigt :-) ...

_________________________________________

Ansonsten:

  • wurde dieser Energieschub gleich genutzt, um die Schubladenkommode aus dem Wohnzimmer zu leeren und das Teil ins Strickzimmer zu schaffen ...
  • mussten dafür Türen, Bretter und 12 Schubladen rausgeschraubt entfernt werden, denn das Teil ist ja so schwer ... so viel massive Kiefer ...
  • hat sich der andere Mensch in diesem Haushalt leider beim Hieven ganz blöd verdreht ... und den Rest des Tages ganz arg an Schwindel gelitten :-( ...
  • ist es aber heute Morgen besser und er weiß nun auch die Wärme eines Körnerkissens zu schätzen ...
  • bekamen wir gestern Früh Meldung, dass der da ( in wunderschönem Rot) unterwegs ist und es würde uns freuen, wenn er noch in diesem Jahr eintreffen würde ...
  • bekomme ich für meine Wohnzimmerecke eine neue Aufbewahrungsmöglichkeit für mein Gestrick und somit hoffentlich etwas mehr Ordnung des derzeitigen Chaos ...
  • bekam ich noch ein wunder-wunderschönes Nachweihnachtsgeschenk und ich bin ganz happy damit ... beides passt hervorragend und ich kann es gar nicht erwarten, dass es wieder kälter wird :-) ... auch an dieser Stelle ein riesiges Dankeschön an meine *Wichteline*, die mir mal wieder mit einer genialen Überraschung riesige Freude bereitet hat :-) ...
  • ist es mir tatsächlich gelungen, den zweiten Fäustling fertig zu stellen :-) ... sie passen perfekt und wenn frau es nicht weiß, fällt nicht auf, dass der Bund des einen satte 4 Runden kürzer ist ... jaja, wer zählen kann ...
  • werden der andere Mensch in diesem Haushalt und ich heute zum letzten Einkauf in 2009 aufbrechen müssen - das Ein oder Andere muss doch noch besorgt werden und da war ja auch noch die defekte Brille ... der Apothekengang ... das fehlende Brot ...
  • verabschiede ich mich für heute mit dem letzten Strickwerkbildchen in 2009 und wünsche Euch einen wenig anstrengenden Tag ;-)

______________________________________

JD600001_2.JPG

SannA 30.12.2009, 07.46 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Hm,

der gestrige Tag war mal wieder einer, an dem ich die Zeit verloren habe ...

... denn bis ca. 13 Uhr habe ich im Haus gewurschdelt und viele Dinge und Sachen gemacht - so Hausfrauenkram halt - dann ein Stündchen geschlafen ...

... und habe keinerlei Erinnerung, was ich bis zum Abendessen gemacht habe ...

Bedenklich ... oder?

______________________________________

Ansonsten:

  • haben die inneren Schweinehunde gewonnen und wir waren nicht in der Turnbude ...
  • war es zuhause einfach zu schön, als dass wir den Wunsch verspürt hätten, in die "feindliche Welt" raus zu gehen ...
  • könnte uns heute das elende Regenwetter daran hindern, die häusliche Gemütlichkeit zu verlassen ...
  • sollten wir aber den Optiker aufsuchen, ist dem anderen Menschen in diesem Haushalt nämlich ein Glas aus der Brille gefallen ... und das schränkt ihn beim Extrem-Couching-Fernseh-Nickerchen arg ein ;-) ...
  • brauche ich auch wieder was aus der Apotheke ... denn nachdem das richtige Antibiotikum nun bei der Bronchitis geholfen hat, beklagen sich Magen und Darm über die heftige Wirksamkeit ... mittlerweile müsste ich ja wissen, dass ich zu Antibiotika immer *Perenterol* nehmen sollte ...
  • wird auch die Milch für die vielen Tassen Kaffee nicht bis zum Wochenende ausreichen ... und an Silvester mag ich ja so gar nicht einkaufen gehen ...
  • schaumamal, was der Tag noch so bringt ...
  • wünsche ich auch Euch einen erholsamen Tag!

SannA 29.12.2009, 07.44 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Wir sind so ausgeruht,

dass wir vor Mitternacht nicht einschlafen können, mitten in der Nacht (6 Uhr) wach werden und tagsüber dann auf dem Sofa einschlafen :-) ... also das nenn` ich mal *Erholung pur* ...

Ich vermute mal, dass wir heute in der Turnbude einfallen ... und dann mit Sicherheit morgen an großem Muskelkater und noch größerer Kreuzlahmheit leiden werden ... denn so bewegungslos, wie die letzten paar Tage waren ...

____________________________________________

Ansonsten:

  • tut uns das "Nichtstun" sehr gut und so langsam kommt auch der Kopf zur Ruhe, die Gedanken kreisen kaum noch um die Arbeit und wir können wunderbar abschalten :-) ...
  • habe ich vor Weihnachten eine sehr interessante Stellenanzeige gefunden - 5 km vor der Haustür, auch eine halbe Stelle ... und mich natürlich direkt beworben ... ich denke mal, dass ich in der ersten Januarwoche Rückmeldung bekomme, denn auch dort hat man derzeit Ferien ...
  • ist der 2. Fäustling angeschlagen und wird wohl heute fertig  ...
  • habe ich auch ein wunderschönes Musterblatt für meine neue Wolle entworfen - allerdings bezweifele ich, dass ich es jemals umsetzen werde ... denn schon bei einem Probestricken war ich leicht genervt, - wenn ich beim Stricken soviel zählen und aufpassen muss, macht es mir nicht wirklich Spass :-( ...
  • wurden die Feiertage auch genutzt, uns mit einer Neumöblierung des Wohnzimmers auseinander zu setzen ...
  • haben wir was Passendes gefunden und werden dank "guter Zahlkonditionen" in etwa 4 Wochen wieder heftige Arbeitseinsätze haben :-) ...
  • freuen wir uns auf einzel stellbare Teile in "heller Buche" - ein schöner, hoher Vitrinenschrank, ein "halb hohes" Schrankteil, den ultimativen "Fernseh - und Geräteschrank (sagt der andere Mensch in diesem Haushalt), ein großes Bücherpanel und eine kleine Schubladenkommode werden uns zukünftig das Wohnzimmer verschönern :-) ...
  • wird auch ein neuer (pflegeleichter) Teppich den Boden schmücken ... den der jetzige ist voller Monsterkaterspuren, da er grundsätzlich dort den Magen entleert ...
  • bin ich kein bißchen traurig, dass wir die 15 Jahre alte Kieferwohnwand abschlagen und entsorgen werden ...
  • wird meine heißgeliebte Kiefernkommode - mit unzähligen Schubladen - wieder im Strickzimmer Einzug halten und mit wolligen Schätzen gefüllt werden ...
  • werde ich dann auch schon so langsam mit dem Aussortieren in diversen Schränke beginnen ... Videokassetten und diverse LP`s finden mit Sicherheit ihren Weg in den Tauschblog ... wie auch diverse *Rumstehsachen*, an denen wir uns "satt" gesehen haben ...
  • sollte ich den heutigen "Arbeits"-Tag aber im Kellerloch beginnen ... denn da hängt schon eine Weile Wäsche, die nun wohl "übertrocken" ist ...
  • wünsche ich Euch Erholung und Entspannung für die letzten Tage in 2009 :-) ...

SannA 28.12.2009, 07.36 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

So schön geruhsam und entspannend ...

... hatten wir Weihnachten noch nie verbracht und wir geniessen jede Sekunde :-)

Einige sehr liebe Anrufe und eine Einladung zum heutigen Nachmittagskaffee bei den Lieblingsnachbarn sind angenehme Unterbrechungen und etwas, was uns gut gefällt :-)

______________________________________

Ansonsten:

  • habe ich am "Heiligen Abend" im Strickzimmer *gespielt* und - mal wieder - aufgeräumt ...
  • wurde dann auch etliches an Wolle gewickelt, um neue Silver Lady- Projekte ins Auge zu fassen :-)
  • habe ich noch das "Großprojekt Sockenwolle sortieren" vor mir und werde verwertbare Reste zusammenfügen, um davon zweifarbige Socken zu stricken
  • ist natürlich auch das 2.Paar Socken für meine Mutter fertig und als Zugabe gibts noch einen Schal ...
  • hat es die Schneckenpost noch geschafft, mir am 24.12. nachmittags um 15 Uhr meine Wolle in der Packstation zu deponieren ... und ich bin auch sofort hin gefahren, um das Päggli zu befreien :-)
  • ist die Wolle nur schön und ich bin mal sehr gespannt, ob ich das, was mir im Kopf rum geistert, auch umsetzen kann ...
  • bin ich eifrig bei den Fausthandschuhen ... allerdings hat mir der erste von der Paßform her nicht so gut gefallen und so wurde ein "neuer Erster" angeschlagen, der perfekt sitzt :-)
  • wünsche ich Euch einen angenehmen 2. Weihnachtsfeiertag und gemütliche Stunden im Kreise Eurer Lieben

SannA 26.12.2009, 08.20 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Entspannend ...

... ist so ein "Weihnachtsvormittag" alle Mal ...

... wobei wir an jedem freien Tag entspannen :-) ...

... wir haben keine *gesellschaftlichen Verpflichtungen* an den Feiertagen ... 

... Stress hätten wir uns eh keinen gemacht und von daher steht Erholung pur auf dem Plan der nächsten Tage :-))

____________________________________________

Ansonsten:

  • ist das nachzureichende Geschenk nun doch pünktlich angekommen und hat Gefallen gefunden :-) und bestimmt darf ich Euch irgendwann ein Bildchen davon präsentieren ...

Gerade habe ich das O.K. zum Präsentieren bekommen :-)

***********************

JD600007_1.JPG

********************************************

  • sind die gewesenen Lieblingsnachbarn aus Freiburg angereist um mit dem Sohn zu Weihnachten - und gestern Nachmittag zu einem Kurzbesuch erst bei uns aufgeschlagen ... haben wir aber auch den Hausschlüssel, denn sie brauchten ;-))
  • wurde der Hausfrauenkram gestern komplett erledigt und in den Pausen war dann das (weniger vergnügliche) Stricken des Daumenzwickels angesagt ...
  • habe ich es aber hin bekommen und kann Euch ein Bildchen präsentieren :-)
  • wünsche ich Euch einen vergnüglichen Tag ... und wer mag, kann heute Abend hier nochmal vorbei schauen :-)

_____________________________________

JD600008.JPG

SannA 24.12.2009, 10.43 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Isch habe fertig!!! ....

... und brauche "rein theoretisch" 2009 in kein Geschäft mehr :-)

Alles ist eingekauft - sogar sämtliche Zutaten für unser SilvesterFondue - und die Schränke quillen über ob der kulinarischen Köstlichkeiten ...

Getränke,- Kaffee, Milch - und Zigarettenvorrat bis 2010 :-)) , die Autos sind beide voll getankt, Monsterkaterfutter für ganze 3 Wochen und das verschriebene Medikament liefert mir die Apotheke am Nachmittag :-)

Bei der Ärztin war ich einzigste Patientin und so gab es neben einem netten Gespräch noch Kaffee - den Stollen habe ich verschmäht ... in der Post war auch nur ich und der nette Schneckenpostmann hat mir versprochen, dass das nachgereichte Geschenk noch heute auf die Reise geht :-)

Jetzt werde ich noch ins Kellerloch verschwinden und im Anschluß im Strickzimmer ein Knäuel "irgendwas blaues" Sockenwolle suchen - denn der andere Mensch in diesem Haushalt wünscht sich ein Paar Fäustlinge ... jetzt, wo der Schnee Geschichte ist :-)

Euch allen einen angenehmen Nachmittag!

SannA 22.12.2009, 13.08 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Viel, viel Regen ...

... folgte dem Schnee ... und es sieht so gar nicht mehr hübsch aus ...

Natürlich habe ich vergessen, von der weißen Pracht Bilders zu machen und könnte nun nur noch Matschepampe fotografieren ...

Es scheint nicht mehr glatt zu sein, denn es fahren Autos den Berg rauf und runter - also kann ich den Einkauf, den ich gestern wegen starkem Schneefall habe ausfallen lassen, später nachholen - und wenn ich am Vormittag noch in die Gänge komme, auch noch die Ärztin aufsuchen, die heute die "letzte Schicht in 2009 " hat ...

______________________________________________________

Ansonsten:

  • bin ich froh, dass Ferien sind, denn sonst wäre ich mit Sicherheit "zum Dorfgespräch" geworden, als ich eben im roten Bademantel, Schlafanzug und den Winterschuhen unseren Gehweg gestreut habe :-)
  • hat uns die weltbeste Frau aus dem Hessenland reich beschenkt - neben wunderschöner, persönlicher Geschenke bekam jeder von uns noch eine Geldsumme, die gestern Abend hemmungslos verbraten wurde :-)
  • hat sich der andere Mensch in diesem Haushalt eine neue Armbanduhr geleistet * habe ich schon erwähnt, dass er Armbanduhren sammelt? ;-) * die laut Versprechen der Amazone noch am 24.12. ankommen wird ...
  • wollte ich mir ja eigentlich den neuen Dan  Brown und das neue Diana Gabaldon - Buch kaufen ... und bin dann ganz untypisch für mich ;-)) ... auf Wolle umgeschwungen ...
  • werde ich mir nämlich mal was "Mehrfarbiges" von Hand stricken und habe 5 verschiedene Farben *3 Blautöne, Rubinrot und Graphit*  der Schachenmayr Merino geordert ;-) ... und aus wunderbar weicher Rheuma-Wolle gibts einen Ärmelschal, der mir des Nachts die geschundenen Schultern wärmen wird ...
  • ist das nachzureichende Weihnachtsgeschenk bis auf eine Kleinigkeit fertig und wird somit heute noch eingetütet und versendet :-))
  • habe ich noch immer nicht das 2.Paar Socken für meine Mutter gestrickt und auch so gar keine Lust dazu ...
  • werde ich vermutlich nach dem großen Einkauf auch nicht mehr damit beginnen und den Rest des Tages mit Sicherheit auf dem Sofa vergammeln :-)
  • wünsche ich Euch, dass Ihr auch Zeit zur Erholung haben werdet :-)

SannA 22.12.2009, 07.27 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Viel, viel Schnee

hat`s gestern gegeben - mit viel, viel kaltem Wind und Verwehungen, sodass der arme Monsterkater den halben Tag sehnsüchtig an der Verandatür klebte ... und sich nicht raus traute ...

Um 6 Uhr heute Früh kam schon der Streudienst - eine absolute Neuheit, dass die vor 11 Uhr den Weg zu uns finden ...

... ob`s was gebracht hat, höre ich nachher vom anderen Menschen in diesem Haushalt, der sich vor einer viertel Stunde auf den etwas beschwerlichen Weg zur Arbeit gemacht hat ...

_______________________________________________________

Ansonsten:

  • war das Wochenende "Erholung pur" - mit viel Schlaf und Ausruhen, Hobby und Fernseh - und zwischendurch Blicke nach draussen, wo es so richtig schön zugeschneit ist :-)
  • wäre es mir aber trotzdem lieber, wenn die Strassen schon was mehr "frei" wären - denn das Ein oder Andere muss noch besorgt werden ... und da sich der Husten hartnäckig hält, will ich doch noch zur Ärztin ...
  • werde ich in jedem Fall noch am nachzureichenden Geschenk weiter machen und vielleicht kann ich es heute noch dem Briefträger mit geben ;-)
  • wünsche ich Euch "rutschfreie" Fahrten und viel Erfolg bei Eueren heutigen Vorhaben

SannA 21.12.2009, 07.33 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Minus 13 Grad

und es schneit ...

Komisch, denn ich habe in Erinnerung, dass es in der Regel immer "um die Null Grad" Schnee gegeben hat - aber bei einer solchen Kälte ...

Aber schön ist es, so still und ruhig ...

... schlimm nur für die, die zur Arbeit müssen, denn im Minutentakt werden die Unfälle gemeldet :-( ... bisher gottlob nur Blechschäden, was aber für die Betroffenen schon schlimm genug ist ...

__________________________________________

Ansonsten:

  • haben wir gestern die Turnbude schon wieder geschwänzt - was aber daran lag, dass mich kurzfristig eine erhöhte Temperatur von paar 38 auf das Sofa verbannt hatte und ich einfach zu schlapp war, um mich überhaupt anzuziehen ...
  • am späten Abend war ich dann wieder relativ fit und auch heute Morgen fühle ich mich gesünder ;-) ... sieht frau mal von den Kreuzschmerzen ab, die nach dem Sofaschlaf immer vorhanden sind ...
  • ist ein gutes Viertel des nachzureichenden Geschenkes schon fertig - und hätte ich mal besser aufgepasst, wäre es schon mehr
  • muss ich mich heute viel innerhäusig bewegen, damit ich die Kreuzlahmheit in den Griff bekomme ... denn wenn ich wieder nur den ganzen Tag sitze und liege, wird das nix :-(
  • könnte ich ja mit Schnee schippen beginnen ... wenn da nicht diese klirrende Kälte wäre ...
  • schaumamal, was der Tag noch bringt ...
  • wünsche ich Euch ein gutes Gelingen bei all` Eueren Vorhaben!

SannA 19.12.2009, 07.31 | (0/0) Kommentare | TB | PL

2023
<<< Februar >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
2728     
Besuch
illy:
Guten Morgen, gemischte Nachrichten also.. is
...mehr
Ruthy:
Liebe SannA, ich wünsch Euch einen guten Rut
...mehr
illy:
bei mir ist was mit der Schneckenpost angekom
...mehr
illy:
:D gleich mal 2 cm wachsen.. Liebe Grüße i
...mehr
illy:
:D :D :D :D Ich hoffe, der Inhalt ist auc
...mehr
Zahlen
Einträge ges.: 2660
ø pro Tag: 0,4
Kommentare: 1465
ø pro Eintrag: 0,6
Online seit dem: 01.01.2006
in Tagen: 6245