Blogeinträge (themensortiert)

Thema: Lohn und Brot ...

Die Heizung ist schon wieder aus :-(

Ähem, ich habe ja die komplette Woche Überstundenfrei ... aber ich wollte eigentlich nicht jeden Morgen hier sitzen, auf den Heizungsmenschen warten und unseren Stromanbieter reich machen ...

Um 0:30 Uhr ging das Teil noch, heute Morgen ist es wieder sehr kalt - nach Drücken des "Notknopfes" springt sie kurz an, dann knackt es einmal und aus isse ...:-(

Also habe ich mir wieder die Bandansage angehört und hoffe, dass heute  vor 11 Uhr jemand kommt ...

Der andere Mensch in diesem Haushalt sieht das Ganze mit viel Humor ... was wir an Öl sparen ... :-) ... und Wasser, denn man(n) ist schnell geduscht bei den arktischen Temperaturen im Bad ...

        * * * * *

Ansonsten:

  • war der Termin gestern Nachmittag wirklich nett ...
  • sind die Mädels reizend ... gut war zum Einen, dass ich sie so gar nix gefragt habe und zum Anderen, dass ich mit der Tüte Teilchen, die ich mit gebracht hatte, wohl den Geschmacksnerv der 3 voll getroffen habe :-)
  • kann ich wohl erst zum Ende kommender Woche mehr sagen, denn es liegt noch eine interne Bewerbung vor - und so muss der Besuchstermin noch abgewartet werden
  • weiß der "direkte Chef" nicht, ob seitens der Firma einer internen Bewerbung der Vorzug gegeben werden muss ...
  • warten wir jetzt einfach mal ab ... ich bin seine Wunschkandidatin ... und alles andere wird sich finden ..
  • habe ich mein Strickkörbchen schon parat stehen und werde mich nun weiter mit der neuen Jacke beschäftigen ...
  • wünsche ich Euch allen einen guten Tag und funktionierende Elektrik :-)

SannA 12.01.2010, 07.20 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Sie wärmt wieder ...

die gute Heizmaschine ... zumindest im Moment ... und ist so eingestellt, dass es dem Schornsteinfeger nicht gefallen würde ...

Ein wichtiges Teil im Brenner muss ausgetauscht werden, da es das Öl nicht mehr in den Brenner transportieren mag - und wird dann heute umgehend bestellt ... wir hoffen mal, dass es schnell geliefert und eingebaut wird, denn so wie die Heizung jetzt eingestellt werden musste, dass sie nicht mehr ausgeht, trinkt sie den ein oder anderen Liter mehr :-(

Nun, die Tanks sind noch halb voll und von der Seite aus brauchen wir uns nicht zu sorgen ...schlimmer wäre es, wenn es nach dem Einbau des defekte Teils immer noch nicht funktioniert - denn dann wäre der Schaden doch größer und der Brenner müßte ausgetauscht werden ...

Gut, noch habe ich nicht genügend heißes Duschwasser und auch die Zimmer brauchen noch eine Weile, bis es wieder warm ist ... so lasse ich das Heizöfchen noch eine Weile brummen und stricke an meiner neuen Jacke :-)

SannA 11.01.2010, 11.36 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Wenn frau

morgens um 6:30 Uhr von oben herunter kommt und sieht, dass die Kellertür offen ist ... dann weiß sie sofort, was los ist ...

Die Heizung ist nicht mehr an ... irgendwann des Nachts, nach 0:30 Uhr, hat sie die Arbeit eingestellt ... und es ist sehr frisch ... grade mal 16 Grad hat es im Büro ... und das Mini-Heizöfchen wärmt das Bad ...

Die Wochenendbandansage unseres Heizungsmenschen habe ich mir schon angehört und warte nun auf den Rückruf ... in der Hoffnung, dass dieser bald erfolgt ...

      * * * * *

Ansonsten:

  • war der Sonntag produktiv ... denn die Ärmel des neuen, blauen Büropulllovers für den anderen Menschen in diesem Haushalt wurden fertig, alle Teile sind zusammen genäht und die Fäden schon verstochen ...
  • sind nun die Ärmel "genau richtig" und die Länge des Bodys auch ...
  • wird der Pullover nachher dem Wollwaschprogramm anvertraut und ich hoffe sehr, dass er dann noch immer passt :-)
  • ist ein neues Handstrickprojekt für mich in Gedanken schon fertig :-) ... mache ich dann später mal die Maschenprobe ...
  • wünsche ich mir den schnellen Anruf unseres Heizungsmechanikers und Euch einen guten Start in die neue Woche ...

SannA 11.01.2010, 06.51 | (0/0) Kommentare | TB | PL

So ein seltsamer Samstag ...

Hm, irgendwie war das ein komischer Tag ... den Vormittag habe ich nur verzottelt ... bei ihr habe ich schon vor ein paar Tagen dieses Spiel wieder entdeckt ... das ich schon zu Amiga - Zeiten bis zum Abwinken gespielt habe ... und so wurde der halbe Tag nur vor dem Bildschirm verbracht :-) ... und bei jeder Runde sagte ich mir:

Nur noch dieses eine Spiel, dann gehst Du an die Strickmaschine ...

* * * * *

Ansonsten:

  • ist es natürlich nicht bei diesem einen Spiel geblieben und es war schon nach 16 Uhr, als ich endlich nach oben ging ...
  • habe ich allerdings auch was gearbeitet und Schnee geschippt ... und die Abdeckhaube des Kombi, die der Wind einfach vom Auto geweht hatte, wieder aufgezogen und mit vielen Schnüren und Gewichten befestigt :-) ...
  • war im Strickzimmer auch gleich ein schönes Knäuel Wolle gefunden, 88 gr. schwer, das passt für ein Paar Mädchensocken und so legte ich los ...
  • war der erste Socken nicht so schnell gestrickt wie sonst, der Schlitten war so schwer zu schieben und überhaupt ...
  • passte der Socken ganz gut, war aber arg eng ...
  • waren nur noch läppische 22 gr. von dem Knäuel übrig ... was mich sehr verunsicherte ...
  • merkte ich irgendwann, dass es 6-fach Sockenwolle war und somit erklärte sich, warum die Schlitten so schwergängig waren ... bei einer Einstellung für 4-fach Wolle ...
  • war das Projekt "Socken stricken" nach dieser Feststellung auf Eis gelegt ... wickelte ich noch ein bißchen Wolle für ein eventuelles Handgestrick und verzog mich in meinen gemütlichen Stricksessel ...
  • leistete ich dem anderen Menschen in diesem Haushalt Gesellschaft, der es tatsächlich fertig gebracht hat, den ganzen Tag mit seiner neuen Fernbedienung "zu spielen" ...
  • gab es am Abend nur eine schnelle Suppe und ab 20:45 Uhr einen Zweiteiler bei WDR ...
  • war ich froh, als ich endlich ins Bett ging und hoffe mal, dass ich heute produktiver sein werde ...
  • wünsche ich Euch einen weniger antriebslosen Tag ... ;-)

SannA 10.01.2010, 08.21 | (2/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Daisy

hat den Weg zu uns - noch - nicht gefunden ... was aber wohl nix heißen will ...

... einige KM Luftlinie weiter, über der Grenze im Franzosenland wurden die Autobahnen gesperrt und es dürfen keine LKW`s mehr rein fahren ... so viel Schnee hats dort gegeben ...

... bei uns grade mal 2,3 cm Neuschnee, viel Wind und eine ordentliche Eisschicht ...

... der Kater weigert sich erstmals, die warme Hütte zu verlassen und geht freiwillig auf sein Örtchen :-)

Nun, wir werden die Hütte heute und Morgen auch nicht verlassen - der andere Mensch in diesem Haushalt hat mir gestern die nötige Überlebenshilfe in Form von 3 Tüten lachender Fruchtgummis mitgebracht ... und so kann ja nix mehr passieren :-)

* * * * *

Ansonsten:

  • bin ich gestern auch noch zuhause geblieben und so langsam löst sich der Druck im Kopf ...
  • habe ich vom vielen "Liegen" nun ordentlich Kreuzschmerzen und werde mir wohl gleich ein schönes Schaumbad gönnen ...
  • ist nun das 2. Wochenende in 2010 und das sollte ich an meinen Vorsatz denken, die Singer zum Socken stricken zu bewegen ...
  • kann ich berichten, dass es am Montagnachmittag eine weitere Kaffee - Einladung gibt ... dann werde ich die Kinder kennenlernen und die Entscheidung, ob ich zum 1. März einen neuen *Wirkungskreis* habe  , hängt letztendlich davon ab, ob die Kinder und ich *miteinander können* ...
  • finde ich es absolut in Ordnung, dass die Kinder das mit entscheiden ...
  • bin ich aber trotzdem ein bißchen wuschig bei dem Gedanken ... und ich befürchte, dass ich mich außerordentlich dämlich anstelle ...
  • ist es nämlich das Eine, sich mit den Teenagern hier in der Straße zu unterhalten ... und das Andere, vielleicht täglich mit 3 Teenagern  "zu arbeiten" ...
  • kann ich aber auch hier nur gewinnen und freue mich auf den Montagnachmittag ;-)
  • wünsche ich Euch ein SchneeChaosfreies Wochenende und angenehme Stunden ...

SannA 09.01.2010, 10.36 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Was ist das warm ... ;-)

... läppische minus 5 Grad hat`s ... und da erzählen die im Radio, wir sollen uns warm anziehen ...

Gestern empfand ich es - trotz der minus 10 Grad über Tag  - gar nicht so schrecklich kalt - naja, ich war dann aber auch nicht so scharf drauf, mit den Kindern auf den Schulhof zu gehen und habe das den tüchtigen Kolleginnen überlassen :-) ...

* * * * *

Ansonsten:

  • habe ich für heute, 10 Uhr eine Kaffee - Einladung ... und bin mal sehr gespannt :-) ...
  • war das Telefonat mit dem "direkten Chef" sehr angenehm und wenn schon an der Strippe die Chemie stimmt, kann ja nicht mehr viel schief gehen ...
  • ist die *Aufgabenstellung* der Wunsch eines jeden Pädagogen und die Zielsetzung eigentlich genau das, was man in der Erzieherausbildung als "A und O" vermittelt bekommt ...
  • wäre es wunderbar ... wenn dann noch die Arbeitszeiten und das Gehalt kompatibel sind ...
  • lasse ich aber alles ganz entspannt auf mich zu kommen - denn ich kann ja eigentlich nur noch gewinnen :-) ...
  • wünsche ich auch Euch einen entspannten Tag ;-) ...

SannA 06.01.2010, 07.44 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Minus 12 Grad ...

... das ist bitter kalt ... oder sieht das wer anders?  ...

* * * * *

Zumindest war ich gestern so schlau und habe das "Autoheizkissen" für den Zigo-Anzünder in den Kombi gelegt - und da war die Fahrerei gleich ein gutes Stück angenehmer ... schön warm im Kreuz und der Allerwerteste freute sich auch :-)

* * * * *

Ansonsten:

  • habe ich dem Kombi gestern Morgen noch 2 Scheinwerferbirnchen spendiert ... war er wohl nur links "erblindet", aber da es noch immer die ersten Augen seit 1999 waren, habe ich das Rechte auch erneuern lassen ... und bin somit einem weiteren Protokoll entgangen ...
  • arbeiten seit gestern in Blieskastel 3 HiPos, die dafür sorgen werden, dass die Stadtkasse wieder gefüllt wird ... und ich bin froh darüber, dass ich nicht zu den notorischen "ich stell` mich mal kurz hier hin" Parkern gehöre :-)
  • war der Höhepunkt des ersten Arbeitstages, dass ich gegen 16 Uhr nach Hause fahren durfte ...
  • waren die Kinder - wie nach jeden Ferien - extrem laut und es bedurfte, gerade beim Essen, vieler Ermahnungen ...
  • war ich gerade beim Anschlag des Halsbündchen, als das Telefon gegen 18:30 Uhr klingelte ... und mir ein Termin für ein Kennenlerngespräch vorgeschlagen wurde :-) ... in der Einrichtung, wo ich mich vor Weihnachten beworben habe ...
  • sind wir so verblieben, dass ich mich heute mit dem direkten Chef bespreche und erst einmal die Einrichtung besuche, mir die Arbeitsbedingungen dar gelegt werden ... sollte mir und dem Chef *das alles* zusagen, bin ich nächste Woche bei der Teambesprechung dabei und es könnten direkt die Einstellungsformalitäten geklärt werden ...
  • bin ich noch immer ganz baff ... denn ich hatte nicht vor nächster Woche mit einer Rückmeldung gerechnet ...
  • schaumamal ... ;-)
  • wünsche ich Euch einen ebenso *aufbauenden* Tag :-)

SannA 05.01.2010, 07.25 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Das fängt ja gut an ...

... der erste Arbeitstag im "Neuen Jahr" lässt mich schon beim Blick auf das Thermometer frösteln ... minus 8,3 Grad - da könnte ich grade wieder in die Kissen schlüpfen ...

Bei solchen Temperaturen fällt mir dann immer wieder ein, dass ich mir schon so lange "lange" Skiunterwäsche gekauft haben wollte ... aber da ich es ebenso oft vergesse, steht bis zur Autobahnauffahrt ( 10 km )  frieren an, denn so lange braucht es, bis es im Kombi warm wird ...

* * * * *

Ansonsten:

  • haben wir uns gut erholt und sind sehr entspannt - trotzdem könnten wir noch eine Woche ... oder so ... zuhause bleiben ...
  • bin ich nämlich noch lange nicht mit meinen Vorhaben fertig und bräuchte doch noch ein paar freie Tage ;-)
  • habe ich nämlich gestern mit der noch übrigen blauen Wolle für den anderen Menschen in diesem Haushalt einen neuen Pulli auf der Silver Lady begonnen
  • war der erste ja im Body zu kurz und in den Ärmeln zu lang ...
  • hat es mich fast zerfressen, dass ausgerechnet beim Halsausschnitt 2x die Wolle gerissen ist und es hat mich viel Nerv und Fummelei gekostet, das Vorderteil ohne Maschenverluste fertig zu stellen ...
  • klappte es auch nicht mit den Ärmeln, denn da sind mir schon gleich alle Maschen gepurzelt ...
  • wird es wohl aber erst zum Wochenende mit der Strickerei weiter gehen :-( ... denn vor dem 12 - Uhr - Dienst reicht mir die Zeit in der Regel gerade so, nicht zu spät in die Schule zu kommen ...
  • nutzt es nicht wirklich was, wenn man die Autos abdeckt :-( ... denn die Plane war an dem kleinen roten Flitzer fest gefroren und die Scheiben innen komplett vereist ... und der andere Mensch in diesem Haushalt war bestimmt froh, dass er nun warme Fäustlinge hat ...
  • werde ich also eine halbe Stunde früher in die feindliche Welt müssen ... denn so ein Kombi ist lang und hat viele Fenster ... aber ich ja warme Stulpen ...
  • wünsche ich Euch einen entspannteren Start in die neue Woche ...

SannA 04.01.2010, 07.24 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Ach ja ...

... Morgen geht es wieder los ... und es fehlt an Lust, Laune und Antrieb ...

Aber da ich noch immer etliche Überstunden habe, werde ich nur in der ersten Januarwoche komplett arbeiten - in den anderen Wochen wechsele ich mit 2 bzw. 3 freien Tagen und kann mich so immer wieder mental erholen ...

* * * * *

Ansonsten:

  • stand gestern der Hausfrauenkram im Vordergrund ... und natürlich das wunderbar aufgeräumte Strickzimmer :-) ...
  • kann ich mein erstes fertiges Gestrick in 2010 präsentieren :-) ... Hier zu sehen ... und ich hoffe mal, dass ich in diesem Bilderbuch dieses Jahr etliches zeigen kann ...
  • werden wir auch heute keine Bäume ausreißen ... der andere Mensch in diesem Haushalt hat sich gestern mehrere "Weltall" - Sendungen auf Festplatte gebannt und wird sich heute bilden ... ich habe schon die Heizung im Strickzimmer aufgedreht und werde vermutlich bis zum Essen dort zu finden sein ;-) ...
  • wünsche ich Euch einen erholsamen Sonntag und für die, deren Urlaub heute auch zuende geht, einen guten Start in die erste Arbeitswoche 2010 ...

SannA 03.01.2010, 11.21 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Eigentlich ...

... wollte ich den gestrigen Tag nur im wohl temperierten Strickzimmer verbringen, die Sockenwolle sortieren, Konen wickeln, die Rheumawolle für den Ärmelschal der Silver Lady anvertrauen und mich an meinen Schätzen erfreuen ...

... aber gegen 13 Uhr ist meine Mutter *unangemeldet* aufgetaucht und hat mir/uns mehrere Stunden meiner/unserer Freizeit geklaut ...

Nachdem irgendwann (endlich) der Schnee in dicken Flocken vom Himmel fiel, zog sie von dannen und wir waren für nichts mehr aufnahmefähig ...

 * * * * *

Ansonsten:

  • habe ich nun 3 Tüten voll mit Sockenwolle in rot, blau und bunt gemischt, die irgendwann einmal zu Tüchern verarbeitet werden sollen wollen ...
  • wird es nicht sehr viele *Monstersocken* geben - denn die jeweiligen Reste in uni oder gemustert dann zusammen zu fummeln, wird mir mit Sicherheit zu viel sein ...
  • dürfte ich mir - rein theoretisch - in den nächsten 10 Jahren kein Gramm Wolle mehr kaufen ...
  • habe ich aber noch immer nicht vor, meine Besitztümer zu wiegen und/oder zu katalogisieren ...
  • will ich aber versuchen, innerhalb der nächsten 6 Monate, die Sockenvorräte des anderen Menschen in diesem Haushalt und auch meiner Schubladen neu zu befüllen ...  und habe mal ins Auge gefasst, der Singer an jedem 2. Wochenende je ein Paar Socken abzutrotzen ...
  • steht allerdings im Vordergrund, mich mit dem DK7 und der Silver Lady zu beschäftigen ... und das werde ich wohl noch heute oder Morgen angehen ...
  • haben wir nämlich beschlossen, dieses Wochenende - trotz schönstem Winterwetter - die Hütte nicht zu verlassen und uns bei Hobby und Entspannung mental auf den ersten Arbeitstag 2010 einzustellen ...
  • verschwinde ich jetzt noch zum xten Mal ins Kellerloch und dann in mein Strickzimmer ...
  • wünsche ich Euch ein ebenso entspannendes Wochenende :-)

SannA 02.01.2010, 12.31 | (0/0) Kommentare | TB | PL

2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Besuch
illy:
Hallöchen, oje.. die Wäschekörbe... überh
...mehr
illy:
Meine Daumen sind selbstverfreilich gedrückt
...mehr
illy:
Oje.. Impfarm... autsch. Vielleicht doch ruhi
...mehr
illy:
Herzlichen Glückwunsch noch zum Hochzeitstag
...mehr
illy:
Herrje.. ein Schub? Mist. Geht es jetzt wiede
...mehr
Zahlen
Einträge ges.: 2719
ø pro Tag: 0,4
Kommentare: 1495
ø pro Eintrag: 0,5
Online seit dem: 01.01.2006
in Tagen: 6661