Blogeinträge (themensortiert)

Thema: Lohn und Brot ...

Schon wieder Schnee ...

... hat der Kachelmann doch Recht behalten ...

... und passend zu der neuen weißen Pracht die Meldung:

Im Saarland ist das Streusalz so knapp, dass nur noch gefährliche Steigungen und die Autobahnen gestreut werden können ... und der Winter ist noch lange nicht vorbei ...

* * * * *

Ansonsten:

  • sind die Möbel aufgebaut :-) ...
  • fehlen noch die Türen, denn die waren mir zu schwer, um sie alleine zu befestigen  ...
  • sieht es richtig klasse aus und wir sind begeistert ...
  • hat der andere Mensch in diesem Haushalt das "TV-Teil" schon eingeräumt und endlich gibt es eine Einheit - außerhalb eines Wohnzimmerschrankes ...
  • wurde entschieden, das dazugehörige Wandboard (140 auf 70 cm) nicht im Wohnzimmer aufzuhängen ... wäre uns das zu mächtig an der Wand ...
  • wird es sich im Büro, an *meiner Wand* prächtig machen :-) ...
  • werde ich heute mal schon alles säubern, was in den Schrank gehört und morgen wird dann alles eingeräumt ...
  • konnte ich gestern Früh, während des Wartens, noch ein Stück an der grauen Jacke stricken :-) ...
  • werde ich mir heute Früh auch noch ein Stündchen dafür nehmen ...
  • wünsche ich Euch einen schneearmen Tag und geräumte Straßen ...

SannA 28.01.2010, 06.43 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Warten auf ...

... das Christkind die Möbelbringmenschen ;-) ...

... denn zwischen 7 und 14 Uhr kann ich mit der Lieferung rechnen - und hoffe mal, dass sie, da aus Kaiserslautern kommend, mit dem Bliesgau beginnen ... leider kann ich die GPS Verfolgung nicht öffnen ... der wird es wohl zu kalt sein ... denn noch haben wir hier minus 9.5 Grad ...

* * * * *

Der "alte Schrank" lagert auf Verandien - es brauchte nicht sehr lange, die 3,50 m klein zu kriegen ;-) ... hier mal gezogen, da mal getreten und schwupp, war er Geschichte ...

Erstaunlicherweise sind auf der Tapete keine Spuren, die zeigen, dass da mal was stand - auch dort, wo ein riesiges Bild hing, sieht man nichts - was uns natürlich gut gefällt,- denn auf Malern haben wir derzeit so gar keine Lust ...

* * * * *

Ansonsten:

  • war ich gestern noch im Städle ... gegen 13 Uhr war der Postbote da und konnte berichten, dass die Strassen frei sind ...
  • brauchte es aber `ne Ecke Zeit, bis ich die Abdeckhaube vom Kombi runter hatte - der Schnee darauf war fest gefroren ... und die Haube selbst pappte am Kombi fest ...
  • bin ich zügig voran gekommen - es war eine gute (Uhr)Zeit zum Einkaufen und erledigen der anderen Dinge, sodass ich eine Stunde später schon wieder auf dem Heimweg war ...
  • kenne ich nun sämtliche Sicherheitsdingens, die der Kombi bei Glatteis zur Verfügung hat ...
  • haben die nämlich "zugeschlagen" ... als ich die Kurve in unsere Straße eingebogen bin ... was war das dort so glatt ...
  • ist es gut zu wissen, was das Auto so alles kann :-) ...
  • bin ich mit Geheimprojekt 2 fertig und habe dann an meiner grauen Jacke weiter genadelt ...
  • werde ich das nun auch tun ... denn für Geheimprojekt 3 sollte ich nach oben gehen - und da isses mir zu kalt ...
  • wünsche ich Euch eine warme Ecke in Eurem Zuhause, wo Ihr Euch einkuscheln könnt ...

SannA 27.01.2010, 07.47 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Wenn frau

erst um 1 Uhr das Licht ausmacht und dann um 7:20 Uhr wach wird, kann sie nicht ausgeschlafen sein ...

Bin ich auch nicht - aber da ich nicht mehr liegen konnte, bin ich aufgestanden und hänge nun sehr müde über den Tasten ... der andere Mensch in diesem Haushalt schläft noch ... und ich bin etwas neidisch darüber ... vermutlich werde ich auch ganz bestimmt bald wieder in die Kissen krabbeln - denn sonst überstehe ich den Tag mit Sicherheit nicht ... den Schlafanzug habe ich noch an, von daher gibt es keine unnötigen Verzögerungen ...

* * * * *

Ansonsten:

  • dümpelte der Samstag vor sich hin, wir waren tatsächlich in einem Discounter und haben, da wir wieder hungrig zum Einkauf gefahren sind, mehr gekauft, als wir futtern können ...
  • tappen wir immer wieder in die gleiche Falle ... und haben am Folgetag meist keinen Appetit mehr auf das am Vortag gekaufte "das wollen wir unbedingt" Essen ...
  • waren 2 Wetten bei Gottschalk ganz gut - aber auf eine leere Couch zu schauen ... wo wir doch schon einen leeren Schrank vor uns haben ...
  • gibt es sonst Nix zu berichten
  • hoffe ich, dass der Blitzeisregen an Euch vorbei zieht
  • weiß ich auch nur aus dem Radio, dass das Saarland eine große Rutschbahn ist ...
  • wünsche ich Euch einen ausgeschlafenen Sonntag!

SannA 24.01.2010, 09.21 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Eigentlich

könnte ich eine Leihbücherei eröffnen ...

Ich weiß ja, dass ich ein paar Bücher habe ;-) ... denn überall im Haus stolpert man über die Berge gestapelten Papiers ... aber dass es tatsächlich so viele sind ...

Nachdem ich gestern den Wohnzimmerschrank ausgeräumt und aussortiert habe, waren etwa 50 Büchern für den Tauschblog übrig ... die doppelte Menge stapelt daneben und findet dann hoffentlich Platz im neuen Schrank ...

Und weil ich es dann wissen wollte, habe ich nur mal die Bücher gezählt, die sichtbar überall gelagert sind ... wobei ich die in den Regalen des Gästezimmers nicht mitgezählt habe - denn dort stehen sie in zwei bzw. drei Reihen hintereinander ... und ich habe auch nur meine Bücher gezählt ... die des anderen Menschen in diesem Haushalt kommen ja auch noch dazu ...

Und ich sage Euch, ich könnte eine Leihbücherei anmelden ...

* * * * *

Ansonsten:

  • habe ich auch diese Nacht tief und fest (ohne aufzuwachen) geschlafen :-)
  • schafft es diese wunderbare kleine Tablette auch, mich fast 24 Stunden schmerzfrei erleben zu lassen
  • hat sie auch den Vorteil, dass ich tagsüber weniger müde bin - die gewesene Tropfentherapie hat mich ja immer sehr müde gemacht - aber ich konnte nicht schlafen ...
  • hat diese *fehlende Müdigkeit* dafür gesorgt, dass das Räumen gut geklappt hat und wir im Wohnzimmer vor einem leeren Schrank sitzen ... mit Blick auf über 3,5 m Holz  :-)
  • waren wir nicht in der Turnbude - dem anderen Menschen in diesem Haushalt geht es wohl besser - aber die Anstrengungen diverser Geräte wären doch eine Herausforderung, der wir uns nicht stellen wollten ... denn am Montag will er ja wieder arbeiten gehen ...
  • bekamen wir gestern die Rechnung vom Heizungsmenschen und waren angenehm überrascht ... der erste Besuch mit dem Auswechseln diverser Filter, Düsen und Einstellen des Brenners, der über eineinhalb Stunden gedauert hat, wurde überhaupt nicht berechnet - und somit reduzierte sich die Rechnung um ein gutes Viertel des vorher angesagten Preises ...
  • bin ich mit dem Geheimprojekt 2 ein gutes Stück weiter und werde heute wohl mit der Fertigung der Nr. 3 beginnen :-)
  • wünsche ich Euch ein schönes und erholsames Wochenende!

SannA 23.01.2010, 08.53 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Winter ade ...

Seit gestern Abend regnet es und es sieht nun richtig scheußlich aus ... eine einzige Matschepampe, alles grau in grau und bäh ... aber die Luft riecht so richtig frisch und am Morgen hört man schon Vögel recht laut miteinander erzählen ... kann ja nun nicht mehr so lange dauern, bis der Frühling wieder kommt ;-) ...

* * * * *

Ansonsten:

  • ist die neue Kommode aufgebaut und auch schon eingeräumt - schön sieht sie aus, hat viel Platz und passt richtig gut zu dem vorhandenen Möbel ... war eine gute Wahl und nun freuen wir uns sehr auf die noch ausstehende Lieferung ...
  • wurde gestern noch das neue Wandregal geliefert, aufgebaut und hängt auch schon ...
  • waren wir am Nachmittag arg erschöpft und mußten schlafen ;-) ... der Sofaschlaf des anderen Menschen in diesem Haushalt wurde vom Monsterkater bewacht - und ich ging gleich ins Bett ...
  • waren wir mit "Kochen" schnell fertig und es gab eine *Hawaii* ...
  • gab es bei ZDF-Neo einen richtig guten Film mit Denzel Washington und Kevin Kline ... über einen südafrikanischen Bürgerrechtler in den Endsiebzigern ... nach einem wahren Fall, sehr authentisch gespielt und nachhaltig berührend ...

Es war kein Film, bei dem ich stricken konnte - und da ich gerade an einem Geheimprojekt arbeite, das etwas Aufmerksam erfordert, werde ich mich heute verstärkt damit beschäftigen ... habe ich nämlich nur noch wenige Wochen bis zur Fertigstellung und da Morgen wieder der "ganz normale Wahnsinn" beginnt, werde ich Abends mit Sicherheit keine Nerven mehr für aufwendiges Gestrick haben ...

Euch allen einen erholsamen Sonntag!

SannA 17.01.2010, 08.50 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Fleißig war ich gestern ...

denn der Vormittag wurde mit Hausfrauenkram vergeudet verbracht und am Nachmittag habe ich der Singer 2 Paar Mädchensocken abgeschwatzt ;-)

* * * * *

Ansonsten:

  • brauche ich heute Morgen nicht zur Tür raus ... denn da heute Abend zum ersten Mal in 2010 wieder Turnbude angesagt ist, werden wir danach gemeinsam den Einkauf erledigen ... und ich brauche den Kombi noch nicht freischaufeln ...
  • kann ich somit den Vormittag wieder an der Singer verbringen ... da der andere Mensch in diesem Haushalt der Meinung ist, keine neue Socken zu brauchen, kann ich mich ohne schlechtes Gewissen in der Mädchensockenproduktion austoben ;-)
  • will ich an meiner Jacke weiter machen ... die wegen "Sockenschäften vernähen" gestern nicht angerührt wurde ...
  • wird heute Nachmittag die Kommode geliefert und somit die "Gruschelecke" unter dem Fenster bald Geschichte sein ...
  • wünsche ich Euch einen guten Start in ein erholsames Wochenende!

SannA 15.01.2010, 07.55 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Schon Donnerstag ...

An den freien Tagen rast die Zeit nur so und im Moment fehlt mir der "Erholungswert" - zuviele Gedanken bremsen mich derzeit aus ... ich wäre froh, eine Woche älter zu sein und zu wissen, ob ich ab 01.März wieder ohne Bauchweh arbeiten kann ...

Das für heute geplante Team beim eventuellen neuen Arbeitgeber, zu dem ich ja schon eingeladen war, wurde wegen des Wetters und erkrankter Mitarbeiter verschoben ...

* * * * *

Ansonsten:

  • habe ich gestern 2x ordentlich Schnee geschippt und bin froh, dass es heute Nacht nicht wieder geschneit hat ... sieht ja wunderbar aus - aber mein Bedarf an Winter ist eigentlich abgedeckt ...
  • ist mein Heidetuch fertig und wärmt mir gerade die Schultern :-) ... hier ein paar Details und ein Bildchen
  • ist glatt rechts langweilig und so wird das Rückenteil meiner neuen Jacke doch ein Muster haben ... Bündchen und 2 Mustersätze sind schon fertig - es gefällt mir gut und läßt sich auch flott stricken
  • werde ich heute mal das Bügeleisen bemühen müssen - noch hält sich die Menge in Grenzen ...
  • wird morgen Nachmittag die neue Kommode für das Wohnzimmer geliefert ... und somit haben wir für Samstag "Aufbauarbeiten"
  • werde ich heute Nachmittag (oder morgen Früh) auch den Kombi vom Schnee befreien und mich in die feindliche Welt begeben ... Vorräte auffüllen ...
  • haben wir fest vor, morgen wieder in die Turnbude zu gehen ... die Pause war arg lang und da wir beide wieder verstärkt *Kreuzprobleme* haben, wird es höchste Zeit, dass wir wieder was tun ...
  • verschwinde ich jetzt mal ins Kellerloch ... Wäsche abhängen und die Maschine füttern ...
  • wünsche ich Euch einen angenehmen Tag!

SannA 14.01.2010, 07.58 | (0/0) Kommentare | TB | PL

So

sieht der *Regen* aus, den Kachelmann für unsere Region gemeldet hat ...

Ähem, die Strasse war heute morgen gegen 7 Uhr komplett frei und auch das Auto des Lieblingsnachbarn Sohn hatte noch keine einzige Flocke ...

__________________________________________

JD600012.JPG

SannA 13.01.2010, 11.19 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Gestern Früh, Punkt 9 Uhr ...

... kam der nette Heizungsmonteur ... um 10 Uhr war er mit allem fertig und um 22 Uhr hatten wir wieder die gewohnte Wärme von 20/21 Grad in der Hütte ...

Der neue Brenner ist sehr viel kleiner, ragt etwas weiter in den Raum und hat mir, als ich die Wäsche versorgte, einen gehörigen Schrecken bereitet ... halt ein ganz anderes Geräusch beim "Anspringen" ... dafür säuselt er leise, wenn er arbeitet ...

Wo wir früher die Heizkörper auf Stufe 3 hatten, muss nun auf 4 gedreht werden, damit die gewohnte Wärme erreicht wird ... aber dafür "springt" er nicht so oft an, hat also seine Arbeit schneller getan ...

Nun, die neue Technik soll auch weniger Öl brauchen - das wäre dann wiederum ein angenehmer Aspekt ... aber Hauptsache, dass wir wieder warm haben :-)

* * * * *

Ansonsten:

  • war es doch ganz schön kalt und so habe ich den Zwiebellook noch bis zum Nachmittag getragen ... und die Decke vorm Fernseher war ein absolutes Muss ...
  • war das Stricken nicht von Erfolg gekrönt und so wurde wieder geribbelt - das gewählte Muster, auf der Maschenprobe noch schön anzusehen, gefiel "im Großen" überhaupt nicht ... und nun wird der Rücken *glatt rechts* - denn auf den Vorderteilen sollte die Musterung besser zur Geltung kommen
  • brauche ich bei meinem "Heidetuch" nur noch 2 Reihen, dann ist es mir groß genug und es geht an das Abketten der über 300 Maschen ...
  • wollte ich ja heute Fenster putzen ... ist aber Regen gemeldet, und da lass` ich es lieber :-)
  • wird sich mit Sicherheit ein angenehmer Zeitvertreib finden :-) ...
  • wünsche ich Euch einen angenehmen Tag - ohne Schnee - und Regenkapriolen!

SannA 13.01.2010, 07.14 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Tja ...

... nachdem der Chef der Heizungsfirma persönlich angerufen hat und mir detaillreich schilderte wie die Prognosen für unsere Heizung sind, habe ich ihm die Nummer des anderen Menschen in diesem Haushalt gegeben ... und darum gebeten, dass mich einer der Beiden dann informieren möge, wie es Wärmetechnisch heute weiter geht ...

* * * * *

Ich bin nun informiert ... heute Vormittag wird der nette Heizungsmensch von gestern wieder kommen ... einen neuen Brenner installieren, größere Filter und irgendein Entlüftungsteil einbauen und damit wäre die Heizeinheit zumindest technisch auf dem neuesten Stand ... und die permanenten Ausfälle hoffentlich Geschichte sein ...

* * * * *

Und Erleichterung pur machte sich breit, als mir der Heizungsfirma - Chef mitteilte, dass wir das Ganze in 3 Raten - ohne Aufschläge - zahlen können ...

* * * * *

Somit ist der eigentlich für Mai geplante allererste, gemeinsame Urlaub in weite Fernen gerückt - aber die Heizung brauchen wir halt weit nötiger als eine Woche Urlaub ...

* * * * *

Und ich ribbele nun mal satte 18 Reihen ... so viele brauchte es nämlich, bis ich fest gestellt habe, dass das Muster falsch verteilt war ...

SannA 12.01.2010, 08.53 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Besuch
illy:
Hey.. ins Kino gehts vermutlich gleich noch..
...mehr
illy:
Hallöchen, oje.. die Wäschekörbe... überh
...mehr
illy:
Meine Daumen sind selbstverfreilich gedrückt
...mehr
illy:
Oje.. Impfarm... autsch. Vielleicht doch ruhi
...mehr
illy:
Herzlichen Glückwunsch noch zum Hochzeitstag
...mehr
Zahlen
Einträge ges.: 2722
ø pro Tag: 0,4
Kommentare: 1496
ø pro Eintrag: 0,5
Online seit dem: 01.01.2006
in Tagen: 6683