Blogeinträge (themensortiert)

Thema: Lohn und Brot ...

Sonntagmorgen, 7 Uhr ...

... war ich mal wieder hellwach - und dabei bin ich erst nach 24 Uhr in die Kissen ... aber heute besteht ja die Möglichkeit, ein  "Mittagsschläfchen" zu machen und von daher werde ich den Tag überstehen :-)

Der gestrige Abend war sehr schön und da wir (wieder) das Glück hatten, am gleichen Tisch zu sitzen wie des Gatten Chef und dessen Frau, war der Abend sehr kurzweilig und ausgefüllt mit interessanten,ernsten aber auch lustigen Gesprächsthemen ...  und nachdem die Beiden dann festgestellt hatten, dass auch wir Damen den gleichen Vornamen haben (die Herren wissen schon länger, dass sie den gleichen Namen tragen) war der Abend noch lustiger ;-))

Glück hatten wir mit dem Wetter - denn es schneite noch nicht und da ich auf Glätte eingerichtet war, ging es heimwärts schön langsam ... und das mit dem Genuss einer fast leeren Autobahn ...

____________________________________________

Ansonsten:

  • habe ich es gestern geschafft, 3 Kisten zu verräumen ... die Vierte folgt am Dienstag, wenn die Restmülltonne geleert ist ... denn das viele Aussortieren hat doch ordentlich "Abfall" produziert ...
  • sind alle Weihnachtskarten gebastelt und brauchen "nur" noch geschrieben zu werden
  • ist gestern noch das "Zugabe- Weihnachtsgeschenk" für die weltbeste Frau im Hessenland eingetroffen - und somit alles komplett
  • war ich noch immer nicht beim Götterboten - gestern Abend hatte die Tanke schon geschlossen, am Freitagabend haben wir (mal wieder) wegen des akuten Gesprächsbedarfs die Turnbude geschwänzt und so werde ich morgen, wenn die Weihnachtspäggli eh dort hin müssen, endlich das unbekannte Päckchen abholen können :-)
  • habe ich Montag und Dienstag frei, - und den Dienstagvormittag werde ich beim Zahnarzt verbringen :-( ... die Krankenkasse hat die Paradontosebehandlung genehmigt und wenn ich am Dienstag so tapfer bin, wie ich es gerne hätte, wird alles in einem Rutsch gemacht ...
  • wird auch der heutige Tag ganz im Zeichen von Ausruhen und *Extrem-Couching* stehen :-)
  • schneit es seit einer halben Stunde und wir dürfen uns darauf freuen, dass 95 % aller Saarländer ab morgen nur noch ein Bremspedal am Auto haben ...
  • wünsche ich Euch einen schönen und erholsamen 3. Advent!

SannA 13.12.2009, 08.06 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Mein persönlich gesetztes

Tages - Soll wurde gestern erfülllt ...

... ähem, sieht frau mal vom Bügeln ab ... die Küche ist wieder begeh- und nutzbar, die Wäsche verräumt und am Abend habe ich sogar mit dem Basteln der Weihnachtskarten begonnen ;-) ...

Der Kamerastick wurde auch gefunden - mir ist dann eingefallen, dass ich ihn zu den Batterien gelegt habe - in ein knallrotes Etui, absolut nicht zu übersehen ...

Von daher gibts hier mal wieder was zu sehen :-) ... das Weihnachtsgeschenk für die weltbeste Frau im Hessenland ...

___________________________________________________

JD600019_1.JPG

Die beste Frau im Hessenland mag alles, was so in Richtung Laura Ashley geht - ich habe absichtlich nicht auf Fotokarton gedruckt, damit mehr das "Romantische" rüber kommt und ich denke mal, dass die Spandosen ordentlich aufgepeppt sind :-) ... und was lag da näher, als diese Blumensträuße als Vorlage zu nehmen ...

_____________________________________________________

JD600052.JPG

Gesehen habe ich die, als ich im Sommer im Hessenland bei der weltbesten Frau urlaubte ... ich wollte ja gerne einen für sie kaufen ... aber er war dann mit 16 Euronen (ohne den Bottich) *leicht* zu gross für meinen Geldbeutel ...

_____________________________________________________

Ansonsten:

  • habe ich eine neue "Macke" - und schlafe Nachmittags nach dem gemeinsamen Kaffee "ein Stündchen" auf dem Sofa ... schade nur, dass niemand da ist, von uns ein Bildchen zu machen ... denn der andere Mensch in diesem Haushalt schnarcht schläft ja auch ganz gerne auf dem Sofa ... und der Monsterkater quetscht sich dann dazu ;-))
  • wurde vorgestern vom Götterboten eine Benachrichtigungskarte eingeworfen ... gestern pappte ich ein Zettelchen an die Tür, zu welchen Zeiten ich daheim bin und er die Lieferung bringen kann - als Alternative habe ich gebeten, das Ganze im Hermes Shop abzugeben ... was er heute Nachmittag auch machen wird und so kann ich nach der Turnbude mal schauen, wer mir da was geschickt hat ... beim Stricknetzwichteln habe ich diesmal nicht mitgemacht, die aktuellen Bestellungen kommen an die Packstation ... und ich werde noch ganz wuschig, weil es bis heute Abend so lange dauert ;-))
  • will ich heute Vormittag die Weihnachtskarten fertig stellen und noch ein Walddorflaternchen basteln ...
  • werde ich dann gegen 11 Uhr zu meinem Termin fahren und um 16 Uhr den Feierabend einläuten ...
  • habe ich fest vor, morgen meine restlichen Kästen zu verräumen, ein langes Mittagsschläfchen zu halten und gegen 18 Uhr werden wir zur Weihnachtsfeier aufbrechen ... sofern wir dann nicht eingeschneit sind ;-))
  • wünsche ich Euch einen guten Start in ein erholsames Wochenende ...

SannA 11.12.2009, 07.52 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Nach vielen Stunden des

Überlegens, Ausmessens,Rechnens und Plänchen malens waren wir uns einig   ... und ein großer AlbTraum wird wahr ...

Wie werden die Weihnachtsferien zum Renovieren unseres persönlichen "Internet-Cafes" nutzen ... (örgs) ... und parallel dazu den jetzigen (wunderschönen)  Schrank vom Büro ins Wohnzimmer verfrachten - Teile der alten WZ - Schrankwand wandern ins Büro und der Rest zum Sperrmüll ...

Die allergrößte Herausforderung (an mich) wird die Koordination dieses Chaos sein - denn irgendwo muss ja begonnen werden und das dann noch so, dass der Rest der Hütte nutz- und begehbar bleibt ...

Der ursprüngliche Plan, das Büro nur zu Malern (schon eine Aufgabe für sich, da wir beide rauchen) wurde verworfen - denn der Kassensturz hat ergeben, dass wir so gut gehaushaltet haben, und uns nun einen neuen Bodenbelag leisten können - und so wurden gestern Abend 55 von denen hier geordert :-) ... was nun natürlich heißt, dass wir das ganze Büro ausräumen müssen ...

In der Farbgebung der Wände sind wir uns einig - allerdings haben wir bei unserem Besuch im Baupark keine Farbe gefunden, die annähernd unserer Vorstellung entspricht - und so werden wir noch diese Woche einen anderen Baupark aufsuchen und hoffen, dort fündig zu werden ...

Tja, wenn man/frau keine Arbeit hat, macht man sich welche ... und so werde ich die 5 freien Tage bis zu den Weihnachtsferien schon mal mit Ausmisten verbringen ...

________________________________________________-

Ansonsten:

  • lege ich über die Teambesprechung den Mantel des Schweigens und schaue, dass ich irgendwann einmal mit Kopfschütteln fertig bin ...
  • werde ich gleich im Kellerloch verschwinden und mich um die sauberen Wäscheberge kümmern ...
  • sollte ich ja auch noch das ein oder andere Weihnachtsgeschenk basteln ... habe aber so gar keine Lust auf Gestrick ...
  • gibts jetzt erst mal noch ein Tässchen Kaffee und ein paar Gedanken zu den Umräumaktionen
  • wünsche ich Euch einen guten Tag!

SannA 01.12.2009, 07.31 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Bei satten

14 Grad und Nieselregen eine Weihnachtsdeko an der Haustür zu befestigen - da kommt so überhaupt keine weihnachtliche Stimmung auf ... nun denn,das Wohnzimmer ist auch aufgebrezelt - das Küchenfenster kommt dran, wenn ich es denn heute geputzt habe ;-) ...

Der andere Mensch in diesem Haushalt ist ein bekennender Weihnachtsmuffel (nach dem Motto:Weihnachten ist was für Kinder) und hat mich irgendwie angesteckt ... vermutlich wird er sich heute beim Nachhausekommen wieder das halbe Gesicht an der Haustürdeko aufreißen und nicht merken, dass da was anders ist ...

Es hübschelt sehr an der Haustür - aber leider unfotografierbar - denn wenn es noch hell ist, sieht es irgendwie so gar nicht Weihnachtlich aus ... und im Dunklen geht dann der Bewegungsmelder an, wenn ich knipsen will ... und schon isses wieder zu hell ...

_____________________________________________________________

Ansonsten:

  • wurde auch der Sonntag herrlich vergammelt und der Ausruhfaktor wird von Woche zu Woche wichtiger :-)
  • war ich gestern nicht an der Silver Lady - es fehlte an der Lust zum Stricken (und Denken) und so verzottelte ich den Tag mit Dingen und Sachen :-)
  • stehen ja bis 17.12. noch 2 Wochenenden und 6 freie Tage an - da wird sich noch Strickzeit rausschlagen lassen
  • haben der andere Mensch in diesem Haushalt und ich heute das "verflixte 7. Jahr" beendet :-) ... und es trotz oder gerade wegen all` der scheinbar unüberwindlichen Störungen von Außen prima hin bekommen ;-)
  • geh` ich nun das Küchenfenster putzen und dekorieren ...
  • muss ich heute um 11 Uhr los - das vom Chef angeordnete Team steht an - und ich bin mir irgendwo sicher, dass es ein Flop wird ...
  • habe ich mich aber mit der Sache abgefunden ... und werde zukünftig so wenige Gedanken wie möglich daran verschwenden
  • wünsche ich Euch einen guten Start in die neue Woche und viel Erfolg bei all` Euren Vorhaben :-)

SannA 30.11.2009, 07.36 | (0/0) Kommentare | TB | PL

So langsam

habe ich die Dosierung der Medis im Griff und mir somit "durchschlafende" Nächte beschert, die erst nach 8 Uhr enden :-) ...

Das hat was, nicht schon um 6 Uhr durchs Haus zu taumeln und um 11 Uhr wieder so müde zu sein, dass frau schon wieder in die Kissen krabbeln könnte ...

Der einzige "Störfall" in dieser Sache ist der Monsterkater - denn seine innere Uhr will, dass um 6 Uhr ein Mensch aufspringt, umgehend den Futternapf füllt und danach irgendeine Tür öffnet ... aber ich habe das Gemaunze erfolgreich ignoriert und siehe da, es reichte ihm auch, als sein Begehr erst um 8:20 Uhr erfüllt wurde :-)

____________________________________________

Ansonsten:

  • wollte ich ja gestern soooo viel erledigen - und habe wohl nix Spektakuläres getan, denn ich erinnere mich an Nichts :-))
  • die Haustürdeko ist noch nicht begonnen, denn es regnete und stürmte ohne Unterlass, das war mir dann zu schmuddelig, um mich raus zu stellen
  • gibt es auch noch keine innerhäusige Deko, denn ich hatte keine Lust und es war mir so gar nicht vorweihnachtlich zumute, dass ich hätte Lichterketten und co. auspacken wollen
  • sind aber 2 Maschenproben und eine Schnittberechnung fertig - aber alleine die Zahlen sagen mir, dass die Jacke, die ich mir stricken will, einer XXXXL-Frau passen würden - und ganz so groß brauche ich es dann doch nicht :-)
  • ist der Pullover für den anderen Menschen in diesem Haushalt gewaschen und tröpfelt - noch nicht zusammen genäht - im Kellerloch vor sich hin
  • habe ich aber gestern Abend ein kleines Dreieckschälchen und ein Stirnband fertig bekommen - beides schlicht und kraus in einem schönen Silbergrau,die Wolle wurde von ihr handgemacht und zur Verfügung gestellt :-)
  • vermute ich mal, dass auch der heutige Tag ganz im Licht des Ausruhen stehen wird - außer der wenig spektakulären Herausforderung feinste Rindsroularden nebst Rotkohl und runder Beilage zu kochen, ist Nichts geplant und so werden wir mit Sicherheit wieder Erholung pur haben :-)
  • wünsche ich Euch einen ebenso entspannenden Tag !

SannA 29.11.2009, 09.27 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Die Tage

dümpeln vor sich hin und es tut sich wenig ...

Was ich "los werden" möchte, gehört hier nicht hin, belastet aber und nimmt zu viel Platz in meinem Leben ein - und ich sehe da noch nix, was die Sachlage ändern würde...

__________________________________________________

Ansonsten:

  • habe ich am Wochenende Auftragssocken genadelt und gestern für den anderen Menschen in diesem Haushalt das Rückenteil für einen neuen BüroPullover auf der Silver Lady genadelt - den Fehler der anfänglichen Schwierigkeiten habe ich selbst gefunden und komme so nach und nach der Maschine auf die Schliche :-)
  • habe ich für diese Weihnachten keine Sockenaufträge angenommen, werde auch sonst keine Aufträge mehr annehmen ... das Friseurfreundinnenjäckchen, was ja sofort fertig werden sollte, hängt noch immer hier und ich frage mich, warum ich alles andere dafür habe stehen und liegen lassen ...
  • stehen nämlich - wie so oft - Preis und Leistung nicht im Einklang ... und so werde ich nur noch für uns bzw. kleine Geschenke fertigen!
  • habe ich heute um 10:30 Uhr ein Team mit der neuen Rektorin und meinem Chef - danach ist Feierabend, denn viele Bürostunden haben meinen Überstundenstand wieder nach oben getrieben
  • hat unser Chef für morgen ein Komplett-Team angesetzt und ich bin mal gespannt, was es an Tagesordnungspunkten gibt ...
  • werde ich mich hier weiter ein bißchen rar machen ...
  • wünsche ich Euch eine gute Zeit!

SannA 18.11.2009, 07.47 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Gestern Abend, gegen 18:30 Uhr

wurde von uns bei der Amazone ein batteriebetriebenes "Außenlämpchen mit Bewegungsmelder" für die Tante und den Onkel bestellt - eben kam die Mail, dass versendet ist :-)) ...

Das wird die Beiden sehr freuen, denn wie so oft in alten Häusern, gibt es keinen Strom nach draussen und der Aufstieg zur Haustür ist stockfinster ...

____________________________________________________

Ansonsten:

  • habe ich keine Ahnung, wo die Zeit des gestrigen Vormittages abgeblieben ist - den ich sowas von verzottelt und dabei absolut nichts Produktives gemacht habe ...
  • hatte ich gegen 7 Uhr meinen Blogeintrag geschrieben ...  und plötzlich war es 14 Uhr ... vermutlich war ich in einem Zeitloch unterwegs ...
  • darf mir das heute nicht passieren - denn um 12 Uhr beginnt der Dienst und das Ein oder Andere sollte bis dahin erledigt sein ...
  • werde ich damit auch gleich beginnen ...
  • wünsche ich Euch einen angenehmen regenfreien Tag :-)

SannA 10.11.2009, 07.30 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Grade schaute ich auf den Kalender ...

und habe registriert, dass in 8 Wochen das Jahr vorbei ist ...

Hm, irgendwie gehen die Jahre immer schneller vorbei - früher, als ich noch zur Schule ging, war ein Jahr elend lange und zog sich ohne Ende - die Ferien waren dann aber ratzfatz um und wieder lag so eine ewig lange Zeit bis zu den nächsten Ferien vor einem ....

___________________________________

Ansonsten:

  • wäre gestern "Rausgehwetter" gewesen - aber ich hatte überhaupt keine Lust mich unnötig zu Bewegen und fast den ganzen Tag faul im Sessel gelegen ...
  • ist mir erst am Abend eingefallen, dass ich im Strickzimmer seit Samstagmorgen die Heizung angeschaltet hatte :-( und es war bullig heiß darin ...
  • habe ich die Ärmelblenden an meinem Pullunder wieder geribbelt - war mir zu mächtig und ich muss ja Krebse üben, damit ich es nicht verlerne :-)
  • werde ich diese gleich machen, damit Pullunder,Friseurfreundinnenjäckchen und diverses anderes Gestrick im Wollwaschprogramm baden dürfen
  • werde ich heute die marine - und curryfarbene Wolle fertig  wickeln - die Maschenprobe ist schon gemacht uns so denke ich, dass ich dann mit der Bürojacke für den anderen Menschen in diesem Haushalt beginne :-)
  • ist am Nachmittag noch ein Besuch bei meiner Tante angesagt und ich gehe mal davon aus, dass ich mit ihr und der Cousine auch einen Discounter aufsuchen werde
  • habe ich gestern noch unseren Dienstplan geändert - so schön 2 freie Tage am Stück sind - mir fehlen dann einfach zu  viele Infos und so werde ich erst wieder am Donnerstag "frei" machen
  • wurde die Änderung per Mail an meine beiden Kolleginnen geschickt und eine SMS, dass sie beide mal in den PC schauen sollen :-) ... die neue Kollegin gab gleich Rückmeldung und ich hoffe mal, dass die Lieblingskollegin auch nach ihren Mails geschaut hat ...
  • wünsche ich Euch allen einen guten Start in die neue Woche!

SannA 09.11.2009, 07.09 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Kaum zu glauben ...

... aber die Knöpfe sind da ...

... und ich extrem angesäuert - nicht nur wegen der sehr langen Versandzeit - nein, statt der 2,95 Porto haben sie doch tatsächlich einen DinA4 Umschlag als Päggli versendet und satte 4,95 Euro berechnet !

Eine Frechheit, die mit Sicherheit noch eine entsprechende Rückmeldung meinerseits bringen wird ....

_______________________________________

Ansonsten:

  • schaffte ich tatsächlich den Discounter und war obendrein noch pünktlich in der Schule :-)
  • gab`s gestern nochmal einen netten Dienstplausch mit der Rektorin und wir sind sind wirklich bei allen Themen einer Meinung!
  • waren der andere Mensch in diesem Haushalt und ich außerordentlich diszipliniert - um 16:30 Uhr schütteten wir einen heißen MuntermachKaffee in den Schlund und waren 15 min. später schon ordentlich am Aufwärmen und strampelten 10 Minuten Fahrrad :-)
  • standen wir pünktlich um 18 Uhr im zweiten Discounter, brachten im Anschluß 2 Pägglis zum Götterboten und löffelten um 18:45 Uhr eine wunderbare Minestrone :-)
  • habe ich mir gegen 21 Uhr ein "Test-Wimmelbild-Spiel" geladen - normalerweise werden die nach einer Stunde von Seiten des Spieleanbieters ruckartig unterbrochen ... das hat man wohl vergessen und ich mußte bedauerlicherweise nach 23 Uhr wegen kompletter Übermüdung das Programm schliessen :-(
  • war es fast 7:30 Uhr, als ich heute morgen aufgewacht bin :-) ... das wäre ausbaufähig und ich wünsche mir, dass es Morgen noch eine Stunde länger wird :-)
  • kann ich mir den Hausfrauenkram wieder einteilen - denn Montag und Dienstag ist wieder Überstundenfrei :-)
  • werde ich mich dem Fertigstellen diverser Strickwerke widmen und mich auf den ausgiebigen Cousinenbesuch heute Nachmittag freuen :-)
  • werden wir mit Sicherheit das ganze Wochenende in der Hütte bleiben - der Plan, den Garten endlich winterfest zu machen, scheitert mal wieder am Wetter - es gießt seit gestern Abend in Eimern ...
  • bedauern wir das aber gar nicht ...
  • wünsche ich Euch allen ein erholsames Wochenende und ein gutes Gelingen all` Eurer Vorhaben!

SannA 07.11.2009, 09.09 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Mag` wer noch ein Stückchen Kuchen ? ...

... ich hätte da noch einen ganzen Marmorkuchen und je 2/3 MandelKirsch und HaselnussSchoko übrig ...

... denn die besten Freunde haben Kuchen gekauft ... und als Geschenk mit gebracht ... mein Kopf schüttelt noch immer hin und her ...

... freue ich mich ja immer über Besuch - und noch mehr über Geschenke ;-) ... war der Kuchen aber das unnötigste Geschenk, dass ich in diesem Jahr bekommen habe ...

Es ist ja nicht so, dass ich es nicht ausdrücklich erwähnt hätte, dass ich am Kuchen backen bin, als wir am Samstag miteinander telefonierten ...

__________________________________________

Ansonsten:

  • war der Tag bis etwa 15 Uhr ein besonders schöner - der andere Mensch in diesem Haushalt hat den Wunschzettel komplett abgedeckt und mir sehr schöne Dinge und Sachen geschenkt :-)
  • kam am Samstag schon ein Päggli von der weltbesten Frau aus dem Hessenland und ich bin nun im Besitz eines ewig erweiterbaren Armbandes, welches ich im Sommer am Arm der weltbesten Frau bewundern durfte :-)
  • wurde die nette Gabe, die ich am Mittwoch an der Haustür vorgefunden habe, von der Friseurfreundin gebracht - sie konnten gestern leider nicht kommen und so hat sie das Geschenk schon vorher gebracht :-)
  • tauchte meine Mutter gegen 14:30 Uhr auf - und ihr einziges Begehr war, sich Wolle auszusuchen und ihren Geburtstagssocken-Gutschein vom Februar 2009 einzulösen ... am liebsten wäre es ihr wohl gewesen, wenn ich mich gleich an die Maschine gesetzt hätte ...
  • verschwand sie dann, als die besten Freunde gegen 16 Uhr aufschlugen ... mein Kopf schüttelt immer noch ...
  • war es ein gesprächsreicher, netter Nachmittag ... auch wenn ich mich innerlich wirklich sehr wegen des Kuchen geärgert habe ...
  • waren der andere Mensch und ich aber trotzdem froh, dass wir am Abend noch ein Stündchen für uns alleine hatten ...

So, nun werde ich noch ein bißchen Schulschreibkram fertig stellen und dann zur Lieblingskollegin aufbrechen ;-) ... die Ferien sind vorbei und da ich in der Gunst bin, noch 3 Tage Urlaub zu haben, muss ich die Unterlagen und das neue Diensthandy zu ihr bringen ... und werde mir bei dieser Gelegenheit die kleinen Miezekätzchen mitnehmen anschauen ...

Euch allen einen guten Start in eine neue Woche!

SannA 02.11.2009, 08.31 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Besuch
illy:
Hey.. ins Kino gehts vermutlich gleich noch..
...mehr
illy:
Hallöchen, oje.. die Wäschekörbe... überh
...mehr
illy:
Meine Daumen sind selbstverfreilich gedrückt
...mehr
illy:
Oje.. Impfarm... autsch. Vielleicht doch ruhi
...mehr
illy:
Herzlichen Glückwunsch noch zum Hochzeitstag
...mehr
Zahlen
Einträge ges.: 2722
ø pro Tag: 0,4
Kommentare: 1496
ø pro Eintrag: 0,5
Online seit dem: 01.01.2006
in Tagen: 6683