Blogeinträge (themensortiert)

Thema: Lohn und Brot ...

Soderle ;-) ...

Am 13.08.2013 treffe ich mich mit den "Chefs" und Kolleginnen der umliegenden Schulen, mit denen eng zusammengearbeitet wird, in *meiner Schule*  ...
dann werden die Verträge unterschrieben ...

Bis dahin habe ich noch jede Menge Zeit, den erforderlichen Papierkram zu besorgen - und die Ferien so richtig zu geniessen :-)!

Allen "Daumendrückern" ein dickes Dankeschön ... und allen Lesern eine sonnige Zeit!

SannA 08.07.2013, 16.53 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Es gibt sie noch, die richtig guten Tage ...

Und heute war ein richtig guter Montag!

Erst eine Mail von dem Träger, bei dem ich leider nicht für die favorisierte Schule zum Zuge komme ... aber man bietet mir eine andere Stelle an, die zwar nicht mein großer Wunsch wäre, aber mit einigen Kompromissen könnte frau es sich durchaus überlegen ... Man kann also sagen, dass ich definitiv eine Anstellung habe!

Danach dann das Vorstellungsgespräch hier bei uns im Dorf ... ich habe die Zeit gestoppt: Ganze 2 Minuten brauche ich bis zur Schule ;-) ...

Es war, als hätten sich 3 Frauen getroffen, die vor 30 Jahren die Erzieherfachschulbank miteinander gedrückt und sich nun zum Erfahrungsaustausch zusammen gesetzt haben ... es war einfach nur schön! - und selbst wenn es nicht zu einer Einstellung kommen würde, habe ich ein wunderbares Gespräch gehabt und bin in meiner Art und Weise des Arbeitens nur bestätigt worden - und alleine das hat mich nach den letzten sehr unschönen Wochen sehr bestärkt.
Bis spätestens 12.07. werde ich informiert, 2 Bewerbergespräche stehen noch aus.

Dann fuhr ich zu meinem Chef ... und auch dieses Gespräch hat mir sehr geholfen, meine Mitte wieder zu sehen und so langsam mein Gleichgewicht wieder zu finden - und um mit großem Bedauern festzustellen, dass dieser Mann der beste Chef ist, den ich je hatte!

Gegen 13 Uhr war ich wieder daheim ... zwischenzeitlich ist der Vorgarten auf Vordermann gebracht ... und ich durfte ein sehr schönes Päggli auspacken, welches mir eine ganz liebe Freundin hat zukommen lassen - an dieser Stelle schon mal ganz viele Umärmler für P. -

Nun schaffe ich mich in den bequemen Sessel ... der andere Mensch in diesem Haushalt hat einen Film parat und mich ins Kino eingeladen :-) ...

Euch allen einen angenehmen Restabend und eine gute Woche!

SannA 01.07.2013, 20.01 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Es ist nicht zu verstehen ...

Es gibt Tage, an denen ich mit dem Kopf schütteln nicht mehr fertig werde ... und überhaupt nicht nachvollziehen kann, in welchem "falschen Film" ich da nun mitgewirkt habe ...

Zweimal war ich nun in der von mir favorisierten Schule, es gab viele Gespräche, ein gemeinsamer Nenner war gefunden, alles war stimmig, das Team und ich waren uns "einig" ... ich habe für die Schule zugesagt und es hieß, bis Dienstag bekomme ich Rückmeldung ...

Der Dienstag ging ins Land ... ich fragte per Mail nach ... und wurde auf Mittwoch vertröstet, da urplötzlich noch eine Bewerberin aufgetaucht ist ... aber das Team wolle mich unbedingt und es sieht sehr gut aus ...

Gestern kam dann die Absage!

Die Welt geht nicht unter ... aber sowas habe ich nun wirklich noch nie erlebt ... und bin auch nicht wirklich scharf darauf, das Angebot anzunehmen, dass man mich in einem anderen Standort "unterbringt" ... wer weiß, welche Überraschungen das dann bringen würde ...

Am Montagmorgen um 9:30 Uhr habe ich in der FGTS hier in unserem Dorf einen Termin ;-) ... und dann steht ja da die Rückmeldung aus der Kreistadt noch aus ...

* * * * *
Ansonsten:
  • waren wir gestern seit Urzeiten mal wieder im Baupark ... und haben tatsächlich nur die Artikel gekauft, die auf dem Zettel standen ...
  • bekommt unser Mini-Bad nämlich neuen Fußbodenbelag ... nach 15 Jahren kann man sich das ruhig leisten ...
  • hat der andere Mensch in diesem Haushalt das Bad nämlich neu gemalert ... und der Wunsch nach neuem Bodenbelag war so groß, dass er umgehend umgesetzt werden musste ...
  • ist es ja nur gut, dass es schon wieder aus allen Eimern kübelt ... da kann man nämlich innerhäusig was weg arbeiten ...
  • wurde der gestrige Nachmittag auch genutzt, um die Blumeninsel neu zu bepflanzen ... denn mit dem Mirabellenbäumchen ist auch ein Sortiment von 17 "Schmetterlingsblumen" hier angekommen ... und werden nun ordentlich von oben gewässert ...
  • hat der andere Mensch in diesem Haushalt auch den Stamm des Korkenzieherhasels abgesägt ... und wenn das Wetter irgendwann mal wieder gartentauglich ist, werden wir den Mirabellenbaum dort noch hin pflanzen ...
  • habe ich gestern noch ein gutes Stück der türkisfarbenen Jacke geribbelt ... vor Urzeiten auf der Silver Lady genadelt, ganze 3 mal getragen ... und die schöne Wolle hat was besseres verdient! ...
  • gibt es jetzt den 3. Kaffee ... und dann schaumamal, was der Tag noch so bringt!
  • wünsche ich Euch ein erholsames Wochenende ...

SannA 29.06.2013, 08.01 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Was wäre es schön,

wenn denn die zukünftigen Arbeitgeber sich melden würden ...

Ich bin kein ungeduldiger Mensch, würde aber nun doch gerne wissen, ob es irgendwo einen Vertrag zum Unterschreiben gibt  ... oder ob ich mich noch bei den von der Jobbörse erhaltenen "AlbTraumstellen" bewerben muss ...

Nun, wir werden sehen ... und ich werde berichten ...

* * * * *
Ansonsten:
  • ist es bei uns so kalt, dass heute Nacht die Heizkörper auf der Einstellung "*" volle Leistung brachten ... und das Ende Juni ...
  • habe ich vor 2 Tagen wieder die gefütterte Übergangsjacke ausgemottet und die Turnschuhe gegen die Lederschuhe getauscht ... und vorm Duschen wird im Bad die Heizung angestellt ...
  • wurde aber zumindest vorausgesagt, dass der Regen heute weg bleibt ... das wäre auch wichtig, denn ich habe mir nach Jahren des Verzichtes endlich wieder ein Mirabellenbäumchen gegönnt ... und das soll heute geliefert und auch in die Erde versenkt werden ...
  • habe ich Samstag und Sonntag damit verbracht, unendlich viele Stapel Papiere abzuheften ... und diverse Ordner zu sortieren ... die Papiertonne ist nun voll, 2 Ordner waren übrig und ich finde wieder alles ...
  • ist es wieder an der Zeit, den Hobbytempel aufzuräumen ... denn meine Ärztin kommt zur "Nähstunde" ;-) ... sie kommt bei einer Hose nicht weiter und hat um Hilfe angefragt ... die ich natürlich nur zu gerne leiste ...
  • habe ich alles was angestrickt oder angehäkelt war, wieder geribbelt  ... Nix davon hat große Begeisterung hervor gerufen und wäre mit Sicherheit im Schrank verrottet ...
  • hänge ich in einem Loch ... bin im Ganzen lustlos, ausgebrannt und nur noch müde ... ich komme nicht in die Gänge, Abends finde ich keinen Schlaf und bin mit den Hühnern wieder auf ...
  • wünsche ich Euch mehr Elan und eine gute Zeit!

SannA 26.06.2013, 07.25 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Vor 14 Tagen

hatte ich ja "Schnuppertag" und schrieb danach ...

"Der Schnuppertag am letzten Donnerstag in der anderen Schule war große Klasse! ...
Kinder, Team und Einrichtung haben mich sehr beeindruckt ... und das ganze Drumherum würde stimmen ... sodass es große Freude machen würde, dort zu arbeiten ...Ich wurde um 16:30 Uhr auf den Boden der Tatsachen geholt, als man mir erst dann erzählte, dass sich auch eine langjährige Kollegin intern beworben hat ..."

Heute um 10 Uhr dann der Anruf - ich möchte mich doch bitte nochmal mit dem Team in Verbindung setzen ... die Rektorin will mich auch noch kennen lernen ...

Und heute morgen noch schrieb ich meiner Internetfreundin, dass mein Bauch mir sagt, dass es wohl Nix wird ... also ist auf den Bauch auch kein Verlass mehr!

Morgen, kurz nach 14 Uhr werde ich nochmal hin fahren ... und wohl weiter überlegen ... bis gestern dachte ich ja noch, dass die Stelle von Montag das absolut Beste ist ... aber hier könnte ich genau so arbeiten, wie ich es mir wünsche, Ferien auch frei, das Gehalt ist angemessen ... wenn da nur nicht die Befristung wäre ...

Nun, wir werden sehen ;-) ...

Ich werde mich nach einer kurzen, sehr heißen Nacht nun in mein abgekühltes Zimmer zurück ziehen und ein Mittagsschläfchen machen ... und dann gibts lecker Kaffee mit ebenso leckerem Kuchen!

Euch allen einen ebenso angenehmen Nachmittag!

SannA 20.06.2013, 12.22 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Ach ja ...

Leut`s ... es gibt Arbeitsstellen, von denen frau nur träumt ... von denen sie noch nicht mal wußte, dass es sie gibt!!!

Ich dachte ja schon, dass ich mit den Trägern und Schulen, die ich aktuell im Visier habe, absolute Traumjobs bekommen kann ... aber heute wurde ich eines Besseren belehrt ...

Nun, es sind 3 Schulen im Gespräch, zwei davon werden mit Erziehern besetzt, eine davon ist eine gebundene Ganztagsschule, die selbstverständlich pädagogische Fachkräfte einstellt ... komisch nur, dass die jetzige Schule davon nix weiß...

Offensichtlich hat man schon im Vorfeld überlegt, dass ich in die Ganztagsschule passen kann - und als ich hörte, dass die Nachmittagsbetreuung mit Erstklässlern ganz neu begonnen wird, war ich nur noch am Strahlen :-) ...

Dienst von Montag bis Donnerstag, 12 - 16 Uhr, im ersten Jahr noch keine Ferienbetreuung, das ist erst für das kommende Jahr angedacht, da man ja noch nicht weiß, ob es angenommen wird ... ein außerordentlich gutes Gehalt, welches dann bei Ferienbetreuung entsprechend angepasst wird ...
und das Zauberwort: u n b e f r i s t e t !!!!

Etwa 14 Tage muss ich mich noch gedulden ... und hoffe, dass sich das Geduldigsein auch lohnt ;-) ...

Von den anderen Trägern habe ich noch keine Rückmeldung, ich denke, dass sich da in dieser Woche was tun wird.

* * * * *
Ansonsten:
  • habe ich von Dienstag bis Donnerstag frei ... mündliche Prüfungen ... wo es doch letzte Woche noch hieß, wir müssen sehr viel früher kommen ... also wieder 12 Minusstunden mehr ...
  • habe ich schon in der letzten Woche die Koch - AG aufgelöst ... die Kinder bekamen noch 3 Euro Kochgeld raus, was ihnen sehr gefallen hat ...
  • löse ich die Strick-AG`s kommende Woche auf, die Kinder können die Strickringe für kleines Geld erwerben und ihr Sachen dann zuhause fertig stellen ...
  • hats bei uns nun Sommer ... aktuell schwüle 36 Grad und wir halten uns bei kühlen 21 Grad in der verrammelten Hütte auf ...
  • bin ich noch immer am Häkeln, allerdings nicht am Top, denn da hat mich irgendwie die Lust verlassen ... mal wieder Grannys ...
  • freue ich mich schon jetzt auf Morgen, denn da besuche ich die beste Freundin aus den Kindertagen ... dieses Jahr sind es nun 40 Jahre, die wir uns kennen und mögen ;-) ...
  • sind wir seit dem Wochenende auch mit dem kleinsten Rest im Garten fertig und dürfen die Pracht nun genießen ...
  • wünsche ich sonnige Tage mit großem Erholungswert!

SannA 17.06.2013, 17.11 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Da hab`ich mich ...

Anfang Mai doch auf Geheiß der Jobbörse in einer Kreisstadt für eine der 5 zu besetzenden Stellen in der FGTS beworben ...
und da flattert mir doch heute eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch am kommenden Montag in die Hütte ...
Ähem, ich hatte überhaupt keinen Plan mehr zu der Bewerbung, dachte, dass die schon alle Stellen besetzt haben ...

Das geht ja ab, wie`s Brezelbacken ... nicht, dass ich mich nachher nicht entscheiden kann, welche der zahllosen Angebote ich nehmen soll ... ich lach mich schlapp ...

Euch allen auch eine gute Nacht!

SannA 12.06.2013, 22.20 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Dies und das

Der Schnuppertag am letzten Donnerstag in der anderen Schule war große Klasse! ...

Kinder, Team und Einrichtung haben mich sehr beeindruckt ... und das ganze Drumherum würde stimmen ... sodass es große Freude machen würde, dort zu arbeiten ...
Ich wurde um 16:30 Uhr auf den Boden der Tatsachen geholt, als man mir erst dann erzählte, dass sich auch eine langjährige Kollegin intern beworben hat ...

Aber alle guten Dinge sind Drei ...
und so gab ich vorgestern meiner Nachbarin, die in einem KIndergarten arbeitet, meine Bewerbung mit - angeschlossen an die Einrichtung ist auch eine FGTS, wo dringend wer gesucht wird ... und wie sie berichtet, könnte diese Stelle sogar in unserem Dorf zu besetzen sein ...

* * * * *
Ansonsten:
  • zählen wir alle die Tage, die wir noch in die Ganztagsschule gehen müssen ... selbst das "Abschiedseisessen" mit meiner Strick-AG gestern wurde mir dann im Vorfeld noch vermiest ... 
  • wurde gestern z.B. mitgeteilt, dass wir kommenden Dienstag und Mittwoch ab 12 und Donnerstag ab 8! Uhr arbeiten müssen ... keine Frage, ob das geht ...
  • haben wir hier wieder die Murphy - Serie ... nachdem letzten Freitag die Wäschespinne bei voller Beladung das Zeitliche segnete, krachte uns am Samstag die erst einen Sommer alte Gartenbank unter dem Allerwertesten zusammen :-( ... wie gut, dass beide Teile über die Amazone geordert wurden - denn Nirgendwo ist Reklamation und Umtausch/Gewährleistung so einfach ...
  • ist der Schatten wieder komplett hergestellt ... am Abend verdrückt er sich heimlich und taucht erst spät in der Nacht wieder auf ... und im Vorfeld sind immer laute Katzenkämpfe zu hören ;-) ...
  • habe ich das Vorderteil des gehäkelten Sommertops gestern begonnen ... und hoffe sehr, dass der Sommer weiterhin so warm daher kommt, damit ich das Teil nach Vollendung auch tragen kann ...
  • mache ich jetzt gleich meine Gartenrunde ... und schaue, was die gefrässigen Schnecken diese Nacht dezimiert haben ... gestern haben sie fast alle Kürbisse gekillt :-( ...
  • wünsche ich Euch allen eine gute Zeit und sonnige Tage!

SannA 12.06.2013, 08.58 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Juni-Geschnipsel ...

Gestern schon konnte ich den Schnuppertermin für die andere Schule fix machen -
am Donnerstag bin ich ab 12 Uhr eingeladen und mein Gegenüber am Telefon hatte  eine ganz nette Stimme und sich so auf meinen Besuch gefreut, dass mir das Herz aufgegangen ist :-) ...
Ich freue mich sehr, denn das einzig Verlässliche ist derzeit mein Bauchgefühl ...

Die "vielleicht neue Chefin" meinte dann: Ja wenn ihnen die Schule zusagt und sie dem Team, machen wir das  ....

Weniger erfreulich die "noch Schule" ... was aber nicht an den Kindern liegt ... Fakt ist, dass ich die Tage zähle, bis ich nicht mehr hin muss ...


* * * * *

Heute dann der erste Tag seit langem, dass ich nach der Schule im Garten arbeiten konnte ... die Vergissmeinnicht waren alle verblüht (und verschimmelt durch den Dauerregen) ... die vielen kahlen Stellen sehen so richtig traurig aus :-( ...

Der andere Mensch in diesem Haushalt hat die Wiese vertikutiert und gelüftet ... und nun hoffen wir, dass bald wieder Gras wächst ...


* * * * *

Dem Schattentier geht es besser ... allerdings frisst er kein Nassfutter mehr, nur noch Brekkies ... er traut uns nicht mehr, da wir ihm einige Tage die Tabletten gemörsert unters Essen gejubelt haben ... seit 3 Tagen dann jeden Morgen die Pantherbändigung - der eine Mensch hält die Katze und der andere versucht die Tablette in den Hals in das Schnäuzchen zu schieben ... nur noch Morgen, dann haben wir es alle Drei geschafft ...


* * * * *

Mein Häkeltop wächst und wächst ... noch eine gute Handbreit und das Rückenteil ist fertig ;-) ... und ich habe den Eindruck, als würde Häkeln schneller gehen als Stricken ...

* * * * *

So, dann wünsche ich Euch allen eine sonnige Restwoche ... lasst es Euch gut gehen!

SannA 04.06.2013, 22.35 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Für die Daumendrücker ...

Mal eine kurze Rückmeldung :

Meine Chancen, die Sahnehäubchen-Stelle zu bekommen,sind laut der "neuen Chefin" sehr,sehr,sehr hoch ;-) ...

Am kommenden Dienstag werde ich von 12 - 17 Uhr in der Einrichtung sein, die Kinder, das ganze Handling kennen lernen und soll  Mittwochs Rückmeldung geben, ob mir die Stelle mit allem Drum und Dran zusagt ...

Heute wurde noch einiges besprochen, was telefonisch noch nicht geklärt war - und ich bin sehr zufrieden ...

Mehr dann im Laufe der nächsten Woche ;-) ...

Und Euch auch einen guten Start in ein erholsames Wochenende ... egal, wie das Wetter sein wird!

SannA 23.05.2013, 22.14 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

2022
<<< November >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
 010203040506
07080910111213
14151617181920
21222324252627
282930    
Besuch
Ruthy:
Hallo Sanna,ich hoffe, Dir geht's wieder
...mehr
illy:
aah... ich glaub, mir klingeln die Ohren. *gr
...mehr
illy:
Oje.. die Baustellen ... ich hätte auch 2 ab
...mehr
illy:
Was? Schon 3 Wochen um? Wie geht das denn? *u
...mehr
illy:
puh.. ja diese Müdigkeit... die kenn ich...
...mehr
Zahlen
Einträge ges.: 2650
ø pro Tag: 0,4
Kommentare: 1460
ø pro Eintrag: 0,6
Online seit dem: 01.01.2006
in Tagen: 6175