Blogeinträge (themensortiert)

Thema: Im Haus ...

Es ist da ...

... oder auch *Tischlein deck dich* ;-) ...

...weiterlesen

SannA 21.03.2010, 10.59 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Tag der Arbeit ...

... und hier wurde ordentlich was verrichtet :-) ...

Der Frühling kann nun bleiben, denn die 3. Maschine Wäsche hat die "Übergangsjacken" gewaschen ... gut, dass dieselben Kapuzen haben, denn seit Freitag auf Samstagnacht regnet es - und das ordentlich!

...weiterlesen

SannA 21.03.2010, 09.03 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Eine Zusage ...

... habe ich gerade eben von hier bekommen und freue mich riesig, dass in den nächsten Tagen Farbe auf unseren Kaffeetisch kommt ... ich finde das wirklich sowas von nett, dass ich an dieser Aktion mitmachen darf ... und werde mit Sicherheit das uraltbackene Geschirr, welches ich zu meinem "Auszug" Anno 1983 geschenkt bekommen habe, bei nächster Gelegenheit aus mustern ;-)

Und da wir draussen satte 9 Grad haben, die Vögel zwitschern und auch die Hornveilchen sich so langsam aus der Erde wagen ... glaube auch ich nun daran, dass es Frühling wird ;-) ...

* * * * *

Ansonsten:

  • ist das Kellerloch Wäschefrei ...
  • sind 2/3 der Bügelwäsche abgetragen, alles gefaltet und verräumt,
  • bleibt die warme Bettwäsche noch eine Woche - dann wird erst gewechselt :-) ...
  • wird nur noch die Spülmaschine ausgeräumt und dann unter die Dusche gehüpft ...
  • habe ich dann bis 11:45 Uhr Strickzeit
  • wünsche ich auch Euch einen guten Tag !

SannA 16.03.2010, 10.03 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Weil ich denke,

dass die Wundermaschine sich passendes Geschirr verdient hat, habe ich mich auch beworben :-) ... und ich finde, dass das *Montreal* außerordentlich gut zu und passen würde ...

Und wenn es nicht klappt, weiß ich ja, was ich auf den Geburtstagswunschzettel des anderen Menschen in diesem Haushalt schreiben kann ;-) ...

* * * * *

Ansonsten:

  • sind Montage überall gleich schrecklich :-( ... und da die junge Kollegin den Rest der Woche frei macht, um für ihre Klausur am Montag zu lernen (letzte Chance, die darf sie nicht versemmeln!), habe ich mich heute um 15:15 Uhr nach Hause geschafft ... und bin somit den überdrehten Kindern entronnen ...
  • bin ich den Rest der Woche von 12 Uhr bis 16:30 Uhr nämlich in der Schule ...
  • wird es mit Sicherheit hier dann etwas ruhiger werden, denn ich bin noch am Aufarbeiten diverser Hausfrauenkramtätigkeiten ...
  • wünsche ich Euch eine gute Woche :-)

SannA 15.03.2010, 19.58 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Der Götterbote war da ...

... ich bin hin und weg :-)

Hier isses, das Objekt jahrelanger Begierde :-)

Kaffee.JPG

Ich bin dann mal weg, die Anleitung studieren ... 

Kaffeebohnen zum Testen waren auch dabei ...

SannA 16.02.2010, 15.07 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Aller guten Dinge sind

hoffentlich 3 ... denn sonst wird das nix mit den Geburtstagssocken für die Lieblingskollegin ...

Warum auch immer, der 2. Socken der gewählten Wolle ist ein Fingerbreit länger :-(    bei identischem Reihenzähler ...

So werde ich nachher ribbeln und von Vorne anfangen - und wenn das wieder nicht klappt, einen Gutschein malen!

________________________________________________

Ansonsten:

  • war ich vor dem Dienst noch schnell in Blieskastel, diverse Dinge und Sachen erledigen
  • habe ich dabei festgestellt, dass dort am Montag Kirmesmarkt ist - macht sich gut, dass ich da frei habe :-)
  • kommt unser Chef heute, denn wir beiden Treffen uns mit dem zuständigen Menschen der Stadt und der Rektorin, um über die dringend anzuschaffenden Dinge zu streiten beratschlagen
  • macht es sich gut, dass es aus Eimern kübelt, dann können die Kinder nicht raus und man hört/sieht, wie das mit über 40 Kindern in unseren Räumen so ist  :-))
  • schaffe ich mich nun an die Strickmaschine :-)
  • wünsche ich Euch einen guten Tag - zumindest das Gießen der Pflanzen habt ihr heute gespart :-)

SannA 03.09.2009, 07.37 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Ha,

es hat geklappt ...

meine Silverlady, das Interface und DK7 können miteinander :-))

Die Grundlagen sind also geschaffen, mir ist es sogar gelungen, einen eigenen Schnitt in das interaktive Stricken zu übertragen (frag` mich bloss keiner wie, denn das klappte per Zufall) , sämtliche Reihen und Maschenangaben stimmten und der Farbwechsel des von mir angegebenen Musters wurde schön mit "Piep" angezeigt :-) ... eine hübsche Melodie zeigte mir an, dass ich abketten könnte (wenn ich denn mit Wolle gestrickt hätte ....)

Nun muss es mir noch gelingen, die Schnitte zu finden, zu speichern und wissentlich zum interaktiven Stricken zu bringen .... und da arbeite ich dann in den nächsten Wochen dran :-))

_________________________________________________________________

Ansonsten:

  • haben wir gestern Gartenumgestaltungspläne geschmiedet und sind auch gleich zur Tat geschritten - etliche dicke Stämme des Korkenzieherhasels wurden erheblich gekürzt und in einen Eimer gestellt, wo sie wurzeln sollen - dann werden sie irgendwann am Zaun entlang eingebuddelt, um dort einen Sichtschutz abzugeben
  • waren wir bis 19 Uhr auf Verandien,- dann wurde es doch recht frisch und es zog uns in die Hütte
  • ist das zweite Vorderteil schon ein gutes Stück lang - fast die Hälfte habe ich geschafft :-)
  • ist mir eben eingefallen, dass ich ja erst um 10:30 Uhr in der Schule sein muss,- da reicht es aus, wenn ich eine halbe Stunde vorher fahre, denn die Dauerbaustelle in Blieskastel ist endlich fertig :-)
  • sollte ich mich dazu aufraffen, mich der Bügelwäsche zu widmen - einen großen Teil habe ich ja am Samstag schon erledigt - aber da ja bekanntlich ständig mehr dazu kommt ....
  • werde ich aber erst die Mittagessenlisten aktualisieren müssen - und dann sehen wir weiter
  • freue mich mich sehr auf unsere "Erstklässer" - es ist immer zu schön, anzusehen, wie sie so winzig mit ihren riesigen, bunten Schultüten und einer "angemessenen Ernsthaftigkeit" den neuen Lebensabschnitt angehen
  • wünsche ich Euch allen einen guten Start in die neue Woche!

SannA 24.08.2009, 07.12 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Mal wieder ein schöner Tag vorbei ...

Das erste Vorderteil des neuen Handgestrick ist fertig - vermutlich muss ich am Halsausschnitt noch nachbessern und werde noch nicht abketten - schön isses geworden, die Farbe ist soooo toll, dass ich mich bestimmt ranhalten werde, das Teil schnell fertig zu bekommen ... heute morgen könnte ich eine Jacke gebrauchen - müsste ich zur Tür raus - hat es nämlich gerade mal 9 Grad ...

__________________________________________________________

Ansonsten:

  • war der Treiber für das SilverLink der richtige - muss ich aber wohl noch ein Update des DK7 haben,- denn nirgendwo erscheint das Fenster: Suche Silver Link ... da mir das Ganze aber auch nicht weg läuft, habe ich mich gestern nicht mehr weiter damit befasst :-)
  • hat der andere Mensch in diesem Haushalt nun seine "richtige" neue Brille und ist zufrieden ...
  • ist mein rechtes Auge "dick" :-( ... vermutlich waren kalter Wind und Qualm des Grillfeuers doch zuviel, denn schon am Freitag hat es sehr weh getan ... wenn es morgen nicht besser ist, sollte ich wohl zum Arzt gehen, denn seit den OP`s bin ich da in großer Sorge, wenn irgendwas nicht stimmt anders ist ...
  • habe ich mich doch aufgerafft und eine Stunde mit Bügeln vergeudet verbracht - und es würde Sinn machen, wenn ich das heute nochmal einplane, denn die Stange hängt noch immer voll :-(
  • hatten wir einen richtig schönen Tag,- ein bißchen im Garten gewurstelt, ganz viel auf Verandien geruht, leckeren Kuchen und feeeeines Abendessen ....
  • versorgt sich nun auch der Monsterkater selbst :-) ... brachte er gestern eine gigantische Grillwurst mit, die er wohl in der Nachbarschaft geklaut gefunden hat ;-)
  • wird auch der heutige Tag ähnlich verbracht -  Variante: linkes Vorderteil stricken und am Abend Grillfleisch :-))
  • auch Euch einen schönen Sonntag nach Eueren Vorstellungen

SannA 23.08.2009, 07.54 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Der Urlaub der Socken

oder so ähnlich könnte man diesen nennen ...

3 weitere Paar wurden gestern fertig, - diesmal für den gewesenen Geburtstag der Friseurfreundin, die hoffentlich bald bei uns aufschlagen wird, um die Zottelköpfe wieder in Form zu bringen :-)

__________________________________________________________

Ansonsten:

  • wurde das Wetter nach Mittag doch noch sehr schön und so konnten wir bis Abends auf Verandien sitzen ... und Sockenschäfte vernähen ....
  • sind wir "Duschtechnisch" wieder komplett ausgestattet - nachdem der freie Handel nur unpassende Duschstangen ohne Kopf verkaufte, fanden wir schon vergangene Woche im Internet ein passendes Teil mit 2 Köpfen für weniger Geld :-)
  • war das Teil gestern gegen 15:30 Uhr hier, um 16:30 Uhr angebracht und  gleich wird die "Regendusche" getestet :-))
  • könnte ich mich aber auch hinters Haus zum Duschen stellen - denn es regnet schon wieder :-( - aber da es auch Gewittert, lass`ich das mal lieber ...
  • habe ich morgens auch noch eine Musterprobe "glatt rechts" gestrickt und da nun beide Teile trocken sind, beginnt die unendliche Rechenarbeit ...
  • werden wir heute ein bißchen feudeln müssen ... und uns danach davon ausruhen müssen ...
  • Euch auch einen ausgeruhten Tag!

SannA 23.07.2009, 07.54 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Die Nadeln liefen heiß ....

... und es machte viel Spass, das kunterbunte Jäckchen zur "NeuFertigstellung" an die Silver Lady zu hängen ;-)

Und da sie mir am Samstag nochmal gezeigt hat, wie die krebsigen Maschen gehäkelt  werden, habe ich auch die Umrandungen fertig - und wie befürchtet, rollt sich der Rand nach außen :-( ... aber da wird mir noch eine Lösung einfallen

______________________________________________

Ansonsten:

  • mußte ich 2 Paar Socken wieder ribbeln - ein großer Rapportfehler, da ich die Wolle nicht richtig gewickelt hatte und bei einem anderen Paar habe ich ungleich lange Schäfte ....
  • habe ich für die Lieblingskollegin auch noch ein Paar Sommersocken genadelt und bin mir sicher, dass sie damit gar nicht rechnen wird ...
  • weiß ich schon in etwa, was ich als nächstes auf der Silver Lady machen werde - wieder ein Teil für mich, - die Wolle liegt schon bereit und ich denke, dass ich am Wochenende ( haben wir doch wieder Formel 1) damit beginnen werde

____________________________________________

Gestern Früh war ich ja im Städle einkaufen - auf dem Weg von Aldi zu Lidl staute sich der Verkehr - da Blieskastel derzeit wegen diverser Straßen - und Brückenneubauten und dem bevorstehenden Altstadtfest eine Dauer - Großbaustelle ist, wunderte mich das nicht -

allerdings war diesmal die Ursache ein tragischer Verkehrsunfall ...

Ein fast 80 jähriger Mann ist ungebremst von einem Parkplatz aus geradeaus über die Strasse in ein Bushaltestellenhäuschen hinein gerast ... 3 ältere Damen, die dort auf der Bank saßen, hatten keine Chance und wurden sehr schwer verletzt mit Hubschrauber in die umliegenden Kliniken gebracht ... Der Unfallverursacher blieb unverletzt, durfte seinen Führerschein behalten und nach Hause gehen ...

Der Unfallhergang ist laut der Polizei nicht nachvollziehbar ...

___________________________

So, ich werde im Kellerloch verschwinden, noch ein bißchen Hausfrauenkram erledigen und gegen 11:30 Uhr in die Schule fahren :-)

Euch allen einen angenehmen Donnerstag!

SannA 18.06.2009, 07.27 | (0/0) Kommentare | TB | PL

2021
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
293031    
Besuch
illy:
Hallo Du Liebe, die Knuddler für Frau Hund s
...mehr
illy:
Hallo Du Liebe, ich glaub, die Fenster würd
...mehr
illy:
Guten Morgen, bügeln werde ich wohl auch mü
...mehr
illly:
Hi, schön zu lesen, dass es besser geht... K
...mehr
illly:
Hallo Du Liebe, ich könnte Dir höchstens ei
...mehr
Zahlen
Einträge ges.: 2559
ø pro Tag: 0,5
Kommentare: 1397
ø pro Eintrag: 0,5
Online seit dem: 01.01.2006
in Tagen: 5545