Blogeinträge (themensortiert)

Thema: Im Haus ...

Hach ...

Die 4. Blüte ist da ... schon gestern Abend hat sie ganz zaghaft gespitzt ... und heute Morgen dann die volle Pracht ;-) ...



Schön, gelle?

* * * * *
Ansonsten:
  • ist der Hausfrauenkram erledigt und die Hütte strahlt in neuem Glanz ...
  • gabs dann als Belohnung ein fettes Cordon Bleu mit megaleckerer Rahmsoße vom neuen Lieferservice ... den müssen wir uns echt merken ;-) ...
  • gibt es heute wohl nochmal ein Date mit Börnie ... die Kissenbezüge für das Sofa sind ja immer noch nicht fertig ...
  • muss ich aber vorher erst ein wenig Ordnung schaffen ... denn momentan ist noch nicht mal Platz, um Börnie überhaupt auf die Arbeitsplatte zu stellen ...
  • habe ich mich für ein Westchen entschieden ... und das erste Vorderteil ist fertig ...

  • wünsche ich Euch einen sonnigen Tag!

SannA 20.03.2012, 09.36 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Mit der richtigen ...

Kameraeinstellung werden die Bilder weniger "griesselig" ... wobei meine kleine Knipsmaschine wohl hier doch an ihre Grenzen kommt ... ich bekomme einfach keine "Schärfe" rein :-( ...

Nun denn, die Übergardinen hängen, die lochfreie Scheibengardinen auch :-)  ... und im Baumarkt haben wir uns entschieden, "Selbstklebefolie" zu erwerben und diese als *Bordüre* zu nutzen ...

Einzig die Sofakissen sind noch nicht fertig ... aber das Kreuz lahmt zu sehr, um den Rest des Tages bei Börnie rum zu rutschen ...

Uns gefällt das neue Wohnzimmer sehr gut ... und auch das Schattentier ist zufrieden ;-) ... und was will man mehr? ...



Die hübschen Spangen habe ich beim Kaffeeröster entdeckt :-) ...



Die Miezekatze bleibt "rahmenlos" ...
denn dieses Sondermass haben wir nicht gefunden ...
und wohl auch nicht bezahlen können ...




Es gab dann doch neue Bilderrahmen ... bei 4 Euro das Stück auch zu verkraften ;-) ... und da es keine schönen Blühpflanzen hatte, sind die Blümeleins auf dem Übertopf ...
Man beachte die "Bordüre"  ;-) ...




Wir haben uns bewußt für "wenige" Pflanzen entschieden ... das Schattentier ist eine Freßmaschine ... und spielt auch gerne mit Blättern ... und wirft noch lieber alle Töpfe zu Boden ...

* * * * *

Ansonsten:
  • sind meine Ferien vorbei :-( ... ich freue mich auf die Kinder ... aber das war es dann auch schon ...
  • bin ich immer noch heftig erkältet ... und habe es tatsächlich geschafft, den leckeren Hustentee leer zu süffeln ... aber gehustet wird immer noch ... die halbe Nacht "belle" ich durchs Haus ...
  • haben wir aber Morgen unseren Termin bei der Ärztin ... und die wird mit Sicherheit irgendein Medikament haben, das mir hilft ...
  • braucht es noch knapp 20 Reihen und das Ärmelbündchen ... dann ist das neue Jäckchen fertig :-) ... da heute Nix auf dem Plan steht, könnte es bis heute Abend zusammengenäht und beknopft sein ...
  • gibts jetzt den 3. Kaffee ... und dann schaumamal, was der Tag noch bringt ...
  • wünsche ich Euch einen schönen Sonntag!

SannA 26.02.2012, 10.00 | (0/0) Kommentare | TB | PL

So ... wir haben es geschafft :-) ...

Naja, nicht ganz ;-) ...

Die Übergardinen sind noch nicht gekürzt ... und die Scheibengardinen, die derzeit hängen sind "pro Forma" ... bis der Ersatz für das Lochgebügelte eingetruddelt ist ... und ein paar Bilderrahmen brauchen wir ... für unsere Miezekatzenbilder von der Frau, die so wunderhübsche Kätzchen malert ;-) ... die kommen dann in meine Strickecke ...

Wir sind super stolz auf uns ... finden das Ergebnis sehr gelungen ... und haben uns  für die enorme Arbeit der letzten 4 Tage heute Abend belohnt ... die Nr. 26 und 41 vom Thai ... was war das lecker ... und so angenehm, nach den aktiven Tagen  nichts mehr kochen zu müssen 

So, genug geschwafelt ... hier nun die Bilder ... und ich schaffe das lahme Kreuz jetzt in die Kissen :-) ...




Miezekatzenecke



Heimkino - und Schränke mit Türen ;-)



Sofaecke



Strickecke

Von den Übergardinen bleibt noch genügend Stoff, dass es für Sofakissenbezüge und ein Läuferchen für den Tisch reicht ... und eine kleine Hängepflanze werde ich mir die Tage noch besorgen ... damit das Körbchen in meiner Strickecke auch was zu zeigen hat :-) ...

Euch allen eine gute Nacht ... ich habe ab Morgen dann wohlverdiente Ferien ... und mache es mir so richtig im Sessel gemütlich ;-) ...

SannA 21.02.2012, 23.12 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Vorher ... nachher ... Teil 3

Wir sind müde ... so müde ... und unendlich kreuzlahm ...

... und von daher wurde heute nicht - wie geplant - alles fertig :-( ...
um 18 Uhr liessen wir grad alles stehen und liegen ... der Rest ist nur noch Schnickeldie und Feinarbeit.

Nun denn, auch wenn die Türen noch nicht an den Schränken sind, die Vorhangstangen noch in der Verpackung liegen und die neuen Übergardinen auf die Wäsche und das Kürzen warten ... es sieht richtig gut aus ... und der Arbeitseinsatz hat sich voll gelohnt ...

Bedauerlicherweise habe ich ein Glasteil der Tür vom kleine Hängeschränkchens zerdeppert :-( ... und so wurde aus der anderen Tür auch das Glas rausgenommen  ...

... und im Übereifer habe ich heute Nachmittag eines der neuen Scheibengardinchen zu heiß geplättet :-( ... Ersatz ist schon geordert :-) ...

* * * * *

Am Mittwochmorgen kommt lieber Besuch aus der Pfalz ;-) ... und die Gute hat ein neues Zuhause für unseren Wellensittich Maxi gefunden ... wo`s ganz viele Brüder und Schwestern gibt ... und da muss Morgen noch "Großreinmachen" vom Käfig dazwischen geschoben werden ...

Aber Bilder vom Wohnzimmer gibt es dann spätestens am Mittwoch :-) ...

Obwohl ... unsere neuen Deckenlampe will ich Euch doch noch zeigen ... und wünsche Euch einen guten Abend!



SannA 20.02.2012, 20.02 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Hab` ich doch glatt vergessen,

weitere Bilder zu machen ... und als es mir eingefallen ist, war es zu duster :-( ...

Eine schmale Wand und 2 Bahnen an der Längswand gegenüber der Dekotapete fehlen noch ... und der Futzelkram über`m Fenster und der Heizung ... und die Bordüre oben rum ... dann hamas geschafft  :-) ...

Das Feintuning sind dann nur noch die Gardinenstangen ...

Wichtig war, dass das Heimkino heute Abend bereit stand :-) ... zum Erholen und Füße hoch legen :-) ...



Jetzt dreh`ich noch eine Blogrunde ... und schaffe mich danach in die Kissen ... Euch auch eine gute Nacht :-)

SannA 19.02.2012, 22.24 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Vorher - Nachher - Teil 1 ...

Wir schreiben 8:30 Uhr MEZ ... voller Elan gehts ans Ausräumen ...



10:30 Uhr MEZ ... die Tapete ist Geschichte ...



13:30 MEZ ...
die Decke ist gestrichen,
Tür, Fensterrahmen und Heizkörper sehen aus wie neu ...

15:30 Uhr MEZ ...
Wir sind müde und legen ein Mittagsschläfchen ein ...

20:00 Uhr MEZ ...
die "Dekorwand"  ist fertig...
der Fernseher steht und gleich schauen wir uns den Wilsberg an ...



23 Uhr MEZ ...
ich geh jetzt schlafen ...
und der andere Mensch in diesem Haushalt schaut noch den sich hauenden Männern ;-) ...

Und Morgen gehts dann weiter ... Euch auch eine gute Nacht !

SannA 18.02.2012, 23.01 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Die Löcher sind gestopft :-) ...

und das schon seit Samstagabend ...

ohne große Anstrengung, sieht man davon ab, dass die Küchenlampe versetzt werden musste ... und die Sucherei nach dem winzigen Schräubchen, das zu Boden fiel, sehr zeitaufwendig war ...

Die richtig große Räumerei in der Küche wird in den Osterferien statt finden  ... mit dem Tapezieren einer Wand und dem "hin und her schieben" einiger Unterschränke :-) ... das samstägliche Räumen wurde nur veranstaltet, weil mir die Regalecke nicht mehr gefallen hat und der Tisch verkleinert werden musste :-) ...

* * * * *
Ansonsten:
  • wurde der Sonntag nur dem Wohlbefinden gewidmet :-) ...
  • kam die Kaffeemaschine nicht zur Ruhe ...
  • gabs eine super leckere Gulaschsuppe ... und es ist noch genug übrig für heute :-) ...
  • wurde beim "Barnaby" aus der Konserve auch die Knopflochblende fertig, beim "Tatort" dann der erste Ärmel angestrickt ... und den ersten Mustersatz habe ich schon ;-) ...
  • ist die Batterie des Kombis nun schön geladen ... aber er wird sich bestimmt trotzdem "schwer schütteln" und ordentlich stinken, wenn ich nachher starte ...
  • gab es gerade den 3. Kaffee ... und jetzt noch eine kleine Spielrunde ... bevor es dann zur Schule geht ...
  • wünsche ich Euch einen guten Start in die neue Woche ... und fallende Minus - Temperaturen ...

SannA 06.02.2012, 09.45 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Viele aufgerissene Löcher später ...

Vorher ...



Nachher ...



Und jetzt gibts ein wohlverdientes Mittagsschläfchen ... und danach gehts weiter ... im Gästezimmer bin ich schon fertig ... da steht alles an Ort und Stelle ... 

SannA 04.02.2012, 14.59 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Des Katers neuen Freunde :-) ...




Und man/frau sieht gar nicht, dass das Fenster noch immer dreckig ist ;-) ...
 

SannA 28.01.2012, 10.21 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Tag 26 in 2012

Unvernunft läßt grüßen ...

denn nur so ist zu erklären, dass der andere Mensch in diesem Haushalt und ich gestern im Bestellwahn waren ... aber da es fast alles Sachen für die Wohnzimmerrenovierung sind, denke ich mal, war es doch legitim :-) ...

Die Sache mit den Faltrollos wurde verworfen ;-) ... bis ich das Zubehör gekauft hätte, wäre ich beim Preis von Gekauften ... und 80 Euro für die beiden Fenster ... nein Danke ... und so gibts jetzt die hier ... mal was anderes ... und ich denke mal, dass es passen wird :-) ...

Die passende Bordüre zu den hübschen Tapeten wurde bei Ibä gefunden ... die brauchen wir ja, da alle unsere Räume eine Hohlkehle haben ... die von mir zu Anfang Auserwählte lag dann aber preislich zu hoch ... vergolden wollen wir das Wohnzimmer ja nicht :-) ...

... und weils so schön war, wurde für das Bürofenster auch noch einen Panneaux geordert :-) ... damit das Schattentier auch was bekommen hat ...

Wir könnten also direkt mit der Renovierung beginnen ... aber warten doch bis zu den Faschingsferien ... denn für mich gibt es nix Schlimmeres, als über Wochen im Chaos zu sitzen ...

* * * * *
Ansonsten:
  • kam gestern auch ein Päggli mit 1 Kilogramm Nervennahrung an ... ob die allerdings bis zu den Faschingsferien halten werden ;-) ... glaub`schwach ;-) ... auch hier noch ein dickes Dankeschön an die "Mitbringer" ...
  • ist die "Kasperletheateridee" gut ... aber mit schwingenden Besenstielen können sich die Kinder "großes Leid" zufügen ... und bedauerlicherweise ist es uns untersagt, "windige Sachen" zu nutzen ;-) ...
  • wurde gestern Abend keine Masche gestrickt ... der Film, den der andere Mensch in diesem Haushalt geschaut hat, war mir zu blöd ... und so suchte und fand ich Gardinen :-) ...
  • muss ich jetzt ins Bad verschwinden ...
  • wünsche ich Euch einen guten Tag!
 

SannA 26.01.2012, 09.55 | (0/0) Kommentare | TB | PL

2021
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
293031    
Besuch
illy:
Hallo Du Liebe, die Knuddler für Frau Hund s
...mehr
illy:
Hallo Du Liebe, ich glaub, die Fenster würd
...mehr
illy:
Guten Morgen, bügeln werde ich wohl auch mü
...mehr
illly:
Hi, schön zu lesen, dass es besser geht... K
...mehr
illly:
Hallo Du Liebe, ich könnte Dir höchstens ei
...mehr
Zahlen
Einträge ges.: 2559
ø pro Tag: 0,5
Kommentare: 1397
ø pro Eintrag: 0,5
Online seit dem: 01.01.2006
in Tagen: 5545