Ausgewählter Beitrag

Tag der Arbeit ...

... und hier wurde ordentlich was verrichtet :-) ...

Der Frühling kann nun bleiben, denn die 3. Maschine Wäsche hat die "Übergangsjacken" gewaschen ... gut, dass dieselben Kapuzen haben, denn seit Freitag auf Samstagnacht regnet es - und das ordentlich!

* * * * *

Gestern war hier auch *Tag der Pflanzen* - dank der Sprudlerin und der Tatsache, dass nach der Wohnzimmerrenovierung neue Pflanzen eingezogen sind, habe ich mich auch hier beworben und so sind vor etwa zwei Wochen satte 16 Kilo SERAMIS hier eingezogen ... ich habe schon seit Jahren fast alle Pflanzen in SERAMIS und dank der tollen Aktion etliche Euronen gespart, die Neuerwerbungen auch im Granulat zu versenken ;-) ... meine Erfahrungen sind ausgezeichnet - gerade im Sommer, wenn sich unser Leben ausschließlich hinter dem Haus abspielt, vergesse ich schon mal gerne die "Drinnen-Pflanzen" - und Dank SERAMIS sind sie nicht verdurstet :-)) 

* * * * *

Ich werde hier nur die "vorher-nachher" Bildchen zeigen ... denn das dazwischen war sehr grenzwertig und eine größere Putzaktion unumgänglich ... ihr habt keine Vorstellung, wie es knirscht, wenn nur ein kleines Säckchen SERAMIS umfällt und dabei eine gute Hälfte des Inhaltes über Tisch und Fußboden verteilt ...:-( ... und ein Monsterkater dieses Geknirsche als Aufforderung betrachtet, sich hingebungsvoll in den kleinen roten Teilchen zu wälzen ... um sie dann im ganzen Haus zu verteilen ...

* * * * *

SAM_0008.JPG

Zu diesem Zeitpunkt hatten noch nicht alle "zu topfenden Pflanzen" den Weg auf den Tisch gefunden ... aber meine Hände waren noch sauber :-)

SAM_0011.JPG

... Hier sind alle in SERAMIS versenkt,mittlerweile im Haus verteilt und freuen sich nun auf die Sonne ;-))

* * * * *

Ansonsten:

  • sind die Wäscheleine im Kellerloch voll gehängt mit sauberer Wäsche und mir graut vor der zu bewältigenden Bügelwäsche ...
  • hängt nun auch im Gästezimmer eine hübsche Stange und eine "Übergardine", die mindestens 15 Jahre alt ist :-) ... wie für das Fenster gemacht und ich freue mich mal wieder darüber, dass ich Sammler und Jäger bin ... und nix weg werfen kann :-) ...
  • musste dann auch am späten Nachmittag getestet werden, ob die Gardine hält, was ich mir versprochen habe ... nämlich bei gekipptem Fenster ein Mittagsschläfchen zu machen ohne einen steifen Hals wegen Luftzuges zu bekommen ... nach 2 Std. wurde ich wach ... wunderbar ausgeschlafen dank der Frischluftzufuhr und ohne "steifen Hals" ;-) ...
  • ist das Päggli mit dem neuen Geschirr nun auch in unserer Hütte angekommen und ich werde mich heute noch dem Inhalt widmen ;-) ...
  • gibt es heute einen weiteren Versuch an der Socken-Singer ... vielleicht klappt es ja dieses Mal :-) ...
  • wünsche ich Euch einen geruhsamen Sonntag ...

SannA 21.03.2010, 09.03

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kein Kommentar zu diesem Beitrag vorhanden

2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Besuch
illy:
bis auf den Teil mit der Medizin klingt es ga
...mehr
illy:
Hey.. ins Kino gehts vermutlich gleich noch..
...mehr
illy:
Hallöchen, oje.. die Wäschekörbe... überh
...mehr
illy:
Meine Daumen sind selbstverfreilich gedrückt
...mehr
illy:
Oje.. Impfarm... autsch. Vielleicht doch ruhi
...mehr
Zahlen
Einträge ges.: 2724
ø pro Tag: 0,4
Kommentare: 1496
ø pro Eintrag: 0,5
Online seit dem: 01.01.2006
in Tagen: 6690