Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Allerlei ...

2 Tage Temperaturen unter

10 Grad haben dafür gesorgt, dass es in der Hütte nur so blinkt und blitzt ;-) ... denn wenn wir schon nicht raus konnten, haben wir hier drinnen ordentlich was verrichtet!

Im Zuge einer Schubladenaufräumaktion in meiner Strickecke im Wohnzimmer fand ich dann auch "Pinky" wieder ... seit über einem Jahr lag der Gute vergessen in der Schublade und wartete auf die Ärmelbündchen ...


Nun, verstrickt wurden 320 Gramm Online Stretch - Sockengarn mit dem Silver Girlie - die Bündchen sind allerdings von Hand gestrickt und haben mich sehr viele Nerven gekostet - denn mit einer 2er Nadel und dem hohen Stretchanteil war das für mich keine freudige Aufgabe ... das Teil passt wunderbar und wird bei hoffentlich steigenden Temperaturen dann über die hübschen, bunten T-Shirts getragen ... aber erst muss es mal noch eine Runde in die WaMa ...



Ansonsten:
  • freue ich mich, dass heute Abend die Friseurfreundin kommt und ich danach wieder "Frau über die Zotteln" werde ... und auch Farbe ist dringend nötig ;-) ...
  • werde ich heute auch am zweiten Vorderteil von Honey weiter machen ... habe ich doch nochmal ribbeln müssen, da ich das Muster falsch verteilt habe :-( ...
  • bekomme ich doch tatsächlich ein *Osterhasengeschenk* ... und freue mich ganz arg darauf ... auch das Schattentier war bei der Auswahl dabei und schien einverstanden ...


Nun werde ich mal den Rhabarber putzen und einen Teil davon in einem leckeren Eierlikörkuchen versenken :-) ... der Rest landet im Froster und wird irgendwann einen Hefekuchen verfeinern ...

Euch allen einen schönen Mittwoch!

SannA 16.04.2014, 10.39 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Gestern und Heute ...

Sonne satt ... aber sowas von :-) ... und wir waren von 10 bis 19 Uhr nur im Garten!

Die Waschmaschine lief ohne Ende, alles wurde draußen getrocknet ... zwischendurch dann ganz schön was im Garten verrichtet und heute dann mit dem Wesentlichen fertig geworden ...

Und wenn dann irgendwann die Bohnen und der Salat, die Radieschen und der Lauch die richtige Größe haben, brauche ich sie nur noch in den mit Pflanzerde gefüllten Spalieren zu versenken :-) ...

Leider sind nicht viele Bilder zum Zeigen da - war doch plötzlich der Akku in der Knipsmaschine leer - aber eine kleine Auswahl habe ich Euch - statt der Sonntagsbilder - schon mit gebracht!



Die Schaukelbank wurde heute gerichtet und heute Nachmittag schon schwer benutzt!



Dem Geweihfarn habe ich frische Erde und einen viel größeren Topf spendiert -
nun ist er so schwer, dass ich ihn lieber nicht mehr aufhänge ...



Die Sonnenblumen durften schon mal umziehen ...



Die Bepflanzung am Carport ist sehr schön geworden -
und nicht so gut zu fotografieren, da das Ganze doch sehr schmal ist ...



Eine Blütenpracht am Apfelbaum ...



Um den Weiher rum ist auch alles bepflanzt, Farn und Maiglöckchen explodieren ...



Und hier wurde auch viel gesessen und in die Blütenpracht geschaut ... ;-)

Und jetzt:
Stricksessel, Beine hoch, Rücken ans Heizkissen ...
 ... und das erste Vorderteil beim Krimi beenden ...

Euch einen sonnigen Sonntag!

SannA 12.04.2014, 19.58 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Heute dann ...

die zweite gemeinsame Fahrradtour und ich bin noch immer überrascht, dass ich auch nach weit über 35 Jahren die Wege querfeldein und durch den Wald gefunden habe ;-) ...

Nach über 14 km durfte dann auch ein Mittagsschläfchen gemacht werden ... danach gabs, neben Kaffee und lecker Kuchen, für den Mann Formel 1 und für mich Garten und Stricken ...

Und da wieder Sonntag ist, eine Runde durch den Garten ...



Wenn alle Blüten zu Äpfeln werden, gibts dieses Jahr wieder reichlich Gelee ...





Flieder



Ganz schön dick, die Dinger ...




Romasalat



Radieschen und Kräutermischung



Reste von 2013 ... nochmal erwacht ...



Und es gibt wieder viele Pfingstrosen ...
allerdings hatten wir so früh im Jahr noch nie so viele Blüten



Maiglöckchen und Farn in den Startlöchern



Mein Neuzugang ... der letzte Geweihfarn, den ich über Sommer draußen hatte,
war dann voller Getier und wurde mir von innen raus aufgefressen :-( ...



Und das ist  *Honey* ...
mittlerweile noch ein gutes Stück länger und kurz vorm Armausschnitt

Euch allen einen guten Start in die neue Woche ... meine wird kurz, denn am Donnerstag ist "letzte Schicht" vor den Osterferien und ich freue mich sehr auf 14 Tage Auszeit!

SannA 06.04.2014, 23.01 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Wie versprochen,

die Details zu "Aqua" ... 
Alle Knöpfe sind dran, das Teil wunderbar aus der WaMa gekommen und am Donnerstag erstmals zur Schule ausgeführt und viel Lob eingestrichen ;-) ...

Verstrickt wurden 480 Gramm eines sehr gut abgelagerten Schurwolle/Kaschmir - Gemischs,- vor vielen Jahren mal bei Ibä geschnäppchet und noch genug übrig für einen Schal ...

Letztendlich doch nur mit 3,5er Nadeln, alles andere war zu locker und hat sich zu sehr "ausgeleiert" - das Maschenbild ist perfekt, die Größe wie Deckel auf Topf und das Muster "falsche Zöpfchen" - begonnen in den ersten Märztagen und am 24.03.14 beendet - die Knöpfe kamen dann aber erst am 02.04.14 dran ;-) ...





Ansonsten:
  • war heute nur Hausfrauenkram und langes Mittagsschläfchen angesagt ...
  • hatte es draussen grade mal 14 Grad und diesig ohne Ende, also Nix mit Garten ...
  • wurden weder Erde noch Pflanzen geliefert und ich befürchte, kommende Woche nur welkes, vertrocknetes Gestrüpp zu bekommen ... ist aber auch selten bescheuert, Pflanzen an einem Donnerstag zu versenden ...
  • sind die Pflanzen im Vorgarten gut angegangen, aber es
  • hat sich auch die erste Katze im Vorgarten verewigt und ich bin leicht angesäuert ...
  • sind in den Anzuchtskästen viele winzig kleine grüne Pflänzchen zu bestaunen ...
  • habe ich nach vielen Rechen - und Strickfehlern nun die ersten 20 Reihen am Rückenteil von "Honey" genadelt ... doppelt genommene recht dünne Baumwolle verstrickt sich sehr mühselig und man hat kaum den Eindruck, dass es ein Stück gibt ...
  • schaffe ich mich nun in den Stricksessel ...
  • wünsche ich Euch eine gute Zeit!

SannA 05.04.2014, 17.49 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Genau 3000 Tage

bin ich nun in "Beas großer Bloggerfamilie" ...

und wollte mich auf diesem Weg ganz einfach mal bei Bea für den tollen persönlichen Einsatz bedanken ... und dann mal auf die nächsten 3000 Tage anstossen ;-) ...

* * * * *
Ansonsten:
  • hat das mit der Fertigstellung von Aqua am Wochenende nicht geklappt ... aber der 2. Ärmel ist angeschlagen und ich hoffe auf dieses Wochenende :-) ...
  • war gestern die Verabschiedung unserer Chefin ... und es war schon recht traurig ... ich habe das Glück, sie am kommenden Dienstag nochmal zu treffen ... und dann isse weg :-( ...
  • steigen meine Zahlen für das nächste Schuljahr ... nun sind wir bei 13 Kindern! ...
  • habe ich für "viel Geld" neue Spiele für die Kinder erworben ... für Drinnen und Draußen ... und musste sie nach nur einem Tag wieder "einziehen", da ein Teil schon kaputt und andere Teile unbeachtet irgendwo auf dem Gelände rum lagen :-( ... ein Umstand der mich sehr ärgert, ich aber nicht weiß, wie ich dagegen angehen kann ...
  • drehe ich jetzt noch eine kleine *Unkrautrunde* im Garten, bevor ich in die Schule muss ...
  • wünsche ich Euch einen sonnigen Frühlingsbeginn!

SannA 20.03.2014, 09.15 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

3 wunderbare Nachmittage,

die wir in der wärmenden Sonne rund um die Hütte verbracht haben ... 

Der Garten ist "entunkrautet", der Vorgarten wartet auf einige neue Steine, die den Nachbarskatzen signalisieren, dass sie bitte woanders aufs Klo gehen sollen ... unser Schatten geht ja auch immer sonstwohin ;-) ...
und rund um unseren Tümpel haben wir auch gewurstelt ... die hölzernen Boards waren nun komplett abgefault und so wurden nach kurzem Überlegen die Pflanzsteine einfach umgesetzt .




Ich werde nun jeden 2. Sonntag im Monat ein Bildchen machen, damit wir sehen, wie schnell alles wieder zugewachsen ist ...

* * * * *

Heute dann auch die erste Radtour mit den neuen Rädern ;-) ... ganze 10 km haben wir geschafft und wären bestimmt noch länger unterwegs gewesen, wenn wir an Getränk gedacht hätten ...es hat uns sehr viel Spaß gemacht und da wir hier über wunderbare Fahrradwege verfügen, wollen wir bei gutem Wetter jeden Tag eine kleine Runde drehen - und da die Räder hauptsächlich angeschafft wurden, damit dem anderen Menschen in diesem Haushalt nicht die Decke auf den Kopf fällt, wird er wohl an den Nachmittagen öfter unterwegs sein ...



Mein "Blauer Blitz" :-)

* * * * *
Ansonsten:
  • bin ich wunderbar erholt und freue mich auf meine Kinder ...
  • habe ich in dieser einen Woche viele Vorhaben erledigt, die schon lange auf Erledigung gewartet haben ...
  • bin ich bei "Aqua" am zweiten Vorderteil ... vermutlich reicht die Wolle nur für 3/4 Ärmel, was aber gut passen würde ...
  • ist auch schon die Idee für das nächste Gestrick gedanklich fertig ... wieder ein Jäckchen, diesmal in Gelbtönen, denn da habe ich sonst noch Nix ...
  • schaffe ich mich jetzt in die Küche, den Salat vorbereiten ... der andere Mensch in diesem Haushalt hat den Grill schon gesäubert und das Flesich wartet in unerreichbarer Schattentier-Höhe auf seine Bestimmung ;-) ...
  • wünsche ich Euch einen angenehmen Restabend und einen guten Start in die neue Woche ...

SannA 09.03.2014, 17.26 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Monatssoll wieder erfüllt ;-) ...

Ha, schon zum zweiten Mal in 2014 ist mein Plan aufgegangen, jeden Monat ein *großes* Gestrick zu beginnen und auch fertig zu stellen :-) ...

Hier also mein Kirschzöpfli - Jäckchen, gestrickt aus 575 Gramm "Soft Tweed" in der Farbe Kirsche von Schachemmayr smc.Die Wolle ist sehr angenehm im Griff und das Waschen der Maschenprobe zeigte schon, dass sie sehr weich und zart wird.

Auf dem Bild nicht zu erkennen und auch nicht fotografierbar ... ich habe Schulterpassen gestrickt! und das war ein ganz schönes Gefummel, da ich ja die Ärmel immer von oben stricke ...

Die Ärmel selbst habe ich glatt und nur in der Mitte zwei Reihen Zöpflis genadelt und das Bündchen dann komplett in Zöpfchen.
Auf diesem Bild und meinem Monitor wird die Farbe ziemlich gut dar gestellt



Besonders schön finde ich die Knöpfchen, die der andere Mensch in diesem Haushalt ausgesucht hat - aber bis die angenäht waren ...



Und jetzt wird das Teil in die WaMa geworfen ...

* * * * *
Ansonsten:
  • bin ich mir noch nicht so schlüssig, was als nächstes auf die Nadel kommt - ich teste jetzt erst Mal was mit dem Silver Girlie, dann entscheidet sich, ob das März - Gestrick von Hand oder mit der Maschine gestrickt wird ...
  • kann ich berichten, dass ich 11 schriftliche Anmeldungen für 2014/2015 habe ... somit eine Gruppe zustande kommt und ich mit den Kindern in meiner Schule bleiben kann :-) ... 
  • freue ich mich sehr darauf, Morgen um 16:30 Uhr die FGTS - Räume abzuschließen ;-) und mich in die wohlverdienten Ferien zu verabschieden ...
  • gibts danach noch einen kleinen Einkauf, damit wir über die närrischen Tage nicht zur Hütte raus müssen ...
  • freue ich mich auch auf heute Abend, denn da kommt die Friseurfreundin und macht mir die Haare schön ;-) ...
  • habe ich nächste Woche Donnerstag dann den Termin beim neuen Augenarzt und bin sehr gespannt, was nun mit meinen Augen ist ...
  • war ich am Montag bei dem wunderbaren Wetter im Garten und wollte mich eigentlich ins Unkraut stürzen ... aber eine fiese Stechmücke hat schon vor einem Beginn der Arbeit "zugeschlagen" ... und mich ins Gesicht gestochen ... weiß der Geier, wo das Tier vorher war ... seitdem bin ich "platt wie Flunder", müde ohne Ende und lag gestern Abend um 21 Uhr schon in den Kissen ...
  • wünsche ich Euch einen guten Tag!

SannA 26.02.2014, 09.01 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Erst

9 feste Anmeldungen ... und davon nur 2 bis 17 Uhr ...

Eine Anmeldung brauche ich noch und dann ist ein weiteres Jahr in meiner Schule in Lohn und Brot gesichert ... und es sind noch 8 Tage, bis die Abgabefrist abläuft ... hoffen wir das Beste!

Sollte ich nicht so viele Kinder zusammen bekommen, werden wir die KInder von mir und vom Gymnasium, welches Luftlinie 150 Meter entfernt ist, "zusammen werfen" und ich dann dort tätig sein ... also brauche ich mir da mal keine Sorgen zu machen, dass ich im April wieder auf die Suche gehen müsste ...

Heute hatten wir Team und unsere tolle Chefin hat mit Tränen in den Augen berichtet, dass sie zum 31.03.14 gekündigt hat - und danach waren wir alle nur noch geknickt  ... die sonst so lustige Stimmung unserer Teamsitzungen war regelrecht gelähmt ...

Sie hat ihre Gründe, die wir alle nachvollziehen können ... aber es ist sehr, sehr schade! ... und unser Chef wird es nicht einfach haben, irgendwann eine Nachfolgerin einzuarbeiten - die erst mal in die Fußstapfen passen muss ...

* * * * *
Ansonsten:
  • war das frühe Aufstehen gestern  "für die Katz" ... denn als ich bei der Orthopädin an die Reihe gekommen wäre, ist eine kreuzlahme Privatpatientin aufgeschlagen ... die wurde sofort behandelt und ich zu einem Kollegen verwiesen, den ich freiwillig nie aufgesucht hätte ...
  • wurde ich zumindest mal komplett "durch geröntgt" und weiß nun, dass ich einen "alten Vorfall" am ersten Halswirbel habe und mittlerweile 3 an der Lendenwirbel zu sehen sind ... eine Erklärung dafür, dass mir immer der gleiche Brustwirbel rutscht, hatte er nicht ...
  • schien er ziemlich ratlos, was eine Behandlung angeht - und so schlug ich vor, dass er neue Einlagen, eine Lendenwirbelbandage und Schmerzmittel für den Notfall verschreibt ... hat er dann gemacht und ich bin sehr unzufrieden abgezogen ...
  • bin ich außerordentlich Urlaubsreif - die Kinder sind nur laut, nur am Streiten, nur am Dummheiten machen und ich "schmeiße" sie jeden Tag nach dem Essen raus : "Frischluft tanken" - um dem Lehrer und mir vor den Hausaufgaben noch ein paar Minuten Ruhe zu gönnen ...
  • kommen dann noch von Eltern als außerordentlich dringend angeforderte Gespräche dazu, die dann (wenn überhaupt) einen halben Tag vorher abgesagt werden  - ich bin schon so platt, dass ich mich noch nicht mal mehr darüber ärgern kann ...
  • freue ich mich immer mehr auf die Faschingsferien, die nun einen Tag länger sein werden - denn am Freitag vor den Ferien gehen meine Kinder alle um 10 Uhr nach Hause ... wo ich an dem Tag ganz entspannt bleiben darf ;-) ...
  • schaffe ich mich nun in die Kissen und wünsche Euch schon mal einen guten Start in ein erholsames Wochenende ...

SannA 20.02.2014, 21.56 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Tja ...

Das war mal eine sehr geringe *Ausbeute* ... gerade mal 2 Kinder wurden heute für die Schule angemeldet ... und für die FGTS ...

Bisher sind 12 Kinder für die Schule und 4 *für mich* angemeldet worden  ... bis Dienstag haben die Eltern noch Zeit ... und wir sind da mal sehr gespannt, was das Ministerium daraus macht ... ob es denn eine Klasse mit so wenigen Kindern genehmigt oder ob die nicht alle in die andere Gemeinschaftsschule gedrängt werden ...

Das große Plus des Tages für mich wurde vom Schulleiter eingefädelt ... seine Frau ist Orthopädin und ich habe nun für kommenden Mittwoch einen Termin ... auf den ich sonst 7 Wochen hätte warten müssen ... und ich hoffe sehr, dass sie dem momentanen Elend mit Rücken und Schulter entgegen wirken kann!

* * * * *
Ansonsten:
  • haben die 4 fehlenden Stunden heute Morgen und das für mich frühe Aufstehen den Tag komplett zerrissen ...
  • habe ich aber zumindest die Wäsche geschafft und den geliebten Käsekuchen gebacken ... um dann "wie ohnmächtig" ein Nickerchen zu machen ...
  • ist Murphy wieder da :-( ... und mein erst 14,5 Jahre junges Autoradio seit gestern Mittag kaputt ... für mich eine echte Katastrophe, denn ohne "Lala"  Auto zu fahren finde ich grauselig ...
  • gibt es aber AmazonPrime und einen ATU in der Nähe ... und dank des nachmittäglichen Einbaueinsatzes des anderen Menschen in diesem Haushalt fahre ich am Montag wieder ganz beschwingt in die Schule ;-) ...
  • wurde am Donnerstag mein Augenarzt - bzw. die Praxis - aus meiner Gunst entlassen ... Ansage bei der letzten Untersuchung seinerseits war, dass ich umgehend kommen soll, wenn ich Schatten sehe, denn das ist dann der "Nachstar", der gelasert werden muss ... was soll ich sagen? - trotz meiner genauen Ansage bei der Sprechstundenhilfe wollte sie mir erst Ende April einen Termin geben ... und so wurde ein anderer Augenarzt angerufen, Situation geschildert und schwupp hatte ich einen Termin ... ohne jemals dort Patient gewesen zu sein ...
  • war es mir dann ein innerer Reichsparteitag, als ich in der Praxis des gewesenen Arztes angerufen habe, um die Weiterleitung meiner Unterlagen zu veranlassen :-) ...
  • schaffe ich mich jetzt in meinen Sessel ... das zweite Vorderteil wird nachher fertig und vielleicht schaffe ich es auch, die Schulterpasse schon zu stricken, um dann Morgen den Ärmel anzuschlagen ... bis zum nächsten Wochenende will ich das Kirschenzöpfli fertig haben ;-) ...
  • wünsche ich Euch einen angenehmen Abend und einen erholsamen Sonntag!

SannA 15.02.2014, 20.03 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Normalerweise heißt es ja,

aller guten Dinge sind drei ... aber bis ich mit dem Kragen des grauen Jägglis zufrieden war, brauchte es 5 Anläufe ... und die Ärmel, die ich ja immer "von oben runter" stricke, wurden nach der Wäsche auch um satte 15 Reihen aufgezogen ...

Jetzt ist es perfekt und ich bin sehr zufrieden :-). Die Art, bzw. Idee für das Jäggli habe ich bei Tichiro abgeschaut :-) ... ihr "Blue Bayou" war das Vorbild - wobei ich so arg eng taillierte Teile nicht mag und mein Jäggli mehr "Luft" hat!

Verstrickt wurde doppelt genommene Sockenwolle,- einmal "Mystic - Kafee Fassett" und jeweils graue bzw. weinrote Unis von Regia - insgesamt 735 Gramm inclusive der Knöpfe, die ich auch dieses Mal mit so kleinen durchsichtigen Knöpfchen von hinten her fixiert habe - es erleichtert mir das Annähen sehr und die "Hauptknöpfe" sitzen dann auch viel besser.

Ich müsste schauen, aber ich glaube, so gute 3 Wochen habe ich daran genadelt - und habe meine private Zielvorgabe, jeden Monat in 2014 ein großes Teil zu stricken, hier schon mal erfüllt :-) ... und das zweite Gestrick ist am Rückenteil schon kurz vor der Achselabnahme!




Und nun weiß meine allerliebste Internetfreundin auch, warum ich bei den Ärmeln drei Knäuel Wolle hatte ;-) ...

* * * * *
Ansonsten:
  • hat um 7 Uhr der Wecker geklingelt, denn der andere Mensch in diesem Haushalt und ich haben uns für meinen freien Tag ganz tapfer einen gemeinsamen Zahnarzttermin gemacht ... 
  • habe ich diesen Freitag wieder frei und wir werden beide erneut beim Zahnarzt aufschlagen ...
  • sind wir dann auch noch zum Optiker - und haben für mich mal wieder neue Lesebrillengläser geordert ... seit den Augen - OP`s  in 2009 sind das nun schon die 5. Paar Gläser, die die Lesefähigkeit verstärken müssen ...
  • schaffe ich mich jetzt in den Sessel und stricke noch ein bißchen ... um danach bestimmt ein Nickerchen zu machen ... bevor ich mich dann über die Bügelwäsche hermachen muss ... die von letzter Woche liegt da ja auch noch ...
  • wünsche ich Euch einen guten Start in die neue Woche und dass Ihr von Schneechaos verschont bleibt!

SannA 27.01.2014, 12.33 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Besuch
illy:
bis auf den Teil mit der Medizin klingt es ga
...mehr
illy:
Hey.. ins Kino gehts vermutlich gleich noch..
...mehr
illy:
Hallöchen, oje.. die Wäschekörbe... überh
...mehr
illy:
Meine Daumen sind selbstverfreilich gedrückt
...mehr
illy:
Oje.. Impfarm... autsch. Vielleicht doch ruhi
...mehr
Zahlen
Einträge ges.: 2724
ø pro Tag: 0,4
Kommentare: 1496
ø pro Eintrag: 0,5
Online seit dem: 01.01.2006
in Tagen: 6692