Ausgewählter Beitrag

Monatssoll wieder erfüllt ;-) ...

Ha, schon zum zweiten Mal in 2014 ist mein Plan aufgegangen, jeden Monat ein *großes* Gestrick zu beginnen und auch fertig zu stellen :-) ...

Hier also mein Kirschzöpfli - Jäckchen, gestrickt aus 575 Gramm "Soft Tweed" in der Farbe Kirsche von Schachemmayr smc.Die Wolle ist sehr angenehm im Griff und das Waschen der Maschenprobe zeigte schon, dass sie sehr weich und zart wird.

Auf dem Bild nicht zu erkennen und auch nicht fotografierbar ... ich habe Schulterpassen gestrickt! und das war ein ganz schönes Gefummel, da ich ja die Ärmel immer von oben stricke ...

Die Ärmel selbst habe ich glatt und nur in der Mitte zwei Reihen Zöpflis genadelt und das Bündchen dann komplett in Zöpfchen.
Auf diesem Bild und meinem Monitor wird die Farbe ziemlich gut dar gestellt



Besonders schön finde ich die Knöpfchen, die der andere Mensch in diesem Haushalt ausgesucht hat - aber bis die angenäht waren ...



Und jetzt wird das Teil in die WaMa geworfen ...

* * * * *
Ansonsten:
  • bin ich mir noch nicht so schlüssig, was als nächstes auf die Nadel kommt - ich teste jetzt erst Mal was mit dem Silver Girlie, dann entscheidet sich, ob das März - Gestrick von Hand oder mit der Maschine gestrickt wird ...
  • kann ich berichten, dass ich 11 schriftliche Anmeldungen für 2014/2015 habe ... somit eine Gruppe zustande kommt und ich mit den Kindern in meiner Schule bleiben kann :-) ... 
  • freue ich mich sehr darauf, Morgen um 16:30 Uhr die FGTS - Räume abzuschließen ;-) und mich in die wohlverdienten Ferien zu verabschieden ...
  • gibts danach noch einen kleinen Einkauf, damit wir über die närrischen Tage nicht zur Hütte raus müssen ...
  • freue ich mich auch auf heute Abend, denn da kommt die Friseurfreundin und macht mir die Haare schön ;-) ...
  • habe ich nächste Woche Donnerstag dann den Termin beim neuen Augenarzt und bin sehr gespannt, was nun mit meinen Augen ist ...
  • war ich am Montag bei dem wunderbaren Wetter im Garten und wollte mich eigentlich ins Unkraut stürzen ... aber eine fiese Stechmücke hat schon vor einem Beginn der Arbeit "zugeschlagen" ... und mich ins Gesicht gestochen ... weiß der Geier, wo das Tier vorher war ... seitdem bin ich "platt wie Flunder", müde ohne Ende und lag gestern Abend um 21 Uhr schon in den Kissen ...
  • wünsche ich Euch einen guten Tag!

SannA 26.02.2014, 09.01

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kommentare zu diesem Beitrag

1. von illy

:ok: :ok: :ok: :ok:
Applaus, applaus, applaus... Schön isses Dein Kirschzöpfli. Leckerers Früchtchen.
;-)
Wenn ich ganz genau hinsehe, kann ich auch die Schulterpasse erkennen. Sieht gut aus.
Weiter so... :D :D

LG
illy

vom 27.02.2014, 06.22
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Besuch
illy:
bis auf den Teil mit der Medizin klingt es ga
...mehr
illy:
Hey.. ins Kino gehts vermutlich gleich noch..
...mehr
illy:
Hallöchen, oje.. die Wäschekörbe... überh
...mehr
illy:
Meine Daumen sind selbstverfreilich gedrückt
...mehr
illy:
Oje.. Impfarm... autsch. Vielleicht doch ruhi
...mehr
Zahlen
Einträge ges.: 2723
ø pro Tag: 0,4
Kommentare: 1496
ø pro Eintrag: 0,5
Online seit dem: 01.01.2006
in Tagen: 6684