Ausgewählter Beitrag

Normalerweise heißt es ja,

aller guten Dinge sind drei ... aber bis ich mit dem Kragen des grauen Jägglis zufrieden war, brauchte es 5 Anläufe ... und die Ärmel, die ich ja immer "von oben runter" stricke, wurden nach der Wäsche auch um satte 15 Reihen aufgezogen ...

Jetzt ist es perfekt und ich bin sehr zufrieden :-). Die Art, bzw. Idee für das Jäggli habe ich bei Tichiro abgeschaut :-) ... ihr "Blue Bayou" war das Vorbild - wobei ich so arg eng taillierte Teile nicht mag und mein Jäggli mehr "Luft" hat!

Verstrickt wurde doppelt genommene Sockenwolle,- einmal "Mystic - Kafee Fassett" und jeweils graue bzw. weinrote Unis von Regia - insgesamt 735 Gramm inclusive der Knöpfe, die ich auch dieses Mal mit so kleinen durchsichtigen Knöpfchen von hinten her fixiert habe - es erleichtert mir das Annähen sehr und die "Hauptknöpfe" sitzen dann auch viel besser.

Ich müsste schauen, aber ich glaube, so gute 3 Wochen habe ich daran genadelt - und habe meine private Zielvorgabe, jeden Monat in 2014 ein großes Teil zu stricken, hier schon mal erfüllt :-) ... und das zweite Gestrick ist am Rückenteil schon kurz vor der Achselabnahme!




Und nun weiß meine allerliebste Internetfreundin auch, warum ich bei den Ärmeln drei Knäuel Wolle hatte ;-) ...

* * * * *
Ansonsten:
  • hat um 7 Uhr der Wecker geklingelt, denn der andere Mensch in diesem Haushalt und ich haben uns für meinen freien Tag ganz tapfer einen gemeinsamen Zahnarzttermin gemacht ... 
  • habe ich diesen Freitag wieder frei und wir werden beide erneut beim Zahnarzt aufschlagen ...
  • sind wir dann auch noch zum Optiker - und haben für mich mal wieder neue Lesebrillengläser geordert ... seit den Augen - OP`s  in 2009 sind das nun schon die 5. Paar Gläser, die die Lesefähigkeit verstärken müssen ...
  • schaffe ich mich jetzt in den Sessel und stricke noch ein bißchen ... um danach bestimmt ein Nickerchen zu machen ... bevor ich mich dann über die Bügelwäsche hermachen muss ... die von letzter Woche liegt da ja auch noch ...
  • wünsche ich Euch einen guten Start in die neue Woche und dass Ihr von Schneechaos verschont bleibt!

SannA 27.01.2014, 12.33

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kommentare zu diesem Beitrag

3. von Strickende Geige Sabine

Ganz ganz toll, das Jäckchen!!!!
Gefällt mir sehr gut!
LG,
Sabine

vom 28.01.2014, 10.03
2. von Nadelmasche

Hallo SannA,

super ist Dir die Jacke gelungen, klasse.

Viele liebe Grüße von Nadelmasche :ok:

vom 27.01.2014, 17.39
1. von illy

Hi,

die ist ja krass. Schön ;-)

Fleissig, fleissig...

Liebe Grüsse
illy

vom 27.01.2014, 14.39
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Besuch
illy:
Hey.. ins Kino gehts vermutlich gleich noch..
...mehr
illy:
Hallöchen, oje.. die Wäschekörbe... überh
...mehr
illy:
Meine Daumen sind selbstverfreilich gedrückt
...mehr
illy:
Oje.. Impfarm... autsch. Vielleicht doch ruhi
...mehr
illy:
Herzlichen Glückwunsch noch zum Hochzeitstag
...mehr
Zahlen
Einträge ges.: 2722
ø pro Tag: 0,4
Kommentare: 1496
ø pro Eintrag: 0,5
Online seit dem: 01.01.2006
in Tagen: 6682