Blogeinträge (themensortiert)

Thema: Freitagsfüller

Freitagsfüller 19 - 2023



https://susfi.mydesignblog.de/images/kunde/FreitagsFueller3.png 



1.  Wie konnte ich nur vergessen,

dass Frau mit "Rücken" ganz schön eingeschränkt ist ? -

aber ich kann Strümpfe und Schuhe alleine anziehen ....


2.  Besser in alle Schränken nachsehen was fehlt bevor

man zum Großeinkauf aufbricht ...

sonst hat man immer noch Lücken im Vorrat ... .


3.  Dieser Sommer wird hoffentlich nicht so schrecklich heiß wie der in 2022.


4.  Walnuss von der pickenden Möwe ist mein Lieblingseis .


5.  Jede nur mögliche "Sache" versucht, um gesünder zu werden ...

mehr kann ich nicht tun ....


6.  Mein Lieblingstag in der kommenden Woche:

vielleicht der Dienstag - wenn ich denn wieder arbeiten kann/darf ...


7. Was das Wochenende angeht, 

heute Abend freue ich mich auf den Sessel

morgen habe ich geplant, - wenn der Rücken mitmacht - 

mit dem Dampfmob durch die Zimmer zu fahren ...

und Sonntag möchte ich wie immer auf mich zukommen lassen !


Der FF ist wie immer von Barbara - vielen Dank dafür.

Ansonsten:
  • gabs dann letzten Montag beim Orthopäden 2 Spritzen, eine Woche AU - Verlängerung, ein Rezept für eine Lendenorthese und eines für Krankengymnastik ...
  • hatte ich am Dienstag schon die erste KG, die zweite dann Gestern - die jeweiligen Therapeuten waren nur damit beschäftigt, die knochenharte Muskulatur zu lösen ... und haben schon angesagt, dass es erst beim zweiten Rezept zu den Übungen kommen wird ...
  • konnte ich gestern auch die Orthese abholen und bin begeistert - ich soll sie den ganzen Tag tragen, was ich aucht tat - war absolut schmerzfrei und fühle mich in meinen Bewegungen wesentlich sicherer ... aber in den Garten darf ich noch immer nicht  :-( ...
  • bin ich zuversichtlich, dass ich am Dienstag wieder arbeiten kann ... für Montag haben wir beim Orthopäden einen "setz dich in die Reihe und Warte - Termin" vereinbart, den ich aber absagen kann, wenn ich der Meinung bin, dass es nicht mehr erforderlich ist ...
  • gehts dem Rücken des anderen Menschen in diesem Haushalt auch deutlich besser - dafür hat er sich den linken Fuß irgendwo angeknallt und einen heftigen Bluterguß in den Zehen und im Vorderfuß ... alles schön dick, heiß und bunt ... aber Dank der Arnikasalbe auch schon besser ...
  • hatten wir letzten Freitag hier noch den Super - Gau eines jeden Hausbesitzers mit Heizöl ... während des Füllens der Tanks ist die Zuleitung aus der Wand geborsten ... und viele Liter Öl ergossen sich in die Wanne der Tanks und im restlichen Kellerraum ... 
  • waren der "Ölautofahrer" und der Sohn unseres Lieferanten, der eilig dazu geschickt wurde, mehrere Stunden damit beschäftigt, mit Hilfe von Bindemittel alles aufzunehmen und zu entsorgen  ...
  • hatten wir dort nur Kartons gelagert, um eventuell defekte Dinge und Sachen zurück zu schicken ... und so den Freitagnachmittag damit verbracht, die ölgetränkten Pappen zu zerkleinern ... und das Glück, dass am Montag die "Papiertonne" abgefahren wurde - und man immer Kartons dazu stellen kann, die nicht mehr in die Tonne passen ...
  • haben wir dann rund um die Uhr gelüftet und alle Böden  gesäubert ... aber noch immer riecht es überall nach Öl ...
  • ist der Sohn unseres Lieferanten Heizungsbauer und hat am Mittwoch alles "schön neu " gemacht ... und heute Morgen war dann das "Ölauto" da und hat den Tank komplett aufgefüllt ... ich bin diesmal nicht mit in den Keller ... der Anblick einer "Heizöldusche aus der Wand" letzte Woche wird mich jahrelang begleiten ...
  • hatten wir trotz allem riesengroßes Glück ... nicht auszudenken, wenn das Öl am Einfüllstutzen ausgelaufen und dann ins Erdreich gelaufen wäre ...
Ich wünsche euch allen ein erholsames Wochenende - ohne irgendwelche Malheure ...

SannA 12.05.2023, 11.24 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Freitagsfüller 18 - 2023



https://susfi.mydesignblog.de/images/kunde/FreitagsFueller3.png 

1.   Mit dem Zug  kann man in unserer Region viel rumfahren -

wenn man denn erst mal den nächsten Bahnhof erreicht hat -

von unserem Dorf aus hieße das 2 verschiedene Busse 

mit enorm viel Wartezeit dazwischen oder mit einem Bus ins Städle fahren

und dann fast 4 km zum Bahnhof laufen ....


2.   Ich nutze also nur das Auto,  wenn ich unterwegs bin.


3.   Reiseproviant (hihi) Schokoriegel sind immer in der Tasche ;-) .


4.    Seit gestern besitze ich ein weiteres Paar bequeme Schuhe.


5.   Auto, Zug, Bus oder Flugzeug,  

nix davon ... wir bleiben zuhause -

und für eventuelle Fahrten irgendwo hin nehmen wir das Auto.


6.    Wir haben keine nächste Reise geplant.


7. Was das Wochenende angeht, 

heute Abend freue ich mich auf den Sessel

morgen habe ich geplant, mal zu schauen,

was von den Sommersachen noch passt ( blödes Kortison...)

und Sonntag möchte ich wieder auf mich zukommen lassen !


Der FF ist wie immer von Barbara - vielen Dank dafür.

Ansonsten:
  • geht es dem Rücken deutlich besser - ich halte mich aber auch wirklich an alle "Auflagen" - und dabei juckt es in den Fingern, gerade im Vorgarten dem Unkraut zu Leibe zu rücken ... der Löwenzahn ist fast einen halben Meter hoch und überwuchert alles ...
  • habe ich am Montag wieder einen Termin beim Orthopäden und er wird entscheiden, ob ich Dienstag wieder arbeiten darf ... beim letzten Termin sagte er mir, dass er mich noch nicht "auf den kleinen Holzstühlen" im Hort sieht ...
  • ist der andere Mensch in diesem Haushalt seit Sonntag auch sehr "kreuzlahm" ... er hat dann "mal schnell" die Gartenmöbel ausgepackt und sich dabei eine heftige Muskelzerrung an der rechten Lende und im Rücken zugezogen ... wie gut, dass ich jetzt etwas bewegungsfähiger bin ...
  • können wir eigentlich "Lambarene" über die Haustür schreiben ...
Ich wünsche euch allen ein erholsames und regenfreies Wochenende!

SannA 05.05.2023, 11.08 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Freitagsfüller 17 - 2023



https://susfi.mydesignblog.de/images/kunde/FreitagsFueller3.png


 

1. 1993 war ich ich noch so naiv, dass ich glaubte,

"ein Leben lang" im Wohnheim arbeiten zu können -

dort hatte ich die stellvertretende Wohnstättenleitung 

und fühlte mich eine Weile sehr wohl ....


2. Heute sage ich mir, besser hat es nicht kommen können,

wie es sich nach der Weile abgezeichnet hat.


3. Gestern abend habe ich zum Abendessen :

Kartoffelsalat mit Käse,Mais,Paprika, Möhrchen und Erbsen .


4. Liebe internette Lieblingsfreundin

ich möchte dass du weisst,dass ich mich immer sehr über deine Kommentare freue -

auch wenn ich sie in letzter Zeit soooo selten beantworte.


5.  Über  Sally und Benny muss könnte ich herzhaft lachen.


6. "Mal über die Stränge schlagen" und ich sage: warum nicht? -

weil ich dafür viel zu knickig bin ...


7. Was das Wochenende angeht, 

heute Abend freue ich mich auf "Der Alte"

morgen habe ich geplant, mit dem Sauger durchs Haus zu Laufen -

denn Laufen geht absolut schmerzfrei!

und Sonntag möchte ich für den anderen Menschen in diesem Haushalt 

Geburtstagskuchen - und Essen für den 01. Mai vorbereiten!



Der FF ist von Barbara - vielen Dank dafür.


Ansonsten:

  • geht es in winzig kleinen Schritten aufwärts - kann ich doch tatsächlich " schon fast 30 Minuten am Stück sitzen" - dann sind die Schmerzen so schlimm, dass ich mich wieder hinlegen muss ...
  • war ich heute wieder beim Arzt, habe meine Spritze bekommen, einen Termin am Mo,08.05.23 und bis dahin Verlängerung der AU ...
  • darf ich auf den Heimtrainer ( ist so ein Teil, auf dem man Laufen kann und sich an einem Fahrradgriff fest hält) - maximal 5 mal am Tag und dann nur 5 min - als ob ich mehr schaffen würde :-) ...
  • ist das Laufen wirklich prima - aber leider gibt es zuviele Dinge, die man/frau im Sitzen machen muss ...

Ich wünsche euch allen ein erholsames und sonniges Wochenende und einen schönen 1. Mai!

SannA 28.04.2023, 15.43 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Freitagsfüller 16 - 2023



https://susfi.mydesignblog.de/images/kunde/FreitagsFueller3.png 


1.   Es gibt Menschen, die meinen, 

dass meine 35jährige Berufserfahrung nix taugt -

schließlich haben diese Menschen ja vor einem halben Jahr ihr Berufsleben begonnen

und wissen über ALLES Bescheid.


2.   Ich habe kein ist mein Must Have in diesem Frühjahr.


3.  Überall sieht man endlich die Blümchen und Bäume blühen .


4.   Bei uns gibt es keine Erdbeeren -

der andere Mensch in diesem Haushalt verträgt sie nicht

und ich darf keine essen.


5.   Ich bin sehr dafür, dass die H-becks dieser Welt

mal in einen Normalverdiener-Haushalt oder Rentner-Haushalt geworfen werden,

um dann dort das "Überleben" zu lernen. 


6.   Gedanklich gehe ich sehr oft in die andere Richtung

als die Menschen von Punkt 1...


7. Was das Wochenende angeht, 

heute Abend freue ich mich auf "mich lang machen dürfen"

morgen habe ich geplant, Nix zu tun

und Sonntag möchte ich den Samstag wiederholen !


Der FF ist wie immer von Barbara - vielen Dank dafür.


Ansonsten:

  • habe ich vor 14 Tagen geschrieben, dass ich extrem "Rücken" habe und das hat sich seitdem kaum verbessert ...
  • war es gestern so schlimm, das ich fast nicht mehr Laufen konnte und mein Glück beim Orthopäden versuchte ...
  • konnte ich tatsächlich heute Morgen um 8:40 dort aufschlagen - nach Schilderung des Schmerzbildes und Röntgen war dann ganz klar, dass ich einen Bandscheibenvorfall mit eingeklemmten und nun entzündetem Nerv an der Lendenwirbelsäule habe ...
  • gabs dann Kortison gegen die Entzündung und Schmerzmittel in Spritzenform, die Ansage wenig zu Sitzen und zu Stehen - soweit es geht zu Laufen und natürlich zu Liegen (das ist absolut schmerzfrei) ...
  • bekam ich eine Liste mit von Radiologien, die ein MRT machen - schon beim zweiten bekam ich einen Termin Mitte Juni! ...
  • gibts dann kommende Woche wieder Spritzen und Au bis 02. Mai ...
  • bin ich eigentlich nur noch gefrustet ... als würde mein ganzes "Paket" an Unbefindlichkeiten nicht schon ausreichen ...
Euch allen ein gesundes und erholsames Wochenende!

SannA 21.04.2023, 14.49 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Freitagsfüller 15 - 2023



https://susfi.mydesignblog.de/images/kunde/FreitagsFueller3.png


 

1. Die Osterfeiertage waren ruhig, gemütlich und viel zu schnell vorbei .


2.  Wir haben zuhause immer was zu lachen.


3.  Ich lege Wert auf Offenheit und Ehrlichkeit.


4.  Wir werden nicht mehr eingeladen,

da die Leute nicht wissen, was sie mir zu essen anbieten können -

dabei wäre es kein Problem, dass ich mir was mitnehme.


5.  Nächste Woche Mittwoch habe ich ein Gespräch 

mit meinem direkten Vorgesetzten wegen der "neuen Stelle" 

und bin sehr gespannt, was dabei rüber kommt!


6. Für mich gibt es keine Alternative statt Zucker 

- vertrage ich alles nicht.


7. Was das Wochenende angeht, 

heute Abend freue ich mich auf den Sessel

morgen habe ich geplant, mit dem neuen Fensterputzer die Scheiben sauber

und streifenfrei zu bekommen

und Sonntag möchte ich die Winterschuhe gegen die

eingemotteten Frühjahrsschuhe tauschen!


Der FF ist von Barbara - vielen Dank dafür.


Ansonsten:

  • hat sich der andere Mensch in diesem Haushalt eine "Oberarmblutdruckmessmaschine" gekauft, da laut Ärztin die Handgelenkdinger nicht so zuverlässig sind und ich habe dann auch gleich mal gemessen ...
  • bin ich fast vom Glauben abgefallen, als sich zeigte, dass ich massiven Bluthochdruck habe .... über mehrere Tage zu all`möglichen Zeiten - besonders hoch am Morgen,direkt nach dem Aufstehen, bevor ich meine Betablocker nehme (194/91 bei einem Puls von 66) ... und ich dachte, dass z.B. meine Kurzatmigkeit von der COPD kommt ...
  • war ich gestern Nachmittag mit meiner Liste bei der Ärztin und bekam zu den Betablockern eine Kombimedikation zum Senken ... und den Hinweis, erst am Wochenende damit zu beginnen, da diese stark entwässern ...
  • hätte ich das jetzt nicht auch noch gebraucht und hoffe, dass dann mal endlich Ruhe ist ...
Ich wünsche euch ein erholsames Wochenende!

SannA 14.04.2023, 18.22 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Freitagsfüller 14 - 2023



https://susfi.mydesignblog.de/images/kunde/FreitagsFueller3.png 


1. Es überrascht mich immer wieder, 

dass es mir auch mit dem AkkuFensterPutzer nicht gelingt,

saubere Fenster zu bekommen - alles streifig und voller Schlieren.


2.  Der Plan ist zu Arbeiten, solange ich kann.


3.  Zum Osterfrühstück gibts Nix Besonderes.


4.  Für einige, wenige Menschen hege ich große Sympathien.


5.  Ich besitze viele schöne Dinge und Sachen,

die mein Herz sehr erfreuen.


6. Eine neue Padmaschine und ein neuer Fensterputzer liegen

in diesem Jahr im Osternest - hätte es aber auch ohne Ostern gegeben ;-)


7. Was das Wochenende angeht, 

heute Abend freue ich mich auf gefeudelte Räume

morgen habe ich geplant, nach neuen Büchern zu suchen

und Sonntag möchte ich mal wieder auf mich zukommen lassen !


Der FF ist von Barbara - vielen Dank dafür.


Ansonsten:

  • wurde die freie Woche sehr geruhsam verbracht - was aber auch daran liegt, dass ich - ohne Gartenarbeit (winke an die internette Lieblingsfreundin) extrem Rücken habe ...
  • sind wir gerade dabei, den 2. Teil mit den "Blauen fliegenden Wesen" zu streamen .... also mir hat der 1. Teil besser gefallen ... und ich bin froh, dass ich mich dafür keine 3 Stunden in ein Kino setzen muss ...

Ich wünsche euch allen geruhsame Osterfeiertage!

SannA 07.04.2023, 08.39 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Freitagsfüller 13 - 2023



https://susfi.mydesignblog.de/images/kunde/FreitagsFueller3.png 

1. Wenn man der Wissenschaft glaubt, 

darf man nichts mehr Essen, Trinken, aus dem Haus, Lesen, Fernseh gucken etc.etc.


2.  Ich habe keine Kleidung in der Farbe grün.


3.  Geschwindigkeit habe ich nur beim Lesen -

ansonsten bitte alles gemach und langsam.


4.  Ich schreibe nicht gerne SMS -

ständig tippe ich daneben, weil alles so winzig ist ....


5.  Ein Kurzurlaub ist bei uns vergebene Mühe -

wir sind überglücklich, wenn wir zuhause sein können.


6. Gemüselasagne hatte ich gestern zum Abendessen.


7. Was das Wochenende angeht, 

heute Abend freue ich mich auf den Sessel ,

morgen habe ich geplant, die Wolljacken/Pullis zu waschen

und Sonntag möchte ich auf mich zukommen lassen !


Der FF ist wie immer von Barbara - vielen Dank dafür.


Ansonsten:

  • konnte ich gestern und heute wieder in den Hort - gestern waren wir zu dritt, heute nur zu zweit - bei über 20 Kindern - und ohne Koch ...
  • habe ich jetzt aber 10 freie (und toi,toi,toi gesunde) Tage ...
  • hoffe ich auf ein bisschen Wetter, dass wir im Garten arbeiten können - denn wir werden keiner Gartenbaufirma Geld in den gierigen Rachen werfen ...
  • ist der Blutdruck des anderen Menschen in diesem Haushalt noch immer nicht "so wie er uns gefallen würde" - aber am Dienstag ist nochmal Kontrolltermin ...
  • habe ich in der 3. Aprilwoche einen Termin bei meinem direkten Vorgesetzten - und hoffe, dass mir erklärt wird, weshalb ich einen Dienst ausführen soll, den ich gesundheitlich nicht erfüllen kann ... und bin gespannt ob und welche Lösung gefunden wird ...
Ich wünsche euch allen eine entspannte Vorosternwoche!

SannA 31.03.2023, 17.33 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Freitagsfüller 12 - 2023



https://susfi.mydesignblog.de/images/kunde/FreitagsFueller3.png 


1.   Ich weiß genau,  warum es mir derzeit gesundheitlich nicht gut geht ... .


2.  Früher nutzte ich öfters "Fertigessen" für uns, weil es schneller geht .


3. Frühlingsblumen sind einfach nur schön anzusehen

und heben die Stimmung enorm ....


4.  Mir Gedanken um anderer Leuts Unzulänglichkeiten zu machen 

ist nicht mein Aufgabe.


5.  Es gibt nebenan beim Nachbarn einen wunderschönen Australian Shepard Hund -

wenn der mich anschaut, könnte ich dahin schmelzen.


6.   Ich verfalle zu gerne der  süße Sünde -

und gepaart mit den Medikamenten ist dies "rund um den Bauch" nicht zu übersehen ....


7. Was das Wochenende angeht, 

heute Abend freue ich mich auf den "neuen Alten"

morgen habe ich geplant, die ganz dicken Winterschlafdecken zu waschen

und Sonntag möchte ich mal wieder auf mich zukommen lassen !



Der FF ist von Barbara - vielen Dank dafür.


Ansonsten:

  • bin ich seit Montag krank geschrieben, die Auswirkungen des Mittwoch zerren auch heute noch gewaltig an Körper und Geist ...
  • habe ich den Eindruck, überhaupt keine Medikamente genommen zu haben, so übel geht es Magen und Darm ...
  • hoffe ich, dass ich am Montag in die Sprechstunde kann - bisher war das nicht möglich ...
  • geht es dem anderen Menschen in diesem Haushalt aber besser - gestern war er mit den Blutdrucktabellen bei der Ärztin - da der zweite Wert noch zu hoch ist, nimmt er nun am Morgen und am Abend einen Blutdrucksenker ...
  • wundert es mich nicht, dass die deutsche Wirtschaft strauchelt ... gestern war der Gartenbauer da und schickte am Abend schon den Kostenvoranschlag ...
  • kosten 30 qm Rasen neu anlegen, 8 m Efeu an einem Zaun entfernen und 10 qm im Vorgarten erneuern satte 5000 Euro ...
Ich wünsche euch allen ein erholsames Wochenende!



SannA 24.03.2023, 09.21 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Freitagsfüller 11 - 2023



https://susfi.mydesignblog.de/images/kunde/FreitagsFueller3.png 


1.   Mein Frühstück heute  eine Scheibe selbstgebackenes Dinkelbrot

mit selbstgekaufter Mirabellenmarmelade ...


2.  Ich sollte unbedingt in einigen Ecken Ordnung schaffen,

weil ich das endlich aus dem Kopf haben möchte ... .


3. Also, ich sag ja immer:  

meine Trefferquote beim Finden von Dingen im Kruschelkram

ist enorm hoch und das macht mir keiner nach ...


4.   Ich bin gerne einfach online, denn nirgendwo sonst finde ich

so viele unterschiedliche Sachgebiete, die mich interessieren..


5.   Großes dislike für die Heizungspläne des "grünen Mannes" .


6.   Was freue ich mich, wenn es richtig Frühling wird -

endlich wieder viel Fenster auf und frische Luft haben.


7. Was das Wochenende angeht, 

heute Abend freue ich mich auf den Sessel

morgen habe ich haben wir geplant, den Menschen der Gartenbaufirma zu zeigen,

was wir uns so an Änderungen im Garten vor stellen,

und Sonntag möchte ich mal wieder auf mich zukommen lassen !


Der FF ist von Barbara - vielen Dank dafür.


Ansonsten:

  • war es wieder so eine Woche, die man nicht gebraucht hätte ... und ich bin froh, dass sie trotz aller Schrecken so gut geendet ist ...
  • klagte der andere Mensch in diesem Haushalt schon seit letzter Woche über Schwindel und Kopfschmerzen - und schob es auf den ständigen Wetterwechsel ...
  • sind wir dann am Dienstagabend auf die Idee gekommen, den Blutdruck zu messen ... an die 200 zu 180 und dabei einen Puls über 120 ...
  • ist er am Mittwochmorgen dann zur Vertretungsärztin unseres Ärzteteams ... 
  • wurde er 2 Std. später mit Verdacht auf Schlaganfall mit dem Rettungswagen in die neurologische Ambulanz der Uniklinik gebracht ... ich durfte nicht mit ...
  • bin ich dann in den Hort gefahren, da ich dachte, dort auf andere Gedanken zu kommen ... meine Chefin und die Kolleginnen hatte ich schon telefonisch über das Ganze informiert ... als ich dann dort ankam und ob der sehr freundlichen Fürsorge nur noch am Heulen war, schickte mich die Chefin nach einer Stunde nach Hause ...
  • habe ich gegen 16 Uhr in der Ambulanz angerufen und ein sehr netter Arzt gab Entwarnung - CT vom Kopf absolut unauffällig, Herz auch in Ordnung, der Mann hat einen sehr hohen Blutdruck, der aber behandelbar ist - schon dort bekam er etliche Mittel, die den Blutdruck senkten und ich konnte ihn eine Stunde später abholen !!!!
  • gabs dann auch ein Rezept für Blutdrucksenker, die schon jetzt langsam greifen ... am kommenden Donnerstag soll er mit der bis dahin geführten Liste bei der Ärztin vorbei kommen ...
  • war die Erleichterung natürlich riesengroß ... allerdings war ich im Nachgang so von der Rolle, dass alles rebellierte und ich am Donnerstag nicht arbeiten konnte ...
  • hat auch dazu beigetragen, dass ich am Mittwoch ein Schreiben vom Arbeitgeber bekommen habe, dass ich ab dem 01. April von meiner jetzigen Arbeitsstelle aus, als "Springer" eingesetzt bin - d.h., alle Einrichtungen, die Bedarf an Personalersatz haben, können mich anfordern ... auch die Kinderkrippe z.B. am Morgen um 7 Uhr ...
  • bin ich noch immer komplett geschockt ... den durch die Krankheiten kann ich generell den Dienst nicht vor 12 Uhr Mittags beginnen ... im Leben habe ich noch nie einen Säugling gewickelt und meine einzige Erfahrung im Kindergarten habe ich in meinem Vorpraktikum Anfang der 80ger Jahre gemacht ...
  • ist es fast unnötig zu erwähnen, dass alle Ansprechpartner heute nicht zu erreichen waren und auch noch in der kommenden Woche im Resturlaub sind ...
  • werde ich das jetzt erst mal alles sacken lassen und hoffe, dass das Wochenende zur mentalen Erholung beiträgt!
Euch allen auch eine gute Zeit.



SannA 17.03.2023, 18.45 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Freitagsfüller 10 - 2023



https://susfi.mydesignblog.de/images/kunde/FreitagsFueller3.png 


1.   Bevor ich morgens durchstarte, 

lese ich erst einige "Zeitungen" im Netz

und trinke 2 Tassen Milchkaffee dazu.


2.    Wenn ich mich auf Arbeit krank melden muss,

ist mir das immer ein wenig unangenehm.


3.  Dieses Jahr "werfen" wir Geld in den Garten 

und lassen von einem Gartenbaubetrieb ein neues Wieschen anlegen -

das alte Wieschen besteht nur noch aus Unkräutern und lässt sich 

überhaupt nicht mehr pflegen.


4.    Manchmal denke ich, "Du kannst mich mal" ist eine gute Einstellung.


5.    Ich hab die Hoffnung, (toi,toi,toi) dass ich in diesem Jahr

weniger krank sein werde und somit viel mehr zur Arbeit kann.


6.   Wenn ich Abends ins Bett gehe, muss ich Minimum 30 - 45 Minuten lesen.


7. Was das Wochenende angeht, 

heute Abend freue ich mich auf den Pizza-Service, 

den der andere Mensch in diesem Haushalt gleich bestellt

morgen habe ich geplant, den Papierkram (von meiner Seite aus) 

für unsere Steuerfrau zusammen zu suchen

und Sonntag möchte ich mal wieder etliche Mails beantworten,

die schon wieder seit Wochen darauf warten !


Der FF ist von Barbara - vielen Dank dafür.


Ansonsten:
  • war es mal wieder - ungewollt - eine kurze Arbeitswoche ...
  • habe ich am Montag erfahren, dass Mittwochs wieder gestreikt wird - die Arbeit in einer anderen Einrichtung ist für mich wegen der gesundheitlichen Aspekte leider keine Option und es hieß, dass an Streiktagen ab sofort weder Urlaub noch Überstunden genommen werden dürfen ...
  • versuchte ich dann mein Glück und habe meinen Chef angerufen und ihm die Situation geschildert - er hat sich mit dem Personalchef kurz geschlossen und mir wurde für diesen und noch folgende Streiktage Urlaub gewährt :-) ... Wie gut, dass ich beim letzten BEM - Gespräch "allen Chefs" genau erklären konnte, " wo es hapert" ....
  • verbrachte ich den Mittwochvormittag damit, dem Schneetreiben vorm Fenster zuzuschauen und war sehr erleichtert, dass ich nicht mit dem Auto unterwegs sein musste ...
  • begrüßte mich der Donnerstag mit einem Schub - an Arbeiten war nicht zu denken und ich hoffte nur, dass es nicht lange anhält ...
  • konnte ich heute wieder in den Hort ... 2 Kolleginnen krank, eine im Resturlaub ... so waren wir nur noch zu zweit, bekamen aber eine Kollegin aus einer anderen Einrichtung dazu ... und dann der Super - Gau ... unser Koch ist krank ... 
  • hat man uns vom Amt her erlaubt, den Pizzadienst zu bestellen und so strahlten 20 Kinder um die Wettee, als sie mit einer Serviette bewaffnet ihr Mittagessen bekamen ... diese 20 Kinder haben fast 3 Familienpizzen gefuttert (die von den ganz großen, eckigen Blechen !)
  • war bei der Essensausgabe dann auch schnell entschieden, was es bei uns heute Abend gibt ;-) ...

Ich wünsche euch allen ein "sturmfreies" Wochenende und dass ihr euch gut erholen könnt!

SannA 10.03.2023, 18.22 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Besuch
illy:
bis auf den Teil mit der Medizin klingt es ga
...mehr
illy:
Hey.. ins Kino gehts vermutlich gleich noch..
...mehr
illy:
Hallöchen, oje.. die Wäschekörbe... überh
...mehr
illy:
Meine Daumen sind selbstverfreilich gedrückt
...mehr
illy:
Oje.. Impfarm... autsch. Vielleicht doch ruhi
...mehr
Zahlen
Einträge ges.: 2724
ø pro Tag: 0,4
Kommentare: 1496
ø pro Eintrag: 0,5
Online seit dem: 01.01.2006
in Tagen: 6690