Blogeinträge (themensortiert)

Thema: Freitagsfüller

Freitagsfüller 50 - 2022



https://susfi.mydesignblog.de/images/kunde/FreitagsFueller3.png 


1. Weihnachtsgeschenke  mussten nur für 2 Menschleins besorgt werden -

das eine ist übergeben und das andere mit der Schneckenpost unterwegs ....


2.  Ich bin am frühen Morgen sehr schweigsam

und will nur in Ruhe meine Zeitungen lesen und Kaffee trinken.


3.  Es war einmal ein Menschlein, das vergessen hat,

dass seine/ihre Krankheiten immer wieder ohne Ankündigungen in Schüben kommen ....


4.  Ich wohne nicht am Ende der Straße -

sondern genau in der Hälfte des Berges - 

und hier ist es im Winter immer teuflich glatt ....


5.  Der Weg führte nicht immer ins Nirwana :-) ... .


6.  "Der kleine Lord" ist mein Lieblings-Weihnachtsfilm.


7. Was das Wochenende angeht, 

heute Abend freue ich mich auf das warme Wohnzimmer und die kuschelige Decke -

meist mit Sally als zusätzlicher Wärmequelle , 

morgen habe ich geplant,

den Einkauf zu erledigen, der heute wegen Punkt 3 ausgefallen ist -

sofern es mir wirklich gut geht (ich hasse Einkauf am Samstag!)

und Sonntag möchte ich die dicken Daunendecken beziehen -

denn es ist mir Nachts viel zu kalt !


Der FF ist von Barbara - vielen Dank dafür.


Ansonsten:

  • war ich am Montag schon "fix und fertig" um in den Hort zu fahren, als es dann einen Schub gab ...
  • gibt es ja dafür keinerlei Medikamente - irgendwann ist alles wieder gut ...
  • habe ich mich dann am Mittwoch telefonisch krank schreiben lassen - denn es war klar, dass ich diese Woche nicht arbeiten kann ...
  • wurde der Lungenfunktionstest auch geknickt - aber die Praxis hat in der Woche nach Weihnachten offen und ich soll mich melden - vielleicht klappt es dann noch ....
  • geht es heute eine Spur besser - aber es ist noch immer "Schonkost" angesagt, damit sich nichts verschlimmert ...
  • hoffe ich sehr, dass ich bis Montag wieder fit bin und die letzten 2 Tage in diesem Jahr noch arbeiten kann ...
  • gibts hier jetzt noch ganz besondere Grüße an die internette Lieblingsfreundin .... hach, was ist dein/mein Adventskalender so schön gefüllt!
Ich wünsche euch allen ein schönes 4.Adventswochenende - und dass ihr mir von übelem Wetter verschont bleibt!

SannA 16.12.2022, 14.17 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Freitagsfüller 49 - 2022



https://susfi.mydesignblog.de/images/kunde/FreitagsFueller3.png 


1.  Brittney Griner war wohl sehr einfältig -

denn zu glauben, dass man Drogen in irgendein Land schmuggeln kann,

ohne erwischt zu werden, ist doch wirklich seeeeehr naiv.


2.  Ich abe keine auf meiner Weihnachts-Playlist.


3.  Der erste Schnee darf gerne rechts und links von der Straße fallen :-)....


4.  Bei mir landet sehr vieles in der Spülmaschine.


5.  Es ist in Ordnung, 

wenn die Menschen bei einsetzender Dunkelheit langsamer fahren -

aber wenn sie dann mit 30 km/h auf der Schnellstraße (erlaubte 100) 

vor mir her zuckeln, bekomme ich sehr hohen Puls ...

.


6.  Ähem - dazu fällt mir Nix ein ... was ist das?


7. Was das Wochenende angeht, 

heute Abend freue ich mich auf den Sessel

morgen habe ich geplant, die Geschenke für die Friseurfreundin zu verpacken,

denn sie kommt am Montagabend und macht uns die Haare schön ...

und Sonntag möchte ich mal wieder auf mich zukommen lassen !


Der FF ist von Barbara - vielen Dank dafür.


Ansonsten:
  • habe ich (toi,toi,toi) auch diese Woche komplett arbeiten können - der Weg vom Parkhaus zum Hort ist aber mega anstrengend und ich brauche dann erst mal 10 Minuten, um wieder richtig atmen zu können ...
  • merke ich, dass das feuchte Klima mir nicht so gut tut ... seltsamerweise ist die trockene Heizungsluft richtig angenehm ...
  • ist am Donnerstag der Lungenfunktionstest und dann schaumamal, in welcher der 4 COPD - Stufen ich bin ... und wie wir es besser in den Griff bekommen ...
  • fällt es mir im Moment aber noch sehr schwer, mehr Zigaretten zu reduzieren ... aber das wird auch ...
  • sind über die Hälfte der Kinder krank - und die andere Hälfte so stark erkältet, dass wir oft die Eltern anrufen müssen, damit sie die Kinder abholen ...
  • freue ich mich auf jeden Morgen, wenn ich ein Päckchen von meinem Adventskalender öffnen darf ... und es sind soooooooooo schöne Dinge, die mir so viel Freude bereiten ... winke an die internette Lieblingsfreundin ...
  • läute ich jetzt den Feierabend ein :-)
Euch allen ein geruhsames 3. Adventswochenende.

SannA 09.12.2022, 17.54 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Freitagsfüller 48 - 2022



https://susfi.mydesignblog.de/images/kunde/FreitagsFueller3.png 


1.  Diese Woche ist mir eingefallen ,

dass ich noch Briefmarken für die Weihnachtspost besorgen muss -

und nur ein einziges Geschenk ... für das ich aber überhaupt keinen Plan habe :-( ...


2.  Wir gehen nie auf einen Weihnachtsmarkt.


3.  Um die Wahrheit zu sagen: 

Wir gehen sowieso nirgendwo hin, wo viele Menschen sind -

und da ich jetzt extrem aufpassen muss, 

keine bronchiale Erkrankungen zu bekommen,

sind "Großveranstaltungen" absolut tabu.


4.  Selbstgestrickte Socken sind mein Rezept für warme Füße.


5.  Ich bin seit Anfang November dabei, 

mein Zigarettenkonsum zu reduzieren und bin von 25 auf 15 gefallen -

es reicht natürlich noch nicht, ist aber für diese Zeit schon beachtlich .


6.  Seit Sommer 2021 wurden bei mir 5 "nicht heilbare" Erkrankungen festgestellt -

darum wahrscheinlich bin ich oft niedergeschlagen und sehr müde -

muss man alles erst mal *verarbeiten* und damit umgehen lernen.


7. Was das Wochenende angeht, 

heute Abend freue ich mich auf gewaschene und aufgehängte Wäsche ,

morgen habe ich geplant, mal im Hobbytempel das Ein oder Andere weg zu räumen

und Sonntag möchte ich wieder auf mich zukommen lassen !


Der FF ist von Barbara - vielen Dank dafür.


Ansonsten:

  • konnte ich die ganze Woche ohne Einschränkungen arbeiten - sehr viele Kinder sind krank zuhause und es nimmt kein Ende
  • bin ich aber beim Nachhausekommen ziemlich k.o und brauche mindestens eine Stunde, bis ich irgendwas verrichten kann
  • arbeite ich noch 14 Tage in diesem Jahr ... am 6. und 15.12 habe ich Arzttermine, die ich wahrnehmen muss und von der Zeit her so ungünstig liegen, dass ich nicht zur Arbeit kann
  • haben wir Erzieher ja bei der letzten Tarifverhandlung " 2 Regenerationstage" zusätzlich bekommen, die wir am 21. und 22.12 nehmen dürfen und wir freune uns alle sehr darauf
  • ist die "Never ending Story" mit der Sessel - Retoure endlich Geschichte ... heute wurde mir mein Geld endlich gut geschrieben 
  • hat mir die internette Lieblingsfreundin eine riesige Überraschung in Form eines selbstgemachten Adventskalenders beschert und ich bin überglücklich damit 
  • schaffe ich mich jetzt ins Kellerloch und läute danach das Wochenende ein 
Ich wünsche euch ein erholsames 2. Adventwochenende - und bleibt mir bitte von Wetterkapriolen verschont

SannA 02.12.2022, 17.48 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Freitagsfüller 47 - 2022



https://susfi.mydesignblog.de/images/kunde/FreitagsFueller3.png 


1.  Heutzutage kann man  sich leider selten auf Lieferzusagen verlassen -

egal, ob es sich um Möbel oder Medikamente handelt und ich überlege,

seit wann das so ist ...


2.  Es geht mir deutlich besser und deswegen

werde ich am Montag endlich wieder zur Arbeit können.


3.  Whats App  hatte ich tatsächlich eine Stunde auf dem Handy -

in der Zeit wurde ich überflutet von Nachrichten - 

von Menschen, mit denen ich seit Jahren keinerlei Kontakt mehr habe -

und schwupp, war Whats App für mich Geschichte.


4.  Ich gehe nicht ins Theater -

mir reicht dasselbe, wenn es von den Kindern gemacht wird :-).


5.  Mein Adventskranz  besteht aus lediglich 4 unterschiedlich großen LED-Kerzen -

alles andere ist für die Katzenbande zu interessant und dann zu schnell kaputt.


6.   Bei mir braucht es nicht viel für das ganze Wohlfühlprogramm -

gemütlicher Sessel, Katze auf dem Schoß, bisschen Kaffee,bisschen Süßkram ....


7. Was das Wochenende angeht, 

heute Abend freue ich mich auf den neuen Sessel, sofern Sally bereit ist ihn zu verlassen,

morgen habe ich geplant, ein bisschen zu Feudeln

und Sonntag möchte ich mal wieder auf mich zukommen lassen !


Der FF ist von Barbara - vielen Dank dafür.


Ansonsten:

  • war ich am Montag zur Kontrolle und bekam zwei weitere Medikamente, eines für Morgens und Mittags, eines für den Abend - beide helfen mir sehr und es gibt nun keine heftigen Husten - und Atemnotattacken mehr - zudem wurde ich für diese Woche noch krank geschrieben, was auch ganz gut war 
  • war ich gestern aber plötzlich leicht überfordert mit meinem "Medikamentencocktail" - es sind mittlerweile so viele Tabletten, die ich nehmen muss - zu unterschiedlichen Uhrzeiten - vor oder nach oder während dem Essen, dass ich leicht den Überblick verliere ...
  • hatte ich am Montag in der Apotheke dann auch "leicht erhöhten Puls", als die Apothekerin mir sagte, dass das COPD-Spray nicht lieferbar ist ... GsD dann heute die Rückmeldung, dass es da ist - muss ich aber in jedem Fall mit der Ärztin sprechen, welche Alternative ich habe 
  • wurde ich von der Ärztin sehr gelobt, dass ich in der kurzen Zeit mein Zigarettenkonsum schon halbiert habe - sehr nett fand ich dann, als sie mir sagte, dass ich kein schlechtes Gewissen haben muss, wenns dann doch mal 1,2 mehr werden ;-) ... der andere Mensch in diesem Haushalt wurde gleich mitgelobt, denn er unterstützt mich da voll und ganz ... und hat auch halbiert!
  • habe ich die Lieferung des Sessel, von dem ich letzte Woche erzählte, am Montag storniert - was aber den Götterboten wenig beeindruckt, denn täglich steht dort, dass er heute geliefert wird ... 
  • wurde bei der Amazone ein Sessel gefunden, der wesentlich schöner ist - und innerhalb eines Tages geliefert wurde - die 50 Euro mehr sind es absolut wert und seit Mittwoch schmückt er unsere Wohnzimmer - total gemütlich mit bestem Polster - Sally und ich müssen uns nur noch überlegen, wer von uns zu welcher Zeit in den Sitzgenuss kommt :-)
  • war ich gestern noch "schnell" im Discounter - normalerweise brauche ich knappe 5 Minuten bis dorthin ... gestern waren es 35 - ja, eine neue Baustelle... und gut, dass ich das jetzt weiß, denn sonst würde ich ja am Montag gleich zu spät zur Arbeit kommen ... muss ich nämlich genau dort lang fahren ...
  • dachte ich mir, dass ich gleich nach anderen Baustellen auf meiner Wegstrecke suche ... und wurde fündig ... oder anders rum: Hin - und Rückweg jeweils 1 Stunde - statt 15 Minuten - bei meiner Teilzeitstelle mit 4 Stunden ...
Ich wünsche euch allen ein geruhsames 1. Adventswochenende!

SannA 25.11.2022, 13.36 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Freitagsfüller 46 - 2022



https://susfi.mydesignblog.de/images/kunde/FreitagsFueller3.png


1.  Von oben nach unten putze ich Fensterrahmen und Fenster .


2.  Gibts bei uns nur im Sommer, wenn wir grillen:  Feuer.


3.  Ich bin nicht abergläubisch, 

aber die *13* ist seit etwa 47 Jahren meine Glückszahl ;-).


4.  Wie immer : Daheim im Garten ist auch mein Reiseziel für 2023 .


5.   Als letztes gekauft habe ich eine Küchendeckenlampe, 

einen Wohnzimmersessel für meine Ecke und eine kleine Kommode dazu .


6.   Im Moment habe ich sehr warme Fingerspitzen .


7. Was das Wochenende angeht, 

heute Abend freue ich mich auf 

Essen zubereiten in einer fantastisch ausgeleuchteten Küche

morgen habe ich geplant die Betten neu zu beziehen

und Sonntag möchte ich hoffentlich auf dem neuen Sessel ausruhen !


Der FF ist von Barbara - vielen Dank dafür!


Ansonsten:

  • geht es mit winzig kleinen Schritten gesundheitlich aufwärts - aber ich bin noch immer so angeschlagen, dass ich nächste Woche nicht arbeiten kann - am Montagmorgen habe ich einen Kontrolltermin und hoffe, dass es dann noch weitere Medikamente gibt - das COPD-Spray darf ich nur am Morgen nutzen - und ab Mittag kommt es täglich zu Rückfällen ...
  • bin ich sowas von angefressen wegen Lieferungen bzw. Retouren beim Götterboten und DHL - auf der Website des Götterboten ist zu Lesen, dass man mich heute um 11 Uhr zur Lieferung des neuen Sessel nicht angetroffen hat ... ich war zuhause und konnte zeitgleich lesen, dass die Ware noch gar nicht in Zustellung ist - tja, und bei Otto lese ich dann, dass Hermes mir die Ware zugestellt hat ... und die Schnecken der gelben Post haben es nicht mehr nötig zu Klingeln, obwohl sie verpflichtet sind, Retouren mit zu nehmen und ich auch auf einem riesengroßen Zettel am Briefkasten darum gebeten habe ...
Euch allen ein erholsames Wochenende.
 

SannA 18.11.2022, 18.02 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Freitagsfüller 45 - 2022



https://susfi.mydesignblog.de/images/kunde/FreitagsFueller3.png 


1.  Ich habe bemerkt, dass es tatsächlich Sinn macht,

das Ein oder Andere einfach zu ignorieren - ist besser für meine mentale Frequenz ;-) .


2.  Spülmaschine einräumen - mache ich am liebsten selbst -

dann wird auch alles von Wasser umspült :-).


3.  Wenn ich schlechte Laune habe 

ist es sinnvoll, einen Bogen um mich zu machen ...

gilt auch für die Katzenbande ;-) .


4.   Und schon wieder heißt es in Sachen Gesundheit: 

durchhalten.


5.   Das echte Adventsfeeling beginnt für mich/uns gar nicht -

wir feiern weder Advent noch Weihnachten - ebensowenig Ostern -

unsere Festtage sind die Geburtstage und Silvester.


6. Mir tut jede einzelne Martinsgans unendlich leid -

und ich werde nie im Leben verstehen, dass es immer noch Menschen gibt,

die es so toll finden, Martinsgänse zu verzehren.


7. Was das Wochenende angeht, 

heute Abend freue ich mich auf den Sessel , 

morgen habe ich geplant, nochmal Kuchen zu backen

und Sonntag möchte ich wieder ausruhen !


Der FF ist von Barbara - vielen Dank dafür!


Ansonsten:

  • kommt alles leider ganz anders, als man denkt ...
  • hatte ich am Montag im Hort ganz schlimme Hustenanfälle, die unendlich lang dauerten und mir richtig Angst machten ...
  • wollten meine Kolleginnen mich nach Hause schicken - da ich aber an diesem Mittag keinen Termin beim Arzt mehr bekam, blieb ich bis zum Schluß - weitab von den Kindern/Kollegen und mit administrativen Dingen beschäftigt ...
  • sollte ich dann am Dienstag - mit Warten - um 11 Uhr in der Praxis sein ... es war fast 13:30, als ich in die Apotheke ging ...
  • gab es dann etliche Untersuchungen und Fragen, Ausführungen etc., die damit endeten, dass ich nicht nur eine chronische Bronchitis habe ... ich bin an COPD erkrankt ! ...
  • wäre es nur naiv zu sagen: wie konnte das passieren? - ich rauche seit weit über 40 Jahren - war aber die vielen Jahre "selten eingeschränkt" - im Frühjahr und im Herbst oftmals eine Bronchitis, dann gab es Antibiotika und gut wars ...
  • ist es müssig, damit zu Hadern - ich weiß, dass es mir nicht gelingen wird, "von Jetzt auf Gleich" mit dem Rauchen aufzuhören und so versuchen wir Beide (der andere Mensch in diesem Haushalt raucht auch) innerhalb der nächsten Wochen erstmal von den " täglichen 25 Zigaretten" auf 20 zu reduzieren , dann auf 15 etc ... 
  • haben wir es vor 3 Jahren nämlich auch geschafft, von weit über 30 auf 25 zu reduzieren - und ich bin zuversichtlich, dass es auch nun gelingen wird ...
  • und ich bin schon jetzt sehr stolz darauf, dass ich seit der Diagnose von 25 auf 17/18 Zigaretten reduziert habe - das ist ein guter Ansatz! ...
  • habe ich auch Medikamente bekommen, die derzeit dafür sorgen, dass der Husten sich "bessert" und einen Inhalator, den ich am Morgen mit 2 Einheiten nutze - das Atmen fällt damit sehr viel leichter und es hält tatsächlich den ganzen Tag an ...
  • bin ich auch bis nächste Woche Freitag krank geschrieben - mit der Auflage mich auszuruhen, zu schonen, nicht anzustrengen - da ich sehr müde bin, fällt mir das auch nicht schwer - ich bin rund um die Uhr am Schlafen ...
Lasst es euch alle besonders gut gehen und habt ein erholsames Wochenende!

SannA 11.11.2022, 15.26 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Freitagsfüller 44 - 2022



https://susfi.mydesignblog.de/images/kunde/FreitagsFueller3.png 

1.  Als ich heute aufwachte, war ich etwas durcheinander -

ich musste mir den Wecker stellen, da ich früher im Hort sein musste -

und da das Procedere mit "Medikamenten, Essen dürfen und Bad" ewig dauert,

war ein Wecker stellen unumgänglich.


2.  Um 16:30 Uhr kann man sagen, es ist schon bald dunkel.


3. Ich höre gerne das Geschnurre der Katzenbande -

ist gut für die Tiefenentspannung ;-)


4. Am Dienstag gabs viele Geschenke - und am Mittwoch auf Arbeit auch ;-).


5. Was ist denn los mit der Katzenbande ? - 

heute laufen sie ganz wirr durch das Haus und schimpfen die ganze Zeit .


6.  Ich habe selten kalte Fingerspitzen.


7. Was das Wochenende angeht, 

heute Abend freue ich mich auf alle weg geräumten Lebensmittel

morgen habe ich geplant, ziemlich viel Wäsche zu Falten und auch etliches zu Bügeln

und Sonntag möchte ich mich schön ausruhen !


Der FF ist von Barbara - vielen Dank dafür.


Ansonsten:

  • wollen Husten,Schnupfen und der ganze Erkältungskram nicht weichen ... habe ich jetzt auch am Morgen noch ordentlich Kreislauf und könnte den ganzen Tag eigentlich nur schlafen ...
  • waren wir froh, dass wir zu meinem Geburtstag nicht eingeladen hatten - denn wir hingen schwer in den Seilen und konnten noch nicht mal "was Leckeres kochen" - tja, so gab es dann an meinem 60. Geburtstag *Dosensuppe* :-( ...
  • mussten wir heute den Hort um 15 Uhr schließen ... laut Gesetz müssen immer 2 Erzieher bis zur Schließzeit (17 Uhr) im Dienst sein - unsere beiden "Vollzeitstellen" (11 bis 17 Uhr) sind krank, und wir 3 anderen, die heute im Dienst waren, dürfen nur 4 Std. am Tag arbeiten - mussten also um 11 anfangen - und dann eben um 15 Uhr den Dienst beenden - die Eltern waren sehr verständnisvoll und wohl nur froh, dass nicht komplett geschlossen war ...
  • habe ich heute mit Entsetzen festgestellt, dass es in meinem Lieblingsdiscounter kein Futter mehr für die Katzenbande gibt - in der Regel bestelle ich ja im www, aber da war etliches ausverkauft ... und die kleine Sally frisst nur eine Sorte Trockenfutter ... die laut Verkäuferin nicht mehr geliefert wird ...
  • räume ich jetzt mal dass *Menschenfutter* weg und schieb einfach gekaufte Pizza in den Herd - da gibt es eine Sorte, die ich prima vertrage und die ist im Vorrat ...
Euch allen ein erholsames Wochenende!



SannA 04.11.2022, 18.07 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Freitagsfüller 43 - 2022



https://susfi.mydesignblog.de/images/kunde/FreitagsFueller3.png 

1.    Halloween  ist immer einen Tag vor meinem Geburtstag .


2.   Bei der gestrigen Kinderparty im Hort hatten wir einen leuchtenden Kürbis.


3.   In einem Monat ist es vermutlich nicht mehr so warm wie heute .


4.    So gerne hätte ich mir noch eine hellblaue "Übergangsjacke" gekauft -

bin aber nicht bereit, weit über 140 Euro für den Favoriten zu zahlen.


5.   Mein Lieblingstee  war immer "alles Fruchtige" - 

darf ich wegen der Krankheiten aber nicht mehr -

und mit Kräutertees kann man mich jagen ;-).


6.   Die Kraniche sind schon unterwegs.


7. Was das Wochenende angeht, 

heute Abend freue ich mich auf den Sessel

morgen habe ich geplant, sofern ich fit genug bin,

dem Laub rund ums Haus zu Leibe zu rücken 

und Sonntag möchte ich auf mich zukommen lassen !


Der FF ist von Barbara - vielen Dank dafür.


Ansonsten:

  • habe ich Dienstag,Mittwoch und Donnerstag wieder gearbeitet und war danach "Platt wie Flunder" - wir haben noch immer Ferienbetreuung, aber nur 5 bis 7 Kinder, was sehr entspannend war ...
  • bin ich noch immer heftig erkältet und wieder mit Maske unterwegs - damit ich Niemanden anstecke und mir kein Corona einfange - und das bei den Temperaturen ...
  • geniesse ich heute und am Montag Urlaub und habe somit 5 freie Tage :-) ... denn am Dienstag ist im Saarland Feiertag ...
  • habe ich den anderen Menschen in diesem Haushalt wirklich heftig angesteckt :-( ... er hat seit letzten Samstag "fest gelegen" und rund um die Uhr ganz,ganz schlimm gehustet - seit gestern geht es nun auch ihm etwas besser und ich hoffe, dass wir beide bald wieder ganz fit sind ...
  • mache ich jetzt gleich noch ein Nickerchen und schlafe mich noch gesünder ;-)
Euch allen ein erholsames Wochenende - und denkt an das Uhren umstellen!

SannA 28.10.2022, 14.37 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Freitagsfüller 42 - 2022



https://susfi.mydesignblog.de/images/kunde/FreitagsFueller3.png 


1.    Meine Freundin ist schon vor einigen Jahren von dieser Welt gegangen -

und doch vergeht kein Tag, an dem ich nicht an sie denke und sie vermisse ....


2.   Ein Konzert mit "Led Zeppelin" würde ich gerne noch mal hören.


3.   Wie argumentiert man gegen Schwurbler ? -


4.    Da hilft nur Ignoranz - das ist für mich der entscheidende Trick.


5.   Laub  in wunderschönen Farben liegt rund ums Haus .


6.    Die zweite Hälfte der Grundsteuer muss dringend erledigt werden.


7.  Was das Wochenende angeht, 

  heute Abend freue ich mich auf den Sessel ,

  morgen habe ich geplant, ein bisschen Hausfrauenkram zu erledigen 

  und Sonntag möchte ich mich wieder Ausruhen !


Der FF ist von Barbara - vielen Dank dafür.


Ansonsten:

  • bin ich heute schon wieder die 2. Woche krank zuhause und so ganz langsam ist Besserung in Sicht ... 
  • konnte ich am Mittwoch dann endlich zum Arzt, der mir eine schwere, hochansteckende Bronchitis diagnostizierte - eine Tatsache, die der andere Mensch in diesem Haushalt sofort unterschreibt ... denn er hängt nun genauso in den Seilen ...
  • kann ich ja wegen Magen/Darm keine Antibiotika nehmen ... umso länger dauert dann die Genesung ...
  • bin ich bis Montag krank geschrieben ... das Kortisonspray, welches mir der Arzt wegen des schlimmen Husten verschrieben hat, werde ich nicht benutzen ... denn die Nebenwirkungen sind mal wieder schlimmer als die Erkrankung selbst ...
  • schicke ich hier nun ganz liebe Genesungsgrüße an die internette Lieblingsfreundin und wünsche ihr, schnell wieder gesund zu sein ...
Euch allen ein erholsames Wochenende.

SannA 21.10.2022, 09.40 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Freitagsfüller 41 - 2022



https://susfi.mydesignblog.de/images/kunde/FreitagsFueller3.png 


1. In den Nachrichten gibt es mir zu oft -

gelesen auf diversen Seiten im www - Widersprüche ....


2. Der Katzenbande klebt tagtäglich 

die Herbstdekoration an den Pfoten,

sobald sie zur Klappe rein kommen.


3.  Wie habe ich es geschafft, 

dass das ISG durch "nur Husten" wieder verschoben war? .


4.  Vielleicht kann ich Morgen wieder einen Kuchen backen.


5. Im Herbst rieche ich gerne, 

wenn der Nachbar seinen Holzofen befeuert .


6.  Im Moment geht es mir deutlich besser.


7. Was das Wochenende angeht, 

heute Abend freue ich mich auf den Sessel, 

morgen habe ich geplant, mich etwas mehr zu bewegen

und Sonntag möchte ich auf mich zukommen lassen !


Der FF ist von Barbara - vielen Dank dafür.


Ansonsten:

  • wurden gleich am letzten Freitag neue Tests geordert, die uns zumindest ein negatives Ergebnis aufzeigten ...
  • hält sich die "nur Erkältung" von letzten Freitag sehr hartnäckig - ich kann mich nicht erinnern, wann ich das letzte Mal einen solch schlimmen Husten hatte, der mich rund um die Uhr sehr einschränkt und dann tatsächlich dafür gesorgt hat, dass ich wieder eine ISG - Blockade bekam ...
  • trotz negativem Test zuhause, darf ich sowohl beim Hausarzt als auch beim Orthopäden nur mit einem Ergebnis aus dem Testzentrum aufschlagen - unmöglich, da ich mich kaum bewegen konnte ...
  • habe ich aber einen wunderbaren Hausarzt, - denn der kam heute um 13 Uhr zu uns nach Hause, brachte mir eine weitere Krankmeldung (die von Montag wurde geschickt, denn der andere Mensch in diesem Haushalt ist auch stark erkältet) und setzte mir eine Schmerzspritze, die sehr schnell wirkte und mich schlafen liess ...
  • geht es mir auch jetzt noch relativ gut und ich hoffe, dass es über Nacht anhält ...
  • darf ich auch "ausnahmsweise" maximal 800 mg Ibu verteilt in 4 Hälften einnehmen - wenn es gar nicht anders geht - wissend, dass Magen und Darm rebellieren werden ...
  • hoffe ich, dass es auch ohne geht und ich - da bis kommenden Mittwoch krank geschrieben - am Donnerstag wieder in den Hort kann ...
Ich wünsche euch allen ein erholsames und gesundes Wochenende!

SannA 14.10.2022, 17.28 | (0/0) Kommentare | TB | PL

2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Besuch
illy:
bis auf den Teil mit der Medizin klingt es ga
...mehr
illy:
Hey.. ins Kino gehts vermutlich gleich noch..
...mehr
illy:
Hallöchen, oje.. die Wäschekörbe... überh
...mehr
illy:
Meine Daumen sind selbstverfreilich gedrückt
...mehr
illy:
Oje.. Impfarm... autsch. Vielleicht doch ruhi
...mehr
Zahlen
Einträge ges.: 2723
ø pro Tag: 0,4
Kommentare: 1496
ø pro Eintrag: 0,5
Online seit dem: 01.01.2006
in Tagen: 6690