Blogeinträge (themensortiert)

Thema: Freitagsfüller

Freitagsfüller 27 - 2023



https://susfi.mydesignblog.de/images/kunde/FreitagsFueller3.png 


1.  Wir sind die  "Borg" -

schallt es gerade aus dem Wohnzimmer,

wo der andere Mensch in diesem Haushalt

sich den Nachmittag mit seiner Lieblingsserie verkürzt.


2.  Manchmal kommt es mir so vor,

dass viele Menschen alles für  unbedenklich halten.


3. Jetzt kommen sie, die ekligen Mückchen, 

die sich nach dem Regen Anfang der Woche in den Regenfässern

ihr zuhause gesucht haben .


4.  Corona, was war das nochmal?-

und trotzdem husten und schniefen viele Menschen 

gerne dort, wo noch mehr Menschen sind ...


5.  Mein liebster fruchtiger Snack  goldene Kiwis,

wenn sie noch fest sind - sobald sie etwas reifer sind,

schmecken sie bääääh ....


6.  An die Vorkommnisse der letzten Woche

werde ich mich noch lange erinnern.


7. Was das Wochenende angeht, 

heute Abend freue ich mich auf mein Bett

morgen habe ich geplant, mich weiter zu erholen

und Sonntag möchte ich vielleicht schauen,

was Momox von meinen Büchern und DVD`s ankauft!


Der FF ist wie immer von Barbara - vielen Dank dafür.


Ansonsten:

  • hatte ich seit Anfang letzter Woche heftig Magen-Darm, mich trotzdem zur Arbeit geschleppt, da wir unterbesetzt sind und die Einrichtung sonst geschlossen worden wäre ...
  • befand ich mich permanent im Durchzug ... am Samstag schon einen übelen Rückfall mit dem Husten, Sonntag noch ne Schippe drauf und Montag ging ich nur in den Hort, bis ich die Hausaufgaben mit den Kindern gemacht hatte ...
  • meldete ich mich auf dem Amt krank und suchte meine Ärztin auf ...
  • wurde ich sofort krank geschrieben, bekam aber noch keine Medikamente, da die Magen-Darm-Sache zu heftig war ...
  • war gestern Kontrolluntersuchung und Verordnen der gleichen Antibiotika, die ich nach Pfingsten hatte - die hatte ich ja recht gut vertragen ...
  • muss ich zudem das bisherige Notfallspray bis kommenden Donnerstag 3 x am Tag nehmen ... und bin trotzdem nur am Husten :-( ... 
  • ist der Husten aber  nicht von der COPD ... Neben - und Stirnhöhlen sind auch dicht und ich hoffe sehr, dass ich bald besser Luft bekomme ...
  • bin ich aber trotzdem froh, dass ich in dieser Gluthitze nicht aus dem Haus muss - denn dann sieht es mit dem Atmen noch übeler aus ...
Ich wünsche euch allen ein erholsames Wochenende!

SannA 07.07.2023, 15.34 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Freitagsfüller 26 - 2023



https://susfi.mydesignblog.de/images/kunde/FreitagsFueller3.png

Diese Woche gibt es von meiner Seite keinen Freitagsfüller -
die Woche war mit vielen unschönen Ereignissen gefüllt
und ich muss erst mal sortieren und "wieder runter kommen"

Machts euch schön!



SannA 30.06.2023, 16.57 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Freitagsfüller 25 - 2023



https://susfi.mydesignblog.de/images/kunde/FreitagsFueller3.png 


1.   Die Hitze  ist für mein Wohlbefinden "hart an der Grenze" -

gestern Nachmittag hatten wir in der Küche, die eben zu der Zeit in der Sonne liegt -

trotz geschlossenen Fensters und Balkontür satte 27 Grad ...

so heiß haben wir es noch nicht mal im Winter bei Heizung ....


2.   Ich habe keine Sommerkleider -

auf Arbeit und unterwegs trage ich knielange Shorts 

und zuhause dann kurze Hosen - aber keine Hot-Pants :-).


3.   Mein Lieblingseis immer noch das Walnusseis der pickenden Möwe .


4.   Eine Baseballcap habe ich zumindest zuhause immer auf dem Kopf,

wenn ich draußen bin - unterwegs suche ich den Schatten.


5.   Abkühlung  geht auch mal schnell mit fließendem Wasser über die Handgelenke

und einem feuchten Waschlappen im Gesicht.


6.    ________ , wo kommen wir denn da hin?


7. Was das Wochenende angeht, 

heute Abend freue ich mich auf mein schön gekühltes Schlafzimmer -

denn dort steht ein Klimagerät

morgen habe ich geplant, mal wieder diverse Unkrautfelder zu entfernen -

aber nur, wenn es nicht zu heiß ist

und Sonntag möchte ich die bei uns gemeldeten 33 Grad meiden 

und werde mich nur im Haus aufhalten !


Der FF ist von Barbara - vielen Dank dafür.


Ansonsten:

  • ist mir Angst und Bange, wenn ich an die kommenden Monate denke ... der Juni schon so irre heiß ... wie wird es dann nur weiter gehen ...
  • bin ich froh, dass wir zumindest im Büro, Wohnzimmer und den Schlafzimmern die Temperatur runter kühlen können ... das Haus ist komplett aufgeheizt und es wird ewig dauern, bis es für mich eine erträgliche Temperatur haben wird ...
  • war ich schlau, dass ich den für Mittwoch angesagten Termin beim Orthopäden beibehalten habe (war ja für die Besprechung des MRT) ... am Dienstag hatte ich wieder heftige Hustenanfälle ... und bei einem hat sich dann das ISG verschoben ... und wurde am Mittwoch mit einem Ruck wieder an Ort und Stelle gebracht ...
Ich hoffe sehr, dass ihr von den Unwettern verschont wurdet und wünsche euch ein erholsames Wochenende!

SannA 23.06.2023, 18.06 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Freitagsfüller 24 - 2023



https://susfi.mydesignblog.de/images/kunde/FreitagsFueller3.png 


1.   Die Stimmung  ist derzeit etwas gemischt -

heute den 2. Tag gearbeitet und der Husten hat sich rapide verschlimmert -

in den neuen Hausaufgabenräumen ist nämlich ständig Durchzug -

schließt man die Fenster, droht einem die Hitzeohnmacht ......


2.  Ich wünsche mir ganz viel NASS von oben.


3.   Ich freue mich über die heutige Ansage der Chefin,

dass ich Freitags nun von 12 bis 15:30 Uhr arbeiten darf -

die halbe Stunde früher heim sorgt dafür,

dass ich im Discounter noch Vieles frisch bekomme.


4.    Ich gehe nicht auf Risiko - in keinem Lebensbereich!


5.   Die Woche war insgesamt  für mich zu heiß ....


6.   Eine 3 - oder 4 - Tage Woche wäre nicht die schlechteste Variante


7. Was das Wochenende angeht, 

heute Abend freue ich mich auf mein Bett,

denn die täglichen Mittagsschläfchen haben mir

gestern und heute sehr gefehlt ...

morgen habe ich geplant, mal wieder Wäsche zu waschen -

aber nicht in den Garten zu hängen, denn die Wäsche dörrt regelrecht

und dann bügelt man sich um den Verstand ...

und Sonntag möchte ich wie so oft auf mich zukommen lassen !


Der FF ist von Barbara - vielen Dank dafür.


Ansonsten:

  • musste ich sehr schweren Herzens die 4 - Tage Woche ab September "knicken" ... es stehen einige kostspielige Zahnbehandlungen an, die ich mit einem Viertel weniger Gehalt nicht finanzieren kann ...
  • hoffe ich nun auf den Januar ... wäre schön, wenn ich es dann realisieren könnte ...
  • konnte ich am Mittwoch auch den Termin für das MRT nicht wahrnehmen - mit dem übelen Husten hätten sie mich eh gleich nach Hause geschickt ...
  • habe ich kommenden Mittwoch trotzdem einen Termin beim Orthopäden - nach 2 Tagen Arbeit ( die kleinen Tische und Stühle) fangen die Beschwerden schon wieder an und ich hoffe, dass er eine Idee hat, was ich dagegen tun kann ...
  • wünsche ich euch allen ein sonniges und erholsames Wochenende!

SannA 16.06.2023, 17.55 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Freitagsfüller 23 - 2023



https://susfi.mydesignblog.de/images/kunde/FreitagsFueller3.png 


1.  Ich lese gerade "Atlas" -

den neuesten und letzten Band von Lucinda Rileys "7 Schwestern" .


2.  Zu luftig darf ich mich nicht anziehen,

denn ich schwitze gerade an Kopf und Nacken unendlich -

und dann in einen Luftzug kommen ... ohje ....


3.  Erdbeeren mag ich eigentlich sehr gerne -

darf aber keine mehr essen ... trotzdem habe ich einige gepflanzt,

denn so eine Handvoll am Tag schaden nicht so sehr ....

und sie sind auch nicht gespritzt ...


4.   Ich habe eine Jeans die ist so richtig unbequem -

als ich sie nach dem Kauf anprobierte, war sie o.k -

doch nach dem Waschen hing sie ganz komisch rum -

und da gewaschen, kein Umtausch mehr möglich :-( .


5.  Die Fußballweltmeisterschaft der Frauen 

geht - wie auch die der Männer - spurlos an mir vorbei ... .


6.  Auf Verandien haben wir perfekten Sonnenschutz -

eine 4 Meter breite Markise mit 3 Metern Ausfall

und zusätzlich noch einen Volant, den man ganz herunter lassen kann.


7. Was das Wochenende angeht, 

heute Abend freue ich mich auf die nächste Folge von "Manifest",

die seit einigen Tagen bei Netflix im Angebot ist,

morgen habe ich geplant, ganz in der Früh etliches zu Bügeln -

denn am Nachmittag/Abend hält man es unterm Dach nicht mehr aus

und Sonntag möchte ich mal wieder auf mich zukommen lassen !


Der FF ist von Barbara - vielen Dank dafür.


Ansonsten:

  • wurde ich letzten Montag von meiner Ärztin telefonisch krank geschrieben , denn der Husten wollte nicht weichen ...
  • habe ich die verordnete Antibiotika relativ gut vertragen - erst nach der letzten Tablette haben sich Magen und Darm heftig gewehrt ...
  • war ich dann heute in der Praxis, Lunge ist frei, neue Sorte Hustenlöser, die ich Morgens und Mittags nehmen soll und eine weitere AU bis kommenden Mittwoch ...
  • wäre ich sehr froh, wenn es dann endlich wieder aufwärts geht ...
Ich wünsche euch allen ein sonniges Wochenend - ohne Hitzegewitter!

SannA 09.06.2023, 15.41 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Freitagsfüller 22 - 2023



https://susfi.mydesignblog.de/images/kunde/FreitagsFueller3.png 



1.  Meine Hände sind sehr lang -

von der Handwurzel bis Ende Mittelfinger über 20 cm ....


2.  Ich mag keine Kartoffelchips - 

aber eine Tüte Erdnussflips habe ich früher -

als ich sie noch essen durfte -

binnen weniger Minuten leer gefuttert....


3.  Ich lernte im Laufe meiner Berufsjahre, 

dass man als Erzieher kaum Anerkennung hat -

so nach dem Motto: Ihr spielt ja nur den ganzen Tag ...-

tja, und heute suchen sie Händeringend Menschen, 

die den ganzen Tag spielen wollen ....


4.   Und schon wieder hat sich

eine akute Erkrankung aktiviert....


5.   Es ist wirklich traurig, 

aber seit Pfingstsonntag habe ich eine heftige Bronchitis,

dazu eine Neuralgie an den Rippenbögen

von dem nicht enden wollenden Husten

und konnte davor grade mal 8 Tage arbeiten ...


6. Hm, eigentlich Niemanden

möchte ich unbedingt in diesem Jahr noch besuchen.


7. Was das Wochenende angeht, 

heute Abend freue ich mich auf mein Bett , 

morgen habe ich geplant, mich genauso zu schonen,

wie die letzten Tage und Sonntag möchte ich eine Spur gesünder sein !


Der FF ist von Barbara - vielen Dank dafür.


Ansonsten:

  • habe ich zumindest am Samstag vor Pfingsten viel in den diversen Unkrautfeldern rund ums Haus arbeiten können ...
  • wurde ich Pfingstsonntag mit Halsschmerzen wach und binnen Stunden dann so richtig "krank" ...
  • dachte ich, dass ich das alles mit Grippostad hin bekomme ... blieb Dienstag und Mittwoch zuhause, um dann Donnerstag bei der Vertretungsärztin aufzuschlagen ...
  • dauerte es sehr lange,bis sie ein Antibiotika gefunden hatte, dass ich trotz meiner Erkrankungen nehmen kann ... und toi,toi,toi ... bis jetzt kein Magen/Darm ...
  • will der Husten aber nicht weichen und hält mich rund um die Uhr wach ...
  • bin ich bis Montag krank geschrieben und hoffe, dass es mir dann auch besser geht ...
  • bin ich es so satt, permanent krank zu sein ...
Habt alle ein sonniges Wochenende!

SannA 02.06.2023, 14.28 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Freitagsfüller 21 - 2023



https://susfi.mydesignblog.de/images/kunde/FreitagsFueller3.png 

1.  Wo ist eigentlich die Katzenbande? -

normalerweise tauchen sie kurz auf, wenn ich heimkomme,

aber bisher war weit und breit keine zu sehen.


2.  Um hinter dem Haus was zu arbeiten ist der Zeitpunkt nicht günstig -

denn da knallt jetzt die volle Sonne hin.


3.  Unter dem Tisch  in der Küche steht immer ein Karton,

wo wir Papier und Pappe aus der Küche für die Blaue Tonne sammeln.


4. Ich habe mir letzte Woche zwei Neuerscheinungen von Büchern gegönnt.


5.  Heute ist Freutag - übernommen von einem meiner Erstklässler ;-)  .


6. Schön, dass es nun wärmer geworden ist -

aber die 30 Grad, die es gerade hinterm Haus hat sind mir definitiv zu viel ....


7. Was das Wochenende angeht, 

heute Abend freue ich mich auf die leckeren gefüllte Brötchen, die wir so gerne essen

morgen habe ich geplant, mit dem Schattentier zur tierärztlichen Nachuntersuchung zu fahren -

danach sind Mensch und Tier "fix und fertig", denn er ist wieder so fit,

dass wir großen Stress haben werden, ihn in die Box zu bekommen

und Sonntag möchte ich mal wieder auf mich zukommen lassen !


Der FF ist von Barbara - vielen Dank dafür.


Ansonsten:

  • hatte ich gestern wieder einen Termin bei der Ärztin - nachdem ich nun fast 2 Wochen - hauptsächlich Nachts - schreckliche Krämpfe in Zehen, Füßen, Waden, Schienbeinen und Händen hatte, musste was passieren, zumal sich der Blutdruck auch kaum verbessert hat ...
  • bekam ich ein anderes Präparat, welches nicht mehr entwässert - die Krämpfe sollten dann Geschichte sein - der Blutdruck ist traumhaft ... 125/85 :-) ... wir sind also auf dem richtigen Weg ...
  • geht es dem Rücken auch gut, sodass ich mich Morgen mit dem nächsten Unkrautfeld im Seitengarten beschäftigen werde ...
  • war am Mittwoch das Gespräch mit dem Chef ... ich brauche nicht "zu springen" - für mich ist die Stelle nur auf dem Papier - springen müssen dann Kolleginnen aus dem Team, falls ansonsten eine andere Einrichtung wegen Personalengpässen geschlossen werden müsste.... ich bleibe jeden Tag für 4 Std. in meiner Einrichtung :-) ...
  • werde ich ab 1. September nur noch 4 Tage arbeiten - Montag und Dienstag, Mittwoch ist immer frei, Donnersteg und Freitag ... ich freue mich schon jetzt ganz doll darauf !!!!!!
  • habe ich dem Amt auch mitgeteilt, dass ich ab dem 01.11.2025 nicht mehr zur Verfügung stehe - denn dann gehe ich ind die "vorgezogene Rente" ...
  • schaffe ich mich jetzt in die Küche ... leckere gefüllte Brötchen zubereiten ...
Ich wünsche euch sonnige und erholsame Pfingstfeiertage!

SannA 26.05.2023, 18.16 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Freitagsfüller 20 - 2023



https://susfi.mydesignblog.de/images/kunde/FreitagsFueller3.png 

1.  Eigentlich wollte ich bis jetzt unheimlich viel erledigt haben -

hatte ich schon um 14:45 Uhr Feierabend und war einkaufen -

als ich zuhause war, musste ich dem anderen Menschen in diesem Haushalt 

erzählen, dass das Auto* Geräusche gemacht hat, 

dann schaute der Nachbar über den Zaun und wurde zum Kaffee eingeladen,

danach musste ich wieder dem anderen Menschen in diesem Haushalt 

ganz wichtiges Zeugs erzählen ...

jetzt hama 18:35 Uhr und ich bin froh, dass von gestern noch genug 

Kartoffelsalat übrig ist ....

*Testfahrt ergab, dass die Geräusche wohl von "Rost" auf den Bremsen kam ...


2.  Tut mir leid, wenn sich jetzt Jemand angegriffen fühlt:

Aber tätowierte Menschen sehe ich nicht gerne .


3.  Bis vor kurzem  hatten wir bestimmte Pläne -

die können wir nun getrost ändern und das freut uns sehr.


4.  Hihi - der andere Mensch in diesem Haushalt ist ein Jahr

mit einem abgelaufenen Perso rumgelaufen - und der war ja ungültig.

Aufgefallen ist es, als er im WWW was kaufen wollte ... und die Nummer abgefragt wurde ...


5.  Meine Nachbarn unterhalb, oberhalb und schräg oberhalb sind alle total nett -

den Rest kann man getrost ignorieren ....


6.  Der Mittwoch wird mein Lieblingstag in der kommenden Woche -

denn dann ist das wegen meiner Bandscheibengeschichte

verschobene Gespräch mit dem Chef wegen der Springerstelle -

und was man so hört, stimmt mich sehr froh ...


7. Was das Wochenende angeht, 

heute Abend freue ich mich auf den Sessel , 

morgen habe ich geplant, ein bisschen im Vorgarten zu zupfen -

gestern Nachmittag war schon Testlauf hinterm Haus und mit vielen Pausen

klappte es recht gut - der Rücken hat mitgespielt !

und Sonntag möchte muss ich mich dringend um 4 Körbe Wäsche kümmern -

ging ja nicht mit dem Rücken !


Der FF ist von Barbara - vielen Dank dafür.


Ansonsten:

  • mussten wir letzten Freitagabend um Bennys Leben bangen - er hatte 2 Tage nichts gefressen - aber dann konnte er überhaupt nicht mehr laufen oder stehen, hechelte und röchelte ganz schlimm, wollte sich aber bewegen und ist dabei immer umgefallen ...
  • war er Nachts gottseidank am Schlafen - Samstagmorgen dann direkt zu unserer Tierärztin, wo wirklich "das volle Programm" durchgeführt wurde - letztendlich kann man nur vermuten - ein Zeckenbiss, der zur Meningitis geführt hat, ein leichter Schlaganfall und zu hoher Blutdruck ...
  • Samstag udn Sonntag gabe es viele Medikamente und Infusionen - 5 verschiedene Medikamente mit nach Haus, die er bis kommenden Mittwoch nehmen muss ...
  • war er ja schon immer sehr wählerisch, was Futter angeht .... Tabletten gehen nur in kleinen, gekochten Hühnchenfleischstücken "verpackt" ... und er erwartet jetzt, dass es die rund um die Uhr gibt!!!! ...
  • ist er gottseidank wieder total fit, munter und wie früher außerordentlich verjammert :-) ... und wir unendlich froh, dass es ihm wieder gut geht ...
  • muss ich aber trotzdem erwähnen, dass die Kosten uns sehr geschockt haben ... denn ein Monatsgehalt von mir war weg ...
  • sind die Würstel jetzt warm und es gibt Menschenfutter :-) ...
Habt alle ein schönes, sonniges Wochenende!

SannA 19.05.2023, 19.02 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Freitagsfüller 19 - 2023



https://susfi.mydesignblog.de/images/kunde/FreitagsFueller3.png 



1.  Wie konnte ich nur vergessen,

dass Frau mit "Rücken" ganz schön eingeschränkt ist ? -

aber ich kann Strümpfe und Schuhe alleine anziehen ....


2.  Besser in alle Schränken nachsehen was fehlt bevor

man zum Großeinkauf aufbricht ...

sonst hat man immer noch Lücken im Vorrat ... .


3.  Dieser Sommer wird hoffentlich nicht so schrecklich heiß wie der in 2022.


4.  Walnuss von der pickenden Möwe ist mein Lieblingseis .


5.  Jede nur mögliche "Sache" versucht, um gesünder zu werden ...

mehr kann ich nicht tun ....


6.  Mein Lieblingstag in der kommenden Woche:

vielleicht der Dienstag - wenn ich denn wieder arbeiten kann/darf ...


7. Was das Wochenende angeht, 

heute Abend freue ich mich auf den Sessel

morgen habe ich geplant, - wenn der Rücken mitmacht - 

mit dem Dampfmob durch die Zimmer zu fahren ...

und Sonntag möchte ich wie immer auf mich zukommen lassen !


Der FF ist wie immer von Barbara - vielen Dank dafür.

Ansonsten:
  • gabs dann letzten Montag beim Orthopäden 2 Spritzen, eine Woche AU - Verlängerung, ein Rezept für eine Lendenorthese und eines für Krankengymnastik ...
  • hatte ich am Dienstag schon die erste KG, die zweite dann Gestern - die jeweiligen Therapeuten waren nur damit beschäftigt, die knochenharte Muskulatur zu lösen ... und haben schon angesagt, dass es erst beim zweiten Rezept zu den Übungen kommen wird ...
  • konnte ich gestern auch die Orthese abholen und bin begeistert - ich soll sie den ganzen Tag tragen, was ich aucht tat - war absolut schmerzfrei und fühle mich in meinen Bewegungen wesentlich sicherer ... aber in den Garten darf ich noch immer nicht  :-( ...
  • bin ich zuversichtlich, dass ich am Dienstag wieder arbeiten kann ... für Montag haben wir beim Orthopäden einen "setz dich in die Reihe und Warte - Termin" vereinbart, den ich aber absagen kann, wenn ich der Meinung bin, dass es nicht mehr erforderlich ist ...
  • gehts dem Rücken des anderen Menschen in diesem Haushalt auch deutlich besser - dafür hat er sich den linken Fuß irgendwo angeknallt und einen heftigen Bluterguß in den Zehen und im Vorderfuß ... alles schön dick, heiß und bunt ... aber Dank der Arnikasalbe auch schon besser ...
  • hatten wir letzten Freitag hier noch den Super - Gau eines jeden Hausbesitzers mit Heizöl ... während des Füllens der Tanks ist die Zuleitung aus der Wand geborsten ... und viele Liter Öl ergossen sich in die Wanne der Tanks und im restlichen Kellerraum ... 
  • waren der "Ölautofahrer" und der Sohn unseres Lieferanten, der eilig dazu geschickt wurde, mehrere Stunden damit beschäftigt, mit Hilfe von Bindemittel alles aufzunehmen und zu entsorgen  ...
  • hatten wir dort nur Kartons gelagert, um eventuell defekte Dinge und Sachen zurück zu schicken ... und so den Freitagnachmittag damit verbracht, die ölgetränkten Pappen zu zerkleinern ... und das Glück, dass am Montag die "Papiertonne" abgefahren wurde - und man immer Kartons dazu stellen kann, die nicht mehr in die Tonne passen ...
  • haben wir dann rund um die Uhr gelüftet und alle Böden  gesäubert ... aber noch immer riecht es überall nach Öl ...
  • ist der Sohn unseres Lieferanten Heizungsbauer und hat am Mittwoch alles "schön neu " gemacht ... und heute Morgen war dann das "Ölauto" da und hat den Tank komplett aufgefüllt ... ich bin diesmal nicht mit in den Keller ... der Anblick einer "Heizöldusche aus der Wand" letzte Woche wird mich jahrelang begleiten ...
  • hatten wir trotz allem riesengroßes Glück ... nicht auszudenken, wenn das Öl am Einfüllstutzen ausgelaufen und dann ins Erdreich gelaufen wäre ...
Ich wünsche euch allen ein erholsames Wochenende - ohne irgendwelche Malheure ...

SannA 12.05.2023, 11.24 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Freitagsfüller 18 - 2023



https://susfi.mydesignblog.de/images/kunde/FreitagsFueller3.png 

1.   Mit dem Zug  kann man in unserer Region viel rumfahren -

wenn man denn erst mal den nächsten Bahnhof erreicht hat -

von unserem Dorf aus hieße das 2 verschiedene Busse 

mit enorm viel Wartezeit dazwischen oder mit einem Bus ins Städle fahren

und dann fast 4 km zum Bahnhof laufen ....


2.   Ich nutze also nur das Auto,  wenn ich unterwegs bin.


3.   Reiseproviant (hihi) Schokoriegel sind immer in der Tasche ;-) .


4.    Seit gestern besitze ich ein weiteres Paar bequeme Schuhe.


5.   Auto, Zug, Bus oder Flugzeug,  

nix davon ... wir bleiben zuhause -

und für eventuelle Fahrten irgendwo hin nehmen wir das Auto.


6.    Wir haben keine nächste Reise geplant.


7. Was das Wochenende angeht, 

heute Abend freue ich mich auf den Sessel

morgen habe ich geplant, mal zu schauen,

was von den Sommersachen noch passt ( blödes Kortison...)

und Sonntag möchte ich wieder auf mich zukommen lassen !


Der FF ist wie immer von Barbara - vielen Dank dafür.

Ansonsten:
  • geht es dem Rücken deutlich besser - ich halte mich aber auch wirklich an alle "Auflagen" - und dabei juckt es in den Fingern, gerade im Vorgarten dem Unkraut zu Leibe zu rücken ... der Löwenzahn ist fast einen halben Meter hoch und überwuchert alles ...
  • habe ich am Montag wieder einen Termin beim Orthopäden und er wird entscheiden, ob ich Dienstag wieder arbeiten darf ... beim letzten Termin sagte er mir, dass er mich noch nicht "auf den kleinen Holzstühlen" im Hort sieht ...
  • ist der andere Mensch in diesem Haushalt seit Sonntag auch sehr "kreuzlahm" ... er hat dann "mal schnell" die Gartenmöbel ausgepackt und sich dabei eine heftige Muskelzerrung an der rechten Lende und im Rücken zugezogen ... wie gut, dass ich jetzt etwas bewegungsfähiger bin ...
  • können wir eigentlich "Lambarene" über die Haustür schreiben ...
Ich wünsche euch allen ein erholsames und regenfreies Wochenende!

SannA 05.05.2023, 11.08 | (0/0) Kommentare | TB | PL

2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Besuch
illy:
Hey.. ins Kino gehts vermutlich gleich noch..
...mehr
illy:
Hallöchen, oje.. die Wäschekörbe... überh
...mehr
illy:
Meine Daumen sind selbstverfreilich gedrückt
...mehr
illy:
Oje.. Impfarm... autsch. Vielleicht doch ruhi
...mehr
illy:
Herzlichen Glückwunsch noch zum Hochzeitstag
...mehr
Zahlen
Einträge ges.: 2722
ø pro Tag: 0,4
Kommentare: 1496
ø pro Eintrag: 0,5
Online seit dem: 01.01.2006
in Tagen: 6680