Ausgewählter Beitrag

Freitagsfüller 10 - 2023



https://susfi.mydesignblog.de/images/kunde/FreitagsFueller3.png 


1.   Bevor ich morgens durchstarte, 

lese ich erst einige "Zeitungen" im Netz

und trinke 2 Tassen Milchkaffee dazu.


2.    Wenn ich mich auf Arbeit krank melden muss,

ist mir das immer ein wenig unangenehm.


3.  Dieses Jahr "werfen" wir Geld in den Garten 

und lassen von einem Gartenbaubetrieb ein neues Wieschen anlegen -

das alte Wieschen besteht nur noch aus Unkräutern und lässt sich 

überhaupt nicht mehr pflegen.


4.    Manchmal denke ich, "Du kannst mich mal" ist eine gute Einstellung.


5.    Ich hab die Hoffnung, (toi,toi,toi) dass ich in diesem Jahr

weniger krank sein werde und somit viel mehr zur Arbeit kann.


6.   Wenn ich Abends ins Bett gehe, muss ich Minimum 30 - 45 Minuten lesen.


7. Was das Wochenende angeht, 

heute Abend freue ich mich auf den Pizza-Service, 

den der andere Mensch in diesem Haushalt gleich bestellt

morgen habe ich geplant, den Papierkram (von meiner Seite aus) 

für unsere Steuerfrau zusammen zu suchen

und Sonntag möchte ich mal wieder etliche Mails beantworten,

die schon wieder seit Wochen darauf warten !


Der FF ist von Barbara - vielen Dank dafür.


Ansonsten:
  • war es mal wieder - ungewollt - eine kurze Arbeitswoche ...
  • habe ich am Montag erfahren, dass Mittwochs wieder gestreikt wird - die Arbeit in einer anderen Einrichtung ist für mich wegen der gesundheitlichen Aspekte leider keine Option und es hieß, dass an Streiktagen ab sofort weder Urlaub noch Überstunden genommen werden dürfen ...
  • versuchte ich dann mein Glück und habe meinen Chef angerufen und ihm die Situation geschildert - er hat sich mit dem Personalchef kurz geschlossen und mir wurde für diesen und noch folgende Streiktage Urlaub gewährt :-) ... Wie gut, dass ich beim letzten BEM - Gespräch "allen Chefs" genau erklären konnte, " wo es hapert" ....
  • verbrachte ich den Mittwochvormittag damit, dem Schneetreiben vorm Fenster zuzuschauen und war sehr erleichtert, dass ich nicht mit dem Auto unterwegs sein musste ...
  • begrüßte mich der Donnerstag mit einem Schub - an Arbeiten war nicht zu denken und ich hoffte nur, dass es nicht lange anhält ...
  • konnte ich heute wieder in den Hort ... 2 Kolleginnen krank, eine im Resturlaub ... so waren wir nur noch zu zweit, bekamen aber eine Kollegin aus einer anderen Einrichtung dazu ... und dann der Super - Gau ... unser Koch ist krank ... 
  • hat man uns vom Amt her erlaubt, den Pizzadienst zu bestellen und so strahlten 20 Kinder um die Wettee, als sie mit einer Serviette bewaffnet ihr Mittagessen bekamen ... diese 20 Kinder haben fast 3 Familienpizzen gefuttert (die von den ganz großen, eckigen Blechen !)
  • war bei der Essensausgabe dann auch schnell entschieden, was es bei uns heute Abend gibt ;-) ...

Ich wünsche euch allen ein "sturmfreies" Wochenende und dass ihr euch gut erholen könnt!

SannA 10.03.2023, 18.22

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kommentare zu diesem Beitrag

1. von illy

hihi. morgen gibts bei uns Pizza (selbstgemachte), weil ich das vorm Einkaufszettel schreiben bei Dir gelesen habe... so kanns gehen.. :D
Ein schönes Wochenende
wünscht
illy

vom 11.03.2023, 17.17
2024
<<< Juni >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
     0102
03040506070809
10111213141516
17181920212223
24252627282930
Besuch
illy:
;-) Alles gut. Kein Stress. Ich schicke mal e
...mehr
illy:
zur Gesundheit: "auf Holz klopf"Für die näc
...mehr
illy:
Puh.. erstmal gut zu lesen,dass Du nicht vom
...mehr
illy:
bis auf den Teil mit der Medizin klingt es ga
...mehr
illy:
Hey.. ins Kino gehts vermutlich gleich noch..
...mehr
Zahlen
Einträge ges.: 2731
ø pro Tag: 0,4
Kommentare: 1500
ø pro Eintrag: 0,5
Online seit dem: 01.01.2006
in Tagen: 6742