Blogeinträge (themensortiert)

Thema: Allerlei ...

Ein Segen,

dass die Heizung erst gestern Mittag den Geist aufgegeben hat ... und nicht an der Geburtstagsfeier ...

und da macht es sich ja gut, dass es auch Geldgeschenke gab, die nun in die Reparatur der Heizung investiert werden können :-( ... ich wüßte ja sonst gar nicht, was ich mit den Euronen machen soll ...

Nun denn, der Monteur tauchte gegen 16:30 Uhr auf und eine gute Stunde später war es wieder mollig warm ... eine kleine Düse für wenige Euros war`s ... erst bei der Wartung vor 3 Monaten ausgewechselt ...

* * * * *
Ansonsten:
  • taumeln wir schon seit 5:30 Uhr durch die Hütte ... nicht ausgeschlafen ... aber halt wach :-( ...
  • geht das schon seit Tagen so, dass wir so früh wach sind ... aber halt mit der Option, sich ja Mittags wieder hinzulegen ...
  • hoffe ich sehr, dass sich das nicht in der nächsten Woche fortsetzt ... denn da ist wieder Schule angesagt ... und Nix mit Mittagsschläfchen ...
  • ist alles in der Hütte wieder im "grünen Bereich" ... und das Schattentier erleichtert, dass alle seine Schlafplätze wieder für ihn zugänglich sind ...
  • kam gestern noch ein Paket ... nicht für den Geburtstag ... einfach so, die Fortsetzung der beiden riesigen Wollpakete von letzter Woche ...


wunderschöne Merinos ... und oben rechts gaaaaaaaaaaaaanz zartes Angora :-) ...

Euch allen ein gemütliches Wochenende ... in warmen Stuben mit warmem Getränk :-) ...

SannA 03.11.2012, 07.37 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

So ein verschneiter Oktobersamstag ...

hat was ...



man kann es sich in der Hütte so richtig gemütlich machen ...



Pägglis für die beendeten Ibäauktionen werden geschnürt ... das ist grade mal die Hälfte meiner "Verkäufe" ...



... und es wurden auch zwei sehr große Pägglis ausgepackt ... und die habe ich "einfach so" bekommen ... und nicht zum anstehenden großen Fest ... deswegen darf ich euch das alles schon zeigen ;-) ...



Jetzt werden noch ein paar Pägglis geschnürt, der Kaffee zwischendurch auch nicht vergessen ... und wir freuen uns, dass wir es so schön warm haben ...

Euch allen ein ebenso gemütliches Wochenende!

SannA 27.10.2012, 15.52 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Der Test zum Fest ...

Gestern war dann doch nichts mit Räumen ... Rücken und Nacken muckten ungemein und so wurde der Tag beschaulich und mit viel Ruhe verbracht :-) ...

Nichtdestotrotz wurde getestet, wieviel Muffins ich aus einem normalen Kuchenrezept backen kann ... denn seit einigen Tagen ist es ja beschlossene Sache, dass zum 50. nun doch gefeiert wird ... wir brunchen mit 3 Handvoll Menschleins, die uns lieb und teuer sind ... in unserer Hütte ... und da wird seit Tagen "Probegekocht - und gebacken", denn wir wollen natürlich alle Köstlichkeiten selbst machen ;-) ...



Sie waren sehr lecker ;-) ...

* * * * *
Ansonsten:
  • wurde dann heute Nachmittag das kleine Schlafzimmer ausgeräumt ... morgen Vormittag brauchen wir nur noch den Teppich aufrollen, Matratze und Bettwäsche eine Tür weiter zu tragen, leere Kommode und Schreibtisch auf den Flur zu schieben ...
  • kann ich berichten, dass beide Vorderteile und das Rückenteil von Erika fertig genadelt sind ... das Rückenteil wurde mit der Plastikbombe gestrickt ... und der gemusterte Bund von Hand dran genadelt ... noch ist alles nur gesteckt, am Rücken muss ich noch ein paar Reihen aufziehen ... und da ich noch 8 Knäuel Wolle habe, werden die Ärmel dann auch gemustert ... einer mit "Ragna" und einer mit 3,4 kleinen Zöpfchen ...





So, und jetzt schaffe ich mich mal in die Küche ... da warten nämlich ein Filet und Pfifferlinge auf mundgerechte Verarbeitung ;-) ...

Euch allen einen angenehmen Restsonntag und Morgen einen guten Start in die neue Woche ...

SannA 30.09.2012, 18.15 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Es sieht ja so schön aus,

wenn die Sonnenstrahlen so langsam auf den Nebel treffen ... und wären es mehr als 9 Grad, würde ich vielleicht auch die Knipsmaschine nehmen und Bilders machen :-) ...

Es herbstelt sehr ... somit brauche ich keine T-Shirts und Blusen mehr zu Bügeln ;-) ... und so langsam kann ich wohl auch die Turnschuhe wieder einmotten ...

Nun denn, auch wenn der Sommer wettertechnisch nicht der Brüller war ... ich habe ihn alleine wegen der 6 Wochen Ferien genossen ... und ich freue mich auf den Herbst ...

Meine Strecke zur Arbeit (jenseits der Baustelle) führt mich an Wiesen und Feldern vorbei ... und es so schön, die bunten Herbstwälder zu sehen ...

* * * * *
Ansonsten:
  • brauchte es fast 9 Monate, bis ich meine Haare auf Schulterlänge gezüchtet hatte ... und keine 5 Minuten, bis die ganze Pracht den Küchenboden  bedeckte :-( ...
  • waren die feinen Federchen aber auch nicht mehr zu händeln und wir näherten uns dem "sieht doch ein bißchen ungepflegt aus" ...
  • konnte ich mich aber gegen die Friseurfreundin und den anderen Menschen in diesem Haushalt durchsetzen ... und der Nacken ist schön warm bedeckt ;-) ... und nein, es wird keine Bilder geben :-) ...
  • ist es mir tatsächlich gelungen, gestern im Discounter um 16:30 Uhr das letzte lila T-Shirt passend zu *Erika* zu ergattern ... es ist dünn wie Papier ... aber da die Wolle warm und kuschelig ist, werde ich nicht frieren :-) ...
  • habe ich am Samstag einen "Drachenschal" begonnen ... ist mir ganz heiß eingefallen, dass ich kommenden Sonntag zum Bruch eingeladen bin ... eine sehr liebe, ehemalige Kollegin aus meiner kleinen, feinen Schule wurde 40 ... und ich habe mich sehr über die Einladung gefreut :-) ...
  • werde ich auch nun weiter nadeln ... damit ich auch mit fertigem Geschenk aufschlage ...
  • wünsche ich Euch einen schönen Herbsttag ...

SannA 18.09.2012, 08.55 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Ähem, ja ...

Eigentlich gibt es Nix zu schreiben ...
dass, was ich gerne mitteilen würde, gehört nicht in die Öffentlichkeit, regt mich aber unendlich auf und macht mich ganz kribbelig ...

Die teueren Medikamente haben nicht geholfen ... ein erneuter Test gestern zeigte an, dass die Werte sich schon wieder verschlechtert haben ... ich weigere mich nach wie vor, Antibiotika zu nehmen ... und so ist das nächste teuere Medikament eingezogen ...

* * * * *
Ansonsten:
  • bin ich nun täglich eine Stunde länger unterwegs ... denn genau auf der Strecke, die ich zur Arbeit fahren muss, wird nun im Städle ein weiterer  Kreisel gebaut ... obwohl die aus dem ersten Kreisel rausführenden Strassen noch gar nicht fertig gestellt sind ...
  • stand ich gestern auf dem Hinweg 20 Minuten und auf dem Rückweg fast 40 Minuten ... für 1,5 km ... und man rechnet damit, dass die Bauzeit, sofern die Witterung mitspielt, etwa 14 Monate dauert ...
  • schaff ich mich jetzt gleich in die Küche ... heute ist in der Koch - AG "Pizza backen" angesagt - da aber 90 Minuten AG nicht ausreichend sind, um noch einen leckern Pizzateig zu machen, bekommen die Kinder ihn "fix und fertig" ... brauchen dann nur noch ihre Minipizzen auzurollen, belegen, backen und essen ...
  • ist die Schrottmaschine nun beim Verkäufer angekommen und da mein Geld auch da ist, kann ich das Ganze endlich als erledigt betrachten ...
  • wünsche ich Euch einen guten Tag!

SannA 13.09.2012, 08.52 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Und noch mehr Schnipsel ...

Wir haben Rücken :-( ... aber sowas von ...

Am Freitag haben wir in wirklich mühevoller Schwerstarbeit die erste Reihe der Pflanzsteine im Vorgarten entleert ... die Erde war so verdichtet, dass wir mit kleinen Gartenschaufeln alle Kraft brauchten, um nur die Hälfte der Erde raus zu stemmen ... nun sind 15 "Kübelchen" leer und warten auf Erde ... denn die Pflanzen stehen schon da ;-) ...

Wesentlich einfacher war das Entleeren der Kübel am Mini-Weiher - ein fester Zug an der jeweiligen Pflanze und schon war der komplette Wurzelballen raus ...

Die Korkenzieher am kleinen Stellplatz sind auch Geschichte ... und ein gutes Viertel der wuchernden Buschrosen in der Blumeninsel wurde auch schon dezimiert ... aber mein/unser Tagessoll war erfüllt ... und wir platt wie Flundern ...

Gestern Morgen musste ich erstmal zum Wertstoffhof ... der Kombi war knallvoll mit Grünschnittabfall ... und die Taschen sind schon wieder gut gefüllt ...

Der andere Mensch in diesem Haushalt hat mutig das Gerüst aufgestellt und sich über den Efeu am Balkon/Vorgarten her gemacht ... nun sehen wir wieder zum Wohnzimmerfenster raus und der Efeu hat eine hübsche "Kurzhaarfrisur" ...

Trotz dem enormen "Arbeitsaufwand" ... wir haben gerade mal ein gutes Drittel der erforderlichen "Wir machen den Garten herbstwinterfest" - Arbeiten erledigt ...

* * * * *
Ansonsten:
  • reichte die Energie dann noch zum Backen eines Zwetschgenkuchens und die immer gern gefutterten Mandelschneckchen ...
  • wurden die Wäscheberge ignoriert ... aber heute führt kein Weg daran vorbei :-( ...
  • bin ich bei Erika gestern Abend am Halsausschnitt angekommen ... und kann dann heute Abend tatsächlich das zweite Teil anschlagen :-) ...
  • habe ich im Kellerloch schon ein passendes Brett für die Böckchen gefunden ... und wenn dann heute Mittag die Sonne auf Verandien scheint, wird die *Plastikbombe* eingeweiht ;-) ...
  • gibts jetzt den 2. Kaffee ... und dann ab an die Wäscheberge ...örgs ...
  • wünsche ich Euch einen sonnig-erholsamen Sonntag!

SannA 09.09.2012, 08.54 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Ich schnipsel dann auch mal :-) ...

Hat mal wer von Euch versucht, einer Handvoll Teenies zu erklären/beizubiegen, warum man zum Pfannkuchenbacken irgendein Fett braucht?

Und dann zu erklären, warum die Pfannkuchen sich nicht aus der fettlosen Pfanne lösen ... und dies mit Sicherheit nicht an dem von mir ausgesuchten Rezept lag ... da stand nämlich was von Fett drin ...handanstirnklatschundnurnochkopfschüttel

* * * * *

Kann mir wer erklären, warum der Diesel um 12 Uhr 1,57 kostet ... und 4 Stunden später nur noch 1,50 ... sehe ich jetzt seit Montag jeden Tag an einer bestimmten Tanke ... und hab dann auch mal den günstigen 1,50er Diesel genommen, als die Schlange an der Säule kurz und überschaubar war  ...

* * * * *

Heute Nacht um 0:30 ist der Schatten von seiner Pirsch heim gekommen ... und ich behaupte mal, dass er ein schlechtes Gewissen hatte ... er schaut dann irgendwie "betreten" ... denn kleine, schwarze Katzen sollten eigentlich bis 22 Uhr zuhause sein ...

* * * * *

Hatte es heute Nacht um 4:45 Uhr ganze 4 Grad Außentemperatur ... und ich bin froh, dass die Heizöltanks gut gefüllt und die warme Bettwäsche aufgezogen ist ;-) ...

* * * * *

Es ist im Moment noch nicht sehr viel wärmer ... und so bin ich mit meinen Vorhaben ein bisschen ausgebremst ... für den Garten ist es viel zu kalt ... und um diese Uhrzeit einzukaufen macht im Städle auch wenig Sinn ... da ist immer Betrieb ohne Ende ...

* * * * *

So, der 3. Kaffee ist geschlürft ... ich werde dann wohl mal die Berge Wäsche verräumen ... und um die Mittagszeit den Einkauf ins Auge fassen ... und dann sollte es warm genug sein, um sich im Garten zu betätigen ... denn so ein geschenkter freier Tag hat was :-) ...

Euch allen einen angenehmen Freitag und einen guten Start in ein sonniges Wochenende!

SannA 07.09.2012, 10.18 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Eine gute Verkäuferin zeichnet sich aus,

indem sie mit meiner Handvoll Angaben :

Jeans, normale Hüfthöhe, Stretch,im Ganzen schmal geschnitten, Größe 40

gezielt an einen Kleiderständer geht, nach einer Jeans fasst,sie zeigt, mir gefällt und perfekt passt :-) ...

Ich musste bei  dem Preis schlucken, da aber der andere Mensch in diesem Haushalt mich zum Hosenkauf "eingeladen" hat ... durfte auch noch eine hübsche, reduzierte  3/4 Sommerhose mit :-) ... die Jeans ist klassisch mittelblau, die Sommerhose terracotta ... und wir sind äußerst zufrieden ...

Das war übrigens das erste Geschäft und ich hatte nur noch eine türkisfarbene Sommerhose an, die leider zu groß war ... toller Schnitt und ein dankbares Leinengemisch ... aber extra zunehmen wollte ich dann doch nicht :-) ...

* * * * *
Ansonsten:
  • war beim Zahnarzt nur ein bißchen "Versiegeln und Feinarbeit" angesagt ... und wenn ich dann mal in etwa meine Arbeitszeiten kenne, werden Termine gemacht ...
  • ist Fakt , dass bei mindestens 3 Zähnen die Krone runter muss ... aber dazu braucht es erst mal einen genauen Behandlungsplan ... und Anträge bei der KK ... und einen Finanzierungsplan vom Zahnarzt ... aber es ist noch nicht so kritisch, dass sofort gehandelt werden muss ...
  • sind wir dann nach ZW gefahren ... und nach lecker Kaffee und hausgemachtem Kuchen die Jeans kaufen ... im Anschluß tanken ... was ein sehr teures Muss war ... erfolglos in den Baupark, denn das, was wir brauchten ist noch immer nicht da ... und dann ab nach Hause ...
  • läuft schon die Waschmaschine ... Mann und Kater schlafen auf dem Sofa ... und ich werde mich nach Verandien schaffen und das UFO beenden ...
  • ist bei uns Morgen Feiertag ... die Freundin aus der Pfalz kommt zum Frühstück und wir werden mit Sicherheit eine nette Zeit miteinander verbringen ;-) ...
  • soll ich am Donnerstag um 12:30 Uhr im Sekretariat der neuen Schule aufschlagen ... meine Arbeitstasche ist schon fast gepackt :-) ... der neue Timer eingeweiht und so kann es dann los gehen ...
  • wünsche ich Euch einen sonnigen Tag!

SannA 14.08.2012, 15.35 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Unsere

private Postfiliale leert sich :-) ...
... und ich bringe nachher mal 12 Pägglis zum Götterbotenshop ... und es bleiben dann mal gerade noch 8 kleine Pägglis, die wenig Raum einnehmen ...

* * * * *

Nach 17 Tagen ist auch heute meine "Brother KX395" aus Britannien eingetruddelt, komplett versifft, mit fehlendem Zubehör und ohne dt. Anleitung ... ersteigert bei einem deutschen "Anbieter" ... in der Auktion war allerdings etwas ganz anderes zu sehen, als das, was ich heute aus einem Karton schälen durfte ... ihbäääh ... und auch wenn es ein Schnäppchen war, überlege ich, ob ich es nicht zurück gebe ... schaumamal, wie der Verkäufer auf seine freundliche, neutrale Bewertung reagiert ...

* * * * *
Von meinem Ibäverdienst habe ich mir eine bombastische Küchenmaschine gegönnt ... obwohl wir nicht glauben konnten, dass sie tatsächlich Teig "kneten" kann, wurden wir eines Besseren belehrt ... ich bin begeistert ... und der andere Mensch in diesem Haushalt ebenso ...
Natürlich wurde gleich getestet ... und das kam dabei heraus ;-) ...


Mengenmässig schon etwas reduziert ... hätte ja sonst nicht in die Box gepasst ;-) ...

* * * * *
Aqua ist im Übrigen schon geribbelt ... ich war zu dämlich, einen Fehler im kraus gestrickten Bund zu beheben ... und habe dann gleich alles geribbelt ... also auf ein Neues ...

Und nun werde ich mich ordentlich mit Schneckchen voll stopfen ... um 14:30 Uhr ist unser Zahnarzttermin :-( ... und wer weiß, wann ich wieder was essen darf ... mir ist ganz elend ...

Euch allen einen entspannteren Nachmittag!


SannA 07.08.2012, 12.29 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Mein Sonntag ...

fing gegen 7:30 Uhr an ...
denn da roch es so gut nach Kaffee, dass ich nicht mehr schlafen wollte ;-) ...

Und nach dem Kaffee ging`s dann zügig los mit Pägglis schnüren ... 32 Artikel meiner Ibä-Auktionen wurden ersteigert ... 5 Menschlein haben mehrere Sachen erworben, sodass ich mit 20 unterschiedlich großen Pägglis den Sonntag verbrachte ...

Nun ist alles fertig verpackt ... und wenn die Gelder fließen, werden die Versand - Etiketten ausgedruckt ...

Und in unserem Wohnzimmer sieht es aus wie in der Postfiliale im Städle ;-) ...



* * * * *
Ansonsten:
  • hat es fast den ganzen Tag geregnet ... und von daher war es nicht schlimm, dass ich innerhäusig zu tun hatte :-) ...
  • habe ich gestern eine neue Maschenprobe gestrickt - nennen wir das Teil mal Aqua ... nachher werde ich dann das erste Vorderteil beginnen ... also wieder eine Jacke :-) ...
  • habe ich den anderen Menschen in diesem Haushalt überredet, dass wir heute Abend die Nummern 26 und 41 kochen lassen ... ich bin total platt vom packen ;-) ... jetzt müssen wir nur noch eine Münze werfen, wer das Essen abholen geht ...
  • kommt jetzt die Sonne raus ... und ich schaffe mich auf Verandien ... Sessel und Sofa sind eh wieder belagert  ;-) ...
  • wünsche ich Euch einen angenehmen Restsonntag!

SannA 05.08.2012, 17.36 | (0/0) Kommentare | TB | PL

2019
<<< August >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
   01020304
05060708091011
12131415161718
19202122232425
262728293031 
Besuch
Bombaepm:
Приветствуем Вас! В РАМÐ
...mehr
BergfalkeR:
Meine Wäsche hänge ich ins Bad. Nach draußen
...mehr
BergfalkeR:
Meine Kids sind schon erwachsen, so dass ich
...mehr
illy:
ach Du Liebe, was muss ich da lesen? Ich drüc
...mehr
illy:
Hallo Du Liebe, herrje... Gute Besserung von
...mehr
Zahlen
Einträge ges.: 2477
ø pro Tag: 0,5
Kommentare: 1351
ø pro Eintrag: 0,5
Online seit dem: 01.01.2006
in Tagen: 4981