Blogeinträge (themensortiert)

Thema: Im Garten ...

Da ich mich nicht entscheiden konnte,

welches Bild das Schönste ist, habe ich sie alle genommen ;-) ...

Euch allen einen guten Start in eine sonnige Woche!














SannA 22.09.2013, 22.25 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Endlich nochmal

Gartenwetter ;-) ...

und es war auch bitter nötig, dass da die Hang - Pflanzen für den/das Carport versenkt wurden ...
und weil ich grad so schön dabei war, gabs auch schon den "Feinschliff" für den Herbst ... und schwupp waren 2 Säcke Grünschnitt voll ...

Morgen dann noch das Auflesen der zahllosen Äpfel, die dann zu Kompott verwurschtelt werden und die Blümeleins in der Insel werden noch gerichtet ...


Kleiner Rundgang gefällig? ...



Die Bepflanzung am Hang, die hoffentlich zukünftige Sandspielplätze vermeidet ...



Auch an Hängeblümeleins wurde gedacht ...



Die trägt ihren Namen zu Recht ...



Unsere Blumeninsel ... die Schmetterlingsblüher sind alle wunderbar gewachsen ...



Die so leckeren Äpfel ... und dieses Jahr hat wohl jede Frucht einen Bewohner ...



Liesel und Lotte achten auf ihre Blümchen ;-) ...



Die letzten Sonnenstrahlen ...



Der Hübsche hier hat auch geholfen ...
und die neuen - Hang - Pflanzen gleich mal gedüngt ...Miestviech!

Euch allen einen erholsamen Abend und einen angenehmen Sonntag!

SannA 21.09.2013, 20.10 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Der Regen kam ...

vor der Regenrinne :-( ... aber sowas von ... satte 75 Liter in einer Stunde ...

... und so hat es auf der linken Seite des Carports das noch unbefestigte Erdreich abgeschwemmt ...

Man könnte sagen, dass wir nun über einen sehr großen "Sandspielplatz" verfügen ...

Nun denn, eine Lösung ist schon gefunden und so hoffen wir, dass unsere Idee dann auch wirklich die Schlammlawinen in Schach hält.

Vor den Spalieren habe ich schon bepflanzt und werde am Wochenende noch eine fette Schicht Rindenmulch verteilen ... die Regenrinne ist befestigt und könnte das Fass schon füllen ... aber es regnet nun nicht mehr ;-) ...

* * * * *
Ansonsten:
  • habe ich gestern das Rückenteil abgekettet und kann nun mit den Ärmeln beginnen ... wenn ich denn die Abnahmen ausgerechnet habe (ich stricke ja von oben) ... 
  • sieht das Ganze schön aus und wird gewiss eine "Rundumwohlfühlweste" ...
  • bin ich in der neuen Schule sehr zufrieden, es klappt super mit den 21 Kindern, endlich habe ich auch wieder Elternkontakte, die Lehrer, mit denen ich mir die Hausaufgabenzeit teile, sind nett und engagiert ... und Chefs, die mit mir absolut auf einer Linie liegen ...
  • habe ich mit den Kindern "Möbel" gerückt, den beiden Hausmeistern, die auch sehr freundlich und hilfsbereit sind, noch einige Tische und Stühle aufgeschwatzt, die wir nicht benötigen und die Kinder waren ganz happy, dass wir nun viel Platz und Licht haben ...
  • bin ich auch schon mit meinem ganzen Listenkram fertig habe mir alles nach "schnell und effizient" geordnet ;-) ...
  • wurde ich auch schon gefragt, ob ich in den Herbstferien arbeiten könne ... was ich auch in jedem Fall machen werde ... denn die Kosten für den/das Carport und der Ersatz für den kaputten Kühlschrank haben doch die Spardose bis auf den Boden geleert ... und in der Ferienbetreuung bekomme ich jeden Tag und jeden Kilometer extra bezahlt :-) ... zu dem Gehalt ...
  • gibts jetzt den 3. Kaffee ... und dann schaumamal, was der Vormittag noch bringt ...
  • wünsche ich Euch einen sonnigen Tag!

SannA 28.08.2013, 09.14 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Dach überm Kopp ;-)



Und man beachte:
Rechtes Bild oben, ganz unten rechts in der Ecke: Klein,schwarz,gefährlich!;-) ...
und in der Mitte oben mein "Flutlichtbewegungsmelder", sodass ich im Dunkeln auch den Weg zur Hütte finde :-) ...

Die Regenrinne ist noch nicht geliefert - dafür aber Regen ohne Ende gemeldet ... das wäre dann ganz blöd, denn dann könnte mir links die Erde runter gespült werden, da diese noch nicht befestigt ist ...

Morgen dann noch ein paar Feinarbeiten, ein paar Blümeleins an der Spalierseite in die Erde versenken, das Regenfass setzen ...

Wir sind stolz wie Bolle, dass wir das gestemmt haben - und unendlich froh, dass der Lieblingsnachbar uns mit seinen starken Armen zur Seite gestanden hat - denn wir Beiden hätten das schwere Holz alleine nicht heben können ...

Das war das "Projekt 2013" ...

2014 ist schon ins Auge gefasst und obwohl ich mich sehr darauf freue, verfalle ich schon jetzt leicht in Panik:
Wir werden im kommenden Sommer einen neuen Küchenfussboden bekommen - große Freude - und die Küche muss k o m p l e t t ausgeräumt werden ... denn wenn schon, denn schon, wird auch noch tapeziert was dann nach 16 Jahren auch dringend nötig ist -große Panik, denn wohin mit dem Zeugs????
Nun, in 10 Monaten machen wir uns dann mal Gedanken ;-)!

* * * * *

In der Schule:erste Woche ohne Blessuren überstanden und ich bin sehr zufrieden,
Anfragen an die Chefs werden umgehend beantwortet - man kümmert sich richtig, was mir sehr gefällt, nach den paar Tagen kann ich schon 16 Namen den passenden Gesichtern zuordnen ... und die restlichen 5 Jungs spreche ich immer mit "Kevin oder Justin" an ;-) ... sie heißen komplett anders, aber so reagieren sie alle sofort!

Euch allen ein erholsames und sonniges Wochenende!

SannA 23.08.2013, 22.40 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Am Dienstag dann ...

Richtfest! ...

seht Ihr links das Bäumchen? ;-) ...



und als ich gestern nach Hause kam, zeigte mir der andere Mensch in diesem Haushalt, welche Farbe unser Dach bekommt ... zwei Minuten später war der "Dachmacher" schon da ;-) ...



Die erste Schraube :-) ...



hier wirkt die Farbe blau, sie ist aber absolut identisch mit unserem Kombi, nämlich "Aqua" ;-) ...



Fäddisch!

Die Dachfarbe ist absolut Klasse -  die Größe des Carport gigantisch ... nun kommt noch die Dachrinne dran, ein paar Feinarbeiten, ein Regenfass wird noch gestellt ... und dann kann der nächste Winter kommen ...

* * * * *

Schule, 2. Tag mit den Kindern - ist o.k. -
die großen Jungs haben noch "Unterordnungsprobleme" bzw. fällt es ihnen schwer, "auf Frauen zu hören" und ein paar der Girlies sind schon rechte "Zicken" ... der Schreibkram ist sehr zeitaufwendig ... aber wird mit Sicherheit schnell zur Routine ...

Und alles andere wird man sehen ...

So, 2. Kaffee und Telefonat mit den Chefs, es gibt da so einige Frage ;-) -
Euch allen einen sonnigen Tag ... und Morgen um 17 Uhr ist schon Wochenende ;-)

SannA 22.08.2013, 08.14 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Ganz große Klasse,

wenn frau vom ersten "kinderlosen" Arbeitstag in der neuen Schule zurück kommt und 3 "Säulen" aus der Erde schauen ...



Innerhalb kurzer Zeit waren dann der Querbalken und auch die Winkel an der Wand angebracht ...  heute gehts weiter ...



Der andere Mensch in diesem Haushalt muss noch Schrauben besorgen, dann Hölzer zuschneiden ... und so kann es sein, dass es heute Abend neue Bilder geben wird ...



* * * * *
Der Tag brachte aber nicht nur Gutes ... denn gestern Abend stellten wir fest, dass der schon seit einer Weile "schwächelnde" Kühlschrank endgültig den Geist aufgegeben hat ... passt ja prima, wenn man gerade das "übrige Geld" für Holz und Schrauben verbraucht hat :-( ...

Nun, Kühlschrank braucht man ganz dringend  wie gut, dass kaum noch was zum Kühlen drin war und so ist auch schon ein neues Teil geordert - und wie schon beim Herd, wurde auch diesmal wieder auf "Marke" Wert gelegt - denn wir haben uns fest vorgenommen, keinen Cent mehr für Billiganbieter auszugeben ... taugen einfach Nix ...

* * * * *
Tja und in der Schule war es kurz und knackig ... heute dann der große Run, denn laut der mir vorliegenden Liste sind alle Kinder da und laut den Anmeldungen noch ein paar mehr ... und wie mir der Kontaktlehrer für die FGTS berichtete, ein sehr großer Teil Lehrer für längere Zeit krank geschrieben ... und so werde ich wohl von Beginn an immer alle Kinder in der Lernzeit haben :-( ...

Nun, man wird sehen ...

Jetzt gibt es erst Mal den zweiten Kaffee und dann schau ich mal, was ich mit dem Vormittag noch so anfangen kann ...

Euch allen einen guten Tag mit viel Sonne und funktionierenden Kühlschränken ;-) ...

SannA 20.08.2013, 08.48 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Gestern dann ...

*durfte* ich den Boden des Carportstellplatz "begradigen" ... obwohl ich ja sonst mit dem "Knick in der Optik" gesegnet bin, ist das eine Sache, die ich außerordentlich gut kann ... und nach einer schweißtreibenden Stunde war ich zufrieden ...


Von Vorne gesehen...

Von Oben

* * * * *
Die Regenfässer haben wir schon mal weg genommen, damit der Aufbau der Hölzer besser zu händeln ist  ... und ich war dann so begeistert, dass so irre viel Platz ist, dass die Fässer nun an der anderen Hausecke wohnen dürfen ...



Morgen werden dann die Wandbefestigungen angebracht ... und im Laufe der Woche werde ich wohl jeden Tag ein Fortschrittsbild zeigen können :-) ...

* * * * *
Endlich zeigen darf ich auch das Geburtstagsgeschenk für meine Wichteline, denn es ist gut angekommen und gefällt auch ;-) ... wie Ihr seht, hat Börnie sich große Mühe gegeben ...



* * * * *
Heute dann "die Ruhe vor dem Sturm" ... die Schultasche wird gepackt ... und ansonsten nur gebummelt ...

Euch allen auch einen gemütlichen Sonntag ... und einen guten Start in die neue Woche ...

und all` denen, die Morgen ihr Kind zum 1.Schultag begleiten dürfen, genügend Taschentücher ;-) ...

SannA 18.08.2013, 09.09 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Punkt 10 Uhr ...

wurde der Beton geliefert ...
sehr großzügig bemessen, denn wir hatten nachher alle Mühe, den Rest unterzubringen und konnten die halbe Nachbarschaft beglücken ;-) ...



Der andere Mensch in diesem Haushalt und der Lieblingsnachbar haben zügig und flink gearbeitet ... und Dank der unermüdlichen Hilfe ging alles flott von der  Hand ...



Wenige Stunden später dann so:







Ich war währendessen auch nicht untätig, habe alle Fenster geputzt und die Blumeninsel mit 2 weiteren Sack Pinienrinde aufgefüllt ...



Den Nachmittag verbrachten wir auf Verandien ... es wurde gestrickt, Kaffee und Kuchen genossen ...

Am Spätnachmittag kam der Lieblingsnachbar nochmal, um die 70 cm langen Halter für meinen Rangerzaun in den Boden einzuschlagen ... für uns ein absolutes Rätsel, wo der die Kraft her nimmt, die Teile mit einem irre schweren Hammer, der ja auch mit Schwung hochgenommen werden muss,im Lehmboden zu versenken ...

Den Zaun haben wir dann selbst angebracht, dafür reichen unsere Kräfte ;-) ...



Heute dann "Ruhetag" - denn wir sind platt und werden den Feiertag zum Kräfte tanken nutzen ... und am Montag geht es dann weiter ... dann werden Winkel und Zeugs an der Hauswand angebracht, Balken geschnitten und ich bin schon jetzt schwer gespannt, wie es aussehen wird, wenn ich von meinem ersten Arbeitstag heim komme ;-) ...

Euch auch einen guten Tag, ob mit oder ohne *Feier* davor ;-) ...

SannA 15.08.2013, 08.28 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Wie gut,

dass man auf dem Land immer Jemanden kennt, der einen kennt, der weiß, wer z.B. einen Betonmischer hat :-) ...
denn der wird heute zwingend gebraucht, da in etwa einer Stunde der Beton angeliefert wird ...
und wie es der Zufall so wollte, hat der Nachbar direkt über uns ein solches Teil und hat ihn bereitwillig an uns ausgeliehen ...



So sehen die verschalten und ausgerichteten Löcher aus, die dann mühsam von Hand voll geschippt werden ... ich habe mich im Vorfeld schon gedrückt und werde freiwillig die Fenster putzen ...

Unser Holz vor der Hütte ist bis auf einen Balken gemalert ... und der beste Beweis, dass Holz arbeitet und lebt ... denn einige Balken haben sich verzogen, was aber wohl beim Aufbau zu vernachlässigen ist ...



* * * * *
Ansonsten:
  • war dann gestern das Treffen in der neuen Schule ... und wie immer auch Jemand dabei, denn ich schon ur und ewig kenne ;-) ...
  • ist die "2-Stunden-Kraft"  eine Mitzwanzigerin mit lila Haaren, vielen Tatoos und zahllosen Steckerchen im Gesicht ... :-) ... sehr offen und mit Sicherheit nicht "auf den Mund gefallen" ...
  • ist am kommenden Montag noch keine Betreuung, wir werden aber vor Ort sein und uns mal besprechen ... und alles andere wird man sehen ...
  • habe ich nun den ersehnten, unterschriebenen Vertrag ... mal wieder befristet ... aber die Bekannte, die ich getroffen habe, ist nun schon im 7. Jahr dort ... trotz der jährlichen Befristung ...
  • bekomme ich meine eigene "Firmenmailaddi", die ich für den ganzen Schriftkram benötige ...  das hatte ich auch noch nie :-) ...
  • habe ich gestern das 2. Vorderteil begonnen und bin schon bei der Taillenabnahme ...
  • hat auch Börnie wieder was zu tun, denn ich bin an einem weiteren Geschenk ... und da Morgen bei uns Feiertag ist und somit die Baustelle ruht, werde ich mit Sicherheit damit fertig ...
  • werden wir am Freitag "ausflügeln" ... denn das ist mein letzter Ferientag und da darf ich dann doch was anderes sehen als Garten und Haus :-) ...
  • kommt am Samstag die beste Freundin aus den Kindertagen nebst Gatten zum Grillabend ...  da freue ich mich sehr darauf ... 
  • wird am Sonntag dann die "Schafftasche" gepackt ... und 6 Wochen Ferien sind vorbei :-( ...
  • werde ich die Tage bis dahin aber noch erholsam verbringen ...

und wünsche auch Euch eine gute Zeit!


SannA 14.08.2013, 08.59 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Schon wieder Sonntag ...

und die letzte der 6 Ferienwochen bricht Morgen an :-( ... kaum zu fassen, dass diese Wochen wieder so schnell vergangen sind ...

Nun, wir liegen gut in der Zeit mit unserem Projekt "Carport" ... kommende Woche werden die Löcher betoniert und der Aufbau der Hölzer sollte dann etwas schneller gehen als das Buddeln der Löcher ...



Mittlerweile sind auch für die Löcher "Verschalrahmen" gebaut, alles ist ausgerichtet und wartet darauf, dass es weiter geht :-) ...



Hier rechts im Bild steht eine der 3. Hülsen, die "nur noch" in den Lehmboden eingeschlagen werden müssen ... ähem, ja ... denn das wird dann mal mein ganz privater *Rangerzaun*, der zum Einen verhindern soll, dass die Erde des Hanges beim nächsten Regenschutt runter gespült wird ... und zum anderen das Ende des Carports aufzeigt ... allerdings hat der Kombi keine Augen ... doch ich bin zuversichtlich, dass ich das Einparken auch so hin bekomme ;-) ...

* * * * *
Ansonsten:
  • bin ich am Gestrick schon am Armausschnitt des ersten Vorderteils angelangt ... und es könnte mir heute gelingen, das zweite Teil zu beginnen ...
  • ist Börnie sehr willig beim Nähen der Geburtstagsgeschenkes und wir befinden uns auf der Zielgeraden ... noch habe ich keine Idee, wie ich die beiden großen Probleme lösen kann, hoffe aber, dass ich noch eine Eingebung bekomme, denn eigentlich will ich heute fertig werden ...
  • gibt es jetzt den 2. Kaffee ... und dann schaffe ich mich mal eine Etage höher ;-) ...
  • wünsche ich Euch einen erholsamen Sonntag mit bestem Wetter!

SannA 11.08.2013, 07.56 | (0/0) Kommentare | TB | PL

2021
<<< Oktober >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Besuch
illy:
Guten Morgen, wollte nur liebe Grüße da las
...mehr
illy:
Wie fein, wie schön... es geht besser... Vie
...mehr
illy:
Hallo und Guten Morgen, oh wie schön... es w
...mehr
illy:
Hallo Du Liebe, immer noch keine wirkliche Be
...mehr
illy:
Hallo Du Liebe, ich wünsche weiterhin Gute B
...mehr
Zahlen
Einträge ges.: 2593
ø pro Tag: 0,4
Kommentare: 1425
ø pro Eintrag: 0,5
Online seit dem: 01.01.2006
in Tagen: 5778