Blogeinträge (themensortiert)

Thema: Im Garten ...

S O M M E R F E R I E N !!!!

und die wurden nach dem Nachhausekommen direkt mit einem Gartenrundgang "gefeiert"































Euch allen auch eine gute Zeit :-)

SannA 24.07.2014, 22.00 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Eins,zwei, drei im Sauseschritt ...

und ich frage mich jeden Tag, wo denn nur schon wieder die Zeit geblieben ist ...

So nehme ich mir ständig vor, Bilder zu machen, einzustellen, zu bloggen, Emails zu beantworten - und schwupp ist der Tag vorbei, ich müde ohne Ende und wieder Nix verrichtet ...

Gestern war ich dann endlich mit der Knipsmaschine im Garten und habe Euch auch nochmal ein paar Bilders mitgebracht:

Unser kleines Wieslein sah recht bedauernswert aus - so ganz ohne Wasser - und damit es ein bisschen farbig wird, haben wir ein paar Kübel umgesetzt :-)






Und sonst hats auch viel Farbe um uns herum ...











Ansonsten:

  • habe ich am letzten Wochenende mit der Plastikbombe das "Ringelhörnchen" neu gestrickt und versuche gerade mit der Restwolle noch *halbe Ärmelchen* zu stricken ... von Hand, was sich unendlich in die Länge zieht, da meine Fernsehzeit sehr reduziert ist ...
  • schaut der andere Mensch in diesem Haushalt nämlich so ziemlich jedes Spiel mit den "rennenden Männleins" - und ich bin in der Zeit im Garten zu finden ;-) ... ohne Strickzeugs ...
  • wurde heute auch ein neues Hemd fast fertig ... nur noch die Ärmel und der Kragen müssen eingenäht werden ... aber irgendwann hatte ich keine Lust mehr und sah nur noch weiße Sternchen ...
  • ist auch das Schattentier sehr Fußball interessiert und schaut verschläft jedes Spiel in meinem Stricksessel ...
  • konnten wir auch schon das erste Kilo selbstgezogener Buschbohnen in Form außerordentlich leckerer Suppe verzehren ... und ich muss dringend ernten, denn die Spaliere quellen schier über ...
  • hatten wir auch riesige Radieschen, fast so groß wie Aprikosen und teuflisch scharf ;-) ...
  • müsste ich mir noch Gläser besorgen - denn auch der Apfelbaum hängt voll bis in die Spitzen und es wird wieder viele Gläser Gelee geben ...
  • habe ich noch genau 12 Arbeitstage bis zu den Sommerferien - kommende Woche muss ich Donnerstag und Freitag die Betreuung geschlossen lassen - mündliche Prüfungen ... und am letzten Schultag kommt auch keines meiner Kinder ...
  • freuen wir uns sehr auf die Ferien - und sind auch fassungslos, dass schon wieder ein Jahr vorbei ist - ein gutes Jahr, denn mein Vertrag ist verlängert und ich brauchte mich nicht zur Jobbörse zu quälen ;-) ...
  • schaffe ich mich jetzt in die Kissen ... denn trotz der täglichen "Eisenzufuhr" hat sich an meiner Müdigkeit nix geändert :-) ...
  • wünsche ich Euch einen sonnigen Sonntag und eine gute Zeit!


SannA 05.07.2014, 22.38 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Allerlei

Achja, heute dann endlich wieder Sonne ... bei satten 13 Grad und eiskaltem Ostwind ... noch sitzen wir nicht auf den Fahrrädern ...

Aber die Sonne hat gereicht, um schnell mal ein paar Bilder zu machen :-) ...

* * * * *

Der Nachtfrost hat weder den Bohnen noch dem Salat geschadet!





* * * * *

Vor dem Haus ...











* * * * *

Hinterm Haus ...





* * * * *

Überm Haus ;-) ...





* * * * *

Im Haus ...



Ich sag` nur ... 6 Käuel mehr oder weniger gemeinsam verstricken ;-) ... bis Ihr aber erkennen könnt, was das wird, dauert es noch ...

Euch allen einen sonnigen Restsonntag!

SannA 04.05.2014, 12.40 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Alle Vögel sind schon da ...

So oder so ähnlich war da doch mal was :-) ...







Das sind mal grade die einzigen Bilders, die ich am doch sehr nassen Wochenende machen konnte ...

* * * * *
Ansonsten:
  • hat mich der Schulalltag wieder und gestern um 14 Uhr wäre ich am Liebsten schon wieder nach Hause gefahren ...
  • war der heutige Tag genauso gebraucht, dass es kaum noch zu Toppen ist und ich war bei der Heimfahrt kurz in Versuchung, in die Lottobude zu gehen, als ich sah, wie hoch der Jackpot ist ;-) ...
  • werde ich den Mittwoch auch überstehen und dann die folgenden 4 freien Tage nutzen, die Akkus wieder zu füllen ...
  • musste ich heute Morgen das aktuelle Gestrick *das Mai - Projekt* schon ribbeln, da nach einem halben Teil schon klar war, dass die Wolle aus dem Fundus niemals reichen wird ... und da schon seit einigen Jahren auf der Halde, gibt es sie auch nicht mehr zu kaufen :-( ...
  • habe ich dann das gerade bei meinen Ibä-Auktionen "verdiente Geld" in neue Wolle umgesetzt ... es muss unbedingt das auserwählte Teil gestrickt werden, denn es kribbelt mich schon seit Jahren, so etwas zu stricken ... 
  • müßt Ihr Euch aber noch eine ganze Weile gedulden ... die Wolle ist wohl schon verschickt und wird mit Sicherheit Morgen kommen ... aber da fehlt es an Zeit ...
  • hat der andere Mensch in diesem Haushalt ja am 01. Mai Geburtstag ... und da bedarf es Morgen nach der Arbeit noch einiger Vorbereitungen ... und am 01. Mai selbst wird ein bißchen gefeiert :-) ...
  • wünsche ich Euch allen auch einen schönen 1.Mai ... ob mit oder ohne Feier :-) ...

SannA 29.04.2014, 22.00 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Geübt ...

habe ich mit der Osterhasenknipsmaschine und für gut befunden :-) ... Oder nicht ???































* * * * * *



Äh, ja ... der da gehört eigentlich auch in den Garten ... und nicht in meine Bett ... jetzt bleibt nur noch zu klären, wer ihn so schön zugedeckt hat ... Wir waren es definitiv nicht!!!

Euch auch eine gute Nacht und eine sonnige Restwoche!

SannA 22.04.2014, 23.02 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Die *Osterhasenknipsmaschine*

macht mal wirklich schöne Bilders ;-) ...

und da es gestern mal wieder viel Sonne gab - allerdings bei kühlem Ostwind - bin ich ums Haus und habe schon mal Sonntagsbilder gemacht ... haben die doch für Sonntag Regen gemeldet ...

Heute dann mal ganz viele Eindrücke aus unserem Garten ...


































Euch allen ein erholsames und angenehmes Osterwochenende!

SannA 18.04.2014, 07.30 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Gestern und Heute ...

Sonne satt ... aber sowas von :-) ... und wir waren von 10 bis 19 Uhr nur im Garten!

Die Waschmaschine lief ohne Ende, alles wurde draußen getrocknet ... zwischendurch dann ganz schön was im Garten verrichtet und heute dann mit dem Wesentlichen fertig geworden ...

Und wenn dann irgendwann die Bohnen und der Salat, die Radieschen und der Lauch die richtige Größe haben, brauche ich sie nur noch in den mit Pflanzerde gefüllten Spalieren zu versenken :-) ...

Leider sind nicht viele Bilder zum Zeigen da - war doch plötzlich der Akku in der Knipsmaschine leer - aber eine kleine Auswahl habe ich Euch - statt der Sonntagsbilder - schon mit gebracht!



Die Schaukelbank wurde heute gerichtet und heute Nachmittag schon schwer benutzt!



Dem Geweihfarn habe ich frische Erde und einen viel größeren Topf spendiert -
nun ist er so schwer, dass ich ihn lieber nicht mehr aufhänge ...



Die Sonnenblumen durften schon mal umziehen ...



Die Bepflanzung am Carport ist sehr schön geworden -
und nicht so gut zu fotografieren, da das Ganze doch sehr schmal ist ...



Eine Blütenpracht am Apfelbaum ...



Um den Weiher rum ist auch alles bepflanzt, Farn und Maiglöckchen explodieren ...



Und hier wurde auch viel gesessen und in die Blütenpracht geschaut ... ;-)

Und jetzt:
Stricksessel, Beine hoch, Rücken ans Heizkissen ...
 ... und das erste Vorderteil beim Krimi beenden ...

Euch einen sonnigen Sonntag!

SannA 12.04.2014, 19.58 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Am Wochenende ...

konnten der andere Mensch in diesem Haushalt und ich unter der Aufsicht des Schatten ein bißchen was im Garten weg arbeiten ...



Er hat ordentlich aufgepasst, ob das alles auch so in Ordnung ist und hat einige Bilder frei gegeben ;-)  ... allerdings meinte er, dass es doch so ein wenig an Schärfe fehlt ...



Radieschen, 3 Kästen mit Bohnen, Romasalat, Kräutermischung und Sonnenblumen dürfen nun anwachsen ... aber bitte ein bißchen flott :-) ...



Meine Lieblingsblumen - in diesem Jahr leider nicht annähernd so viele wie in 2013



Das in 2013 frisch gepflanzte Mirabellenbäumchen blüht und grünt ganz wunderbar ...



Molly wollte in diesem Jahr neue Blumenkästen - die anderen waren kaputt - und so wurden (extra für Molly und mich) ganz besonders schöne gefunden ;-)



Der mittlere Bereich im Vorgarten wurde umgestaltet - es scheint auch, dass alles angewachsen ist, denn bisher gab es noch keine welken Blätter zu beklagen ...



Den Rhabarber habe ich aus dem Spalier genommen - denn dort tat sich überhaupt Nix in Sachen wachsen - vielleicht klappt es ja im Kübel ...



In meinem Treibhäuschen haben es tatsächlich 4 Pflanzen geschafft, den ach so milden Winter zu überstehen - so habe ich Bennys Katzenminze, zwei verschiedene Duftgeranien und eine Fuchsie retten können ...



Hm, war wohl doch scharf genug ... sonst würde der Schatten ja nicht unseren Tümpel leer trinken ;-) ...

Euch allen noch ein paar sonnige Tage - ich schaffe mich jetzt in die Kissen ... die viele Feierabend - Sonne auf Verandien hat mich ja so schön müde gemacht :-)

SannA 02.04.2014, 22.24 | (0/0) Kommentare | TB | PL

3 wunderbare Nachmittage,

die wir in der wärmenden Sonne rund um die Hütte verbracht haben ... 

Der Garten ist "entunkrautet", der Vorgarten wartet auf einige neue Steine, die den Nachbarskatzen signalisieren, dass sie bitte woanders aufs Klo gehen sollen ... unser Schatten geht ja auch immer sonstwohin ;-) ...
und rund um unseren Tümpel haben wir auch gewurstelt ... die hölzernen Boards waren nun komplett abgefault und so wurden nach kurzem Überlegen die Pflanzsteine einfach umgesetzt .




Ich werde nun jeden 2. Sonntag im Monat ein Bildchen machen, damit wir sehen, wie schnell alles wieder zugewachsen ist ...

* * * * *

Heute dann auch die erste Radtour mit den neuen Rädern ;-) ... ganze 10 km haben wir geschafft und wären bestimmt noch länger unterwegs gewesen, wenn wir an Getränk gedacht hätten ...es hat uns sehr viel Spaß gemacht und da wir hier über wunderbare Fahrradwege verfügen, wollen wir bei gutem Wetter jeden Tag eine kleine Runde drehen - und da die Räder hauptsächlich angeschafft wurden, damit dem anderen Menschen in diesem Haushalt nicht die Decke auf den Kopf fällt, wird er wohl an den Nachmittagen öfter unterwegs sein ...



Mein "Blauer Blitz" :-)

* * * * *
Ansonsten:
  • bin ich wunderbar erholt und freue mich auf meine Kinder ...
  • habe ich in dieser einen Woche viele Vorhaben erledigt, die schon lange auf Erledigung gewartet haben ...
  • bin ich bei "Aqua" am zweiten Vorderteil ... vermutlich reicht die Wolle nur für 3/4 Ärmel, was aber gut passen würde ...
  • ist auch schon die Idee für das nächste Gestrick gedanklich fertig ... wieder ein Jäckchen, diesmal in Gelbtönen, denn da habe ich sonst noch Nix ...
  • schaffe ich mich jetzt in die Küche, den Salat vorbereiten ... der andere Mensch in diesem Haushalt hat den Grill schon gesäubert und das Flesich wartet in unerreichbarer Schattentier-Höhe auf seine Bestimmung ;-) ...
  • wünsche ich Euch einen angenehmen Restabend und einen guten Start in die neue Woche ...

SannA 09.03.2014, 17.26 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Mittwochabend-Schnippel-Kram

Heute dann noch einmal eine kleine Fotorunde hinter der Hütte ;-) ...



In der Blumeninsel ...





In den Kübelchen ...



Auferstanden ...




die werden noch verbuddelt ;-) ...



Ganz Herzig ;-) ...



Sommer und Herbst ...



Gemalert ... Nachmittagsbeschäftigung des anderen Menschen in diesem Haushalt!



Fäddisch - für die beste Freundin aus den Kindertagen -
hier kommt die Farbe am Besten "rüber" ...



und hier die Größe ...

Und noch ein bißchen angeb:
Heute kam das Zeugnis vom gewesenen Arbeitgeber der letzten Schule -
eine glatte 1!!!! ... ganzstolzundzufriedenbin

Euch auch einen hochzufriedenen Abend ;-)!

SannA 25.09.2013, 19.13 | (0/0) Kommentare | TB | PL

2021
<<< Oktober >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Besuch
illy:
Guten Morgen, wollte nur liebe Grüße da las
...mehr
illy:
Wie fein, wie schön... es geht besser... Vie
...mehr
illy:
Hallo und Guten Morgen, oh wie schön... es w
...mehr
illy:
Hallo Du Liebe, immer noch keine wirkliche Be
...mehr
illy:
Hallo Du Liebe, ich wünsche weiterhin Gute B
...mehr
Zahlen
Einträge ges.: 2593
ø pro Tag: 0,4
Kommentare: 1425
ø pro Eintrag: 0,5
Online seit dem: 01.01.2006
in Tagen: 5778