Blogeinträge (themensortiert)

Thema: Allerlei ...

Unsere Regenfässer laufen über ...

der Babyteich auch ... und von daher - und überhaupt - wäre es mir nur Recht, wenn der Dauerregen jetzt mal aufhören würde ...

Allerdings könnte ich dann heute mit dem Basteln der Muttertagsgeschenke beginnen ... denn wenn es regnet, werden wir mit Sicherheit kein Fussballspiel ausfechten müssen :-) ...
* * * *
Ansonsten:
  • ist unser Heizölhändler ein ganz Lieber ... die Bestellung von vor 2 Wochen hat er "entsorgt" ... wir wären ja erst im Mai dran ... und es würde ja noch billiger ... und überhaupt ... sparen wir durch diese "Umsicht" weit über 200 Euronen ein ;-) ... hach, ist das ein Lieber ...
  • hatte ich auch noch ein langes Telefonat "mit der Agentur für Arbeit " - mein Vertrag ist ja bis 30.07.12 befristet - und bei solchen Verträgen muss man sich 3 Monate vorher arbeitssuchend melden ... denn sonst wird man gesperrt, falls man dann keine Verlängerung bekommt ...
  • muss ich sagen, dass ich sehr,sehr freundlich und höflich beraten wurde ... diverse Unterlagen und ein Termin zu meinen Wunschzeiten (Vormittag bis 11 Uhr, nicht Donnerstag) werden mir noch heute per Briefpost zu geschickt ...
  • kann ich nach solchen positiven Erfahrungen nicht nachvollziehen, dass die Medien über schlechte Beratung etc. berichten ...
  • habe ich mir die Tage an der Tanke eine Zeitschrift gegönnt ... und wir sind beide begeistert ... alleine die traumhaften Bilder/Berichte sind es Wert, sich die Zeitschrift öfter mal zu gönnen ... denn sie ist nicht nur preiswert - sondern sehr imformativ ... in sehr vielen Bereichen ...
  • sollte ich nun die Gummistiefel Schuhe und Regenjacke anziehen ... und mich in Richtung Schule bewegen ...
  • wünsche ich Euch einen guten Start in ein erholsames Wochenende!

SannA 20.04.2012, 11.28 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Ganz nach dem Motto:

"Nutze die Gunst der Stunde" ...

... wurde gestern voll getankt ... denn so preiswert war der Diesel schon lange nicht mehr ... grade mal 1,48 ... und heute Morgen sind es auch schon wieder 7 Cent mehr ...

Nun denn, da ich einen relativ kurzen Arbeitsweg habe, kann ich die kommenden 5 Wochen entspannt sein ... denn so lange habe ich an einer Tankfüllung ;-) ...

Passend dazu habe ich dann eben in der Zeitung gelesen, dass in Brüssel heute entschieden wird, ob der Diesel zukünftig nicht noch 22 Cent höher besteuert wird ... dass die Dieselfahrer eh schon ein Vermögen an Steuern zahlen, wird da gar nicht mehr erwähnt ...

* * * * *
Ansonsten:
  • haben wir gestern schon die große Discounterrunde gedreht ... und waren sehr erstaunt darüber, dass bei A*di um 17:30 Uhr fast alle Regale komplett leer waren ... als stünden etliche Feiertage an ...
  • soll es laut Wettervorhersage bis kommenden Mittwoch regnen :-( ... und ich überlege ernsthaft, Bohnen, Salat und Blümelein in einer trockenen Phase in die Spaliere und Kästen zu setzen ...
  • werde ich nachher mal damit beginnen, das Schrägband an das Schaukelbankdach zu heften ... das ist nämlich eine sehr fummelige Sache ... und da sollte frau ausgeruht sein ;-) ...
  • bin ich am "Gelben" weit über dem Armausschnitt und kann heute Abend wohl abketten ...
  • wünsche ich Euch einen guten Tag!

SannA 19.04.2012, 08.45 | (0/0) Kommentare | TB | PL

So ...

... da isser, der erste Arbeitstag nach langer "Pause" ...

Die Tasche ist gepackt, Kleider gerichtet, die Schuhe noch immer nicht geputzt ... und ich bin etwas nervös :-) ...

Ich freue mich sehr auf meine Kinder ... heute werden nicht viele da sein, denn die Kommunionskinder haben frei ...

Gestern ist mir dann noch aufgefallen, dass in etwa 10 Wochen das Schuljahr vorbei ist ... und meine Schule dann geschlossen wird :-( ...

* * * * *
Ansonsten:
  • habe ich den Sonntag genutzt, um bei Ibä wieder über 20 Artikel einzustellen ... diesmal Taschen, Schuhe, Jacken ... und hoffe, dass wieder so viel weg geht, wie bei der letzten Auktion ...
  • bin ich am Rückenteil des neuen Gestricks an den Armausschnitten angekommen ... die rote Jacke dient als Muster ... und obwohl ich die gleiche Maschenzahl mit identischer Nadelstärke stricke, ist das gelbe Teil 4 cm schmaler :-( ... sollte ich vielleicht ribbeln - oder darauf hoffen, dass das Teil nach der Wäsche breiter wird ? ...
  • schaffe ich mich jetzt mal ins Bad ... ich will ein bißchen früher weg, da ich noch Etwas zum Götterboten bringen will ...
  • wünsche ich Euch einen guten Start in die neue Woche ... und uns allen besseres Wetter ...

SannA 16.04.2012, 09.43 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Es soll ja Menschen geben ...

die an einem Freitag, den 13. am liebsten im Bett bleiben würden und die Decke über den Kopf ziehen ...

Ich hatte in meinem Leben viele Begebenheiten, die an Tagen diesen Datums * nur gut ausgingen* und auch Jahrzehntelang einen silbernen Anhänger mit der "13" um den Hals hängen ;-) ... und da mir heute bestimmt schon 15 Mal eine kleine schwarze Katze über den Weg gelaufen ist und es sichs dann noch auf meinem Schoß gemütlich gemacht hat :-) ... kann ja nix mehr schief gehen ...

* * * * *
Ansonsten:
  • hätte ich mir gestern die Bemühungen mit der "Föhnfrisur" sparen können ... ich wurde trotz Regenschirm klatschnass ... neben Regen gabs noch ordentlich Hagel  ... und entsprechend sehen die Fotos aus ... und da hat es mich auch nicht gewundert, dass der Mitarbeiter im Bürgerbüro Fingerabdrücke nehmen wollte ;-) ... die er aber nicht bekommen hat ...
  • ist der "vermeintlich verschobene Lendenwirbel" dem Kopfkino entsprungen ... die Halswirbel und Brustwirbel waren es ... und alles andere ist dann mal wieder eine mentale Sache ...
  • freute es mich sehr, dass das Rollregal und die Unterschranklampe angekommen sind ... das Schrägband leider noch immer nicht :-( ...
  • blüht mittlerweile die Orchidee in 5er Pracht ...
  • habe ich eben eine kleine Runde durch den Garten gedreht ... und "werfe" Euch nun mit Bilders voll ...
  • wünsche ich Euch einen schönen Freitag ... und einen guten Start in ein erholsames Wochenende ...

Rollregal, megahelles Licht ... und wunderschöne Blüten ...


der weiße Flieder


Holunder

Korkenzieher

... und das Palmbäumchen kommt auch wieder ...

... die Pfingstrose, von der vor 14 Tagen noch nichts zu sehen war ...

Maiglöckchen und Vergissmeinnicht





SannA 13.04.2012, 11.31 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Mittwoch - Tagesticker ...

  • Dem anderen Menschen in diesem Haushalt fehlt seit heute Morgen ein Backenzahn :-( ... 
  • Mussten wir uns die Klinke in die Hand geben ...
  • Er hat große Schmerzen und kann nun, da ich endlich zuhause bin, schlafen ...
  • Habe ich schnell den Kombi zum Reifenwechsel gebracht ... und bin dann 10 Minuten im strömenden Regen ins Städle gelaufen ...
  • Hatte ich meinen jährlichen Kontrolltermin wegen des "Wundermittels" ... und freue mich darüber, zumindest von dieser Seite her, kerngesund zu sein ...
  • War ich im Anschluß beim Chiropraktiker ... und da ich keine weiteren 2 Stunden hätte sitzen und warten können, wurde ich erstmal mit einer Schmerzspritze versorgt ...
  • Soll ich morgen um 14:45 Uhr wieder kommen ... zum Regulieren des Lendenwirbels ... denn der ist seit gestern Abend wieder draussen ...
  • Regnete es natürlich wieder, als ich das Auto abholen ging ...
  • Sind sämtliche Paketdienste durch ... und keiner brachte die Sachen, die schon am Samstag in der Zentrale angeliefert wurden ...
  • Schaffe ich mich jetzt in die Kissen ... denn die Nacht war kurz und schmerzhaft :-( ...
  • Wünsche ich Euch einen gesunden Tag ... ohne Aua, Weh und leidend ...

SannA 11.04.2012, 13.00 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Was war das mal ein angenehmes Wochenende ...

Ausgeruht und kreuzlahm, da nur gesessen und gelegen und doch müde ... denn wir haben so ziemlich alle Dokus im Fernsehprogramm und unendlich viele Krimis aus der Konserve geschaut ...

Das Wetter war sehr bescheiden ... maximal 5 Grad, viel Regen, über den sich zumindest die Bauern gefreut haben ... und von daher auch kein Zwang, sich draussen aufzuhalten ...

* * * * *

Nun, der *Längsgestreiften* kam es zugute ... denn ich habe fertig ... so richtig überzeugt bin ich noch nicht ... und habe mal "einen Gürtel" genadelt ... in der Hoffnung, dass dieser den letzten Pfiff gibt ... und ein farbig passender  Reißverschluss ist natürlich nicht im Vorrat und muss noch erworben werden ...

Verstrickt wurden 318 Gramm der doppelt genommenen *smc select Highland Alpaca Fino* ( 50 % Alpaka,50 % Schurwolle) in Rot und Taupe ... und der noch nicht zusammengenähte Gürtel bringt dann auch noch satte 52 Gramm auf die Waage :-) ...



* * * * *
Ansonsten:
  • ist das Schrägband für das Schaukelbankdach angeblich am Gründonnerstag an mich ausgeliefert worden ... unterwegs verloren gegangen :-( ... ich bin seit Wochen rund um die Uhr daheim ... und mal sehr gespannt, was bei der "Verfolgung" durch den Verkäufer so ans Tageslicht kommt ...
  • ist auch das Schieberegal für die Küche noch nicht geliefert ... aber das liegt vermutlich an der Faulheit Bequemlichkeit des Aushilfsbriefträgers ... der kam am Samstag um 17 Uhr !!! ... und laut der Sendungs Id. war das Teil am Morgen in Blieskastel ...
  • plagen den anderen Menschen in diesem Haushalt seit Freitag heftige Backenzahnschmerzen und er hat große Ähnlichkeit mit einem Hamster...  der Zahnarzt unseres Vertrauens ist erst Morgen wieder in der Praxis ... da passt es überhaupt nicht gut, dass wir den morgigen Tag schon mit Terminen voll geknallt haben ...
  • warten wir zudem noch auf den Anruf unseres Heizöllieferanten ... nachdem wir die Tendenzen täglich verfolgen und der Preis stagnierte, haben wir letzte Woche Öl bestellt ... und freuen uns, es auch zu dem Tagespreis zu bekommen ... der mittlerweile schon wieder nach Oben geschnellt ist ...
  • wird jetzt erstmal "gespätstückt" ... und dann schaumamal, was der Tag noch so bringt ...
  • wünsche ich Euch eine angenehme "Nach Ostern Woche" :-) ...

SannA 10.04.2012, 11.20 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Euch allen

ein *Frohes Osterfest*


SannA 08.04.2012, 00.08 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Merke ...

wenn das Einfrierdatum auf dem Etikett des Hackfleisches nicht mehr richtig zu Lesen ist, dann lohnt es nicht, Aufzutauen und Frikadellen zu Braten ... am besten gleich in die Tonne damit, spart viel Arbeit und Mühe ... und ein widerliches Geschmackserlebnis ...

Es gab dann "Strammen Max" ... war auch lecker ... hatte zwar mit dem Wunschessen nix zu tun, aber machte satt ...

* * * * *
Ansonsten:
  • sind die Seitenteile der Schaukelbank und die 2 kleinen Kissen schon fertig :-) ... das Dach ist zugeschnitten und wartet auf viele Meter Schrägband ... da muss ich mir noch überlegen, wie ich das "schnell und schön" anbringen kann ...
  • braucht es für das Rückenteil des Längsgestreiften noch etwa 40 Reihen ... dann kann ich die Ärmelchen schon anschlagen ...
  • habe ich bei Ibä einen wunderbaren Geschenk - Ersatz für die Friseurfreundin ersteigert ... einen blauen Mandarina Duck Rucksack, absolut neuwertig ... und mit Porto noch keine 35 Euronen :-) ...
  • wird die Tage die blaue Tasche mit meinem Kram eingeräumt ;-) ...
  • gibts jetzt den 2. Kaffee ... und dann schaumamal, was der erste Ferientag so bringt ...
  • wünsche ich Euch einen guten Start in die neue Woche ... ob mit oder ohne Ferien ...

SannA 02.04.2012, 08.45 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Wir machen das mit dem Kuchen ;-) ...

200 Gramm flüssige R*ma
175 Gramm brauner Zucker
eine sehr gute Prise Salz
3 Eier
200 Gramm Mehl
1 Tütchen Weinsteinbackpulver
Milch, bis der Teig geschmeidig ist

mit Obst nach Geschmack belegen
Mandelsplitter und Zimtzucker auf die Masse geben

160 Grad Umluft - 25 Minuten in der flachen Form



Mega lecker ...

* * * * *
Ansonsten:
  • ist dieser Samstag einer der angenehm bummeligen Art ...
  • wurden heute Morgen schon "Bücher und PC-Spiele" verkauft und ich freue mich über knappe 50 Euronen, die mit das Sortieren wieder bringt ...
  • bin ich schwer am Hadern ... haben wir doch für den 50. der Friseurfreundin schon ein Geschenk gefunden ... eine wunderbare, superweiche, toll ausgestattete Schultertasche im allerschönsten Blau ... sie war bei der Amazone reduziert auf 60 Euronen ... und von uns aus angemessen, denn wir sparen übers Jahr gesehen sehr viel Geld, da die Friseurfreundin ins Haus kommt ...
  • finde ich die Tasche so klasse, dass ich sie nun gerne selbst behalten würde ... hat mir der andere Mensch in diesem Haushalt auch seinen Segen gegeben ... und ich habe sie auch ein weiteres Mal im www gefunden, aber 15 Euronen teurer ... und das wäre uns dann doch zuviel ...
  • weiß ich nun gar nicht, ob ich großzügig verzichte oder vergammert bin das tolle Teil behalte ... der Geburtstag ist ja erst am 21.06 ...
  • hätte ich da jetzt gerne eine Entscheidungshilfe, die mir kein schlechtes Gewissen macht ... wobei die Friseurfreundin ja eigentlich Rucksäcke lieber mag ... und auch nur knappe 1,60 groß ist ... und die Tasche ist mächtig ...
  • muss ich mir jetzt noch überlegen, was heute Abend gekocht wird ... ich bin absolut Ideenlos ... und eigentlich habe ich auch keine Lust, mich in die Küche zu stellen ...
  • wünsche ich Euch aber einen schönen Samstagabend und einen erholsamen Sonntag!

Ist sie nicht wunderscön ;-) ...


SannA 31.03.2012, 17.17 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Hm ...

Sehr seltsam  ... Nun habe ich in der Geschäftsstelle jemanden erreicht ...

... und man teilte mir mit, dass ich für die Ferien nicht eingeteilt sei ... man hätte ja nicht gewußt, wann mit mir wieder zu rechnen sei ...

Nun denn, kann man davon halten, was man will ... und über das zwischen den Zeilen Gesprochene den Rest decke ich mal den Mantel des Schweigens ...

Ich werde Morgen Nachmittag in die Schule fahren und meinen Schlüssel und das Handy abholen ... und freue mich auf 14 Tage Urlaub/Ferien ... Urlaubstage habe ich genug, von daher schränkt es mich nicht ein ...

* * * * *
Ansonsten:
  • kommt gleich die Freundin aus der Pfalz zum Frühstücken ... und zum Schwätzchen ... und das wird bestimmt ein sehr netter Vormittag ...
  • ist die neue Frisur nebst Farbe große Klasse :-) und Nein, es gibt kein Bild :-) ... die Friseurfreundin hat geschimpft, weil ich mich nicht gemeldet habe ... nach der Spatzenfrisur ... sie hätte das doch gerichtet ...
  • hat sie uns zu ihrem 50. Geburtstag im Juni eingeladen ;-) ... sie ist die erste im Bunde ... und wir haben heute Morgen schon ihr Geschenk gefunden und geordert ...
  • ist dann gestern Abend zur besten Tatortzeit noch meine Mutter hier aufgeschlagen ... nach 6 km Fußmarsch vom Pflegeheim ... 
  • wurde schon wieder keine Masche gestrickt ...
  • muss ich jetzt aber flink ins Bad, bevor ich im Bademantel die Tür öffnen muss :-) ...
  • wünsche ich Euch einen guten Tag!

SannA 29.03.2012, 09.28 | (0/0) Kommentare | TB | PL

2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Besuch
illy:
bis auf den Teil mit der Medizin klingt es ga
...mehr
illy:
Hey.. ins Kino gehts vermutlich gleich noch..
...mehr
illy:
Hallöchen, oje.. die Wäschekörbe... überh
...mehr
illy:
Meine Daumen sind selbstverfreilich gedrückt
...mehr
illy:
Oje.. Impfarm... autsch. Vielleicht doch ruhi
...mehr
Zahlen
Einträge ges.: 2724
ø pro Tag: 0,4
Kommentare: 1496
ø pro Eintrag: 0,5
Online seit dem: 01.01.2006
in Tagen: 6693