Blogeinträge (themensortiert)

Thema: Allerlei ...

Nur lecker ...

und ich hoffe mal, dass wir bis Sonntag daran haben ;-) ... denn ein gutes Drittel ist schon Geschichte ...



Euch Allen einen guten Start in ein erholsames Wochenende!

SannA 08.06.2012, 08.46 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Ach ja ...

Nix vergeht so schnell wie ein entspannendes langes Wochenende ...

Nachdem der Samstag und auch noch ein bißchen Sonntag mit "Schuften" verging, wurde gestern nur geruht und gefaulenzt ...
und als es sich am Nachmittag zuzog, stand ein ausgiebiges Mittagsschläfchen auf dem Programm ...

* * * * *
Ansonsten:
  • endete soeben die Ära "Grüne Tonne", das Teil wurde abgeholt ... denn die unverschämte Gebührenerhöhung von über 60 % tragen wir nicht mit ... zumal wir eh` einen Kompost haben ...
  • ist der halbe Montagmorgen mit "Suchen" vergangen ... denn unser Steuermensch braucht von mir etliche Kontoauszüge ... von 2010 für 2011 ... und bitte schön auch die Fahr - und Arbeitszeiten jeder einzelnen Schule  in 2011 ... nun, ich hoffe, dass der Aufwand sich gelohnt hat und es auch ein paar Euronen für meine Mühen gibt ...
  • habe ich schon am Sonntag *Wolle gesucht* und gefunden :-) ... und gestern Abend schon ein Teil angeschlagen ... 8 verschiedenen Konen wurden verwickelt ... und die tolle Farbe "Lagune" getauft :-) ...
  • hatte ich keine Lust auf "duftende Wäsche" ... und so stehen noch immer alle Körbe unbeachtet im Gästezimmer ...
  • gibts jetzt den 2. Kaffee ... und dann schaumamal, was ich bis 12 Uhr noch so treiben kann ;-) ...
  • wünsche ich Euch einen guten Tag!


Heute mal "Weiher" mit Fontäne :-) ...


und hier das Ergebnis meiner Samstagsarbeit ...
das Fenster des nachbarlichen Schuppen wird noch mit Jute "zugetackert" ...
denn auch Hintergründe sollen ein bißchen hübsch aussehen ;-) ...

SannA 29.05.2012, 09.09 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Schnippelkram ...

  • Gestern dann der Termin beim Arbeitsamt ... es hat sich viel geändert seit meiner letzten Arbeitslosigkeit ... meine Beraterin ist sehr nett und wir haben uns gut verstanden ... ich muss bis zum 04.07.12 nachweisbar mindestens 8 Bewerbungen geschrieben haben ... noch darf ich Angebote ablehnen ... sollte ich zwischen 01.08.12 und 01.11.12 noch keine Arbeit haben, muss ich das erste Angebot annehmen ... nun, wir werden sehen ... denn mit Stellen sieht es derzeit mau aus :-( ...
  • Morgen um diese Zeit das Vorstellungsgespräch ... und in mir flattert schon alles ... so sehr, dass ich gestern in der Schule im 5 Minuten Takt eine Treppe höher zu der "00" Tür rennen musste :-( ... und in größter Sorge war, dass ich den Heimweg ohne diese rettende Tür nicht schaffe ...
  • kam ich dann ohne Blessuren zuhause an und litt noch bis 20 Uhr ... Zwieback und Tee habens gerichtet ... heute Morgen schmeckt der Kaffee :-) ...
  • hält sich das Geflatter momentan bedeckt ... aber ich gehe davon aus, dass es sich nur noch um Stunden handelt ... und es wieder zuschlägt ...
  • ruht die Strickfront ... ich bin viel zu nervös, um mir über Maschenproben und Wollauswahl Gedanken zu machen ...
  • hat mir der Lieblingsnachbar gestern 2 Cocktailtomatenstöckchen geschenkt :-) ... die Hängeerdbeeren für den anderen Menschen in diesem Haushalt sind auch wunderbar angegangen, Bohnen und Salat wachsen und gedeihen ... die Blümeleins sowieso ...
  • freuen wir uns auf 3 freie Tage ... das Wetter soll gut werden ... am Sonntag dann Besuch der Friseurfreundin nebst Gatten ... 
  • dreh ich jetzt meine Runde im Garten ... 
  • wünsche ich Euch einen sonnigen Tag!

SannA 24.05.2012, 09.27 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Heute dann

Apfelkuchen mit Guß



und aus dem Rest "Zimtschneckchen" :-) ...



* * * * *
Ansonsten:
  • gab es heute "Minusstunden" ... denn um 15 Uhr war ich kinderlos und bin hurtig nach Hause gesaust ...
  • ist nämlich der alljährliche "Radrennwahnsinn" in unserer Region ... und seit 16 Uhr rundum sämtliche Zufahrtstrassen in unser Dorf gesperrt ...
  • wäre ein Umweg auch ziemlich blöd gewesen ... denn im Städle ist auch alles gesperrt ... wird nämlich *Das Tor zur neuen Welt* morgen eröffnet ...
  • gibts jetzt lecker Abendessen ... und dann wird das mit Sicherheit erholsame Wochenende eingeläutet :-)
  • wünsche ich auch Euch ein erholsames und sonniges Wochenende ...

SannA 18.05.2012, 18.41 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Bei uns auch:

Vatertag ...

kann man nämlich auch ohne Kinder feiern wurde mir gesagt und das Geschenk gabs dann von mir :-) ... wurde mit dem Muttertag übrigens auch so gehandhabt ... und das Geschenk steht an der Hauswand ...

Schon seit Jahren hegt der andere Mensch in diesem Haushalt den Wunsch, einen Schwenker aus Edelstahl zu besitzen ... und Dank Ibä und meiner unendlichen Ausdauer steht das Teil im Moment noch regengeschützt im Wohnzimmer


Und das Beste daran -
schlappe 21 Euronen für ein Teil, das im Handel um die 100 kostet

* * * *
Kuchen gibts natürlich aus ... allerdings mit sehr unscharfem Bild ... was vermutlich daran liegt, dass ich sehr hungrig war ... und mich beeilte :-) ...



"Rharbarbarakuchen" - mit leckerem Guß drauf ...



und aus dem Rest Hefeteig gabs dann noch einen "Männerzopf" ...
denn den isst der andere Mensch in diesem Haushalt am Liebsten ...
mit Butter und Marmelade :-) ...

* * * * *
Ansonsten:
  • danke ich sehr für die netten Mails, die mich wegen des nicht verlängerten Arbeitsvertrages erreicht haben ...
  • braucht Ihr Euch aber keine Sorgen zu machen ... denn ich hatte damit gerechnet und *vorgesorgt* ...
  • habe ich am kommenden Mittwoch einen Termin bei der Jobbörse ... und am 25.05. ein  Vorstellungsgespräch für eine Stelle, auf die ich mich schon vor 3 Wochen beworben habe :-) ... 5 km vor der Haustür bei einem kirchlichen Träger - wieder Nachmittagsbetreuung - und dort wird nach einem Jahr "fest angestellt" ... und neben Altersvorsorge gibt es auch deutlich bessere Bezüge ...
  • wäre es sehr schön, wenn es dort klappen würde ...
  • machen wir uns jetzt aber erst Mal einen schönen Feiertag ... morgen noch ein "bißchen Schule" mit 3! Kindern ... und dann wieder zwei freie Tage ;-) ...
  • wünsche ich Euch einen sonnigen Feiertag und eine angenehme Zeit!

SannA 17.05.2012, 09.20 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Da hatten wir aber mal Glück,

dass der Regen erst heute Nacht gekommen ist ...

Als am Montagabend der Sohn des anderen Menschen in diesem Haushalt zum "Reinfeiern" hier aufgeschlagen ist, hatten wir den Grill schon unter den Sonnenschirm gezerrt ... denn es regnete ... was aber der Fröhlichkeit keinen Abbruch tat ... wir 3 hatten sehr viel Spaß zusammen :-) ... gegessen wurde aber drinnen, das war es doch gemütlicher ... ich habe bis 1 Uhr ausgehalten und bin noch jetzt hundemüde :-) ...

Gestern dann den ganzen Tag ein laues Windchen, viel Sonnenschein und angenehme Temperaturen ... Kaffee und Abendessen konnten auf Verandien genossen werden und wir verbrachten eine angenehme Zeit mit den beiden angereisten Freunden ...

Der andere Mensch in diesem Haushalt freut sich über viele Flaschen roten Rebensaft bester Qualität und Güte ;-) ... und darüber, dass es ein sehr schöner Tag war ...

* * * * *
Ansonsten:
  • haben wir es am Montag tatsächlich geschafft, bei einem Optiker im Städle aufzuschlagen ... wir sind sehr zufrieden mit der Beratung und Kompetenz, man arbeitet mir sogar die Gläser in ein vorhandenes Gestell ein noch bei der Optikerfreundin erworben ... meine Leseschwäche hat sich verbessert ... der andere Mensch in diesem Haushalt sieht schlechter ... und am Freitag sehen wir beide wieder "scharf" :-) ...
  • hat unser Schattentier eine Freundin ;-) ... ein kleines Tigerkätzchen aus der Nachbarschaft ... ein wunderhübsches Tier mit einem niedlichen Gesichtchen ... und es ist nur schön, den Beiden beim "Spielen" zuzuschauen :-) ... und ich hoffe, dass ich sie mal besser vor die Linse bekommen ... denn die Bilder von gestern sind zu verschwommen ...
  • sind bei meiner Ibäauktion leider nur 3 Teile weg ... und ich hoffe, dass der Rest am kommenden Sonntag erworben wird ... denn die kostenlose Einstellaktion ist beendet ...
  • verschwinde ich nun ins Bad ... und schaue, wo ich lang schwimmen fahren kann ... denn hier haben heute Morgen richtige Unwetter getobt und die Meldungen von gesperrten Straßen reissen nicht ab :-( ...
  • wünsche ich Euch einen guten Tag!

SannA 02.05.2012, 09.56 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

6 ...

Blüten, hat sie nun, die Orchidee ... und an einem der Stengel wächst schon die 7 :-) ...



Im Garten hatten wir eben Besuch ...




und nun ...
nach dem Motto "aus Alt mach Neu" ... die kunterbunten Bezüge der Schaukelbank ...
und natürlich zum Vergleich:

Vorher



Nachher



Euch allen einen schönen Restsonntag ... ich schau jetzt mal, ob sich noch ein Menschlein gefunden hat, das bei Ibä auf meine Auktionen bietet ... aber alle Welt ist vermutlich im Garten ...

SannA 29.04.2012, 14.54 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Ganz, ganz blöd ...

wenn frau Freitagsabends die Waschmaschine mit der Bettwäsche vorprogrammiert, dieselbe am Samstagmorgen sauber gewaschen ist, der Keller eh schon vollhängt mit Wäsche ... und es regnet ohne Unterlass ...

* * * * *










SannA 28.04.2012, 07.58 | (0/0) Kommentare | TB | PL

F e i e r a b e n d :-)

und 4 freie Tage liegen vor mir ...
und es wurde gutes Wetter gemeldet ...
und da liegen ein neues Buch und ein Wimmelbildspiel für mich auf dem Tisch ...
und ich muss sollte mindestens noch 3 Körbe Wäsche falten ...
und ich muss dringend die Frühjahrsbettwäsche aufziehen ... wir schwitzen des Nachts !
und ich will unbedingt die Polsterbezüge fertig nähen ...
und ich möchte gerne in den Garten ... zum Kruddeln ...
und ich werde gleich einen Kuchen backen ...
und verabschiede mich für ein paar Tage ... vielleicht gibts aber Gartenbilder ;-) ...

und wünsche Euch eine gute Zeit ...
bei all Euren Wochenend - und 1. Mai - Vorhaben :-)


SannA 27.04.2012, 17.06 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Hab` ich Euch schon erzählt? ...

ironiean ... dass es bei uns hier seit Tagen nur noch regnet ??? ironieaus

Gestern bin ich 3 Mal gestartet, um mich in den Garten zu begeben ... und so das ein oder andere in die Erde zu versenken ... und ratet mal, was mich daran gehindert hat? ...

Nun denn, da es eh nicht zu ändern ist, wird in der Hütte rum gewurstelt ... ein riesengroßer Marmorkuchen bäckt munter vor sich hin, die Bohnensuppe aus der ersten eigenen Ernte vom letzten Jahr köchelt auch brav, die erste WaMa - Ladung sollte fertig sein ... Mann und Kater schauen gemeinsam das Qualify von Bahrein und ich schaffe mich nachher endlich an die Singer, um die Weihnachtssockengutscheine abzuarbeiten ...

Ähnlich wird das morgige Programm auch sein - nur statt WaMa wird es die Bügelstation, statt Strima ein Date mit Börnie und da ich hoffe, dass wir den Kuchen nicht bis Morgen gefressen gefuttert haben, gibt es da nur eine Filetpfanne ...

Allerdings werde ich mit Sicherheit um diese Zeit am PC sitzen und hoffen, dass meine Ibäauktionen gut "über den Tisch gehen" :-) ...

Euch allen ein angenehmes Wochenende ... und lasst Euch von dem blöden Wetter nur nicht runter ziehen ... ab Mittwoch soll es ja schön werden!

SannA 21.04.2012, 11.47 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Besuch
illy:
Hey.. ins Kino gehts vermutlich gleich noch..
...mehr
illy:
Hallöchen, oje.. die Wäschekörbe... überh
...mehr
illy:
Meine Daumen sind selbstverfreilich gedrückt
...mehr
illy:
Oje.. Impfarm... autsch. Vielleicht doch ruhi
...mehr
illy:
Herzlichen Glückwunsch noch zum Hochzeitstag
...mehr
Zahlen
Einträge ges.: 2722
ø pro Tag: 0,4
Kommentare: 1496
ø pro Eintrag: 0,5
Online seit dem: 01.01.2006
in Tagen: 6683