Blogeinträge (themensortiert)

Thema:

In 2 Stunden ...

... muss ich beim Zahnarzt sein ... zur ersten Paradontosebehandlung ... und der Gedanke hat dafür gesorgt, dass ich um 1:30 Uhr noch immer wach war und mich ständig auf diesem blöden Stuhl gesehen habe :-(

Zudem war mein Auto "noch nicht zuhause" - ich habe es dem Lieblingsnachbarsohn ausgeliehen, da er einen größeren Transport vor hatte - und es machte mich ganz kirre, dass er um 1 Uhr noch immer nicht da war ... und die Sorge galt tatsächlich mehr meinem Auto, als dem Nachbarssohn ... dem ich mein Auto mit Sicherheit nur noch gebe, wenn er es mir bis maximal 21 Uhr zurück bringt ... und es wie versprochen in meine Einfahrt stellt - nun darf ich nämlich nachher einen riesigen Kombi komplett frei kratzen, da er ungeschützt an der Straße steht ...

Nachtrag:

Ich nehm` da jetzt mal einiges zurück :-) ... hat der Gute mir doch alle Scheiben frei gekratzt und das Auto in die Einfahrt gestellt :-))

______________________________________________

Ansonsten:

  • ist der Body vom Friseurfreundinnenjäckchen fertig - die Schultern sind provisorisch verstochen und eine erste Probe, ein Bündchen anzustricken, das nicht nach außen rollt, scheint gelungen ...
  • werde ich das erst heute Mittag sehen, wenn ich wieder fit genug bin, um es ordentlich auszuarbeiten
  • hat unsere Friteuse gestern den Geist aufgegeben ... aber nachdem ich ein halbes Jahr gespart hatte und am Donnerstag "die Neue" kam, ist es zu verschmerzen :-)
  • ist die Neue nämlich eine, bei der man alles in die Spülmaschine stecken kann ... und somit wird es öfter Frittiertes geben - denn das Säubern hat mir so ziemlich alles verleidet ...
  • sollte ich nun endlich ins Bad verschwinden ...
  • wünsche ich Euch einen guten Start in die neue Woche - ohne Termine, die Euch unter Strom setzen ...

SannA 19.10.2009, 07.29 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Immer wieder prickelnd ...

... wenn frau am freien Wochenende um 6 Uhr hellwach und ausgeschlafen ist ...

Es könnte aber auch daran gelegen haben, dass ich zum Einen tatsächlich am Nachmittag im Stricksessel fast 2 Std. eingenickt war (zum Schlafen ist der Sessel definitiv nicht geeignet, sagt mein Kreuz heute morgen) und zum Anderen um 22 Uhr in Richtung Kissen marschierte torkelte ...

Nun, gestern Morgen war ich bei der Lieblingsärztin, bekam ein neues Rezept und diesmal scheint der Körper nix gegen die Einnahme des Medikamentes zu haben - im Gegenteil, schon heute Morgen bekomme ich tatsächlich Luft durch die Nase und auch das nächtliche Gehuste hielt sich in Grenzen :-)

________________________________________________

Ansonsten:

  • war ich um 10 Uhr in der Schule und hoffte, dass ich noch den Schreibkram erledigen kann - aber im 5 Minuten Takt rief jemand an oder standen Leute im Türrahmen, sodass ich noch nicht mal die Hälfte erledigen konnte ...
  • läutete ich um 14:30 Uhr den Feierabend ein - und beim anderen Menschen in diesem Haushalt an - um 15 Uhr wurde der Monsterkaterfutterkorb im Drogeriemarkt gefüllt, im Discounter nebenan der Menschenfutterkorb und eine halbe Stunde später schlürften wir den Nachmittagskaffee :-)
  • habe ich heute um 6:15 Uhr damit begonnen den November - Dienstplan zu schreiben - eine Stunde brauchte es, der Lieblingskollegin und mir Stunden zu streichen und Frei einzutragen :-) und wenn wir so arbeiten können, werden wir beide bis Ende November weitere 40 Stunden abgebaut haben ...
  • war die Sache mit den gehäkelten Krebsen doch nicht das Gelbe vom Ei ... die Blende rollt sich hartnäckig nach Außen und es sieht nicht wirklich gut aus - nun versuche ich ein paar Reihen Blende mit dünneren Nadeln anzustricken und hoffe, dass das Gerolle sich dann gibt ...
  • steht das Wochenende unter dem Motto "Ausruhen,Kurieren, Gesund werden" oder aber auch "Hobby pur" - lediglich die Verabredung mit dem Bügeleisen muss eingehalten werden,- aber da ich Montag und Dienstag "fast Frei" habe, sollten die 4 Tage ausreichen, die Körbe zu leeren ...
  • wünsche ich Euch allen ein erholsames Wochenende und viel Freude bei all` Euren Vorhaben

SannA 17.10.2009, 07.53 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Das nenne ich mal

eine "schnelle Wirkung" ....

Da die Bronchitis noch immer/schon wieder quält, habe ich am Nachmittag noch schnell die Lieblingsärztin aufgesucht - da das gewesene Medikament nicht so gut geholfen hat, einigten wir uns auf ein Präparat, welches vor Jahren  "schnell" geholfen hatte ... und wie es mit den wirklich guten Sachen so ist - das Medikament wurde vom Markt genommen!

So wurden mir in der Apotheke Medis mit gleichem Wirkstoff einer anderen Firma gegeben und die erste halbe Tablette nahm ich um 18:45 Uhr ein ...

30 min. später begann ein Kribbeln in Händen und Füßen, die Handinnenflächen wurden feuerrot und zeitgleich juckte es mich "vom Scheitel bis zur Sohle", dazu gesellten sich rasende Kopfschmerzen und es dauerte dann eine Weile, bis ich das Ganze unter *Nebenwirkungen* einordnen konnte und ein Blick auf den Beipackzettel bestätigte dies ... 

Um 8 Uhr werde ich dann die Lieblingsärztin anrufen - denn die Bereitschaft, eine weitere Tablette einzunehmen ist so ziemlich bei Null ... die halbe Nacht quälte mich eine weitere Nebenwirkung und ich hätte die Matratze neben der gewissen Örtlichkeit auslegen können :-(

___________________________________________

Ansonsten:

  • habe ich mich hausfrauentechnisch gestern übertroffen und (zumindest) die untere Etage kann sich sehen lassen
  • hat oben eh niemand was zu suchen und da sieht es auch nicht so schlimm aus :-)
  • hängt das Kellerloch wieder voll sauberer Wäsche - die Bügelwäsche muss noch bis zum Wochenende warten ...
  • hatten wir sehr netten Kaffee - Kuchenbesuch und die Zeit war viel zu schnell vorbei
  • wurde ein weiterer Versuch in Sachen *Krebse häkeln* gestartet und nachdem ich jede zweite Masche "übersprungen" habe, sieht es jetzt ganz passabel aus
  • gibt es heute Ferien und somit ist mein Dienstbeginn nach der 3. Stunde - das heißt dann, dass ich spätestens um 15 Uhr "Feierabend" habe und mich dann mit dem anderen Menschen in diesem Haushalt vorm Discounter treffe, um den Wochenendeinkauf zu tätigen
  • werden wir sehen, ob unsere "Unpässlichkeiten" einen Besuch der Turnbude zulassen - uns aber mit Sicherheit nicht hin schleppen ....
  • wünsche ich Euch einen guten Start in ein erholsames Wochenende!

SannA 16.10.2009, 07.57 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Es fröstelt

nun schon die zweite Nacht - die Autoscheiben sind dick gefroren und es ist für Mitte Oktober einfach zu kalt ... über Tag hat`s grad mal 7/8 Grad, zwar sonnig aber mit Ostwind, der einem eklig um die Ohren weht ... :-(

Ich werde eine Weile brauchen, um mit dieser Kälte zurecht zu kommen - die lahmen Knochen wurden richtig überrascht,- meine Selbstdosierung der Medikamente reicht nicht für "um die Null Grad" und nun wird weiter experimentiert - und ich hoffe mal, dass ich das schnell hin bekomme - denn dieses Eingeschränktsein macht mich ganz kirre.

______________________________________

Ansonsten:

  • wohnen die Lieblingsnachbarn gerade mal 2 Tage im Breisgau, kommt ein Päggli, dass nun irgendwo in der Nachbarschaft lagert ... keine Ahnung, wer mir da was geschickt hat, denn ich habe nix bestellt, was mit DHL kommt ...
  • bin ich jetzt aber  *Paketstationkunde* bei der Schneckenpost und muss daran denken, dass ich überall die neue Anschrift angebe - das Versenden einer Versandhausware in den Götterbotenshop klappte vorzüglich - per SMS wurde ich gestern benachrichtigt, dass ich die Ware abholen kann
  • ist heute Überstundenfrei und ich werde mich mal mit dem Feudel beschäftigen - die Fenster sind alle geputzt und durch den Regen wieder zugedreckt :-(
  • ist auch wieder Kellerloch angesagt und die Bügelwäsche ruft immer lauter nach mir ...
  • ist das Friseurfreundinnenjäckchen fertig und wartet darauf, mit den d*mlichen Krebsen umhäkelt zu werden
  • hat sie mir ja nach meinem Hilferuf hierhin wunderbare Links zu Videos geschickt - was aber nicht heißen will, dass ich die Krebse nun kann - nach zig Versuchen gestern Abend habe ich das Jäckchen frustriert in die Ecke geschmissen - dort kann es nun zustauben ...
  • kommt heute Nachmittag lieber Besuch und vielleicht bleibt mir heute Abend noch ein bißchen Zeit, dass ich ein neues Stirnband anschlagen kann - denn ohne Ohrenschutz auf dem windigen Schulhof ... das geht gar nicht :-(
  • hat`s mich aber sehr gefreut, dass gestern 2 Mamas die (von) mir geklauten geschenkten Stirnbänder getragen haben :-)
  • möchte ich mich an dieser Stelle herzlich für die lieben Genesungswünsche für den anderen Menschen in diesem Haushalt bedanken - er ist wieder fit und wir sind froh, dass diese obskure Erkrankung schnell verschwunden ist
  • wünsche ich Euch allen einen schönen Donnerstag!

SannA 15.10.2009, 06.50 | (0/0) Kommentare | TB | PL

:-(

Meine Befürchtungen habe sich bewahrheitet ...

Paradontose, so die Diagnose des Zahnarztes ... und nun muss ich mich mental auf eine lange und schmerzhafte Behandlung einstellen :-(

Der Ablauf ist mir durchaus bekannt, denn zu Wohnheimzeiten saß ich doch mit dem ein oder anderen Bewohner "händchenhaltend" neben dem Behandlungsstuhl und habe außerordentlich mitgelitten ...

Das hab` ich nun von einer jahrzehntelangen Zahnarztphobie, die mir irgendwann ein unfähiger Dentist in seiner unnachahmlichen Behandlungsart eingebrockt hat ...

Mir ist schon jetzt ganz flau, wenn ich an die Termine denke - vermutlich werde ich bis Jahresende die Montag - und Donnerstagnachmittage ab 16 Uhr nur noch in der Obhut des Dentisten zu finden sein ...

_________________________________________

Ansonsten:

  • hätte mir ja auch mal jemand sagen können, dass die Drecksviecher Namens Lebensmittelmotten auch auf meine Goldmännchen-Tees stehen ... keines der Päckchen haben sie ausgelassen ... und ich musste alles entsorgen - mir ist noch immer ganz übel bei dem Gedanken, dass ich, hätte ich es nicht gesehen, den Tee gebrüht hätte ...
  • hat mir die Lieblingskollegin eben mitgeteilt, dass wir bis jetzt für die Ferienbetreuung gerade mal 5 Kinder haben ... was für uns weiter Tage Überstundenfrei bedeutet :-))
  • geh`ich mal Frühstücken und danach die Nähseide suchen - vielleicht wird das ja noch was mit dem Annähen der Knöpfe :-)

SannA 06.10.2009, 11.14 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

17 Minuten

brauchte es, 

  • in einem Jeansladen aufzuschlagen
  • eine versierte Verkäuferin zu finden
  • den Wunsch vorzutragen
  • nämlich eine ganz normale Jeans, hoher Bund, keine Röhre, gerne verwaschen und in Überlänge
  • 7 Hosen an - und auszuziehen
  • 2 zu greifen - einmal hellblau verwaschen, einmal dunkelblau, beides Wrang*er - (beide zum Preis von einer, würde man sie im Einzelhandel kaufen :-))
  • und vom anderen Menschen in diesem Haushalt die Hosen spendiert zu bekommen

Wunderbarer Einkauf, hab`ich mich ganz umsonst vor gegraust ...

Hab` ich schonmal erwähnt, dass ich überhaupt nicht gerne Kleider einkaufe??? Schuhe ja, gerne und am liebstenden jeden Monat ... aber Hosen und Jacken sind mir ein Elend - denn wegen der langen Arme und Beine ist das immer ein Tortur ... und dann bin ich ja auch so langweilig, dass ich nur Sachen mag, die keine Buttons, Schriftzüge, Reklame oder sonstigen Schnickeldie aufgepappt haben ... und finde das Mal einer ...

Nun, mit den 2 Jeans habe ich nun ein paar Jahre Ruhe :-) ... und da die Übergangsschuhe schon vor ein paar Wochen gefunden wurden, brauche ich bis zum Sommer 2010 in keinen Laden mehr :-)

Euch auch einen schönen Abend :-)

 

SannA 30.09.2009, 17.49 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Von wegen Erkältung ...

... eine handfeste Bronchitis, die eigentlich eine Bettruhe nach sich ziehen sollte :-(

Nachdem ich der Lieblingsärztin versprochen habe, mich zu "schonen", läßt sie mich doch arbeiten und ich soll in jedem Fall Mitte der Woche nochmal zum Abhören kommen ...

Frage ich mich, warum im Wochenprospekt des Supermarktes verschiedene Sorten Pizzen als Angebot gepriesen werden, wenn sie dann nur die mit Thunfisch haben - örgs -

Sollte ich anregen, dass das Personal beim Götterboten ausgetauscht wird .... es können nicht schon wieder die Kirmes-Nachwehen gewesen sein ....

Bin ich haarscharf an einem Protokoll vorbei geschlittert und habe das zwei Ortsunkundigen zu verdanken, die den "Ein-Stunden-Parkplatz" zum nächtlichen Domizil für ihr Wohnmobil ausgesucht hatten - die Diskussion mit dem HiPo dauerte an, sodass ich mit meinen überzogenen 20 Minuten gut davon gekommen bin ....

Gibt`s jetzt noch Kaffee und Einback bevor ich in die Schule fahre :-)

SannA 21.09.2009, 10.52 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Wir sehen uns dann

in einem Jahr wieder ...

sprach der Lieblingsaugenarzt, drückte mir ein Rezept für neue Gläser in die Hand und ward gesehen ...

Die Untersuchung ergab *Nix* - alles in bester Ordnung, Druck braucht nicht gemessen werden, da keine Anhaltspunkte da sind, die auf eine Erhöhung hin weisen und so konnte ich mir die 20 Euronen sparen, die mich diese Untersuchung gekostet hätte - kostenlos war die nämlich nur direkt nach den OP`s ... gelasert werden muss auch noch nicht, da der "Nachstar" mein Sehvermögen nicht beeinträchtigt,- außerdem gab es absolut keine Veränderung der Sehstärke, wie das so oft nach Star OP`s vor kommt, - ich habe absolut keine Verluste und auf beiden Augen weit über 125 % Sehschärfe ;-) ... die neuen Lesebrillengläser gibt`s auf meinen Wunsch hin, da ich eine Brille brauche, die einen größeren Abstand, als den zum Bildschirm abdeckt ...

Im Ganzen war ich noch keine viertel Stunde in der Praxis und so führte mich der nächste Weg zum Kieferorthopäden - wegen Computerproblemen konnte meine Karte nicht eingelesen werden ... also zog ich los zu meiner Hausärztin, damit die mir mal "in den Hals" schaut ... auch dieser Weg war umsonst, denn sie hatte frei ...

Nun, da ich nur 3 km zu fahren habe, lohnte es sich noch nach Hause zu fahren und so konnte ich der Optikerfreundin die Daten zur Bestellung der Brillengläser faxen - im Anschluss gab es noch ein Schwätzchen mit der Lieblingskollegin und ich war dann so überpünktlich in der Schule, dass ich noch einen Plausch mit der Rektorin halten konnte ...

___________________________________________

Ansonsten:

  • hat sich die neue Kollegin gestern endgültig "disqualifiziert", nachdem sie sich darüber empörte, dass wir - bis auf das Mittagessen - nur  auf dem Schulhof waren, wo die Kinder endlich spielen und toben konnten .... sie bleibe doch keine 3 Stunden in der Kälte stehen ... und das bei 23 Grad ...
  • hat mich diese Ausage fast umgehauen - ich habe ihr dann gesagt, dass es ausschließlich um das Wohlbefinden der Kinder geht und sie nicht dazu eingestellt wurde, sich in den Räumlichkeiten aufzuwärmen ...
  • habe ich trotzdem um 15:30 Uhr meinen Dienst beendet und bin mal gespannt, was ich am Montag an Rückmeldungen bekomme...
  • habe ich die Wochenendeinkäufe erledigt und so brauchen wir heute nirgendwo mehr hin - sollte das Wetter halten, gehts in den Garten, Kultivieren ist angesagt und auch das ein oder andere Möbel kann winterfest eingemottet werden ...
  • sollte ich mich auch so langsam um die erfolgreich ignorierte Bügelwäsche kümmern ... denn es wird bekanntlich ja nicht weniger ...
  • werde ich auch die Weste (bis auf die Knopflöcherblende) fertigstellen - da das gute Stück länger wurde, musste ich noch um Nachlieferung der wunderschönen Knöpfe bitten :-))
  • die Idee für das nächste Handgestrick ist schon geboren, bekommt der andere Mensch in diesem Haushalt nun auch ein wollweißes Bürojäckchen und die erforderliche Wolle hat sie mit Sicherheit schon auf den Weg gebracht :-)
  • wünsche ich Euch allen ein erholsames Wochenende und schöne Stunden im Kreise eurer Lieben

SannA 19.09.2009, 08.21 | (0/0) Kommentare | TB | PL

2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Besuch
illy:
bis auf den Teil mit der Medizin klingt es ga
...mehr
illy:
Hey.. ins Kino gehts vermutlich gleich noch..
...mehr
illy:
Hallöchen, oje.. die Wäschekörbe... überh
...mehr
illy:
Meine Daumen sind selbstverfreilich gedrückt
...mehr
illy:
Oje.. Impfarm... autsch. Vielleicht doch ruhi
...mehr
Zahlen
Einträge ges.: 2724
ø pro Tag: 0,4
Kommentare: 1496
ø pro Eintrag: 0,5
Online seit dem: 01.01.2006
in Tagen: 6693