Blogeinträge (themensortiert)

Thema:

7 Stunden am Stück geschlafen :-)

... kein einziges Mal aufgewacht, relativ fit und kaum Kreuzlahm :-)) ...

So könnte wirklich jede Nacht verlaufen, dann bräuchte ich nämlich über Tag keine 2 Stunden Mittagsschläfchen und hätte somit "kostbare Freizeit" mehr ...

_________________________________________________

Ansonsten:

  • hatte es gestern den ganzen Tag um die minus 15 Grad und somit war mein einziger Weg der an den Briefkasten ...
  • waren es gestern Abend um 23 Uhr fast minus 18 Grad ...
  • ist für heute Schneenachschub gemeldet ... und am Dienstag dann 7 Grad plus und Regen ...
  • habe ich schon die Hälfte des nachzureichenden Geschenkes und werde das zukünftig immer so handhaben ... Geschenke nachreichen ... denn wie es aussieht wird es heute, spätestens Morgen fertig und könnte theoretisch bis zum 24. 12. noch ankommen :-)
  • muss der andere Mensch in diesem Haushalt doch nur noch bis 23.12. arbeiten :-) ... und kann dann den Rest des Jahres auch daheim bleiben :-))
  • werde ich morgen wohl tatsächlich wieder zur Ärztin müssen - das Antibiotika schlägt noch immer nicht an - und heute ist der letzte von 5 Tagen Einnahme :-(
  • wünsche ich Euch allen einen erholsamen 4. Advent

SannA 20.12.2009, 07.38 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Eine ganz unangenehme Premiere ...

JD600005.JPG

_____________________________________________

Da geht frau an den Briefkasten und hofft auf schöne Weihnachtspost ... und findet das allererste *Blitzfoto* in der ach so langen Autofahrerkarriere vor ...

... und trotz alle dem ... hätte die polizeiliche Fotografiermaschine etwa 20 m weiter vorne gestanden, wären es mit Sicherheit mehr als 15 Euronen geworden ... da bin ich dann nämlich über die sehr,sehr gelbe Ampel gefahren ...

Tja, nun kann ich mich also nicht mehr damit brüsten, noch niemals im Leben geblitzt worden zu sein :-( .... und mich immer an die Schilder zu halten ... war mir/uns nämlich gar nicht bewußt, dass an dieser Stelle nur 30 km/h erlaubt sind ...

... und den anderen Menschen in diesem Haushalt "auf die Schippe" nehmen ... denn der hat in den letzten paar Jahren dann doch schon 2 Bildchen dieser Art abheften dürfen ...

Und Weihnachtspost war auch keine da .....

SannA 19.12.2009, 19.15 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Eigentlich hätte ich ja gedacht,

dass ein Antibiotikum ein Allroundgenie ist und mich von allen Viren/Bakterien oder was auch immer befreit ... uneigentlich ist wohl der Hustenreiz geschwunden,- dafür habe ich nun aber eine Laufnase, Hals - und Gliederschmerzen ... aber ich will nicht jammern - habe ich nämlich F E R I E N und werde die nutzen, mich von allem zu erholen :-)

________________________________________________________

Ansonsten:

  • bin ich seit 6 Uhr am "Entwurf" und Herstellen eines Weihnachtsgeschenkes, welches die Empfänger wohl erst im nächsten Jahr erreichen wird ... ich sag` mal, dass ich die Technik beherrsche, das Ganze was außerordentlich Besonderes wird, nur von den Empfängern gebraucht werden kann und sonst niemand einen *Nutzen* davon hat :-))
  • habe ich zwischendurch einen Eierlikörkuchen gebacken - mir war grad danach, denn obwohl ich Lebkuchen über alles liebe, würde ich gerne zwischendurch mal was Unschokoladiges essen ...
  • fungiere ich zwischendurch als Türöffner - denn der Monsterkater denkt vermutlich, dass strahlender Sonnenschein und blauer Himmer auch Wärme versprechen - aber trotz seines dicken Fells sind ihm die - 6 Grad zu kalt und er geht rein und raus, rein und raus ...
  • habe ich auch schon im Strickzimmer die Heizung an, sodass ich jederzeit die Silver Lady in Betrieb nehmen könnte ... wenn ich den noch das 2. Paar Socken für meine Mutter genadelt habe ...
  • waren wir gestern tatsächlich "groß" einkaufen und der neue Zettel - mit den vergessenen Artikeln - ist auch schon wieder geschrieben :-)
  • versucht der andere Mensch in diesem Haushalt heute ein bißchen früher nach Hause zu kommen ... und steht da ja auch noch die Turnbude auf dem Plan ...
  • werden wir aber mit Sicherheit ein schönes und erholsames Wochenende vor uns haben
  • wünsche ich auch Euch ein schönes, streßarmes Wochenende :-)

SannA 18.12.2009, 12.31 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Nur noch heute ...

... und es könnte jetzt knallen, damit wir sofort 16:30 Uhr haben ... und ich mir eine Wiederholung des gestrigen Tages nicht antun muss ...

_____________________________________

Ansonsten:

  • ist eine Hand über Nacht dünner - oder eine Stulpe breiter geworden :-(   ... denn die eine Stulpe "schlappert" seltsamerweise - aber die Hände waren schön warm und von daher nehm` ich das mal als gegeben hin :-)
  • sorgten die Antibiotika auch dafür, dass frau gestern Morgen gegen 9 Uhr nochmal ein Nickerchen machen musste ... die haben ja sowas von müde gemacht, dass ich beim Wäsche verräumen nur am Gähnen war ...
  • habe ich den anderen Menschen in diesem Haushalt davon überzeugt, dass er heute eine halbe Stunde später zur Arbeit geht und dafür länger arbeitet ... und wir uns nach der Arbeit endlich zum Einkauf treffen ...
  • brauche ich dann nämlich Morgen nur zur Turnbude die heimelige Hütte zu verlassen ... denn nachdem wir die letzten 14 Tage geschwänzt haben, müssen wir unbedingt wieder gehen ... zumal die kommenden Freitage die Turnbude geschlossen ist ...
  • sind alle Weihnachtsgeschenke und die Briefpost unterwegs - und ich muss an Weihnachten selbst nur noch einige Ecards zu versenden :-)
  • wünsche ich Euch einen guten Tag!

SannA 17.12.2009, 06.46 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Das Weihnachtsgebäck,

welches die liebste Nennschwester mir in`s lang beim Götterboten gelagerte Päggli gelegt hat, war ja sooooo lecker :-) ... kein einziges habe ich dem anderen Menschen in diesem Haushalt übrig gelassen ... aber dafür darf er gerne mal dieses wunderschöne Geschenk anfassen um zu fühlen, wie weich und warm es ist :-))

JD600029.JPG

Nein, natürlich nicht die Latschen - die wunderschönen Stulpen hat Annie mir gestrickt und ich bin hin und weg damit ... auch an dieser Stelle lieben Dank an Dich - Du hast mir eine riesengroße und wärmende Freude gemacht!!!!

_______________________________

Ansonsten:

  • wäre ja die Brief - Post weg, wenn die Filiale zum Briefmarkeneinkauf aufgehabt hätte .... und das eine Woche vor Weihnachten ...
  • sind die Götterboten - Pägglis aber unterwegs und werden hoffentlich bis Ende der Woche bei den Empfängern eintreffen
  • sass ich auch `ne gute Stunde bei meiner Ärztin, die die 3. Bronchitis für diesen Herbst/Winter diagnostizierte und mich gleich aus dem "Verkehr" ziehen wollte - aber die 2 Tage werde ich noch rum bekommen und mußte versprechen, am Montag nochmal vorbei zu kommen
  • gibt`s jetzt noch ein bißchen Hausfrauenkram und dann Stulpen stricken im gemütlichen Sessel :-)
  • Euch auch noch einen angenehmen Nachmittag :-)

SannA 15.12.2009, 14.40 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Zum Husten,

der sich schon Sonntag angekündigt hat, haben sich nun Halsschmerzen und Schnupfen gesellt ... und somit werde ich den Zahnarzttermin "schieben" ... ich glaube auch, dass es den Praxismenschen recht sein wird, wenn ich nicht alle Minute winke, da ein Hustenreiz im Anmarsch ist oder die Nase geputzt werden will ...

____________________________________________________

Ansonsten:

  • fühlte sich der gestrige Tag schon nach "Ferien" an und ich habe ihn außerordentlich genossen:-)
  • habe ich tatsächlich einen Handstulpen fertig und das mit Daumen :-))
  • ist der 2. auch schon angeschlagen und dürfte dann heute irgendwann fertig werden
  • soll das aber nicht heißen, dass ich keinen *Bedarf* an andersfarbigen Stulpen habe ... winke zu ihr und zu ihr :-)
  • braucht sie sich auch nicht zu sorgen ... denn der Weg ins Städle und zum Götterboten wird heute noch erledigt :-))
  • ist der Einkaufszettel riesig und so treffe ich mich am Nachmittag mit dem anderen Menschen in diesem Haushalt, damit ein Großteil der Einkäufe für die Weihnachtstage erledigt werden können
  • wünsche ich Euch einen angenehmen Tag! und verabschiede mich mit einem wolligen Bild :-)

JD600026.JPG

SannA 15.12.2009, 07.38 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Vor langer, langer Zeit ...

hatte ich mal eine richtig schöne Handschrift ...

... dann ging ich irgendwann auf eine Fachschule und da kein Lehrer Kopien machen wollte, mussten wir mitschreiben - alles, was an Geblubber aus den Mündern kam ...

... und seit dem kann ich sehr schnell und sehr unleserlich schreiben ...

Ich habe mir bei dem Schreiben der Weihnachtskarten viel Zeit gelassen - aber außer der Anrede, die noch ziemlich leserlich ist, erinnert alles andere an Hühnergekratze auf Sand  :-( ...

Nun, bis auf 2 Karten sind alle geschrieben ... und es ist ja der Gedanke der zählt, gelle :-)

________________________________________________

Ansonsten:

  • haben wir den ganzen Tag vergammelt und fast nur geschlafen :-)
  • schneite es bis in den Nachmittag - überraschend war, dass der Streudienst schon gegen 9 Uhr kam ... denn in der Regel lassen die sich viel Zeit, bis sie hier auf unseren Berg kommen
  • haben wir es aber geschafft, uns kurz vor der Dämmerung in warme Jacken zu hüllen, die Autos frei zu kratzen und dann die Abdeckhüllen aufzuziehen ;-)
  • war es eisig kalt und da ich keine Handschuhe tragen mag, hatte ich später rechte Eisklötze statt Hände ...
  • sollte ich mir vielleicht mal Handstulpen stricken ... aber da war die Sache mit dem Daumenloch ...
  • ist Stricken momentan ein "Fremdwort" ... wenn denn mal was in der Glotze kommt - so wie gestern, der Herr Jauch - nadele ich an einem *Heidetuch*, welches ja derzeit in vielen Blogs zu sehen ist - aber ich verbrauche dafür nicht meine Sockenwollreste ... denn ich habe noch genügend "WollPoldiWolle", die von meiner RagnaJacke übrig ist :-) und bekomme dann ein richtig großes Tuch ...
  • bin ich mir noch nicht sicher, ob ich die Hütte heute wirklich verlasse - morgen muss ich ja sowieso ins Städle und da der Zahnarzttermin erst um 10:30 Uhr ist, hätte ich ja davor genügend Zeit, meinen Kram zu erledigen ...
  • werde ich jetzt erstmal den 2. Kaffee machen und schauen, wo ich den restlichen Kram meiner Bürohälfte unter bringen kann
  • wünsche ich Euch einen guten Start in die neue Woche ... zieht Euch warm an ;-)

SannA 14.12.2009, 07.50 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Theoretisch

könnte ich schon heute meinen Jahresrückblick 2009 schreiben ...

***

Oder meine Gedanken über Wertigkeiten, Moralvorstellungen, Befindlichkeiten ...

***

Oder hochoffizielle Gespräche, die sich im Kreise drehten ...

***

Oder darüber, dass ich mich nach dem gestrigen "hochoffiziellen Gesprächstermin" wieder in der Situation befinde, dass meine Werte, Moralvorstellungen und Befindlichkeiten wohl doch nicht in das Schema der heutigen Zeit passen ...

***

Nun denn - ich bin mit Sicherheit kein Moralapostel, aber es gibt so Kleinigkeiten, die für mich einen sehr hohen Stellenwert haben - z.B. der Respekt, den man/frau jedem Menschen gegenüber behalten sollte ... egal ob er Jünger, Älter, Vorgesetzter, Gleichgestellter oder Untergebener ist ...

Wenn man mir aber hochoffiziell mitteilt, dass ein jüngerer Mensch mir gegenüber keinen Respekt haben braucht, da er mit beruflich gleichgestellt ist, dann stimmt es mit meinen Wertigkeiten nicht mehr überein ...

... und da ich dann wohl doch ein Moralapostel bin, wenn ich dafür kein Verständnis aufbringe, lieber als kleinkariert gelte und meine "Befindlichkeiten" ja sowieso an allem Schuld sind ...

... ist es an der Zeit, sich auf das zu besinnen, was mich und meine Werte ausmacht ... und nicht auf einen Zug aufzuspringen, in dem es Keile um den besten Platz gibt ...

***

Wenn mich wer suchen sollte, ich bin bei der Jobbörse und lese die Stellenanzeigen in der Zeitung ...

... und freue mich weiterhin über jeden Tag, an dem ich in den Spiegel schauen kann und mit meinen Wertvorstellungen zufrieden bin.

SannA 12.12.2009, 09.28 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Die 6 freien Tage

waren mehr als nötig, um mich wieder auf ein erträgliches Level zu bringen und so werde ich heute mit äußerst gemischten Gefühlen in die Schule fahren ...

Das Gespräch mit dem Chef war sehr gut, aber da er diese Situation nicht herauf beschworen hat, kann ich ihm ja keinen "Vorwurf" machen - ich habe aber seine volle Unterstützung, was sich auch in einem Telefonat mit der Kollegin zeigte, wo er ein Team für Montag anordnete, in dem wir beide jeweils 6 freie Tage für den Dezember eintragen müssen ...

Alles andere wird man sehen - Fakt ist, dass das Vertrauen zerrüttet ist und ein Arbeiten, wie es mal war, für mich nicht mehr möglich ist ...

_____________________________________________

Ansonsten:

  • war es fast 16 Uhr, als ich wieder im Auto saß und so haben der andere Mensch in diesem Haushalt und ich beschlossen, uns auf einen Kaffee bei Möbel Martin zu treffen :-)
  • wurde ich großzügig eingeladen und wir staunten nicht schlecht, dass zwei Pötte Kaffee und 2 Stück Kuchen nur 2 Euro kosteten ...
  • drehten wir danach noch eine Runde durch den Baupark und wollten irgendein Schnickeldie für die weihnachtliche Deko kaufen ... nix hat so recht gefallen und so sind wir mit Lachgummi, Lakritzschnecken und dem hier nach Hause gefahren ;-)
  • habe ich die Ärmel am Pullover angenäht und die Hälfte des Bündchens gestrickt - ich überlege, ob ich das Ganze erst mal wasche und danach die Seiten schließe - so habe ich noch eine Chance auf "schönes Dämpfen" ...
  • müßte ich ja mal dringend die Fenster putzen - bevor ich die Weihnachtsdeko anbringe ... aber da es ständig regnet, macht es irgendwie wenig Sinn ...
  • werde ich in jedem Fall noch Wolle wickeln - denn das nächste DK7 -Projekt wartet :-)
  • wünsche ich Euch allen einen guten Tag!

SannA 26.11.2009, 07.50 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Überstundenfrei

von Montag bis Mittwoch und am Mittwochnachmittag einen Gesprächstermin mit allen Vorgesetzten sind das Ergebnis eines sehr langen Telefonates, welches der Chef und ich gestern führten ...

Ich bin noch immer am Sortieren, Fassungslosigkeit, Enttäuschung und eine unendliche Wut wechseln sich ab -

Gedanken um meine berufliche Zukunft gesellen sich dazu und die Stimmung wechselt zwischen "Bleiben und Gehen"

Nun, das Gespräch am Mittwoch wird die Weichen vermutlich stellen - ich werde berichten.

Ich werde jetzt ein mit Sicherheit entspannendes Wochenende haben und auch die freien Tage für mich nutzen - Hausfrauenkram und Hobby werden mir die Zeit vertreiben und ich denke, dass ich damit genügend Ablenkung habe :-)

Euch eine gute Zeit!

SannA 21.11.2009, 11.37 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Besuch
illy:
bis auf den Teil mit der Medizin klingt es ga
...mehr
illy:
Hey.. ins Kino gehts vermutlich gleich noch..
...mehr
illy:
Hallöchen, oje.. die Wäschekörbe... überh
...mehr
illy:
Meine Daumen sind selbstverfreilich gedrückt
...mehr
illy:
Oje.. Impfarm... autsch. Vielleicht doch ruhi
...mehr
Zahlen
Einträge ges.: 2724
ø pro Tag: 0,4
Kommentare: 1496
ø pro Eintrag: 0,5
Online seit dem: 01.01.2006
in Tagen: 6693