Ausgewählter Beitrag

Bei uns gehen die

Elektrogeräte vom *nicht benutzen* kaputt ...

Nachdem die Tage der Verstärker seinen Abschied gab, folgte gestern Abend mein Plattenspieler  ... das Teil war maximal 4 Jahre alt und hatte nur 50 Betriebsstunden :-(  ... so ab und an habe ich meine alten Platten noch gehört und dann nostalgisch verklärt und recht falsch mitgesungen :-)

Als gestern der neue Verstärker kam und alles angeschlossen war, habe ich schon meine Lieblingsplatten vorgeholt und wollte meine persönliche Chart-Show geben ... und nix war ... kein Ton, keine Plattenbewegung, g a r n i x ... alle anderen Geräte funktionieren, also kann es ja nicht am Verstärker liegen ...

Es ärgert mich ungemein, dass wohl nur noch zum Wegwerfen gebaut wird - hätte der Plattenspieler jetzt täglich seine Runden gedreht ...

O.k., es war unterste Preisklasse eines Markenteils - aber auch da hätte man ja erwarten können, dass er doch eine kleine Weile länger hält ... zumal er ja wirklich sehr selten in Betrieb war ...

Der andere Mensch in diesem Haushalt hat noch gestern Abend Rettungsversuche gestartet und aufgeschraubt ... augenscheinlich ist alles in Ordnung - es ist uns auch gelungen, dass der Tonabnehmer sich wieder bewegt - aber mehr auch nicht ... heute wird noch durch gemessen und wenn sich da kein Leben zeigt, das Ganze dem E-Schrott zugeführt ...

_________________________________________________

Ansonsten:

  • verzottelten wir den Tag mit Nichtstun und warten auf die Post :-)
  • wurden Pläne geschmiedet und aufgemalt, wie wir (in den Weihnachtsferien) die Möbel umstellen werden ;-)
  • steht ja die Renovierung des Büros auf dem Programm
  • wird dann der schöne Wohnzimmerschrank, den der andere Mensch in diesem Haushalt mitgebracht hat, ins Wohnzimmer gestellt und die 15 Jahre alte Anbauwand im Büro Einzug halten
  • graut uns schon jetzt vor dieser Arbeit ... denn da muss viel bewegt werden und es wird vermutlich nicht ohne "Plan" gehen ... was wann wohin ...
  • werde ich nachher noch einen Kuchen backen und mich dann wieder dem Hobby widmen :-)
  • wird das Anfertigen einer "dünnen" Bürojacke für den anderen Menschen in diesem Haushalt im Vordergrund stehen - die schon begonnene Wollpoldiwollejacke ist ihm zu warm ... liegt die neue Wolle schon bereit und ich muss erst testen, ob sie *Silver Lady* tauglich ist
  • muss ich für die Friseurfreundin auch noch Babysocken stricken, die sie zur Taufe des Patenkindes weiter reichen will
  • hat auch unser "Donnerstags-Kaffeebesuch" den Wunsch, bestrumpft zu werden
  • muss ich aber als allererstes unter die ganz heiße Dusche ... die KG-Erhöhung in der Turnbude haben so manchen Muskel außerordentlich beansprucht und bei jeder Bewegung erinnere ich mich an die Qual des gestrigen Nachmittages ...
  • wünsche ich Euch einen angenehmen Tag und wenig Gruseliges am Abend :-)

SannA 31.10.2009, 08.04

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kein Kommentar zu diesem Beitrag vorhanden

2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Besuch
illy:
bis auf den Teil mit der Medizin klingt es ga
...mehr
illy:
Hey.. ins Kino gehts vermutlich gleich noch..
...mehr
illy:
Hallöchen, oje.. die Wäschekörbe... überh
...mehr
illy:
Meine Daumen sind selbstverfreilich gedrückt
...mehr
illy:
Oje.. Impfarm... autsch. Vielleicht doch ruhi
...mehr
Zahlen
Einträge ges.: 2724
ø pro Tag: 0,4
Kommentare: 1496
ø pro Eintrag: 0,5
Online seit dem: 01.01.2006
in Tagen: 6691