Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Im Haus

Platz ist in der ...

... der kleinsten Kiste ... auch wenn sie mit Wolle gefüllt ist ...



Man beachte die zackigen Ohren :-) ... Kampfspuren ...



Das kann nicht bequem sein, oder doch?



Als ich mit der Bügelwäsche fertig war, hat er dann mal die Augen aufgemacht ...

* * * * *

Ansonsten:
  • ist es kalt, nass und stürmisch ...
  • hat es heute geschneit ... und wir haben seit Montag die Sommerreifen aufgezogen  ...
  • hat der Sturm bei uns gsd keine Schäden verursacht ...
  • ist das Wetter ideal, um Socken zu stricken - und ich kann ins Fränkische winken ... habe fertig!
  • war ich heute in 90 Minuten durch 4 Geschäfte - der Kombi war krachvoll und die Einkäufe für 2 Wochen sind erledigt ...
  • werden wir Morgen ein bisschen feudeln ...
  • kommt am Freitag die Friseurfreundin nebst Gatten und wir werden die Frühjahrsfrisur bekommen :-) ...
  • ist die Veranda zur Hälfte fertig ... und nun fehlt das passende Wetter für die andere Hälfte ...


So, ich schaffe mich mal in die Kissen ... noch was Lesen und hoffe, dass ich Morgen mal länger als 6 Uhr schlafen kann ...

SannA 01.04.2015, 22.19 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Baustellen

Nachdem wir diese Woche Nachmittags die lauen Lüfte schon geniessen konnten, waren wir ja unbändig arbeitswütig:-) -
und so wurden gestern schon ein paar Arbeiten begonnen, die aber wegen der heutigen Kälte (10 Grad) wieder brach liegen.



Mein Frühbeet wird nun doch wieder aktiviert - denn die Spaliere stecken voller Pflanzen und auf meine Kräuter möchte ich ja überhaupt nicht verzichten.
Da das Podestchen doch sehr wankelmütig und nicht für ein Hochbeet mit viel Erde ausgelegt ist, versuchen wir irgendetwas mir Kübeln ...

* * * * *


Das ist unser neuer Belag für Verandien ... Bankiraifliesen ...



So sieht es momentan aus ... der Teppichbelag fliegt ... die alten Douglasiendielen wurden abgeschrubbert und mit Gartenlack gestrichen



Und irgendwann einmal liegen die in etwa so auf der Veranda ... aber bis dahin muss noch ganz schön was weg gearbeitet werden ...und noch mehr laue Lüfte wehen, damit die Farbe abtrocknen kann  ...

* * * * *



Mein Garant für den kommenden Frühling ... die wilden Veilchen ;-) ...

* * * * *

Und in der Hütte haben wir auch was Neues ... an allen Fenstern im Erdgeschoß nun gleiche Gardinen ... war ein Wunsch eines anderen Menschen in diesem Haushalt ...
Bitte schön, gern geschehen ...



Die Schlaufen werden noch abgeschnitten und die Gardinen auf passende Länge gekürzt -
im Wohnzimmer wird es dann blickdichte Stores in Hellgrau geben, im Büro hängt zusätzlich ein Verdunklungsrolle und in der Küche wird das Teil mit Hilfe der Bändels hoch gezogen - damit der Schatten noch ein Fenster zun Hof hat :-) ...

* * * * *

Und nun schau ich mal, was wir Essen können ... ich tendiere ja zur Nr. 26 vom Chinesen ... nur will keiner ins Städle fahren, das Essen abholen ...
Lassen wir uns mal überraschen, was es dann geben wird :-)

Gestern haben wir übrigens angegrillt und die Käsewürstchen schmeckten vorzüglich!

Euch einen erholsamen Sonntag!

SannA 21.03.2015, 18.31 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Ganz große Klasse,

wenn frau vom ersten "kinderlosen" Arbeitstag in der neuen Schule zurück kommt und 3 "Säulen" aus der Erde schauen ...



Innerhalb kurzer Zeit waren dann der Querbalken und auch die Winkel an der Wand angebracht ...  heute gehts weiter ...



Der andere Mensch in diesem Haushalt muss noch Schrauben besorgen, dann Hölzer zuschneiden ... und so kann es sein, dass es heute Abend neue Bilder geben wird ...



* * * * *
Der Tag brachte aber nicht nur Gutes ... denn gestern Abend stellten wir fest, dass der schon seit einer Weile "schwächelnde" Kühlschrank endgültig den Geist aufgegeben hat ... passt ja prima, wenn man gerade das "übrige Geld" für Holz und Schrauben verbraucht hat :-( ...

Nun, Kühlschrank braucht man ganz dringend  wie gut, dass kaum noch was zum Kühlen drin war und so ist auch schon ein neues Teil geordert - und wie schon beim Herd, wurde auch diesmal wieder auf "Marke" Wert gelegt - denn wir haben uns fest vorgenommen, keinen Cent mehr für Billiganbieter auszugeben ... taugen einfach Nix ...

* * * * *
Tja und in der Schule war es kurz und knackig ... heute dann der große Run, denn laut der mir vorliegenden Liste sind alle Kinder da und laut den Anmeldungen noch ein paar mehr ... und wie mir der Kontaktlehrer für die FGTS berichtete, ein sehr großer Teil Lehrer für längere Zeit krank geschrieben ... und so werde ich wohl von Beginn an immer alle Kinder in der Lernzeit haben :-( ...

Nun, man wird sehen ...

Jetzt gibt es erst Mal den zweiten Kaffee und dann schau ich mal, was ich mit dem Vormittag noch so anfangen kann ...

Euch allen einen guten Tag mit viel Sonne und funktionierenden Kühlschränken ;-) ...

SannA 20.08.2013, 08.48 | (0/0) Kommentare | TB | PL

3 Tage hintereinander ...

Sonne satt und ich habe schon "Indianerhände - und Gesicht" ;-) ...

Am Samstag war noch Nix mit "ab ins Beet", denn hier stürmte es kalt aus dem Osten und so wurde der Tag genutzt, mal wieder Möbel zu rücken ... da der andere Mensch in diesem Haushalt arg kreuzlahm ist, kam der Lieblingsnachbar und hat mir ordentlich geholfen ...

Am Sonntag dann Startschuß ... um 11 Uhr habe ich begonnen ... unterbrochen mit ordentlich vielen Kaffee - und Kuchenpausen ging die Arbeit flott von der Hand ... und um 17 Uhr war der hintere Garten und alle Spaliere fertig!

Im Treibhäuschen stehen die Bohnen in den Anzuchtskisten und keimen schon ;-) ... Blümeleins und Erdbeeren stehen auch wunderbar da und da der Vorgarten weder vor noch nach der Schule zu bearbeiten ist, muss der bis zum Wochenende warten ...

Am Abend wurde dann angegrillt ... leider waren weder Fleisch noch Würstchen besonders schmackhaft ... aber der Salat hats dann ein bißchen raus gerissen ;-) ...

Hach, gleich ein ganz anderes Lebensgefühl und da war es auch fast gar nicht schlimm, dass ich am Montag auf allen Vieren unterwegs war ... und auch noch heute jeden Knochen einzeln spüre ...

Gestern und heute wurde schon um 7 Uhr die erste Wäsche aus der Maschine gezerrt und durfte im Garten trocknen ... die Winterjacken sind sauber und eingemottet, die warmen Stiefel geputzt und verstaut ... die Hütte ist ordentlich gelüftet, ein wunderbares Lebensgefühl hat uns wieder ...

* * * * *
Ansonsten:
  • kam gestern Nachmittag der neue Herd ... und wir sind begeistert ... gestern gabs dann zum Einweihen "Strammen Max" und Spiegeleier, heute Morgen dann der erste Kuchen ... und am Abend der Test, ob tatsächlich 2 Pizzen zusammen gebacken werden können ... sie konnten und waren absolut wunderbar ... besser als beim Italiener ;-) ...
  • hat sich der kleine schwarze Schatten heute Abend hörbar in der Nachbarschaft gezofft ... und kam dann 10 Minuten später angekrochen ... nun ist er weh und leidend, es fehlt schon wieder eine Ecke im Ohr, das Fell zeigt viele "Luftlöcher" ... und er ist dann auch mal zuhause geblieben ... die letzten 3 Nächte ist er am frühen Abend nochmal raus und gegen ein Uhr laut schimpfend auf mein Bett gesprungen ... 
  • ist an der Strickfront noch immer Stillstand ... ab und an Häkele ich "Testkram" für die Schule ... und das war es auch schon ... keine Lust zu Garnix ...
  • kam heute die "Einladung" der Jobbörse ... am 08. Mai soll ich mich dann in der Kreisstadt einfinden ... warum ich allerdings schon wieder alle Bewerbungsunterlagen ausdrucken soll (die habe ich gestern erst abgegeben) erschließt sich mir nicht wirklich ...
  • schaffe ich mich jetzt in die Kissen ... noch ein Kapitel Lesen ...
  • wünsche ich Euch sonnige Tage!

SannA 16.04.2013, 22.24 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Die Sache mit dem

Zahnarzttermin hat sich erledigt ...

... denn schon gestern Abend tobte der Schmerz und so war ich froh, dass ich heute Morgen um 8 Uhr beim Zahnarzt anrufen konnte und 10 Minuten später als erste Massnahme 2 Versiegelungen erhalten habe ... und am Freitag werde ich dann von dem Ursprungsschmerz befreit ...

Tja, und meine panische Phobie vorm Zahnarzt wird mich teuer zu stehen kommen ... die Sanierung eines Zahnes kostet mich fast ein Monatsgehalt ... und ich bin sehr dankbar, dass der Zahnarzt eine Ratenzahlung angeboten hat ...

* * * * *
Ansonsten:
  • sind diese Ferien sehr erholsam und ich bin nicht unglücklich über das kalte Wetter ... denn hier drin ist es so gemütlich und wir geniessen die freie Zeit sehr ...
  • habe ich doch "Osterhasenbesuch" gehabt ... denn von der Friseurfreundin gab es ein wunderschönes Knäuel blauer Wolle ... und ich habe auch schon eine Idee, was daraus wird :-) ...
  • konnte ich mir durch Auftragsarbeiten ein schon lange heiß ersehntes Haushaltshelferlein leisten ... und wir sind begeistert!!! ... hätten wir gewußt, dass das Teil so klasse ist, wäre es schon lange bei uns eingezogen ... und natürlich gibt es Amazonen, wo frau 25 Euro weniger gezahlt hat ;-) ... ich kann euch das Helferlein nur empfehlen ...
  • stagniert die Strickfront ... aber sowas von ... "Pinky" habe ich komplett geribbelt, denn es war mir nicht gelungen, gescheite Blenden anzustricken ... mein wunderschönes rotes Jäckchen ereilt wohl das gleiche Schicksal ... denn als ich den ersten und einzigen Knopf, den ich bisher angenäht hatte, abtrennte, bin ich mit der feinen, superscharfen Schere abgerutscht und habe nun ein riesiges Loch in einem Vorderteil ...
  • habe ich mich dann den Häkelnadeln gewidmet ... erst als Test für die Schule gedacht, habe ich vorhin mein 8. Granny Square fertig gestellt und finde großen Gefallen daran, wie schnell doch so ein Teil fertig ist ;-) ...
  • bin ich sehr zufrieden über den Verlauf meiner Ibäauktionen und hoffe mal, dass ich mit dem Erlös die erste Zahnarztrate begleichen kann ... eigentlich wollte ich ja Blümeleins für den Garten kaufen - aber es ist ja eh viel zu kalt ...
  • schaffe ich mich jetzt in die Kissen ...sobald ich den vierbeinigen Nachtisch gefunden habe, den das kleine schwarze Tier uns mitgebracht hat ...
  • wünsche ich Euch eine gute Zeit!

SannA 03.04.2013, 22.40 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Der 2. Ferientag ...

... und der Wecker klingelte um 6:45 Uhr ...

Um 7:50 Uhr musste ich beim Augenarzt sein, denn man hat mich "dazwischen" geschoben ... seit ein paar Tagen hatte ich enorme Sehverschlechterung auf dem rechten Auge und war in großer Sorge wegen der Kunstlinse ... die ist mittlerweile schon 4 Jahre drin ... und es soll ja schon Fälle gegeben haben, wo es zu Ablösungen und Löchern gekommen ist ...

Nun, um 9 Uhr habe ich die Praxis beruhigt verlassen ;-) ... es sind "nur" Schlieren im Glaskörper, die kommen und gehen, verursachen die geschilderten Symptome und sind absolut ungefährlich ...

"Sie können ihr Kopfkino ausschalten" meinte mein Augenarzt lachend ... schimpfte mich aber trotzdem, da ich nicht jedes Jahr zur Kontrolluntersuchung gekommen bin ...

* * * * *
Ansonsten:
  • habe ich gestern unendlich viel Hausfrauenkram abgearbeitet ... und zur Entspannung danach im Strickzimmer aussortiert ...
  • habe ich eine Fundgrube angelegt ... und würde mich freuen, wenn das Ein oder Andere ein neues Zuhause finden würde ... wer also etwas möchte, kann mich gerne über Kontakt anpiepen ;-) ...
  • wird heute schon die Pflanzerde geliefert ... bräuchten wir also mal ein, zwei wärmere Tage, um die Kästen vorzubereiten ... momentan ist es durch den Ostwind bitterkalt ... so warm kann man sich gar nicht anziehen, dass man es im Garten aushalten könnte ...
  • komme ich mit Pinky nicht gut voran ... in 3 verschiedenen Varianten habe ich die Blenden angestrickt ... und es rollt sich ohne Ende ... mal nach innen, mal nach außen ... eine Idee habe ich noch ... und wenn die dann Nix wird, dann weiß ich es auch nicht ...
  • sind mir aber beim Räumen echte Schätzchen in die Hände gefallen ... und etliche Ideen zur Umsetzung sind auch schon im Kopf ...
  • schaffe ich mich jetzt in den Stricksessel ... die Augen sind ja noch weit getropft und es wird wohl noch ein paar Stunden dauern, bis ich mich an "Feinarbeiten" machen kann ...
  • wünsche ich Euch einen guten Tag!

SannA 26.03.2013, 10.06 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Puh,

was haben mich diese Socken Nerven gekostet ... vielleicht war das aber auch ein Zeichen der Singer, dass ich mich öfter mit ihr beschäftigen soll ;-) ...

Nun denn, nach vielem wieder ribbeln und Neubeginnen habe ich zumindest das "Weihnachtsgutscheinsoll" erfüllt ... für andere Socken, die in die Geschenkekiste kommen, hatte ich dann keine Lust mehr ...

Einmal 26, 31 und 39 - die Kindersockenwolle ist aus "uralt" Beständen - eine Mexico glaub`ich - komplett ohne Knoten ... die andere könnte eine Regia sein, aber ich will mich da nicht fest legen



* * * * *
Der andere Mensch in diesem Haushalt und ich haben beschlossen, dass wir uns ab diesem Jahr an den jeweiligen Geburtstagen nur ein kleines Geschenk machen - so im 20 Euronen Bereich ... und das "eingesparte Geld" dann für lang gehegte Wünsche nehmen ;-) ...

Nun hat der andere Mensch in diesem Haushalt am 01. Mai und ich am 01. November Geburtstag ... theoretisch dürften wir dann ja "was Großes" erst nach dem 01. November kaufen ... und weil das noch so lange hin ist - und wir uns sicher waren, dass es das dann nicht mehr gibt, haben wir letzte Woche "zugeschlagen" ;-) ...





Wir finden sie wunderschön, dazu kommt, dass sie auch noch sehr bequem sind ... und ein absolutes Schnäppchen waren ... und wenn ich mir überlegen, dass wir für die 4 Rattanstühle zusammen nur 6 Euro Versand gezahlt haben, komme ich aus dem Staunen eh nicht mehr raus ;-) ...

So, und nun gehts in die Küche, Abendessen auf den wunderbaren Stühlen :-) ...

Euch allen einen angenehmen Restabend!



SannA 22.04.2012, 19.22 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Es soll ja Menschen geben ...

die an einem Freitag, den 13. am liebsten im Bett bleiben würden und die Decke über den Kopf ziehen ...

Ich hatte in meinem Leben viele Begebenheiten, die an Tagen diesen Datums * nur gut ausgingen* und auch Jahrzehntelang einen silbernen Anhänger mit der "13" um den Hals hängen ;-) ... und da mir heute bestimmt schon 15 Mal eine kleine schwarze Katze über den Weg gelaufen ist und es sichs dann noch auf meinem Schoß gemütlich gemacht hat :-) ... kann ja nix mehr schief gehen ...

* * * * *
Ansonsten:
  • hätte ich mir gestern die Bemühungen mit der "Föhnfrisur" sparen können ... ich wurde trotz Regenschirm klatschnass ... neben Regen gabs noch ordentlich Hagel  ... und entsprechend sehen die Fotos aus ... und da hat es mich auch nicht gewundert, dass der Mitarbeiter im Bürgerbüro Fingerabdrücke nehmen wollte ;-) ... die er aber nicht bekommen hat ...
  • ist der "vermeintlich verschobene Lendenwirbel" dem Kopfkino entsprungen ... die Halswirbel und Brustwirbel waren es ... und alles andere ist dann mal wieder eine mentale Sache ...
  • freute es mich sehr, dass das Rollregal und die Unterschranklampe angekommen sind ... das Schrägband leider noch immer nicht :-( ...
  • blüht mittlerweile die Orchidee in 5er Pracht ...
  • habe ich eben eine kleine Runde durch den Garten gedreht ... und "werfe" Euch nun mit Bilders voll ...
  • wünsche ich Euch einen schönen Freitag ... und einen guten Start in ein erholsames Wochenende ...

Rollregal, megahelles Licht ... und wunderschöne Blüten ...


der weiße Flieder


Holunder

Korkenzieher

... und das Palmbäumchen kommt auch wieder ...

... die Pfingstrose, von der vor 14 Tagen noch nichts zu sehen war ...

Maiglöckchen und Vergissmeinnicht





SannA 13.04.2012, 11.31 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Eigentlich ist es ja

beängstigend, wenn man/frau sich überlegt, was Medikamente so "anrichten" können ... gegenüber Gestern ist es schon ein bisschen besser ... in jedem Fall konnte ich mal durchschlafen ... und will jetzt mal bis zum Schlafen gehen "auf bleiben" ...

* * * * *
Ansonsten:
  • ist der andere Mensch in diesem Haushalt erfolgreich infiziert ... seit gestern Morgen liegt auch er danieder ...
  • ist es sehr angenehm, zum Fenster raus zu schauen ... die Sonne scheint am wolkenlosen Himmel und es hat 14 Grad ...
  • darf ich aber noch nicht raus ... habe aber ein innerhäusiges Blümelein für Euch ;-) ...
  • musste ich ganz schön was weg schneiden ... vom Bild ... sonst hat man die Staubfäden zu sehr gesehen ...


Und weil ich weiß, dass Frau Neugierig auf ein Bild wartet ...



Kann wer bitte vorbei kommen und die anderen 8 Knöpfe annähen?

Ich muss mich doch schonen ...


Euch einen sonnigen Nachmittag!

SannA 29.02.2012, 16.24 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Da bin ich wieder ...

Die Wunden sind weitesgehend "geleckt", es geht mir wieder besser ... und ich habe beschlossen, was das Thema Arbeit angeht, alles einfach auf mich zukommen zu lassen ...

Ich danke Euch von Herzen für Eure Rückmeldungen - es tat gut, soviel Zuspruch zu erhalten!

* * * * *
Ansonsten:
  • habe ich im Laufe dieser Woche für meine Mutter Stulpen und einen Zackigen genadelt ... am Mittwoch hat sie Geburtstag ... und der nächste Winter kommt bestimmt ;-) ...
  • sind wir seit 3 Tagen schon am Ausräumen des Wohnzimmers ... der andere Mensch in diesem Haushalt hat ordentlich vorgelegt ... und so können wir Morgen mit dem abfummeln der Tapete beginnen ...
  • freue ich mich sehr auf das "neue Wohnzimmer" ... es wird richtig edel ;-) ...
  • "muss" ich heute als größter Faschingsmuffel im Südwesten mit meinen Kindern feiern ... aber 16 kleine Jecken kommen und sie freuen sich riesig auf unsere Party ...
  • werde ich mich jetzt auch gleich ins Bad begeben ... und dann als "Handwerker" in der Arbeitslatzhose des anderen Menschen in diesem Haushalt und buntem Ringelhemdchen verschämt das Haus verlassen und hoffe, dass mich niemand sieht ;-) ...
  • habe ich um 15: 30 Uhr "Feierabend" ... und 9 freie Tage vor mir :-) ...
  • wünsche ich den "Faseboozen" eine närrische Zeit ... und den Ignoranten wie mir, ein dickes Fell ;-) ...

SannA 17.02.2012, 08.26 | (0/0) Kommentare | TB | PL

2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Besuch
illy:
bis auf den Teil mit der Medizin klingt es ga
...mehr
illy:
Hey.. ins Kino gehts vermutlich gleich noch..
...mehr
illy:
Hallöchen, oje.. die Wäschekörbe... überh
...mehr
illy:
Meine Daumen sind selbstverfreilich gedrückt
...mehr
illy:
Oje.. Impfarm... autsch. Vielleicht doch ruhi
...mehr
Zahlen
Einträge ges.: 2722
ø pro Tag: 0,4
Kommentare: 1496
ø pro Eintrag: 0,5
Online seit dem: 01.01.2006
in Tagen: 6683