Ausgewählter Beitrag

Baustellen

Nachdem wir diese Woche Nachmittags die lauen Lüfte schon geniessen konnten, waren wir ja unbändig arbeitswütig:-) -
und so wurden gestern schon ein paar Arbeiten begonnen, die aber wegen der heutigen Kälte (10 Grad) wieder brach liegen.



Mein Frühbeet wird nun doch wieder aktiviert - denn die Spaliere stecken voller Pflanzen und auf meine Kräuter möchte ich ja überhaupt nicht verzichten.
Da das Podestchen doch sehr wankelmütig und nicht für ein Hochbeet mit viel Erde ausgelegt ist, versuchen wir irgendetwas mir Kübeln ...

* * * * *


Das ist unser neuer Belag für Verandien ... Bankiraifliesen ...



So sieht es momentan aus ... der Teppichbelag fliegt ... die alten Douglasiendielen wurden abgeschrubbert und mit Gartenlack gestrichen



Und irgendwann einmal liegen die in etwa so auf der Veranda ... aber bis dahin muss noch ganz schön was weg gearbeitet werden ...und noch mehr laue Lüfte wehen, damit die Farbe abtrocknen kann  ...

* * * * *



Mein Garant für den kommenden Frühling ... die wilden Veilchen ;-) ...

* * * * *

Und in der Hütte haben wir auch was Neues ... an allen Fenstern im Erdgeschoß nun gleiche Gardinen ... war ein Wunsch eines anderen Menschen in diesem Haushalt ...
Bitte schön, gern geschehen ...



Die Schlaufen werden noch abgeschnitten und die Gardinen auf passende Länge gekürzt -
im Wohnzimmer wird es dann blickdichte Stores in Hellgrau geben, im Büro hängt zusätzlich ein Verdunklungsrolle und in der Küche wird das Teil mit Hilfe der Bändels hoch gezogen - damit der Schatten noch ein Fenster zun Hof hat :-) ...

* * * * *

Und nun schau ich mal, was wir Essen können ... ich tendiere ja zur Nr. 26 vom Chinesen ... nur will keiner ins Städle fahren, das Essen abholen ...
Lassen wir uns mal überraschen, was es dann geben wird :-)

Gestern haben wir übrigens angegrillt und die Käsewürstchen schmeckten vorzüglich!

Euch einen erholsamen Sonntag!

SannA 21.03.2015, 18.31

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kommentare zu diesem Beitrag

1. von Elena

Oh ja, da habt Ihr ja noch einiges zu tun ;-)
Aber dann wird`s schön!
Und seeehr nett, daß das Katertier einen schönen Fensterplatz bekommt. Nicht raussehen können ginge ja für ihn gar nicht *g*
..und äh, was gab es nun zum Essen?

Viele Grüße
Elena

vom 21.03.2015, 18.41
2021
<<< Oktober >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Besuch
illy:
Guten Morgen, wollte nur liebe Grüße da las
...mehr
illy:
Wie fein, wie schön... es geht besser... Vie
...mehr
illy:
Hallo und Guten Morgen, oh wie schön... es w
...mehr
illy:
Hallo Du Liebe, immer noch keine wirkliche Be
...mehr
illy:
Hallo Du Liebe, ich wünsche weiterhin Gute B
...mehr
Zahlen
Einträge ges.: 2593
ø pro Tag: 0,4
Kommentare: 1425
ø pro Eintrag: 0,5
Online seit dem: 01.01.2006
in Tagen: 5778