Blogeinträge (themensortiert)

Thema: Freitagsfüller

Freitagsfüller 50-2015

11. Dezember 15


6a00d8341c709753ef011570569c3f970b

1.    Bei diesem Wetter   würde ich am liebsten zuhause bleiben


2.    Es gibt keinen Wunschzettel, denn Murphy war da: Drucker, Brille, Bügelstation, Kaffeemaschine und Spülmaschine waren innerhalb weniger Wochen unreparierbar kaputt gegangen :-(. 


3.   Auf dem Weihnachtsmarkt wird man uns nicht finden ... .


4.    Leider kann ich  noch nicht in die Ferien starten ... nur noch 5 Tage muss ich warten.


5.    Der Weihnachtsbaum vor einem Kindergarten auf meiner Wegstrecke ist sehr schön geschmückt .


6.    Noch immer habe ich keine Weihnachtdeko am dritten Advent.


7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf den Sessel, morgen habe ich  Nix geplant und Sonntag möchte ich wie so oft auf mich zukommen lassen !


Der FF ist wie immer von Barbara,vielen Dank dafür!

Euch allen ein erholsames Wochenende!

SannA 11.12.2015, 08.58 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Freitagsfüller 48-2015

27. November 15


6a00d8341c709753ef011570569c3f970b

1.    Es gibt Schlimmeres als   zum heutigen schulfreien Tag mit Husten, Fieber, Halsweh und Schnupfen wach zu werden :-( ...


2.    Eigentlich war ja für heute ein kleiner Ausflug mit dem anderen Menschen in diesem Haushalt geplant. 


3.   Der erste Schnee für diesen November ist schon wieder geschmolzen.


4.   Es ist offensichtlich, dass ich dieses Wochenende zum Gesundwerden brauche.


5.    Meine Lieblingsplätzchen sind die, in denen kein Zitronat und Orangeat drin ist.


6.    Ich trage Handschuhe, oder auch Stulpen, die mir liebe Menschen genadelt haben .


7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf den Sessel, morgen habe ich Nix geplant und Sonntag möchte ich wieder fit sein !



Der FF ist wie immer von Barbara, vielen Dank dafür!


Euch allen ein erholsames und gesundes Wochenende.

SannA 27.11.2015, 10.18 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Freitagsfüller 47-2015

20. November 15

6a00d8341c709753ef011570569c3f970b

1.    Gänsebrust  wird es bei uns mit Sicherheit niemals geben!


2.    Einen Adventskranz gibt es bei uns auch nicht - denn der Schatten spielt so gerne mit dem Feuer ... Miau,Mio ...


3.   Vielen Dank meiner syrischen Kollegin, die eigentlich in einer Schule im Aufnahmelager Lebach arbeitet, denn sie hat sich heute viele Stunden Zeit für meine alten und neuen Flüchtlingskinder genommen und war mir dabei eine unendlich große Hilfe!


4.  Dieses Jahr nur noch einmal Zahnarzt - das darf ich  nicht vergessen.


5.   Um 12 Uhr habe ich in der Regel das Thermometer in der Hand und überprüfe die Temperatur des angelieferten Essens.


6.   "Bis dahin hat so ein manches Vögelchen gesch ..., das heute noch kein Löchlein hat " ;-) sagte meine Oma immer.


7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf meinen Sessel und das Heizkissen, morgen habe ich  das Fertignähen diverser Weihnachtsgeschenke geplant und Sonntag möchte ich schon mal ein paar Sweatshirts schneiden !



Der FF ist wie immer von Barbara, vielen Dank dafür!



Hier sehr viel "wahres Leben", das mich tagtäglich überrollt und mich dann nur noch nach Ruhe sehnen lässt ...
Ich bin müde, erschöpft, erledigt - und zähle schon die Tage bis zu den Weihnachtsferien!

Euch allen ein erholsames Wochenende.

SannA 20.11.2015, 19.57 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Freitagsfüller 45-2015

06. November 15


 6a00d8341c709753ef011570569c3f970b

1.    An der Spitze von  meinen Wünschen steht ein neuer Küchenfußboden.


2.   Der Weihnachtsbaum in NYC soll ja spektakulär sein. 


3.  Urlaubspläne für 2016  haben wir keine - ich möchte nach 5 Jahren "verschieben" einen neuen Küchenfußboden ...


4.  Im Zusammenhang mit der Flüchtlingshilfe wird viel geredet, aber wenig getan, diesen Umstand prangere ich an!


5.   In der Vergangenheit war ich in Vielem geduldiger und nicht so schnell genervt - das ist momentan leider nicht so .


6.   Unser selbstgebackenes Brot ist unser Lieblingsbrot.


7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf zuhause sein, morgen habe ich  Nix geplant und Sonntag möchte ich wie so oft auf mich zukommen lassen !



Der FF ist wie immer von Barbara - vielen Dank dafür!



Euch allen ein erholsames Wochenende!

SannA 06.11.2015, 07.47 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Freitagsfüller 44-2015

30. Oktober 15

 6a00d8341c709753ef011570569c3f970b

1.    Es hat keinen Zweck,  heute muss ich Bügeln, denn in Jogginghosen kann ich am Montag nicht zur Schule :-)


2.   In diesem Jahr haben wir keinen ein leuchtenden Kürbis. 


3.   In einem Monat ist Dezember ...


4.   Meine selbstgestrickten Socken sind das beste Mittel gegen kalte Füße.


5.   Mein Lieblingstee derzeit mit Kirschen, Mandeln und auch gerne die Weihnachtstees .


6.  Mandarinen sind jetzt der Snack am Abend.


7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf gebügelte Wäsche, morgen habe ich  Vorbereitungen für den Sonntag geplant und Sonntag möchte ich  mit dem anderen Menschen in diesem Haushalt, der besten Freundin aus den Kindertagen und ihrem Mann meinen Geburtstag feiern !

Der FF ist wie immer von Barbara - vielen Dank dafür!

Euch allen ein erholsames Wochenende!

SannA 30.10.2015, 08.28 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Freitagsfüller 43-2015

23. Oktober 15

6a00d8341c709753ef011570569c3f970b

1.    Meine beste Freundin aus den Kindertagen hat uns für morgen Abend eingeladen und das wird bestimmt wieder sehr schön.


2.  Tina Turner würde ich gerne noch mal live hören. 


3.   Wie argumentiert man gegen Menschen, die glauben, der Nabel der Welt zu sein?


4.   Manchmal fehlt mir der entscheidende Trick.


5.   Laub  zeigt einfach die schönsten Farben .


6.   Ich gehe nie ins Kino möchte ich unbedingt im Kino sehen.


7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf zwei fertige Sweatshirts, morgen habe ich  das Abendessen bei der besten Freundin aus den Kindertagen geplant und Sonntag möchte ich auf mich zukommen lassen!

Der FF ist wie immer von Barbara - vielen Dank dafür!

Euch allen ein schönes Wochenende - und dass Ihr die Stunde mehr ordentlich nutzt! :-)

SannA 23.10.2015, 07.56 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Freitagsfüller 42-2015

16. Oktober 15

6a00d8341c709753ef011570569c3f970b

1.   Es hat Vorteile, wenn frau in der Schule arbeitet - denn dann hat frau ab heute Herbstferien ;-)


2.   Die Diesel - Affaire: man hat schon viel darüber gehört und wir fragen uns, ob unser Auto auch betroffen ist ....


3.   Wenn ich sehe, wie gerne die Kinder in die Nachmittagsbetreuung kommen, weiß ich , dass sich mein Einsatz lohnt. .


4.    Als Kind habe ich gerne mit Kartoffeln geschnitzt.


5.    Gestern habe ich die ersten Winterteesorten gekauft.


6.    Menschen, die nicht im direkten Kontakt mit den Flüchtlingen leben, haben nur falsche Vorstellungen.


7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf zuhause sein, morgen habe ich  Großfeudeltag geplant und Sonntag möchte ich in den Hobbytempel !

Der FF ist wie immer von Barbara, vielen Dank dafür!

Ansonsten:
  • fahren wir gleich in eine andere Ecke des Saarlandes ... die kleine Schwägerin hatte gestern einen Arbeitsunfall und muss heute Morgen eine komplizierte OP über sich ergehen lassen - der Ellbogen ist gebrochen und wird nun mit Platten und Schrauben gerichtet ... 
  • darf aber erst operiert werden, wenn der andere Mensch in diesem Haushalt, der als Betreuer die Gesundheitsfürsorge hat, der OP zustimmt ...
  • habe ich mich sehr geärgert, dass man uns erst am Abend informiert hat, sie könnte schon längst operiert sein, da der Unfall am Vormittag passiert ist ...
  • wissen wir von Arzt, dass sie durch Medikamentenvergabe zumindest keine Schmerzen hat
  • hoffen wir sehr, dass sie das Ganze mental gut übersteht 

Ich wünsche Euch ein erholsames Wochenende!


SannA 16.10.2015, 08.09 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Freitagsfüller 41-2015

09. Oktober 15

 6a00d8341c709753ef011570569c3f970b

1.   Das Zimmer , in dem meine Näh-und Strickmaschinen wohnen ist ein sehr gemütlicher Raum geworden.


2.   Das Nähen von Oberteilen - im besonderen Cordhemden - ist derzeit meine Leidenschaft.


3.   Der Abschied vom Sommer und das Willkommen des Herbstes ging für mich diesmal recht schnell.


4.    Derzeit geht bei mir Vieles nur noch auf die Schnelle.


5.    Ich könnte mal wieder einige freie Tage gebrauchen - gottlob gibt es nächsten Freitag Ferien! .


6.    Einer der Nachbarn hat vor meinem Küchenfenster einen kleinen Garten - und hat diesen zu einer Außenstelle der Müllhalde umgewandelt ....


7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf Ruhe,Ruhe,Ruhe, morgen habe ich Schneiden und Nähen geplant und Sonntag möchte ich mal was mit der Plastikbombe stricken und dann mit der Overlook nähen - ich  bin sehr gespannt ;-) !

Der FF ist wie immer von Barbara, vielen Dank dafür!

* * * * * *
Ansonsten:

  • sind es jetzt 38 Kinder und ich habe einen "Aufnahmestopp" verhängt - 40 muss ich aufnehmen und halte 2 Plätze frei für die, die nach dem Halbjahreszeugnis auf der Kippe stehen und in die FGTS kommen, damit sie das Schuljahr schaffen
  • ist seit Dienstag die neue Kollegin da und wir arbeiten wunderbar "Hand in Hand"
  • bin ich aber jeden Tag k.o. wenn ich nach Hause kommen und noch nicht mal mehr in der Lage, eine Mahlzeit zu kochen ...
  • habe ich gestern zum ersten Mal die Essensbestellung der Kinder vergessen :-( ...
  • gab es gestern den ersten handgreiflichen Konflikt zwischen meinen syrischen Christen und Muslimen ... und man ist so hilflos, da man nicht versteht, worum es geht und auch nicht einlenken kann ...

Ich wünsche Euch allen ein erholsames Wochenende!

SannA 09.10.2015, 08.23 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Freitagsfüller 40-2015

02. Oktober 15

 6a00d8341c709753ef011570569c3f970b

1.   Das Beste an Freitagen ist, dass  dann zwei Tage lang kein Mensch im Sekundentakt ruft: Frau F. der hat, Frau F., die hat, Frau F., ich will, Frau F., ich war es nicht ....


2.   Aber wie zu jedem neuen Schuljahrsbeginn: Alles wird gut! , ich weiß es.


3.   Wenn ich nach rechts schaue, steht da auf dem Regal der Multifunktionsbruder und das Vitrinchen mit der Uhrensammlung des anderen Menschen in diesem Haushalt .


4.    Stiefel braucht frau bald wieder Flip-Flops kommen mir nicht an die Füße .


5.    Ich will ehrlich sein, an manchen Tagen fühle ich mich unendlich alt ... .


6.   Ich werde in den Herbstferien mit Sicherheit einiges an Sweatshirts nähen.


7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf Ruhe,Ruhe,Ruhe, morgen habe ich  ein bisschen Faulsein geplant und Sonntag möchte ich wie immer auf mich zukommen lassen !

Der FF ist wie immer von Barbara - vielen Dank dafür!

* * * * *
Ansonsten:

  • habe ich nun 35 Kinder ... davon 13 Flüchtlingskinder, 7 von ihnen können keine Silbe Deutsch und der Arbeitstag gestaltet sich sehr schwierig ...
  • bekomme ich aber endlich ein zweite Kraft dazu, ab Mitte nächster Woche habe ich endlich, endlich eine Kollegin
  • habe ich wieder das große Glück, dass ich sehr liebe Kinder und Eltern habe - und ein Vater kommt jeden Tag früher, da er arabisch spricht und den neuen Kindern für mich alles übersetzt !
  • bin ich trotzdem über jeden Freitagnachmittag, 16 Uhr unendlich froh ... 
  • wünsche ich Euch allen ein erholsames Wochenende

SannA 02.10.2015, 07.35 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Freitagsfüller 39-2015

25. September 15

 6a00d8341c709753ef011570569c3f970b

1.   Genau heute  in 3 Monaten ist der 1. Weihnachtsfeiertag.


2.   Tee, Sessel und eine warme Decke liebe ich  an kühlen Herbstabenden.


3.   Ich möchte mir gerne eine camelfarbene Lederbikerjacke kaufen, aber mein Taschengeld reicht noch nicht mal für einen Ärmel ....


4.   Mein neues Kapuzenjäckchen  ist sehr bequem .


5.   Eltern  - meine waren/sind sich selbst der Nächste ... .


6.   Einer meiner 5.Klässler ist total witzig, versteht Ironie und wir haben jeden Tag viel Spaß zusammen.


7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf zuhause sein, denn die Schulwoche war sehr anstrengend, morgen habe ich  je nach Wetter Garten oder Hobbytempel geplant und Sonntag möchte ich mal wieder auf mich zukommen lassen !

Der FF ist wie immer von Barbara, vielen Dank dafür!



SannA 25.09.2015, 06.55 | (0/0) Kommentare | TB | PL

2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Besuch
illy:
bis auf den Teil mit der Medizin klingt es ga
...mehr
illy:
Hey.. ins Kino gehts vermutlich gleich noch..
...mehr
illy:
Hallöchen, oje.. die Wäschekörbe... überh
...mehr
illy:
Meine Daumen sind selbstverfreilich gedrückt
...mehr
illy:
Oje.. Impfarm... autsch. Vielleicht doch ruhi
...mehr
Zahlen
Einträge ges.: 2724
ø pro Tag: 0,4
Kommentare: 1496
ø pro Eintrag: 0,5
Online seit dem: 01.01.2006
in Tagen: 6690