Blogeinträge (themensortiert)

Thema: Freitagsfüller

Freitagsfüller 09-2017

03. März 17

6a00d8341c709753ef011570569c3f970b

1.  Der blaue Himmel  war so verlockend, dass ich heute Mittag - warm angezogen - rund ums Häusle alle Pflanzen zurück geschnitten und ordentlich Unkraut gejätet habe.


2. Die bunten Knospen der Frühlingsblüher brauchte ich dabei nicht zu suchen.


3. Freitags bedeutet auch entweder Einkaufen oder Feudeln ... Beides ungeliebte Tätigkeiten ... .


4.  Gestern habe ich die zweite Übergangsjacke ( für diese Woche) fertig bekommen und der andere Mensch in diesem Haushalt findet das unglaublich .


5.  Meine Haare  sind seit Montag wieder recht kurz und sehr blond - statt Mausgrau ;-)


6.   Fenster putzen wäre dringend nötig oder soll ich das verschieben?.


7.  Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf das Stricken am Jäggli - bin schon an den Armausschnitten des Rückens , morgen habe ich Kuchen backen, Pizzateig zum Einfrieren und diverse Eintöpfe vorkochen geplant und Sonntag möchte ich mal wieder auf mich zukommen lassen!


Der FF ist wie immer von Barbara - vielen Dank dafür!


* * * * *

Ansonsten kann ich berichten, dass man mir für den Februar kein Arbeitslosengeld gezahlt hat ... 

Den halben Mittwoch war ich damit zugange, sehr viel (zum Teil unnütze Zeit ) zu Telefonieren, oder in den Warteschleifen zu hängen ...

Gestern musste ich dann wieder beim AA aufschlagen und mich erneut arbeitslos melden ...

bis der PC ( bzw. die Nutzerin) dann endlich auch rückwirkend zum 01.02.17 meine Daten annahm,

verging sehr viel Zeit ... 

nun darf ich den ganzen Bettel wieder an die gewesenen Arbeitgeber schicken,

(die wohl denken, dass ich einen Schaden habe) und hoffe, dass ich noch VOR dem 31. März mein Februargeld bekomme ...


Ämter ...


Euch allen ein erholsames und sturmfreies Wochenende!

SannA 03.03.2017, 17.44 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Freitagsfüller 08-2017

24. Februar 17


6a00d8341c709753ef011570569c3f970b

1.  Es ist Karneval und ich  muss nicht hin ...

2.  _________ diese Bilder.

3.  Als Kind war mein Lieblingskostüm zum Karneval ganz klar Cowboy!

4.  Ich war noch nie mit hohen Hacken unterwegs .

5.  Am Sonntag ist die Oscar-Verleihung, und weiter ???

6.  Der Küchenfußboden hatte es auf jeden Fall hinter sich, ist jetzt Geschichte und nun liegt ein wunderschöner, brauner Boden zu unseren Füßen. 

7.  Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf Abketten von ca. 600 Maschen am neuen Tuch , morgen habe ich  den Zuschnitt einer Übergangsjacke geplant und Sonntag möchte ich mal wieder auf mich zukommen lassen!


Der FF ist wie immer von Barbara, vielen Dank dafür.

Euch allen ein schönes Wochenende - ob mit oder ohne Fasching!

SannA 24.02.2017, 08.19 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Freitagsfüller 07-2017

17. Februar 17

6a00d8341c709753ef011570569c3f970b

1.  Wir könnten mal wieder  Roularden essen, die mögen wir beide sehr .


2.  Ich besitze keine Strumpfhosen.


3.  Ich habe gerätselt , wo ich das neue Körbchen hin hänge, sodass ich mir nicht ständig den Kopf anstoße ;-)


4.  In einigen Sachen ist der andere Mensch in diesem Haushalt ein wenig ignorant .:-)


5.  Heute ist  mal wieder Einkaufen angesagt.


6.  Was gerade im Vorrat ist, ist mein Snack am Abend. 


7.  Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf "Küchenrenovierung ist fertig" , morgen habe ich  den Rest einräumen  geplant und Sonntag möchte muss ich mich um die Wäsche kümmern, die seit 14 Tagen brach liegt ...!


Der FF ist wie immer von Barbara, vielen Dank dafür!


Ansonsten kann ich berichten, dass der Termin am Montag zu meinen Gunsten verlief :-)

ab März werde ich in RLP - also grade über der Grenze - als Inklusionsassistentin mein täglich Brot verdienen -

das erste Kind, welches eine Inklusion genehmigt bekommt, wird Meines sein und so werde ich am Vormittag wieder die Schulbank drücken ...

Endlich wieder eigenverantwortlich arbeiten ... ohne fiese Kolleginnen, die meinen, der Nabel der Welt zu sein!


Euch allen auch ein erholsames Wochenende!

SannA 17.02.2017, 07.54 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Freitagsfüller 06-2017 - einen Tag verspätet ...

10. Februar 17


6a00d8341c709753ef011570569c3f970b

1.  Unser Lied für Kiev ist nicht mein Ding.

2.  Relativ schnell und effektiv gestaltet sich unsere Küchenrenovierung, noch eine halbe Wand tapezieren, dann geht es an das Verlegen des neuen Bodenbelages ...

3.  Ich lese gerne Historisches, Thriller, Krimis in allen Varianten und zwischendurch auch mal Herzschmerz.

4.  Ich habe eine tolle Creme auf Honigbasis und die hilft prima gegen rauhe Winterhände.

5.  Wenn mir richtig kalt ist,  gehe ich ganz heiß duschen.

6.   Mit den Stricknadeln in den Händen bin ich sofort besser drauf.

7.  Was das Wochenende angeht, heute gestern Abend freute ich mich auf fast fertig eingeräumte Oberschränke , morgen heute habe ich  das Anbringen der Schranktüren und Grundreinigung Fußboden geplant und Sonntag möchte ich ,dass der Bodenbelag zumindest bei Herd und Kühlschrank schon liegt!


Der FF ist wie immer von Barbara, vielen Dank dafür!


Ansonsten hatte ich am Donnerstag ein sehr interessantes Bewerbungsgespräch - da die Stundenanzahl aber zu gering ist, hat sich der Anbieter was einfallen lassen und ich werde am Montag wieder vorstellig ... vielleicht bringt mich die angedachte Lösung zu 25 Wochenstunden mit dem passenden Entgeld ...

Auch am Donnerstag: der andere Mensch in diesem Haushalt und ich sind schon ganze 10 Jahre verheiratet ... wo ist nur die Zeit geblieben ;-)


Euch allen ein erholsames Wochenende!

SannA 11.02.2017, 07.08 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Freitagsfüller 05-2017

03. Februar 17

6a00d8341c709753ef011570569c3f970b

1.  Schon wieder Wochenende - seit ich nicht mehr arbeite, hat das WE an Reiz verloren ...


2.  Da gäbe es eine lange Liste, wenn ich mal im Lotto gewinne - allerdings tippen wir nicht ;-).


3.  Es ist doch egal , dass die Draußen-Vögel alle Körner aus dem schönen Häuschen auf die Veranda gescharrt haben


4.  Der Schatten ist Morgens und Abends fast immer in meiner Nähe.


5.  Wo ist nur dieser eine schöne, blaue Knopf, den ich schon so lange in den Schubladen suche?


6.   Ich saß noch nie auf einem Pferd - denn die sind zu hoch, zu mächtig und für mich Angsteinflößend.


7.  Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf den neuen Lese-Krimi, morgen habe ich  Fenster putzen geplant und Sonntag möchte ich im WWW nach schönen Landhaustapeten für die Küche suchen !


Der FF ist wie immer von Barbara - vielen Dank dafür!

Euch allen ein schönes Wochenende.

SannA 03.02.2017, 21.43 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Freitagsfüller 04-2017

27. Januar 17

6a00d8341c709753ef011570569c3f970b

1.  Gegen kalte Füße  helfen bei mir selbstgestrickte Socken, die ich vorher auf der Heizung angewärmt habe :-).

2.  Es ärgert mich sehr, dass ich keinerlei Rückmeldungen auf Bewerbungen bekomme, weil es nicht richtig ist und zudem sehr unhöflich, den Bewerbern gegenüber .

3.  Meine Lieblings-Tulpenfarbe ist  alles, was in Richtung Violett geht .

4.  Derzeit habe ich am Ringfinger an meiner rechten Hand eine dicke Brandblase, denn ich habe mir heißen Tee über die Hand geschüttet :-(.

5.   Ich habe vor, am Wochenende mal wieder der SockenSinger zu zeigen, wie man Strümpfe strickt.

6.   Bis 17 Uhr gibts Milch-Kaffee, danach Tee oder Wasser.

7.  Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf den erledigten Einkauf , morgen habe ich  die Sockenstrickerei geplant und Sonntag möchte ich endlich am AlpakaJäggli weiter stricken!


Der FF ist wie immer von Barbara, vielen Dank dafür - euch da draußen wünsche ich ein schönes Wochenende!

SannA 27.01.2017, 09.37 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Freitagsfüller 03-2017

20. Januar 17

6a00d8341c709753ef011570569c3f970b

1.  Heute wird in den USA  das große Grauen hochoffiziell ernannt ....

2.  Manchmal bin ich hochmotiviert,weil ich so tolle Sachen selbst nähen/stricken möchte ... bis ich die Anleitung gelesen habe ... .

3.  Im Januar ist  das Konto arg leer, denn alle Versicherungen werden abgebucht.

4.   Der andere Mensch in diesem Haushalt und das Schattentier sorgen bei mir für  große Freude.

5.   Meine Lieblingsblumen zurzeit sind eigentlich Tulpen ... aber wegen Punkt 3 dann wohl erst im Februar.

6.   Dass das Arbeitsleben derzeit überhaupt nicht rund läuft, spielt nicht so eine große Rolle.

7.  Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf etwas mehr Ordnung im 1.Stock (wir haben gestern nämlich das große Schlafzimmer und die Kleiderkammer entrümpelt) , morgen habe ich  Kleiderschränke entmisten geplant und Sonntag möchte ich einfach gar Nix machen, denn ich habe Muskeln und Kater !


Der FF ist wie immer von Barbara, vielen Dank dafür!


Euch allen ein erholsames Wochenende.

SannA 20.01.2017, 07.42 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Freitagsfüller 02-2017

13. Januar 17

6a00d8341c709753ef011570569c3f970b

1.  Heute nacht  hat es ganz schön um die Hütte rum gepfiffen ...

2.  Gestern habe ich es gerade noch geschafft, vor 18 Uhr beim Zahnarzt aufzuschlagen ... .

3.  Im Schnee laufe ich am besten  mit meinen dick besohlten Stiefeln .

4.   Bunte Paprika war das letzte Gemüse auf meinem Teller.

5.  Ich habe in der vergangenen Woche mit Schrecken  festgestellt,dass ich für die Overlock überhaupt kein weißes Konengarn mehr habe.

6.   Trotz der negativen Nachricht heute Morgen - Absage für eine Arbeitsstelle - habe ich gute Laune.

7.  Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf den Sessel und das weiterstricken am neuen Alpakajäggli , morgen habe ich  um 10 Uhr ein Vorstellungsgespräch und hoffe natürlich, dass es mit einer neuen Arbeit klappen wird geplant und Sonntag möchte ich vielleicht mutig einen Mantel mit ausknöpfbarem Futter zuschneiden !


Der FF ist wie immer von Barbara, vielen Dank dafür!

Euch allen ein schönes Wochenende ohne Wetterkapriolen.

SannA 13.01.2017, 13.57 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Freitagsfüller 01-2017

06. Januar 17

6a00d8341c709753ef011570569c3f970b

1.  Es ist kalt geworden und ich habe heute Morgen sehr gefroren, als wir im Städle waren.

2.  In unserer Sackgassenstraße fahren unendlich viele  Autos.

3.   Im neuen Jahr brauche ich keine guten Vorsätze, denn die habe ich immer.

4.   Die neue Nähmaschine ist für mich eine neue Entdeckung,die mir unendlich viel Freude bereitet und einen gefüllten Kleiderschrank ermöglicht.

5.   Unser Weihnachtsbaum steht noch immer mit seiner Wurzel in irgendeinem Wald.

6.   Und das ist ganz in Ordnung.

7.  Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf den neuen Stoff,der dann gewaschen und getrocknet ist, morgen habe ich das Zuschneiden für zwei Cord-Hemden geplant und Sonntag möchte ich diese dann auch Nähen !


Der FF ist wie immer von Barbara, vielen Dank dafür!

Euch allen ein erholsames Wochenende ohne Wetterkapriolen.

SannA 06.01.2017, 12.08 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Freitagsfüller KW 8 - 2016

26. Februar 16

6a00d8341c709753ef011570569c3f970b

1.     Unser Lied für Stockholm  interessiert mich überhaupt nicht.


2.    Die weltbeste Frau im Hessenland hat ein Herz aus Gold.


3.    Langsam könnte der Frühling Einzug halten, ich habe nämlich viele Ideen für den Garten.


4.    Nachdem ich meinem Chef mitteilte, dass ich mir aufgrund der zu geringen Wochenstunden und zu kleinem Verdienst eine andere Arbeit suchen werde, wurde innerhalb 3 Tagen mein Stundenkontigent erhöht - und damit habe ich nicht gerechnet.


5.    Der Druck von diversen Ängsten wurde somit erheblich geschmälert.


6.    Und das finden wir absolut super.


7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf mein Bett, denn die Woche war sehr anstrengend, morgen habe ich  warm eingepackt eine Aufräumrunde im Garten geplant und Sonntag möchte ich mal wieder auf mich zukommen lassen !


Der FF ist wie immer von Barbara - vielen Dank dafür!

SannA 26.02.2016, 21.36 | (0/0) Kommentare | TB | PL

2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Besuch
illy:
Hey.. ins Kino gehts vermutlich gleich noch..
...mehr
illy:
Hallöchen, oje.. die Wäschekörbe... überh
...mehr
illy:
Meine Daumen sind selbstverfreilich gedrückt
...mehr
illy:
Oje.. Impfarm... autsch. Vielleicht doch ruhi
...mehr
illy:
Herzlichen Glückwunsch noch zum Hochzeitstag
...mehr
Zahlen
Einträge ges.: 2722
ø pro Tag: 0,4
Kommentare: 1496
ø pro Eintrag: 0,5
Online seit dem: 01.01.2006
in Tagen: 6683