Blogeinträge (themensortiert)

Thema: Freitagsfüller

Freitagsfüller KW 4 - 2016

29. Januar 16

6a00d8341c709753ef011570569c3f970b

1.    Das Dschungelcamp   ist wohl der größte Blödsinn aller Zeiten .


2.    Ich war seit mindestens 35 Jahren nicht mehr beim Friseur - denn ich habe ja die Friseurfreundin, die zu mir nach Hause kommt :-)


3.   Wie kann es sein , dass unser Kühlschrank, gerade mal 2,5 Jahre alt, gestern das Zeitliche segnete?


4.   Heißt dann umgekehrt auch: das Konto ist nun ist leer.


5.   Vielleicht hätte ich  mich nicht 7 Wochen lang krank zur Arbeit schleppen sollen - jetzt habe ich die Quittung: seit 2 Wochen zuhause mit schwerer Bronchitis und noch bis 13. Februar krank geschrieben ...  . 


6.    Es gibt aber auch noch gute Nachrichten: die Tochter meiner Cousine hat ein gesundes Mädchen zur Welt gebracht :-).


7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf den Sessel, morgen habe ich  Nix tun geplant und Sonntag möchte ich auch wieder ausruhen !


Der FF ist wie immer von Barbara - vielen Dank dafür!

* * * * *

So schlimm hat es mich noch nie erwischt - das Immunsystem ist komplett im Keller und ich huste ohne Ende - aber gottseidank hat das Röntgenbild gezeigt, dass es keine Lungenentzündung ist ... bleibt nur noch, dass ich lerne, mich nicht mehr so krank zur Arbeit zu schleppen ...

SannA 29.01.2016, 08.48 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Freitagsfüller KW 3 - 2016

22. Januar 16


6a00d8341c709753ef011570569c3f970b


1.    Ich sage keinem, dass ich  manchmal Sat1Gold im Fernsehen gucke ;-)


2.    Die meisten meiner Jeans sind uralt, aber sehr bequem.


3.   Mein Impulskauf beim Einkaufen Schnickeldies, die die Welt nicht braucht ....


4.   Ich muss nun doch einen großen Traum aufgeben, aber ich will es eigentlich nicht.


5.    Wenn ich heute frei hätte, ich habe "frei", denn seit Montag bin ich erstmals seit fast 3 Jahren krank geschrieben - eine ganz böse Bronchitis mit heftigen Begleiterscheinungen.


6.    Meine  Kramsschublade - welche - in welchem Schrank, in welchem Zimmer ??? ;-) .



7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf ,_______, morgen habe ich  _______ geplant und Sonntag möchte ich_________ !

Ich hoffe, dass es mir im Ganzen soviel besser geht, dass ich auch mal länger als eine Stunde aufbleiben kann, gesundschlafen hat ja was, aber so langsam wird auch das Kreuz ein bisschen lahm ...


Der FF ist wie immer von Barbara,vielen Dank dafür!

SannA 22.01.2016, 13.09 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Freitagsfüller KW 2 - 2016

15. Januar 16


6a00d8341c709753ef011570569c3f970b

1.    Die Schnelligkeit,  mit der der Schnee heute Morgen gefallen ist, hat den Arbeitsweg zur Tortur werden lassen.


2.    Manches könnte auch andersrum sein. 


3.   Ich war im  Schneetreiben heute mehr als doppelt so lange wie sonst unterwegs ... .


4.   Die Sommerkleider liegen momentan unten im Kleiderschrank.


5.   Ich muss unbedingt gar Nix im Kino sehen.


6.   Einen riesengroßen Glücksklee von der besten Freundin aus den Kindertagen habe ich auf meinem Tisch stehen.


7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf den Sessel, morgen habe ich mal wieder "gesund werden" geplant und Sonntag möchte ich dann auch endlich wieder fit sein !


Der FF ist wie immer von Barbara, vielen Dank dafür!

SannA 15.01.2016, 21.32 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Freitagsfüller KW 1 - 2016

08. Januar 16

6a00d8341c709753ef011570569c3f970b

1.    Der Winter  ist zumindest bei uns hier noch nicht aufgetaucht.


2.    Fenster putzen (wenn es mal nicht regnet) steht im Januar noch auf meiner Liste. 


3.   Gegen kalte Füße  helfen immer meine gestrickten Socken.


4.    Es ist fast immer  besser, wenn man sich eine zweite Meinung einholt.


5.    Es fühlt sich gut an, dass meine syrischen Zwerge so langsam wissen, welche Regeln bei uns gelten.


6.    Die sehr erholsamen 14 Tage Ferien waren mein schönstes Geschenk.


7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich - auf den neuen Sessel - denn Murphy war schon wieder da :-( -, morgen habe ich  Ausruhen geplant und Sonntag möchte ich mal wieder auf mich zukommen lassen !


Der FF ist wie immer von Barbara, vielen Dank dafür!

SannA 08.01.2016, 07.34 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Freitagsfüller 51-2015


6a00d8341c709753ef011570569c3f970b

1.    Möge die Tatsache, dass ich nun endlich Ferien habe, dafür Sorgen, dass ich mich gut erholen kann!


2.    Bei der Witterung braucht man sich nicht warm anziehen. 


3.    Der beste Weg um Abzuschalten ist bei mir derzeit viel Schlafen


4.    Ich mag keinen Glühwein und im Dezember auch keine Eiscreme .


5.    Langsam breitet sich  Freude aus, denn ich habe bis 03.01.16 Ferien! .


6.    Noch immer keine Weihnachtsdeko in der Hütte am vierten Advent.


7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf den Sessel morgen habe ich  Hausfrauenkram geplant und Sonntag möchte ich mal wieder an die Nähmaschinen !


Der FF ist wie immer von Barbara, vielen Dank dafür!

Euch allen ein erholsames Wochenende!

SannA 18.12.2015, 07.32 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Freitagsfüller 50-2015

11. Dezember 15


6a00d8341c709753ef011570569c3f970b

1.    Bei diesem Wetter   würde ich am liebsten zuhause bleiben


2.    Es gibt keinen Wunschzettel, denn Murphy war da: Drucker, Brille, Bügelstation, Kaffeemaschine und Spülmaschine waren innerhalb weniger Wochen unreparierbar kaputt gegangen :-(. 


3.   Auf dem Weihnachtsmarkt wird man uns nicht finden ... .


4.    Leider kann ich  noch nicht in die Ferien starten ... nur noch 5 Tage muss ich warten.


5.    Der Weihnachtsbaum vor einem Kindergarten auf meiner Wegstrecke ist sehr schön geschmückt .


6.    Noch immer habe ich keine Weihnachtdeko am dritten Advent.


7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf den Sessel, morgen habe ich  Nix geplant und Sonntag möchte ich wie so oft auf mich zukommen lassen !


Der FF ist wie immer von Barbara,vielen Dank dafür!

Euch allen ein erholsames Wochenende!

SannA 11.12.2015, 08.58 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Freitagsfüller 48-2015

27. November 15


6a00d8341c709753ef011570569c3f970b

1.    Es gibt Schlimmeres als   zum heutigen schulfreien Tag mit Husten, Fieber, Halsweh und Schnupfen wach zu werden :-( ...


2.    Eigentlich war ja für heute ein kleiner Ausflug mit dem anderen Menschen in diesem Haushalt geplant. 


3.   Der erste Schnee für diesen November ist schon wieder geschmolzen.


4.   Es ist offensichtlich, dass ich dieses Wochenende zum Gesundwerden brauche.


5.    Meine Lieblingsplätzchen sind die, in denen kein Zitronat und Orangeat drin ist.


6.    Ich trage Handschuhe, oder auch Stulpen, die mir liebe Menschen genadelt haben .


7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf den Sessel, morgen habe ich Nix geplant und Sonntag möchte ich wieder fit sein !



Der FF ist wie immer von Barbara, vielen Dank dafür!


Euch allen ein erholsames und gesundes Wochenende.

SannA 27.11.2015, 10.18 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Freitagsfüller 47-2015

20. November 15

6a00d8341c709753ef011570569c3f970b

1.    Gänsebrust  wird es bei uns mit Sicherheit niemals geben!


2.    Einen Adventskranz gibt es bei uns auch nicht - denn der Schatten spielt so gerne mit dem Feuer ... Miau,Mio ...


3.   Vielen Dank meiner syrischen Kollegin, die eigentlich in einer Schule im Aufnahmelager Lebach arbeitet, denn sie hat sich heute viele Stunden Zeit für meine alten und neuen Flüchtlingskinder genommen und war mir dabei eine unendlich große Hilfe!


4.  Dieses Jahr nur noch einmal Zahnarzt - das darf ich  nicht vergessen.


5.   Um 12 Uhr habe ich in der Regel das Thermometer in der Hand und überprüfe die Temperatur des angelieferten Essens.


6.   "Bis dahin hat so ein manches Vögelchen gesch ..., das heute noch kein Löchlein hat " ;-) sagte meine Oma immer.


7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf meinen Sessel und das Heizkissen, morgen habe ich  das Fertignähen diverser Weihnachtsgeschenke geplant und Sonntag möchte ich schon mal ein paar Sweatshirts schneiden !



Der FF ist wie immer von Barbara, vielen Dank dafür!



Hier sehr viel "wahres Leben", das mich tagtäglich überrollt und mich dann nur noch nach Ruhe sehnen lässt ...
Ich bin müde, erschöpft, erledigt - und zähle schon die Tage bis zu den Weihnachtsferien!

Euch allen ein erholsames Wochenende.

SannA 20.11.2015, 19.57 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Freitagsfüller 45-2015

06. November 15


 6a00d8341c709753ef011570569c3f970b

1.    An der Spitze von  meinen Wünschen steht ein neuer Küchenfußboden.


2.   Der Weihnachtsbaum in NYC soll ja spektakulär sein. 


3.  Urlaubspläne für 2016  haben wir keine - ich möchte nach 5 Jahren "verschieben" einen neuen Küchenfußboden ...


4.  Im Zusammenhang mit der Flüchtlingshilfe wird viel geredet, aber wenig getan, diesen Umstand prangere ich an!


5.   In der Vergangenheit war ich in Vielem geduldiger und nicht so schnell genervt - das ist momentan leider nicht so .


6.   Unser selbstgebackenes Brot ist unser Lieblingsbrot.


7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf zuhause sein, morgen habe ich  Nix geplant und Sonntag möchte ich wie so oft auf mich zukommen lassen !



Der FF ist wie immer von Barbara - vielen Dank dafür!



Euch allen ein erholsames Wochenende!

SannA 06.11.2015, 07.47 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Freitagsfüller 44-2015

30. Oktober 15

 6a00d8341c709753ef011570569c3f970b

1.    Es hat keinen Zweck,  heute muss ich Bügeln, denn in Jogginghosen kann ich am Montag nicht zur Schule :-)


2.   In diesem Jahr haben wir keinen ein leuchtenden Kürbis. 


3.   In einem Monat ist Dezember ...


4.   Meine selbstgestrickten Socken sind das beste Mittel gegen kalte Füße.


5.   Mein Lieblingstee derzeit mit Kirschen, Mandeln und auch gerne die Weihnachtstees .


6.  Mandarinen sind jetzt der Snack am Abend.


7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf gebügelte Wäsche, morgen habe ich  Vorbereitungen für den Sonntag geplant und Sonntag möchte ich  mit dem anderen Menschen in diesem Haushalt, der besten Freundin aus den Kindertagen und ihrem Mann meinen Geburtstag feiern !

Der FF ist wie immer von Barbara - vielen Dank dafür!

Euch allen ein erholsames Wochenende!

SannA 30.10.2015, 08.28 | (0/0) Kommentare | TB | PL

2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Besuch
illy:
Hallöchen, oje.. die Wäschekörbe... überh
...mehr
illy:
Meine Daumen sind selbstverfreilich gedrückt
...mehr
illy:
Oje.. Impfarm... autsch. Vielleicht doch ruhi
...mehr
illy:
Herzlichen Glückwunsch noch zum Hochzeitstag
...mehr
illy:
Herrje.. ein Schub? Mist. Geht es jetzt wiede
...mehr
Zahlen
Einträge ges.: 2719
ø pro Tag: 0,4
Kommentare: 1495
ø pro Eintrag: 0,5
Online seit dem: 01.01.2006
in Tagen: 6662