OP - Termin verschoben ...

denn ein Anruf im Krankenhaus hat ergeben, dass man schlicht und einfach vergessen hat mich für Morgen Früh auf den OP - Plan zu schreiben :-(

Das hatte mich schwer geschockt und ich war deswegen arg unten - denn nun heißt es noch länger warten, denn der früheste freie Termin ist der Dienstag nach Ostern ....

Sie hat mir gerade gaaanz viel Zeit geschenkt und mich mental wieder aufgebaut! Danke. liebes Krümeli - es geht mir nun wirklich wieder sehr gut ;-)

Nun, wer weiß, wozu es gut ist - und nachdem ich dem anderen Menschen in diesem Haushalt, der Lieblingskollegin und dem Krümel den Kopf voll geweint habe ... gehts nun wieder :-)

Nun - so werde ich am Freitagmorgen zu meinem Augenarzt gehen um die Krankmeldung zu verlängern und vielleicht genehmigt er mir ja auch das Arbeiten im Vorgarten ... dann wäre bis Ostern alles schön und ich kann nach der 2. OP den Garten vom Sessel aus genießen ....

Tja, und da ich seit 9 Uhr fast ohne Unterbrechung telefoniert habe, die restliche Bügelwäsche nun getrost bis morgen liegen bleiben kann, das Küchenfenster geputzt ist und nur noch die Pflanzen hin gestellt werden müssen ... schaffe ich mich jetzt in den Garten :-)

Und wie Ihr seht, kann ich nun auch verlinken :-)

SannA 31.03.2009, 13.37| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in:

Soll erfüllt ;-)

Das war mal ein wirklich produktiver Tag und ich bin sehr zufrieden mit dem, was ich alles erledigen konnte - es ist ein ganz anderes Schaffen, wenn endlich wieder die Sonne scheint!

Der Wintermief ist aus dem Haus verschwunden - von Frühmorgens bis am späten Nachmittag hatte ich alle Fenster weit offen ... naja, bis es im Wohnzimmer dann endlich wieder angenehm warm war, sind wir schon fast ins Bett :-) ... aber es tut nur gut, sich in so frisch gelüfteten Räumen aufzuhalten .

Im Garten sieht es nun auch besser aus - zumindest *Obenrum* - die Grüne Tonne ist knallvoll - allerdings muss der Vorgarten sich noch schwer gedulden,- denn erst ca. 4 Wochen nach der 2. OP darf ich wieder "kopfüber" arbeiten und da unser Vorgarten am Hang angelegt ist, geht das momentan nicht so besonders gut :-(

Aber das Gröbste ist in Haus und Garten gemacht, heute noch ein paar Kleinigkeiten und dann kann der Frühling bleiben!

Ansonsten:

  • habe ich schon wieder so schlecht geschlafen - gegen 23 Uhr bin ich direkt eingeschlafen, um 0:30 Uhr wach geworden und bis 3 Uhr unzählige Male auf die Uhr geschaut ... um 6:30 Uhr hellwach und aufgestanden :-(
  • will ich heute noch dem Küchenfenster und der Balkontür einen Durchblick verschaffen
  • ist die Wäsche im Kellerloch trocken und so darf das Bügeleisen was arbeiten
  • will ich den Vorbau auf Frühling einstellen und die Deko - Enten aus dem Winterschlaf befreien :-)
  • darf ich nicht vergessen, noch in der Klinik anzurufen - soll ich doch fragen, auf welcher Station ich mich um wieviel Uhr einzufinden habe - und dann würde ich ja auch gerne wissen, um wieviel Uhr die OP angesetzt ist
  • muss ich auch daran denken, dass ich um 18,19 und 20 Uhr das linke Auge mit den Tropfen "vorbereite"
  • habe ich bei "McLeods Töchtern" die bunte Catania neu angeschlagen und bin bis jetzt zufrieden mit dem Ergebnis :-)
  • gibt es jetzt den 2. Kaffee und danach ein Telefonat ins Hessenland :-)
  • wünsche ich Euch einen sonnigen Dienstag

SannA 31.03.2009, 07.49| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: | Tags: Unser Garten, Strickwerk, ,

Ich kapiere es einfach nicht ....

Nachdem ich nun auch die FAQ`s bei Bea gelesen habe, glaubte ich zu wissen, wie das mit dem Verlinken klappt :-( ... aber es will einfach nicht funktionieren ... und so gebe ich mich geschlagen und hoffe, dass mir irgendwann jemand mit einfachen Worten erklären kann, wie auch ich einen Link setzen kann ....

Ansonsten:

  • habe ich nicht gut geschlafen :-( um 2 Uhr war ich noch immer halb wach und um 7 dann hellwach ... dazu noch blödes Zeugs geträumt und ich denke mal, dass ich heute irgendwann sehr schwächeln werde ...
  • gab es gestern den obligaten Arbeitseinsatz im Kellerloch und am Bügelbrett - heute sind noch 2 Fenster eingeplant und ein Dauereinsatz des Staubsaugers, dem das ganze Haus gezeigt werden sollte ...
  • wollte ich auch noch ein bißchen in den Garten - morgen wird die "Grüne Tonne" geleert und da sollte sie vorher auch gefüllt sein ...
  • war der Test zu meiner Idee für das neue Handgestrick sehr zeitaufwändig und hat mir/uns überhaupt nicht gefallen - geplant war mit verschiedenen Farben doppelt gewickelter Catania einen Lochmustersommertop zu stricken - und zwar so, dass allle 18 Maschen die Farbe wechselt - hat nach GarNix ausgesehen und wurde wieder geribbelt
  • habe ich dann halbherzig am Birch weiter genadelt - aber irgendwie war gestern kein "Stricktag" - ich werde das Teil mit in das Krankenhausbeutelchen packen - dann habe ich dort auch was zu tun - und beim Birch brauche ich mittlerweile nicht mehr hinzuschauen :-)
  • sieht es so aus, dass die Winterjacken endlich gewaschen werden können ... wurde ja auch mal Zeit, dass das Wetter besser wird - für Donnerstag haben sie doch tatsächlich 20 Grad gemeldet :-))
  • wünsche ich Euch einen guten Start in die neue Woche !

SannA 30.03.2009, 08.04| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: | Tags: Allgemeines, Strickwerk,

Eigentlich

wollte ich ja gestern Abend alle Uhren vor stellen, damit ich nicht komplett durcheinander werde ... etwa die Hälfte der Zeitmesser sind funkgesteuert und haben schon die "richtige" Zeit, die anderen müssen von Hand umgestellt werden.

Da ich aber den ganzen Abend damit verbracht habe, eine kleine ägyptische Prinzessin nebst Liebsten zu retten, waren alle anderen Dinge vergessen ...

Ansonsten:

  • waren wir - wie geplant - lecker Mittagessen und danach in 3 Läden, um die heimischen Schränke und Regale wieder aufzufüllen
  • hatten wir danach keine Lust mehr auf Geschäfte/Menschen/Lärm und sind direkt nach Hause gefahren
  • haben der andere Mensch in diesem Haushalt und der Monsterkater die Couch belagert, sodass ich für mein dringend erforderliches Mittagsschläfchen (ich war seit 5:30 Uhr wach) ins Bett ging .... und 2 Stunden später herrlich ausgeruht war :-)
  • wurde keine Masche gestrickt - aber ich musste ja auch die Prinzessin retten
  • wird das Stricken aber heute fort geführt - will ich eine Musterprobe für meine neue Idee anschlagen - habe ich nämlich überhaupt keine Vorstellung, ob die vorhandene Wolle ausreichen wird
  • wünsche ich Euch einen schönen Sonntag!

SannA 29.03.2009, 08.34| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in:

Heute vor einem Jahr

habe ich den kleinen roten Flitzer bekommen ...

Ich war ganz schrecklich aufgeregt, schon ganz früh am Morgen hellwach und konnte es nicht erwarten, dass es 10 Uhr wird und wir zum Autohaus fahren können -

Mein allererstes niegelnagelneues Auto - ganz meinen Wünschen entsprechend in ROT,mit 5 Türen und einem Radio - Schnickschnack brauche ich nicht, mehr sollte es nicht sein.

Ich erinnere mich, dass es das einzig rote Auto zwischen schwarz, dunkelblau und silber war - und der Verkäufer sagte mir, dass sie nun mehr rote Autos bestellt hätten, so gut würde es den Leuten gefallen :-)

Nachdem uns alle Funktionen erklärt wurden, sollte ich den kleinen roten Flitzer aus dem Glasgebäude fahren ... und habe mich nicht getraut ... da hätte ein LKW durchgepasst, aber mir schien das Tor viel zu schmal :-)

Einen gigantischen Blumenstrauß habe ich vom Verkäufer bekommen und darüber habe ich mich riesig gefreut - dann saß ich in dem kleinen roten Flittzer, winkte dem anderen Menschen in diesem Haushalt noch schnell zu und bin los gebraust :-)

Ich kenne die Strecke so lange ich denken kann, bin sie unzählige Male gefahren - und dachte bei dieser ersten Fahrt mit dem kleinen roten Flitzer, dass es eine sehr gefährliche, kurvenreiche Strecke ist ....

Ich weiß auch noch, dass der Lieblingsnachbar im Garten war und sofort rüber kam - er ein eingefleischter Franzosenautofahrer - war genauso begeistert wie wir :-)

Tja, über 7000 km sind wir nun mit dem kleinen roten Flitzer gefahren und ich bin noch genauso begeistert wie vor einem Jahr - und zur Feier des Tages werden wir heute in unser Lieblingsrestaurant fahren - wie vor einem Jahr :-)

Ich wünsche auch Euch einen nostalgisch - verklärten Samstag :-)

SannA 28.03.2009, 07.11| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: | Tags: Allgemeines

Eigentlich

war der heutige Plan ein ganz anderer ...

aber als ich gegen 8 Uhr mit dem Tagwerk beginnen wollte, rief die Lieblingskollegin an und knappe 2 Stunden später habe ich den Hörer beiseite gelegt -

niedergeschlagen, ob der Tatsache, dass ich so unnütz zuhause rum hänge und sie so unendlich viel Arbeit hat, die alleine kaum zu bewältigen ist - und wissend, dass sie mich gerne viel öfter anrufen würde, es aber nicht tut, da sie dann irgendwann doch von all`den Aufgaben berichtet und ich es nicht ertragen kann, ihr nicht zur Seite stehen zu können.

Nun, wenn ich Glück habe verheilt das zweite Auge auch so schnell - vielleicht klappt es ja, dass ich in 4 Wochen wieder arbeiten kann ....

Ansonsten:

  • hatte mich diese Niedergeschlagenheit ein bißchen runter gezogen und ich war für all`meine heutigen Pläne nicht mehr zu motivieren :-(
  • habe ich vorhandene Catania Baumwolle gewickelt, da ich eine Idee für ein Handgestrick habe
  • wurde dann der Birch auch noch komplett geribbelt - denn für die neue Idee brauche ich die Nadeln, mit denen ich den Birch gestrickt habe
  • ist derselbe aber schon mit dickeren Nadeln neu angeschlagen - gefällt mir wesentlich besser und wird durch die dickeren Nadeln auch größer :-)
  • hat der andere Mensch in diesem Haushalt heute seine Bürolesebrille  mitgebracht und so kann ich das ganze Wochenende über seine Zuhausebrille verfügen :-)
  • wollen wir morgen nach dem Einkauf und dem Lieblingslokal noch irgendetwas "unternehmen" - muss ich einfach mal was anderes sehen als die eigenen 4 Wände und habe ich zudem das Bedürfnis, mir irgend was ganz schrecklich Unnötiges zu kaufen ....
  • wünsche ich Euch einen schönen Abend

SannA 27.03.2009, 20.08| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in:

Hat das heute Nacht

gestürmt und geregnet .... mir war gar nicht mehr wohl unter der warmen Bettdecke - wartete ich doch darauf, dass die Ziegeln vom Dach runter fallen ....

Heute Früh war dann auch der erste Gang in den Keller - und es war absolut trocken :-)

Eben habe ich bei Donnerwetter gesehen, dass man für unseren Landkreis von 23 bis 8 Uhr wieder Unwetterwarnung ausgegeben hatte - momentan ist strahlender Sonnenschein bei 6 Grad ...

Ansonsten:

  • hat es was, keine Zahnschmerzen mehr zu haben ;-)
  • sind 2/3 des Birch fertig und ich muss nun überlegen, was als nächstes auf die Nadeln kommt - vielleicht sollte ich ja mal schauen, ob ich schon an die Maschinen kann - denn ich hätte da eine Idee für den anderen Menschen in diesem Haushalt
  • brauche ich aber auch was fürs Handstricken - denn die Formel 1 Saison beginnt wieder ;-)
  • ist heute Früh Hausfrauenkram angesagt ... zumindest hat der Krankenschein auch den Vorteil, dass Joggingkleider nur gefaltet und lediglich die Kleider des anderen Menschen in diesem Haushalt geplättet werden :-)
  • habe ich bei einer Internetbefragung 20 Euronen verdient - und die werden wir morgen in unserem Lieblingslokal verfuttern :-))
  • wünsche ich Euch einen sonnigen Freitag und einen guten Start in ein erholsames Wochenende

SannA 27.03.2009, 07.36| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in:

Ein dickes Dankeschön

an die Daumendrücker :-) - es hat prima geholfen!

Nun, ich habe wohl einen neuen Zahnarzt gefunden - nebst sehr fürsorglichen Helferinnen ...

Was soll ich sagen, ich habe tatsächlich bei einer Zahnbehandlung gelacht und bin absolut entspannt dort raus gegangen - man ist auf mich eingegangen, hat aufgehört, wenn ich es signalisiert habe und mir jeden Handgriff erklärt - noch nicht mal den Einstich der Spritze habe ich gespürt! Obwohl der defekte Zahn eine "große Baustelle" war, verging die Zeit im Flug und nach einer knappen halben Stunde bin ich die Tür raus spaziert :-)

Und nun gibts fein Kaffee und in einer halben Stunde das passende Teilchen dazu :-)

Euch auch einen schönen Restabend :-)

SannA 26.03.2009, 17.10| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in:

Die erste Tour

ins Städle habe ich hinter mir - die zweite steht noch an ....

Habe ich seit Wochen mal immer wieder mehr oder weniger starke Zahnschmerzen - und seit 3 Tagen so heftig, dass ich mich nun überwinden muss und einen mir unbekannten Zahnarzt aufsuchen werde :-(

Mein bester Zahnarzt, der ganz wunderbar auf mich und meine Angst eingeht, praktiziert Luftlinie nur 18 km weg - aber wenn man kein Auto fahren darf, ist das sehr weit und die öffentlichen Verkehrsmittel in unserer Region sind dürftig.

Da ich im Städle sehr viele Menschen kenne, habe ich heute  nach "Zahnärzten" gefragt - 9 von 10 haben mir den gleichen Namen genannt und so raffte ich all meinen Mut zusammen und bin hin.

Heute Nachmittag um 15:30 Uhr komme ich direkt an die Reihe - heute Vormittag hätte ich 2 Std. warten müssen - und das bringe ich mental nicht fertig :-(

Die Freundin vom Berg fährt mich um 15:15 Uhr hin - der andere Mensch in diesem Haushalt wird ein bißchen früher den Feierabend einläuten und direkt in die Praxis kommen ... und ich hoffe mal, dass ich nicht doch in der letzten Sekunde kneifen werde ....

Ansonsten:

  • mußte mir der Augenarzt eine ganze Flasche "Atropin" verordnen - denn seit Wochen gibt es einen Lieferengpass für die "1 Tropfen Atropin Fläschen" - und diesen einen Tropfen brauche ich am kommenden Dienstag zur OP - Vorbereitung ....
  • gibt es meine Dauermedikation in neuer Verpackung .... 100 Kapseln wurden mir verordnet und ich habe nun 15 Dosen bekommen - in jeder Dose sind 7 Kapseln ... früher waren in der gleichen Dose 25 drin ... und niemand kann nachvollziehen, wie es zu einer solch dämlichen Verpackungseinheit kommen kann
  • werde ich nun endlich "Spätstücken" und mir ein paar von den wunderbar frischen Bauernschnitten schmieren :-)
  • werde ich danach zu "McClouds Töchtern" noch ein bißchen am Birch weiter stricken - gut die Hälfte des Knäuels ist vernadelt und die Farbe ist ganz wunderschön :-)
  • wünsche ich Euch einen angenehmen Tag und mir ein paar "Daumendrücker" für den Zahnarzt ...

SannA 26.03.2009, 11.07| (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: | Tags: Allgemeines, Strickwerk,

Um 8 Uhr

bin ich erst wach geworden :-)

- so lange habe ich schon lange nicht mehr geschlafen - und habe mal ganz schön dumm geschaut, als ich den Schneeregen gesehen habe ...

Hoffentlich ist das Wetter morgen ein bißchen besser - wollte ich doch eine "Ausflug" nach Blieskastel machen - da ist Donnerstags Wochenmarkt, ich muss noch Augentropfen in der Apotheke abholen und außerdem fällt mir die Decke so langsam auf den Kopf ...

Ansonsten:

  • habe ich das begonnene Kaunituch wieder geribbelt und mit 2 verschiedenen Sockenwollen nun doch (mal wieder) einen Birch begonnen.Die Wolle - einmal ein kräftiges Orange, welche mir Annie mal geschenkt hat und eine *Regenbogenbunte* mit einem hellen Orange als Grundfarbe von Marathon - habe ich doppelt genommen und es ergibt ein sehr schönes Strickbild ... und ein Stück :-)
  • ist auch eines der neuen PC - Spiele schon "fertig" gespielt - aber 2 weitere sind noch vorhanden, sodass ich noch ein bißchen zwischen Stricken, Fernseher und PC wechseln kann
  • gibts jetzt den 2. Kaffee und nach dem Hausfrauenkram eine Strickrunde :-)
  • Euch allen einen angenehmen Tag!

SannA 25.03.2009, 08.42| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: | Tags: Allgemeines, Strickwerk,

Obwohl der Wetterdienst

eine weitere Warnung ausgegeben hat, sind wir glimpflich davon gekommen und bisher regnet es auch nur. Im nördlichen Saarland hat es geschneit und es wird vor Eisglätte gewarnt...

Ansonsten:

  • trägt sich das Regenbogenjäckchen wunderbar und wärmt sehr schön
  • ist ein glatt rechts gestricktes Dreieckstuch eine schnelle, aber langweilige Angelegenheit - aber da ich außer dem Birch kein Muster kann, diesen aber schon gefühlte 100 Mal gestrickt habe .... und ich auch nur aus Zeitvertreib und sonstigem Ideenmangel daran stricke ... wird tapfer weiter genadelt :-)
  • werde ich heute wohl doch in den Anleitungsheften blättern - vielleicht finde ich doch was Lochiges für den Sommer
  • darf ich ja nun auch mit leichter "Hausarbeit" beginnen - wobei ich versäumt habe zu fragen, was der gute Mann mit "leicht" gemeint hat - denn die dringend erforderliche Grundreinigung im Bad habe ich schon am Samstag hinter mich gebracht und der Bügelmarathon ist auch schon Geschichte ...
  • werde ich in jedem Fall ein bißchen Zeit für mein Buch einplanen - denn am Abend sind die Augen zu müde und ich sehe die Buchstaben nicht mehr :-( und bevor ich von "Vorne" Lesen muss, weil ich vergessen habe, worum es geht :-))
  • habe ich mir fest vorgenommen, in diesen vielen Wochen des "Zuhause bleiben dürfens" meine Regale im Büro auf Vordermann zu bringen und thematisch einzuräumen ....
  • werde ich mir nun den 2. Kaffee und feste Nahrung gönnen :-)
  • wünsche ich Euch einen schönen Tag!

SannA 24.03.2009, 07.46| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: | Tags: Strickwerk

Ich wundere mich eben,

wieso es überall so kalt ist ... hat doch der Wind ganz ordentlich in den Kamin gepfiffen und dabei ist die Heizung ausgegangen ... und wenn frau so gemütlich auf dem Sessel unter der Decke liegt, bekommt sie die Kälte erst dann mit, wenn der Kaffee aufgefüllt werden muss ...

Der Monsterkater hat sich übrigens hinter meinem Sessel versteckt - die Windgeräusche mag er nämlich gar nicht :-(

Amtliche WARNUNG vor STURMBÖEN
für Saarpfalzkreis

gültig von: Montag, 23.03.2009 10:15 Uhr
bis: Montag, 23.03.2009 20:00 Uhr

ausgegeben vom Deutschen Wetterdienst
am: Montag, 23.03.2009 09:55 Uhr

Im Tagesverlauf auffrischender Wind aus Südwest, zum späten
Abend hin auf Nordwest drehend. Dabei im Flachland starke bis
stürmische Böen Bft 7 bis 8, 60 bis 70 km/h), in Lagen oberhalb
von etwa 400 m gebietsweise Sturmböen Bft 9 85 km/h). In
Gipfellagen sind auch schwere Sturmböen Bft 10 100 km/h)
möglich.

ACHTUNG Hinweis auf mögliche Gefahren:
Es können einzelne Äste herabstürzen. Achten Sie auf
herabfallende Gegenstände.

DWD Vorhersagezentrale Offenbach
_________________________________
Ansonsten:
  • habe ich den Vormitttag relativ schnell rum bekommen :-) und dann haben mir ab 12 Uhr "McClouds Töchter" die Zeit vertrieben :-)
  • gab`s danach eine Tiersendung im HR und nun habe ich mal den Sitzplatz gewechselt - bevor mir der Allerwerteste einschläft :-))
  • ist auch schon gekocht und der erforderliche Hausfrauenkram erledigt
  • wurde das Strickzimmer durchwühlt und ein ganz glattes Dreieckstuch mit Kauniresten angeschlagen
  • kommt der andere Mensch in diesem Haushalt schon in einer Stunde nach Hause
  • braucht Ihr Euch nicht zu Sorgen, dass ich nun täglich jammere und im Nachgang den recht eintönigen Ablauf dokumentiere :-))

Wünsche ich Euch (und uns), dass der Sturm schnell und ohne Schäden vorüber geht!

SannA 23.03.2009, 15.45| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in:

Mir ist ein bißchen

langweilig :-( ....

Am Wochenende habe ich ja die Gesellschaft des anderen Menschen in diesem Haushalt und die Zeit vergeht im Flug -

Nicht, dass mir das Gespräch fehlen würde - ich kann sehr gut alleine sein und brauche nicht unterhalten zu werden - aber die Zeit vergeht "unter der Woche" nicht ....

Vieles, was mir einfällt und was ich machen möchte,was dringend erledigt werden sollte, darf ich noch nicht - und das was ich darf, füllt keinen Tag aus ...

Jaja, ich weiß, - ich sollte froh sein, dass es mir so gut geht und meine "Auszeit" ja was sehr Positives hat - aber die Zeit geht einfach nicht um .... Ach ...

So, genug gejammert - ich verschwinde mal ins Bad - vielleicht fällt mir dann ein, wie ich den Vormittag sinnvoll verbringen kann :-)

Euch einen guten Start in die neue Woche!

SannA 23.03.2009, 07.46| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in:

Heute Vormittag begonnen

und von einem Mittagsschläfchen unterbrochen wurde ich vor dem Abendessen mit dem Regenbogenwestchen fertig :-)

Nachher werde ich die Schulternähte schließen und noch die Ärmelbündchen anstricken - mit etwas Glück dürfte die Wolle noch für eine Tasche ausreichen - kommt wohl darauf an, wieviele Reihen ich für die Bündchen benötige ... hat sich doch bei mir die Unart eingeschlichen, die Armausschnitte ein Spur zu groß zu machen ...

Die Seiten kann ich erst morgen zusammen nähen - hat doch der andere Mensch in diesem Haushalt für heute Abend Anspruch auf seine Brille angemeldet :-(

Aber morgen ist er ja über Tag im Dienst und da er dort eine 2. Lesebrille hat, darf ich die hiesige rundum in Beschlag nehmen :-))

Ansonsten:

  • war ich heute Früh doch nicht im Garten - es war mir zu kalt - und als heute Mittag die Sonne auf die Veranda schien, habe ich gepennt :-)
  • habe ich heute Morgen schwer mit mir gerungen, die Winterjacken zu waschen - wie gut, dass ich mich dagegen entschieden habe, denn für Dienstag haben sie mal wieder Schnee gemeldet und bis dahin wären die Jacken nicht getrocknet ...
  • wünsche ich Euch einen schönen Abend

SannA 22.03.2009, 19.03| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: | Tags: Strickwerk

Es ist ja schon äußerst praktisch,

dass mir die Hosen,Pullis und Shirts des anderen Menschen in diesem Haushalt passen -

ganz wunderbar ist, dass die Sehschärfe des rechten Brillenglases seiner Lesebrille absolut kompatibel ist für mein operiertes Auge :-) und ich nun Nah und Fern ein hervorragendes Bild habe ....

Die Idee, seine Brille anzuziehen, kam mir gestern Abend, da die Post einige Kataloge gebracht hatte, deren Texte ich nur mühselig entziffern konnte - und nun sitze ich da, das linke Auge abgedeckt und kann wunderbar Schreiben und Lesen ....

Ansonsten:

  • kann ich dank dieser Brille nun auch die neuen PC - Spiele testen, die die Amazone gestern geliefert hat - denn mit dem linken (noch schlechten) Auge alleine, war da nix zu machen :-(
  • waren wir gestern Nachmittag ein bißchen im Garten - einen Eimer habe ich mit Unkraut und alten Pflanzen gefüllt,- danach war ich k.o. und habe mir ein Mittagsschläfchen gegönnt :-)
  • soll es heute Vormittag noch sonnig bleiben, da werde ich mich dann an die Kästen machen...
  • ist das erste Vorderteil der Regenbogenjacke fast fertig - heute kann ich in jedem Fall das 2.Teil anschlagen und denke, dass das Teil bis Mitte kommender Woche fertig sein wird
  • somit kann ich mir langsam überlegen, was ich als nächstes Handgestrick angehen werde - ich denke, dass ich dieses Mal erst die Wolle wähle und dann das Projekt - Strickmaschine geht noch nicht, da hätte ich ja genügend Ideen und auch Wolle, aber da soll ich noch ein bißchen mit warten ...
  • wünsche ich Euch einen erholsamen Sonntag!

SannA 22.03.2009, 07.43| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: | Tags: Strickwerk

2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Besuch
illy:
bis auf den Teil mit der Medizin klingt es ga
...mehr
illy:
Hey.. ins Kino gehts vermutlich gleich noch..
...mehr
illy:
Hallöchen, oje.. die Wäschekörbe... überh
...mehr
illy:
Meine Daumen sind selbstverfreilich gedrückt
...mehr
illy:
Oje.. Impfarm... autsch. Vielleicht doch ruhi
...mehr
Zahlen
Einträge ges.: 2724
ø pro Tag: 0,4
Kommentare: 1496
ø pro Eintrag: 0,5
Online seit dem: 01.01.2006
in Tagen: 6693