Blogeinträge (themensortiert)

Thema:

Nostalgisch verklärt ...

sind wir gerade im www in Sachen *Musik* unterwegs ...

Und ich habe seit Urzeiten mal wieder "Sebastian" gehört ... war so vor 30 Jahren mein absolutes Lieblingslied ... Hach ...

Und jetzt werden wir mal weiter hören, wo unsere Zeit so geblieben ist ... unzählige Lieder wollen heute wieder gefunden werden :-) ...
 

SannA 28.10.2011, 21.49 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Ich sag`mal,

für die ersten Stulpen sind sie recht gut gelungen ... sieht man/frau mal von dem etwas dickeren, rechten Daumen ab :-) Das Stirnband habe ich im letzten Winter genadelt und es ist das Optimum - denn mehr mag ich am Kopf nicht tragen ... und irgendwo schlummert auch noch ein Birch in der gleichen Wolle, damit das OutFit auch wirklich passt :-)

____________________________________________________

JD600031.JPG

_____________________________________________________

Ansonsten:

  • waren wir gestern doch nicht mehr zum Einkauf - ein bißchen was hatte ich während meiner morgendlichen Tour besorgt und so versuchen wir es am Freitag erneut ... bei uns beiden ist die Luft raus und wir würden uns nur zu gerne mal eine Weile in der Hütte einsperren ...
  • heißt mein Mantra: nur noch Heute und Morgen, nur noch Heute und Morgen ... wird dann auch der Donnerstag die Herausforderung sein - wir arbeiten alle von 10:30 Uhr bis 16:30 Uhr - es ist der letzte Schultag und da haben wir "volles Haus" und werden auch alles auf Vordermann bringen ...
  • werde ich den Vormittag dem Verräumen der Wäsche widmen müssen ...
  • darf ich nicht vergessen, etwas früher zu fahren ... ist nämlich unbedingt Tanken angesagt ... sonst komme ich nämlich nicht mehr weit ...
  • wünsche ich Euch einen guten Tag!

SannA 16.12.2009, 07.10 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Die Silver Lady, das DK7 und ich , Teil III ...

Nur mal so am Rande :-) ... und jetzt frag` mich bitte keiner, wie ich das hin bekommen habe ...

___________________________________________

JD600017.JPG

Die Proportionen und die Größe stimmen - auch wenn es hier noch nicht so aussieht - und der andere Mensch in diesem Haushalt ist begeistert, dass der erste DK7 - Pullover für ihn gestrickt wurde ;-)

Mal schauen, ob ich morgen Vormittag zum Vernähen und Stricken des Halsbündchens komme ...

Euch auch einen schönen Restabend :-)

SannA 24.11.2009, 21.29 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Das Friseurfreundinnenjäckchen

ist fertig und wird, sobald ich die Blende am Mädchenpullunder fertig habe, mit diesem zusammen in der Waschmaschine verschwinden :-)

Das Jäckchen wurde aus Rellana"Wolltraum" Farbe hellblau genadelt und wiegt exakt 500 gr. - Rücken - und Vorderteile sind mit der Silver Lady gestrickt, die Ärmel und Blenden von Hand - da sich die Vorderteile nach innen gerollt haben, mußte dann noch die Blende dran und auch hier half nur das Kraus gestrickte gegen einrollen ... die Knöpfe sind eine Geschichte für sich, nun aber da und ich finde, sie passen ausgezeichnet :-)

___________________JD600001_1.JPG

Meinem Pullunder fehlt noch immer die Blende am Ausschnitt, sollte aber heute fertig werden - die Seiten sind ja schnell zusammen genäht und dann gehts ab zum Waschen ... die Wolle ist ein doppelt genommener Faden eines Ibä-Schnäppchens, die auch in dunkelblau und currygelb den Weg zu uns gefunden hat :-)

Der Pullunder wiegt im Moment 280 gr. und ich denke, mit der Blende werden es 300 werden - auch hier kam die Silver Lady zum Einsatz, die Bündchen sind aber von Hand gestrickt.

______________________JD600007.JPG

Auf besonderen Wunsch einer einzelnen Dame noch ein Fortschritts - Bildchen meines  Tuches - mit 6er Nadeln aus den Resten des Friseurfreundinnenjäckchens und der Wolle, aus der der Pullunder genadelt wurde ..

JD600003_4.JPG

Ansonsten:

  • war meine Cousine den ganzen Nachmittag und frühen Abend zu Gast - und wir sind froh, dass meine Tante die Folgen des schlimmen Unfalls so gut überstanden hat - 4 Monate brauchte es, bis sie wieder richtig gehen konnte,- 11 OPs, davon 5, um das linke Bein erhalten zu können und es sah nicht gut aus :-(
  • konnte ich mich am Abend aber selbst davon überzeugen, dass sie richtig fit ist - und ich bin erstaunt, dass sie das alles so gut weg gesteckt hat - sie ist im August 85 Jahre alt geworden! ... nachvollziehbar, dass sie nicht mehr Bus fahren möchte ... aber ins Städle ist es nicht weit und die Kosten für ein Taxi überschaubar - denn die "Dienste" ihrer Mitmenschen will sie nicht beanspruchen und selbst entscheiden, wann sie wohin fährt ... und nicht darauf warten müssen, wenn jemand Zeit hat, sie zu fahren ...

So, ich werde nun die Nadeln wetzen und den Pullunder fertig stellen :-)

Euch allen einen angenehmen Sonntag!

SannA 08.11.2009, 08.40 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Fäddisch !

Die "geplante" taillenlange Herbstjacke, die dann doch ein Pobedeckendes Westchen wurde ... soviel zu den Musterproben ;-)

Mir gefällt sie außerordentlich gut und ich bin hochzufrieden mit dem Ergebnis.

Gestrickt wurde mit den großen Händen, Nadel 4,5 und es wurden satte 840 gr. Wolle vernadelt, die aus 12! einzelnen Fäden bestand - die Knöpfe stammen aus Heilbronn, denn sie hatte sie an einer Jacke verarbeitet und mir war klar, dass es die sind, die auch ich haben will ;-)

Zeigen?

Gerne!

JD600057.JPG

SannA 07.10.2009, 08.13 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Ich möchte ja nicht mehr in der Stadt leben -

aber es gibt Tage, an denen ich die unzähligen Landwirtschaftsmaschinen, die vor einem her trotteln, lahm legen möchte ...

wir dürfen sie ja überholen,- blöd nur, wenn frau ein Auto vor sich hat, dass sich nicht zu Überholen traut

________________________________________________

Ansonsten:

  • gab`s lecker Frühstück, viel Gelächter und einen wirklich angenehmen Vormittag bei der gewesenen Lieblingskollegin - und damit die Erinnerung daran ein bißchen länger hält, noch 7 Gläser selbstgekochte Marmelade mit auf den Heimweg :-)
  • mag der andere Mensch in diesem Haushalt das Spitzenunterhemdchen, welches versehentlich in seinen Wäscheschrank gehüpft ist, partout nicht tragen :-) ... das versteht mal einer, ich ziehe die wirklich sehr gerne an ...
  • werde ich gleich die Betten abziehen und die Schlafdecken waschen - und dann gibt es wärmeres Tuch für die Nacht - denn die ausserhäusigen 5 Grad lassen uns langsam frieren
  • kann ich mich über die 28 Grad am Tag gar nicht mehr richtig freuen, denn der Kreislauf kommt bei dem Temperaturwechsel nicht mehr mit und mir ist den halben Tag ganz torkelig
  • gab`s gestern keine Fortsetzung beim Unkraut zupfen - war mir mehr nach stricken und ich kann berichten, dass die angeschlagene Maschenzahl korrekt ist und schon 30 Reihen Rückenteil genadelt sind
  • litt die Dame beim Hermes - Shop wohl noch an den Nachwirkungen des Kirmes-Besäufnisses ... sie tat sich recht schwer, 2 Pägglis zu scannen und mir mein Wechselgeld zu geben ...
  • leide ich an den Nebenwirkungen der neuen Medikation :-( ... die halbe Tablette gestern Früh hat mich bis zum frühen Abends schmerzfrei gehalten - die andere Hälfte, die ich dann zum Abendessen genommen habe, hat mich schlagartig müde werden lassen und ich hätte mich um 20 Uhr schon in die Kissen verkriechen können ...
  • werde ich nun mal los legen - vor dem Besuch bei der besten Freundin aus den Kindertagen habe ich noch einige Gänge in Blieskastel zu erledigen und die Bettdecken wollen ja noch gewaschen werden :-)
  • Euch allen einen angenehmen Tag!

SannA 09.09.2009, 07.24 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Ein angenehmer

schön verbummelter Sonntag liegt hinter uns - und eine hoffentlich ebenso angenehme freie Woche vor mir :-).

Gestern, um die Mittagszeit, habe ich alles, aber wirklich alles, weggebügelt und mußte danach völlig erschöpft ein 2stündiges Mittagsschläfchen einlegen :-)

Ausgeruht, mit Kaffee und Kuchen gestärkt habe ich mich an das Ablichten der Tauschobjekte gemacht und diese in meinem Tauschblog eingestellt - eine Tassenfamilie hat schon eine neue Heimat gefunden :-)

Im Anschluss wurde leckerstes Geschnetzeltes vertilgt und bei den diversen Konserven der Festplatte auch das 2. Vorderteil des Herbstjäckchens fertig.

________________________________________________

Ansonsten:

  • muss ich um 10 Uhr in der Schule sein, Teambesprechung - im Anschluß gehts nach Blieskastel auf den KirmesKramMarkt
  • bin ich morgen Vormittag bei der gewesenen Lieblingskollegin aus der Blieskasteler Schule zum Brunch eingeladen - danach besuche ich (da direkt ums Eck) den anderen Menschen in diesem Haushalt bei seiner Arbeitsstätte und hoffe, dass er seinen Dienst früher beenden kann und mit mir hierhin geht - hat da nämlich ein neuer Jeansladen aufgemacht und es wäre super, wenn ich dort endlich fündig würde ...
  • besuche ich am Mittwochmorgen die beste Freundin aus den Kindertagen, davor schnell noch bei der Optikerfreundin rein springen - und der Nachmittag ist vielleicht für das Fenster putzen reserviert verplant
  • sind am Donnerstag Arzttermine angesagt und wir wären froh, wenn sie schon vorbei und das Ergebnis bekannt wäre ...
  • darf ich den Freitag zuhause bleiben - sieht man von dem abendlichen Termin bei der Turnbude ab ....
  • werde ich jetzt ins Bad verschwinden
  • wünsche ich Euch einen guten Start in eine - laut Kachelmann - sonnige Woche!

SannA 07.09.2009, 08.22 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Rot

ist und bleibt meine absolute Lieblingsfarbe:

JD600015.JPG

und an zweiter Stelle kommt Blau - in allen Schattierungen:

JD600012.JPG

____________________________________________________________

Die wunderschöne Pflanze ist mir/uns schon vor 14 Tagen " im vorbei gehen" und beim Bezahlen von Pflanzenerde in die Arme gefallen - da waren die Blüten noch winzig klein und ich dachte schon, dass sie armselig bleiben - aber nun stehen sie in voller Pracht und erfreuen uns bei jedem Blick auf Verandien :-)

Die wunderbare Wolle ist von ihr - denn sie hat nun auch einen *Tauschblog* und ich bin recht schnell der Versuchung erlegen :-) ... und da der andere Mensch in diesem Haushalt alles Blaue liebt, wird in jedem Fall ein unisex Teil gestrickt - und der, der am Morgen der/die Schnellere sein wird, darf das (nochnichtgestrickte) Jäckchen tragen :-)

Auch hier nochmal ein großes Dankeschön für diesen tollen Handel, liebe Iris!

____________________________________________________

Ansonsten:

  • habe ich mich auch für einen Tauschblog beworben :-) ... vielleicht gewinne ich ja und kann auf einem solchen Weg die vielen nicht mehr benutzten, aber doch schönen Dinge und Sachen einer neuen Heimat zuführen :-)
  • waren der andere Mensch in diesem Haushalt und ich heute Nachmittag tapfer und haben den Vertrag für das *medizinische Fitnesstraining* unterschrieben - kommenden Freitag werden erstmal die Grundlagen geschaffen und wir auf eine "Tauglichkeit" untersucht - aufgrund der körperlichen Mängel Beschwerden wird dann der Trainingsplan erstellt und wir in die höheren Weihen diverser Gerätschaften eingeführt ...
  • sind die Sporthosen schon gekauft und drehen gerade ihre Runde in der Waschmaschine - am Dienstag folgen noch die erforderlichen Sportschuhe
  • bin ich schon erleichtert, dass wir diesen Schritt getan haben - denn die Aussicht, irgendwann in naher Zukunft wohlmöglich einmal wöchentlich an einer Infusion zu hängen ... nicht wirklich prickelnd ...
  • habe ich heute etliche Pägglis dem Götterboten anvertraut - haben zwei ganz Liebe nämlich bald Burzeltag :-), dann ist mein Gegentausch versendet und meine Wichteline darf sich über Sockenwollen in *ihren Farben* freuen
  • habe ich gestern noch ein gutes Stück am zweiten Vorderteil meines Jäckchen gestrickt - entschieden ist mittlerweile, dass der Rücken glatt gestrickt wird - bis ich zu den Ärmeln komme, habe ich noch genug Zeit zu überlegen, ob ich das Muster dort nur mittig laufen lasse
  • werde ich nun dem anderen Menschen in diesem Haushalt Gesellschaft leisten - schaut er nämlich den deutschen Männlein zu, wie sie auf dem grünen Rasen dem Ball hinterher laufen ...
  • interessiert mich das wenig, aber im Wohnzimmer haben wir schon die Heizung angeschaltet, denn es ist mit 12 Grad recht frisch in der Hütte :-(
  • wünsche ich Euch einen angenehmen Abend und einen erholsamen Sonntag

SannA 05.09.2009, 20.40 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Das Saarland

hat entschieden und den Menschen abgewählt, der für die Schließung zahlloser Schulen verantwortlich zeichnet, der die Studiengebühren eingeführt hat und der gegen die FGTS ist ...

Bleibt zu hoffen, dass die Grünen sich ordentlich Gedanken machen und *als Zünglein an der Waage* die für das Saarland richtige Entscheidung treffen ....

____________________________________________________-

Ansonsten:

  • macht es Sinn, nach unzähligen gestrickten Socken die Schlitten von Flusen zu befreien - es könnte nämlich an denselben liegen, dass die Schlitten so schwer zu schieben sind ...
  • habe ich die Tauschsocken fertig und brauche nur noch die Schäfte zu vernähen - dann können sie in ihre neue Heimat verreisen und ich hoffe inständig, dass sie passen und gefallen ...
  • ist die Wolle für diverse Geburtstagsocken ausgesucht - und ich habe mal vor, diese Woche jeden Vormittag ein Paar zu stricken ...
  • muss darf ich diesen Monat nämlich nur 2,5 Std. täglich zur Schule - sonst wird das nix mit Überstundenabbau ...
  • *trifft* es auch die Lieblingskollegin - statt Urlaub muss sie nun Überstundenfrei machen und die Freitage soll darf sie diesen Monat auch zuhause bleiben ...
  • hoffe ich, dass unsere neue Kollegin es mit Fassung trägt, dass sie jeden Tag 4 Stunden antreten muss - hat sie nämlich Minusstunden ...
  • werde ich heute noch um 12 Uhr in der Schule aufschlagen und vorher noch den Dentisten konsultieren - bin ich schmerzfrei und habe auch den Eindruck, dass die Entzündung Geschichte ist - hat sich gestern Abend beim Spülen mit der Medikamentenlösung ein Pfropfen gelöst, der mit Sicherheit für die Schmerzen verantwortlich war :-)
  • werde ich nun auch ins Bad verschwinden, damit ich nicht wieder hetzen muss
  • wünsche ich Euch einen guten Start in die neue Woche!

SannA 31.08.2009, 09.26 | (0/0) Kommentare | TB | PL

In den Medien

berichten sie seit Wochen, dass die Lebensmittel bedeutend günstiger geworden sind - ich habe davon bisher noch nichts gemerkt und bin gestern fast umgefallen, als ich vor dem Eierlikör stand und sah, was die Flasche kostete ...

Das NoName Produkt bei Lidl an die 4 Euronen - war mir zu teuer, da ich nur 200 ml für den Kuchen brauche und die restlichen 500 ml dann irgendwann weg geschüttet werden ...

So wurde entschieden, eine MiniFlasche bei Rewe zu besorgen - kann ja nicht die Welt kosten ... wird mit Sicherheit wesntlich günstiger sein ...

Ich holde Einfalt -

100 ml des Markenproduktes kosten 2 Euronen ... und die 700 ml Flasche satte 9, 60!!!

Hallo, sonst gehts noch - fast 20 Mark für eine Flasche Eierlikör - und die erzählen, das Leben sei billiger geworden - alleneinenvogelzeige -

Sie hatten dann auch ein NoName Produkt für 4 Euronen - das nahmen wir dann auch mit - und damit der Inhalt zügig leer wird, habe ich halt ein bißchen mehr (400 ml) in den Kuchen geschüttet - schmeckt p r i m a :-))

___________________________________________________

Ansonsten:

  • war ich diesmal einsichtig und habe den größten Teil der Bügelwäsche schon am Morgen erledigt
  • konnte ich mich vom PC-Spiel kaum lösen - da es aber ausserhäusig mit 14 Grad recht kühl war, machte das nix
  • war es mir Spätnachmittags warm genug um schon mal mit dem Kahlschlag zu beginnen - die Buschröschen sind gerodet, der andere Mensch in diesem Haushalt hat sie ordentlich klein geschnitten - die Korkenzieher haben zum Teil auch schon Höhe eingebüßt - allerdings sind alle verfügbaren Behältnisse nun übervoll und weitere Kahlschläge Rodungen müssen warten, bis die Tonne geleert ist ;-)
  • mußte ich mir alle 3-4 Stunden eine 400er Ibu "einwerfen", starke Schmerzen und die dicker gewordene Wange zeigen einen Entzündungsherd - und da helfen die Ibus ja sehr
  • haben wir gestern Abend die vor Urzeiten für 5 Euronen erstandene DVD "Australia" geschaut - ein schöner Film mit Taschentuchbrauchfaktor schnief
  • bin ich am Gestrick auch bis zum Armausschnitt gekommen und es sind nur noch wenige MS bis zum Abketten :-)
  • bin ich gegen 0 Uhr in die Kissen - ohne Tablette, da ich dachte, es geht bis Morgens - musste ich aber um 2 Uhr doch eine nehmen :-(
  • habe ich bis fast 9 Uhr geschlafen :-) - das gab es schon lange nicht mehr - die Schmerzen sind besser geworden und ich werde mir wohl später ein Kühlelement um den Kopf wickeln :-))
  • schaffe ich mich nun an die SockenSinger und werde die Tauschsocken beginnen - bekommt die gewesene Kollegin vom Wohnheim noch ein Paar Geburtstagssocken und die Lieblingskollegin feiert kommenden Samstag ihren Burzeltag
  • wünsche ich Euch allen einen angenehmen Sonntag!

SannA 30.08.2009, 09.38 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Besuch
illy:
bis auf den Teil mit der Medizin klingt es ga
...mehr
illy:
Hey.. ins Kino gehts vermutlich gleich noch..
...mehr
illy:
Hallöchen, oje.. die Wäschekörbe... überh
...mehr
illy:
Meine Daumen sind selbstverfreilich gedrückt
...mehr
illy:
Oje.. Impfarm... autsch. Vielleicht doch ruhi
...mehr
Zahlen
Einträge ges.: 2724
ø pro Tag: 0,4
Kommentare: 1496
ø pro Eintrag: 0,5
Online seit dem: 01.01.2006
in Tagen: 6690