Mal so zur Verdeutlichung ...

Das habe ich bisher gesehen ...

DSCF0282.JPG

und das sehe ich heute :-)

DSCF0281.JPG

Seit Tagen grübele ich schon darüber, wie ich erklären kann, was da nun so ganz anders ist - und als ich heute in meinen Picasa-Alben blätterte, ist mir eingefallen, wie ich es erklären kann :-)

Und das schon mit einem operierten Auge ;-)

SannA 20.03.2009, 19.36| (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in:

9.Tag

nach der OP und das Auge ist komplett verheilt!

Mein Arzt meinte, das habe er noch nie erlebt und hat mich schwer gelobt - denn an dem guten Heilungsverlauf kann er erkennen, dass ich mich wirklich geschont habe :-)

Und dafür gab`s gleich 3 Belohnungen : ich brauche erst wieder am 03.April in die Praxis, also nach der OP des linken Auges ,- ich darf nächste Woche mit leichten Haus - und Gartenarbeiten beginnen und mir nach der 2.OP eine Lesehilfe nehmen, damit das rechte Auge genug sieht - habe ich doch der Lieblingskollegin versprochen, dass ich die Abrechnungen machen werde ....

Heute habe ich auch den Bus erwischt - auf der Heimfahrt - denn auf der Hinfahrt hatte ich mir die Abfahrzeit im Netz rausgesucht - allerdings die für Richtung Saarbrücken .... und nach sehr kalten 30 min. den Bus in Richtung Blieskastel bestiegen ...

Ansonsten:

  • war es gestern doch zu kalt, um draußen Kaffee zu trinken - hier bläst immer ein ordentlicher Wind und so habe ich den Nachmittag dann doch wieder mit 3Sat und Strickzeug verbracht
  • fehlt noch eine Handbreit am Rückenteil und ich kann die Vorderteile anschlagen
  • durfte ich mir "zur OP - Belohnung" vom anderen Menschen in diesem Haushalt etwas wünschen - und habe mich nach langem Überlegen für PC - Spiele entschieden - und hoffe mal, dass die Amazone dieselben morgen liefert :-)
  • werde ich jetzt endlich "Frühstücken" und danach ein bißchen weiter stricken
  • wünsche ich Euch einen guten Start in ein sonniges Wochenende

SannA 20.03.2009, 12.05| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: | Tags: Allgemeines, Strickwerk,

Die Schlafstätte

des anderen Menschen in diesem Haushalt und mir mißt 1,40 m in der Breite und 2 m in der Länge - darauf abgelegt hatte ich am unteren Ende 2 wunderbar glatt gebügelte Jeans ... nun ratet mal, welche Stelle sich der Monsterkater ausgesucht hat, um sich hingebungsvoll zu wälzen ????

Ansonsten:

  • habe ich alles gebügelt und bin nun erledigt - aber da die Sonne schon ihren Weg hinters Haus gefunden hat, werde ich nun einen der Gartenstühle aufstellen und mir bei Kaffee und 2.Frühstück die Sonne auf die Nase scheinen lassen ;-)
  • werde ich den Rest des Tages mit Faulsein ausfüllen und das Nichtstun lediglich durch "Augen tropfen" und Kaffee kochen unterbrechen
  • hat`s in der Sonne 14 Grad!!!!

SannA 19.03.2009, 11.18| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Im Garten ... | Tags: Allgemeines

Gestern

verschwand mein mühselig getippselter Beitrag beim Speichern im Nirwana - und ich hatte dann keine Lust mehr, das Ganze nochmal zu schreiben - heute fällt mir nicht mehr ein, was ich geschrieben habe :-( ....

Tststs - ein paar Tage untätig zuhause, haben das Hirn wohl schon lahm gelegt!

Nicht, dass mir langweilig wäre - es gibt genügend Sachen, die ich machen darf - aber es sind eben nicht die, die ich machen möchte und es kribbelt unendlich in den Fingern, in den Garten zu gehen - was ich überhaupt nicht darf ....

So habe ich gestern über Stunden den Papierkram meines Vaters ordentlich abgeheftet (5 megadicke Ordner!) und für meinen Onkel viele Hilfezettel getippselt - dafür tut mir heute das Kreuz ordentlich weh, denn so super bequem sind unsere Küchenstühle dann doch nicht :-(

Zwischendurch bin ich dann immer wieder durch den Garten ... das Wetter war herrlich, strahlender Frühlingssonnenschein und Vogelgezwitscher ohne Ende :-)

Ansonsten:

  • kann ich für die Krankenkasse die AU`s sammeln und zum Monatsende schicken
  • will mein Arbeitgeber aber jeden einzelnen Schein geschickt haben :-(
  • hat der Monsterkater vorgestern Nacht haarscharf am "Regenbogenwestchen" vorbei gekot.. - das Teil lag auf einem Korb neben meinem Sessel, der gerne als Nachtlager genutzt wird ... gewaschen habe ich es dann doch und in der Sonne getrocknet - denn ich muss sowieso wieder ribbeln, da es (mal wieder) viel zu breit war - warum mache ich mir nur immer die Arbeit mit den Musterlappen, wenn es dann doch nicht stimmt? - Winke zu Illy :-))
  • werde ich mich nachher in Etappen der Falt - und Bügelwäsche widmen - letzten Sonntag waren es gerade mal 4 Shirts und eine Hose, die ich bügeln konnte, danach hatte ich Augenkopfweh ...
  • werde ich heute in 2 Wochen auf beiden Augen *scharfsichtig* sein und kann es kaum erwarten :-)
  • muss ich nun mit dem Tropfen beginnen und auch was essen - zuhause sein macht hungrig :-)
  • wünsche ich Euch einen sonnigen Donnerstag!

SannA 19.03.2009, 08.35| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: | Tags: Über mich, Strickwerk,

Sehr zufrieden

isser, der Augenarzt meiner Wahl, mit dem Heilungsverlauf und freut sich mit mir, dass ich so gut sehe .... am Freitag werden die Fädchen des entfernten Leberflecks gezogen ( hier mit Tumor betitelt) und eine größere Untersuchung gemacht, die mal wieder mit alllerlei Getropfe einher geht ...

Weniger zufrieden bin ich mit der Art der Krankschreibung ... werde ich nur von Kontrolltermin zu Kontrolltermin krank geschrieben - d.h. für mich, ein Vermögen an Briefmarken, da ich 2x wöchentlich zur Kontrolle muss ... und sowohl der Arbeitgeber als auch die Krankenkasse den Schein haben wollen :-(

Da werde ich jetzt mal überall anrufen und fragen, ob ich die nicht gesammelt gegen Monatsende versenden kann.

Ansonsten:

  • war ich dann noch etliche Besorgungen machen - der Rucksack war krachvoll und da ich mich in der Apotheke verzottelt habe, ist mir der Bus vor der Nase weg gefahren
  • habe ich dann zu den Buskosten noch 4 Euronen drauf gelegt und mich mit der Taxe heimkutschen lassen - so musste ich auch nicht vom Dorf aus den langen Berg hochlaufen :-) - soll ich doch noch langsam machen, damit der Blutdruck - und somit der Augendruck - nicht steigt :-))
  • werde ich jetzt mal leckere Brötchen machen und frühstücken - und mir den ersten Teil der ARTE - Wiederholung von "Fackeln im Sturm" gönnen - die hat der andere Mensch in diesem Haushalt im "Daueraufnehmen" auf die Festplatte gebannt - ganze 24 Folgen sind es und ich freue mich riesig darüber!
  • wird dabei auch schön gestrickt - so bin ich mit dem Regenbogenwestchen schon beim 3.Knäuel
  • wünsche ich Euch einen schönen Tag!

SannA 17.03.2009, 10.53| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: | Tags: Strickwerk

Viel Neues sehen

macht sehr müde - und viel Kopfweh :-(

... aber das hat man mir schon gesagt, dass ich die ersten Tage viel Augenkopfweh haben werde - das eine Auge sieht sehr gut, das andere sehr schlecht - und die Brille mit dem Fensterglas kann ich nicht tragen, da dann das Kopfweh schlimmer wird ... Nun, es geht auch gut ohne Brille, allerdings muss ich ständig "wechseln": mal Lesen, mal Fernsehen, mal Fenster raus gucken, mal PC, mal Schreibkram - und zwischendurch beide Augen mal ne halbe Stunde zu machen :-)

Ansonsten:

  • ist die "Kirschrote" fertig und auch schon zusammen genäht - für Ärmel reicht die Wolle nicht mehr, aber ich kann noch zwei große Taschen stricken, die geben den nötigen Pep - die Armlöcher umhäkel ich eine Reihe, wenn ich die passende Lesebrille habe :-)
  • neu auf den Nadeln Nr.7 - ganz buntes Regenbogen - Bouclegarn von Wolle Rödel - für ein "ZuhauseÜberziehWestchen"
  • auch fertig geworden: der ganze Papierkram meines Vaters, den nun mein Onkel zu treuen Händen bekommt - nebst der bisherigen, in meinen Bereich gefallenen "Arbeiten". Nach dem bühnenreifen Auftritt meines Vaters am Samstag vorletzter Woche und unserem "Aufstehen und Gehen", ließ er wenige Tage später meinen Onkel anrufen und durch ihn ausrichten, dass unsere Anwesenheit in seinem Haus nicht mehr erwünscht sei - er werde sich zukünftig wieder um seine Belange kümmern ... mein Onkel tut mir in dieser Sache besonders leid, denn er hat nun ganz schön was an der Backe ...
  • bin ich aber schlussendlich froh, dass diese enorme Belastung von mir/uns genommen wurde - ich habe es nur noch aus Pflichtgefühl heraus gemacht und es hat mich immer mehr eingeschränkt - schade nur für meinen Vater, dass er nun niemanden mehr hat ... alle, die ihm in irgendeiner Weise noch beigestanden oder geholfen haben, hat er nun aus seinem Leben verbannt!
  • wird mich mein Onkel auf dem Laufenden halten und ich denke mal, dass mein Vater sich irgendwann wieder besinnen wird - ich bin in keiner Weise eingeschränkt - bzw. weniger eingeschränkt als zu der Zeit, als ich seinen ganzen Alltag regeln musste ...
  • werden der andere Mensch in diesem Haushalt und ich  nun ganz andere Pläne machen können, - mal ein paar Tage verreisen,- die Samstage immer nach unseren Vorstellungen planen können,- ich habe einen Meter ! mehr Platz im Ordner - Regal, die schon so gut wie verplant sind für "Schulkram"
  • muss ich nun die Augen ausruhen und wünsche Euch einen schönen Abend!

SannA 16.03.2009, 20.26| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: | Tags: Allgemeines, Strickwerk,

Ich komme

aus dem Staunen nicht mehr raus :-) und würde am Liebsten den ganzen Tag damit verbringen, mich durch die Gegend fahren zu lassen, um Neues zu entdecken :-) Jeder 2. Satz ist : Hast Du das gesehen und jeder 3. : Boah, eh, sehe ich so gut ....

Der andere Mensch in diesem Haushalt hatte mich am Freitag noch in unser Lieblingslokal eingeladen und ich war während der Fahrt nur überwältigt - bei uns ist es traumhaft schön !

Alleine die Farben bringen mich total aus dem Konzept .... Ich  habe gestern in einem Gartenkatalog geblättert und würde mir am Liebsten das ganze Sortiment ordern :-)

Aber es ist auch ein bißchen anstrengend - eine komplette Reizüberflutung und ich muss das Auge zwischendurch mit einer Piratenklappe verdecken, damit es sich ausruhen kann - und müde macht es, so viel wahrzunehmen ....

Ansonsten:

  • ist es nicht immer von Vorteil, so gut zu sehen ... ähem ... bei uns isses arg staubig und ich habe etliche Ecken entdeckt, die dringend gesäubert werden müssen ....
  • habe ich auf der OP-Pritsche so schlecht gelegen, dass ich nun links unter der Brust eine Rippe geprelllt habe .... und sowohl Hals - als auch Lendenwirbel sind arg lädiert :-(
  • verfügt die Augenklinik über modernstes Gerät - aber eine ganze Station mit über 20 Patienten hat nur eine Dusche und 3 Toiletten ... auf dem Flur, weit weg von den Zimmern .... 
  • habe ich ein gutes Stück an der "Kirschroten" weiter gestrickt und denke mal, dass ich heute mit dem zweiten Vorderteil fertig werde - und versuche dann zu ermitteln, ob die restliche Wolle für Ärmel reichen wird :-)
  • wünsche ich Euch einen schönen Sonntag !

SannA 15.03.2009, 09.06| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: | Tags: Allgemeines, Strickwerk,

Erstens kommt es anders ....

und aller guten Dinge sind 3 Tage .... bißchen kryptisch, gelle :-)

Also, der andere Mensch in diesem Haushalt hat mich am Mittwochmogen um 9:30 Uhr nach Homburg gefahren und bekam von der Schwester gesagt, dass er in 3 Std. wieder kommen könne, mich abzuholen - mir wurde das Auge mehrfach getropft, ein OP - Hemdchen verpasst und so konnte ich zu Fuß in den OP .... dort durfte ich mich auf einer äußerst unbequemen Pritsche niederlegen, wurde zugedeckt und unter gleißendem Licht in Vorraum zum OP abgestellt - irgendein netter, junger Ausländer, der nicht zu verstehen war, hat die Vorbereitungen getroffen - Blutdruckdingens,Kochsalzlösung und Augenspritze - war alles o.k. und auszuhalten - dann wurde ich in den OP gekarrt, die Ärztin kam, stellte sich vor, fragte noch das ein oder andere und man teilte mir mit, dass nun das Gesicht abgedeckt würde - sprachs und tat`s und ich voller Panik hoch von der Pritsche ......

Tja, lange Rede ... es war nichts zu machen, ich konnte mich absolut nicht mehr beruhigen und war wie gelähmt vor Angst und so wurde die OP abgebrochen - ich bekam umgehend einen Termin für eine OP mit Vollnarkose ... mit "über Nachbleiben müssen"

Gestern Mittag um 12 Uhr wurde ich operiert - heute Mittag um 12 Uhr entlassen :-)

Die OP war absolut erfolgreich - ich sehe schon jetzt über !!! 100 % auf dem rechten Auge - in 6 Wochen muss allerdings die Kapsel noch gelasert werden - denn die ist voller Ablagerungen, die in der OP nicht zu lösen waren - und das Lasern muss bei vollem Bewußtsein gemacht werden.

Ich kann mit Worten nicht beschreiben, wie es ist, so gut zu sehen - ich kann mich auch nich erinnern, jemals alles so scharf und deutlich gesehen zu haben - es ist einfach unbeschreiblich!

Den Termin für das linke Auge haben wir dann gleich auf stationär und Vollnarkose geändert - und so werde ich am 2. April um diese Zeit "krachneue" Augen haben :-)

Achja - und Dank der Vollnarkose konnte ich mir einen sehr störenden, stark gewachsenen Leberfleck am rechten Auge entfernen lassen.

Für die kommende Woche soll ich noch einen Augenschutz tragen - ähnlich einem Kaffeesieb mit übergroßen Löchern - haupsächlich zum Schutz vor Katzenhaar und Vogelmauserr :-) damit da nix ins Auge fliegt und ich reiben will ...

So, und jetzt gehe ich mal in unseren Garten und schaue, was da so wächst :-))

SannA 13.03.2009, 14.58| (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in:

Bin noch zuhause :-)

und durfte ausschlafen :-)) - denn gestern Abend wurde von der Uniklinik noch angerufen und der OP - Termin auf 10 Uhr verschoben, da eine Not - OP vorgezogen werden mußte!

Ich habe prima geschlafen, bin guter Dinge und nur ein ganz kleines Bißchen mulmig ...

Bis dann :-)

SannA 11.03.2009, 08.56| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in:

2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Besuch
illy:
bis auf den Teil mit der Medizin klingt es ga
...mehr
illy:
Hey.. ins Kino gehts vermutlich gleich noch..
...mehr
illy:
Hallöchen, oje.. die Wäschekörbe... überh
...mehr
illy:
Meine Daumen sind selbstverfreilich gedrückt
...mehr
illy:
Oje.. Impfarm... autsch. Vielleicht doch ruhi
...mehr
Zahlen
Einträge ges.: 2724
ø pro Tag: 0,4
Kommentare: 1496
ø pro Eintrag: 0,5
Online seit dem: 01.01.2006
in Tagen: 6692