Ausgewählter Beitrag

Viel Neues sehen

macht sehr müde - und viel Kopfweh :-(

... aber das hat man mir schon gesagt, dass ich die ersten Tage viel Augenkopfweh haben werde - das eine Auge sieht sehr gut, das andere sehr schlecht - und die Brille mit dem Fensterglas kann ich nicht tragen, da dann das Kopfweh schlimmer wird ... Nun, es geht auch gut ohne Brille, allerdings muss ich ständig "wechseln": mal Lesen, mal Fernsehen, mal Fenster raus gucken, mal PC, mal Schreibkram - und zwischendurch beide Augen mal ne halbe Stunde zu machen :-)

Ansonsten:

  • ist die "Kirschrote" fertig und auch schon zusammen genäht - für Ärmel reicht die Wolle nicht mehr, aber ich kann noch zwei große Taschen stricken, die geben den nötigen Pep - die Armlöcher umhäkel ich eine Reihe, wenn ich die passende Lesebrille habe :-)
  • neu auf den Nadeln Nr.7 - ganz buntes Regenbogen - Bouclegarn von Wolle Rödel - für ein "ZuhauseÜberziehWestchen"
  • auch fertig geworden: der ganze Papierkram meines Vaters, den nun mein Onkel zu treuen Händen bekommt - nebst der bisherigen, in meinen Bereich gefallenen "Arbeiten". Nach dem bühnenreifen Auftritt meines Vaters am Samstag vorletzter Woche und unserem "Aufstehen und Gehen", ließ er wenige Tage später meinen Onkel anrufen und durch ihn ausrichten, dass unsere Anwesenheit in seinem Haus nicht mehr erwünscht sei - er werde sich zukünftig wieder um seine Belange kümmern ... mein Onkel tut mir in dieser Sache besonders leid, denn er hat nun ganz schön was an der Backe ...
  • bin ich aber schlussendlich froh, dass diese enorme Belastung von mir/uns genommen wurde - ich habe es nur noch aus Pflichtgefühl heraus gemacht und es hat mich immer mehr eingeschränkt - schade nur für meinen Vater, dass er nun niemanden mehr hat ... alle, die ihm in irgendeiner Weise noch beigestanden oder geholfen haben, hat er nun aus seinem Leben verbannt!
  • wird mich mein Onkel auf dem Laufenden halten und ich denke mal, dass mein Vater sich irgendwann wieder besinnen wird - ich bin in keiner Weise eingeschränkt - bzw. weniger eingeschränkt als zu der Zeit, als ich seinen ganzen Alltag regeln musste ...
  • werden der andere Mensch in diesem Haushalt und ich  nun ganz andere Pläne machen können, - mal ein paar Tage verreisen,- die Samstage immer nach unseren Vorstellungen planen können,- ich habe einen Meter ! mehr Platz im Ordner - Regal, die schon so gut wie verplant sind für "Schulkram"
  • muss ich nun die Augen ausruhen und wünsche Euch einen schönen Abend!

SannA 16.03.2009, 20.26

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kein Kommentar zu diesem Beitrag vorhanden

2024
<<< Mai >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  
Besuch
illy:
bis auf den Teil mit der Medizin klingt es ga
...mehr
illy:
Hey.. ins Kino gehts vermutlich gleich noch..
...mehr
illy:
Hallöchen, oje.. die Wäschekörbe... überh
...mehr
illy:
Meine Daumen sind selbstverfreilich gedrückt
...mehr
illy:
Oje.. Impfarm... autsch. Vielleicht doch ruhi
...mehr
Zahlen
Einträge ges.: 2726
ø pro Tag: 0,4
Kommentare: 1496
ø pro Eintrag: 0,5
Online seit dem: 01.01.2006
in Tagen: 6707