Freitagsfüller 49-2019

6. Dezember 2019

Freitagsfüller

1. Heute am Nikolaustag trage ich - wie jeden morgen - meinen roten bademantel.


2. von der internetten lieblingsfreundin habe ich etliche handgestrickte Socken.


3. Mein absoluter Lieblingsfilm in der Adventszeit - ähem. tja, gibt es keinen ...


4. natürlich habe ich auch in diesem jahr einen lila Adventskalender.


5. Bei uns zuhause gibt es innerhalb der kommenden zwei wochen neue wohnzimmermöbel -

der teppich und der couchtisch sind schon da ;.).


6.  wegen arm und schulter kann ich keine Plätzchen backen.


7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf ___________ , morgen habe ich geplant, ________  und Sonntag möchte ich _________ !

nun, es kam, wie wir vermuteten ... die krankengymnastik ist außerordebtlich schmerzhaft und die therapeutin ist noch immer am lösen der verklebungen und strecken der muskeln - ich darf den arm lediglich pendeln - aua - 

allerdings brauche ich die orthese nicht mehr, was mich besser schlafen lässt ...


der ff ist wie immer von barbara - vielen dank dafür!


euch allen ein schönes wochenende mit dem 2. kerzchen

SannA 06.12.2019, 08.11| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Freitagsfüller

Freitagsfüller 48-2019

29. November 2019

Freitagsfüller

1. Duftende Kerzen muss ich ganz hoch stellen ... ihr wisst ja .... sally....


2. ich habe einen buntstift in Tannengrün.


3. Wenn nix mehr geht, geh ich ins bett und schlafe ;-).


4. die selbstgestrickten socken sorgen  für warme Füße.


5. In der Küche  ist es sehr gemütlich .


6. ich bin definitiv ein Mützentyp - 

habe auch sehr viele selbstgemachte und ziehe sie nicht an, weil ich am kopf nix haben kann.


7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf ___________ , morgen habe ich geplant, ________  und Sonntag möchte ich _________ !

am montag fängt die krankengymnastik an ... und da darf ich die orthese endlich abnehmen ... 

und hoffe, dass die schmerzen bei der reaktivierung des armes auszuhalten sind ...


der ff ist wie immer von barbara - vielen dank daür 


euch allen ein erholsames wochenende ... und am sonntag dürfen wir ein türchen öffnen;-)

SannA 29.11.2019, 16.34| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Freitagsfüller

Freitagsfüller 47-2019

Freitagsfüller

1. Jetzt ist es amtlich, bis 02.12 muss ich die armorthese noch tragen,

dann gehts los mit krankengymnastik ....


2. im moment ist mein schreibtischstuhl der Lieblingsplatz in meinem Haus,

denn der arm liegt am besten auf dem schreibtisch.


3. Ein Feuerchen gabs hier schon lange nicht mehr.


4. dringend feudeln wäre angesagt ... aber jedenfalls nicht heute.


5. Bügelwäsche und solche zum falten ... 4 körbe voll und ich muss sie stehen lassen ... .


6.  den puddingstreusel vom discounter mit dem a könnte ich gerade jeden Tag verspeisen.


7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf ___________ , morgen habe ich geplant, ________  und Sonntag möchte ich _________ !

tja, am montag wurden ja schon die fäden gezogen - und mir ganz klar gesagt, dass ich weiter schonen muss-

da ich keine andere wahl habe, füge ich mich ...


der ff ist wie immer von barbara, vielen dank dafür

euch allen ein sonniges wochenende

SannA 22.11.2019, 14.17| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Freitagsfüller

Freitagsfüller 46-2019

15. November 2019


Freitagsfüller

1.   Bis jetzt sind wir mit dem heilungsverlauf zufrieden... .


2.   irgendwann wächst gras über die ganze Sache.


3.   Kleine Dinge , wie fäden ziehen am montag, erfreuen uns sehr  .


4.  vielleicht bald ohne armorthese - ich glaube das ist eine gute Idee.


5.  Das erste Dekoteil für den Advent  ist die kleine orangenduftkerze,

die mir gestern in den einkaufswagen gehüpft ist .


6. im moment ist es ein wunsch zu sagen,  ich mach das jetzt endlich mal!


7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf ___________ , morgen habe ich geplant, ________  und Sonntag möchte ich _________ !

letzen montag meinte die orthopädin, dass ich die orthese noch mindestens 2 wochen tragen muss - so lange wird auch keine krankengymnastik verordnet ... also wird es noch dauern, bis arm und schulter aktiviert werden und ich befürchte, dass ich es noch eine weile dauert, bis ich alltagsdinge machen darf ... geschweige denn wieder zur arbeit kann ...


der ff ist wie immer von barbara,vielen dank dafür


habt ein schönes wochenende und bleibt gesund

SannA 15.11.2019, 18.22| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Freitagsfüller

Freitagsfüller 45-2019

8. November 2019

Freitagsfüller

1.  Heutzutage kann man  über vieles dankbar und zufrieden sein .


2.  ich bin nach erfolgreicher op zuhause und deswegen noch schwer eingeschränkt .


3.  Whats App  nutze ich nicht, will ich nicht, brauch ich nicht.


4.  interessiert mich nicht - Ballett.


5.  Mein Adventskranz  bleibt in der kiste - wegen sally, die doch zu sehr an schnickeldie freude hat .


6.  wenn ich mal wieder zweiarmig mobil bin gibts  das ganze Wohlfühlprogramm.


7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf ___________ , morgen habe ich geplant, ________  und Sonntag möchte ich _________ !

nun, op ist gut verlaufen, allerdings war auch die bizepssehne abgerissen, arm und schulter ruhen die nächsten 4 wochen festgezurrt in einem kissen und ich kann nur noch mit rechts was machen ... aber absolut schmerzfrei und hauptsache daheim ...


der ff ist wie immer von barbara, vielen dank dafür - euch allen ein erholsames wochenende

SannA 08.11.2019, 09.49| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Freitagsfüller

Freitagsfüller 44-2019


 

Freitagsfüller

1.    Es gibt Schlimmeres als an Allerheiligen Geburtstag zu haben (es gab so schöne Geschenke - freu) .


2.  Für heute ist keine Feier geplant.


3.   Der erste Schnee braucht für mich nicht zu fallen! .


4.  Es sind offensichtlich nur noch 3 Tage bis zur OP ....


5.    Meine Lieblingsplätzchen sind alle die, die ich nicht selbst backen muss -

immer soviel Zeitaufwand für etwas, was in Sekunden genascht ist .


6.  Ich trage selten Handschuhe, oder aber sehr gerne Stulpen .


7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf ___________ , morgen habe ich geplant, ________  und Sonntag möchte ich _________ !

Den Geburtstag "feiern" wir nach - ich bin doch etwas aufgeregt wegen Montag und außerdem konnte ich *wegen der Einschränkung* auch keinen Kuchen backen oder sonstwas vorbereiten ...


Der FF ist wie immer von Barbara - vielen Dank dafür!

Euch allen eine gute Zeit!

SannA 01.11.2019, 11.34| (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Freitagsfüller

2020
<<< Januar >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  
Besuch
illy:
Ach Du Liebe, noch eine ganze Woche durchhalt
...mehr
illy:
uiuiui... ein langwierige Sache Deine Schulte
...mehr
illy:
einen dicken Knuddler von hier nach daLGilly
...mehr
BergfalkeR:
Alles Liebe nachträglich zum Geburtstag
...mehr
Ruthy:
Hallo SannA,ich wünsch Dir alles, alles Gute
...mehr
Zahlen
Einträge ges.: 2494
ø pro Tag: 0,5
Kommentare: 1359
ø pro Eintrag: 0,5
Online seit dem: 01.01.2006
in Tagen: 5091