Blogeinträge (themensortiert)

Thema: Über mich ...

Unser Monsterkater

hat ein Haus,(eigentlich ist es ja ein Hütte für ganz kleine Hunde) in dem er sehr gerne liegt, da er dann alles im Blick hat ... er sieht fremde Eindringlinge - oder ob seine Menschen in der Küche sind, um dem Kater endlich die Tür zu öffnen und Fresschen zu geben....

Wie jedes ordentliche Haus hat es auch einen Garten und einen (Flieder) Baum - und diesen Garten habe ich gestern unter großer Mithilfe des Monsterkaters mal ein bißchen auf Vordermann gebracht ...

Der andere Mensch in diesem Haushalt sagt "Kahlschlag" dazu - ich nenne es kultivieren und das Monster enthält sich der Stimme - bin ich doch die Hand, die es nährt :-))

Lange Rede: Am Samstag kommen die beiden besten Freunde zum jährlichen Grillfest und da soll ja alles tiptop aussehen :-) ... und das tut es jetzt auch

____________________________________________________

Ansonsten:

  • waren wir die Duschstange umtauschen und haben bei der Gelegenheit noch 3! fehlende Schrauben besorgt, die nun einen Ständer für die Wäschespinne im Gartenweg festhalten - denn das Drehteil, welches in der Wiese steckt, hält nicht mehr - und außerdem war es sehr nervig, die Spinne zusammen zu bekommen, da sie auf der Wiese eben nicht "im Blei" stand
  • wurde auch das Säckchen Grillholz nicht vergessen und ich habe mir noch eine Henne mit Küken geschnappt :-)
  • traf`s sich`s prima, dass gerade Essenszeit war und so sind wir hierhin zum Mittagessen - in deren Salatdressing könnte ich mich reinlegen :-)
  • habe ich zwischendurch auch mal wieder ein Mittagsschläfchen gemacht und hatte es sogar vormittags noch geschafft, die Musterprobe für das neue Jacke zu stricken - das Muster ist sehr schön und ich denke mal, dass die Jacke alleine von der Farbe traumhaft wird
  • hat uns der Hersteller des Druckers, der nicht mehr ROT drucken mag, einen Retourenschein geschickt ... da uns das nix kostet, werden wir das Teil auch einsenden - trotz der Benutzung kompatibler Billigpatronen - und sind mal gespannt, was dabei raus kommt :-)
  • ist heute Nixtun auf dem Programm - also nur Hobby und keinen Handschlag arbeiten ;-) - und da es regnet, bietet es sich an, den Tag gemütlich in der Hütte zu verbringen!
  • Euch einen gemütlichen Mittwoch!

SannA 22.07.2009, 07.36 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Jetzt haben wir alles komplett ...

... und für das Wochenende wurde heftiger Regen gemeldet - von den Absturztemperaturen mal ganz zu Schweigen ...

Nun, die Regenfässer sind leer, von daher ist es mal kein Schaden, dass es Regen gibt - und die Bauern werden froh sein.

________________________________________________________

JD600027.JPG

Der bei Gärtner P. georderte Ampelhalter ist endlich da - bedauerlicherweise ist er nicht für größere Ampeln geeignet - das Gewicht meiner blauen Pracht hat ihn schon zum Durchbiegen gebracht :-( - aber schön ist er in jedem Fall

__________________________________________________

JD600001.JPG

Der *Love - Chair* - niedlich, gelle :-) - und man sitzt überraschend gut darauf ... nachher sause ich noch zu L*dl, da es dort Sonnenschirme im Angebot hat ... habe ich gestern nämlich vergessen mit zu bringen :-(

_____________________________________________________

JD600002.JPG

Und das ist der Blick von der neuen Bank aus gesehen :-) ... kann man sich gut antun, gelle :-)

________________________________________________________

Ansonsten:

  • haben wir gestern noch ein paar Sachen dem Sperrmüll anvertraut - heute morgen war schon fast alles weg
  • muss ich nun schleunigst ins Bad, denn das Team ist auf 10 Uhr "vorverlegt" worden
  • will ich vorher noch besagten Schirm erwerben
  • sollte ich auch zur Post, was zurück schicken
  • bin ich an der Reihe, das Team - Frühstück zu besorgen
  • wünsche ich Euch einen erfolgreichen Freitag und einen guten Start ins Wochenende!

SannA 05.06.2009, 07.54 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Zur Garten - Fundgrube gefahren ...

... und ein paar Pflanzen für das Spalier gekauft ... ach, es gab ja noch so viel schöne Blümchen, dass mir die Wahl wirklich schwer gefallen ist ... aber da jetzt wirklich kein Platz mehr ist, die sonnigen Stellen alle ausgeschöpft sind, werden wir uns nun am Wachsen der bunten Pracht erfreuen :-)

JD600019.JPG

_________________________________________________

JD600020.JPG

__________________________________________________

JD600021.JPG

____________________________________________

Ansonsten:

  • haben wir um 11 Uhr unsere Team - Besprechung und hoffen mal, dass es Lösungen für den Überstundenabbau gibt und für das kommende Schuljahr eine weitere Kraft eingestellt wird
  • werde ich kommenden Mittwoch vermutlich mit dem Stundenabbau beginnen und mal eine Woche "Frei" machen - denn da die Lieblingskollegin ab dem 19.06. einige Tage "Frei" hat, bleibt vor den Ferien sonst keine Möglichkeit mehr
  • geht unseren Kindern langsam die Luft aus und die Zeit für die Hausaufgaben reicht nicht mehr  - Konzentration und Verständnis sind absolute Mangelware und oftmals stehen die Tränen in den Augen :-(
  • nehmen die kleinen Streitigkeiten täglich zu und es wird tatsächlich erforderlich, dass wir eingreifen müssen - eigentlich nicht unser Ding, da die Kinder alt genug sind, um miteinander Schlichtungslösungen zu suchen
  • werde ich nun noch ein bißchen Hausfrauenkram erledigen
  • könnte ich ja schon mit Fenster putzen beginnen - hat Kachelmann aber gerade was von Regen erzählt ... da lass`ich es doch bleiben :-)
  • wünsche ich Euch allen einen guten Tag!

Gerade kam ein Anruf unserer Sekretärin:

Der Chef ist krank und unser Team auf Freitag verschoben - und da ich gestern *vergessen* habe, dass Dienstag ist und von 12 - 15:30 Uhr gearbeitet habe (den Dienst - Tag hat immer die Lieblingskollegin) brauche ich heute erst um 13 Uhr anzutreten ... also stricke ich noch ein paar Runden, denn der Hausfrauenkram ist erledigt :-)

SannA 03.06.2009, 08.11 | (0/0) Kommentare | TB | PL

An die 5 kg

Wolle habe ich gestern gewickelt :-) und nun gibt es strickfertige Wolle in 2 verschiedenen Blautönen, Türkis, Gelb und Lila ...

Die *Blauen* sollen Jacken werden - die BW-Mischung für den anderen Menschen in diesem Haushalt, der sich eine dünne Bürojacke wünscht und die Schurwollmischung für mich - Türkis,Gelb und Lila ( alles in BW-Mischungen) sind ausreichend für Pullunder oder ärmellose Jäckchen :-) .... für mich ....

Dieses Mal habe ich auch daran gedacht, erst mal mit jeder Farbwahl ein kleines Musterläppchen von Hand zu stricken, um mich davon zu überzeugen, dass die Farben auch miteinander harmonieren - und so konnte ich auch testen, ob die Wolldicke für die Silver Lady geeignet ist :-) ... wenn ich denn keine Lust habe, von Hand zu stricken.

Die Reihen im Konenregal haben sich deutlich gelichtet und die Tüte mit den Restkonen ist nun voll.

__________________________________

Ansonsten:

  • bin ich sicher, dass die Frühjahrsmüdigkeit bei mir zugeschlagen hat - denn nur so kann ich es mir erklären, dass ich gestern Nachmittag fast 3 Stunden auf dem Sofa gepennt und um 23 Uhr schon wieder geschlafen habe ...
  • macht sich langsam Aufregung breit - denn heute fahre ich zum ersten Mal nach 8 Wochen wieder Auto ....
  • ist das Datum passend: denn heute vor 27 Jahren habe ich meinen Führerschein (im ersten Durchgang) bekommen :-)
  • habe ich heute vor 23 Jahren meine Ausbildung zur Erzieherin abgeschlossen und das Diplom erhalten :-)
  • wäre meine Oma väterlicherseits heute 100 Jahre alt
  • wurde ich heute vor 40 Jahren vom Scheidungsrichter gefragt, ob ich zu der Mutter oder dem Vater möchte ...
  • werde ich nun ins Bad verschwinden und hoffe mal, dass mein Augenarzt für meine Wünsche offen ist ....

Euch allen einen ebenso hoffnungsvollen Tag!

SannA 07.05.2009, 08.01 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Seit fast 5 Wochen

gebe ich damit an, wie gut ich sehe und wie toll die Farben sind - und habe nicht gesehen, dass ich für mein buntes Handgestrick zwei verschiedene Rottöne Wolle habe :-(

Gemerkt habe ich es erst, als das erste Knäuel aufgebraucht und ich mit dem zweiten weiter stricken wollte ... und wie ich schon ahnte, hätte die Wolle natürlich nicht ausgereicht ... somit ist das bunte Handgestrick Geschichte ... und dabei war ich schon am Armausschnitt :-(

Nun, ich habe andere Wolle gefunden und was Neues begonnen - recht halbherzig, da ich ja eigentlich auf bunte Baumwolle eingestellt war und nicht auf türkisfarbene Schurwollmischung ...

Ansonsten:

  • wollte ich gestern noch das Ein oder Andere an Hausfrauenkram erledigen - konnte mich aber zu Nix aufraffen und habe den ganzen Tag vergammelt
  • war es aber auch kein Veranda - Wetter ,- erst gegen 17 Uhr kam die Sonne mit ein bißchen Wärme - somit war zumindest das gegrillte Abendessen gesichert
  • haben wir im Moment dichten Nebel und 6 Grad - ich hoffe mal, dass es noch  wärmer wird und die Sonne auftaucht
  • kamen am Samstag tatsächlich schon die neuen Polster für die Gartenstühle - und wie immer, wenn der beste Freund zum Grillen kommt, müssen wir vor dem Regenschauer flüchten ... wie gut, dass wir den Pavillon haben und dort dann "trocken" essen konnten
  • gab es dann am Samstagabend eine Fotosession vom Feinsten - der beste Freund weilte 3 Wochen in Afrika und hat per Truck einige Länder erkundet  - 2 Stunden lang konnten wir seine Reiseroute mit verfolgen und haben beeindruckende Orte gesehen!

00_AfricaNomad_H_2009_01_22_21_Transit_H_2009_01_23.JPG

----------

So, ich werde heute doch ein bißchen Hausfrauenkram erledigen müssen -

der Rucksack für die Vollpensionsübernachtung in der Klinik will noch gepackt werden - ich denke mal, dass ich mich spätestens am Donnerstagabend wieder melde und wünsche Euch allen bis dahin eine gute Zeit!

SannA 13.04.2009, 08.47 | (2/2) Kommentare (RSS) | TB | PL

Wollte ich Euch ja schon lange gezeigt haben ;-)

Der andere Mensch in diesem Haushalt hat mir ja vorhandene Wollwickler *umgebaut* und so brauche ich nicht mehr zu "duddeln" .... ein Knopfdruck genügt und ich habe innerhalb weniger Minuten 50 oder 100 gr. Sockenwolle gewickelt und paraffiniert :-)

Der kleine Wickler läuft mit Batterie und der Große mit einem Akku - Stab - Schraubendreher - ein Großteil des "verbauten" Materials war im Fundus des Werkkellers und so waren  die neuen Helferlein noch keine 15 Euronen teuer :-)

____________________

JD600064.JPG

_________________________

JD600062.JPG

Ansonsten:

  • war gestern leider ein Kopfwehtag - ich sag`mal, dass es am Wetterwechsel und nicht am Auge gelegen hat ... morgen Früh muss ich ja zum Augenarzt und werde mal nachfragen, ob man für das rechte Auge schon Lesebrillenglas ausmessen kann - das linke Glas der Lesebrille ist ja noch "gut" und das rechte muss erneuert werden - denn es ist ja ein Zufall, dass ich mit der Brille des anderen Menschen in diesem Haushalt lesen kann - und sollte nicht überstrapaziert werden
  • sind die Winterjacken gewaschen und werden heute "eingemottet" :-)
  • werden heute die SofaKuscheldecken gewaschen und dürfen in den versprochenen 20 Grad trocknen
  • muss ich mein Handgestrick wieder ribbeln ... habe ich einen ordentlichen Zopfdrehfehler eingebaut, der nicht zu übersehen ist und den ich leider nicht durch "Maschen fallen lassen" korrigiert bekomme ....
  • hat mir die Lieblingskollegin die Dienstpläne schon geschickt und so konnte ich gestern die Monatsabrechnung für den März fertig stellen - so kann ich sie doch ein kleines Bißchen entlasten :-)
  • hat der andere Mensch in diesem Haushalt kommende Woche Urlaub - und den werde ich gleich mit Terminen voll packen - die Autos bekommen ihre Sommerschuhe, mein kleiner roter Flitzer darf in die erste Jahresinspektion und den Steuerberater wollen wir auch besuchen ....
  • gibts für mich jetzt den 2.Kaffee
  • wünsche ich Euch einen sonnigen Tag!

SannA 02.04.2009, 07.35 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Tja,

es hat mich nicht viel getaugt, dass ich den Pullundernotizzettel gefunden hatte - denn wenn frau dann am Rückenteil beidseits 3 Maschen mehr abnimmt, als sie das am Vorderteil gemacht hat, fällt das richtig auf - natürlich habe ich es erst bemerkt, als der Pullunder komplett zusammengenäht war ...

Nun, da ich schon bei dem Zusammennähen der Schultern mogeln mußte, werde ich dann noch Armlochbündchen dran schummeln - eine Seite ist schon fast fertig und ich sag`mal, dass man sich diese Variante anschauen kann :-)

Ansonsten:

  • passt der Pullunder hervorragend - Länge und Breite sind genau richtig (was bei mir ja auch oft Glückssache ist) und er gefällt mir sehr
  • gibt`s als nächstes Handgestrick wieder eine Jacke - 3 verschiedene Modelle habe ich bei Drops gefunden, die mir sehr gefallen - am Wochenende werde ich dann mal die Wollvorräte nach passender Wolle durchforsten
  • muss ich aber auch noch die Socken für den Vater der Freundin vom Berg "neu" stricken - die waren ja im Schaft zu eng - und ein Paar Baumwollsocken für die Freundin ....
  • wird es für den anderen Menschen in diesem Haushalt auch wieder eine Jacke geben - ich teste dann mein Können mit dem Intarsienschlitten der Silver Lady und wir dürfen alle gespannt sein, was dabei heraus kommt ;-)
  • ist morgen auch wieder ein Papa - Besuch geplant - die Medikamente müssen gerichtet werden - die schlechten Nachrichten vom Anwalt werden ihm noch vorenthalten - wir sind an einer familieninternen Finanzierungslösung dran - und sobald das alles geregelt ist, werden wir ihm erzählen, was Sache ist ...
  • ist die kommende Arbeitswoche eine "Kurze" - am Montag ist mein Augenarzttermin - Dienstag und Mittwoch habe ich den 12 - 15:30 Uhr Dienst und dann Frei bis einschließlich Dienstag :-))
  • bekam ich gestern ein wunderbares Überraschungspaket - einfach so - und habe mich riesig darüber gefreut :-) auch an dieser Stelle nochmal ein großes Dankeschön nach Bayreuth :-))
  • kam gestern auch schon die Schmutzwasserpumpe - den Test im Wassereimer hat sie bestanden und wird uns nun bei Regen eine absolute Entspannung bieten ... bei Tag und Nacht ...
  • war die Fahrt zur Schule trotz Eis und Schnee ganz erträglich - hier den Berg runter bis zur Hauptstrasse war es richtig eklig zu Fahren - danach war alles frei und es gab keine Beeinträchtigungen
  • wird es heute auch so sein - der Streudienst war schon durch und da ich den kleinen roten Flitzer abgedeckt hatte, spare ich mir auch die Enteisung :-)
  • wünsche ich Euch einen guten Star in ein erholsames Wohenende

SannA 13.02.2009, 08.11 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

20 Reihen

trennen mich von der Armausschnittabnahme -  das "große Perlmuster" ist ja schön, aber ich brauche ewig für eine Hinreihe - und werde das Muster so schnell nicht mehr stricken ...

Bei Drops habe ich gestern etliche Teile entdeckt, die mir gut gefallen und sie als "Handstrickprojekt" ins Auge gefasst - denn nach Vollendung des Pullunders brauche ich ja wieder etwas Neues :-)

Ansonsten:

  • hatten wir ordentlich Wasser im Keller :-( - das Sickerloch wäre mehrmals übergelaufen, wenn wir nicht ständig Wasser ausgeschöpft hätten - aber da ja für unsere Region wieder Schnee angesagt wurde, brauchen wir uns im Moment nicht im Stundentakt ins Kellerloch zu begeben ...
  • bin ich gestern zwischen Bett und Sofa gependelt - die Papiertaschentücher werden knapp und die Wundsalbe für die Nase ist fast aufgebraucht - aber es scheint besser zu werden, denn der Kopf ist nicht mehr gar so wattig :-)
  • werde ich heute - außer Stricken - nix machen ... muss ich ja für die kommmende Woche besonders fit sein
  • ist dann für morgen um 10 Uhr auch noch ein Gespräch in der Schule angesagt ... dabei hätte ich echt mehr davon, etwas länger zuhause bleiben zu dürfen ...
  • wünsche ich Euch einen schönen Sonntag!

SannA 08.02.2009, 09.10 | (0/0) Kommentare | TB | PL

120 Maschen

sind definitiv zu viel ... dass ich das erst nach ca. 80 Reihen festgestellt habe, schiebe ich mal auf den Wattekopf zurück - nun, es ist geribbelt und die ersten 10 Reihen mit etwas mehr als 100 Maschen sind gestrickt - diesmal werde ich aufpassen und alle "Nas`lang" die Teile zusammenhalten - um nicht nochmal von Vorne beginnen zu müssen ...

Ansonsten:

  • fand ich gestern im Briefkasten einige Paare Socken :-) und den "Probesocken" für den Vater der Freundin vom Berg - nun werden die unpassenden Socken geribbelt und nach der Anleitung des Probesocken neu gestrickt ...
  • werde ich nur noch Aufträge annehmen, bei denen kein Zeitdruck dahinter ist - ich bin in der Regel nur am Wochenende an den Maschinen - und auch nur dann, wenn ich Lust habe - sonst klappt das alles nicht :-(
  • hat ein Krampf in der linken Wade die wohlverdiente Nachtruhe jäh unterbrochen ... und es dauerte ewig, bis ich nochmal eingeschlafen bin, da man ja darauf wartet, dass der nächste Krampf kommt :-(
  • haben wir uns gestern vom Anwalt verabschiedet und für seine Mühe gedankt - das Ganze ist letztendlich daran gescheitert, dass auch die Prozesskostenhilfe abgeschmettert wurde - und die Aussicht, dass wir die Klage gewonnen hätten, war mehr als gering ... im Zuge der staatlichen Milliardenlöcher wird eben erst bei den Sozialhilfeempfängern angesetzt und mein Papa war einer der ersten Personen, die es getroffen hat - Papa wird dafür wenig Verständnis aufbringen - denn wie bitte, soll er von 25 Euro im Monat leben ????
  • hat der Anwalt übrigens auch keinen Cent bekommen - trotz aller Anträge, die im Vorfeld gestellt und genehmigt waren, dass sein Honorar von der Sozialkasse übernommen wird !
  • können wir uns nun überlegen, wie es weiter gehen soll - und haben keine Idee ... soll ich nun meinem 77 jährigen Lungen - und Nierenkranken Vater empfehlen, dass er "Zeitungen austragen" soll, um seinen Lebensunterhalt zu verdienen ... oder das Auto verkauft, und ihm das letzte bißchen Selbstständigkeit damit nehme ...

Ich könnte nur noch heulen ...

SannA 06.02.2009, 08.54 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Erstaunlich,

dass in meinem Schrank so viele tragbare Strickteile liegen - normalerweise dürften es nur unförmige Säcke sein - denn die Rechen - und Messprobleme habe ich ja eigentlich bei alle Strickstücken :-(

Lange Rede ...

120 Maschen sind definitiv zu viel, wenn ich das Rückenteil im großen Perlmuster stricken will ... ca. 20 Reihen sind genadelt und das Teil ist ein gutes Stück breiter als das Vorderteil ! Die Maschenzahl für den Bund brauche ich aber - nun, ich werde mal die linken Maschen, die ich zwischen den Zöpfen habe, nach dem Bund *abnehmen* - vielleicht klappt es dann :-)

Ansonsten:

  • bleibe ich doch nicht verschont :-( der Hals kratzt, die Nase läuft, Husten ist in Anmarsch - und die Watte macht sich im Kopf breit ...
  • ist des Monsters Tierarzt ein ganz Lieber - hat er nämlich für die Notbehandlung zu Jahresbeginn den ganz normalen Satz berechnet - ohne Wochenendzuschlag, der die Summe leicht verdoppelt hätte ...
  • habe ich bei "internetten Haushaltsbefragungen " einen AmazonenGutschein über 30 Euronen verdient und schau gleich mal, welche Bücher bei uns einziehen dürfen :-)
  • muss ich an dieser Stelle die Schneckenpost mal loben : sind die Megasocken für den Ziehvater tatsächlich pünktlich zum Jubelfest im Hessenland angekommen- und das von Dienstag auf Mittwoch! - sie passen,gefallen und "hintenrum" wurde schon nach einem weiteren Paar gefragt :-)
  • mach`ich mir noch einen Kaffee und werde ribbeln ...
  • Euch allen einen guten Tag!

SannA 05.02.2009, 07.58 | (0/0) Kommentare | TB | PL

2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Besuch
illy:
bis auf den Teil mit der Medizin klingt es ga
...mehr
illy:
Hey.. ins Kino gehts vermutlich gleich noch..
...mehr
illy:
Hallöchen, oje.. die Wäschekörbe... überh
...mehr
illy:
Meine Daumen sind selbstverfreilich gedrückt
...mehr
illy:
Oje.. Impfarm... autsch. Vielleicht doch ruhi
...mehr
Zahlen
Einträge ges.: 2724
ø pro Tag: 0,4
Kommentare: 1496
ø pro Eintrag: 0,5
Online seit dem: 01.01.2006
in Tagen: 6691