Blogeinträge (themensortiert)

Thema: Über mich ...

Das Vorderteil ist fertig :-)

und der Bund des Rückenteiles auch - nun erwarten mich Messen und Rechnen - denn der Rücken wird im *großen Perlmuster* gestrickt - welches sich ja auch in der Mitte des Vorderteils wieder findet - zumindest glaube ich zu wissen, dass ich weniger Maschen brauche, da ich ja nicht zopfen muss ... beim Vorderteil hatte ich von 120 auf 140 Maschen verteilt zugenommen - ich teste nun mal mit den 120 Maschen, ob ich damit hin komme :-)

Ansonsten:

  • haben wir morgen Frei - der andere Mensch in diesem Haushalt und ich werden uns in Homburg die Zeit vertreiben - wobei der Termin beim Anwalt der Anlass dieser "Vergnügungsreise" ist .... schaumamal ...
  • hat die Lieblingskollegin kommende Woche ihr wohlverdientes Frei - und ich 5 Tage lang Dienst von 12 - 16:45 Uhr ... aber mein langes Frei folgt : vom 19.02 bis 24.02. darf ich als bekennender Faschingsmuffel einer der saarländischen Faschingshochburgen den Rücken zeigen :-)
  • werden wir in den kommenden Tagen vermutlich wieder "Räumen" - uns (mir) ist da so eine Idee gekommen, wie man das Wohnzimmer umgestalten könnte und der andere Mensch in diesem Haushalt hat sie auch für gut befunden - bedauerlich, dass die Vorarbeiten immer so zeitintensiv sind und mich mittendrin in der Regel die Lust am Räumen verlässt :-(
  • finden einem durch Bloggen Freunde von früher wieder :-) und das hat mich sehr gefreut
  • werde ich mich nun dem Tagwerk widmen und
  • wünsche Euch einen guten Tag!

SannA 04.02.2009, 08.39 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Auf Anhieb

sind mir die Megasocken für den Ziehvater gelungen - und wäre nicht wieder ein Farbrapportfehler in der O*pal gewesen, hätte ich nicht ein weiteres Paar stricken müssen ... Sie sind absolut "Hausschuhersatztauglich" - der andere Mensch in diesem Haushalt hat die gleiche Größe und war als Testperson zufrieden.

Nun, die Teile sind eingetütet und werden natürlich zu spät im Hessenland ankommen - aber bestimmt auch dann noch Freude bereiten :-)

Für die Freundin vom Berg konnte ich noch ein weiteres Paar AuftragsSchuldenSocken stricken und somit steht nur noch ein Paar Baumwollsocken an - der erste war schon fast fertig, als der Faden gerissen ist ... auch O*pal ... und mir riss dann auch der Geduldsfaden!

Ansonsten:

  • war Handstrickig nicht viel möglich - der Bügelmarathon und die Sockenfabrikation haben den Ellbogen wieder lahm gelegt und somit siegte die Vernunft - bzw. die Sorge, einen festen Gips zur Ruhigstellung zu bekommen :-(
  • war gestern der erste Tag in der Schule, an dem die Lieblingskollegin und ich keine Zeit hatten, mit den Kindern Mittag zu essen ... permanent klingelte das Telefon, stand ein Elternteil parat mit endlosen Fragen,´wollte ein Kind Unterstützung im Überlebenskampf mit anderen ...
  • war ich froh, als es endlich 15:30 Uhr war und ich den Heimweg antreten konnte - und das Geklingel des Telefons nicht mehr hören mußte ....
  • hat`s mich sehr gefreut, dass ich vor der Arbeit noch Tanken war - denn knappe 4 Std. später war der Sprit satte 8 Cent aufgeschlagen ...
  • werde ich nun ins Kellerloch verschwinden und ein bißchen räumen - steht für die Tage eine Heizöllieferung an und da sollte der gute Mann ja nicht über Kisten und Kästen fallen müssen :-(
  • Wünsche ich Euch einen Schnee - und Eisfreien Tag! 

SannA 03.02.2009, 08.10 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Unglaublich -

aber wahr .....

das türkisfarbene Top ist fertig gestrickt!

- die Fäden vernäht und auch schon die Schultern geschlossen .... nur noch die Seiten zusammen fügen - einmal durchwaschen und dann wäre es ausgehfertig - denn auf das Umhäkeln oder sonstige Verzierung der Armöffnungen und des V werde ich verzichten - wer weiß, welches Desaster sonst noch dabei heraus kommt :-)

Hübsch ist es geworden - wobei mir das "Gelbe" doch besser gefällt - denn dort kommt das Muster schöner raus.

Etwas unschlüssig bin ich, ob ich als nächstes ein Shirt oder ein Westchen stricken werde - Muster und Schnitt sind jeweils gefunden - bei der ausgesuchten Wolle bin ich mir nicht sicher, ob sie denn reicht - ich werde berichten.

_______________

Die nächsten Tage werde ich allerdings an der wunderbaren, neuen Nähmaschine verbringen - endlich fertig stellen, was geschnitten und gereiht ist und somit die Leere in den Schränken wieder füllen.

_______________

Ansonsten:

  • regnet es noch immer - ohne nennenswerte Pausen
  • ist der Keller - trotz des Dauerregens - noch immer trocken - auf Holz klopf und Toi,Toi,Toi
  • geht es dem Kreuz soweit besser, dass ich längere Zeit sitzen kann
  • müssen wir heute unbedingt einkaufen: das Katzentier hat nur noch Fresschen für eine Mahlzeit .... er könnte sich ja bei dem Wetter ruhig mal eine Maus besorgen!
  • hat mein Rechner gestern komplett gesponnen - aber da das letzte BackUp erst 14 Tage alt war, haben wir nicht lange nach Fehlern gesucht - nun schnurrt der Gute wieder und tut alles, was ich von ihm will
  • beginnen heute im Saarland die Sommerferien und das "Halberg OpenAir" - die SommerferienBeginnParty des saarländischen Rundfunk - wird ein recht nasses Vergnügen
  • wird auch das "Webenheimer Bauernfest" - das jährliche Event vor unserer Haustür in den Blieswiesen ertrinken
  • wäre es schön, wenn Kachelmann mal was anderes im Programm hätte .....
  • wünsche ich Euch einen guten Start ins Wochenende - und erträgliches Wetter!

SannA 06.07.2007, 10.44 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Nein, kein Bild ....

von einem fertigen Top - wie denn auch, wenn es immer noch auf den Nadeln rum hängt. Ich denke, dass dieses Top nach wie vor - auch welchen Gründen auch immer - eine schwere Herausforderung für mich bleiben wird. Nachdem ich es gestern  dann endlich geschafft hatte den Ärmelausschnitt nach dem 4.Mustersatz zu beginnen, der V-Ausschnitt neu berechnet war, ich mehrmals kontrolliert habe, ob das auch alles richtig ist, ging`s dann beim legendären *Diana - Konzert* los. In irgendeiner Werbepause kontrollierte ich meinen Fortschritt - und seitdem weilt das Top wieder in der besagten Ecke ...... tja, was nützt es, wenn man/frau ein schönes "V" berechnet hat, entsprechend Maschen zusammen strickt oder überzieht, dann aber weiterhin das Muster fortführt - sprich : eifrig Umschläge produziert ?????????? Dann hat man kein V - aber einen schönen Schlitz, in den man z.B. einen Reißverschluß einnähen könnte - wenn man es wollte - was aber bei einem Lochmustertop wenig Sinn macht ...  Ich werde nun den Rat des anderen Menschen in diesem Haushalt befolgen und etwas gaaaaaaaaaanz Anderes beginnen ... bis ich nochmal den Eindruck habe, dass es irgendwie mit dem Top enden kann.

Ansonsten :

  • der weiße Traum läßt auf sich warten - ebenso eine weitere Rückmeldung des Verkäufers
  • hatten wir heute den ersten gemeinsamen Termin bei unserem Berater der Agentur für Arbeit - zumindest hat er den Antrag zur Berechnung des Arbeitslosengeldes weiter leiten können, sodass wir bis Ende kommender Woche wissen, "womit" wir rechnen könne
  • freut sich unser Berater, uns am 31.08. wieder zu treffen
  • regnet es schon seit gestern Nacht ohne Unterlass und es hat unendlich gewittert
  • werde ich mich nun nach oben begeben und mal in den zahllosen Zeitschriften schauen, welches Gestrick mir holder sein könnte als das türkisfarbene Top ....
  • wünsche ich Euch allen eine gute Woche!

SannA 02.07.2007, 14.18 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Die altbekannte Sache

mit "Wer zählen kann ...." hat mich gestern wieder heimgesucht :-(

Es braucht beim Stricken ja keinen Vollblutmathematiker - aber dass ich jetzt noch nicht mal mehr bis 4 zählen kann gibt mir doch zu denken ... Stricke ich so munter an der letzten Reihe des Tops und denke - "ach, der V - Ausschnitt ist ja recht kurz," halte das Teil hoch, um es dem anderen Menschen dieses Haushaltes zu zeigen, denke noch, dass es mir im Ganzen kurz vorkommt, nehme das fertige Rückenteil, um das Vorderteil anzulegen - und : Ich habe den Armausschnitt einen Mustersatz zu früh begonnen - und das V einen Mustersatz zu spät .... Also, das Ganze wieder aufgeribbelt und leise vor mich hin gegrummelt - und wieder den 4. Mustersatz vergessen - also sofort mit dem Armausschnitt begonnen .... Ich merkte es dann nach 20 Reihen .... das Teil wurde in die nächste Ecke geworfen und ich habe den Rest des Abends mit dem Versuch verbracht, bei meinem derzeitigen Lieblings - PC - Spiel * die Elfchen zu retten" - was ebenso erbärmlich endete wie das Stricken - nein, Rechner, Tastatur und Monitor sind unbeschadet und wanderten nicht in die nächstbeste Ecke ;-)

Aber der Marmorkuchen ist mir nur gut gelungen - und auch die Gemüse-Wurst-Nudelpfanne war eine Wucht ;-)

Ich werde mich nun mit einem Stück besagten Kuchens stärken,das Wollchaos aus der Ecke holen und hoffentlich bis zum Abketten ohne große Fehler und Ribbeln "durch stricken" können - wenn dem so ist, gibt es morgen ein Bildchen!

Euch allen einen erholsamen Sonntag - mögen Euch alle Vorhaben gelingen!

SannA 01.07.2007, 08.23 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Wie man sieht,

kann das beliebte Männerwerkraumzubehör auch ohne Weiteres in einem Strickzimmer Einzug halten und dort seinen Zweck erfüllen ;-)

PICT0029.JPG

Am Samstagmorgen bei Aldi entdeckt, wo sich der andere Mensch dieses Haushaltes gleich einen Karton in das Wägelchen packte .... gegen 17 Uhr hatte er das Teil in seinem Werkkeller angebracht - und ich war so begeistert davon, dass ich alles stehen und liegen ließ und zu Aldi gefahren bin ..... Am Sonntag wurde es angebracht und nun sind alle Behälter mit Strickmaschinenzubehör gefüllt.An der rechten Seite sind Haken, an denen die Stricknadeln nach Größen geordnet sind - auf der Truhe links steht ein ausgemusterter Kerzenständer, an dem ich schon seit Urzeiten alle Stricknadeln gehortet habe. Toll, gelle !

SannA 12.06.2007, 09.55 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Hätt`ich doch ....

.... mal besser nach dem 2.Mustersatz nachgemessen - und nicht gewartet, bis ich zum Armausschnitt komme :-(

Tja, nach 6 Mustersätzen (120 Reihen) mußte ich dann feststellen, dass ich einen Mustersatz in der Breite zuviel habe - das waren dann 15 Maschen - und reinwachsen will ich ja in das Top nun wahrhaftig nicht .... Also, alles wieder aufgeribbelt und von vorne begonnen.

30 Reihen habe ich schon - und da außer Lebensmitteleinkauf nix ansteht, werde ich hoffentlich bald wieder am Ausschnitt ankommen - es geht mir momentan nicht schnell genug .....

Ansonsten:

haben wir die Sonne und Hitze des Feiertages unter der Markise und dem Pavillon bei Lesen und Stricken verbracht - am Abend leckere Spieße gegrillt und außer Blumen giessen keinen produktiven Handschlag getan .... und so soll es bis Montag auch weiter gehen !!

Euch allen einen schönen Brückentag - bzw. einen guten Start ins Wochenende!

SannA 08.06.2007, 08.12 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Das Rückenteil

des gelben Sommertop wurde gestern Abend fertig - wäre da nicht wieder das Rechen - und Logikproblem bei dem Ärmelausschnitt gewesen ( 7x einen Mustersatz aufgezogen, bis es klappte), könnte ich schon wesentlich weiter sein ...

Nun - hier das Bildchen,- die Aufnahme wird der Farbe sehr gerecht... und das Vorderteil hat schon einen Mustersatz!

PICT0005.JPG

SannA 21.05.2007, 10.31 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Gestrickt wird auch noch ....

Ab und zu stricke ich an dem Büropullover weiter - wobei er ja eigentlich nun in die Rubrik "Freizeit" gehört. Der Body und Kragen sind fertig und der erste Ärmel *von oben* ist angestrickt - allerdings erst ein paar Reihen - vorab muss ich die Abnahmen noch ausrechnen, damit der Ärmel auch proportional stimmig wird.

_______________

Für eine sehr gute Freundin ( meine Augenoptikerin ) habe ich gestern auf der Strima Baumwollsocken begonnen - der erste klappte wunderbar, bei dem zweiten sind mir an der Ferse ständig die Maschen abgerutscht, sodass ich nach dem dritten Versuch keine Lust mehr hatte und das Projekt vorerst aufgegeben habe.

_______________

Mein Strimazimmer hat nun endlich die optimale Arbeitsleuchte - wo ich vorher 4! Schreibtischlampen stehen hatte, ( und doch nix gesehen habe ) hängt nun eine höhenverstellbare Arbeitsleuchte, die den Strickmaschinentisch bestens ausleuchtet, - wie immer stellte sich auch hier die Frage, wieso wir nicht schon früher auf diese *leuchtende * Idee gekommen sind ;-)

_______________

Ich habe mich auch aufgerafft und war bei meiner Optikerfreundin zum Sehtest - schon eine ganze Weile sehe ich nicht mehr so besonders, die Lesebrille taugte garnix mehr, bei der Fernbrille hätte ich das rechte Glas auch raus nehmen können  und nachdem ich es immer wieder aufgeschoben hatte, war ich am Donnerstag dort. Fazit : stärkere Gläser in der Lesebrille, wesentlich stärkere Gläser in der Fernbrille, und da ich auch eine Sonnenbrille mit passenden Gläsern benötige, werde ich wohl Ende kommender Woche endlich, endlich wieder alles mit bekommen, was um mich rum passiert ;-)

Ich freue mich sehr auf die Brillen, zumal das Budget auch noch ein neues Gestell - diesmal ein Weinrotes - hergegeben hat ....

Schaumamal .......

_______________

Unser Wohnzimmer ist auch seit einigen Tagen komplett fertig - allerdings ist das Wetter so miserabel, dass es nur mit Kunstlicht zu fotografieren wäre - und erschwert wäre das Ganze durch die total verdreckten Fenster, die das bißchen Licht von draussen auch noch schlucken ... aber wer putzt schon Fenster, wenn es den ganzen Tag regnet ????? Ich bestimmt nicht!

_______________

Ansonsten ... tja, wir haben uns mit der neuen Situation *abgefunden* - es ist ja mal nicht zu ändern - und alles weitere wird man sehen!

_______________

Euch allen einen schönen, erholsamen Sonntag!

SannA 01.04.2007, 09.33 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Hätte ich

die Banderole der Sommersockenwolle von Rödel (Winke zu Corinna) vor Beginn des Strickens gelesen, hätte ich gewußt, dass sie nicht so lang ist, wie die Wolle, die ich bisher verstrickt habe ..... so habe ich wie immer munter meine 50 Reihen Bund und 70 Reihen Schaft gestrickt und musste, um die Socken identisch zu bekommen, auch noch ein gutes Stück abwickeln .... Fazit : Das Garn reichte nicht, um den 2.Socken fertig zu stricken - nun ruhen jeweils 7! Maschen auf zwei sehr dünnen Sockennadeln und warten darauf, abgestrickt zu werden .....

SannA 14.03.2007, 09.06 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Besuch
illy:
bis auf den Teil mit der Medizin klingt es ga
...mehr
illy:
Hey.. ins Kino gehts vermutlich gleich noch..
...mehr
illy:
Hallöchen, oje.. die Wäschekörbe... überh
...mehr
illy:
Meine Daumen sind selbstverfreilich gedrückt
...mehr
illy:
Oje.. Impfarm... autsch. Vielleicht doch ruhi
...mehr
Zahlen
Einträge ges.: 2723
ø pro Tag: 0,4
Kommentare: 1496
ø pro Eintrag: 0,5
Online seit dem: 01.01.2006
in Tagen: 6689